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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 61 Jobs in Potsdam

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Mitarbeiter/in Disposition (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Referenzcode: 588 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie werden für die Zuweisung von Sachverständigen zu Projekten und Diensten auf der Grundlage ihrer technischen Fachkenntnisse zuständig sein. Sie kommunizieren und koordinieren den Zeitplan mit Kunden, Inspektoren/Auditoren und Laborpersonal für die Projektabwicklung und damit verbundene Reisevorbereitungen. Sie werden den Kundenstatus von annullierten Zertifikaten und erneuter Validierung verfolgen, falls möglich. Sie beantragen und koordinieren Folgetermine / Inspektionen / Audits. Sie werden die optimale Auslastung im Planungs und Prognoseprozess sichererstellen. Sie nehmen die Fragen und Wünsche von Kunden entgegen. Sie werden die relevante Dokumente für das Projekt sammeln. Sie werden für weitere Aufgaben im Tätigkeitsbereich verantwortlich sein. Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt Hohe Serviceorientierung, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeite Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Meister Instandhaltung (w/m/x) BMW Motorrad Werk Berlin

Do. 20.01.2022
Berlin
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Production am Standort Berlin suchen wir dich als Meister Instandhaltung (w/m/x) BMW Motorrad Werk Berlin MEISTERLEISTUNG DURCH TEAMWORK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wie entsteht Außergewöhnliches? Durch Leidenschaft, gemeinsame Verantwortung und effiziente Prozesse. Diese Kultur leben wir. Denn die eigentliche Meisterleistung besteht darin, die individuellen Beiträge aller Teammitglieder zu einem harmonischen Ganzen zusammenzuführen und somit jeden Einzelnen zur persönlichen Bestleistung zu motivieren. Werden Sie Teil unseres Teams - und leiten Sie Ihr eigenes. In unserem Leitwerk in Berlin entstehen täglich bis zu 800 Motorräder, die unsere Kunden in der ganzen Welt begeistern. Grundlage hierfür sind unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die hohe Qualität unserer Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Was erwartet Sie? Als Meister (w/m/x) in unserer Instandhaltung sind Sie die verantwortliche Führungskraft für ein Team und leiten Ihren Bereich im Hinblick auf Qualität, Kosten, Anlagenperformance sowie Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Organisation und Optimierung Ihres Bereichs zur Erreichung von Prozesssicherheit, Effizienz und Wertschöpfungsorientierung. Ihre Aufgabe beinhaltet die Steuerung des Personaleinsatzes sowie die Ermittlung des Personal- und Qualifikationsbedarfs Ihres Bereichs. Personalauswahl, Personalentwicklung sowie fachliches Qualifizieren von Mitarbeitern gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie stellen geeignete Abläufe u. a. zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, wie z. B. Arbeitssicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzvorschriften sicher. Die Wahrnehmung disziplinarischer, arbeitsrechtlicher und personalpolitischer Aufgaben entsprechend gültiger Gesetze, Vorschriften, BMW-Richtlinien und Betriebsvereinbarungen gehört zu Ihrem Aufgabenfeld. Außerdem nehmen Sie Fürsorge- und Sorgfaltspflichten wahr, z. B. Ordnung und Sauberkeit, Arbeitssicherheit, Arbeitsrecht, Gesundheitsschutz. Die Budgetverantwortung rundet Ihr spannendes Aufgabenfeld ab. Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene, technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (w/m/x) oder einer vergleichbaren Qualifikation. Fundierte Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld. Disziplinarische Führungsverantwortung und Führungsstärke. Fundierte Kenntnisse im Bereich Instandhaltung und/oder Fertigung, Produktion. Erfahrung in der Anwendung professioneller betrieblicher Produktionssysteme. Erfahrung in der Steuerung von Kennzahlen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Strukturierte Arbeitsweise. Durchsetzungsvermögen. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Sie bringen neben Fachkompetenz auch eine große Portion Begeisterung und Teamspirit mit? Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.03.2022Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: nein | Schichtarbeit: ja Ansprechpartner:BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001 Stellenreferenz: 53195
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Studentische Hilfskraft (m/w/x) Klimafreundliche Nutzfahrzeuge

Do. 20.01.2022
Berlin
Die NOW GmbH arbeitet für die Zukunft emissionsfreier Technologien in einem integrierten Energiesystem. Die vom Bund gesetzten Klimaziele sind dabei unsere Leitschnur. Als bundeseigene GmbH nehmen wir im Bereich nachhaltige Mobilität und Energieversorgung Aufträge von Bundesministerien an. Zumeist umfassen diese Aufträge die Umsetzung und Koordination von Förderprogrammen. Darüber hinaus begleiten wir im Auftrag aber auch strategische Stakeholder-Prozesse, gestalten internationale Kooperationen und engagieren uns für die Akzeptanz alternativer Technologien in der Gesellschaft. Eine klimaneutrale Gesellschaft ist das Ziel. Innovative Technologien und Konzepte sind der Weg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Studentische Hilfskraft (m/w/x) Klimafreundliche Nutzfahrzeuge. Im Auftrag des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV) koordiniert und steuert die NOW die Umsetzung des Gesamtkonzepts klimafreundliche Nutzfahrzeuge, welches als zentraler Fahrplan zur Erreichung der Klimaschutzziele im Straßengüterverkehr gilt. Wichtigste Maßnahme ist dabei die Förderrichtlinie für Klimaschonende Nutzfahrzeuge und Infrastrukturen (KsNI). Gefördert wird die Beschaffung von klimafreundlichen Nutzfahrzeugen (Batterie, Brennstoffzelle, Oberleitung) und betriebsnotwendige Tank- und Ladeinfrastruktur.Sie gehören dem Team Klimafreundliche Nutzfahrzeuge an und unterstützen organisatorisch und fachlich. Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen: Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Umsetzung von Workshops im Rahmen von Task-Force Prozessen Sie wirken bei der Konzeption, Koordination und Begleitung von Studien mit Sie recherchieren und erstellen Texte sowie Schaubilder u. a. für die Website klimafreundliche-nutzfahrzeuge.de Sie begleiten das Monitoring von Markt- und Technologieentwicklung Sie pflegen und systematisieren relevante Dokumente und Informationen Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Anfragen Sie sind Student*in der Ingenieurs-, Wirtschafts-, Sozial- & Politikwissenschaften oder vergleichbar, bevorzugt im höheren Studiensemester Sie bringen Kenntnisse im Themenfeld alternativer Fahrzeugantriebe, Elektromobilität und/oder Wasserstoff/Brennstoffzelle mit Sie haben hohes Interesse, die Energiewende im Verkehr mitzugestalten und an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Forschung und Politik zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme (Word, Excel, PowerPoint); Affinität zu weiteren Software-Programmen (z.B. Datenbank, Power BI, WordPress) wünschenswert Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und eigenständig Sie können Texte strukturiert und verständlich verfassen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Wir bieten eine Unternehmenskultur, die einerseits auf Professionalität, Vertrauen und Eigeninitiative andererseits auf Begeisterung für die Arbeit, Fairness, Chancengleichheit und flachen Hierarchien basiert.  Zudem bieten wir: Mitgestaltung der Mobilität der Zukunft, d.h. die Mobilitäts- und Antriebswende in ihrer technologischen, gesellschaftlichen und politischen Breite mit voranzubringen Einblick in das Zusammenwirken von Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft in der Verkehrswende  Selbstbestimmtes Arbeiten, eine wertschätzende und fördernde Arbeitsatmosphäre sowie Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, interne Entwicklungsperspektiven und gute Karrierechancen Moderne Büros und gut ausgestattete Arbeitsplätze in zentraler Lage mit hervorragender ÖPNV-Anbindung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Wöchentliche Arbeitszeit nach Vereinbarung: idealer Weise 19,5 Stunden/Woche, flexible Gestaltung passend zum Stundenplan Ihres Studiums 
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Meister Lackiererei (w/m/x) BMW Motorrad Werk Berlin

Do. 20.01.2022
Berlin
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Production am Standort Berlin suchen wir dich als Meister Lackiererei (w/m/x) BMW Motorrad Werk Berlin MEISTERLEISTUNG DURCH TEAMWORK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wie entsteht Außergewöhnliches? Durch Leidenschaft, gemeinsame Verantwortung und effiziente Prozesse. Diese Kultur leben wir. Denn die eigentliche Meisterleistung besteht darin, die individuellen Beiträge aller Teammitglieder zu einem harmonischen Ganzen zusammenzuführen und somit jeden Einzelnen zur persönlichen Bestleistung zu motivieren. Werden Sie Teil unseres Teams - und leiten Sie Ihr eigenes. In unserem Leitwerk in Berlin entstehen täglich bis zu 800 Motorräder, die unsere Kunden in der ganzen Welt begeistern. Grundlage hierfür sind unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die hohe Qualität unserer Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe als Meister in einer unserer Technologie Oberfläche (Lackiererei, Pulver, Kathodische Tauchlackierung) im BMW Group Motorrad Werk Berlin. Was erwartet Sie? Als Meister (w/m/x) sind Sie die verantwortliche Führungskraft für eine Schichtgruppe und leiten Ihren Bereich im Hinblick auf Qualität, Kosten, Lieferperformance sowie Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Organisation und Optimierung Ihres Bereichs zur Erreichung von Prozesssicherheit, Effizienz und Wertschöpfungsorientierung. Ihre Aufgabe beinhaltet die Steuerung des Personaleinsatzes sowie die Ermittlung des Personal- und Qualifikationsbedarfs Ihres Bereichs. Personalauswahl, Personalentwicklung sowie fachliches Qualifizieren von Mitarbeitern gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie stellen geeignete Abläufe u. a. zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, wie z. B. Arbeitssicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzvorschriften sicher. Die Wahrnehmung disziplinarischer, arbeitsrechtlicher und personalpolitischer Aufgaben entsprechend gültiger Gesetze, Vorschriften, BMW-Richtlinien und Betriebsvereinbarungen gehört zu Ihrem Aufgabenfeld. Außerdem nehmen Sie Fürsorge- und Sorgfaltspflichten wahr, z. B. Ordnung und Sauberkeit, Arbeitssicherheit, Arbeitsrecht, Gesundheitsschutz. Budgetverantwortung. Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene, technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (w/m/x) oder einer vergleichbaren Qualifikation - optimalerweise Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik, Fahrzeuglackierer, Chemiefacharbeiter oder Handwerkslackierer mit der Zusatzqualifikation Meister. Fundierte Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld. Disziplinarische Führungsverantwortung und Führungsstärke. Fundierte Kenntnisse im Bereich Fertigung und Produktion. Erfahrung in der Anwendung professioneller betrieblicher Produktionssysteme. Erfahrung in der Steuerung von Kennzahlen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Strukturierte Arbeitsweise. Durchsetzungsvermögen. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Sie bringen neben Fachkompetenz auch eine große Portion Begeisterung und Teamspirit mit? Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.03.2022Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: nein | Schichtarbeit: ja Ansprechpartner:BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001 Stellenreferenz: 53187
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Meister Montage (w/m/x) BMW Motorrad Werk Berlin

Do. 20.01.2022
Berlin
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Production am Standort Berlin suchen wir dich als Meister Montage (w/m/x) BMW Motorrad Werk Berlin EIN PERFEKTES MOTORRAD IST DAS RESULTAT EINES PERFEKTEN PROZESSES. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Um ein Konzept zum Fliegen zu bringen, braucht man ein Team, das fest auf dem Boden steht. Spezialisten, die hochkomplexe Systeme perfekt steuern und eine noch bessere Synchronisation zwischen allen Beteiligten möglich machen. Das ist die Grundlage für herausragendes Arbeiten. In unserem Leitwerk in Berlin entstehen täglich bis zu 800 Motorräder, die unsere Kunden in der ganzen Welt begeistern. Grundlage hierfür sind unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die hohe Qualität unserer Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe als Meister (w/m/x) in unserer Motor- und Motorradmontage. Was erwartet Sie? Als Meister (w/m/x) sind Sie die verantwortliche Führungskraft für eine Schichtgruppe und leiten Ihren Bereich im Hinblick auf Qualität, Kosten, Lieferperformance sowie Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Organisation und Optimierung Ihres Bereichs zur Erreichung von Prozesssicherheit, Effizienz und Wertschöpfungsorientierung. Ihre Aufgabe beinhaltet die Steuerung des Personaleinsatzes sowie die Ermittlung des Personal- und Qualifikationsbedarfs Ihres Bereichs. Personalauswahl, Personalentwicklung sowie fachliches Qualifizieren von Mitarbeitern gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie stellen geeignete Abläufe u. a. zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, wie z. B. Arbeitssicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzvorschriften sicher. Die Wahrnehmung disziplinarischer, arbeitsrechtlicher und personalpolitischer Aufgaben entsprechend gültiger Gesetze, Vorschriften, BMW-Richtlinien und Betriebsvereinbarungen gehört zu Ihrem Aufgabenfeld. Außerdem nehmen Sie Fürsorge- und Sorgfaltspflichten wahr, z. B. Ordnung und Sauberkeit, Arbeitssicherheit, Arbeitsrecht, Gesundheitsschutz. Budgetverantwortung. Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene, technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (w/m/x) oder einer vergleichbaren Qualifikation. Fundierte Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld. Disziplinarische Führungsverantwortung und Führungsstärke. Fundierte Kenntnisse im Bereich Fertigung, Produktion und/oder Logistik. Erfahrung in der Anwendung professioneller betrieblicher Produktionssysteme. Erfahrung in der Steuerung von Kennzahlen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Strukturierte Arbeitsweise. Durchsetzungsvermögen. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Sie bringen neben Fachkompetenz auch eine große Portion Begeisterung und Teamspirit mit? Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.03.2022Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: nein | Schichtarbeit: ja Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Team Tel.-Nr.: +49-89-382-17001 Stellenreferenz: 53200
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Meister Mechanische Fertigung Schweißerei (w/m/x) BMW Motorrad Werk Berlin

Do. 20.01.2022
Berlin
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Production am Standort Berlin suchen wir dich als Meister Mechanische Fertigung Schweißerei (w/m/x) BMW Motorrad Werk Berlin MEISTERLEISTUNG DURCH TEAMWORK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wie entsteht Außergewöhnliches? Durch Leidenschaft, gemeinsame Verantwortung und effiziente Prozesse. Diese Kultur leben wir. Denn die eigentliche Meisterleistung besteht darin, die individuellen Beiträge aller Teammitglieder zu einem harmonischen Ganzen zusammenzuführen und somit jeden Einzelnen zur persönlichen Bestleistung zu motivieren. Werden Sie Teil unseres Teams - und leiten Sie Ihr eigenes. In unserem Leitwerk in Berlin entstehen täglich bis zu 800 Motorräder und 5,5 Mio. PKW Bremsscheiben, die unsere Kunden in der ganzen Welt begeistern. Grundlage hierfür sind unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die hohe Qualität unserer Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe als Meister (w/m/x) in unseren Technologien mechanische Fertigung und Schweißerei. Was erwartet Sie? Als Meister (w/m/x) sind Sie die verantwortliche Führungskraft für eine Schichtgruppe und leiten Ihren Bereich im Hinblick auf Qualität, Kosten, Lieferperformance sowie Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Organisation und Optimierung Ihres Bereichs zur Erreichung von Prozesssicherheit, Effizienz und Wertschöpfungsorientierung. Ihre Aufgabe beinhaltet die Steuerung des Personaleinsatzes sowie die Ermittlung des Personal- und Qualifikationsbedarfs Ihres Bereichs. Personalauswahl, Personalentwicklung sowie fachliches Qualifizieren von Mitarbeitern gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie stellen geeignete Abläufe u. a. zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, wie z. B. Arbeitssicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzvorschriften sicher. Die Wahrnehmung disziplinarischer, arbeitsrechtlicher und personalpolitischer Aufgaben entsprechend gültiger Gesetze, Vorschriften, BMW-Richtlinien und Betriebsvereinbarungen gehört zu Ihrem Aufgabenfeld. Außerdem nehmen Sie Fürsorge- und Sorgfaltspflichten wahr, z. B. Ordnung und Sauberkeit, Arbeitssicherheit, Arbeitsrecht, Gesundheitsschutz. Budgetverantwortung. Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene, technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (w/m/x) oder einer vergleichbaren Qualifikation. Für die Funktion Meister in der Schweißerei: Idealerweise eine Weiterbildung zum internationalen Schweißfachmann oder Schweißtechniker. Fundierte Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld. Disziplinarische Führungsverantwortung und Führungsstärke. Fundierte Kenntnisse im Bereich Fertigung, Produktion und/oder Logistik. Erfahrung in der Anwendung professioneller betrieblicher Produktionssysteme. Erfahrung in der Steuerung von Kennzahlen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Strukturierte Arbeitsweise. Durchsetzungsvermögen. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Sie bringen neben Fachkompetenz auch eine große Portion Begeisterung und Teamspirit mit? Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.03.2022Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: nein | Schichtarbeit: ja Ansprechpartner:BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001 Stellenreferenz: 53221
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Berater Europäische Forschungs- und Innovationsförderung (d/m/w)

Do. 20.01.2022
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Exper:tinnen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschafts­wissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungs­programmen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.Berater Europäische Forschungs- und Innovationsförderung (d/m/w)Bereich: Europäische und Internationale GeschäftsentwicklungStandort: BerlinKennziffer: 164363 Analyse und Bewertung von Trends und Themen der europäischen Innovationsförderung sowie Mitgestaltung internationaler F&E-Kooperationen Deutschlands und Europas Mitwirkung an Roadmaps und strategischen Themenentwicklungen für öffentliche und private Auftraggebende Aufbau neuer Kooperationsbeziehungen, Pflege von Netzwerken sowie Steuerung von Beteiligungs­prozessen Auswertung und Machbarkeits­analyse von Ausschreibungen für Förderprojekte und Beratungs­aufträge Akquise und Management von europäischen Förder- und Begleit­forschungs­projekten Beratung nationaler und internationaler Kund:innen zum europäischen Innovations­geschehen Erstellung von Präsentationen und Sprech­zetteln sowie Redaktion von u. a. Fachpublikationen, Memos, Podcasts, Blogs Abstimmungen mit Auftrag­gebenden, Projekt­konsortien und Kolleg:innen aus allen Fach­bereichen des Hauses Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Natur- oder Ingenieur­wissenschaften – idealerweise ergänzt um eine PromotionBerufserfahrung im Projektmanagement eines förder- und innovations­politischen UmfeldsNachgewiesene Kenntnisse über Instrumente europäischer Innovations­förderung im Forschungsr­ahmen­programmBegeisterung für aktuelle Themen der Innovations­politik wie Green Deal und DigitalisierungInteresse an der Entwicklung von neuen Projekt- und Geschäfts­ideenAffinität zu virtuellen Kollaborations­formen, agiler Arbeits­organisation und partizipativen MethodenBereitschaft zu gelegentlichen Diens­treisen im In- und AuslandExzellentes mündliches und schriftliches Ausdrucks­vermögen in deutscher und englischer SpracheArbeitszeitflexibilität und FamilienfreundlichkeitBei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten.EntwicklungsmöglichkeitenSie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest.Attraktive KonditionenSie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Ingenieurberaterin im Bereich Technische Gebäudeausrüstung mit Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Ingenieurberaterin im Bereich Technische Gebäudeausrüstung mit Entwicklungsperspektive (m/w/d)BerlinReferenz Nummer: WD-0011584Wir suchen Expertinnen und Experten aus der Baubranche - Bauingenieure, Ingenieure Fachrichtung Versorgungstechnik oder Maschinenbauingenieure (m/w/d) - zur Verstärkung unseres technischen Beratungsteams in Berlin und Umgebung.Als Community Engineer Non-Structural verantworten Sie die ingenieurtechnische Beratung unserer Lösungen für Befestigungstechnik, Installationstechnik und vorbeugenden baulichen Brandschutz bei Ingenieurbüros, Investoren und Betreibern um unsere Lösungen in Ausschreibungen zu platzieren. Übergeordnetes Ziel ist es, den zukünftigen Umsatz für unseren Vertrieb vorzubereiten.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Der Community Engineer (m/w/d) ist verantwortlich für die Entwicklung einer ausgewählten Fokus-Account-Plattform im Netzwerk der Entscheider, die für Befestigung und Trassenführung der Technischen Gebäudeausrüstung verantwortlich sind:• Relevante Planungsbüros mit hohem Potential• Investoren, Eigentürmer, Betreiber und Beeinflusser• Führende BauunternehmenZiel der Rolle ist es, Spezifikationen zu generieren, also ingenieurtechnische Produkte in Ausschreibungen zu platzieren und den Verkauf spezifizierbarer Produkte, Services und Software gemeinsam mit dem Vertrieb sicherzustellen. Hierzu erarbeiten Sie mit TGA Ingenieurbüros technische Lösungen für relevante Anwendungen mit Hilti-Produkten und platzieren diese in Ausschreibungen und als Standards.Die Begleitung dieser Spezifikationen vom Entwurf bis zur Ausführung und die Bearbeitung wichtiger Schlüsselfunktionen bei der Entscheidungsfindung beeinflussen Sie darüber hinaus positiv.Die Ausschöpfung definierter Großprojekte positiv zu gestalten ist die Aufgabe des regionalen Hilti-Teams, dem sie angehören.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selbermotivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Bachelor- oder Master-Abschluss in Ingenieurwissenschaften (Bauingenieur, Ingenieur Fachrichtung Versorgungstechnik, Maschinenbauingenieur)Generalistische Ingenieurkenntnis von statischen ZusammenhängenKenntnis der Projektphasen (HOAI), Planungs- und Ausschreibungsprozesse und über die relevanten technischen Anwendungen im Zusammenhang mit Hilti-LösungenVertriebserfahrung ist vorteilhaft.Selbstbewusste Persönlichkeit mit ÜberzeugungskraftSpaß an Vertriebserfolgen und am Umgang mit MenschenFreude an abwechslungsreichen TätigkeitenStarke Orientierung an GeschäftsergebnissenLeadership Skills, Netzwerkfähigkeiten, Kommunikationsstärke und TeamgeistSicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse AutoCAD und Autodesk Revit/Navisworks von VorteilAusdrucksstark in deutscher Sprache und Schrift, EnglischkenntnisseReisebereitschaft, Flexibilität und gültiger FührerscheinUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis auspersönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach -oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket – wie z.B. geregelte Arbeitszeiten, Möglichkeit auf ein Sabbatical oder einen festen Homeoffice-Tag in der Woche.
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Teamassistenz Technik & Immobilien (m/w/d) - Berlin

Do. 20.01.2022
Berlin
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eigenständige Koordinierung und Priorisierung von Mängeln und Störungen Anforderung und Auswertung von Angeboten Kontrolle von Dienstleistungen und Umsetzung von behördlichen Vorgaben, insbesondere des technischen und infrastrukturellen Facility Management Korrespondenz mit internen und externen Partnern Prüfen und Bearbeiten von Rechnungen Pflege und Aufbereitung von Stammdaten und Erstellen von Statistiken, so wie Kostenüberwachung Allgemeine Büroorganisation Kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit immobilienwirtschaftlichen Grundkenntnissen oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in englischer Sprache Sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams
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Berechnungsingenieur (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin
Die BORSIG Process Heat Exchanger GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin und Gladbeck / Nordrhein-Westfalen, hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von Apparaten und Wärmetauschern zur Kühlung von Gasen bei hohen Temperaturen und hohen Drücken sowie auf einen umfangreichen Industrieservice spezialisiert. Die einzigartige Kombi­nation aus modernster Fertigungstechnologie und exzellentem Know-how der Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter hat das Unternehmen zum weltweit führenden Hersteller von Abhitzesystemen, Spaltgaskühlern und Kratzkühler in der chemischen und petrochemischen Industrie gemacht.BORSIG Process Heat Exchanger GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBerechnungsingenieur (m/w/d)BORSIG Process Heat Exchanger GmbHBerlinApparate, Wärmetauscherab sofort / unbefristetVollzeit10071716-0002-0Flexibilitätsanalysen von Rohrleitungs­systemen mit dem Programm Rohr2 / CAESAR II®Bestimmung von Wind- und Erdbeben­beanspruchung nach deutschen und internationalen RegelwerkenSpannungsbewertung nach deutschen und inter­nationalen RegelwerkenBerechnung von Druckbehältern und Wärme­tauschern nach deutschen und internationalen Regelwerken (AD 2000-Merkblätter, ASME etc.)Berechnung von Bauteilen mittels der Finite-Elemente-Methode mit dem Programm ANSYS und Bewertung der Ergebnisse nach deutschen und inter­nationalen Regelwerken Abgeschlossenes Studium, welches die obenge­nannten Aufgaben­gebiete soweit wie möglich abdeckt oder entsprechende Berufs­erfahrungFundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Technischen MechanikFundierte PC- und IT-KenntnisseGute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige Arbeits­weise sowie die Freude an der TeamarbeitEngagement und Verantwortungs­bewusstseinEin gesicherter ArbeitsplatzEin positives ArbeitsklimaEine leistungsgerechte VergütungDie Sozialleistungen eines mittelständischen UnternehmensMöglichkeiten einer kontinuierlichen Weiterbildung und -entwicklung
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