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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 26 Jobs in Poppenreuth

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 8
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
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Trainee (m/w/d) Technisches Traineeprogramm

Fr. 17.09.2021
Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metering konzen­triert die Exper­tise von starken Akteuren der Metering-Industrie. Unsere intel­li­genten Lösungen für Energie­daten­management helfen unseren Partnern in aller Welt, natür­liche Ressourcen und Energie effizient und sinn­voll zu nutzen. Bewerben Sie sich bei Diehl und ent­decken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Für unseren Standort Diehl Metering GmbH in Nürnberg suchen wir Sie ab Dezember 2021 als:  Trainee (m/w/d) Technisches Trainee­programm Verantwortung übernehmen: Sie lernen projekt­bezogen und begleiten Fach­bereiche von der ersten Idee bis hin zum industriali­sierten Produkt in Zusammen­arbeit mit unseren Kunden, um intelligente Lösungen für die verant­wortungs­bewusste Nutzung von Wasser und Energie zu entwickeln.  Kreativität und Freiräume nutzen: Sie erarbeiten Use Cases oder erproben neue Smart-City-An­wendungen bzw. andere IoT-Anwen­dungen im Metering-Umfeld basierend auf Kunden­daten und nutzen dabei aktuelle Data-Analytics-Technologien.  Internationalität leben: Sie arbeiten eigen­ständig sowie in agilen, inter­nationalen und cross-funktionalen Teams an Projekten in den Bereichen Port­folio­management, R&D sowie Customer Solution Center und ver­bringen Zeit an einem unserer inter­nationalen Stand­orte im Rahmen des Trainee­programmes.  Zukunft mitgestalten: Sie gestalten aktiv Ihr individuelles 18-monatiges Traineeprogramm mit und bauen Ihre Expertise in der modernen Data Science oder im Lösungs­vertrieb auf, um gemeinsam daten­basierte und auf Kunden­bedürf­nisse orientierte Geschäfts­ent­scheidungen der Zukunft mit­zugestalten. Ganzheitlich denken: Neben der Zusammen­arbeit mit globalen Ent­wicklungs­partnern und Kunden zu Integrations­konzepten, Datenschnitt­stellen und Data-Analytics-Techno­logien erhalten Sie einen gesamt­heit­lichen Blick in das Produkt­portfolio eines inter­nationalen Lösungs­anbieters für die intelligente Messung von Wasser, thermischer Energie, Gas und Strom.  Sie haben Ihr Studium in der Fach­richtung Ingenieur­wesen (z. B. Elektro­technik, Mecha­tronik oder Wirtschafts­ingenieur­wesen), Mathematik, Informatik bzw. Wirtschafts­wissen­schaften erfolg­reich abgeschlossen. Sie bringen Begeisterung für komplexe technische Sach­verhalte und kunden­orientierte Lösungen mit. Neugierde, Eigeninitiative sowie die Fähig­keit, Probleme zu erkennen und zu lösen, gepaart mit einer schnellen Auffassungs­gabe, sprechen für Sie. Idealerweise bringen Sie Auslands­erfahrung, z. B. durch Studium oder Praktika, sowie erste Praxis­erfahrung, z. B. im Umgang mit Big-Data-Techno­logien und Data Analytics, mit. Sehr gute Englischkenntnisse sind aufgrund unserer inter­nationalen Ausrichtung sowie des geplanten Auslands­aufent­haltes ein Muss und runden Ihr Profil ab. Fexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Homeoffice
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Expert Intellectual Property (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Roth, Mittelfranken
  LEONI ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung hat LEONI entschieden, den Industriekabelbereich zu verselbständigen. Die Business Group Industrial Solutions bereitet sich daher mit ihrem auf nachhaltiges und profitables Wachstum ausgerichteten Geschäft auf die unternehmerische Selbständigkeit vor. Unser Ziel ist es, diesen Weg weiter zu gehen und mit flachen Hierarchiestrukturen, kurzen Entscheidungswegen und einer auf unternehmerischem Denken und Handeln aufbauenden Unternehmenskultur den Erfolg als eigenständiges Unternehmen fortzusetzen. Kluge und mutige Köpfe sind hierbei unser größtes Potential.   Und wir suchen Sie. Expert Intellectual Property (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Mitarbeit an und Umsetzung einer Patentstrategie Betreuung und Bearbeitung des zuständigen IP Portfolios Eigenverantwortliche Durchführung von Patentrecherchen sowie deren Analyse Koordination von nationalen und internationalen Schutzrechtsanmeldungen mit Unterstützung von externen Partnern Bearbeitung oder Koordination von patentamtlichen Prüfbescheiden Koordination von Prüfungs-, Einspruchs­ und Beschwerdeverfahren im In- und Ausland mit Unterstützung von externen Partnern Überwachung von Fremdschutzrechten sowie Beratung der Fachabteilungen Analyse und Bewertung von Schutzrechten Dritter Durchführung von Recherchen und Freedom-to-Operate Untersuchungen Erstellung von Gutachten zu IP Themen sowie Einschätzung der potentiellen Risiken Bewertung von Erfindungsmeldungen und Umsetzung der Arbeitnehmererfindervergütung Korrespondenz und Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (Ämter, Gerichten und Patentanwälten) Konzeption und Durchführung von Schulungen zum Thema Patente/IP zur Förderung der Innovationsfähigkeit des Unternehmens Beratung von Erfindern und fachlicher Ansprechpartner für IP Themen auch innerhalb des IP-Managementteams Bearbeitung von sonstigen IP-Themen wie zum Beispiel Marken, Designs, etc.    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Patentingenieurwesen oder vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Bereichen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Intellectual Property (IP) Mehrjährige Erfahrungen im internationalen Patentrecht Sicherer Umgang mit einschlägigen Datenbanken und Recherchetools Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit interkultureller Kompetenz Sehr gute sprachliche Fähigkeiten zur präzisen Darstellung technischer und patentrechtlicher Sachverhalte Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland    Das bieten wir Ihnen: Anspruchsvolle Projekte und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, dynamischen, teamorientierten und professionellen Umfeld Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Moderne Formen der Zusammenarbeit in internationalen, fachübergreifenden und flachen Teamstrukturen Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Industry Verwaltungs-GmbH Marie Herzog, Human Resources Management, +49 9171 804 – 2236     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.     
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Haustechniker Assistent (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Nürnberg
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Teilzeit• Täglicher Betriebsrundgang zur Mängelerkennung im Haus sowie die Durchführung der entsprechenden Reparatur- und Renovierungsarbeiten• Kontrolle der einwandfreien Funktionalität von Geräten, Aufzügen und technischen Einrichtungen im Hotel• Sicherstellung der Sauberkeit und Pflege in sämtlichen Außenanlagen• Kommunikation, Abstimmung und Zusammenarbeit mit Fremdfirmen, insbesondere die Überprüfung von Wartungsarbeiten• Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem haben Sie ein Auge fürs Detail, sowie für Technik. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus, besitzen gute EDV-Kenntnisse und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln. Incentive-System für jeden Mitarbeiter Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Transfermöglichkeiten und Pre Openings Mitarbeiterjahresgespräche Social Intranet für Motel One Mitarbeitende
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Junior Ingenieur Vermessung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Ingenieur Vermessung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Nürnberg oder München. Deine Aufgaben: Bei uns bist Du zuständig für die Durchführung von Grundlagen-, Entwurfs- und Ingenieurvermessungen Dabei legst Du Festpunktfelder an und führst die erforderlichen Netzmessungen durch Deine Aufnahmen dienen dabei als Grundlage für die Erstellung von Bestandslageplänen, digitalen Gelände- und Bestandsmodellen, Trassierungen sowie zur Fortführung des bahneigenen Geoinformationssystems Außerdem nimmst Du baubegleitende bzw. bauüberwachende Vermessungsarbeiten wahr Zur Bewältigung Deiner Aufgaben setzt Du die verschiedensten Vermessungsinstrumente vom Digitalnivellier bis zum 3D-Laserscanner ein Du kümmerst Dich auch um die Messungsvorbereitung und -auswertung Dafür stimmst du Dich mit den Projektleitern ab, koordinierst die Mitarbeiter in Deinem Messtrupp und leitest sie an Dein Profil: Mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Geodäsie oder vergleichbar passt Du zu uns Du bist geübt im Umgang mit unterschiedlichen Koordinatensystemen und Vermessungsinstrumenten Ein routinierter Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint), Grundkenntnisse bei Produkten der Autodesk Familie und aus dem Bereich 3D-Laserscanning sind von Vorteil Du interessierst Dich für neue Technologien, Methoden und Techniken Außerdem bist Du flexibel und besitzt einen Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager Market Access Service (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Köln, Nürnberg
Referenzcode: P75290SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Ingenieur für internationale Zulassungen sind Sie für Homologation und Market Access Projekte für Produkte aus dem Bereich Commercial, Machinery und Mobility zuständig. Sie bearbeiten Länderzulassungen im Rahmen der vorgegebenen Prozeduren und regulatorischen Anforderungen. Sie sind zuständig für die Durchführung von Recherchen über Vorschriften und Verfahren zu den jeweiligen Produkten. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem eine kontinuierliche Aufrechterhaltung und Weiterbildung der Fachkompetenzen im internationalen Dienstleistungsbereich und Produktbereich. Business Development für neue Märkte und bestehende Märkte sowie die Informationsbeschaffung und Bereitstellung von technischen Informationen für die jeweilig zuständigen Regionen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Studium aus dem Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder etwas Vergleichbares. Erste Berufserfahrung im Bereich regulatorischer Zulassungen (CE / FCC). Sehr gute Fremdsprachkenntnisse (min. Englisch in Sprache und Schrift), weitere Sprachen von Vorteil. Die Fähigkeit, technisch komplexe Zusammenhänge leicht zu vermitteln. Europaweite Reisebereitschaft. Die Position ist zunächst auf 24 Monate befristet. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.
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Konstrukteur (m/w/d) mit Aufgaben in der Arbeitsvorbereitung

Mi. 15.09.2021
Markt Erlbach
Präzision in der Zerspanung – damit haben wir uns rund um den Globus einen Namen gemacht. Starke regionale Wurzeln und Weltoffenheit, Tradition und Innovation, gemeinsame Werte und Mut für neue Wege – das macht unseren Erfolg aus. Rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes, wenn sie hochpräzise Zerspanungswerkzeuge und modulare Werkzeugsysteme fertigen. Deshalb sind wir Marktführer und haben in Zukunft noch viel vor. Sind Sie dabei? Unsere Niederlassung in 91459 Markt Erlbach expandiert weiter. Wir suchen talentierte Fachkräfte wie Sie: Konstrukteur (m/w/d) mit Aufgaben in der Arbeitsvorbereitung Erstellen von Angebots- und Fertigungszeichnungen Planen von Arbeitsabläufen und Betriebsmitteln Durchführen von Neuplanungen Führen von Arbeitsplänen Ausstellen von Sonderprogrammen Kalkulation von Kundenangeboten Nach Ihrer Ausbildung im metallzerspanenden Gewerbe haben Sie sich weiterqualifiziert als Techniker oder Ingenieur. Praktische Erfahrung mit spanhebenden Werkzeugen bringen Sie mit. Erste Erfahrung in der Konstruktion erleichtert Ihnen den Einstieg bei uns. Sie arbeiten gut im Team und punkten mit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. MS Office setzen Sie sicher ein. Sie suchen interessante Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld mit attraktiven Konditionen. Ganz klar: Das finden Sie bei uns. Aber noch viel mehr: Wir unterstützen Sie bei Ihren beruflichen und persönlichen Zielen. Denn wir möchten, dass Sie mit uns wachsen. Dafür geben wir Ihnen gute Zukunfts- und Entwicklungsperspektiven sowie die Sicherheit eines erfolgreich expandierenden Unternehmens. Denn langfristige, vertrauensvolle Verbindungen machen unseren Erfolg aus – mit unseren Kunden und mit unseren Mitarbeitern.
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PLC Engineer / PLC Developer (m/f/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund, Augsburg, Bremen, Halle (Saale)
Dematic is an intralogistics innovator that designs, builds and supports intelligent, automated solutions for manufacturing, warehouse and distribution environments for customers that are powering the future of commerce. With engineering centres, manufacturing facilities and service centres located in more than 25 countries, the Dematic global network of 10,000 employees has helped achieve more than 6,000 worldwide customer installations for some of the world’s leading brands. Headquartered in Atlanta, Dematic is a member of KION Group, one of the global leaders in industrial trucks and supply chain solutions, and a leading provider of warehouse automation.You will be working as a PLC engineer to automate all kind of automated intralogistics systems. As a PLC Engineer, you determine, after a thorough analysis, the detailed operation of our installations and translates this into a PLC program. You use our standard software for this, but we expect you to always have a view to extending and improving these standards. You are also responsible for the implementation and testing of the software at the customer's and you draw up fault analyses. In the final phase, you create As-build files and offer further support to the customer You will be traveling to the customer’s site around 50% of the time for the commissioning of these systems You have a thorough knowledge of PLC programming More than 5 Years working experience in writing PLC software (preferably Siemens S7) The application of high-tech solutions in industrial environments interest you Taking responsibility is natural to you and you share your passion easily An excellent knowledge English  You are willing to work on projects abroad (+/- 50%) A good sense of humor and an ability to have fun!
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Maschinenbediener Extrusion (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Roth, Mittelfranken
  Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie. Maschinenbediener Extrusion (m/w/d)       Das sind Ihre Aufgaben: Einstellung und Bedienung von Maschinen und Anlagen in der Kabelfertigung Auswahl und Prüfung des Vormaterials sowie Vornahme von Werkzeugwechseln nach Vorgabe Durchführung von prozessbegleitender Qualitätsprüfung gemäß definierten Prüfkriterien Transport von Leergut, Vormaterial, Fertigware und Abfall vom/zum Bereitstellplatz Rückmeldung der gefertigten Mengen sowie der Prüfergebnisse im ERP-System Reinigung von Maschinen, Komponenten und Werkzeugen Das bringen Sie mit: Technisches Verständnis EDV-Grundkenntnisse Erfahrung in der Bedienung von Maschinen und Anlagen Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zum 3-Schicht-Betrieb und Wochenendeinsatz bzw. Kontischichtbereitschaft Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten  Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI In unserer „Fabrik der Zukunft“ bieten wir Ihnen moderne und fortschrittliche Arbeitsplätze, an denen Sie sich motiviert und wohl fühlen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Kabel GmbH Lucia Styber, Human Resources, +49 9171 804 - 4067     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.    
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Projektassistenz Spielzeugprüfung (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Nürnberg
Referenzcode: P75835SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Projektassistenz unterstützen Sie unsere Sachverständigen bei der mechanischen und chemischen Spielzeugprüfung. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung der Prüfungen, der Aufwandskalkulationen sowie für die Zusammenstellung der Materialproben und pflegen die Daten der Messungen in unser Labormanagementsystem. Darüber hinaus kennzeichnen Sie Prüfmuster und dokumentieren diese. Die Berichtserstellung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie assistieren außerdem bei der Vorbereitung von Zertifizierungsakten zur Vorlage beim Zertifizierer. Die eigenständige auftragsbezogene Kommunikation mit verschiedenen Parteien (Bestandskunden, Labore) runden Ihre Tätigkeiten ab. Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in einem technisch/wissenschaftlichen Beruf mit Berufserfahrung oder im kaufmännischen Bereich mit Berufserfahrung in einem prüftechnischen Umfeld Gute EDV Kenntnisse, insbesondere MS Office und idealerweise bereits im Umgang mit einem LIMS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientierung, schnelle Auffassungsgabe und eigenverantwortliches Arbeiten nach fachlicher Einweisung Die Position ist zunächst auf 24 Monate befristetKantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Werkstudent / studentische Aushilfe (m/w/d) als Projektassistenz für die Bauabteilung

Mo. 13.09.2021
München, Stuttgart, Nürnberg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Werkstudent / studentische Aushilfe (m/w/d) als Projektassistenz für die Bauabteilung am Standort München, Stuttgart, Nürnberg oder Karlsruhe. Teilzeit, Befristet Fachliche Unterstützung der Projektleiter in der Bauabteilung Koordination und Nachverfolgung von Maßnahmen und der fristgerechtenAbwicklung zur Einhaltung der KPI´s Mitwirkung bei der digitalen Projektdokumentation Pflege von Daten in Gewährleistungs- und Wartungslisten Organisation der internen und externen Leistungsbeschaffung Immatrikulation an einer Fachhochschule oder Universität mit Studienschwerpunkt Architektur oder Bauingenieurwesen Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel Bereitschaft zum Erlernen fachspezifischer Software (IT-Affinität) Ausgeprägte Serviceorientierung, ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise Gute Kenntnisse der englischen Sprache Eine Kultur mit flachen Hierarchien in einem modernen und internationalen Unternehmen Ein engagiertes und sympathisches Team, das eigene Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Vielfältige Weiterbildungsangebote im ISS College
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