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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 38 Jobs in Praunheim

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Rödermark
CeoTronics ist ein führender Hersteller von mobilen, digitalen Audio-, Video- und Data-Systemen für den professionellen Einsatz. Die Kommunikations- und Video-Systemlösungen werden für die schwierigsten Einsatz- und Umgebungsbedingungen entwickelt und kommen in den Zielgruppen Feuerwehr, Industrie, Airlines / Airports, Polizei sowie Militär zum Einsatz. Mit Sitz in Rödermark, nahe Frankfurt am Main, ist die CeoTronics AG mit ca. 135 Mitarbeitern ein international operierendes Unternehmen. Der Konzern umfasst drei Tochterunternehmen, Außendienstmitarbeiter im In- und Ausland sowie Partner, die unsere Produkte in mehr als 40 Ländern vertreiben. CeoTronics zeichnet sich durch höchste Beratungskompetenz, Kundennähe und beste Produktqualität in Funktion und Verarbeitung aus. Durch die Verwendung neuester Technologien und die Flexibilität, kundenindividuelle Systemlösungen zu entwickeln, hat sich CeoTronics seit der Gründung 1985 bis heute in der Spitze der Qualitäts- und Leistungs-Pyramide positioniert. Derzeit sind insgesamt 20 Mitarbeiter im Bereich Forschung und Entwicklung tätig. Wir suchen zur Verstärkung unserer Qualitätssicherung einen Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) Prüfen von elektronischen Baugruppen, Geräten und Systemen Programmieren von Platinen, Baugruppen und Geräten Fehleranalyse und Instandsetzung Dokumentation der Mess- und Prüfergebnisse Erstellen von Prüfvorschriften / Prüfvorgaben Anfertigen von Prüfapparaten und -hilfsmitteln Unterstützung unserer Abteilungen After-Sales-Service und Produktion Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme (oder vergleichbar) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Messgeräten Mechanische Grundkenntnisse / Handwerkliches Geschick EDV-Kenntnisse (MS-Office, Windows) Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Intensive Einarbeitung in Aufgabengebiet und Produkte Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung Ihre Mitarbeitervorteile Parkplatz Erfolgsabhängige Prämie Klimatisierte Räume Betriebliche Krankenzusatzversicherung Kostenl. Mineralwasser Dienstrad Vorsorgeuntersuchungen Sonderzahlung bei Hochzeit/Geburt Firmenevents Weiterbildungsmaßnahmen Betriebsarzt Zusätzliche Urlaubstage
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Mobility Data Scientist ioki (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mobility Data Scientist für die ioki GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines crossfunktionalen Teams, welches ein neues, innovatives Softwareprodukt für den Mobilitätsmarkt von Morgen entwickelt Du bist Schnittstelle zwischen Datenbackend und Frontend und bereitest Daten für unser neues, webbasiertes Produkt zur Analyse von ÖPNV-Daten auf Du übernimmst die konzeptionelle Verantwortung und die Umsetzung für neue Analysen und identifizierst innovative Einblicke in Daten aus dem ÖPNV Du entwickelst automatisierte Workflows, um Daten aus verschiedenen Datenquellen zu verbinden um neue Erkenntnisse zu generieren Du bereitest Ergebnisse in ansprechender Art und Weise auf und gibst fundierte Empfehlungen über die Darstellungsweise ab Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrsingenieurswesen, Geographie, Statistik oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Du hast Kenntnisse im Bereich ÖPNV-Daten und Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen und Datenbanksystemen Du hast ausgeprägte Kenntnisse und praktische Erfahrung in SQL sowie Python und/oder R Du zeichnest dich durch eine analytische Herangehensweise aus, hast grundlegende Kenntnisse in der Statistik, in der Aufbereitung und Interpretation raum-zeitlicher Analysedaten und hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit analytischen Visualisierungstools (GIS und/oder BI-Tools) Du verfügst über eine selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit hohem Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Du lebst agile Arbeitsmethoden und hast eine starke Nutzerzentriertheit Du bist ein kommunikativer Teamplayer, der sich in einem agilen Arbeitsumfeld wohl fühlt und Spaß daran hat, sein Wissen mit anderen zu teilen und bist auch Neuem gegenüber aufgeschlossen Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, denn in unserem internationalen Team ist Englisch die Unternehmenssprache Das bieten wir Dir: Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur groß geschrieben, sondern auch aktiv gelebt Neben einer fairen Bezahlung bieten wir Dir viele Sozial- und Nebenleistungen an: Jobticket, Fahrvergünstigungen im Nah- und Fernverkehr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenrad, Sportangebote, preisgünstige Urlaubs- und Freizeitangebote und vieles mehr Wir investieren in Deine persönliche Entwicklung: Jährlich steht dir ein festes Weiterbildungsbudget zur Verfügung und wir stellen Dir einen erfahrenen, agilen Coach zur Seite Durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office Tage und der Wahl Deiner Soft- und Hardware nach dem ioki Standard, kannst Du Deine Arbeitswelt auf Deine Bedürfnisse anpassen Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst Du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Sicherungsplaner (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sicherungsplaner für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Du erstellst Sicherungspläne für Instandhaltungsmaßnahmen (Einzelfehlerbeseitigung, Prävention, Inspektion und Wartung, Leistungen für Dritte) für Investitionsprojekte und für Maßnahmen Dritter Wahrnehmung der Aufgaben der BzS und in Kraft setzen der Sicherungspläne für Instandhaltungsmaßnahmen, Investitionsprojekte und Maßnahmen Dritter Du gewährleistest eine zuverlässige, termintreue und qualitätsgerechte Sicherungsplanung Du stimmst Maßnahmen mit internen und externen Dienstleistern ab Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Instandhaltung/Instandsetzung mit (z.B. Tiefbaufacharbeiter, Gleisbauer, Elektroniker für Betriebstechnik, Industriemechaniker, Signalmechaniker, Weichenmechaniker) und hast zwei Jahre Erfahrung als Sicherungsaufsicht oder Selbstsicherer Alternativ kannst du mindestens drei Jahre Erfahrung bei der Arbeit im Gleisbereich (davon zwei Jahre als Sicherungsaufsicht oder Selbstsicherer) nachweisen oder hast nach der erfolgreichen Funktionsausbildung zum Sicherungsüberwacher mindestens sechs Monate Erfahrung im Gleisbereich Du arbeitest gerne am Computer und gehst sicher mit Standard-Software um (MS Office) Gute Deutschkenntnisse (Sprachkenntnis Level B2 gemäß Gemeinsamem Europäischem Referenzrahmen) Du zeigst hohe Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet dich aus Du arbeitest gerne im Team Grundlegendes Wissen zu Bauabläufen rundet Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Applikationsingenieur Mask Repair (m/w/x)

Mi. 24.02.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Nehmen Sie bei weltweit führenden Chipherstellern unsere Reparatursysteme für Fotomasken in Betrieb und leisten Ihren Beitrag zur Stärkung der Kundenzufriedenheit und Weiterentwicklung der Marktposition im Halbleitertechnologiemarkt von ZEISS. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie begeistern sich für eine Tätigkeit mit einer engen Verzahnung von Technologie, Forschung und Industrie und bringen sich als Teil eines interdisziplinären und internationalen Teams in der Entwicklung und Markteinführung unserer neuartigen Maskenreparatursysteme ein. Zudem führen Sie Kundendemonstrationen von neuen Reparaturprozessen und Features in enger Abstimmung mit unserem Produktmanagement durch. Als Hauptansprechpartner für unsere Kunden agieren Sie während der Prozessinstallation professionell und lösungsorientiert vor Ort. Sie verstärken unseren 2nd Level Support im Headquarter und tragen durch Ihr analytisches und zielorientiertes Denken zu schnellen Problemlösungen bei. Nach erfolgreicher inhaltlicher und fachlicher Einarbeitung in unsere Maskenreparatursysteme führen Sie selbstständig Test- und Abnahmeprozeduren durch und dokumentieren diese. Sie unterstützen unser Produktmanagement bei der Definition, Umsetzung und erfolgreicher Etablierung von aktuellen und zukunftsweisenden Applikationsprojekten. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer Naturwissenschaft (Physik, Chemie, Materialwissenschaft, o.ä.) oder einer Ingenieurswissenschaft idealerweise Kenntnisse aus unserem Arbeitsbereich (Rasterkraftmikroskopie, Rasterelektronenmikroskopie, Energiedispersive Röntgenspektroskopie, Vakuumtechnik) Bereitschaft zur Arbeit im Reinraum sowie zu mehrwöchigen, interkontinentalen Geschäftsreisen eine von hoher Sorgfalt, Präzision, Beharrlichkeit und Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit im internationalen Umfeld sowie einen analytischen und kundenorientierten Arbeitsstil verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Manager/in Digitalisierung – Schwerpunkt Forschung und Schlüsseltechnologien (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Der ZVEI – Zentralverband Elektro­technik- und Elektronik­industrie e.V. vertritt die gemeinsamen Inte­ressen der Elektro­industrie und der zu­gehörigen Dienst­leistungs­unter­neh­men in Deutschland und auf inter­na­tio­naler Ebene. Rund 1.600 Un­ter­nehmen haben sich für die Mit­glied­schaft im ZVEI ent­schie­den. Mit den etwa 150 Mit­arbeitern des ZVEI im Hauptamt arbeiten jährlich über 5.000 An­gehörige der Mitglieds­un­ter­nehmen in Gremien zusam­men. Für unsere Abteilung Inno­va­tions­politik suchen wir am Standort Frankfurt am Main oder Berlin zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt eine/n Manager/in Digitalisierung – Schwerpunkt Forschung und Schlüsseltechnologien (w/m/d)Referenznummer 2103-JRE-001 Wir haben eine Vision: Die Zukunft wird elektrisch, digital und nachhaltig. Schlüssel­technologien sind ein entscheidender Treiber für die Digitali­sie­rung. Mit Ihrem eigen­ständigen und verant­wor­tungs­bewussten Arbeits­stil und Ihrer ausgeprägten Professio­na­li­tät vertreten Sie die Interessen unse­rer Mit­glieder zu Schlüssel­techno­logien wie bspw. Künstliche Intelligenz, Smart Data und Automation gegenüber politischen, gesell­schaft­lichen und wirt­schaft­lichen Entscheidern auf (inter-)na­tio­naler Ebene. Zudem gestalten Sie aktiv die politischen Forschungs­rahmen­bedin­gungen der Digitalisierung mit, bspw. im Bereich der Real­labore oder neuen Instru­menten zur Förderung digitaler Innovationen. Dabei setzen Sie sich für die Digitali­sierung im Kontext der Elektro­industrie ein mit dem Ziel, unsere Branche als wichtigen Innova­tions­partner in Deutschland und Europa zu platzieren. Neben der Pflege sowie dem weiteren Auf- und Ausbau unseres Netz­werks verant­worten Sie die (Mit-)Betreuung der relevanten Gremien und erstellen Argumenta­tions- und Positions­papiere. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium und hohe Technik­affinität Gutes Verständnis für digital- und industrie­politische Zusammen­hänge sowie technisches Verständnis für digitale Technologien Kenntnisse des aktuellen nationalen und euro­päischen Ordnungs­rahmens und digital­politischen Diskurses Erste Berufserfahrungen in der Industrie, einem Verband oder vergleich­barer politischer Institution Freude an einer selbst­ständigen und eigen­verant­wortlichen Arbeits­weise Sehr gute analytische und kommuni­ka­tive Fähig­keiten, Freude am team­orientierten Arbeiten und die Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte auf ihre Kern­aussagen reduzieren sowie strukturiert und verständ­lich aufbereiten zu können Aktive Mitgestaltung der Digitali­sie­rung im Sinne einer inter­national agierenden Elektro­industrie Flache Hierarchien und kurze Entschei­dungs­wege Gestaltungsfreiräume für das Einbringen kreativer und neuer Ideen Eigenverantwortliche und abwechs­lungs­reiche Projekte in dynamischem Zukunfts­themen­umfeld Motiviertes und hilfs­bereites Team sowie umfassende Ein­arbeitung Möglichkeiten zum Auf- und Ausbau von Expertise und Netzwerk Vereinbarkeit von Berufs- und Privat­leben und remote work
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Referent für Verkehr, Mobilität, Logistik (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Darmstadt
Die IHK Darmstadt Rhein Main Neckar ist ein starkes Unternehmernetzwerk: Wir vertreten die Interessen von rund 65.000 Mitgliedern und geben der Gesamtwirtschaft gegenüber Politik und Verwaltung eine Stimme. Wir beraten Unternehmen und Existenzgründer und verantworten darüber hinaus über 50 Aufgaben, die uns der Staat anvertraut hat – darunter die duale Berufsausbildung, mit der junge Menschen seit Generationen ins Berufsleben starten. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Region und tragen so zu Wachstum, Wohlstand und Lebensqualität bei. Ab sofort, zunächst befristet für 2 Jahre, haben wir folgende Stelle zu besetzen: Referent für Verkehr, Mobilität, Logistik (m/w/d) (Vollzeit 40 Stunden/Woche) im Geschäftsbereich Unternehmen und Standort. Beratung und Betreuung der Verkehrs- und Logistikwirtschaft in unserem IHK-Bezirk Betreuung des IHK-Ausschusses für Verkehr Betreuung einschlägiger regionaler Netzwerke in den Bereichen Mobilität und Logistik Gutachten/Stellungnahmen zu Infrastrukturmaßnahmen, Planfeststellungsverfahren (Straße/Schiene) oder der ÖPNV-Ausgestaltung Vorbereitung von Positionen der regionalen Wirtschaft zu aktuellen verkehrspolitischen Themen Vertretung der IHK in Fachgremien auf kommunaler und regionaler Ebene sowie Landes-, Bundes- und EU-Ebene Sie haben einen Hochschulabschluss (idealerweise Master) in Raumplanung, Verkehrswirtschaft oder Geografie und verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Sie haben gelernt, strategisch zu denken und zielbewusst zu handeln. Die vielseitige, entwicklungsfähige Tätigkeit betrachten Sie als Herausforderung. Sie können die Industrie- und Handelskammer sicher repräsentieren. Sie sind kommunikationsfreudig und ausdrucksfähig in Wort und Schrift und verstehen es, Brancheninteressen gewinnbringend gegenüber unterschiedlichen Anspruchsgruppen zu kommunizieren Sie sind es gewohnt, eigenständig, selbstverantwortlich und lösungsorientiert zu arbeiten Wir verstehen uns als eine der modernsten Kammern des IHK-Verbundes Wir bieten ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und geben Ihnen viel gestalterischen Freiraum Wir ermöglichen Ihnen flexibles Arbeiten in einem motivierten Team Wir investieren in Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung und ein leistungsbezogenes Prämiensystem Wir liegen verkehrsgünstig und ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes
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Projektoperator/-techniker Übertragungstechnik TK-Netzüberwachung (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektoperator/-techniker Übertragungstechnik TK-Netzüberwachung für die DB Netz AG am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die technische Überwachung der zentral betriebsgeführten TK-Anlagen (z.B. Übertragungstechnik) Du kümmerst Dich um die aktive Netzüberwachung (Alarmmonitoring) und Qualifizierung von Alarmen zur Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit des Netzes und der effektiven Entstörung Du beseitigst Störungen (remote) an zentral betriebsgeführten TK-Anlagen nach vorgesehenen Prozeduren und Handlungsanweisungen (ggf. mit externen Carriern) Du informierst den Bahnbetrieb bei selbst erkannten Störungen mit kritischen Auswirkungen Du übernimmst projektspezifische fachliche Aufgaben des NOC-Standortes der TK-Netzüberwachung für die Unterstützung des Projektgeschäfts Du beauftragst Carrier und Dienstleister bei der Behebung von Störungen Du kümmerst Dich um die Qualifizierung und Dokumentation von Störungsursachen Du begleitest und unterstützt Instandhaltungsmaßnahmen am GSM-R Netz Du führst Analysen der Störungen durch (Bereichen GSMR und Übertragungstechnik in der Migrationstätigkeiten von Projekten) Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Informationstechnik und bist Techniker mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbarer Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Telekommunikation oder in einer technischen Überwachung (NOC, NMC, OMC etc.) Du bringst Kenntnisse in der Durchführung des Eisenbahnbetriebes mit Sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS-Office Paket etc.) Du sprichst Deutsch und Englisch Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Du hast Spaß daran Probleme eigenverantwortlich zu Lösen (auch in stressigen Situationen) Du arbeitest gerne im Schichtdienst (ggf. auch Rufbereitschaft) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Produktsicherheits- und CE-Beauftragter (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Produktsicherheits- und CE-Beauftragter (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-20-05262Standort(e): KarbenUmsetzung der Themen Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz im Unternehmen unter Berücksichtigung relevanter Normen und Richtlinien mit Reporting an die GeschäftsleitungPrüfung und Anpassung der Normen und Standards auf relevante Änderungen und Neuerung der Normenanforderungen Erstellung und Formulierung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Klärung von Schnittstellen mit den Fachbereichen über Anpassungsbedarfe und deren AnforderungenPrüfung der Änderungsumsetzung der FachbereicheKommunikation und zur Verfügung stellen von neuen und geänderten Standards in der Organisation Prüfung der Erfüllung der Anforderungen zur CE-Konformität sowie Bewertung und Freigabe der CE-Konformitätserklärung Unterstützung und Erstellung der FMEA- und Risikoanalyse in der KonstruktionErstellung von Vorgaben für IBN-Begleitprotokolle, mechanisch und elektrischErfogreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik oder abgeschlossene Techniker-WeiterbildungMehrjährige Erfahrung als CE-Beauftragter (m/w/d) im Bereich EG-Maschinensicherheit und CE-Konformitätsprozess Gute Kenntnisse und Weiterbildung im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz sowie relevanter Normen und Richtlinien wünschenswertErfahrung in der mechanischen Konstruktion im Maschinen- und AnlagenbauGute Deutsch- und EnglischkenntnisseAufgeschlossenheit, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
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System Engineer Photomask Handling & Platform Dynamics (m/w/x)

So. 21.02.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Übernehmen Sie die Verantwortung für Komponenten im Bereich Masken Handling und Positionierung unseres Photomasken-Reparatursystems und initiieren Sie durch Ihre Innovationskraft und Ihr umsichtiges Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden eine (Weiter-)Entwicklung unserer Systeme. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie arbeiten im Team „Handling“ an Entwicklungs- und Produktpflegeprojekten und tragen Verantwortung für verschiedene Systemkomponenten im Hinblick auf Spezifikationen, Performance, Kosten und Qualität. Nach erfolgreicher inhaltlicher und fachlicher Einarbeitung übernehmen Sie Verantwortung für den Entwicklungsprozess und dokumentieren diesen sorgfältig. Sie arbeiten interdisziplinär in einem nach Systemfunktionen aufgestellten Team und erarbeiten bei auftretenden Problemen langfristige und bedarfsorientierte Lösungen. Ihre Tätigkeit zeichnet sich durch eine hohe thematische Vielfältigkeit und eine interdisziplinäre Sichtweise aus. Ihre Schnittstellenfunktion im abteilungsübergreifenden Umfeld üben Sie zielführend und gewinnbringend durch direkten Einfluss auf die Funktionsweise unseres Repair Tools aus. Der Umgang mit Rasterelektronen- und Rasterkraftmikroskopen zu Analyse- und Testzwecken ist ein wichtiger Teil Ihrer Tätigkeit. Zudem arbeiten Sie mit hochkomplexer, moderner Technik und definieren Hardware Anforderungen, prüfen diese und erarbeiten qualitäts- und effizienzsteigernde Spezifikationen. sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium der Natur- oder Ingenieurwissenschaften (Master oder Diplom in Maschinenbau, Physik, Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik oder Mechatronik), idealerweise mit Promotion Berufserfahrung im Sondermaschinenbau (Systemanalyse, System Engineering) Entwicklungserfahrung und Kenntnisse von Konstruktions- und Product Life Cycle-Anforderungen Erfahrung im Umgang mit digitaler Messtechnik, Datenauswertung und Datenaufbereitung einen freundlichen Umgang mit Kunden und Lieferanten sowie eine hohe Qualitätsorientierung die Fähigkeit, vernetzt zu denken und Verantwortung zu übernehmen sowie eine von Selbstständigkeit, hohem Maß an Eigenorganisation, Proaktivität und Innovation geprägte Arbeitsweise Erfahrungen im Umgang mit SAP (wünschenswert) Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Auditor (m/w/d) Medizinprodukte

Fr. 19.02.2021
Darmstadt
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für unseren Standort Darmstadt suchen wir ab sofort Sie als Auditor (m/w/d) Medizinprodukte Durchführung von Audits im Rahmen der Zertifizierung von Managementsystemen Prüf- und Gutachtertätigkeiten im Rahmen erteilter Befugnisse Betreuung von Zertifizierungsdienstleistungen Kundenakquise und erfolgreiche Kundenbindung Abgeschlossenes technisches oder wissenschaftliches Hochschulstudium, technische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Medizinprodukte Weiter-/Fortbildung als Auditor für ISO 9001 bzw. für weitere Systeme von Vorteil Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie team-, lösungs- und zielorientiertes Handeln Hohes Engagement, Qualitäts- und Servicedenken Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit verbunden mit einer selbstständigen Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen (insbesondere SharePoint) Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft mit Flexibilität bezüglich Einsatzort und -zeit Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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