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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 44 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Head of Group Loss Prevention (m/f/diverse) - Executive

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2020, Continental generated sales of €37.7 billion and currently employs more than 192,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. Responsibility within Conti Insurance Service worldwide for structural, technical and organizational property loss prevention management of Continental Group Development and Implementation of loss prevention standards Consulting and supporting in loss prevention topics incl. natural hazards in all kind of projects (e.g. construction/expansion projects) Continuous improvement of risk quality at our locations worldwide Regular management reporting to create risk awareness and transparency Ensuring continuous improvement in the efficiency and effectiveness of the risk improvement processes Building and maintaining relationships with internal and external stakeholders, especially international property insurance carriers Coaching and developing of loss prevention team Academic degree in natural science, engineering, hazard control or comparable qualification Long term professional experience in loss prevention engineering management in manufacturing or insurance industry Knowledge of loss prevention related legal regulations and standards Assertiveness and decision-making ability Fluent English and German language skills (written and spoken) Highly developed analytical and problem-solving skills Excellent communication, networking, and teamwork skills International experience and cross-cultural competence Willingness to travel Applications from severely handicapped people are welcome.
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Prüfingenieur*in Luftreinhaltung (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Mainz
Referenzcode: 462 Gesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Prüfungen und Beurteilungen auf dem Gebiet des Immissionsschutzes. Sie übernehmen als Projektingenieur / Sachverständiger Umweltmesstechnik eigenständig Projekte in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung. Sie übernehmen die Planung und Vorbereitung sowie die Durchführung der Emissionsmessungen und die Auswertung von Messdaten und Erstellung der Messberichte. Hierbei agieren Sie vornehmlich als Projektleiter. Sie führen eigenständige Funktionsprüfungen und Kalibrierungen von automatisch arbeitenden Messgeräten durch. Sie beraten unsere Kunden auch in verfahrenstechnischen und chemischen Fragestellungen im Bereich der Luftreinhaltung. Sie wenden die Kenntnisse in den genannten Arbeitsfeldern eventuell auch in internationalen Auslandseinsätzen an. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium, bevorzugt der Fachrichtung Umweltschutz oder abgeschlossene Ausbildung zum Schornsteinfeger (-meister) bzw. Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund Idealerweise erste Erfahrungen in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Mess- und Regeltechnik Gutes Prozessverständnis Hohes Maß an Kontaktfreudigkeit Sicheres und gepflegtes Auftreten Spaß an der Arbeit als Dienstleister Hohe Leistungsbereitschaft, Schwindelfreiheit und körperliche Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (Word und Excel) Führerschein Klasse B Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Bereitschaft zu häufigen Außendiensttätigkeiten und mehrtägigen Messeinsätzen Auch wenn Sie bisher keine Erfahrungen in dem Arbeitsbereich haben - wir geben auch gerne motivierten Absolventen eine Chance Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur / Technischer Angestellter (m/w/d) im Bereich Anlagenmanagement / Technisches Betriebsmanagement (TBM)

Di. 25.01.2022
Wiesbaden
Werden Sie Teil eines Teams, das gerne Verantwortung übernimmt - für Umwelt, für Menschen, für Wiesbaden. Wir sind der kommunale Entsorger für Abfälle und Abwasser in Wiesbaden und gehören zu den führenden Entsorgungsfachbetrieben in Hessen. Wir sorgen für eine saubere Stadt, halten Rohstoffe im Kreislauf und erzeugen erneuerbare Energien. Wir betreiben eine Deponie, zwei moderne Klärwerke und das 800 km lange Kanalnetz. Dafür arbeiten bei uns über 830 Menschen aus 18 Nationen in über 40 Berufen - in einem familienfreundlichen Unternehmen. Ingenieur / Technischer Angestellter (m/w/d) im Bereich Anlagenmanagement / Technisches Betriebsmanagement (TBM) Instandhaltungsmanagement sowie Festlegung von Instandhaltungsstrategien für technische Objekte und Betriebsmittel Zuordnung der technischen Objekte und Betriebsmittel zu den Instandhaltungseinheiten Festlegung von Prüffristen und Veranlassung der Prüfung Festlegung, Veranlassung und Koordinierung von Wartungsarbeiten Pflege und Überprüfung von Stammdaten Erstellung des Berichtswesen für Prüf- und Instandhaltungsmaßnahmen Zentraler TBM Ansprechpartner der Abteilungen und Bindeglied zu externen Dienstleistern ein abgeschlossenes Studium (FH/TU) im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung, welche Sie aufgrund Ihrer langjährige Berufserfahrung in die Lage versetzt, die o.g. Tätigkeiten auszuführen langjährige Erfahrungen im technischen Anlagenmanagement Kenntnisse im Bereich Abwassereinigung / Kläranlagen sind von Vorteil eine leistungs-, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise einen sicheren Umgang mit Microsoft Office einen PKW Führerschein und die Bereitschaft gelegentlich den eigenen PKW für dienstliche Zwecke zu nutzen eine unbefristete Anstellung mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) flexible Arbeitszeitgestaltung anhand einer Rahmenarbeitszeit  30 Tage Jahresurlaub eine sehr gute betriebliche Altersversorgung (rund 6 % der Bruttobezüge) umfangreiche finanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Firmenevents ein umfassendes Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Jobticket, für das gesamte RMV-Gebiet und einen kostenfreien Parkplatz eine Kantine Im Rahmen der Zielsetzung unseres Frauenförderplanes freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Intern Development for Hyundai N Brand (m/f/d)

Di. 25.01.2022
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.To start in March/ April, we are currently seeking for our department High Performance Vehicle Development (HPVTD) anIntern Development for Hyundai N Brand (m/f/d)The intern will work within the High Performance Total Vehicle engineers and support the team. The team is responsible for handling of N test vehicles (maintenance, logistics), media car preparation, investigation quality topics and subjective evaluation of all N cars in development and competitor cars in the department fleet.Support of planning and coordination of rework and maintenance of development vehiclesSupport with High Performance Team projectsSupport of development test planningSupport of creation of development reportsFollow up of open development topicsSupport in evaluation of media vehicles and preparation of evaluation drivesSupport in investigating quality itemsSupport in subjective and objective vehicle evaluationReporting and communication in English languageEnrolled student in mechanical engineering, automotive engineering or similar (at least fourth semester)Good knowledge of MS OfficeStrong interest in automotive industryKnowledge of vehicle dynamics would be a benefitProactive working style and good analytical skillsWillingness to work in an international environmentA very good command of English and German languageDriving license BWillingness to travel Challenging tasks and high responsibility in your work area Cross cultural experience with creative and open discussions Open working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.) Free lunch in our canteen Company events (e.g. family day or charity events)
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Specialist Global Sourcing (m/f/d)

Di. 25.01.2022
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.To start shortly, we are currently seeking for our department Global Sourcing aSpecialist Global Sourcing (m/f/d)- limited for (1 year) - Monitoring and investigating the European automotive marketConducting benchmark and trend analysis in terms of the purchasing process within the automotive industryMonitoring and managing the supplier poolResearching activities for our purchasing department and the Korean Head Quarter as well as preparing of reportsTranslating documents into Korean languageArranging meetings and business tripsExperience related to automotive/mechanical engineeringPrior working experience in Korea would be preferredPossessing experience related to sales to the other car makers or the purchasing of vehicle parts would be an assetAn understanding of the features of general automotive partsAbility to organize, prioritize and work autonomouslySolid knowledge of MS Office (Excel, PowerPoint etc.)Fluent in Korean (especially for writing reports)Good English and German language skillsAbility to work in cross functional and international teamsChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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Werkstudent Projekt Management Wasserspender (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Das technische Programm Management/Strategic Engineering ist in enger Zusammenarbeit mit Strategic Marketing und Strategic Sales für die Entwicklung technischer Innovationen sowie die marktorientierte Entwicklung der BRITA Produktpalette verantwortlich. Das Team besteht aus erfahrenen Projektleiter*innen, die die technische Systemverantwortung im gesamten Produktlebenszyklus - von der Produktentstehung über Markteinführung und Modifikation bis hin zur Abmeldung eines Produkts - tragen. Hier werden Sie aktiver Teil des Teams. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie unterstützen unsere Projektleiter*innen im täglichen Job und lernen das gesamte Aufgabenspektrum eines Projektmanagers kennen Durch selbständige Projektmitarbeit in terminlicher, wirtschaftlicher und qualitativer Hinsicht wirken sie aktiv bei der Realisierung komplexer Projekte mit Als vollwertiges Teammitglied lernen Sie ein Fachbereich übergreifendes Projektteam zu bilden, anzuleiten, es zu koordinieren und stetig weiterzuentwickeln Sie arbeiten vertrauensvoll mit unseren Projektleiter*innen und Fachbereichen zusammen und bekommen die Möglichkeit frühzeitig Aufgaben bzw. Teilprojekte eigenständig zu übernehmen Natürlich stehen wir Ihnen bei Ihren Aufgaben jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Sie sind Student*in eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studienganges, bspw. der Betriebswirtschaftslehre oder des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens Eine aufgeschlossene Persönlichkeit, eine unternehmerische Denkweise und das Interesse Neues zu erlernen zeichnet Sie aus Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office-Anwendungen (insb. Excel, Word und PowerPoint) Sie haben sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Eine analytische Denkweise sowie Begeisterung für das Projektmanagement bringen Sie mit Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, Eigeninitiative und die Bereitschaft, eigenverantwortlich Themen voranzutreiben Arbeitszeit und Dauer 16 bis 20 Stunden pro Woche Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Senior Referent Zulassungsmanagement (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Zulassungsmanagement (w/m/d) befristet für die DB Regio AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist für die Gestaltung und Weiterentwicklung von zulassungsrechtlichen Verfahren bei Änderungen des Fahrzeugsollzustands verantwortlich Du beauftragst Verwaltungshelfer DeBo (Designated Bodies), NoBo (Notified Bodies) und AsBo (Assessment Bodies) im Rahmen von Sollzustandsänderungen von Fahrzeugen Des Weiteren übernimmst Du die Abstimmung von Nachweisplänen mit DeBo, NoBo und AsBo sowie den Zulassungsbehörden Du kümmerst Dich um das Anzeigen von Änderungen bzw. das Beantragen von Genehmigungen und Abnahmen bei den Zulassungsbehörden Du verfolgst sicherheitsrelevante Vorfälle und entscheidest über die Informationspflicht gegenüber Fahrzeug-/Komponentenherstellern, Fahrzeughaltern/-betreibern und Behörden Die Koordinierung der Bearbeitung von Auskunftsersuchen der Aufsichtsbehörden (Eisenbahnbundesamt, Bundesstelle für Eisenbahnunfalluntersuchung) und die Kommunikation mit den Behörden gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einer technischen Fachrichtung Du hast bereits Berufserfahrung im Zulassungsmanagement und/oder der Zusammenarbeit mit Behörden sammeln können Du besitzt ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Du hast ein sicheres und verbindliches Auftreten und kommunizierst mit allen Stakeholdern und Schnittstellenpartnern (intern/extern) souverän Du bist stressresistent und zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Integration & Development Generalist - Data Platform (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Spannende Einblicke - Du wirst Teil eines erfahrenen und wachsenden Teams, welches sich um die Einführung und Weiterentwicklung von digitalen Plattformen und Technologien im Umfeld von Data und Analytics kümmert. Du unterstützt diverse Anwendungsfälle verschiedenster Business Units und gestaltest dabei aktiv die digitale Transformation mit. Du begleitest sowohl das Onboarding von Applikationen als auch die Umsetzung von Use Cases.Impact & Verantwortung - Deine Expertise und technischen Skills sind gefordert, wenn es darum geht, die beste Lösung für Use Cases zu finden, sowie intern entwickelte Tools zu identifizieren und auf eine globale Data Plattform zu bringen. Dabei weißt du sicher mit Stakeholdern auf Business Ebene zu kommunizieren und sie für Technologie zu begeistern.Expertise weitergeben - Du berätst andere Teams und hilfst dabei, Business Probleme in technische Lösungen zu übersetzen. Basierend auf deiner Erfahrung und Best Practices entscheidest du, welche Technologie die Richtige ist. Dabei bist du dir stets den Anforderungen im Bereich Compliance und Information Security in einer regulierten Industrie bewusst. Zusammenarbeit - Du arbeitest selbstorganisiert und trägst gemeinsam mit dem Team die Verantwortung für die Nutzungssteigerung der Plattform. Eure Zusammenarbeit wird durch tiefes Kundenverständnis, ein schnelles Erkennen von Irrwegen sowie eine offene, positive Fehlerkultur bestimmt. Hürden erkennt ihr sofort und schafft sie gemeinsam aus dem Weg.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Deine theoretischen Skills bringst du durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung mit.Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit APIs, SDKs und Infrastructure-as-code und bist bereit deine Skills zu vertiefen. Idealerweise hast du Erfahrung mit einer oder mehreren der folgenden Technologien: Python, Java, C# oder Node.js.Kenntnisse in Visualisierungs-, und Workflow Tools wie Alteryx, PowerBI oder Tableau, sowie grundlegendes Wissen zu Datenbanken wie MSSQL und Cloudplattformen wie Azure runden dein Profil optimalerweise ab.Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft um deine Expertise in den unterschiedlichen Tools und Bereichen zu vertiefen.Du bist in selbstorganisierten Teams zuhause und richtest deine volle Aufmerksamkeit ganz natürlich auf interne Kunden.Du stellst stets die beste Lösung und Teamziele in den Vordergrund und siehst Fehler als Chance zur Verbesserung.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Graduate Program Data & Analytics

Sa. 22.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Data & AnalyticsDu willst in die Zukunft? Wir kennen den schnellsten Weg dorthin. Du kannst mitreißen, denkst innovativ und entwickelst Strategien für die Welt von morgen. Du bist kreativ, verbindlich und gestaltest Lösungen für die Welt von heute. Du bist mal [mover], mal [shaper], aber immer ein*e Teamplayer*in, agil und zupackend. Mit unseren Expertise Graduate Programs bieten wir Dir die Möglichkeit, von den Besten zu lernen. Wir zeigen Dir, wie aus Visionen Wirklichkeit wird und innovative Lösungen die Zukunft formen. Bei uns kannst Du tief in ein spezifisches Thema eintauchen, um Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in zu entwickeln. Du bist Teil unseres Beratungsteams - und das von Anfang an, unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du zudem innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings sowie in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen auf. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Beratung unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Konzeption nachhaltiger / moderner analytischer Ökosysteme Entwicklung innovativer Data Management Lösungen sowie verlässlicher Datenbewirtschaftungsprozesse als Grundlage hochwertiger Data & Analytics Lösungen inklusive deren Umsetzung Verantwortung für eine hohe Qualität und langfristigen Projekterfolg Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen mit Big Data / Business Intelligence & Analytics, gerne aus Deinem Studium Erste Kenntnisse, z. B. aus dem Studium, über relationale Datenbanken, der Abfragesprache SQL und relationale Datenmodellierung (oder eine vergleichbare Anwendung / Programmiersprache) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Ingenieur Fachrichtung Versorgungstechnik / Bauingenieur als Ingenieurberater & Anwendungsexperte Data Center Projekte (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Ingenieur Fachrichtung Versorgungstechnik / Bauingenieur als Ingenieurberater & Anwendungsexperte Data Center Projekte (m/w/d)FrankfurtReferenz Nummer: WD-0008616Wir suchen Bauingenieure, Ingenieure Fachrichtung Versorgungstechnik oder Maschinenbauingenieure (m/w/d) zur Verstärkung unseres Engineering Beratungsteams im Großraum Frankfurt am Main. Als Community Engineer Data Center sind Sie Teil eines spezialisierten Projektteams und arbeiten als Anwendungsspezialist Installationssysteme/Brandschutz/Dübel eng mit Planern, Generalunternehmern und Spezialunternehmen der technischen Gebäudeausrüstung an Lösungen zur Realisierung dieser technisch hoch komplexen Projekte.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Unsere Werkzeuge werden für einige der aufregendsten Bauprojekte der Welt eingesetzt, darunter auch für das London-Crossrail-Projekt und den Hochgeschwindigkeitszug in Japan, aber auch für Alltagsgebäude, die das Leben der Menschen verbessern und sicherer machenDer Community Engineer (m/w/d) ist für die Entwicklung einer ausgewählten Fokus-Account-Plattform in seinem Segment verantwortlich, die hauptsächlich aus drei Zielgruppen besteht. • TGA Planungsbüros mit Fokus auf Data Center Projekte• Internationale Turn-Key Generalunternehmen spezialisiert auf den Bereich Data Center• Internationale Unternehmen spezialisiert auf den Bereich Planung und Ausführung technischeGebäudeausrüstung Data Center• Lokale Investoren und Data Center BetreiberÜbergeordnetes Ziel der Rolle Community Engineer Data Center ist es, mit Hilti Lösungen, Services und Software alle Projektbeteiligten zu unterstützen. Von der Arbeit an Unternehmensstandards der Data Center Betreiber über Planung von Lösungen in Zusammenarbeit mit Planungsbüros bis hin zur Realisierung mit den ausführenden Unternehmen baut der „Community Engineer“ Marktsegment-spezifische Anwendungskompetenz und ein Netzwerk der beteiligten Entscheider im Markt auf, um Engineering Hilti Lösungen zu platzieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln.Besonders im aktuell sehr dynamischen Marktumfeld Data Center Projekte stellt dies eine sehr spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Umfeld dar, in dem modernste 3D Planungsmethoden (BIM) und digitale internationale Zusammenarbeit täglicher Standard sind.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Bachelor- oder Master-Abschluss in Ingenieurwissenschaften (Bauwesen/Ingenieur Fachrichtung Versorgungstechnik/ Maschinenbau)  Mehr als 2 Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb oder in einem Ingenieurbüro ist erwünscht.  Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Orientierung an relevanten KPIKenntnisse im Projektgeschäft, über Planungsprozesse und Ausschreibungsprozesse und über die relevanten technischen Anwendungen im Zusammenhang mit Hilti-Lösungen sind von Vorteil Leadership Skills, Netzwerkfähigkeiten und Teamgeist  Gute Kenntnisse in Microsoft Suite, AutoCAD, oder Revit (3D Planungssoftware)  Fließend Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse erforderlichReisebereitschaft, Flexibilität und gültiger FührerscheinUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach -oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket – wie z.B. geregelte Arbeitszeiten, Möglichkeit auf ein Sabbatical oder einen festen Homeoffice-Tag in der Woche.
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