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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 8 Jobs in Rehlingen-Siersburg

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Projektleiter / Projektleiterin im Roh- und Schlüsselfertigbau (m/w/d) in Saarbrücken

Fr. 21.01.2022
Saarbrücken
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als Projektleiter/Projektleiterin (m/w/d) im Roh- und Schlüsselfertigbau sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung anspruchsvoller Bauprojekte unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen. Dabei steuern Sie alle Aktivitäten vom Beginn der Ausführungsplanung, über die Projektrealisierung und Bauabnahme mit Schlussabrechnung und sorgen für ein optimales Gesamtergebnis. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Eigenverantwortliche Durchführung anspruchsvoller Bauprojekte im Roh- und Schlüsselfertigbau Steuerung der Ausführungsplanung sowie unserer Planungskoordination unter Berücksichtigung von LEAN Construction Eigenverantwortliche Projektsteuerung und -controlling (Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle) insbesondere im Hinblick auf Kosten-, Qualität- und Terminverfolgung sowie unter Einhaltung der gesetzlichen, betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften  Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Unterweisung, Koordination und Führung von Baustellenteams und Nachunternehmern Koordinierung und technische Begleitung der Bauabnahme Sie haben ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Qualifikationen  Sie haben idealerweise mehrjährige Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabenbereich gesammelt Sie bringen breite Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise ARRIBA bzw. RIB iTWO) mit und lernen gerne mit uns weiter Um alle Baustellen ideal erreichen zu können, ist ein Führerschein der Klasse B wichtig Sie kommunizieren sehr gut in Deutsch - schriftlich wie mündlich Sie überzeugen mit Geschick bei Verhandlungen mit unseren Auftraggebern und Nachunternehmern Das große Ganze: Ihre Arbeitsweise ist ganzheitlich orientiert und Ihre Vorgehensweise selbstständig sowie strukturiert  Sie fühlen sich im Team sowie auf der Baustelle wohl und handeln stets verantwortungsbewusst Bei uns erwartet Sie ein sicherer, tarifgebundener Arbeitsplatz innerhalb eines weltweit tätigen Konzerns. Eine interessante Aufgabenvielfalt, Freiraum zur Gestaltung Ihrer Arbeitsaufgabe sowie eine gute Portion an Verantwortung innerhalb spannender (Groß-)Projekte sind bei uns an der Tagesordnung. Dabei schreiben wir TEAMS WORK nicht nur groß - wir leben es! Für die richtige Balance zwischen Work und Life bieten wir Ihnen neben einer individuellen Arbeitszeitgestaltung, wie z. B. flexibler Gleitzeitmöglichkeiten und Mobilem Arbeiten, sowie zahlreiche Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements und eine betriebliche Altersvorsorge. Sie möchten sich weiterbilden? Profitieren Sie von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot unserer Konzern-Akademie - digital oder vor Ort - und nutzen Sie die Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns. Unsere Corporate Benefits, mit denen Sie sich tolle Mitarbeitervorteile sichern, runden das Angebot ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Online-Formular.
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Nachwuchsingenieurprogramm Zielposition Bauleitung im Schlüsselfertigbau (m/w/d) in Saarbrücken

Fr. 21.01.2022
Saarbrücken
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Das sechsmonatige Nachwuchsingenieurprogramm ist ein Praxis- und Entwicklungsprogramm, das Sie in Abhängigkeit von der angestrebten Position gezielt auf eine Karriere bei ZÜBLIN vorbereitet. Unter Anleitung erfahrener Fach- und Führungskräfte durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen und werden in unterschiedliche Geschäfts- und Aufgabenbereiche eingearbeitet. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms übernehmen Sie die verantwortungsvolle Position des Bauleiters/der Bauleiterin (m/w/d) und verantworten die Leitung von anspruchsvollen Bauprojekten im Ingenieur- und Schlüsselfertigbau. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail:  Mitarbeit bei der Kalkulation, bei Ausschreibungen und Vergaben Unterstützung bei der Angebotsbearbeitung, Planungskoordination und Baubetreuung Arbeitsvorbereitung (Terminplanung, Ablaufschritte, Personal-, Material- und Geräteeinsatz) sowie Erstellung von Bauablaufplänen Koordination und Kontrolle von Terminen und Qualität aller Eigen- und Fremdleistungen in der Angebots- und Ausführungsphase sowie Abnahme und Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Vorbereitung, Planung und aktive Begleitung von Verhandlungen mit Auftraggebern und Nahunternehmern  Laufende Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Erstellen von Monatsbewertungen Optimieren von Fertigungs- und Arbeitsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen/Architektur oder vergleichbare Qualifikationen Erste baupraktische Erfahrungen wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sie kommunizieren sicher und verbindlich gegenüber unseren Auftraggebern und Nachunternehmern  Ihre Fähigkeit, sich für Dinge zu begeistern kann man spüren; dabei bleiben Sie fokussiert und handeln verantwortungsbewusst wie auch flexibel Die Arbeit im Team motiviert Sie, Sie bringen sich proaktiv ein und arbeiten selbstständig sowie mit hohem Einsatz Bei uns stehen Ihnen viele Wege offen! Nach einer strukturierten Einarbeitungsphase sowie einer praxisorientierten Ausbildung in unseren Innendienstabteilungen, dürfen Sie sich außerdem auf einen Baustelleneinsatz freuen. Es erwarten Sie vielfältige Aufgaben und Verantwortung innerhalb spannender Großprojekte. Dabei schreiben wir TEAMS WORK nicht nur groß - wir leben es! Wir arbeiten online und vernetzt, setzen auf partnerschaftliches Bauen mit teamconcept, LEAN-Ansätze und Digitalisierung mit BIM 5D® und treiben damit die Entwicklung neuer Standards für die Zukunft des Bauens maßgeblich voran. Für die richtige Balance zwischen Work und Life bieten wir Ihnen, neben einer individuellen Arbeitszeitgestaltung, zahlreiche Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements und eine betriebliche Altersvorsorge. Sie möchten sich weiterbilden? Profitieren Sie von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot unserer Konzern-Akademie - digital oder vor Ort - und nutzen Sie die Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Online-Formular. Für weitere Informationen zu unserem Nachwuchsingenieurprogramm besuchen Sie www.mannheim.zueblin.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Prüfingenieur/amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) (auch zur Ausbildung) (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Wadern
Referenzcode: 680 Gesellschaft: TÜV Saarland Automobil GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen Haupt- und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen. Sie nehmen als amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) auch Fahrerlaubnisprüfungen ab. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur oder aaSmT ist wünschenswert Kooperations- und Integrationsfähigkeit Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Bauleiter / Bauleiterin im Roh- und Schlüsselfertigbau (m/w/d) in Saarbrücken

Fr. 21.01.2022
Saarbrücken
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau bzw. Hochbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern, Personal und Nachunternehmern Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder verwandte Studiengänge Einschlägige Berufserfahrung in der Bau- und/oder Projektleitung Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise ARRIBA bzw. RIB iTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Die Metropolregion Rhein-Neckar ist unser Gebiet, der komplexe Schlüsselfertigbau und Ingenieurbau unser Metier. Als Bauleiterin/Bauleiter (m/w/d) bei ZÜBLIN stehen Ihnen alle Wege offen. Sie verantworten spannende Großprojekte innerhalb dynamischer Teams. Wir nehmen Bauaufgaben als Ganzes in den Blick und decken das komplette Portfolio an Bauaufgaben als regionaler Partner ab. Wir arbeiten online und vernetzt, setzen auf partnerschaftliches Bauen mit teamconcept, LEAN-Ansätzen und Digitalisierung mit BIM 5D® und treiben damit die Entwicklung neuer Standards für die Zukunft des Bauens maßgeblich voran. Sie profitieren von Corporate Benefits, Weiterbildungsprogrammen, flexibler Arbeitszeitgestaltung und Angeboten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Eine qualifizierte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Nutzen Sie die Erfahrung eines weltweit agierenden Konzerns und werden Sie Teil unseres Teams!
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Prüfingenieur/amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) (auch zur Ausbildung) (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Saarlouis
Referenzcode: 1287 Gesellschaft: TÜV Saarland Automobil GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen Haupt- und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen. Sie nehmen als amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) auch Fahrerlaubnisprüfungen ab. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur oder aaSmT ist wünschenswert Kooperations- und Integrationsfähigkeit Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Duale Studierende zum Master of Engineering (M.Eng.) Studiengang: Technischer Vertrieb

So. 16.01.2022
Saarbrücken
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: SaarbrückenFür unseren Dualen Masterstudiengang "Master of Engineering - Technischer Vertrieb" suchen wir eine engagierte Mitarbeiterin bzw. einen engagierten Mitarbeiter für das Regionale Vertriebszentrum des Buderus-Vertriebsbereichs Mitte (Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen und Unterfranken).Der Geschäftsbereich Thermotechnik bietet seinen Kunden weltweit Lösungen für Raumklima, Warmwasser und dezentrales Energiemanagement. Hocheffiziente Technologien, die auch vielfach regenerative Energien nutzen und einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten. Ob z.B. Brennwert-Hybrid, Solarthermie, Wärmepumpen oder Kraft-Wärme-Kopplung – mit umfassendem Know-how ermöglicht Bosch Thermotechnik die Reduzierung von CO²-Emissionen.Im dualen Ausbildungssystem bei der Bosch Thermotechnik werden Theorie und Praxis eng miteinander verbunden. Qualifizierte Dozentinnen und Dozenten der Dualen Hochschulen vermitteln Ihnen theoretische Fachkenntnisse, während Sie Ihre praktischen Erfahrungen im Unternehmen sammeln.Folgendes erwartet Sie:Nutzen Sie die Chance, die inhaltlichen Schwerpunkte Ihres Studiums gekonnt in die Praxis umzusetzen und sammeln Sie praktische Erfahrungen in einem internationalen und vielfältigen Unternehmen. Doch nicht nur das: Sie bekommen zusätzlich eine persönliche Mentorin bzw. einen persönlichen Mentor an die Hand, der/die Sie begleitet und berät.Sie unterstützen die Transformation der Branche (von fossil zu elektrifiziert/regenerativ) zur Erreichung der Klimaschutz-Ziele. Sie begleiten Digitalisierung, Elektrifizierung und innovative Prozesse.Sie werden intensiv in Fach- und Projektaufgaben des operativen Geschäfts eingebunden und unterstützen die Vertriebsbereichsleitung in vielfältigen Themen (Analyse, Konzeption, Planung, Marketing, Koordination und Controlling).Ausbildung: Bachelor im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit: kommunikationssicher, flexibel, begeisterungsfähig, teamfähig, verantwortungsbewusst und sicher im Auftreten.Arbeitsweise: selbstständig, eigeninitiativ, kunden- und zielorientiert sowie analytisch denkendErfahrung und Know-How: breites technisches sowie kaufmännisches Wissen („Generlistin/Generalist“) und Begeisterung für Managementfunktionen als Basis zukünftiger Übernahme von FührungsaufgabenSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseMobilität: hohe Bereitschaft zu Dienstreisen in die RegionFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Industrial Engineer (m/w/d) für den Bereich Aluminiumrollladen, Tore, Raffstores und Insektenschutzsysteme

Fr. 14.01.2022
Saarlouis
LAKAL ist eines der führenden Systemhäuser für Aluminiumrollladen, Tore, Raffstores und Insektenschutzsysteme in Europa. Qualität steht bei uns seit 1924 im Vordergrund - das zählt auch für unser Personal. Kompetenz und außergewöhnliches Engagement unserer Mitarbeiter sind, neben den ausgereiften Produkten, Garanten unseres Erfolges und stetigen Wachstums. Auswahl, Implementierung und Bewertung von Produktions- und Montageabläufen in unseren verschiedenen Fertigungsbereichen Durchführung von Materialflussanalysen sowie Optimierung der innerbetrieblichen Logistikabläufe Vorbereitung und Mitwirkung bei Investitionsentscheidungen Projektleitung bei der Planung, Erstellung und Abnahme von Betriebsmitteln Steuerung von Produktneuanläufen mit dem Schwerpunkt auf dem Transfer vom Entwicklungsstadium zum Serienartikel Durchführung von Prozessoptimierungen zur Sicherstellung der Qualität und Reduktion der Herstellkosten Überführung von technischen Produkt- oder Prozessänderungen in den eigentlichen Fertigungsablauf Einführung digitalisierter Prozesse zur Prozessvisualisierung Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Wirtschaftsingenieur, Mechatronik, Maschinenbau oder Automatisierungstechnik) Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Industrial Engineering, engagierte Einsteiger willkommen Kenntnisse in der Anwendung von Lean-Manufacturing-Methoden Technische Berufsausbildung wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise mit fundierten analytischen Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Erfahrung im Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- sowie idealerweise gute Französischkenntnisse Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmen mit deutsch-französischer Unternehmenskultur Eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen in einem modernen Umfeld Gründliche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Marktgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Corporate Benefits
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründer:innen an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Düsseldorf ab April, in München ab Mai, in Frankfurt ab Juni und in Berlin ab September für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab sofort für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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