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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 60 Jobs in Rahm

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
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Werkstudent Energiewirtschaft H2-Beratung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr
Wir wollen den Markt verändern und der Wegbereiter für neuartige Wasserstofflösungen werden. Mit der neugegründeten Unternehmung „evety“ sind wir ein verlässlicher Partner für die Entwicklung und Umsetzung von H2-Projekten. evety ist ein neugegründetes Joint Venture, indem die Unternehmen OGE, TÜV SÜD und Horváth & Partners ihre Kompetenzen vereinen und den Wasserstoffmarkt entwickeln wollen. Die Kernkompetenz ist die Entwicklung und Implementierung von Projekten rund um Wasserstoff in den Segmenten Energieversorgung, Logistik & Mobilität sowie Industrie. Mit unseren Dienstleistungen und unserem weitreichenden Experten-Netzwerk unterstützen wir unsere Kunden dabei, wirtschaftliche Anwendungen für die Green Transformation zu entwickeln. Hierbei sind wir mehr als eine Beratung und begleiten unsere Kunden bis zu Projektimplementierung – Hands-on Mentalität steht bei uns an erster Stelle. Werden Sie Teil des Teams eines jungen aufstrebenden Unternehmens, welches sich das Ziel gesetzt hat, die Zukunft des Energiemarktes gemeinsam mit Ihnen zu gestalten. In Ihrer Rolle arbeiten Sie mit in Beratungsprojekten im Umfeld des Zukunftsthemas Wasserstoff und unterstützen die Projektleitung Sie unterstützen das Team bei der Analyse von Kundenanforderungen sowie die aktuellen Entwicklungen des Marktes und helfen dabei, konkrete, umsetzungsfähige Konzepte zum Umgang mit dem Zukunftsthema Wasserstoff abzuleiten Sie beschäftigen sich mit neuen Themen rund um Wasserstoff und Erneuerbare Gase in den Bereichen Industrie, Mobilität und Infrastruktur Sie unterstützen bei der Analyse der technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten zur Umsetzung von H2-Konzepten in der spezifischen Kundensituation in den unterschiedlichen Sektoren Mitarbeit bei der Entwicklung von Studien inklusive Auswertung und Nachbereitung von Daten Sie unterstützen bei der Marktbearbeitung wie Recherche, Aufbereitung von Sales Unterlagen und Angeboten  Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen Unternehmen Proaktive Zusammenarbeit mit Kollegen*innen aus den Fachbereichen Abgeschlossenes Bachelor Hochschulstudium in Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder Physik mit überdurchschnittlichem Erfolg Sie bringen bereits erste Erfahrungen in der Arbeit in Projekten mit Von Vorteil sind Kompetenzen im Bereich der Energiewirtschaft, gerne auch im Bereich Wasserstoff  Sie kombinieren ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit strategischer Weitsicht Sie arbeiten sehr strukturiert und behalten stets den Überblick Hohe Eigeninitiative, Begeisterungsvermögen, ein außerordentlicher Gestaltungswille und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken Ein hohes Maß an Flexibilität zeichnet Sie aus Sie besitzen ein sehr gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Ein sicherer Umgang mit MS Office, vor allem mit PowerPoint und Excel sind für Sie selbstverständlich Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sie gewinnen erste praktische Erfahrungen und einen umfassenden Einblick im Arbeitsfeld der Projektberatung. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem jungen, neugegründeten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Zu ihrem eigenen gesundheitlichen Schutz und dem Schutz der Gesellschaft vor dem Corona Virus findet die Tätigkeit im Rahmen von Home Office mit flexiblen Arbeitszeiten statt. Durch Ihre aktive Mitgestaltung erhalten sie genügend Raum, um ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Sie erhalten einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie unterstützt und gemeinsam mit Ihnen regelmäßige Feedbackgespräche führt. Ihre Entwicklung und ihre Lernziele stehen bei uns im Fokus!
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Technischer Allrounder (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Moers
Hotel Moers gehört zu der erfolgreichen Holländischen Familienkette van der Valk und hat sowohl für private wie auch geschäftliche Zwecke eine Menge zu bieten, was auch die ausgesprochen günstige Lage beinhaltet: mitten im Grünen und dennoch mit hervorragender Verkehrsanbindung. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Autobahnkreuzes Moers (A40/A57) und verfügt über 7 Fest- und Sitzungssäle mit einer Kapazität von bis zu 500 Personen, 124 Hotelzimmer, eine gemütliche Bar und 250 kostenfreie Parkplätze. Anstellungsart: Vollzeit Du bist für Reparatur- und Malerarbeiten in unserem gesamten Haus tätig Du unterstützt den reibungslosen Ablauf mit allen entsprechenden Sicherheitsanforderungen im Haus Du stellst die Funktionalität aller technischen Einrichtungen und Gerätschaften in Absprache mit deinem Vorgesetzten sicher Du bist für die Materialbeschaffung für notwendige Renovierungsarbeiten in Absprache mit deinem Vorgesetzten zuständig Kontrollgänge zwecks Überprüfung der Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen im Hause sowie Überprüfung der Funktionstüchtigkeit aller technischen Geräte inkl. Leuchtkörper gehören unter anderem zu Deinem Aufgabenbereich Du sorgst für die Sauberkeit und Ordnung in den Technikräumen Du hast eine abgeschlossene, handwerkliche Berufsausbildung Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in der Hotellerie gesammelt Du hast stets ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten Du bist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Für Dich sind Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit eine Selbstverständlichkeit Gerne verfügst du über Fremdsprachenkenntnisse (englisch und evtl. niederländisch ) Mitarbeit in einem jungen, motivierten und freundlichem Team Wir haben ein Auge auf Talente und High Potentials --> wir fordern viel, aber fördern noch mehr Room to grow – Selbstverwirklichung durch unabhängiges, eigenständiges und hierarchieflaches Arbeiten Beste Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen und hausinterne Verpflegung Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit, Möglichkeit zur kurzfristigen Unterbringung im Mitarbeiterhaus Übertarifliches Gehalt bei entsprechender Qualifikation Eine familiäre Atmosphäre und letztendlich – eine ganze Menge Spaß
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Technical Customer Service Engineer - Thermal (d/f/m)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: req17226 Provide technical support to sales projects for Henkel’s product range of Thermal Interface Materials for e-mobility and automotive electronics applications Ensure the right product selection and assist the customer through prototyping phase and start of production Work closely with our Product Development teams, giving technical inputs (application and process) to the requirement list, evaluating the performance of development products (in the lab and at equipment manufacturers), assisting product launches and technology roll-outs Participate in internal and external focus teams to keep up with the technology evolution and latest developments relevant to your area of expertise, as well as giving technical inputs to market strategy activities Support customer complaint processes with high technical expertise, participating in fault tree analysis processes and troubleshooting line problems directly at the customer Provide technical trainings and supporting Tech Days internally and externally University level education, preferably higher degree in Mechanical, Mechatronic, Materials, Chemical or Automotive Engineering Minimum of 3 years working experience, preferably in the automotive Industry, ideally in e-Mobility and/or in customer facing technical roles Knowledge in either adhesives or thermal interface products and/or application and dispensing processes is a must Good communication and team working skills, ability to work in an international environment Hands-on mentality Project management skills to ensure cross functional team cooperation Fluent English language skills, additional languages are an asset Willingness to travel (40% throughout Europe and occasionally globally)
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GIS-Ingenieur Schwerpunkt Telekommunikation im Bereich Netzdokumentation (m/​w/​d)

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. GIS-Ingenieur Schwerpunkt Telekommunikation im Bereich Netzdokumentation (m/​w/​d) In Ihrer Funktion organisieren und steuern Sie GIS- und Dokumentationsprojekte im Umfeld der LWL-Infrastruktur. Zu Ihren Aufgaben gehört das Datenhandling der GIS-/NIS-Daten, z. B. Durchführung von Analysen und Auswertungen auf Datenbankebene, Migration und Modellierung von Daten. Sie erarbeiten Konzepte zu Prozessoptimierungen, Qualitätssicherungen, fachspezifischen Schulungen und zur kontinuierlichen Systemweiterentwicklung. Sie prüfen Daten auf Einhaltung der gültigen Vorgaben, wie Datenstrukturen und Datenlogiken. Sie unterstützen bei der Dokumentation der betreuten Telekommunikationseinrichtungen durch Aktualisierung von GIS-, NIS- und schematischen Daten. Ihr Studium im Bereich Vermessungswesen, Geoinformatik oder Geographie haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung. Gute Kenntnisse in den Bereichen Geodatenmanagement und Geodatenverarbeitung zeichnen Sie aus. Sie bringen Erfahrungen im Umgang mit Geoinformationssystemen und CAD-Programmen mit. Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im Projektmanagement. Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit gegenüber dem Kunden und externen Dienstleistern. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an. 
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Chemotechniker (d/m/w)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 21015712 Koordination, Durchführung sowie Bewertung von physikalisch-chemischen Untersuchungen im Bereich Thermische Analyse Arbeiten nach Zertifizierungen und unter akkreditierten Bedingungen (DAkkS, GLP, usw.) Erarbeiten von Prüfverfahren sowie regelmäßige Qualifizierung von Geräten und Methoden Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse intern und extern Interaktion mit allen Labors von Corporate Analytics Abgeschlossene naturwissenschaftliche, idealerweise chemisch-technische oder physikalische Ausbildung Fachwissen bezüglich thermischer Effekte und chemischer Reaktionen Interesse an und Erfahrung mit analytischen Arbeiten Idealerweise Erfahrung im akkreditierten Laborumfeld sowie mit QM-Systemen Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Clinical Sales Specialist Microsurgery DACH (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Wetzlar
Mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lösungen gestaltet Leica Microsystems die Zukunft der Mikroskopie seit über 170 Jahren. Als ein global führendes Unter­nehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs.Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, dessen Produkte in der Spitzen­forschung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für brillante Lösungen und Erkenntnisse.Leica Microsystems steht an der Seite von neun weiteren Danaher Unternehmen im Bereich Life Sciences. Zusammen leisten wir zukunftsweisende Pionierarbeit für Wissenschaft und Medizin. Unsere Produkte unterstützen Forscher im Kampf um die Rettung von Leben.Für unseren Bereich Application Sales suchen wir einenClinical Sales Specialist Microsurgery DACH (m/w/d)- Remote -bevorzugt an den Standorten Düsseldorf, Hannover oder StuttgartKennziffer: R1145184Sie entwickeln effektive und strategisch erstklassige Anwendungen und unterstützen Vertriebspartner bei der Projektbewertung, Vorführung von Geräten und Anwen­dungs­schulungen, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellenSie beraten bei Verkaufsverhandlungen und unterstützen Account Manager bei der Erstellung geeigneter Konfigurationen, die den Kundenbedürfnissen und den Leica-Standards entsprechenSie leisten Application After Sales Support, indem Sie Kundenanfragen analysieren und gemäß den Prozessen an die entsprechenden Abteilungen und Stakeholder (Service, Sales, Customer Service oder Business Unit) weiterleitenSie erstellen Produkt- und Anwendungsmaterial, um dem Verkaufspersonal zu helfen, das Vertrauen und Wissen über die Produkte und Anwendungen zu erhöhenSie nehmen an Pre-Sales-Aktivitäten teil, um neue Verkaufschancen zu schaffen: Messen, Webinare, Remote-Demonstrationen, Pre-Sales-Demonstrationen und Produkt-/Lösungspräsentationen. Zusätzlich stellen Sie Erfahrungen und Markt­informationen zur VerfügungSie beteiligen sich proaktiv an Produktentwicklungsaktivitäten. Außerdem unterstützen Sie die Account Manager beim Austausch von Kundenbedürfnissen und MarketinginformationenSie kommunizieren offen und klar mit Vorgesetzten und regionalen Teams, setzen die erforderlichen Maßnahmen vor Ort um und geben zeitnah aufschlussreiche Informationen über Kunden und Wettbewerber weiterSie wenden DBS systematisch bei der Entscheidungsfindung und dem Ressourcen­management an. Außerdem befolgen Sie Standard-Work und RACIs korrekt und planen Aktionen entsprechend der Funnel AnforderungenSie haben ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Natur­wissen­schaften, Technik, Medizin oder ähnlichemSie haben mehrjährige Erfahrung mit Operationsmikroskopen im medizinischen Bereich sowie zusätzliche Kenntnisse in einem anderen medizinischen BereichSie haben eine mehrjährige nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von Anwendungssupport für eine große Bandbreite komplexer Produkte und Dienst­leistungenSie sind erfahren im Umgang mit Ausschreibungen und BehördenSie haben eine starke Kundenorientierung und die Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu erkennen und geeignete Lösungen zu findenSie sind motiviert, Geschäfte in einem hart umkämpften Markt zu gewinnen, in Kombination mit detailliertem Aktivitätsmanagement durch verschiedene Arten von Analyse- und BerichtstoolsSie haben eine Leidenschaft für Technik, Innovation sowie hohes technisches Know-how über die Produkte und AnwendungenSie bringen eine hohe Reisebereitschaft mitSie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie idealerweise sehr gute Kenntnisse einer weiteren SpracheBei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben, die Sie mit tollen Kollegen an Ihrer Seite meistern könnenWir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket sowie flexible ArbeitszeitenAls Teil des Danaher-Konzerns stehen Ihnen spannende interne Programme zu Förderung und Weiterentwicklung zur Verfügung
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Experte Transformation - Wissensmanagement (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Experte Transformation - Wissensmanagement (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 3267 Konzeption, Aufbau und Implementierung eines OPEX- und produktionsübergreifenden Wissens- und Erfahrungs-Managements Implementierung einer Wissensmanagement Architektur für das Know-How und die Methoden / Tools der OPEX-Organisation Identifizierung und Verknüpfung von Wissenspotenzialen (intern) und Entwicklungstrends (extern) zielgruppengerechte Aufbereitung und Anwendung des Transformations- und OPEX-Wissens Förderung des Wissenstransfers im OPEX Experten- und Kompetenz-Netzwerks Sicherstellung der Transparenz der OPEX-Projekte, Aufbereitung und Nutzung der Lern-Erkenntnisse Leitung produktionsweiter Projekte des Kompetenzzentrums Wissensmanagement nachgewiesene Kenntnisse für Managementsysteme und Prozesse in Industrieunternehmen erste Erfahrungen in der Standardisierung von Methodiken und Abläufen Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Anwendung von Projektmanagement-Methodiken Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise ausgeprägte Umsetzungs- und Gestaltungskompetenz sowie die Fähigkeit Menschen zu begeistern hohe Sozialkompetenz und Fähigkeit, unterschiedliche Perspektiven / Positionen einzunehmen, zu vermitteln und darauf basierend zu überzeugen ausgeprägte Affinität und Fähigkeit, effiziente Teamprozesse zu gestalten UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Technischer Leiter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Das Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern liegt im Stadtteil Lörick, angrenzend an die Stadteile Ober- und Niederkassel am Rheinufer. Der Flughafen Düsseldorf International und die Messe Düsseldorf sind 6 km entfernt, der Hauptbahnhof 7 km. Die Düsseldorfer Innenstadt mit der "längsten Theke der Welt" ist in 10 Minuten mit der U-Bahn zu erreichen, die direkt am Hotel abfährt. Unser Haus verfügt über Veranstaltungskapazitäten bis 300 Personen, "julian´s restaurant & bar" mit 190 Sitzplätzen und eine Terrasse. Mit unserem Konzept "einfach klassisch!" bieten wir regionale, nationale und internationale Speisenklassiker in modernem Ambiente an. Das Hotel ist mit 221 modern gestalteten Zimmern ausgestattet, die - getreu dem Courtyard-Motto - dem Gast ein Zuhause bieten, wenn er nicht zu Hause ist. Anstellungsart: Vollzeit Die Leitung der technischen Abteilung sowie Sicherstellung eines reibungslosen und technisch einwandfreien Betriebs- und Arbeitsablaufs Überwachung der Funktion der sicherheitsrelevanten Anlagen und Einrichtungen sowie deren gesetzlichen Prüfungen Planung und Überwachung von Reperatur-, Wartungs- und Renovierungsarbeiten an technischen Anlagen und Einrichtungen in Abstimmung mit der Hoteldirektion Instandhaltungs- und Ausbesserungsarbeiten im gesamten Hotel Betreuung von Vertragsfirmen sowie deren Koordination Verantwortung für die Einhaltung des vorgegegebenen Technikbudgets Kontrolle und Verbesserung der Energiekennzahlen  Mehrjährige Berufserfahrung in einem handwerklichen Beruf bevorzugt Elektriker Erfahrung im Führen und Koordinieren von internen Teams sowie externen Dienstleistern Hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Erfahrung in Sicherheitsfragen und Brandschutz Idealerweise Berufserfahrung in der Hotellerie Englischkenntnisse vom Vorteil     39 Stunden Woche und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein gut organisiertes Team, dass Ihnen professionell bei der Einarbeitung zur Seite steht und viel Spaß an der Arbeit hat. Vergünstigtes Monatsticket für den ÖPNV Urlaubsgeld nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Urlaubsstaffelung nach Betriebszugehörigkeit     Bonuszahlungen nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Arbeitskleidung, die kostenlos gereinigt wird Regelmäßige Trainings, Mitarbeiterfeiern und Team-Building Events betriebliche Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Die gesamten Vorzüge des größten Hotelunternehmens der Welt mit vergünstigten Übernachtungsmöglichkeiten und vergünstigten Restaurantleistungen weltweit Ein jährliches Orientierungsgespräch zur Unterstützung und Weiterentwicklung persönliche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Hotels und Unternehmens Zugang zur Marriott „University“ mit vielen Kursangeboten für Ihre individuelle Weiterbildung Abwechslungsreiche Verpflegung zu geringen Kosten Geburtstagsgeschenke            jährliche Mitarbeiterumfragen Ideenmanagement/Feedbackkultur    
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Kfz-Prüfingenieur (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Solingen, Wuppertal
Das Ingenieurbüro Millies ist Partner der GTÜ, Deutschlands größter amtlich anerkannter Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger und sorgt für mehr Service und Sicherheit auf unseren Straßen. WERDEN SIE TEI L DER GTÜ-FAMILIE UND SORGEN SIE GEMEINSAM MIT UNS FÜR MEHR SERVICE UND SICHERHEIT. STARTEN SIE AB SOFORT IN SOLINGEN ODER WUPPERTAL ALS Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) Durchführung der HU inkl. AU, Oldtimerbegutachtung, Änderungsabnahmen etc. Erstellung von Gutachten, Unfallrekonstruktion und Schadensbewertung Dabei arbeiten Sie sowohl im Innen- als auch Außendienst. Sie tragen viel Verantwortung und haben täglich Kontakt zu vielfältigen Kunden. Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeug-/ Elektrotechnik oder artverwandte technische Studienrichtungen Abgeschlossenes Qualifizierungsprogramm zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) Sie begegnen Menschen mit hoher Serviceorientierung und haben das Talent, Ihrem Gegenüber komplexe Sachverhalte zu vermitteln. Sie arbeiten am liebsten selbstständig und zeigen aufgrund Ihres ausgeprägten Verantwortungsbewusstseins konstante Weiterentwicklungs- und Einsatzbereitschaft. Premium-Perspektiven – professionelle Einarbeitung, jährliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Gewissheit eines sicheren und langfristig angelegten Arbeitsplatzes. Arbeiten mit Komfort – wohnortnaher und flexibel gestalteter Arbeitsplatz, an dem Sie mit der neuesten Technik arbeiten. Aufgaben mit Sonderausstattung – vom Sportwagen bis zum Oldtimer – garantieren Abwechslung im Job. Wir bieten Ingenieuren (m/w/d), die Leidenschaft für Fahrzeuge und deren Technik haben, ein vielfältiges Tätigkeitsfeld mit exzellenten langfristigen Zukunftsaussichten in unserer Region.
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Werkstoffprüfer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Solingen
Die MOZART AG mit Sitz in der weltweit für ihre Klingen bekannten Stadt Solingen ist der führende Anbieter qualitativ hochwertiger Schneidlösungen für eine Vielzahl von Märkten. Als führender Produzent technischer Klingen sind wir für unsere Kunden der zuverlässige Partner für Schneidproblemlösungen in deren unterschiedlichsten Anwendungsgebiete. Zur Stärkung unseres Teams am Standort Solingen suchen wir ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) einen fachlich sowie menschlich überzeugenden, umsetzungsstarken Kandidaten (m/w/d) zur Besetzung der Position Werkstoffprüfer (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche). (Referenz: WSP-2021-TZ bitte bei Bewerbung angeben) Erstklassige Produktqualität sowie hohe Prozesssicherheit in der Fertigung sind die Garanten unseres wirtschaftlichen Erfolges. Im Fokus Ihrer Verantwortlichkeit steht die eigenständige Materialprobenentnahme und -prüfung entlang der Wertschöpfungskette, sowie die Interpretation dieser Messergebnisse. Ziel ist die Sicherstellung unseres hohen Qualitätsanspruches und die Ausschussreduktion. Sie suchen Verantwortung und eine Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt und persönlicher Wertschätzung geprägt ist, in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie direktem Kontakt zu allen Entscheidungsträgern? Dann bewerben Sie sich gerne bei uns. Vorbereitung und Durchführung metallografischer Werkstoffuntersuchungen (Probenpräparation, Anwendung von ätztechnischen Methoden zur Gefügedarstellung, sowie qualitative und quantitative Beurteilung der Mikrostruktur mittels Licht- und Stereomikroskop) Härteprüfungen und Gefügeanalysen Auswertungen von Prüf- und Messergebnissen, sowie Anfertigung von Prüfberichten Standardisierung, Optimierung und Weiterentwicklung von Präparations- und Auswertungsmethodiken Schnittstellenkommunikation zur Sicherstellung der Qualität und ggf. Prozessanpassungen erarbeiten Ausbildung zum Werkstoffprüfer (m/w/d) oder in einem anderen technischen Beruf mit Weiterbildung zum Werkstoffprüfer (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung als Werkstoffprüfer (m/w/d) Kenntnisse im Umgang mit relevanten Labor- und Messgeräten zur Durchführung u.a. folgender Vorgänge: Härtemessungen, Bruchlastversuche, Probeneinbettung, Schleifen, Polieren, Ätzen, mikroskopische Auswertungen Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Handwerkliches Geschick und Handeln, ein gutes technisches Verständnis Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen Eine positiv ausgerichtete Unternehmenskultur Klare Strukturen mit definierten Aufgabenbereichen und Entwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes und soziales Arbeitsumfeld Entscheidungskompetenz und Eigenverantwortung Ein kollegiales und veränderungsbejahendes Team als Kollegen
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