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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 16 Jobs in Ramersdorf

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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Linz am Rhein, Salzburg
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz, Salzburg oder Wien Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Safety, Health & Environment Specialist (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Köln
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk am Standort Brühl bei Köln als Safety, Health & Environment Specialist (m/w/d) als Mutterschutz-/Elternzeitvertretung befristet für 18 Monate Erstellung von Betriebsanweisungen und Sicherheitsunterweisungen sowie Pflege des Gefahrstoffkatasters; Koordination und Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen nach Betriebssicherheitsverordnung; Organisation von diversen Ausbildungen (z. B.  Gabelstaplerfahrern, Ersthelfern etc.); Organisation der schriftlichen Beauftragungen (Krane, Hubarbeitsbühnen, Umsetzfahrzeuge etc.); Zusammenarbeit mit Arbeitsmedizinern, Immissionsschutzbeauftragten, Behörden und Berufsgenossenschaften; Koordination, Steuerung und Durchführung von betriebsinternen und Zertifizierungs-Audits, Arbeitsschutz-Ausschuss-Sitzungen, Gesundheitstagen, Management-Reviews, arbeitsmedizinischen Untersuchungen etc.; Organisation von internen und externen Schulungen; Ermittlung und Bewertung von Umweltaspekten. Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung (z. B. Industriemechaniker, Mechatroniker etc.); Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz etc., vorzugsweise in einem international tätigen Industrieunternehmen erworben; Gute PC-Kenntnisse in MS-Office; Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich; Fähigkeit zum selbständigen Handeln im Rahmen des gegebenen Arbeitsauftrages bei hochwertiger Arbeitsausführung; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Betriebsrestaurant und externer Brötchenservice; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, My fitness Card, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Mitarbeitervorteile bei der Beschaffung verschiedener Markenprodukte und Tickets für Events (Incent Corporate Services).
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Trainee Energieversorgung & Beratung (m/w/d)

So. 05.04.2020
Siegburg
Steigen Sie in ein Unternehmen ein, in dem Respekt, Engagement, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag. 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem äußerst attraktiven Standort im Süden von Köln zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, das die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringt. Wir wachsen und entwickeln uns weiter, daher suchen wir für unser Traineeprogramm in Köln und Siegburg mehrere Trainees Energieversorgung & Beratung (m/w/d) Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeptionierung und Erstellung passgenauer Lösungen für Stadtwerke und EVU-Kunden Sie übernehmen anspruchsvolle Aufgaben und Projekte in technischen sowie kaufmännischen Arbeitsbereichen Sie erstellen Präsentationen und Berichte in enger Zusammenarbeit mit den Beratern unseres Dienstleistungsgeschäfts Sie koordinieren die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und Interessenten Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich in kleinen, agilen Projektteams Sie haben ein Hochschulstudium (MINT-Fächer oder vergleichbare Studiengänge) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie interessieren sich für Innovationen und Trends in der Energiewirtschaft Sie haben gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, arbeiten gerne in ergebnisorientierten Teams und überzeugen mit Ihrem sicheren Auftreten Sie haben Spaß am Lernen und möchten sich ständig weiterentwickeln  Es erwartet Sie ein vielseitiges und herausforderndes, in der Regel 24 Monate dauerndes Trainee-Programm mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt. Mit einem Mix aus Theorie und Praxis durchlaufen Sie die wichtigsten Abteilungen unseres Hauses (IT, Beschaffung/Vertrieb, Planung und Netzservice, Kundenservice) und unsere Inhouse-Schulungen werden Ihre intensive Einarbeitung abrunden. Unterstützt von Ihrem Mentor und den Kollegen aus den Fachabteilungen, arbeiten Sie an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und bringen Ihr Know-how gezielt ein. Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten.
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Auditor & Produktexperte für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: P73837SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die TÜV Rheinland LGA Products GmbH testet, bewertet und zertifiziert die Sicherheit und Qualität von Produkten in nahezu allen Kategorien: Vom Werkzeug über modernste Informationstechnologie bis zu Industriemaschinen und Medizinprodukten, national und international. Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Sie als Experte und Auditor überprüfen und bewerten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Sie bewerten aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien einschließlich der normkonformen Dokumentation Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001 Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / LEAD Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, BerlinSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Informatik, …) Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. aktive chirurgische, ophthalmische, elektrophysiologische Geräte bzw. dentale Medizinprodukte) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien und mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Referent (w/m/d) Forschungsmanagement

Fr. 03.04.2020
Köln
Referenzcode: D74500SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und unternehmerischer Ebene und gestalten maßgeblich das Innovationsgeschehen im Bereich Digitalisierung und Vernetzung von Fahrzeugen und Verkehr in Deutschland, auch im Kontext von Strukturwandelprozessen Sie begleiten öffentlich finanzierte Förderprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie Dokumentation in den Themenfeldern Fahrzeugtechnologien und Verkehrstechnologien, automatisiertes und vernetztes Fahren, Energie und Mobilität. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung sowie der internationalen Abstimmung und Kooperation. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlicher und inhaltlicher Sicht Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse Sie arbeiten an der Schnittstelle von Wirtschaft, Verwaltung und Politik Die Stelle ist in Köln und Berlin Wilmersdorf zu besetzen. Bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Diplom/ Master) in einer ingenieurs, natur oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin und sind motiviert, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten Idealerweise besitzen Sie erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zu Fahrzeugtechnik und Verkehrstechnik oder Fahrzeugelektronik für Straßenanwendungen und Schienenanwendungen, ggf. haben Sie in diesem Umfeld promoviert Komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen, auch in englischer Sprache Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten aus Sie sind fähig und bereit, sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten Eine effiziente Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie bringen eine hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Verkehrsbereich mit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFlexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Pharmaingenieur (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Troisdorf
Wir sind ein weltweit führendes Healthcare-Unternehmen und halten branchenweit eines der größten und qualitativ hochwertigsten Portfolios in den Bereichen RX und OTC, das regelmäßig durch eine innovative und robuste Produktpipeline gestärkt wird. Mit rund 35.000 Mitarbeiter/innen und unserem klaren Fokus auf Kundenservice und Qualität, haben wir eine verantwortungsvolle Position in den wichtigsten internationalen Märkten.  Wir arbeiten jeden Tag, um den weltweit rund 7 Milliarden Menschen Zugang zu qualitativ hoch­wertigen Me­dika­menten zu bieten. Wir schätzen Persön­lich­keiten, die mit Leiden­schaft, Begeis­terungs­fähigkeit und Mut, gemein­sam mit uns Großes bewirken wollen.Mach den UnterschiedBei Mylan hat jeder Mensch die Fähigkeit, etwas zu bewegen. Von den Anbietern, die unsere Pro­dukte ver­kaufen und vermarkten, über die Produ­zenten, die sie entwickeln und herstellen, bis hin zu unseren Geschäfts­partnern, die die Anbieter und Produzenten unter­stützen, spielen wir alle eine ent­scheidende Rolle.Zur Verstärkung unseres Teams innerhalb des Bereiches Technik am Standort Troisdorf suchen wir ab sofort einen Pharmaingenieur (m/w/d).Erstellen von Change-Control-Anträgen sowie Abweichungsberichten in TrackWise in englischer SpracheDurchführen von Investigations in TrackWiseEigenständige Aktualisierung der SOP's und deren Anlagen hinsichtlich Qualifizierung und Change Control im Bereich Technik auf Grund von Änderungen im GMP-Leitfaden, Mylan Policies und Madaus SOP'sErstellen von Qualifizierungsplänen und Durchführen von QualifizierungenErstellen von Periodic-Review-Plänen und Durchführen von Periodic ReviewErfolgreich abgeschlossenes Studium zum Pharmaingenieur (m/w/d) oder Lebensmittelingenieur (m/w/d) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Pharmaingenieur (m/w/d) oder Lebensmittelingenieur (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse im Bereich der PharmatechnologieGute Kenntnisse bei der Erstellung von Qualifizierungsunterlagen, Change-Control-Anträgen und AbweichungsberichtenGute Kenntnisse in MS Office (Word und Excel), TrackWise-Kenntnisse wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit und BelastbarkeitWenn Sie Teil eines globalen pharmazeutischen Unternehmens sein wollen, das einen Unterschied macht und das Leben verändert, ist Mylan der richtige Ort für Sie. Mit mehr als 35.000 Mitarbeitern weltweit können wir etwas bewegen. Unseren Mitarbeitern bieten wir ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenständigkeit in Gestaltung und Umsetzung sowie ein internationales Unternehmensumfeld mit hoher Teamorientierung und umfangreichen Benefits.
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Algorithmusentwickler (m/w/d) Fahrerassistenzsysteme

Do. 02.04.2020
Köln
M Plan steht für geballte Kompetenz und Erfahrung im mobility engineering. Wir unterstützen OEMs, Systemlieferanten und Zulieferer von der Idee bis zum Prototyp und von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion. Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation ist unser Antrieb. Teilen Sie diese Leidenschaft mit uns und entwickeln Sie mit uns die Mobilität der Zukunft.Algorithmusentwickler (m/w/d) FahrerassistenzsystemeKöln und Umgebung Entwicklung von Algorithmen für radar- und kamerabasierte Fahrerassistenzsysteme Überführung der Daten aus Fahrerassistenzsystemen in die Cloud Konfiguration der notwendigen Komponenten in der Cloud Design und Implementierung der Geräteanbindung Skripterstellung in MATLAB und Python Anschließende Auswertung und Visualisierung der Daten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Informatik, Physik, Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder vergleichbar Sie konnten bereits erste oder mehrjährige Berufserfahrungen in der Softwareentwicklung mit C/C++ und Javascript z. B. durch Praktika sammeln Kenntnisse in den Programmiersprachen Java und Python sind ein Add-on Sie haben großes Interesse an der Entwicklung von Cloud- und IoT-Applikationen Microsoft-Azure-Kenntnisse sind wünschenswert Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Unsere Sonderausstattung: Beinhaltet abwechslungsreiche, spannende Projekte mit namhaften OEMs, Zulieferern und Systemlieferanten Bedeutet schlanke Strukturen und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Bietet individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Talentmanagementprogramme Bietet Ihnen Weiterbildungsangebote in unserer Konzernakademie Berücksichtigt Work-Life-Balance (Vergünstigungen bei Fitnessstudios und vieles mehr)
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Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren (w/m/d) für die DB Fernverkehr AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Federführung bei der Analyse der Qualität der Arbeitsausführung aller Werkstattmitarbeiter durch regelmäßige Fertigungsbegleitung der Mitarbeiter Beraten des Werkstattleiters hinsichtlich notwendiger Maßnahmen und Optimierungsmaßnahmen auf Basis der im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung gewonnenen Erkenntnisse sowie Federführung bei der Einleitung und nachhaltigen Umsetzung dieser Maßnahmen Durchführen der werksinternen Unterweisungen (z. B. Einführung neuer Instandhaltungsvorgaben, Prozessoptimierungen) Durchführen von wekstattinternen Trainingsmaßnahmen sowie Mitwirkung bei der Optimierung externer Qualifizierungsmaßnahmen Teilnahme an Workshops zu Prozessoptimierung und Best-Practice-Transfer Mitgestaltung von Arbeitsanweisungen und Regeln zur Fahrzeuginstandhaltung, Planung und bei Bedarf Durchführung der internen Aus- und Fortbildungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter Instandhaltung hinsichtlich der Instandhaltungsprozesse Teilnahme an zentral organisiertem und standortübergreifendem Erfahrungsaustausch Dein Profil: Abgeschlossene Weiterbildung als IHK-Meister oder staatlich geprüfter Techniker mit mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Schienenfahrzeuginstandhaltung Oder abgeschlossener Hochschulabschluss in einem technischen Bereich Gewandheit im Umgang mit modernen Kommunikations-Steuerungsmitteln und elektronischen Benutzeroberflächen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und zur laufenden Fortbildung
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Packmittelingenieur (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Troisdorf
Wir sind ein weltweit führendes Healthcare-Unter­nehmen und halten branchen­weit eines der größten und qualitativ hoch­wertigs­ten Portfolios in den Bereichen RX und OTC, das regel­mäßig durch eine innovative und robuste Produkt­pipeline gestärkt wird. Mit rund 35.000 Mitar­beiter/ innen und unserem klaren Fokus auf Kun­den­service und Qualität, haben wir eine verant­wortungs­volle Position in den wichtigsten inter­natio­nalen Märkten.Wir arbeiten jeden Tag, um den weltweit rund 7 Milliarden Menschen Zugang zu qualitativ hoch­wertigen Me­dika­menten zu bieten. Wir schätzen Persön­lich­keiten, die mit Leiden­schaft, Begeis­terungs­fähigkeit und Mut, gemein­sam mit uns Großes bewirken wollen.Mach den UnterschiedBei Mylan hat jeder Mensch die Fähigkeit, etwas zu bewegen. Von den Anbietern, die unsere Pro­dukte ver­kaufen und vermarkten, über die Produ­zenten, die sie entwickeln und herstellen, bis hin zu unseren Geschäfts­partnern, die die Anbieter und Produzenten unter­stützen, spielen wir alle eine ent­scheidende Rolle.Zur Verstärkung unseres Teams innerhalb des Technical Offices am Standort Troisdorf suchen wir ab sofort einen Packmittelingenieur (m/w/d).Erstellung und Verwaltung von Verpackungsanweisungen in SAPBearbeitung technischer PackmittelfreigabenErstellung von Packmittelspezifikationen und -übersichtenDurchführung von Packmittelprojekten, z. B. Neueinführungen, Harmonisierungen, OptimierungenBearbeitung von Packmittelreklamationen aus der ProduktionKoordination und Durchführung von Packmitteltests in der ProduktionErstellung von Change Controls bzgl. PackmitteländerungenVertretung des Bereiches Artwork-Management, Abstimmung des Artworks bedruckter Packmittel mit internationalen KontaktenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Packmitteltechnologen, Techniker oder Ingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbareren PositionGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in MS Office und SAPSelbstständiges Arbeiten und ein hohes Maß an TeamfähigkeitMotivation, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Wenn Sie Teil eines globalen pharmazeutischen Unternehmens sein wollen, das einen Unterschied macht und das Leben verändert, ist Mylan der richtige Ort für Sie. Mit mehr als 35.000 Mitarbeitern weltweit können wir etwas bewegen.Unseren Mitarbeitern bieten wir ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenständigkeit in Gestaltung und Umsetzung sowie ein internationales Unternehmensumfeld mit hoher Teamorientierung und umfangreichen Benefits. 
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Referent / Referentin (m/w/d) Präventionsdienste

Di. 31.03.2020
Sankt Augustin
Als Spitzenverband der gewerblichen Berufsge­nossenschaften und der Unfallversicherungsträger der öffentlichen Hand vertreten wir deren ge­meinsame Interessen. Unsere Mitglieder erfüllen wichtige soziale Grund­aufgaben. Sie setzen sich für sichere und gesunde Arbeitsplätze und Schu­len ein. Nach Unfällen und Be­rufskrankheiten koordinie­ren und gewährleisten sie die medizinische Rehabili­tation und die berufliche und soziale Wiederein­gliederung. In der Unterabteilung Sicherheit der Abteilung Sicherheit und Gesundheit an unserem Standort in Sankt Augustin ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Referent/Referentin (m/w/d) Präventionsdienste verantwortliche fachliche und fachpolitische Betreuung des Bereichs Präventionsdienste, insbesondere Entwicklung von übergreifend nutzbaren Instrumenten und Methoden für die Arbeit der Präventionsdienste der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen konzeptionelle Weiterentwicklung gemeinsamer Strategien der Präventionsdienste, der Rehabilitation und der Leistungsabteilungen der Unfallversicherungsträger Erarbeitung und Weiterentwicklung übergreifender Konzepte zum Transfer von Präventionsmaßnahmen insbesondere mit Blick auf die Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern verantwortliche fachliche und fachpolitische Koordinierung strategischer Themen der Präventionsdienste, Leitung von Projekten und Erarbeitung und Weiterentwicklung von Konzepten zur Unterstützung der Unfallversicherungsträger bei der Umsetzung ihrer Präventionsleistungen Berichterstattung an die und Unterstützung der Referatsleitung Sicherstellung der Beachtung der fachpolitischen Beschlüsse und Rahmenbedingungen der DGUV Mitwirkung in Fachgremien der DGUV, ggf. auch deren Leitung ertretung der gesetzlichen Unfallversicherung in Gremien staatlicher und nichtstaatlicher Institutionen, ggf. auch deren Leitung Initiierung, Begleitung und Steuerung von Projekten, Fachveranstaltungen Vorträge und Publikationen wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder Diplom) in Ingenieur- oder Naturwissenschaften, Organisationspsychologie, Arbeitswissenschaften oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen mehrjährige Erfahrung im Präventionsdienst der gesetzlichen Unfallversicherung, idealerweise als Aufsichtsperson vertiefte Kenntnisse und Erfahrung zur Prävention der gesetzlichen Unfallversicherung, in der Gremien- und Projektarbeit Verständnis für fachpolitische, sozialpolitische und wirtschaftliche Zusammenhänge sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort, Schrift, modernen Medien Bereitschaft zu regelmäßigen, auch mehrtägigen Dienstreisen eine herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis familienfreundliche Rahmenbedingungen Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 15 BG-AT (entsprechend TVöD) bzw. A 15 für Bewerber/Bewerberinnen (m/w/d) aus einer DO-Anstellung oder Beamten­status bewertet. Kann das Aufgabengebiet aufgrund fehlender persönlicher Voraussetzungen von dem künftigen Stelleninhaber/der künftigen Stellen­inhaberin (m/w/d) noch nicht vollumfänglich oder auf dem vorgesehenen Niveau wahrgenommen werden, erfolgt die Eingruppierung/Besoldung bis zur Erfüllung aller persönlichen und tariflichen Anforderungen in einer ent­sprechend niedrigeren Entgeltgruppe/Besoldungsgruppe. Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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