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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 16 Jobs in Rablinghausen

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Analytiker und Consultant ECAD / EDA / PLM (m/w/d) im Produktmanagement

Sa. 08.05.2021
Bremen, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, flexible Arbeitszeiten und die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres agilen Teams im Produktmanagement und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Schnittstellenfunktion zwischen unseren Geschäftspartnern und unserer Softwareentwicklung mit Fokus auf ECAD/EDA-Integrationen und interdisziplinären PLM-Szenarien Analyse von Marktanforderungen hinsichtlich ECAD/EDA-Integrationen sowie mechatronischen oder cybertronischen PLM-Szenarien Erarbeitung und Dokumentation neuer Standardlösungen sowie fachliche Beratung in Kundenprojekten bei ECAD/EDA-Implementierungen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Umsetzung von Systemanalysen sowie bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Workshops zu ECAD/EDA-Integrationen und interdisziplinären PLM-Szenarien Übernahme von innovativen Projekten im agilen Team unseres Produktmanagements mit Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Informationstechnik oder in einem vergleichbaren technischen Studiengang Methodisches Wissen im Bereich der Entwicklung von elektrotechnischen oder informationstechnischen Produkten Expertise im Consulting von Softwareprodukten, idealerweise aus dem Umfeld der PDM- und PLM-Beratung, sowie Kenntnisse in der Spezifikation von Software-Lösungen Erfahrung in der praktischen Anwendung von ECAD/EDA-Systemen, beispielsweise mit EPLAN Electric, Altium Designer, ZUKEN CR oder E3, Mentor oder CADANCE Sicheres Gespür für interdisziplinärer Themen sowie Kenntnisse in der Produktentwicklung und im Einsatz von Projektmanagementlösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ausgezeichnete Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten sowie Freude an selbständiger Arbeit und beruflicher Mobilität Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Agiles Teamwork, attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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ILS Proposal Coordinator (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Sie sind ein Profi in Sachen ILS (Integrated Logistics Support)? Dann passen Sie bestens in ein Team, das an unserem Standort Studien, Konzepte, technische Vertragsunterlagen und Kalkulationen für ILS Leistungen erstellt – in enger Zusammenarbeit mit den ILS-Fachbereichen (Logistics Engineering, Training, Dokumentation, Ersatzteile). Hier nutzen Sie Ihr umfassendes ILS-Know-how für die Erstellung von Studien, Konzepten und technischen Verträgen sowohl in deutscher als auch englischer Sprache. Hierbei erarbeiten Sie auch Mengengerüste/Kalkulationen für ILS-Leistungen und binden sich in die Verhandlungen mit Kunden und Unterauftragsnehmern ein. Ausbildung zum Mechaniker, Elektriker, Elektroniker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation sowie ein Studium (Master/Diplom) des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Elektrotechnik oder des Schiffbaus Mehrjährige (5+) Erfahrung im ILS-Bereich (Logistics Engineering, Training, Dokumentation, Ersatzteile) eines Systemlieferanten für komplexe Waffensysteme Berufspraxis in einer vergleichbaren Position innerhalb der Schiffbauindustrie/maritimen Branche Idealerweise Kenntnisse der ILS-Anforderungen der Marine sowie ihrer Bordorganisation und Ebenenstruktur Zeitliche Flexibilität und Spaß an mehrwöchigen Auslandsaufenthalten MS Office-Routine und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein lösungsorientierter Teamplayer, der sich schnell in neue Projekte zurechtfindet und sein agiles Arbeitsumfeld selbstständig organisiert Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Werkstudent Raumfahrt (M/W/D)

Fr. 07.05.2021
Osterholz-Scharmbeck
Die Raumfahrt sieht zurzeit eine dynamische Entwicklung. Neue Firmen wie SpaceX, Blue Origin oder OneWeb treten in den Markt und bringen neue Technologien und frischen Wind in die Branche. Althergebrachte Regeln und Methoden werden in Frage gestellt und neue Wege aufgezeigt. Während die großen Raketenentwickler durch das mediale Auftreten ihrer Eigentümer Elon Musk und Jeff Bezos der allgemeinen Öffentlichkeit bekannt sind, gibt es eine Reihe von Zulieferern, die als „hidden champions“ weitgehend vor der Öffentlichkeit verborgen bleiben. AST Advanced Space Technologies GmbH beschäftigt sich seit einigen Jahren mit innovativen Technologien, um Treibstoffversorgungen für Ionen- und Plasmatriebwerke neu zu gestalten und für die großen Stückzahlen moderner “Constellation“ Projekte auszulegen. Unsere Technologie stellt einen Durchbruch in Bezug auf Größe, Masse, Preis und Serientauglichkeit dar. AST ist Marktführer für die Treibstoffversorgung elektrischer Antriebe mit über 180 Flugeinheiten im Orbit. Das Unternehmen ist weiterhin durch ein kontinuierliches und dynamisches Wachstum geprägt. Mit zurzeit 45 Mitarbeitern besteht unser Team aus hochqualifizierten Mitarbeitern aus 9 Nationen. Werkstudent Raumfahrt (M/W/D) Du bist auf der Suche nach einer Möglichkeit Dein Studium zu finanzieren? Gut. Es ist Dir ebenfalls wichtig Dich auf den Berufseinstieg vorzubereiten und Dich persönlich weiterzuentwickeln? Umso besser! Wir geben Dir die Chance Dich als Werkstudent zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns in Osterholz-Scharmbeck mit einzubringen. Arbeitszeiten und Wochenstundenzahl nach Vereinbarung. Unterstützung der Abteilung für Test mit Testdurchführungen und Analyse Unterstützung der Entwicklungsabteilung, z.B. im Rahmen der Errichtung von Versuchsaufbauten, Datenanalyse, Versuchsdurchführungen, Machbarkeitsstudien, Produktions- und Testmittelbau (z.T. im Bereich Elektronik- und Softwareentwicklung) Du bist eingeschriebener Student (m/w) einer deutschen Hochschule oder ähnliches Idealerweise konntest du schon erste Berufserfahrung durch studentische Aushilfstätigkeiten oder Praktika sammeln Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Du punktest mit einer kommunikativen, selbstständigen und zielorientierten Art Begeisterung für die Luft- und Raumfahrtbranche Die Möglichkeit flexibel zu arbeiten Generelle Möglichkeit der Weiterbeschäftigung Ein spannendes Arbeitsumfeld Auf Wunsch eine Bescheinigung über die Tätigkeit
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Fachkraft für Veranstaltungstechnik Ausbildung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bremen
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Informationen zum Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen finden Sie hier! Fachkraft für Veranstaltungstechnik Ausbildung (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Abbau sowie Einrichten von Beleuchtungs- und Beschallungsanlagen Licht- und Tontechnische Betreuung von Veranstaltungen Planung und Organisation von veranstaltungstechnischen Abläufen Planung und Durchführung von Veranstaltungen Inhouseschulungen passend zur Ausbildung Bei Wunsch Einsatz in einem Schwesterhotel und Congress Centrum Förderung der Teilnahme an Wettbewerben und Konzernmeisterschaften MSA, Fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife Interesse an technischem Verständnis und Begeisterung für bühnen- und haustechnische Anlagen Gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen Deutsch (B2 +) sowie bestenfalls gutes bis sehr gutes Englisch  Gastorientiertes Denken Belastbarkeit sowie Flexibilität Auszubildenden Events Family & Friends Raten Maritim Akademie Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant
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Technical Product Specialist Clinical Impact Products (m/f/d) – DACH

Di. 04.05.2021
Bremen
As one of the world’s leading analytical instrumentation companies, Bruker covers a broad spectrum of advanced solutions in all fields of research and development. All our systems and instruments are designed to improve safety of products, accelerate time-to-market and support industries in successfully enhancing quality of life. We’ve been driving innovation in analytical instrumentation for 50 years now. Today, worldwide more than 6,000 employees are working on this permanent challenge, at over 90 locations on all continents. In Bremen, we are looking for a Technical Product Specialist Clinical Impact Products (m/f/d) - DACH The function of the Technical Product Specialist – Clinical Impact Products for Germany, Austria & Switzerland (DACH), is to provide technical support during sales projects of Bruker’s high value diagnostic kits and manage test and implementation phases. General duties will include: Responsibility to deliver in the DACH region sales revenue goals for high value diagnostics kits (including Sepsityper & STAR) in the healthcare fields of Sepsis and Antibiotic resistance Execute “pull/education” consumable strategy: Visiting microbiology labs, establish interest in products, provide quotations and generate demand from other hospital stakeholders (clinicians, economic buyers) Providing kits for product evaluations, application training Manage test phases to assure best results are achieved and reviewed with the customers to assure overall benefit is experienced Manage implementation of the kits into the laboratory workflow and staff, to assure product is fully adopted Attend & present products at disease state specific events (e.g. Sepsis & Antibiotic Resistance) to generate leads and interest in the diagnostic kits Develop close working relationships with local Applications, Service, Sales and Regional BU teams to provide a clear plan to promote and grow the product portfolio into region of responsibility Work with colleagues in the Business Area and Commercial Team to share market information, competitor activities, customer feedback, new ideas and experiences to ensure team is briefed and aware of ongoing activities in the region Support MALDI Biotyper sales process where consumables are involved : help introduce early in sales cycle Other duties, specific to the particular operational activity, include: Visit microbiology labs and KOL contacts to establish interest and demand for Clinical Impact products within DACH Coordinate local sales projects with the other team members of the local Commercial Team (Sales, Applications), as appropriate, to maintain good local communication and approach Provide product technical support, advise and evaluation kits for product assessment; ensuring customers are trained on how to use the kits and understand the value to the patient pathways Establish & attend suitable events in the region and generate customer leads and contacts to support ongoing growth and expansion of sales Provide regular market and product feedback to the Business Unit team, so sales tools can be created and updated as required Prepare reports and notes on customer meetings; keep CRM up to date Support MALDI Biotyper Sales team presenting diagnostics kits during MALDI Biotyper system sales Achieve sales revenue goals: analyse ongoing performance, identify gaps and propose initiatives Personal: Tenacity and self-motivation inspired by success, enthusiasm, drive and initiative directed towards sales growth Ability to operate alone and to meet ambitious but achievable targets, particularly with regard to sales success Self-discipline and the ability to decide priorities in a rapidly changing commercial environment Outgoing and likeable personality with a high degree of personal integrity A natural team player, willing and able to build confidence and to establish co-operative relationships with personnel throughout the company A very high standard of personal presentation Ability to comply with local cultural differences Skills and Experience: Degree level qualification in a life science subject, ideally in microbiology, biology or chemistry Clear understanding of the microbiology consumable market, preferably with knowledge of Sepsis and Antibiotic Susceptibility testing Good market intelligence with respect to competitive products and vendors Experience in product support and project management functions Ability to travel internationally Skilled in the German and English Language At Bruker, you can expect an interdisciplinary work environment in an expanding business. You will be part of a highly qualified and dedicated team. Alongside above average employee benefits, we offer training and seminars that support your further development.
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Schiffbauingenieur (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Bremen
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Schiffbauingenieur (m/w/d)Raum BremenKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Entwicklung, Konstruktion und Berechnung im Bereich Stahlschiffbau Erstellung von Prüf- und Fertigungszeichnungen Planung und Betreuung von Projekten Konstruktive Umsetzung von Lösungsvorschlägen in einem CAD-System Ansprechpartner für Lieferanten und Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Schiffbau, Meerestechnik, maritime Technologien oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Praxiserfahrung im Bereich Schiffbau (gerne auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Kenntnisse in einem CAD-System sind wünschenswert Pragmatisches und lösungsorientiertes Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Integrations- und Servicemanager (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Bremen
  WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung und Steuerung von Integration, Inbetriebnahme und Service in nationalen und internationalen Großprojekten Schnittstellenkoordination mit den am Projekt beteiligten nationalen und internationalen Firmen Erstellung und Pflege von komplexen Datenbankanwendungen Erstellung von innovativen Wartungs- und Betriebskonzepten im In- und Ausland für militärische und zivile Kunden Mitarbeit an der Angebotserstellung im Bereich Ausbildung, Wartung und Betrieb Kalkulationen und Konzepterstellungen im Umfeld der technisch-logistischen Betreuung von neuen und bestehenden Projekten Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Service/Integration, idealerweise in einer vergleichbaren Branche Umfangreiche Kenntnisse der Soft- und Hardware-Integration sowie von Ausbildungs- und Betriebskonzepten Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)  Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm
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System- und Berechnungsingenieur (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. System- und Berechnungsingenieur (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Als System- und Berechnungsingenieur (m/w/d) führen Sie entwicklungsbegleitend Berechnungen und numerische Simulationen (u.a. Strukturmechanik, Strukturdynamik) durch. Sie halten die Sonar-Entwicklung für Ihre Fachdomäne (Festigkeit, Bewegungsverhalten) im Blick und übernehmen Systemverantwortung. Die Unterstützung bei der Erstellung von Nachweisen zur Schocksicherheit gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie treiben das Thema numerische Simulationen voran und stellen die Ergebnisqualität, z.B. durch Materialvermessungen, sicher. Sie arbeiten dabei in interdisziplinären Entwicklungsteams und fungieren als Ansprechpartner für interne und externe Kunden. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Promotion in der Fachrichtung Maschinenbau, Schiffbau, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung als Berechnungsingenieur, mechanischer Systemingenieur oder Designer - bestenfalls im maritimen Bereich - zeichnen Sie aus. Sie haben ausgeprägte Kenntnisse im Gebiet der Strukturmechanik und Strukturdynamik (numerische Crash- oder Schocksimulationen). Gute Kenntnisse in der Werkstoff- und Produktionstechnik sind wünschenswert. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Produkten setzen wir voraus. Des Weiteren wünschensweort sind ein sicherer Umgang und erweiterte Anwenderkenntnisse in Linux, SAP, LS-DYNA, COMSOL, STAR-CCM+ und/oder Siemens NX. Eine analytische, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise und sicheres und verbindliches Auftreten zählen zu Ihren Stärken, Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit und gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel. +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Systemarchitekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Führungssysteme

Fr. 30.04.2021
Bremen
  WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Durchführung von Anforderungsanalysen und -management in großen oder komplexen Projekten Erstellung von Spezifikationen in großen oder komplexen Projekten Durchführung von Systemintegration und Fehlererkennung Unterstützung bei der Erstellung von Mengengerüsten und Terminplänen Technische Angebotspräsentation bei Kunden vor Ort in großen oder komplexen Projekten Unterstützung bei der Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten Unterstützung bei der Definition, Planung und Kontrolle von Arbeitspaketen (IST/SOLL) des Technik Manager Koordination bzw. Erstellung wesentlicher Systemdokumente in großen oder komplexen Projekten Erstellung übergeordneter System-Architekturen und technischer Konzepte mit Schwerpunkt Führungssysteme Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium Langjährige Erfahrung in der Konzeption von technischen Systemen Erfahrung im Bereich Systems Engineering Beherrschung gängiger Architekturstandards System-Modellierung gemäß NAF, ADMBw, UML, SysML Erfahrung im Requirements Engineering Hohe interkulturelle Kompetenz und weltweite Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst  
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Praktikum (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

Do. 29.04.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Mit Deinem Praktikum für den Bereich Building, Construction & Real Estate kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen rund um das Thema Immobilien. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Team bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem hilfst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du arbeitest mit bei der Bewertung von Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und bei der Erstellung entsprechender Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch fällt die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Kauf- oder Verkaufsseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) in Dein Aufgabengebiet. Ein Praktiku im Bereich Building, Construction & Real Estate kannst Du bei uns mit drei abgeschlossenen Semestern eines Studiums der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation absolvieren. Idealweise bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch vorhergehende Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Du hast Interesse an betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen). Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit rundet ab. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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