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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 52 Jobs in Ratingen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Recht 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Transport & Logistik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Lead Engineer im Bereich Prozessleittechnik (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Dormagen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Lead Engineer im Bereich Prozessleittechnik (m/w/d) Bei Engineering & Technology haben Sie maßgeblichen Einfluss darauf, wie wir bei Bayer die Ausführung unserer Investitionsprojekte vorbereiten, durchführen und kontinuierlich optimieren. Sie bringen Ihre umfassende Erfahrung und Ihr Fachwissen auf diesem Gebiet in unsere großen Projekte für die Life Science- und pharmazeutische Produktion ein und arbeiten mit hochkompetenten Ingenieuren an spannenden und herausfordernden Projekten weltweit. Die Position des Lead Engineer im Bereich Prozessleittechnik (m/w/d) bietet eine hervorragende Gelegenheit für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung bei Bayer. Wir freuen uns, Sie in unserem engagierten und hochmotivierten Team begrüßen zu dürfen. Eigenverantwortliche selbstständige Durchführung von Planungsprojekten kleiner bis mittlerer Größe von der Konzeptfindung bis zur Inbetriebsetzung Steuerung und Koordination aller Aktivitäten im Rahmen von Konzepterstellung, Design, Konfiguration, Werksabnahme, Installation und Inbetriebnahme von elektrotechnischen Gewerken Verantwortung für Termin- und Kostenkontrolle  Selbstständige Erstellung der Leistungsbeschreibung von Projekten im Bayer Konzern  Identifizierung und Realisierung von wertschöpfenden Möglichkeiten durch Vorantreiben von Innovationen Erstellen von Berichten und Kommunikation der Ergebnisse Zusammenarbeit in funktionsübergreifenden Teams mit z. B. Prozessentwicklung, Fertigung, Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung, Engineering und IT Masterabschluss (TU) oder Ingenieurabschluss (FH) im Bereich Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfolgreiche Mitarbeit in mindestens einem Großprojekt als Projektingenieur (m/w/d) und selbständige Führung eines kleinen oder mittleren Projektes als verantwortlicher Leadingenieur (m/w/d) Hohes Fachwissen auf dem Gebiet der Prozessleittechnik, Automatisierungstechnik und Elektrotechnik Fundierte Kenntnisse der PLT-Feldgerätetechnik und Leitsystemtechnik Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Fähigkeit, Komplexität zu managen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit, Partnerschaften aufzubauen und mit anderen zusammenzuarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen Fähigkeit, in einem interdisziplinären und agilen Umfeld zu arbeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Integrität Bereitschaft, Gegebenheiten in Frage zu stellen und Veränderungen voranzutreiben Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Duales Studium Bahningenieurwesen (w/m/d) 2022

Di. 03.08.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Bahningenieurwesen mit Schwerpunkt Bauwesen bei der DB Netz AG in Duisburg. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der TH Mittelhessen. In der vorlesungsfreien Zeit bist Du bei uns im Unternehmen in Duisburg tätig. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen (Mathematik, Physik, Elektrotechnik, technische Mechanik und Informatik) vertraut erwirbst Du ein breites Fachwissen über Planung, Entwurf, Bau und Instandhaltung von Bauwerken unter Berücksichtigung der Belange des laufenden Bahnbetriebs In Deinen Praxisphasen erhältst Du einen umfassenden Einblick in die wesentlichen Bereiche des Bahnwesens und der Bahninfrastruktur wirkst Du in verschiedenen Projekten mit, z.B. beim Neubau und der Sanierung von Bahnanlagen (z. B. Gleise, Fahrleitungsanlagen, oder Anlagen der Leit- und Sicherheitstechnik) sowie bei der Planung und dem Ausbau der Telekommunikation Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation Mathe und Physik sind Deine Lieblingsfächer und auch Informatik macht Dir Spaß technische Zusammenhänge faszinieren Dich Du hast Interesse am Bahnbetrieb Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Product Manager (f/m/d) - Hydro Systems

Di. 03.08.2021
Duisburg
PSG® ist Teil der Dover Fluids-Plattform. Wir sind ein bewegliches Unternehmen, das immer auf der Suche nach talentierten und ehrgeizigen Mitarbeitern ist, die uns beim Ausbau unseres Geschäfts unterstützen wollen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von integrierten Durchflusslösungen; wir führen bei der Herstellung von Pumpen, Systemen und damit verbundenen Durchflussregelungslösungen für den sicheren, effizienten und zuverlässigen Transport kritischer und wertvoller Materialien. PSG bietet Pumpenmarken von Weltklasse – Wilden®, Blackmer®, Neptune™, Almatec®, Mouvex®, Griswold™, All-Flo™, Abaque®, Redscrew™, Ebsray® und Quattroflow™ – und engagiert sich auf wichtigen vertikalen Märkten wie Hygiene, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie. Wir verfügen in 6 Ländern über Produktionsstätten von Weltklasse, darunter Niederlassungen in den USA, Frankreich, Deutschland, Indien, Australien und China, und haben in über 100 Ländern lokale Vertretungen.  PSG engagiert sich leidenschaftlich für die Entwicklung innovativer und „nachhaltiger“ Technologien. Unser Streben nach Exzellenz ist unaufhaltsam; wir vertrauen auf die Marktkenntnis und das Know-how, das wir unseren Kunden bringen.   Wir kommen voll zur Entfaltung, wenn wir gewinnen und die Nummer Eins sind. PSG bietet eine einzigartige Kombination aus Groß- und Kleinunternehmen:Eine Eigentümermentalität, die es ermöglicht, kundennahe Entscheidungen zu treffen; einen innovativen Ansatz, der über heutige Möglichkeiten hinausgeht, und Unternehmergeist bei der Suche nach neuen Möglichkeiten; kombiniert mit den Größenvorteilen eines Großunternehmens, den Werkzeugen, der Karriereplanung und Finanzkraft von Dover.  Kommen Sie zu PSG, einem wachsenden globalen Unternehmen, in dem Ihre Neugier, Ihre harte Arbeit und Ihr Ehrgeiz mit außergewöhnlichen Karrieremöglichkeiten in einem freundlichen und lebendigen Umfeld belohnt werden. Willkommen an Bord! PSG gehört zum Fluide-Segment der Dover Corporation® (NYSE: DOV).  Dover ist ein breit gefächerter globaler Hersteller mit einem Jahresumsatz von über 7 Milliarden US-Dollar. Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns! Zum weiteren Aufbau unseres Product Management Teams am Standort Duisburg mit den Produkten der Marken Quattroflow, Almatec, Hydro, All-Flo und Wilden suchen wir für die Marke HYDRO zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sie sind das Bindeglied zwischen Vertrieb, Produktentwicklung und strategischer Geschäftsentwicklung. Für Ihren Markenbereich entwickeln Sie die Product-Roadmap und sichern deren Umsetzung. Hierzu gehört die Entwicklung von Produktideen, neuen Geschäftsmodellen, Markteintritts- oder ausbau- und Vermarktungsstrategien sowie die Steuerung der Produktlebenszyklen. In diesen Aufgabenbereichen arbeiten Sie eng vernetzt mit unserem Engineering, dem Bereich Sales und vielen weiteren Funktionen am Standort und international zusammen. Die Ausarbeitung relevanter Businesspläne und Marktstudien sowie kontinuierliche Beobachtung und Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklung gehören selbstverständlich zu Ihren Aufgaben. In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Marketing und dem Vertrieb entwickeln Sie wirksame Marketingstrategien, pflegen relevante Netzwerke und vertreten unser Unternehmen aktiv auf Messen und anderen relevanten Veranstaltungen. Sie haben ein technisches Studium, z.B. Fachrichtung Maschinenbau, erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mindestens fünf (5) Jahre Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in einem ähnlichen Produktumfeld, Dosierpumpen für Reinigungs- und Desinfektionsmittel. Fundierte Kenntnisse im Produkt- und Projektmanagement bringen Sie mit. Die gängigen MS Office-Anwendungen und ein ERP-System sind Ihr Handwerkszeug. Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift. Reisetätigkeit von bis zu 15% sowie die Teilnahme an Messen und Meetings stellen für Sie kein Hindernis dar. Sie begeistern sich für Pumpen und deren Anwendungen, haben eine hohe Vertriebs- und Marketingaffinität und ein ausgeprägtes Gespür für Markt- und Kundenbedürfnisse. Sie arbeiten gerne selbstständig, eigenverantwortlich und eigenmotiviert. Es macht Ihnen Spaß, Projekte voranzutreiben. Hervorragende Gelegenheit, über PSG sowie die Dover Corporation mit einem weltweit führenden Unternehmen und verbundenen Unternehmen zusammenzuarbeiten
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Leiter Instandhaltung (all genders)

Mo. 02.08.2021
Haan, Rheinland
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Organisation und Umsetzung von Arbeitssicherheits-, Stapler-, Brandschutz- und Kranschulungen an unserem Standort auch mit externer UnterstützungAufbau, Monitoring und Reporting der technischen Key Performance Indicators (KPI)Entwicklung von Maßnahmen zur Energieeinsparung und Steigerung der EnergieeffizienzSicherstellung eines effektiven und nachhaltigen Einsatzes von Energie im Rahmen unseres Energiemanagements nach ISO 50001 und Teilnahme im Konzern-EnergieteamGewährleistung der Einhaltung und Erfüllung geltender Auflagen und Gesetze aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Umweltschutz und BrandschutzVerantwortung für die Terminüberwachung und Beauftragung von Wartungsverträgen und gesetzlich geforderten PrüfungenAnalyse und Umsetzung von technischen und organisatorischen Optimierungsprojekten in allen gebäude-, energie-, produktions- wie lagertechnischen Bereichen des Werkes unter Kosten-, Verfügbarkeits- oder QualitätsaspektenVerantwortung über die gesamte Gebäudeinstandhaltung einschließlich der damit einhergehenden RegelprüfungenErsatz- und Verschleißteilversorgung, Fehleranalyse und Störungsbehebung bei Maschinen und AnlagenSicherstellung einer maximalen Verfügbarkeit unserer Anlagen- und Prozesstechnik, unserer Flurförderzeuge und Maschinenabgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker sowie erfolgreiche Weiterbildung zum Techniker, Industriemeister oder vergleichbare Qualifikationmehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem produzierenden Unternehmen, optimalerweise mit Führungsverantwortung von kleinen Teamstiefgreifendes Wissen und Erfahrungen in der Instandhaltung von Maschinen- und Anlagen der Produktions- und Haustechniksehr gute Fachkenntnisse im Umgang mit Steuerung- und Regelungstechnik, Elektrotechnik und Elektromechanik sowie Know-how in der Pulverbeschichtungstechnik von Vorteilvon Vorteil ist außerdem ein Ausbildereignungsschein der IHK für gewerblich-technische Berufe, Kenntnisse in der Arbeitssicherheit z.B. als Sicherheitsbeauftragter sowie in Lean Manufacturing, TPM und 5Ssicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise Kenntnisse im ERP InforCom sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftergebnisorientierte Hands-On-Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft, unternehmerisches Denken und Handeln einhergehend mit Entscheidungswille und Umsetzungsorientierunghohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, Teamgeist und Engagementsehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit von komplexen SachverhaltenPKW-Führerschein ist notwendig und ein Staplerschein von VorteilKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Vermessungsingenieur (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Vermessungsingenieur (m/w/d) Ihre Aufgaben Betreuung nationaler und europäischer Infrastrukturprojekte in der Ingenieurvermessung und im geodätischen Monitoring sowie Überwachungs-, Kontroll- und Deformationsmessungen Bauvermessung und Monitoring in der Ausführung als auch bei der Vor-, Nachbereitung und Auswertung im Innendienst Betreuung und Bedienen der modernsten Vermessungsinstrumente, Berechnungs- und Auswertungssoftware Vermessungstechnische Umsetzung von Bauprojekten im Hoch-und Tiefbau mit Tachymetern, GNSS, Scannern und Drohnen Vermessungstechnische Planungen, Berechnungen und praktische Umsetzung  Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Vermessungswesens, oder eine Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) mit Kenntnissen in der Bau- und Ingenieurvermessung Kenntnisse in der Baustellenvermessung und/oder Betreuung von Projekten in der baubegleitenden Vermessung und Monitoring Kenntnisse der typischen vermessungstechnischen Berechnungssoftware und CAD Anwendung Bereitschaft für Einsätze auf nationalen und europäischen Baustellen Flexibilität und Mobilität Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen interessante Projekte und vielfältige Aufgaben. Des Weiteren können wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld anbieten. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Veranstaltungstechniker (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit-      Du übernimmst den Auf-/Abbau von showtechnischen Einrichtungen sowie Sonderveranstaltungen -      Du bereitest vor und betreust unsere parkeigenen Shows -      Du prüfst vor, während und nach den Shows die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften -      Du wartest uns pflegst unsere Anlagen, Geräte und Dekorationen -      Du unterstützt unsere Ton- und Lichttechniker-      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungstechniker (oder vergleichbar) -      Du bist kreativ, organisierst/verarbeitest Abläufe unter Vorgabe -      Du verfügst über ein gepflegtes Äußeres mit einer freundlichen Ausstrahlung -      Du bist im Besitz guter Umgangs- und Kommunikationsformen -      Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenenddienst) -      Du bist mindestens 18 Jahre alt-      Faire Bezahlung inkl. einer Tagesumkleidepauschale -      Motiviertes und freundliches Betriebsklima -      Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung -      Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -      Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen -      Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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Ausbildung zum Servicetechniker der Medizintechnik im Berufsbild Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) in Essen ab August 2022

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Feuerwehr oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich jeden Tag weltweit mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - seit mehr als 130 Jahren.  Wie geht’s weiter: Am besten über unser Online-Bewerbungsportal, damit Ihre Daten schnell und sicher bei uns ankommen. Ein letztes Versprechen: Wir widmen uns Ihrer Bewerbung mit der gleichen Sorgfalt, mit der wir daran arbeiten, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht. Startschuss für Sie und mehr als 80 weitere Azubis ist der 08.08.2022 in unserer Zentrale in Lübeck. Hier lernen Sie uns und Ihre Ausbilder kennen und verbringen die ersten 1 1/2 Ausbildungsjahre, bevor es nach Essen zurück geht. Von Anfang an verdienen Sie monatlich über 1000€ - und das bei 12 Gehältern, einer 35-Stunden-Woche (Gleitzeit) mit 30 Urlaubstagen zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Und weil Sie bei uns nicht „nur der Azubi sind“ warten neben der Theorie an der Emil-Possehl-Schule in Lübeck die unterschiedlichsten Praxiseinsätze und Events auf Sie – viel Abwechslung und Spaß garantiert! Zum Beispiel wenn Sie den Profis im Service oder der Entwicklung über die Schulter schauen und dann selbst ran dürfen, oder bei unserem einwöchigen Outdoor-Seminar dabei sind, das immer genau so ein Riesenerfolg ist, wie unsere ca. 30 Seminartage mit Ihren Mit-Azubis.Dräger bedeutet ›Technik für das Leben‹ - komplexe Geräte, Anlagen und Systeme mit ordentlich Mechanik, Elektronik und Informationstechnik an Bord, an der weltweit täglich mehr als 15.000 Menschen arbeiten. Damit aus einzelnen Bauteilen ›Technik für das Leben‹ werden kann, braucht es auch qualifizierte Servicetechniker vor Ort. Im Universitätsklinikum Essen bilden wir Sie zum Elektroniker für Geräte und Systeme aus und machen Sie topfit für ihren Einsatz bei unserem Kunden zB. in Krankenhäusern wo sie alles kennenlernen was sie als Servicetechniker in der Medizintechnik benötigen. Unsere vier Versprechen: Intensives ›learning by doing‹ durch das Mitarbeiten in echten Projekten – von Anfang an. Es lohnt sich: Ausbildungsvergütung > 1.000€ im Monat, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 35 Stunden Woche (Gleitzeit), 30 Urlaubstage, eigenes Notebook während der Ausbildungszeit, WLAN, Fitnessangebote etc.. je nach Einsatzgebiet ein eigener Dienstwagen und Kostenzuschuss von uns - schon ab dem zweiten Ausbildungsjahr. Feste Ansprechpartner und eine sehr gute Einarbeitung in die Aufgaben des Servicetechnikers beim Kunden vor Ort. Übernahme- und Job-Garantie nach der Ausbildung: Stand heute - sicher! Ihre künftigen Aufgaben: Produkte, Bauteile und Baugruppen montieren und ihre Funktionen checken Produkte warten, reparieren und deren Funktionalität prüfen Elektronische Schaltungen entwickeln und überprüfen – vom Widerstandsnetzwerk, über gemischte Schaltungen bis zum Operationsverstärker Ein bisschen Papierkram: Dokumentationen erstellen und in der EDV ablegen Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur – welchen Abschluss Sie mitbringen, ist zweit-rangig. Viel wichtiger sind Interesse an Technik, ein handwerkliches „Händchen“ und die Faszination Fehler zu finden bzw. zu beheben. Und natürlich der Führerschein. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Internetnutzung Jobticket Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Techniker in der Immobilienwirtschaft (m/w/d) in Wuppertal

Mo. 02.08.2021
Wuppertal
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 395.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. Interessenwahrung als Eigentümer vor Ort Wahrnehmung aller Vor-Ort-Termine im Rahmen der technischen Bestandsbewirtschaftung Vollumfängliche Abwicklung von bautechnischen Maßnahmen in Bestands- und Leerwohnungen sowie sonstiger bautechnischer Maßnahmen (Hoch-/Tiefbau) Technische Einschätzung von Akquisitionsprojekten Überwachung und Abnahme der anfallenden Bauleistungen Aufnahme und Dokumentation von Objektmerkmalen/-zustand Steuerung der Nachunternehmer und eigenen Handwerker Kalkulation und Betreuung von Sondermaßnahmen (z.B. Garagen, Stellplätze) Unterstützung der Regionalleitung bei der Vorbereitung der jährlichen Modernisierungs- und Neubauprogramme Teilweise Begleitung von Wohnungsabnahmen Abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Erfahrung in der technischen Bewirtschaftung von Wohnungsbeständen wünschenswert Kenntnisse in SAP ERP 6.0 sind von Vorteil Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung Führerschein Klasse B Ein Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Dienstwagen mit optionaler Privatnutzung Ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team Spannende Herausforderungen
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Specialist (m/w/d) Network Deployment in Ratingen

So. 01.08.2021
Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Specialist (m/w/d) Network Deployment in Ratingen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Specialist (m/w/d) Network Deployment den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte sowie die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du hältst die projekt- und technikspezifischen Rollout-Budgets ein und beachtest die wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleg:innen zusammen. So setzt Du Deine Aufgabe, zum Netzausbau Festnetz für Vodafone Deutschland beizutragen, erfolgreich um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Specialist (m/w/d) Network Deployment erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement. Du verfügst über eine ausgeprägte analytische Denkweise und eine hohe Leistungsbereitschaft. Du weist umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie im Auf- und Umbau von Telekommunikationssystemen und -infrastruktur auf. Du hast sehr gute Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Telekommunikationstechnik. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Planungsleiter (m/w/d) TGA Versorgungstechnik Hochbau

Sa. 31.07.2021
Essen, Ruhr
Großprojekte meistern? Dann verstärken Sie uns bei der HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Building ÖPP Erfurt, in unbefristeter Anstellung am Standort Essen als Planungsleiter (m/w/d) TGA Versorgungstechnik Hochbau Ihre Aufgaben Strukturierung der Planleistungen und Steuerung des Planungsprozesses Begleitung komplexer Projekte von der Planung bis zur Fertigstellung Einbinden der Planer und Planprüfenden und Koordinationsüberwachung Planen des Ressourceneinsatzes Definition der Planungsschnittstellen Begleiten des Baugenehmigungsverfahrens Auswahl und Beauftragung der Planungsbüros Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Fundierte Berufserfahrung in der Ausführungs- und Detailplanung im Bereich Hochbau Mehrjährige Erfahrung in den LPH 1-6 Planungsleitung/Planungskoordination auch bei Großprojekten Kenntnisse des nachhaltigen Bauens sowie der Zertifizierung nach BNB, DGNB und LEED Hohe Motivation, selbstbewusstes Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise Ihre Vorteile Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld, zudem bieten wir Ihnen eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Gestaltungspielraum. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Sebastian Ehm (Tel.: +49 69 7117-2270) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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