Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 63 Jobs in Quickborn

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Transport & Logistik 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Telekommunikation 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Versicherungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Werkstudent Produktionsplanung

Sa. 28.05.2022
Kaltenkirchen, Holstein
MENCK, als Teil der ACTEON-Gruppe, ist der weltweit führende Anbieter von Geräten und Dienstleistungen für die Installation von Pfählen. Unsere erstklassigen Rammgeräte verfügen über mehr als 150 Jahre Erfahrung bei der Errichtung von Fundamenten und Bauwerken jeder Größe, jederzeit und überall. Die Hammertechnologie von MENCK, die für die Öl- und Gasindustrie, für Windkraftanlagen und für den Hoch- und Tiefbau eingesetzt wird, ist in der Lage, unter den widrigsten klimatischen Bedingungen auf der ganzen Welt zu arbeiten. Der Werkstudent - R&M Operations Global ist eine Ausführungsposition für die MENCK GmbH mit Zuständigkeiten in der globalen Service- und Produktionsstruktur. Der Werkstudent - R&M Operations Global berichtet an Lead R&M Operations Global und führt unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Verwaltung und Entwicklung von MENCK eigenen Geräte sowie der Produktionsstrukturen aus. Die Position agiert eng mit den Bereichen R&M, Service Delivery und Service Techniker Pool.  Datenpflege Vorhandenen Assets/Geräte inventarisieren Datenaktualisierung und Übertragung von Informationen aus gW in SharePoint Digitalisierung von Zertifikaten für bestehende und neue Geräte Weiterentwicklung Entwicklung von Power Bi Datenbanken und Dashboards für Produktions- , Ressourcen- und Equipmentplanung Digitalisierung der Produktion und Equipment Management Operativ Systemische Anlage von Aufträgen für Neubau, Wartungs- und Reparaturarbeiten Vorprüfung von innovativen Ansätzen zur Effizienzsteigerung unserer Produktion(en) und Equipment Management   Laufendes Studium in Richtung Wirtschaft, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Produktionstechnik Kenntnisse in der Nutzung von ERP Systemen Kenntnisse in der Nutzung von SharePoint und Power Bi Kenntnisse in der Nutzung gängiger MS Office Anwendungen Kenntnisse im LEAN Management Bereitschaft eigene Ideen einzubringen Selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ermäßigte Mitgliedschaft in einem Fitness-/Wellnessclub Zuschüsse zum Fahrgeld und Mahlzeiten JobRad VWL Betriebliches Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Obst  
Zum Stellenangebot

Anwendungstechniker Pumpen im Innendienst DACH

Sa. 28.05.2022
Hamburg
Als erfolgreich privatgeführtes und international expandierendes Unternehmen mit mehr als 111-jähriger Tradition haben wir uns auf die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Edelstahlpumpen für die Pharma-, Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie spezialisiert. Unsere Stärke liegt in der individuellen und kundenorientierten Umsetzung von Sonderlösungen.Zur Verstärkung unseres „Mitarbeiterkomplettprogramms“ sucht unser Hamburger Vertriebs-Team zum nächstmöglichen Termin einen Anwendungstechniker Pumpen im Innendienst DACH (m/w/d) in Vollzeit / unbefristet Ihre Aufgaben: Technische Pumpenauslegung nach den Wünschen unserer Kunden Projektbezogene Abstimmung mit Anlagenbauern, Endkunden und unseren technischen Abteilungen Erstellen von Angeboten und deren Nachverfolgung, auch mittels CRM-System Auftragsbearbeitung sowie die technische Begleitung der Projekte bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme beim Kunden Unterstützung unserer Vertriebs-Außendienstkollegen sowie unserer Händler Ihr Profil:         Ingenieur, Techniker, Meister oder vergleichbarer technischer Berufsabschluss Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung, gern in der Verfahrenstechnik Auch Berufseinsteiger werden jedoch bei der Bewerbung berücksichtigt Gutes technisches und kaufmännisches Verständnis Engagierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit der gängigen IT Kommunikativ in Schrift und Wort Gute bis durchschnittliche Englischkenntnisse Wir bieten: eigenverantwortliches arbeiten in einem fachlich hoch qualifizierten Team mit gutem kollegialem Zusammenhalt und Teamgeist offenes Umfeld für eigene Ideen, die unser Team noch erfolgreicher werden lassen langfristiger, sicherer Arbeitsplatz leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen zusätzliche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) - Sustainability

Sa. 28.05.2022
Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4193 | Standort:Hamburg, München Du brennst für das Thema Nachhaltigkeit im technologischen und innovativen Umfeld? Dann komm' zu uns und beschäftige dich eigenverantwortlich mit diversen Projekten als Berater im Bereich Sustainability Gemeinsam mit deinem Team bewertest du Produkte und Systeme über ihren Lebenszyklus, ermittelst strategische Nachhaltigkeitsansätze und verankerst diese in operativen Prozessen und Organisationsstrukturen Darüber hinaus erfasst du die Nachhaltigkeitsperformance - sowohl umlaut intern als auch extern - im Rahmen unserer Kundenprojekte Unter dem Fokus der Nachhaltigkeit entwickelst du verschiedene bestehende Produkte, Services & Managementsysteme weiter Du erstellst Projektskizzen, Angebotsunterlagen und Präsentationen Zur Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie legst du besonderen Wert auf die interne Vernetzung Deine Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit trägst du im Rahmen verschiedener Veranstaltungen und Workshops nach außen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt im Bereich Energie-, Umwelt- oder Nachhaltigkeit Aufgrund einschlägiger Berufserfahrung bringst du bereits Kenntnisse im Bereich der rahmengebenden Standards ((u.a. UN SDG, ISO 26000, Global Reporting, ISO 14001 & 14009) und der wesentlichen Nachhaltigkeitsthemen mit (u.a. Science Based Targets, Planetary Boundaries, Life Cycle Assessment)  Durch mind. 3 Jahre Erfahrung im unternehmerischen Umfeld bist du mit prozessbasierten Arbeitsweisen (z.B. Produktentwicklungsprozesse) sowie projektorientierter Arbeit bestens vertraut Du arbeitest zuverlässig, lösungsorientiert und systematisch. Dabei überzeugst du durch deine kommunikationsstarke Persönlichkeit, deine exzellenten Präsentations- und Moderationskompetenzen sowie deine Freude am Umgang mit Kunden Dein Deutsch ist top und auch dein Englisch kann sich sehen lassen Du gehst sicher mit den gängigen MS-Office Anwendungen um und hast Erfahrung in Umweltbilanzierungssoftware Reisebereitschaft national und international bringst du selbstverständlich mit Ein kaufmännisches Verständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Duales Studium Vermessung und Geoinformatik (w/m/d) 2022

Sa. 28.05.2022
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3,5-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Vermessung und Geoinformatik bei der DB Engineering & Consulting GmbH in Hamburg oder Hannover. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der HS Anhalt in Dessau Roßlau und Deine Praxisphasen finden in Hamburg oder Hannover statt. Du startest mit einem 1-monatigen Vorpraktikum, um das Unternehmen und Deine Abteilung kennen zu lernen. Anschließend wechseln sich die Theorie- und Praxisphasen alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du dich mit mathematisch-naturwissenschaftlichen Grundlagen vertraut lernst Du Geoinformationssysteme einzurichten, weiterzuentwickeln und anzuwenden lernst Du Daten zu verwalten und Planungsvorhaben zu unterstützen In Deinen Praxisphasen sammelst du Erfahrungen mit der Vermessung an und um Bahnanlagen erzeugst du Modelle auf Basis der erhobenen Vermessungsdaten Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der HS Anhalt erfüllen) Geografie, Physik, Mathe und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team Du bist flexibel und kannst Dir vorstellen, an verschiedenen Orten zu arbeiten Benefits: Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen. Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss.
Zum Stellenangebot

Director Valuation & Transaction Advisory (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg
JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das "Fortune 500" Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 19,4 Mrd. USD ist Ende Dezember 2021 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 98.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated.Erstellen von Wertgutachten für gewerblich genutzte Immobilien und Projektentwicklungen unter Anwendung internationaler und nationaler Standards (RICS, IVSC, TEGoVA, ImmoWertV, BelWertV)Durchführen von Portfoliobewertungen und -analysen im Rahmen von An- und Verkaufsprozessen sowie für Finanzierungs- oder Bilanzierungszwecke, insbesondere ProjektleitungClient Relationship Manager für zugeordnete KundenAgieren in einem internationalen ArbeitsumfeldFort-/Ausbildung jüngerer KollegenAktives Mitwirken bei der Digitalisierung der ImmobilienbewertungHochschulabschluss im Bereich Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Architektur, Geodäsie, BWL, VWL und/oder einen Abschluss einer ImmobilienakademieMindestens 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der ImmobilienbewertungEinschlägige Qualifikation (z. B. MRICS, CIS HypZert) oder Voraussetzungen zur Erlangung einer derartigen Qualifikation vorhandenSehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Excel Sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftBegeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit organisatorischem Talent und KommunikationsstärkeProfessionelles Auftreten und ausgeprägte Team- und KundenorientierungHohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und QualitätsbewusstseinZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsEinbindung in das globale Valuation Netzwerk von JLLGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
Zum Stellenangebot

Asset Manager Wind & Solar (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hamburg
Die CEE Group ist Teil der kanadischen Brookfield Asset Management Gruppe, die mit 150.000 Mitarbeitern in 30 Ländern und rund € 640 Mrd. Assets under Management zu den weltweit führenden Asset Managern zählt. An unserem Standort in der Hamburger City arbeiten wir mit ca. 80 Mitarbeitern, strukturieren seit über 20 Jahren Fonds für institutionelle Anleger im Bereich der Erneuerbaren Energien und erwerben und managen Wind- und Solarparks in ganz Europa. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von mehr als € 2,0 Mrd. und einer Nennleistung von rund 1.300 Megawatt erzeugen wir rund 1,4 Mrd. Kilowattstunden grünen Strom jährlich. Damit sind wir einer der größten, unabhängigen Grünstromerzeuger Europas und verwalten unser gesamtes Portfolio selbst. Über die Mitgliedschaften in den UN PRI und den UN GC unterstreicht die CEE Group ihr Commitment zum Thema Nachhaltigkeit, Umweltschutz,  Menschenrechte, Arbeitsnormen und Korruptionsbekämpfung („ESG“).Weitere Informationen: www.cee-group.deFür die CEE Group suchen wir am Standort Hamburg einen Asset Manager Wind & Solar(m/w/d) Ihr Aufgabengebiet Sie unterstützen den Erwerb neuer Projekte durch Durchführung einer Commercial Due Diligence. Sie begleiten die Erwerbs- und Bauphase bei neuen Projekten. Dazu gehören die Prüfung von Investitionsrechnungen und der Abruf von Fremd- und Eigenkapital ebenso wie Entscheidungen über Abnahmen von Leistungen/Gewerken, unterstützt durch externe Gutachter. Sie überwachen die Ausführung aller Aufgaben aus den Kaufverträgen eines neuen Projekts. Sie gestalten die Übergabe neuer Projekte vom Investment-Team in das kaufmännische und technische Management. Sie wirken mit bei der Verhandlung von Verträgen mit externen Dienstleistern. Sie überwachen die Umsetzung aller Auflagen aus der Betriebsgenehmigung  Sie managen den Umgang mit Leistungsstörungen externer Dienstleister und größeren Schadenfällen Sie bearbeiten komplexe Problemstellungen im Betrieb mit Unterstützung des technischen und juristischen Managements   Sie beobachten die Liquidität der von Ihnen betreuten Gesellschaften auf Basis der Liquiditätsplanung des kaufmännischen Managements und entscheiden über mögliche Ausschüttungen. Sie beobachten die wirtschaftliche Lage der von Ihnen betreuten Gesellschaften auf Basis der betriebswirtschaftlichen Auswertungen und der Aktualisierungen der Finanzmodelle. Sie entwickeln Szenarien zur wirtschaftlichen Optimierung. Sie entscheiden gemeinsam mit der Geschäftsführung über technische Optimierungen auf Vorschlag des technischen Managements. Sie legen gemeinsam mit der Geschäftsführung sowie dem kaufmännischen und technischen Management die erforderlichen Aktualisierungen in den Finanzmodellen fest. Ihr Profil Wirtschaftswissenschaftliches oder Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrungen in der Solar- und Windenergiebranche, idealerweise in der Projektierung und Betriebsführung Hoher Grad an Selbstmotivation und Eigenverantwortung Hervorragende analytische Fähigkeiten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Französische, spanische, niederländische und/oder dänische Sprachkenntnisse sind wünschenswert Wir bieten Ihnen Eigenverantwortliches Arbeiten mit entsprechenden Freiheiten und flachen Hierarchien Arbeiten in einer jungen und innovativen Wachstumsbranche, in einem modernen Büro in der Hamburger Innenstadt  Hybrides Arbeitszeitmodell Hochmotiviertes und wertschätzendes Team bei einem familienorientierten Arbeitgeber Fokus auf nachhaltiges Handeln Attraktives Gehaltpaket inkl. variablen Anteil und betrieblicher Altersvorsorge Zuschüsse zum HVV-Profiticket, Fahrrad-Leasing und Sportprogramm Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub (zzgl. 24./31. Dezember) und Sonderurlaub bei besonderen Anlässen
Zum Stellenangebot

Sachverständige:r für die Berechnung und Prüfung von maschinenbaulichen Komponenten für Windenergieanlagen

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist wahlweise am Standort Essen, Hannover oder Hamburg folgende Position zu besetzen: Sachverständige:r für die Berechnung und Prüfung von maschinenbaulichen Komponenten für Windenergieanlagen Sie prüfen die maschinenbaulichen Strukturkomponenten von Windkraftanlagen und führen unabhängige Berechnungen mit der FE-Software Ansys durch. Sie fertigen gutachterliche Stellungnahmen im Rahmen von Zertifizierungen an. Sie betreuen Kund:innen auch auf internationaler Ebene. Sie wirken bei der Gestaltung von internationalen Richtlinien mit und beteiligen sich aktiv an Weiterentwicklungsprojekten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium einer technischen Ingenieurfachrichtung, der Physik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Sie haben idealerweise Erfahrung in der Berechnung von maschinenbaulichen Komponenten für Windenergieanlagen sowie in den zugrundeliegenden Richtlinien zur Zertifizierung. Sie bringen Kenntnisse in der Anwendung von Ansys und Finite-Elementen-Methode mit. Sie zeichnen sich durch Kundenorientierung und Teamgeist aus. Sie initiieren und verfolgen Weiterentwicklungsprojekte aktiv und haben Freude daran, sich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten. Sie sind bereit zur Wahrnehmung von Reise- und Außendiensttätigkeiten - auch im Ausland - und haben den Führerschein der Klasse B. Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Nachhaltigkeit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest dabei Beratungsaufträge zu Nachhaltigkeitsstrategien und -management, ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft und / oder die Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (z.B. NfE, GRI-Reporting, etc.)Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du Verantwortung für Akquise und Business Development, z.B. zu Themen wie Strategie, Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft oder Circular Economy.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Strategie, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Kreislaufwirtschaftnachhaltiges Lieferkettenmanagement oder Nachhaltigkeitsberichterstattung.Du hast Freude an strategischer Beratung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet dich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in (m/divers/w) für die Leitung der Prüf- und Zertifizierungsstelle

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Berlin, Hannover
Die BG Verkehr ist die gesetzliche Unfallversicherung für die Verkehrswirtschaft, Post- Logistik und Telekommunikation. Bei uns sind rund 1,6 Millionen Menschen versichert. Wir beraten in den Mitgliedsbetrieben zur Prävention und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die Behandlung, Rehabilitation und Entschädigung unserer Versicherten.Unser Geschäftsbereich Prävention sucht deutschlandweit, bevorzugt an einem unserer Standorte Sie alsIngenieur*in (m/divers/w) für dieLeitung der Prüf- und ZertifizierungsstelleLeiten der Prüf- und Zertifizierungsstelle des Fachbereichs Verkehr und Landschaft (DGUV Test) und Steuern aller dazu gehörenden ProzesseSichern und Weiterentwickeln des erforderlichen Wissens der BeschäftigtenVertreten der Prüf- und Zertifizierungsstelle in Normungs- und Fachgremien zur Gestaltung des Regelwerks zum Schutz von Sicherheit und Gesundheit bei der ArbeitBearbeiten grundsätzlicher Fragestellungen zu sicherheitstechnischen Anforderungen an Produkte und zur Anwendung europäischer HarmonisierungsrechtsvorschriftenVertreten der Prüf- und Zertifizierungsstelle gegenüber unserer Kundschaft, Akkreditierungsstellen, Aufsichtsbehörden, Verbänden u.a.Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Uni-Diplom) im ingenieurwissenschaftlichen Bereich oder alternativ die Laufbahnbefähigung für den höheren berufsgenossenschaftlichen Aufsichts-und Präventionsdienst sowie mehrjährige einschlägige ErfahrungVertiefte Kenntnisse im Bereich der Prüfung von Arbeitsmitteln oder Produkten einschließlich der Ergebnisbewertung sowie Kenntnisse zum Einsatz neuer Technologien wie Smart-Funktionen zur Steuerung von mobilen Maschinen und FahrassistenzsystemenErfahrung in der Leitung von Normungsgremien oder fachbezogenen Arbeitskreisen sowie in der Durchführung von Überwachungs- oder Reakkreditierungsaudits z.B. der DAkkS und ZLSKenntnisse von Arbeitsschutzvorschriften, z.B. Harmonisierungsrechtsvorschriften der EU, Produktsicherheitsnormen sowie dem Vorschriften- und Regelwerk der DGUVGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen im In- und AuslandEine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team, die Theorie und Praxis durch Innen- und Außendienst kombiniertUnbefristete Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung ist möglichAttraktives Gehalt (Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrages der Berufsgenossenschaften analog TVöD-Bund oder Besoldung nach A 15 BBesO)Familienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem audit berufundfamilie), Bewerbungen von Frauen sind in unserem Hause besonders erwünschtUmfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant* / Immobilienbewerter*– Valuation Advisory Services

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Sie suchen eine neue Herausforderung in der Immobilienbranche und haben eine ausgeprägte Leidenschaft für die Immobilienbewertung? Dann starten Sie bei uns ab sofort in unbefristeter Anstellung als (Senior) Consultant* / Immobilienbewerter* in unserer Niederlassung in Hamburg.    Unser Team Valuation Advisory Services ist bundesweit für die Bewertung von Einzelobjekten sowie großvolumiger Immobilienportfolios zuständig. Neben der klassischen Bewertung von Immobilien und Immobilienportfolios sowie der marktführenden Begleitung von Kapitalmarktprojekten setzt CBRE mit dem Bereich Valuation Advisory Services auch auf innovative und digitale Produktentwicklungen. Mitarbeit bei / Leitung von Bewertungsprojekten für Wohn– und Gewerbeimmobilien nach nationalen und internationalen Bewertungsverfahren Eigenständige Betreuung von Bestandskunden Erstellung und Qualitätskontrolle umfangreicher Bewertungsberichte in deutscher und englischer Sprache Fachliche Leitung von Berufsanfängern*, Praktikanten* und Werkstudenten* Bachelor- oder Masterstudium bzw. gleichwertiger Abschluss in den Bereichen Bauingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung, Architektur oder Geografie, ggf. eine Mitgliedschaft in der RICS, HypZert-Zertifizierung oder öffentliche Bestellung als Sachverständiger* Berufserfahrung in der Immobilienbewertung Fundierte Kenntnisse sowie routinierte Anwendung der nationalen und internationalen Bewertungsverfahren Ausgeprägte Teamfähigkeit, aber auch selbstständige sowie qualitätsbewusste Arbeitsweise Souveränes und sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden Hohe Motivation und Leidenschaft für die Immobilienbewertung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern* die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: