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Werkstudent*in - Labor für elektrische Sicherheit (w/m/d)

So. 14.08.2022
Nürnberg
Referenzcode: 2564 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind für die Vorbereitung von Prüfmustern verantwortlich. Sie unterstützen bei Prüfungsaufbauten. Zu Ihren Aufgaben gehört die Dokumentation von Prüfergebnissen. Sie unterstützen bei der Bereitstellung von Prüfergebnissen zur Freigabe. Sie unterstützen bei der routinemäßigen Wartung und Überprüfung der Prüf- und Messmittel. Die Stelle ist auf 12 Monate befristet und die Arbeitszeit kann flexibel gestaltet werden. Laufendes Studium der Elektrotechnik, Feinwerktechnik, Physik oder äquivalente Studiengänge mit elektrischen Inhalten Idealerweise erste Erfahrung im Prüfumfeld Teamfähigkeit, aber auch selbstständige Arbeitsweise Lösungsorientiertes Denken, Eigeninitiative und Eigenmotivation Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturiertes Arbeiten Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Windows- Anwendungen Gute Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Laborant*in in unserem Labor für Augenschutzgeräte (w/m/d)

So. 14.08.2022
Nürnberg
Referenzcode: 1822 Gesellschaft: DIN CERTCO Gesellschaft für Konformitätsbewertung mbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Wer sind wir? DIN CERTCO ist ein Tochterunternehmen der TÜV Rheinland Gruppe und genießt als Zertifizierungsstelle aufgrund Ihrer Unabhängigkeit, Neutralität, Kompetenz und langjährigen Erfahrung im In- und Ausland hohes Ansehen. Wir zertifizieren und registrieren ein breites Spektrum von Produkten, Dienstleistungen, Fachbetrieben und Personen. Ebenso ist DIN CERTCO Prüflabor und Benannte Stelle im EU Baumusterprüfverfahren für Persönliche Schutzausrüstung im Rahmen der PSA-Verordnung. Die Qualität unserer Prozesse und Ergebnisse sowie die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden tragen maßgeblich zu unserem Markterfolg bei. Sie unterstützen das Team als Prüfassistenz in unserem Prüfzentrum für Augenschutzgeräte. Sie sind für die selbstständige, fachlich korrekte und betriebswirtschaftlich optimale Vorbereitung, Durchführung, Koordination und Auswertung von Prüfungen nach den Vorgaben der DIN EN ISO/IEC 17025 sowie nach den entsprechenden Prüfnormen verantwortlich. Sie arbeiten mit externen Laboratorien zusammen. Sie beachten technische Regelwerke (z.B. Europäische Richtlinien/Verordnungen, Gesetze, Normen) in den betreuten Produktbereichen. Sie führen vorbeugende Instandhaltungsarbeiten (Pflege, Wartung) sowie Reparaturen an den Prüfgeräten durch. 3-5 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Bereich Kenntnisse zur Ermittlung und Bewertung der Messunsicherheit bei mechanischen, elektrischen / elektronischen und optischen Prüfverfahren Gute Kenntnisse über die Bedienung der verwendeten elektrischen, mechanischen und optischen Messgeräte sowie in den Grundlagen der Messtechnik, insbesondere in Bezug auf optische Messgeräte Erfahrung im Bereich Prüfmittelüberwachung Sehr gute Fremdsprachkenntnisse (min. Englisch in Sprache und Schrift) und gute MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie eine ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Aufgeschlossene, belastbare und kommunikative Persönlichkeit Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Prüftechniker Haushalts- und Gartengeräte (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Nürnberg
Referenzcode: 233 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind Teil unseres Expertenteams und führen selbständig Sicherheitsprüfungen auf der Grundlage nationaler und internationaler Normen an Haushaltsgeräten und Großküchengeräte sowie Power Tools und Gartengeräten in unserem modernen Prüflabor in Nürnberg durch. Ihre Prüfaufgaben umfassen die Vorbereitung, Durchführung, Dokumentation und Nachbereitung im Rahmen vorgegebener Termine und Qualitätsvorgaben. Sie stimmen Prüfergebnisse und Prüfverfahren mit unseren Kunden ab und stehen als Sachverständige*r im direkten Austausch mit unseren Kunden und dem Team. Sie nutzen modernste Prüftechnik an innovativen Prüflingen und setzen Ihr Wissen aktiv bei der Interpretation und Umsetzung der regulativen Anforderungen ein. Die abwechslungsreiche Tätigkeit kann durch Prüfungen in den Entwicklungszentren vor Ort bei unseren Kunden und aktive Mitarbeit in den Normengremien erweitert werden. Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (Mechatroniker, Elektroniker etc.) inkl. der Weitebildung zum Techniker oder abgeschlossenes Studium einer elektrotechnischen / mechatronischen Fachrichtung Der Umgang mit elektronischen Mess- und Prüfgeräten, mechanischen Prüfmitteln sowie die damit verbundenen Anforderungen an die Messtechnik und Messunsicherheit sind Ihnen vertraut Berufserfahrung in der Entwicklung oder im Service im Bereich Haushaltsgeräte, Großküchengeräte Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliches strukturiertes Arbeiten, Dienstleistungsorientierung und selbstsicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Dipl. Ing. (Univ./TH/TU), M. Eng. oder M. Sc. als Aufsichtsperson (m/w/d) gemäß § 18 SGB VII mit der Zusatzaufgabe „Berufskrankheitenermittlungen“

Do. 11.08.2022
Nürnberg
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro, Medienerzeugnisse. Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsbetrieben versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten. In der Präventionsabteilung im Bereich Aufsicht und Beratung suchen wir für das Präventionszentrum Nürnberg eine/n Dipl. Ing. (Univ./TH/TU), M. Eng. oder M. Sc. als Aufsichtsperson (m/w/d) gemäß § 18 SGB VII mit der Zusatzaufgabe „Berufskrankheitenermittlungen“. Expositionsermittlungen in Verdachtsfällen auf Berufserkrankung und Erstellung entsprechender Berichte, basierend auf Arbeitsplatzuntersuchungen und Aktenrecherche. Unterstützung des Präventionszentrums bei der Zusammenarbeit mit dem BK-Team der Bezirksverwaltung. Vertretung der Technischen Fachkraft bei Fragestellungen zur Ermittlung der Ursachen von Berufskrankheiten. Betreuung eines reduzierten Aufsichtsgebietes der Fachkompetenzen Feinmechanik und Elektrotechnische Industrie im Außendienst. Analyse betrieblicher Gefährdungsfaktoren (z. B. physikalische Einwirkungen, Gefahrstoffe, psychische und soziale Faktoren). Analyse des Zusammenwirkens von Technik, Organisation und menschlichem Verhalten zur ganzheitlichen Gestaltung sicherer Arbeitssysteme. Beratung zu bzw. Anordnung von Maßnahmen, welcher der Unternehmer oder der Versicherte hinsichtlich der Arbeitsschutzvorschriften sowie zur Abwendung von besonderen Unfall- und Gesundheitsgefahren zu treffen hat. Durchführung von Unfalluntersuchungen. Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Chemie, technische Chemie, Verfahrenstechnik oder eines vergleichbaren Studienganges. Die Stelle setzt die abgeschlossene Ausbildung zur Aufsichtsperson voraus. Eine solche bereits abgeschlossene Ausbildung ist von Vorteil; sofern nicht vorhanden, fördern wir Sie mit einer zweijährigen Ausbildung in Köln. Mehrjährige Erfahrung im Bereich von BK-Ermittlungen. Gute MS-Office Kenntnisse, gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Führerschein der Klasse B. Bereitschaft zu häufigen, z. T. mehrtägigen Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet. Besoldung bis A14 bei Erfüllen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen und unter Berücksichtigung des Stellenplans bzw. bis Entgeltgruppe 14 TV EntgO. Die individuelle Eingruppierung und der Einstellungstermin erfolgt je nach Erfüllung der geforderten Voraussetzungen.  Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Flexible Arbeitszeiten. Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Familienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem Audit "berufundfamilie").          Weiterbildungsmöglichkeiten. Zahlreiche Angebote für Ihre Gesundheit. Betriebliche Altersversorgung und vieles mehr. Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Da Frauen in diesem Bereich stark unterrepräsentiert sind, nehmen wir deren Bewerbung besonders gerne entgegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei entsprechenden Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist.
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Genehmigungsplaner (m/w/d) für FTTX Projekte

Do. 11.08.2022
München, Nürnberg, München, Nürnberg, Hannover, Stuttgart, Leipzig, Dresden
Wir vernetzen die Zukunft! Die Soli Infratechnik GmbH plant und baut als Partner der deutschen Netzwerkbetreiber die digitale Glasfaser-Infrastruktur aus. Werde ein Teil von uns und wirke effektiv an einer modernen Zukunft und dem Breitbandausbau mit. Du liebst es, für anspruchsvolle Baumaßnahmen im Zuge des Ausbaus des Glasfasernetzes die erforderlichen Grundlagen zu schaffen und kommunizierst gerne mit den entscheidenden Partnern um dies umzusetzen? Dann starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns als: Genehmigungsplaner (m/w/d) für FTTX Projekte an einem unserer Standorte in München, Nürnberg, Hannover, Stuttgart, Leipzig oder Dresden Du ermittelst alle für die Durchführung der Tiefbautätigkeiten notwendigen Genehmigungen und stellst diese mit den nötigen Genehmigungsanträgen unseren Partnern zur Verfügung. Du hältst permanent Kontakt mit zuständigen Ämtern und Behörden um auf dem Laufenden zu bleiben Du überwachst fortlaufend die Genehmigungsprozesse, dokumentierst die erhaltenen Bescheide und informierst die Projektteams Du bist Organisationstalent und findest gemeinsam mit dem Planungs- und Projektteams praktische Lösungen in Ausnahmenfällen „Wer schreibt, der bleibt“, deshalb erstellst Du am Ende des Projekts alle genehmigungsrelevanten Dokumentationen Ein Studium im Bereich Stadt- und Raumplanung, Umwelt- oder Landschaftsplanung, Geographie, Geowissenschaften etc. wäre vom Vorteil oder Du bist das ganze von der praktischen Seite angegangen und verfügst über eine artverwandte Ausbildung Berufserfahrung und Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von Infrastrukturprojekten, Tiefbauprojekten und/oder Genehmigungsprozessen können nicht schaden! Evtl. hast Du ja auch schon mit CAD-Software sowie GIS-Software gearbeitet? Wer versteht schon das Arbeiten in der Verwaltung? Wir hoffen natürlich, dass Du Kenntnisse in der Struktur der amtlichen Organisationen, z. B. Behörden, Ämter, Gemeinden, Städte, mitbringst Dass Du für diesen Job verantwortungsbewusst, selbstständig und strukturiert bist, spricht natürlich für Dich! Dein Zulu ist etwas eingerostet? Kein Problem, bei uns kommunizierst du auf Deutsch und Englisch Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer Zukunftssicheren Branche Bei einem Umzug wird eine Unterkunft gestellt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein dynamisches und erfolgsorientiertes Team Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Du´z Mentalität Handy, Laptop und Tablet Förderung von individuellen Fort- und Weiterbildungen incl. Aufstiegschancen zur Projektleitung Work-Life-Integration Kostenlose Getränke Wir sehen den Menschen, also sei, wie Du bist Kurz und knapp: Wir suchen Menschen, die mit Hands-on-Mentalität selbstbestimmt und engagiert die Zukunftsthemen des Unternehmens mitgestalten. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die Lust haben, sich persönlich weiterzuentwickeln und neugierig auf innovative Aufgabenstellungen sind. Uns alle vereint eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und dem Bewusstsein der persönlichen Stärken und Schwächen basiert. Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege stärken unseren Teamspirit.
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Ausbildung zur Fachkraft (w/m/d) für Abwassertechnik

Do. 11.08.2022
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienst­leisterin für mehr als eine halbe Million Bürgerinnen und Bürger. Mit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie mehreren hundert Nachwuchs­kräften sind wir eine der größten Arbeit­geberinnen der Region. Wir bieten viel­fältige Ausbildungs- und Studien­möglich­keiten mit lang­fristigen Perspektiven. Werde auch Du Teil unserer starken Gemeinschaft und beginne eine Ausbildung zur Fachkraft (w/m/d) für Abwassertechnik Bezahlung: 1.068 Euro bis 1.164 Euro Ausbildungsbeginn: 01.09.2023 Die Ausbildung dauert drei Jahre. Die praktische Ausbildung erfolgt bei der Stadt­entwässerung und Umwelt­analytik Nürnberg (SUN), den theoretischen Teil der Ausbildung vermittelt die Berufs­schule in Lauingen im Block­unterricht. Einblick in die spannenden Vorgänge, die während des Abwasser­reinigungs­prozesses auftreten, wie zum Beispiel Steuer- und Überwachungs­tätig­keiten am Prozess­leit­system oder Anpassung der Dosier­mengen von Betriebs­mitteln Unterstützung durch erfahrene Ausbilder in der eigenen Ausbildungswerkstatt und im Ausbildungslabor Erwerb von praktischen Fertigkeiten im Bereich Metall, Elektro und Labor / Analytik, bspw. die Unter­suchung der Wasser­qualität, sowie Wartungs- und Reparatur­arbeiten an Maschinen und elektrischen Anlagen­teilen Erwerb von theore­tischen Kennt­nissen in den Fächern Biologie, Mathematik, Physik und Chemie Abwechslungs­reicher Beruf im Freien, der den Umwelt­schutz und die Lebens­qualität im Groß­raum Nürnberg sicherstellt Mindestens Abschluss der 9. Klasse der Haupt- oder Mittel­schule oder ein anderer, mindestens gleich­wertiger Abschluss Volle körperliche Eignung (u.a. Farbseh­vermögen und Tragen von Atemschutz­geräten) für den Aufgaben­bereich Daneben erwarten wir: Erfolgreiche Teil­nahme an einem Auswahl­verfahren der Stadt Nürnberg, welches aus einem Einstellungs­test und einem Auswahl­gespräch besteht Interesse an natur­wissen­schaft­lichen Fächern sowie hand­werk­liches Geschick sind von Vorteil Selbstständige Über­nahme von Aufgaben inner­halb des Teams mit Unter­stützung durch erfahrene Ausbildungs­beauftragte und persön­licher Betreuung durch die Ausbildungs­abteilung Unterstützung durch erfahrene Ausbilder in der eigenen Ausbildungs­werkstatt und im Ausbildungs­labor Flexible bzw. geregelte Arbeits­zeiten zur Verein­barkeit von Beruf und Privat­leben Begleitender inner­betrieb­licher Unter­richt über den gesamten Ausbildungs­zeitraum durch die Ausbilder oder inner­betrieb­liche Experten Attraktive Bezahlung mit einer Jahres­sonder­zahlung, vermögens­wirksame Leistungen und 30 Tage Urlaubs­anspruch pro Kalender­jahr nach TVAöD Zuschuss zum 365-Euro-Ticket VGN Unterkunft bei auswärtigen Schulungen / Block­schul­unterricht wird voll­ständig über­nommen Unterstützung zur Prüfungs­vorbereitung: mehr­wöchige inner­betrieb­liche Prüfungs­vorbereitung auf die Zwischen- und Abschluss­prüfung in allen Prüfungs­bereichen Prämie in Höhe von 400 Euro bei erstmalig bestandener Prüfung Sichere Über­nahme im Ausbildungs­beruf nach bestandener Abschluss­prüfung und bei persön­licher Eignung
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Studentische Aushilfe (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Nürnberg
Referenzcode: 2708 Gesellschaft: DIN CERTCO Gesellschaft für Konformitätsbewertung mbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übertragen Prüf- und Zertifizierungs Aufträge ins SAP Programm. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Zertifikaten. Sie kalkulieren Prüfkosten für die zugehörige Erstellung von Angeboten. Sie führen Probenvorbereitungen durch. Aktuelle Tätigkeit als immatrikulierte*r Student*in Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Ein sicherer Umgang mit MS Office und ein gutes Zahlenverständnis Die Studienrichtung spielt keine Rolle Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Sachverständige*r für Konsumgüter (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Nürnberg
Referenzcode: 3158 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Sachverständiger sind Sie Experte im Bereich der chemischen Produktprüfung von Konsumgütern. Sie ermitteln den chemischen Prüfbedarf und erstellen die für das Produkt entsprechenden Prüfgrundlagen und Prüfprogramme. Sie sind verantwortlich für die sachgerechte und fachgerechte Abwicklung der Prüfaufträge, inklusive der Erstellung von Prüfberichten und der Beurteilung der Prüfergebnisse. Im Rahmen von Zertifizierungsverfahren führen Sie Prüfungen durch und liefern unseren Kunden einwandfreie Prüf- und Zertifizierungsdokumente. Ihre Tätigkeit wird durch die Unterstützung des Vertriebs bei der Aufwandsermittlung für Angebote, die Beauftragung externer und interner Labore sowie die Unterstützung der Laborleitung bei der Bearbeitung von Reklamationen abwechslungsreich abgerundet. Vorzugsweise abgeschlossenes Studium als staatlich geprüfte(r) Lebensmittelchemiker/in (1. und 2. Staatsexamen) oder ein vergleichbares Studium aus dem Bereich der Chemie Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2) Erste einschlägige Berufserfahrung, insbesondere der Umgang mit Gesetzen und Richtlinien (z.B. REACH, ROHS, CLP-Verordnung) wäre wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Kundenorientierung und Freude an der Zusammenarbeit im Team Eine sehr hohe Belastbarkeit und Flexibilität Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Referent Lean Management (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
München, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Lean Management für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du unterstützt den Regionalbereich Süd und die Projektleitungen bei der Implementierung und Anwendung von Lean Maßnahmen in den Infrastrukturprojekten Du wirkst aktiv bei der Ausgestaltung der Konzepte zur strategischen Weiterentwicklung des DB Netz Lean-Ansatzes und neue sowie kontinuierliche Verbesserungen bestehender Lean-Methoden und Formate mit Du bist für die Anwendung und Qualitätskontrollen der eingesetzten Lean-Methoden und -Instrumente wie beispielsweise die dynamische Projektlandkarte verantwortlich Du unterstützt bei der Steuerung der Zielerreichung und der Nachsteuerung bei der Umsetzung von Projekten mit dem Ziel der möglichst effizienten Erreichung des Projektziels und entwickelst individuelle Maßnahmen zur Gegensteuerung bei Zielabweichungen Bei der Erstellung von Wirksamkeits- und Nutzenanalysen von umgesetzten Maßnahmen und eingeführten Standards wirkst Du mit Zudem übernimmst Du Aufgaben nach Weisung der Führungskraft Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Wirtschaft- oder Rechtswissenschaft; alternativ hast Du eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Du kannst fundierte Kenntnisse in verschiedenen Themenfeldern des Projektmanagements vorweisen und idealerweise auch bei Bauprojekten Du hast Spaß an der Vermittlung von Wissen, Kenntnissen und Fertigkeiten Du hast bereits erste praktische Erfahrungen mit Lean-Construction-Prinzipien und -Methoden und deren Anwendung sammeln können Eine hohe Eigeninitiative, Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion sowie eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist offen, teamfähig und kommunikativ, hast Spaß am Umgang mit anderen Menschen sowie technischen Sachverhalten Lösungsorientiertheit und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke runden Dein Profil ebenso ab wie sehr gute Kenntnisse der gängigen Office 365 Programme und auch gelegentliche Dienstreisen schrecken Dich nicht ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Auszubildender (w/m/d) zur Fachkraft (w/m/d) für Wasserversorgungstechnik

Di. 09.08.2022
Wendelstein
Als Energieversorger beliefern wir gemeinsam mit unseren Tochterunternehmen vorrangig die Bürgerinnen und Bürger des Marktes Wendelstein mit Strom, Gas, Wärme, Breitband und Trinkwasser. Unsere Kundinnen und Kunden unterstützen wir durch energienahe Dienstleistungen mit dem Ziel einer bestmöglichen Energienutzung. Wir arbeiten kunden- und serviceorientiert. Für unsere Gemeindewerke suchen wir zum 1. September 2022 / 2023 einen Auszubildenden (w/m/d) zur Fachkraft (w/m/d) für Wasserversorgungstechnik Gewinnung des Trinkwassers Sicherung der Wasserqualität Speicherung und Verteilung des Trinkwassers Behebung von Störungen und Durchführung von Reparaturarbeiten Planung und Montage, u.a. Installation von Hydranten und Steuerung des Prozesses zur Wasseraufbereitung Analyse, Dokumentation und Messung der Wasserqualität sowie Dokumentation von Arbeits­ergebnissen Wartung und Reparatur, u.a. Wartung von Anlagen und Pumpen zur Wasser­versorgung oder Behebung von Störungen im Verteilungsnetz Erstellung von Hausanschlüssen Interesse an Mathematik, Biologie, Chemie und Physik hast handwerklich geschickt bist technisches Verständnis hast dem Aufgabengebiet entsprechend belastbar bist schwindelfrei bist immer präzise und sorgfältig arbeitest räumliches Vorstellungsvermögen hast gerne im Freien arbeitest sowohl im Team als auch eigenständig arbeiten kannst deinen Teil zum Umweltschutz beitragen möchtest Das dürfen wir von dir erwarten: Flexibilität Körperbeherrschung und Schwindelfreiheit handwerkliches und technisches Geschick Sorgfältigkeit Gehalt und Verdienst in der Ausbildung (brutto / Monat) nach TVAöD in der Energie- und Wasserwirtschaft: 1. Lehrjahr: 1.018,26 Euro 2. Lehrjahr: 1.068,20 Euro 3. Lehrjahr: 1.114,02 Euro Der Ausbildungsberuf gehört zu den Top 10 der gut bezahlten Ausbildungs­berufe mit Realschul­abschluss in der Energie- und Wasserwirtschaft.
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