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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 243 Jobs

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 230
  • Teilzeit 27
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Werkstudenten im Bereich Oenologie & Entwicklung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Freyburg (Unstrut)
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes Unternehmen mit deutschen Wurzeln. Wir verkaufen pro Jahr über 250 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiter mit ihrem Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Eltville am Rhein bei Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudenten im Bereich Oenologie & Entwicklung (m/w/d) Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander. Sie sammeln tiefgehende Einblicke in ein führendes Unternehmen der Wein-, Sekt- und Spirituosenbranche Sie arbeiten aktiv in aktuellen Projekten und in dem abwechslungsreichen Tagesgeschäft mit Sie unterstützen das Team Oenologie & Entwicklung, z.B. bei Verkostungen, der      Entwicklung von Produktinnovationen oder Arbeiten im Technikum Sie tragen zur Weiterentwicklung der Rotkäppchen-Mumm Academy bei Sie wirken bei der Initialisierung von innovativen Projekten mit und leisten so einen  Beitrag zur zukunftsorientierten Ausrichtung unseres Unternehmens Eine Immatrikulation in dem Studiengang Weinbau und Oenologie, Getränketechnologie, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Ein hohes Maß an Engagement sowie eine Affinität zu den Produkten der Wein- und Sektbranche Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamspirit, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten Analytisches Verständnis und sehr gute MS Office Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Sensorik und Projektmanagement sind von Vorteil Erste Berufserfahrung in einem dynamischen und agilen Familienunternehmen mit    kollegialer Atmosphäre Kennenlernen unterschiedlicher Facetten des Projekt- und Tagesgeschäfts eines führenden Unternehmens der Wein-, Sekt- und Spirituosenbranche Eine attraktive Vergütung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten neben dem Studium Die Option der Anfertigung einer Abschlussarbeit
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Trainee (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und suchen zum laufenden Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid Trainee (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung Es erwartet Sie ein umfangreiches Trainee-Programm an unserem Zentralstandort in Düsseldorf, welches Sie optimal auf Ihre anschließende Tätigkeit bei O&B in der Hardwareplanung für Industrieanlagen und Automatisierung für Produktionsanlagen vorbereitet Insbesondere lernen Sie als Trainee die Elektrokonstruktion und entsprechende Tools sowie die Automatisierungstechnik anhand entsprechender Hard- und Software kennen In der Trainee-Phase werden Sie durch einen erfahrenen Ingenieur betreut und lernen Ihr zukünftiges Aufgabengebiet anhand einer perfekten Mischung aus Theorie und echten Praxisprojekten kennen Die Module und Inhalte des Trainee-Programms passen wir individuell an Ihre Erfahrung an, um Sie bestmöglich auszubilden Ihr Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik haben Sie zügig und sehr erfolgreich absolviert Sie haben erste Erfahrung im Rahmen von Praktika und/oder einer Abschlussarbeit in der Industrie sammeln können Sie sind ein Teamplayer und zählen Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Ihr ausgeprägtes Organisationstalent zu Ihren Stärken Die Elektrotechnik und Projektarbeit sind Ihre Leidenschaft, hierfür sind Sie mobil und bereit, nach Abschluss der Traineephase unsere Kundenprojekte an verschiedenen Standorten in NRW zu betreuen Zu Beginn Ihrer Tätigkeit erwarten Sie in unserer Akademie Schulungen zu wichtigen EDV-Tools und IT-Technologien, Sprachkurse und persönliches Coaching Wir stehen für Abwechselung im Job: bei uns können Sie die gesamte Bandbreite des Engineerings entdecken Sicherheit und Zukunft sind uns wichtig: Unbefristete Arbeitsverträge und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns Standard
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Meister Leit- und Sicherungstechnik als Planer im Weichenbau (w/m/d) in Stuttgart

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Koordination und Realisierung der LST (Leit- und Sicherungstechnik) Planungen Materialisierung und termingerechte Bestellung der LST Stoffe Sicherstellen der bedarfs-, qualitäts- und fachgerechten Erstellung der digitalen Weichenskizze Bestandsplanaktualisierung nach Umbaumaßnahmen Gewährleisten der Planungsstabilität und Einhaltung der gesetzlichen Grundlagen und Richtlinien Unterstützung und Begleitung der LST-Projekte Dein Profil: Idealerweise Meister LST, Werkmeister (Sig) oder Signalmechaniker (w/m/d) mit Berufserfahrung und speziellen Kenntnissen in der Leit- und Sicherungstechnik Von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig: Gute Kenntnisse im Umgang mit CAD (Auto CAD und ProSig) Zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Engagement für Qualität Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick Sicherer Umgang mit den gängigen EDV Tools (MS Office), idealerweise SAP Kenntnisse Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Senior Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Entwicklungsberatung

Sa. 08.08.2020
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: KölnDie eigenverantwortliche Begleitung und Steuerung spannender Projekte in der Immobilienberatung sowie die städtebauliche Projekt- und Flächenentwicklung sind Ihre Leidenschaft? Dann kommen Sie zu uns und verstärken unsere Entwicklungsberatungsleistungen am Standort Köln in einem hochqualifizierten, interdisziplinären Real Estate Consulting Team. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Selbständige Akquisition neuer Projekte im Bereich Immobilienberatung und Grundstücksentwicklung (Brach- und Standortentwicklung) Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten Entwicklung von Planungs- und Nutzungskonzepten Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Investitionsanalysen Allgemeine Beratungsleistungen u.a. im Bereich Baurechtschaffung Eigenständige Durchführung von Immobilientransaktionsprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung angewandte Geographie, Raum- oder Umweltplanung, Stadtplanung, Bau- bzw. Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Immobilienberatung und Erfahrung in der Projektleitung Bestehendes Kunden- und Branchennetzwerk am regionalen Immobilienmarkt NRW Kenntnisse von Prozessen und Grundlagen der Stadt- und Quartiersentwicklung sowie immobilienwirtschaftlicher (z. B. Residualwert, Ertragswert, DCF), statistischer und regionalwirtschaftlicher Methoden Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Mitarbeiter Technik und Garantie (m/w/d) im Bereich After Sales

Fr. 07.08.2020
Köln
Die Maxomotive Deutschland GmbH mit Sitz in Köln, ist eine 100-prozentige Tochter der belgischen ALCOPA Gruppe. Alcopa beschäftigt 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und importiert und handelt mit Automobilen zahlreicher Marken in insgesamt 19 Ländern. Mit jährlich über 80.000 verkauften Neufahrzeugen und einem Jahresumsatz von 1,7 Mrd. Euro zählt Alcopa zu den erfolgreichsten Automobilhandelsunternehmen Europas. Die Fahrzeuge der Marke Maxus bedienen den besonders zukunftsträchtigen Markt der vollelektrischen Fahrzeuge im PKW- und Transportersegment. Die Maxomotive Deutschland GmbH wird ab diesem Jahr die Vertriebs- und Serviceaktivitäten für diese Fahrzeuge in Deutschland aufnehmen und die Marke Maxus im deutschen Automobilmarkt dauerhaft etablieren. Wollen Sie von der ersten Stunde an dabei sein und mit Ihrem Engagement den Aufbau von Maxus in Deutschland vorantreiben? Für unser After Sales Team in Köln suchen wir Sie als Mitarbeiter Technik und Garantie (m/w/d) im Bereich After Sales Ansprechpartner für Maxus Vertragshändler & Werkstätten bezüglich Fahrzeugtechnik Diagnose- und Reparaturanleitungen sowie für die technische Werkstattausrüstung Eigenständige Bearbeitung von technischen Händleranfragen per Telefon und Email Gelegentliche Händlerbesuche im Zuge der Händlerunterstützung Vorort Schnittstelle zwischen Hersteller und Vertragshändler im Bereich Technik und Garantie Erstellen von technischen Berichten für den Hersteller Vorbereitung und Unterstützung der technischen Trainings Eine abgeschlossene KFZ-technische Ausbildung mit aufbauender Weiterbildung Kenntnisse von Kundendienst- und Werkstattprozessen Idealerweise Kenntnisse in der automobilen Elektromobilität Gute Englischkenntnisse Microsoft Office (Excel, Word, Outlook) Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und Pioniergeist Eine vielseitige und interessante Aufgabe in einem dynamischen Team Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Positives Arbeitsklima in einem aufstrebendem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Moderne Büroräumlichkeiten und eine attraktive Infrastruktur im Herzen von Nordrhein-Westfalen
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers)

Fr. 07.08.2020
Verden
Technologisch anspruchsvolle Verpackungsmaschinen und -anlagen sind unsere Kernkompetenz. Mit innovativ ausgerichteten Konzepten weisen wir unseren internationalen Kunden Zukunftsperspektiven auf. Mittelständisch geprägt, stehen wir weltweit mit über 2200 Mitarbeitern an der Spitze des technischen Fortschritts im Maschinenbau. Zuverlässigkeit, beständige Qualität und Hochgeschwindigkeit der Maschinen sind die permanenten Herausforderungen an unsere Fach- und Führungskräfte. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns gemeinsam! FOCKE & CO bietet Ihnen eine Vielzahl an Optionen, sich beruflich zu verändern oder auch weiterzuentwickeln, denn Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg! Entdecken Sie neue Möglichkeiten. Als Industriekaufmann (m/w/d) stehen Sie im Mittelpunkt der betriebswirtschaftlichen Prozesse des Unternehmens. Sie planen, steuern, organisieren und kontrollieren. Sie arbeiten an Projekten mit und unterstützen die Abteilungen im Tagesgeschäft.Sie erhalten eine umfassende Ausbildung, die sich über 3 Jahre erstreckt. In dieser Zeit durchlaufen sie zehn Fachabteilungen des Unternehmens und steigen Schritt für Schritt in die einzelnen Aufgabenbereiche ein. Sie gewinnen Einblicke und lernen Zusammenhänge kennen. Am Ende kennen Sie sich aus im Unternehmen und wissen genau, worauf es ankommt. Diese Bereiche durchlaufen Sie: Grundlehrgang Metallbearbeitung Finanzbuchhaltung & Controlling Einkauf, Versand, Lager Vertrieb, Ersatzteilverkauf Personalwesen IT-Abteilung Konstruktion Service Im Rahmen der dualen Ausbildung besuchen Sie die BBS Verden/Dauelsen. Im 1. Ausbildungsjahr findet der Unterricht an zwei Tagen, danach an einem Tag pro Woche statt. Fachhochschulreife oder Abitur Ausgeprägte Stärken in Deutsch, Englisch und Mathematik Begeisterung für kaufmännische Themen und Zusammenhänge Freude im Umgang mit modernen Kommunikationssystemen Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein Interessante Aufgaben in einem international erfolgreichen Maschinenbauunternehmen Offene und respektvolle Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen mit Tradition 28 Tage Urlaub Kantinenzuschuss Ansprechende Vergütung Gute Übernahmechancen Moderne Ausbildungswerkstatt Azubi-Events Ausstattung mit Unterrichtsmaterialien Innerbetrieblicher Unterricht
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Technischen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsbearbeitung

Fr. 07.08.2020
Steindorf, Paar
Bereits 1993 brachte OilQuick das erste vollhydraulische Schnellwechselsystem auf den Markt, das die Branche revolutionierte und heute den Stand der Technik definiert. Tagtäglich arbeiten unsere Ingenieure an wegweisenden Neu- und Weiterent­wicklungen. Wir sind nicht nur am Puls der Zeit, sondern wir entwickeln die Trends von morgen. Immer im Fokus: die Wirtschaftlichkeit Ihrer Prozesse, ohne Kompromisse beim Arbeitsschutz. OilQuick gilt mit mehr als 30.000 Systemen auf dem Markt als führender Hersteller vollautomatischer Schnellwechselsysteme für Bagger, Radlader, Gabelstapler, Kräne und Umschlagmaschinen. Mit OilQuick-Schnellwechslern erfolgt ein Gerätewechsel in nur wenigen Sekunden vollautomatisch, er wird vom Fahrer sicher und bequem von der Kabine aus gesteuert. Wir sind ein von Baggerherstellern unabhängiger Lieferant von Schnellwechslsystemen und somit eine unabhängige Schnittstelle für den Kunden. OilQuick hat in ihrem Produktportfolio 16 verschiedene vollhydraulische Schnellwechseltypen für Bagger und jeweils drei Modelle für Radlader und Gabelstapler. Vom ersten Tag an, ist OilQuick auf eine langfristig spielfreie Verbindung zwischen dem Schnellwechsler und dem Anbaugerät ausgelegt. Selbstständige Abwicklung von technisch umfangreichen Kundenaufträgen für das Volumengeschäft Auftragserfassung inklusive Belegerzeugung (Bestellungen, Werkstattaufträge usw.) Erstellen von Stücklisten und Arbeitsplänen in Absprache mit unseren Fachabteilungen Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Abgeschlossene technische Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse in Mechanik und Hydraulik von Vorteil Kaufmännische Erfahrung in der Auftragsbearbeitung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit Gewissenhafte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähig, flexibel und belastbar Gute Deutschkenntnisse Sichere Anwendung der MS Office-Produkte sowie Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem Leistungsgerechte Vergütung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Arbeitsplatz mit individuellen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Die familiäre Atmosphäre Es erwartet Sie eine offene-kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und kompetenten Team. Unser Versprechen Intensive Einarbeitung - Zukunftsorientierter Arbeitsplatz. Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Trainee*

Fr. 07.08.2020
München
Wir sind ein weltweit aktives mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in München und Hersteller von elektronischen Geräten für anspruchsvolle Industrieanwendungen. Technologieführer sind wir, weil wir uns den Pioniergeist erhalten haben, Wert auf Perfektion legen und unsere Arbeitskultur stetig weiterentwickeln. Dies ermöglichen unsere Mitarbeiter, die den Kopf voller innovativer Ideen haben und die Freude an der Zusammenarbeit leben. Unseren agilen Arbeitsansatz spüren Sie in unseren neuen Büroräumen, zu denen unsere modernen, international genutzten Kommunikationstools super passen – überzeugen Sie sich selbst! Trainee* Talent für Traineeprogramm im technischen Umfeld wanted! Eine komplette Firma in 24 Monaten durchlaufen? Das geht! Sie erleben die Abteilungen Business Systems & IT, Global Procurement, Global Manufacturing, New Business Development & Application Engineering, Sales & Marketing, Quality Management sowie Research & Development hautnah und arbeiten in den Teams an aktuellen Themen und täglichen Aufgaben. Internationale, mittelständische Strukturen und Prozesse sowie interdisziplinäre Projekte kennenlernen? Bei uns erhalten Sie nicht nur einen Rundumblick in ein produzierendes Industrieunternehmen, sondern arbeiten bzw. gestalten daran selbst aktiv mit. Coaching und Networking: Ein persönlicher Mentor steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Weiterentwicklung gewünscht? Entwicklungs- und Beurteilungsgespräche bilden die Basis für Ihr individuelles Karrierecoaching und damit verbundene Trainings. Interkulturelle Erfahrung sammeln: Projektbezogene Auslandseinsätze und internationale Zusammenarbeit machen dies möglich Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang. Ausgeprägte technische Affinität und erste praktische Erfahrung. Hands-on & Out of the box: Sie arbeiten gerne selbständig, bewegen Dinge und lieben es neue und unkonventionelle Ideen einzubringen. Kommunikationsstärke zeigen Sie sowohl in Meetings als auch in der täglichen Zusammenarbeit mit Kollegen. Verantwortung, Eigeninitiative und Flexibilität sind keine leeren Floskeln für Sie, sondern gelebte Werte. Digital Native? Sie kennen sich sehr gut mit Microsoft 365 aus und nutzen digitale Kommunikationstools wie selbstverständlich. Last but not least runden sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr Profil für uns ab Denn nur mit dem Erfindungsreichtum und dem Zusammenhalt unserer Mitarbeiter können wir weiter gemeinsam Erfolge feiern. Wir tun alles, damit sich sowohl erfahrene Experten als auch junge Talente bei uns wohlfühlen. Als inhabergeführtes Unternehmen sorgen wir für kurze Kommunikations- und Entscheidungswege und achten darauf, dass unser Handeln intern und extern nachhaltig ist. Das sagt Ihnen zu? Dann sind Sie bei uns richtig.
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Survivability Ingenieur (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung für den Bereich System Survivability einschließlich physischem Schutz (Panzerung), aktivem Schutz, Signatur-Management und CBRN Verantwortung für die Anforderungsanalyse, die Erstellung von Subsystemspezifikationen und die Planung von Tests anhand von Anforderungen Spezifizierung und Vermittlung von Kenntnissen über Werkstoffe (Verbundwerkstoffe und metallische Werkstoffe) und ihre Anwendung für den Schutz Verwaltung von Schnittstellen mit wichtigen Unterauftragnehmern und intern innerhalb des Konstruktionsteams Kooperation in interdisziplinären Projektteams Analyse, Berichterstattung und Zusammenfassung komplexer technischer Daten sowohl intern als auch extern auf allen Ebenen der Organisation Bereitstellung von technischem Input auf Systemebene zur Bestimmung optimaler Designlösungen Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Hochschulstudium in Maschinenbau mit Schwerpunkt Konstruktion/Werkstofftechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Ingenieurwesen Erfahrung in der Verteidigungsindustrie und im militärischen Fahrzeugbau sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Kenntnisse in den Bereichen physischer Schutz (Panzerung), aktiver Schutz, Signaturmanagement und CBRN sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Trainer (m/w/d) für AutoCAD im Maschinenbau

Fr. 07.08.2020
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: Ortsunabhängig, Homeoffice Starttermin: Ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit auf HonorarbasisAls Honorartrainer vertreten Sie Ihr Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In Ihrer Rolle als Trainer steht das Ziel der Kompetenz-entwicklung der Kursteilnehmer im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber, als auch als Unterstützer in der Rolle eines Lernbegleiters Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D® Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Durchführung von Lernerfolgskontrollen Verfügbarkeit von 5-10 aufeinanderfolgenden Werktagen, 6-10 Unterrichtseinheiten von je 45 Minuten Sie teilen die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Ein (Fach-)Hochschulstudium im Fachbereich Maschinenbau, Ingenieurwissenschaften, Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet Praxiserprobte und schulungssichere Kenntnisse in AutoCAD 2020, Fachrichtung Maschinenbau Nachweis einer ACU- und/oder ACP-Zertifizierung Wünschenswert ist der Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. Ausbildereignung gem. AEVO, Train-the-Trainer) Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team Freiraum: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Entwicklung: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Zuverlässigkeit: Ob Homeoffice oder Teilzeit – bei uns können Sie Arbeit und Privates prima vereinen. Werte: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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