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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 40 Jobs in Ramersdorf

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur*in als Sachverständige*r / Auditor*in in Ausbildung Druckgeräte und Anlagentechnik (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Referenzcode: 676 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie begleiten während Ihrer Ausbildung bei uns erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildung und Weiterbildungen. Sie führen Prüfungen, Abnahmen, Audits und Zertifizierungen bei schweißtechnischen Herstellern und Herstellern von Druckgeräten nach Druckgeräterichtlinie mit Schwerpunkt bei Herstellern von Schweißzusatzwerkstoffen durch. Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die eigenverantwortliche Betreuung der Kunden, insbesondere Schweißzusatzhersteller, einschl. der Neukundengewinnung. Studium im Maschinenbau, in der Mechatronik, Verfahrenstechnik, Werkstofftechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfolgreich absolvierte Weiterbildung als Schweißfachingenieur Qualifizierung als QM-Auditor Vertiefte Kenntnisse in zfP-Verfahren, insb. VT, RTFI Vertiefte Kenntnisse im Bereich Schweißzusatzwerkstoffe PKW-Führerschein Sprachen verhandlungssicher: Deutsch, Englisch, Spanis Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Bauingenieur/Architekt/Hochbautechniker zur Ausbildung zum Sachverständigen Bautechnik (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Koblenz am Rhein, Bonn
Referenzcode: 192 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Ihr Aufgabenbereich nach gründlicher Einarbeitung umfasst mindestens zwei der folgenden Haupttätigkeiten: Baubegleitendes Qualitätscontrolling im Hochbau Luftdichtheitsmessung als Qualitätsmessung und Nachweismessung nach EnEV/GEG Abnahmebegleitung von Bauvorhaben sämtlicher Gebäudetypen im Hochbau Erstellung von Bauschadensgutachten im Hochbau Unterstützt die Kunden vor Ort in technischen Fragen bei Neubauten und Bestandsobjekten Führt Auftragsklärungsgespräche mit Kunden durch, erstellt Konzepte und kontrolliert deren Umsetzung im Rahmen von Kundenprojekten Und weitere Aufgaben nach Auftrag Abgeschlossenes Studium der Fachrichrung Architektur oder Bauingenieurwesen Bautechniker/in mit Fachrichtung Hochbau Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und/oder Bauleitung von Hochbauvorhaben Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Bildingenieur /Techniker Media Services (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst befristet für 1 Jahr (sehr gute Übernahmechancen) // in Vollzeit am Standort Köln als: BILDINGENIEUR / TECHNIKER MEDIA SERVICES (M/W/D) Du bist ein Organisationstalent, bist belastbar, stressresistent und hast Freude an Technik? Du möchtest in einem der führenden Broadcast- und Produktionsunternehmen Deutschlands Verantwortung übernehmen? Dann haben wir genau die richtige Stelle für dich! Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die technische Planung und Vorbereitung der Produktionsabläufe bei der internationalen Fußball-Bundesliga- sowie der UEFA Europa League - Produktion Die technische Verantwortung für die Live- und Postproduktion an den Spieltagen liegt in deinen Händen Du bearbeitest Videomaterial in der Abteilung Media Services Du arbeitest an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der Produktionsabläufe in der Abteilung Media Services Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung und bringst somit ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit Erfahrungen als Bildingenieur (m/w/d) konntest du bereits sammeln Du verfügst über gute PC & MAC-Kenntnisse, auch im Bereich der Programmierung Du kennst dich mit File-Formaten und Codecs aus und hast fundierte Kenntnisse im Bereich Video/Audiotechnik Du zeichnest dich durch eine hohe Servicebereitschaft, Flexibilität, ein großes Verantwortungsbewusstsein sowie Kundenorientierung aus Du bringst die Bereitschaft für Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddienste (Bundesliga-Produktion) mit und verfügst über große Eigeninitiative Ein Gesamtpaket mit Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Risk Engineer Property (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Köln mit einem weiteren Büro in Hamburg. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Deutschland an unserem Standort Köln: Risk Engineer Property (m/w/d) Risikobesichtigungen inkl. folgender Aufgaben:  Erstellung von Besichtigungsberichten inklusive einer entsprechenden Information für die beteiligten Versicherer  Ausführung von PML- und NLE-Berechnungen, einschließlich Szenarien auf VCE-Basis  Erarbeitung von Maßnahmen zur Risikominderung oder Schadenverhütung  Mitarbeit bei der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen  Unterstützung bei der Erstellung von Prämienkalkulationen  Selbstständige Planung der notwendigen Besichtigungen für das laufende sowie kommende Jahre  Auswertung von Risikobesichtigungsberichten der führenden Versicherer und bei Bedarf daraus begleitete Verfolgung von Maßnahmen zur Risikoverbesserung  Unterstützung der Underwriter bei UW-Entscheidungen  Mitarbeit bei Sparten- und Zeichnungsstrategien Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium, vorzugsweise der Verfahrenstechnik  Erfahrung im Bereich des Risk Engineerings  Selbstmotivation, Belastbarkeit sowie hohe Reisebereitschaft  Fähigkeit zum unternehmerischen Denken und Handeln sowie Entscheidungsfreudigkeit  Kooperations- und Teamfähigkeit  Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Sachverständiger (Senior Expert) Food Contact Materials (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Referenzcode: 1119 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie erstellen Testpläne und bearbeiten Kundenprojekte im Bereich Lebensmittelkontaktmaterialien (FCM). Die Konformitätsbewertung von FCM aus verschiedenen Materialien und für unterschiedliche Regionen steht dabei im Vordergrund. Das beinhaltet unter anderem die rechtliche Bewertung von Substanzen aus Rezepturbestandteilen, die Einschätzung von deren Migrationspotenzial und toxikologischen Aspekten sowie den Austausch mit unseren globalen Laboren und die Auswertung von Messergebnissen. Eingebettet in unser globales Netzwerk verfolgen Sie internationale gesetzliche Entwicklungen und Marktanforderungen. Im Team unterstützen Sie die globalen Technischen Kompetenzcenter im Sinne abgestimmter und harmonisierter Prüfleistungen. Im Rahmen der technischen Kundenbetreuung sind Sie eingebunden in Kundentrainings und ggf. Auditaktivitäten und vertreten den TÜV Rheinland in Seminaren und Vorträgen. Abgeschlossenes Studium in (Lebensmittel-) Chemie, Chemieingenieurwesen oder Werkstofftechnik mit Schwerpunkt Polymere Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Food Contact Materials - Fundierte Kenntnisse im Lebensmittel-Bedarfsgegenständerecht Grundlegende chemisch-analytische Kenntnisse - Erfahrungen mit der Umsetzung einer „Good Manufacturing Practice" oder im Bereich Nachhaltigkeit/Recycling würden unser bestehendes Team bereichern Kenntnisse in der gängigen Standardsoftware (z.B.MS Office) sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Sachverständiger für Schaden- und Wertgutachten (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Bonn
Referenzcode: M75589SGesellschaft: TÜV Rheinl. Schaden-/WertgutachtenDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Eigenverantwortliche Kundengewinnung und Kundenbindung. Erstellung von Schadengutachten. Gutachten für Fahrzeugzustandsbewertungen. Gutachten für Fahrzeugbewertungen. Reparaturkostenkalkulation. Durchführung von Werkstatttests nach Kundenvorgabe. Erstellung von Sondergutachten. Vorbereitung und Teilnahme an vertrieblichen Veranstaltungen (zum Beispiel: Tag der offenen Tür, Messen, sonstige vertriebliche Veranstaltung). Durchführung von Qualitätssicherung nach Vorgabe (intern/extern).Abgeschlossene Ausbildung zum Meister/Techniker im KFZ Gewerbe beziehungsweise Studium im Bereich Maschinenbau/KFZ Technik. Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz Sachverständigen für Schadenverständigen und Wertgutachten. Kenntnisse des Kfz Gewerbes sowie im Bereich Schadenverständigen und Wertgutachten. Grundkenntnisse in Informationstechnologie. Überzeugungsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Serviceorientierung. Freundliches und sicheres Auftreten im Kundenkontakt sowie eigenverantwortliche Kundengewinnung. Führerschein der Klasse B.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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Ingenieur Kommunikationssysteme / Funktechnologien als Wissenschaftlicher Berater (d/m/w)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Bonn, Hannover
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH berät zu Zukunftsthemen unserer Zeit. Als Projektträger und Beratungsunternehmen für verschiedene Bundes- und Landes­ministerien, die Europäische Kommission sowie die Finanzwirtschaft und die Industrie geben wir Impulse zu gesellschaftlichen und technischen Herausforderungen wie Digitalisierung, demografischer Wandel, Mensch-Technik-Interaktion, Elektro­mobilität, Elektronik, Gesundheit, Bildung und Innovationspolitik.Ingenieur Kommunikationssysteme / Funktechnologien als Wissenschaftlicher Berater (d/m/w)in Voll- oder Teilzeit (mit mind. 25 Stunden / Woche)Standorte: Berlin, Bonn, HannoverKennziffer: 162536Fachliche Beurteilung und Prüfung von Forschungsvorhaben in Hinblick auf Förderfähigkeit durch öffentliche Auftraggeber:innenFachliche Begleitung von Förderprojekten im Rahmen der F&E-Forschungsförderung des Bundes von der Beratung der Antragsteller:innen und Bewilligung der Förderanträge, Betreuung im persönlichen Austausch auch vor Ort, bis zur Erfolgskontrolle der Projekte nach ihrem AbschlussWissenschaftliche Beratung von politischen Entscheidungs­träger:innen bei der Gestaltung von Forschungs­schwerpunkten und -programmen zu zukünftigen Kommunikations­systemen im fortschreitenden digitalen WandelAnalyse fachlicher Trends, gesellschaftlicher Implikationen von Technologien und politischer Rahmen­bedingungenOrganisation und Durchführung von Fachgesprächen und Dialogprozessen mit der Fach-CommunityUnterstützung des Fördergebers bei der fachlichen Darstellung der Vorhaben für Politik und Öffentlichkeit und beim Management der FörderprozesseErfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) der Nach­richten­technik oder der Informatik oder ein naturwissenschaftlicher Abschluss (bspw. Mathematik, Physik) mit ausgewiesenen Kenntnissen in der Nach­richten­technik oder der Vernetzung digitaler SystemeIdealerweise Erfahrung in der Mitarbeit in Forschungs- oder Entwicklungsprojekten oder im Forschungs­managementFähigkeit, Innovationen in der Forschung zu Kommunikations- und Funksystemen beurteilen und komplizierte technische Sachverhalte zu durchdringen und auch fachfremden Personen prägnant und verständlich darzustellenSehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie kompetente Verwendung der englischen SpracheArbeitszeitflexibilität und FamilienfreundlichkeitBei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten.EntwicklungsmöglichkeitenSie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest.Attraktive KonditionenSie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Prüfingenieur/amtlich anerkannter Sachverständiger(mit Teilbefugnis) (auch zur Ausbildung) (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Duisdorf
Referenzcode: 918 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen Haupt- und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen im mobilen Dienst. Als amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) nehmen Sie auch Fahrerlaubnisprüfungen ab und führen die o.g. Tätigkeiten im stationären Dienst aus. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur oder aaSmT ist wünschenswert Kooperations- und Integrationsfähigkeit Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Projektmitarbeiter_in (w/m/d) für den Bereich Funktionale Sicherheit und OT Cyber Security

Do. 20.01.2022
Köln
Referenzcode: 391 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Projektmitarbeiter_in kümmern Sie sich um Arbeitsvorbereitung und Unterstützung der Projektkoordinatoren/ innen und Durchführung vielfältiger Aufgaben im Zuge der Projektumsetzung. Sie bearbeiten Anfragen, telefonisch, schriftlich, persönlich insbesondere von Kunden und Projektbeteiligten. Sie bearbeiten die Auftragsklärung. Sie unterstützen bei täglichen Korrespondenzen, eventuell Übernahme von Reiseplanungen. Sie unterstützen bei der Projektplanung durch z.B. Terminkoordination / Kick-Off-Planung usw. Sie unterstützen bei der Erstellung und Aushändigung projektbezogener Dokumente und Präsentationen. Sie kümmern sich um die Dokumentation und Weitergabe projektrelevanter Informationen. Die Sichtung der vom Kunden zur Verfügung gestellten Projektdokumentation zur Projektvorbereitung gehört auch zu Ihren Aufgaben. Sie übertragen diese in die entsprechenden Datenbanken zur Projektvorbereitung. Sie sind Ansprechpartner für Kunden bei Rückfragen zu vorhandenen Dokumenten. Sie unterstützen bei der Angebotserstellung. Sie unterstützen bei der Disponierung von Ressourcen. Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die Bearbeitung von kleineren Projekten sowie Teilprojekten. Sie setzen die einzelnen Arbeitsschritte in Abstimmung mit dem jeweiligen Vorgesetzten um. Sie sind verantwortlich für die Systempflege und Datenbankpflege. Erfahrung & weitere Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung idealerweise Techniker Abschluss Gerne erste Berufserfahrung, idealerweise in einer anspruchsvollen Support-Rolle mit Erfahrungen in Projektarbeit Schnelle Auffassungsgabe und Freude an neuen Themen Freude an der Entwicklung eigener Ideen Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Strukturierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Gute Anwenderkenntnisse in den Microsoft Office Tools (insbesondere PowerPoint und Excel) Technisches Verständnis im Bereich der Elektrotechnik Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Projektleiter / Projektleiterin Infrastruktur (m/w/d) Planungskoordination

Do. 20.01.2022
Köln
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbstständige Koordination von Fachplanung und Planungsmanagement bei Verkehrswegebau- und Infrastrukturprojekten im In- und Ausland Koordination der Schnittstellen zwischen den Fachplanern der unterschiedlichen Gewerke Optimierung und Steuerung von Planungsleistungen und deren Planläufen Koordination und Abstimmung von Planungsaufgaben zwischen Planern, Prüfern, Bauherren und Baustelle Fachkundige/r Ansprechpartner/in in technischer und vertraglicher Hinsicht Flexible Betreuung der Baustellen vor Ort im Inland Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Ausführung Kenntnisse im Infrastrukturbereich oder auch Erfahrungen aus dem Hochbau oder anderen Fachbereichen  Know-how in der Koordination von Fachplanung wünschenswert Fundierte Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den einschlägigen technischen Normen und Vorschriften Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Als zentrale Denkfabrik und Know-how Trägerin innerhalb der STRABAG-Gruppe sind Wissensaustausch, Lernen und Teamarbeit die Schwerpunkte in unseren Teams der Zentralen Technik. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei einem der weltweit größten Technologiekonzerne für Baudienstleistungen das Bauen und Planen von morgen aktiv mitzugestalten. Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz, ob zu Hause im Home Office oder in unseren Büros auf dem STRABAG Campus. Gestalten Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel im Rahmen unseres Gleitzeitmodells und erschaffen Sie sich eine perfekte Work-Life-Balance. Sie erhalten eine faire Vergütung gemäß RTV Bau und wir schenken Ihnen zu Ihren 30 Urlaubstagen Weihnachten und Silvester als zusätzliche freie Tage. Wir bieten Ihnen zahlreiche und vielfältige Benefits, unterstützen Sie in Ihrer finanziellen Absicherung fürs Alter und fördern Ihre Gesundheit mit Trainings- und Ernährungsangeboten. Jede Einzelne und jeder Einzelne im Team zählt: wir gestalten individuelle Entwicklungsperspektiven mit unserer eigenen Konzern-Akademie, ergänzt durch externe Seminare und Online-Lernangebote wie LinkedIn-Learning. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: so vielfältig wie unsere Projekte sind auch die Karrieremöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineformular unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellungen.
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