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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 13 Jobs in Querum

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Funktionscluster Support im Bereich Energiemanagement und Laden (m/w/d)

So. 28.11.2021
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Funktionscluster Support im Bereich Energiemanagement und Laden (m/w/d)Ort: WolfsburgAbstimmung, Dokumentation und Verfolgung von Meilensteinen gemäß PEPVerfolgung und Bereitstellung von Artefakten   (z.B. Funktionslastenheft) gemäß Golden RulesAbstimmung, Dokumentation und Verfolgung der FunktionsrealisierungEigenständige Erstellung des KPM-Wochenberichtes für Bauteile und Funktionen (Fehlermanagement)Support Abstimmungen und Anpassungen der FunktionslistenSupport Abstimmungen und Befüllung des FunktionsplanungstoolsZuständig für die Befüllung kundenrelevanter Systemtools im VW-UmfeldErstellung von Wochenberichten für den Betrieb des ProjekthausesErweitertes KPM-Tracking: Sicherstellung von LösungenSteuerung und Organisation der Fahrzeugaktualisierung für die ProjekthausfahrzeugeSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Fahrzeugtechnik oder Wirtschaftsingenieurswesen mit Schwerpunkt Elektromobilität, Energieversorgung oder eine vergleichbare QualifikationSie begeistern sich für die ElektromobilitätWünschenswert sind Erfahrungen im Bereich des Anforderungsmanagements, Softwareentwicklungsprozesses sowie mit folgenden VW-Tools: VBV, SMILE, FUSI, KPM, System42, cPlaceVorzugsweise bringen Sie Erfahrung in der Moderation mitSie gehen ergebnisorientiert und motiviert an Ihre Aufgaben heranEine schnelle Auffassungsgabe, sowie ein strukturiertes, logisches Arbeiten stellt für Sie kein Problem darSie haben gute MS-Office KenntnisseIhr selbstbewusstes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Ihre Belastbarkeit zeichnen Sie ausFlexibilität und ein gesundes Maß an Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Firmeninterne Kantine   Konzernweites "Netzwerken"   Trainingsangebote   Rabatte   Parkplätze 
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Abwesenheitsvertreter Betriebsführer Konrad (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Salzgitter
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Konrad am Standort Schachtanlage Konrad in Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Abwesenheitsvertreter Betriebsführer Konrad (m/w/d) Kennziffer: 3270_KON-BW.2 Führung des Grubenbetriebes während der Errichtung des Endlagers Konrad und der zugehörigen Planungsabteilung Führung der Arbeitsvorbereitung, des Vertragsmanagements und des Claimmanagements für die Leistungen der Auftragnehmer unter Tage Verantwortung und Entscheidung über Grundsatzfragen für die Betriebsabteilung Grubenbetrieb und die zugeordneten Teams Aus-, Vor- und Herrichtung, Wetterführung, Aufrechterhaltung des allgemeinen Grubenbetriebes Einbau der Anlagen, Systeme und Komponenten des Endlagers Konrad in das Grubengebäude Verantwortung für die Durchführung der Maßnahmen zur Offenhaltung der Grubenbaue sowie Auffahrung weiterer Grubenräume für den Einlagerungs- und Grubenbetrieb Fachliche Koordination der Bauüberwachung für das Bergwerk Konrad Verantwortung für die Planung und Beschaffung der zugeordneten Technik (z. B. Versatztechnik) Initiierung der fristgerechten Erstellung von genehmigungsfähigen Unterlagen für das berg-und atomrechtliche Genehmigungsverfahren Verantwortlich für den ordnungsgemäßen Betrieb der Schachtförderanlagen und Stellung des Schachtpersonals, sowie Durchführung der Unterhaltung der Schachtröhren Konrad 1 und Konrad 2 einschließlich der Schachteinbauten Vertretung des Grubenbetriebes nach außen in Abstimmung mit dem Betriebsführer Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bergbau Mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung und Abwicklung von bergbaulichen Maßnahmen, Erfahrungen in der Projekt- und Auftragsabwicklung Abwickeln von Aufträgen nach dem Haushaltsrecht für öffentliche Aufträge Kenntnisse über das BGE-interne Qualitätsmanagementsystem sowie die Anwendung des BGE-Kennzeichnungssystems Kenntnisse über die Verfahrensabwicklung im Rahmen von berg-und atomrechtlichen Genehmigungsverfahren Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 12b AtG Sie überzeugen mit Organisationsvermögen sowie strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Kooperationsfähigkeit durch Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe Aufgabenstellungen Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie 30 Urlaubstage, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter AG -Anteil zur Rentenversicherung
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Toningenieur (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Ingolstadt, Donau, München, Wolfsburg
Jobnummer: 19263 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Ingolstadt, München, Wolfsburg Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. Das ist die passende Stelle für dich: Als Teil unseres Teams bist du für die Audioabstimmung von Klangzeichen, angepasst an das jeweilige Fahrzeugderivat, zuständig Du übernimmst die Erfassung und Validierung von elektrischen und akustischen Messungen einzelner Komponenten, wie z.B. Kombi-Instrumente, Verstärker oder Lautsprecher Du kümmerst dich um die Erstellung von Sound Konzepten in der Konzeptphase einschließlich der Generierung, Abstimmung und Festlegung des Zielsounds für z.B. Klangzeichen und Warnhinweise Außerdem werden die Themen Funktionsverifikation und Fehleranalyse genauso von dir betreut wie der technische Support und Teile des Projektmanagements Wir suchen jemanden wie dich: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Tontechnik, Medientechnik oder eine vergleichbare medientechnische Ausbildung Eine gute akustische Bewertungsfähigkeit setzen wir für diese Position voraus Außerdem bringst du Erfahrung in der Analyse sowie der Erstellung und Bearbeitung von Akustiken mittels Audio-Software mit Idealerweise besitzt du bereits Kenntnisse über verschiedene Fahrzeug-Entertainmentsysteme Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie selbstständiges, strukturiertes Arbeiten zählst du zu deinen Stärken Gute Deutschkenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B runden dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloser Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe und Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.www.magna.com
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Mitarbeiter Kundenbetreuung in der Umweltanalytik (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Braunschweig
UCL bietet komplexe analytische Dienstleistungen in den Bereichen Umwelt-, Abfall-/Wertstoff- und Trinkwasseranalytik sowie Betriebs-, Spezial- und Luftanalytik. Mitarbeiter Kundenbetreuung in der Umweltanalytik (m/w/d) > Niederlassung Braunschweig> Stellen-Nr.: 75093 Kompetent betreuen und beraten Sie unsere Bestands- und Neukunden rund um das Thema Umweltanalytik und darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für die Labormitarbeiter und eine aktive Unterstützung des Außendienstes Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Bereich Wasser-/ Trinkwasserhygiene, Wasserchemie und -aufbereitung. Projekte aus anderen Gebieten der Umweltanalytik sorgen für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Dabei überzeugen Sie mit Ihrer sympathischen Art und jeder Menge Know-how – bei Ihnen fühlen sich unsere Kunden und Mitarbeiter einfach bestens aufgehoben Klar, dass wir da auch die Erstellung von Angeboten bei Ihnen in den besten Händen wissen Zu Ihrem Arbeitsalltag gehört außerdem die Planung von Probenahmekampagnen sowie die Daten­auf­bereitung und Berichterstellung inkl. Plausibilitätsprüfung Nicht zuletzt unterstützen Sie uns in puncto Auftragsanlage und –nachverfolgung sowie der Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Auftragsabwicklung Ihr Studium im naturwissenschaftlichen Bereich oder eine Berufsausbildung im technischen oder chemischen Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Laboranalytik oder der Umweltbranche sammeln Ein sicherer Umgang mit MS Office und ggf. Erfahrung mit einem Laborinformationsmanagementsystem (LIMS) sind für Sie ebenso selbstverständlich wie sorgfältiges, gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten Persönlich punkten Sie mit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Spaß an der Teamarbeit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Herausfordernde Aufgaben und Projekte bei gelebter Transparenz und Verlässlichkeit Vereinbarung von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, u.a. die Möglichkeit, bei Bedarf mobil zu arbeiten Nutzung verschiedener Mitarbeiterangebote z. B. auch vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Vermögenswirksame Leistungen & Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Kostenloser Mitarbeiterparkplatz am Standort sowie gute ÖPNV-Anbindung - Bushaltestelle direkt vor der Tür
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Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Söhlde, Lägerdorf
Die Vereinigten Kreidewerke Dammann produzieren und vertreiben weltweit Feinkreiden, Grobkreiden und Düngekalke, ergänzt um Handelsprodukte für viele unterschiedliche Industrien sowie die Landwirtschaft. Wir gehören zur weltweit operierenden Schweizer Omya Gruppe, die mit rund 8.000 Mitarbeitern an über 100 Standorten weltweit vertreten ist.  Zum 01.08.2022 suchen wir für unseren Standorte Söhlde und Lägerdorf Auszubildende für den Beruf Elektroniker (m/w/d)Wir vermitteln Dir während Deiner Ausbildung bei uns alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten aus dem Fachgebiet Elektronik sowie mechanische Grundkenntnisse, die Du für Dein späteres Berufsleben benötigst. Dein Aufgabengebiet beinhaltet Motoren- und Steuerungstechnik, Sensorik sowie Elektroinstallationen. Daraus ergeben sich folgende Aufgaben: Die Durchführung von vorbeugenden Wartungs-, Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten an den Produktionsanlagen Behebung von Fehlern und Störungen; Fehleranalyse und anschließende Auswertung und Dokumentation Arbeiten mit unterschiedlichen Steuerungen, Mitwirken bei Projekten  Während Deiner Ausbildung wirst Du in den unterschiedlichen Abteilungen unseres Betriebes eingesetzt und erhältst so einen sehr guten Gesamtüberblick über die technischen Abläufe der gesamten Produktion. Du wirst in das Tagesgeschäft einbezogen und führst Deine Aufgaben mit der Zeit immer selbstständiger und mit zunehmender Verantwortung aus. Du hast Deine Schullaufbahn erfolgreich mit der mittleren Reife, bzw. mindestens mit einem guten Hauptschulabschluss abgeschlossen Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick Aufgeschlossenheit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Eine sehr gute Auffassungsgabe sowie selbstständiges Arbeiten gehören zu Deinen Stärken Eine praxisnahe Ausbildung mit optimaler Vorbereitung auf Deine berufliche Zukunft in einem wachsenden und weltweit tätigen Familienunternehmen Die Möglichkeit, bereits zu einem frühen Zeitpunkt Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen Bei Interesse und guten Leistungen die Möglichkeit von standortübergreifenden Einsätzen Betriebliche Gesundheitsförderung Sehr gute Chancen für eine Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung 
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Bekleidungstechniker*/Maßschneider* HAKA

Di. 23.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Im Herzstück des Unternehmens begleiten wir jeden einzelnen Artikel von Anfang an und legen fest, was künftig weltweit bei NEW YORKER verkauft wird. Wir recherchieren die neuesten Fashiondesigns und Modefarben, beobachten Lifestyle-Trends und entwickeln maßgeschneiderte Kollektionen für unsere trendbewussten Kunden. Unterstützt werden unsere Einkäufer und Designer dabei von den Experten aus dem strategischen Einkauf, die die Verkaufszahlen analysieren und die Finanzen fest im Blick behalten. Organisation, Teilnahme und Anleitung von Musterbesprechungen und Anproben Verfassen der Musterkommentare nach den Musterbesprechungen und den Anproben Maßtabellen und technische Zeichnungen erstellen Produktionsfreigaben der Prototypen erteilen und Verantwortungsübernahme für Passformen und Verarbeitungskontrollen Kommunikation mit den Fertigungsbetrieben sowie mit internen Schnittstellen Qualität bei Wareneingang überprüfen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bekleidungstechnik, eine Ausbildung zum Maßschneider (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der technischen Produktentwicklung sowie sehr gute textiltechnische Kenntnisse Routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke
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Ingenieur als Sachverständiger für Fahrtechnik (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Berlin, Braunschweig, Dresden, München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Rail GmbH bietet Herstellern von Bahnsystemen und Betreibern von Bahnen weltweit umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung an. Von der Evaluierung von Sicherheitsmanagementsystemen bis zur Begutachtung von kompletten Bahnsystemen deckt sie alle relevanten technischen Gewerke ab. Über die TÜV SÜD Nederland B.V. ist sie als Notified Body für den Hochgeschwindigkeitsverkehr und den konventionellen Schienenverkehr anerkannt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachliche Begutachtung von Schienenfahrzeugen im Fachgebiet Fahrtechnik bzw. Entgleisungssicherheit Inspektion fahrtechnischer Nachweisdokumente sowie von Simulations- und Messergebnissen für alle Arten von Schienenfahrzeugen Selbstständige Kundenbetreuung sowie Aufbau und Erhalt von Kundenkontakten Mitarbeit in komplexen nationalen und internationalen Zulassungsprojekten Ursachenanalyse bei Unfällen und Entgleisungen Auftragsakquise im Fachgebiet Selbstständige Bearbeitung kleinerer Projekte Langfristige Einarbeitung in weitere Fachgebiete, wie z. B. Aerodynamik oder Seitenwind, erwünscht Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau bzw. Schienenfahrzeugtechnik (Diplom-Ingenieur / Master) Erfahrungen in der fahrtechnischen Simulation von Schienenfahrzeugen und/oder in der fahrtechnischen Prüfung, z. B. mit Messradsätzen Kenntnisse der technischen Grundlagen der Fahrtechnik, der Entgleisungssicherheit und des dynamischen Fahrverhaltens von Schienenfahrzeugen Normenkenntnisse im Bereich Fahrtechnik und Fahrzeugtechnik Kenntnisse in Zulassungsprozessen von Schienenfahrzeugen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit Gewissenhafter Arbeitsstil, Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität Kontaktfreudiges und sicheres Auftreten Reisebereitschaft (ca. 20 % Reisetätigkeit) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Praktikant / Thesisverfasser (m/w/d) im Bereich Digitale Planung der Komponente Achse

Mo. 22.11.2021
Salzgitter
Wir bei MAN & Truck Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Salzgitter für den Bereich Forschung und Entwicklung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant / Thesisverfasser (m/w/d) im Bereich Digitale Planung der Komponente Achse Aktive Mitarbeit in Projekten in den Feldern Industrie 4.0, Digitale Fabrik und Fertigungstechnik Unterstützung bei der Koordination, Konzeption und Umsetzung von Planungsvorhaben mittels digitaler Methoden und Werkzeuge Erarbeitung und Implementierung von zukunftsfähigen Konzepten für neue Fertigungslinien Mitarbeit bei der Gestaltung neuer Fertigungsbereiche für neue Produkte am Standort bzw. Neuplanung bestehender Fertigungsbereiche Übernahme und selbständige Bearbeitung von Projektaufgaben Erstellung von Analysen und Präsentationen mit anschließender Ergebnispräsentation Studium der Ingenieurswissenschaften Ausgeprägte analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Kenntnisse im Bereich Modellierung und/oder Simulation wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 insbesondere in Excel, PowerPoint sowie Teams Sicheres Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Bei Fragen stehen Ihnen Frau Marx-Barkhoff (Tel.: +49 151 67112984) und Herr Langer (Tel: + 49 173 7265876) telefonisch zur Verfügung.
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Technical Operations Manager Public Charging (m/f/d)

Sa. 20.11.2021
München, Berlin, Wolfsburg
For us at Elli, it seems evident that we need to change the way we are treating our environment. For us at Elli it is self-evident that the way how our communities are treating their environment has to change now. Within our industry this means accelerating the transition towards fully electrified mobility. We follow agile ways of working and use pairing and code reviews. Our workspace feels modern and when not coding you’ll be whiteboarding ideas with colleagues in our private breakout space next to our desks. You’ll be joining a progressive organisation that cares about empowering individuals and meeting you with challenges to grow your career. We’re looking for Front-End and Full-Stack Engineers to join our engineering team in Munich. In this role you will take the task embed our great feature set into appealing user interfaces. We are a team who truly believes in diversity and inclusion and this is reflected in the work we do and how we organize. We strive to make sure everyone’s voice is heard equally much and focus on building an environment where inclusion is constantly on top of everyone’s mindset. We believe that diversity makes us stronger and our products and solutions better. You will be part of the backbone of Elli's Charging Service Operations in the Public Charging Business and in charge of ensuring that Elli’s public charging network is running stable be monitoring charging data quality and strive for its stabilization as well as optimization be actively managing Elli’s partner network by operating roaming interfaces Be backing up our customer support team for tricky questions and ensure that the needed knowledge from the product development is being transferred into the operations unit be keeping track of bug-tickets in Elli’s partner network, thus ensuring a constant improvement of Elli’s public charging product be part of Elli's Product Teams and thus define our public charging products of tomorrow by advocating for everything necessary for a sophisticated technical operation - like scalable IT systems, tools, processes, documentation, etc. You have at least a Bachelor's or Technician's degree in Electrical Engineering, Economics, or similar. You have a pragmatic hands-on approach while working and documenting thoroughly, paired with a constant strive for coming up with new solutions. You ideally have experience in operating IoT devices or even Public Charging or are willing to learn it. You have proven experience in project and partner management. You are eager to look for details and always want to make good things even better. You have a passion about building a future proof operational ecosystem for connected devices, IT tools, and partnerships. We are proud to foster a workplace free from discrimination. We strongly believe that diversity of experience, perspectives, and background will lead to a better environment for our employees and a better product for our users and our partners. This is something we value deeply and we encourage everyone to become a part of changing the way the world thinks and experiences mobility. We are empowering electric life.
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Naturwissenschaftler o. Ingenieur im Anforderungsmanagement (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Salzgitter
Wir machen die sichere Endlagerung radioaktiver Abfälle möglich und tragen so zum Schutz von Mensch und Umwelt bei. Aber nicht nur das: So leisten wir auch einen entscheidenden Beitrag zur Lösung einer gesellschaftlichen Aufgabe. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, an dieser großartigen Herausforderung zu arbeiten. Wir suchen zur Verstärkung der Abteilung Stilllegung des Bereiches Morsleben am Standort Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Naturwissenschaftler o. Ingenieur im Anforderungsmanagement (m/w/d) Kennziffer: 3180_EMO-SL.1 Strukturierung, Koordinierung und Steuerung von Arbeiten für das atomrechtliche Planfeststellungsverfahren zur Stilllegung des Endlagers für radioaktive Abfälle Morsleben Entwicklung und Anwendung von Instrumenten und Methoden zum Umgang mit den komplexen Anforderungen im Planfeststellungsverfahren Aufnahme, Analyse und Spezifikation der Anforderungen sowie Identifizierung von Steuerungsbedarfen Koordinierung der fachlichen Bewertung und der Bearbeitung der Anforderungen Prüfung von Verfahrensunterlagen hinsichtlich Plausibilität, Konsistenz und Anforderungen Aufbereitung von genehmigungsrelevanten Fragestellungen Teilnahme an Fachgesprächen mit der Genehmigungsbehörde zur Klärung und Fixierung von Anforderungen und Vorgehensweisen, sowie deren Vor- und Nachbereitung Naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit Diplom- oder Master-Abschluss Berufserfahrung in der Strukturierung, Organisation und administrativen Bearbeitung von komplexen Projekten Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit Ministerien und Behörden Verwaltungserfahrung und Verständnis für juristisch-genehmigungsrelevante Fragestellungen in der Anwendung von Atom-, Strahlenschutz-, Wasser- und Bergrecht Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagementinstrumenten sowie Kompetenzen in Gesprächsführung und der Leitung von Besprechungen Fähigkeit zur interdisziplinären Arbeit, zur Analyse wissenschaftlicher, technischer und juristischer Sachverhalte und zur verständlichen Aufbereitung der fachlichen Inhalte in Präsentationen und Berichten Sichere Anwendung von MS-Office-Standardprogrammen sowie sehr gute Deutschkenntnisse Kenntnisse im Strahlenschutz und auf dem Gebiet der Endlagerung radioaktiver Abfälle sind wünschenswert Sie überzeugen mit selbstständiger, zielorientierter und gewissenhafter Arbeitsweise mit persönlicher und sozialer Kompetenz, Team- und Dialogfähigkeit sowie Kommunikationsgeschick mit einem hohen Maß an Einsatzfreude, Flexibilität, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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