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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 83 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Transport & Logistik 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Engineer (m/w/d)

So. 24.10.2021
Berlin
Über das The Ritz-Carlton, Berlin - Eine Hommage an Berlins glamouröse Goldene Ära Das The Ritz-Carlton, Berlin verfügt über 303 Gästezimmer und Suiten und liegt unmittelbar am geschichtsträchtigen Potsdamer Platz. Das mehrfach ausgezeichnete 5-Sterne-Superior-Hotel bietet einzigartige Räumlichkeiten im zeitgenössischen Art déco Stil kombiniert mit einem exzellenten Service auf höchstem Niveau. Das Restaurant POTS repräsentiert die moderne deutsche Küche, während die elegante The Lounge ihre Gäste mit ausgewählten Teearomen und eigener Menükarte verwöhnt. Der The Curtain Club und das extravagante Fragrances zählen zu den besten Bars der Stadt und runden das kulinarische Ensemble des Luxushotels ab. Zum Ausspannen laden ein moderner Wellnessbereich sowie die exklusive Club Lounge auf der 10. Etage ein. Weitere Informationen unter www.ritzcarlton.de/berlin. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung der technischen Anlagen in Kooperation mit dem Engineeringteam Erfüllung aller technischen Gästewünsche Instandsetzung sowie Instandhaltung unserer Gästezimmer Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf (z.B. Elektriker, Maler)? Konnten Sie bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, im Idealfall bereits in einem Fünf-Sterne-Hotel, sammeln? Überzeugen Sie durch Ihr fundiertes Fachwissen und Ihre Sicherheit in der Betreuung unserer anspruchsvollen Gäste? Beherrschen Sie die englische Sprache und haben Sie hervorragende Umgangsformen? Sind Sie Teamplayer sowie ein Organisationstalent und behalten Sie auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Mitarbeiterevents und ein Teambuilding-Event pro Jahr Kostenfreie Uniform sowie Reinigung Beteiligung an vermögenswirksamen Leistungen nach Betriebszugehörigkeit Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant  On-Boardingprogramm & Learning Coach System Interne Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedbackgespräche Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen mit Fortbildungsfinanzierung Wertschätzung der individuellen Leistung in Form von Auszeichnungen Family & Friends Raten in allen Marriott International Brands weltweit Weitere interne Benefits sowie in lokalen Geschäften und Onlineplattformen Möglichkeit zur Teilnahme an sozialen Projekten
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Process Engineer Metrology (m/w/x)

So. 24.10.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Prozesse für großserientaugliche Messung von Optikimplantaten entwickeln und qualifizieren geeigente Messverfahren auswählen, spezifizieren und qualifieren statistische Auswertungen planen, durchführen und analysieren bei Entwicklungs- und Industrializierungsprojekten für Medizinprodukte mitarbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung zusammenarbeiten und Messprozesse für neue Produkte implementieren laufende Produktionsmessprozesse betreuen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik, Ingenieurwissenschaften o.ä. mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Medizintechnikindustrie Kenntnisse bei der Messung mit optischer Bank, Wellenfront und Interferrometrie Kenntnisse der relevanten Messgrößen gemäß ISO 11979 Erfahrung in der Versuchsplanung und Auswertung – Six Sigma Green Belt wäre von Vorteil ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Spaß an der Arbeit in internationalen Teams Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Leiter Haustechnik (m/w/d)

So. 24.10.2021
Berlin
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG! Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung eines einwandfreien Betriebes aller technischen Anlagen (Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, Sanitär- und Elektroanlagen) Leitung des Bereichs Haustechnik in den Standorten Berlin, Teltow, Hamburg und Ravensburg Mitarbeiterführung Erstellung von Dienstplänen Durchführung handwerklicher Arbeiten inkl. Kleinreparaturen und Wartungen im gesamten Hotel Zusammenarbeit und Beaufsichtigung von Fremdfirmen Bearbeitung von Mängellisten Abgeschlossene technische Ausbildung oder mehrjährige Arbeitserfahrung in vergleichbarer Position Mehrjährige Berufserfahrung Gute Deutschkenntnisse Englischkenntnisse sind von Vorteil Gepflegtes Erscheinungsbild Sie sind qualitätsbewusst und zuverlässig Sie sind verantwortungsbewusst und motiviert Sie sind ein Teamplayer, belastbar und stressresistent Urlaubsgeld Firmen-Hardware (Laptop, Handy) Diverse Benefits und Hotelvergünstigungen, auch für Family & Friends Eine verantwortungsvolle Position & ein junges Team, dass sich auf Dein Talent freut Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Karrieremöglichkeiten innerhalb des Unternehmens & Individuelle Förderung Deiner Stärken durch zeitnahes Feedback und Weiterbildungen
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Regulatory Affairs Manager Japan (f/m/x)

So. 24.10.2021
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Responsibility for registration projects for non-active medical devices in ophthalmology. A big focus of your tasks will be the Japanese market. Prepare registration projects for non-active medical devices in the field of ophthalmology by analysing requirements from international regulations that are relevant for approval, examining and evaluating implementation options with relevant stakeholders and independently deriving approval strategies Planning, managing and controlling complex registration projects; implementing concepts and planned actions and ensuring approval Participate in international projects for new registrations, registration of product changes or changed requirements triggered by changes in regulations Participate in development projects and change committees on approval-relevant issues and specify normative and regulatory requirements Continuously analyse and optimise RA processes working together with, e.g. Quality Management, Global Regulatory Affairs, Clinical Affairs, in order to improve procedures or adapt them to new regulations Work in an international team of Regulatory Affairs Managers who, together with Branding, Business Management and Logistics, ensure the market availability of our products University degree in a technical, economic, business or comparable field Knowledge of the regulations for medical devices with a focus on Japan and related international standards Several years of experience in the field of regulatory affairs, in medical technology or comparable An analytical, systematic and goal-oriented approach Experience in project management Team spirit and good communication skills Experience in solving complex tasks in a matrix organization C2 Level Japanese and Business fluent in English For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik (Voll- oder Teilzeit)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin und Essen suchen wir aktuell Ingenieure (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik für Planung Leit- und Sicherungstechnik (Voll- oder Teilzeit) Job Nummer: #106959 Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem interdisziplinären Team Ihre Fähigkeiten in der Planung von Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik wie ESTW, Relaisstellwerke, ZN- und ZL-Anlagen, Bahnübergangssicherungsanlagen, Zugbeeinflussungsanlagen und sonstigen signaltechnischen Einrichtungen umzusetzen. Selbständige Planung von LST-Maßnahmen in konventioneller und elektronischer Stellwerkstechnik Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Pflege von Kundenkontakten und Unterstützung bei der Akquisition Angebotsbearbeitung in technischer und wirtschaftlicher Hinsicht Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) Idealerweise Berufserfahrung auf dem Gebiet der Leit- und Sicherungstechnik, insbesondere Erfahrungen in der PT1-Planung Sie sind mit den Schnittstellen im System Eisenbahn vertraut Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität mit Sie denken und handeln eigenverantwortlich, zuverlässig und unternehmerisch Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und einem sicheren Auftreten Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen einer Voll- oder Teilzeitposition Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​   Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #106959 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Senior Partner Manager Deployment (m/w/d) in Düsseldorf, Berlin oder Eschborn

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Partner Manager Deployment (m/w/d) in Düsseldorf, Berlin oder Eschborn Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Senior Partnermanagement Deployment (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du lieferst und förderst proaktiv Ideen für den Netzausbau Festnetz und/oder Mobilfunk für Vodafone-Deutschland. Du führst außerdem selbstständig und eigenverantwortlich schwierige und vielseitige Tätigkeiten für ein gesamtes Aufgabengebiet auch fachbereichsübergreifend nach allgemeinen Richtlinien aus, wie z.B. die Entwicklung und Umsetzung der Partnermodelle mit den zentralen, regionalen Fachbereichen sowie mit dem lokalen Einkauf und dem Group-Einkauf ) und die fachliche Verhandlungsführung und Vertragsdesign zum Abschluss von Partnerverträgen zusammen mit der Group- und lokalen Einkauf. Darüber hinaus übernimmst Du die aktive Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen, auch zur Einführung neuer kostengünstiger Technologien und Projekte und setzt projektspezifische Maßnahmen um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Partnermanagement Deployment erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast vertiefte Erfahrungen im Bereich der Telekommunikations- und Glasfasertechnik sowie bezüglich des Aufbaus/Umbaus von TK- Systemen und TK-Infrastruktur und in der fachlichen Führung von Teams. Du besitzt ein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken, fundierte Kenntnisse im professionellen Projektmanagement und bist hoch flexibel und belastbar. Du hast hervorragende Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen sowie in der Nutzung und Anwendung von neuen, innovativen Technologien und Produkten. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Werkstudent Transaction Advisory - Real Estate Strategy and Transactions (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Real Estate-Team begleitest du unsere Kund:innen bei allen Fragen zur Immobilienwirtschaft. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Real-Estate-Teams in Stuttgart, München, Berlin oder Frankfurt/Main begleitest du große Konzerne, Banken und Investor:innen beim Kauf oder Verkauf von Grundstücken, Immobilien und Infrastrukturprojekten. Dein umfangreiches Transaktions-Know-how, gepaart mit deinem immobilienspezifischen Wissen, bringst du in interdisziplinäre Teams ein und findest so kompetent kundenorientierte Lösungen. Dem Markt stets einen Schritt voraus und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien, übernimmst du in Projekten mit ganzheitlicher Herangehensweise vielfältige Aufgaben und früh Verantwortung: Mitwirkung an anspruchsvollen Real-Estate-Projekten mit den Schwerpunkten Strategie-, Organisations- und Geschäftsprozessberatung Unterstützung bei der Beratung privater Unternehmen mit großem Immobilienvermögen, der öffentlichen Hand sowie der Immobilien- und Wohnungswirtschaft Mitarbeit an Immobilienbewertungen und Due Diligence bei Transaktionen Unterstützung bei der Privatisierungsberatung sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Kapitalmarktstrategien Studium der Immobilienwirtschaft, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Erste Erfahrungen im Immobilienbereich Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse in MS Project Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Ingenieur (m/w/d) im Integrationsamt in der Entgeltgruppe 10 - Fallgruppe 1 – Teil II Unterabschnitt 22.1 des TV-L

Sa. 23.10.2021
Berlin
Inklusion 4.0! Die Arbeitswelt ist in einem ständigen, und seit einigen Jahren deutlich beschleunigten Wandel. (R)Evolution und nicht Stagnation. Im Mittelpunkt stehen die Belange schwerbehinderter Menschen an ihrem Arbeitsplatz und somit die behinderungsgerechte Beschäftigung auf dem 1. Arbeitsmarkt. Das Integrationsamt im Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin begleitet diesen Wandel, zeigt Chancen auf und erkennt neue Möglichkeiten. Für dieses spannende Aufgabenfeld benötigen wir Ihre fachkundige Unterstützung. Wir suchen ab sofort für eine unbefristete Stelle einen Ingenieur (m/w/d) im Integrationsamt  in der Entgeltgruppe 10 - Fallgruppe 1 – Teil II Unterabschnitt 22.1 des TV-L Kennzahl: L 39/2021 Technischer Beratungsdienst - technische und wirtschaftliche Begutachtung und Beratung im Rahmen der finanziellen Leistungsgewährung an Arbeitgeber, schwerbehinderte Menschen und Inklusionsbetriebe sowie innerhalb von Kündigungsschutzverfahren als auch im Rahmen der begleitenden Hilfe im Arbeitsleben  Gutachterliche Tätigkeit zur technischen Ausstattung neu einzurichtender bzw. bestehender Arbeitsplätze  Beratung und Aufklärung nach § 185 Abs. 2 SGB IX  Schulungs- und Öffentlichkeitsarbeit  Mitarbeit in Gremien und Arbeitsgruppen  Produkt- und Marktrecherche Die detaillierten Aufgaben sowie die dezidierten fachlichen und außerfachlichen Anforderungen und deren Gewichtung bitte ich dem Anforderungsprofil zu entnehmen. Es ist Bestandteil dieser Ausschreibung und als Anhang beigefügt. Bitte bedenken Sie, dass das Anforderungsprofil vorrangig ein Führungsinstrument zur Personalentwicklung und zur Erstellung von dienstlichen Beurteilungen/ Zeugnissen ist. Das detaillierte Anforderungsprofil können Sie über den Button „weitere Informationen“ abrufen. ein abgeschlossenes Fachhochschul (Diplom)- oder Hochschulstudium (Bachelor) der Fachrichtung: Ingenieurwissenschaften Maschinenbau Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik Bauingenieurswesen Wichtig sind eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kooperationsfähigkeit, Empathie und soziale Kompetenz, die mit vordergründigem Servicegedanken stets die Belange des zu betreuenden Personenkreises zu berücksichtigen versteht, sowie Teamfähigkeit und Engagement, sich in neue Aufgaben und Technologien einzuarbeiten. Da der Um-und Ausbau sowie die Modernisierung der Werkstätten für behinderte Menschen im Land Berlin als kontinuierlicher Prozess in den nächsten Jahren realisiert werden soll, ist der fachliche Schwerpunkt Ihres Studiums als Bauingenieur von Vorteil. Neben Ingenieur*innen mit Erfahrung, sind frische Studienabsolvent*innen ebenfalls willkommen.    Sie nehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe wahr, die es Ihnen ermöglicht, einen gesellschaftlich wichtigen Beitrag zur Integration schwerbehinderter Menschen in den 1. Arbeitsmarkt zu leisten Als beratender Ingenieur helfen Sie Menschen mit einer Behinderung ihre vorhandenen Ressourcen auf dem 1. Arbeitsmarkt zu nutzen und behinderungsbedingte Nachteile bestmöglich auszugleichen, damit sie weitestgehend selbstbestimmt am Arbeitsleben teilnehmen können. Wir bieten Ihnen daher die Möglichkeit Ihre Fachkompetenz an der Verwaltungsakademie Berlin und bei anderen Bildungsträgern kontinuierlich auszubauen In regelmäßigen Teamsitzungen und in enger Zusammenarbeit innerhalb der gesamten Gruppe, lernen Sie Ihre neuen Kollegen*innen und Ihren Aufgabenbereich schnell kennen Durch die Bereitstellung von Tablet/Notebook und Blackberry sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Besuche bei Firmen und Betrieben besser gestalten können Sie stehen in engem Austausch mit anderen „Technischen Beratungsdiensten“ im gesamten Bundesgebiet, unter anderem durch regelmäßige Dienstreisen, und bauen sich so Ihr eigenes, fachkundiges Netzwerk auf Wenn Sie nicht im Außendienst innerhalb Berlins unterwegs sind, erwartet Sie eine moderne Büroausstattung (keine Großraumbüros) in einem modernen Dienstgebäude (Darwinstraße) mit guter Verkehrsanbindung (Mierendorffplatz). Verbringen Sie Ihre Pausen direkt an der Spree oder nutzen Sie die vielen verschiedenen Angebote in kurzer Reichweite, die zum Mittagessen einladen Mit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- & Privatleben nach persönlichen Vorstellungen gestalten können Neben einer betrieblichen Altersvorsorge, die Ihre Zukunft besser planen lässt, bieten wir Ihnen für die Erhaltung Ihrer Gesundheit, Mitarbeiter-Tarife in verschiedenen Sportstudios an Eine betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Vorsorgeuntersuchungen & Grippeschutzimpfungen, kostenlose externe Sozialberatung, Sabbatical, eine Hauptstadtzulage, jährliche Betriebsausflüge sowie 30 Urlaubstage im Jahr, damit Sie sich auch wirklich erholen können, sind nur einige unserer Benefits
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Veranstaltungstechniker (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin
Das Kommunale Bildungswerk e. V. ist seit 1990 ein gemeinnütziger Anbieter für berufsbegleitende Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, die vor allem in Berlin und darüber hinaus in zahlreichen weiteren Städten des Bundesgebiets stattfinden. Jährlich besuchen etwa 40.000 Teilnehmer/innen unsere mehr als 2.500 Seminare. Unsere Kundinnen und Kunden arbeiten überwiegend in der öffentlichen Verwaltung und zudem in öffentlichen und privatgewerblichen Unternehmen oder Non-Profit-Organisationen. Zu unserem Fortbildungsangebot gehören jährlich etwa 25 Tagungen. Eine steigende Anzahl aller Veranstaltungen, die in Berlin in Präsenz stattfinden, werden inzwischen zusätzlich hybrid im Internet über gängige Meeting-Tools übertragen. Neben der Durchführung von überregionalen, offenen Seminaren bieten wir eine Vielzahl von Inhouse-Seminaren an. Diese Fortbildungsveranstaltungen werden nach den Vorgaben und Wünschen unserer Auftraggeber/innen individuell entwickelt und direkt vor Ort durchgeführt. Anstellungsart: Vollzeit Technische Beratung und Absprachen mit Musikern, Künstlern und Veranstaltern  Technische Vorbereitung und Betreuung von Bildungs- und Kulturveranstaltungen Koordination und Überwachung von Veranstaltungen vor Ort Auf- und Abbau von Bühnen- und Hybridtechnik Eigenverantwortliche Abwicklung technischer Prozesse Wartung und Pflege der technischen Ausstattung Anleitung von Auszubildenden und Praktikanten im Arbeitsbereich   Abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Licht-, Ton-, Medien- oder Veranstaltungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der technischen Begleitung von Musikern Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Team- und Kundenorientierung Dienstleistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Eigenmotivierte und strukturierte Arbeitsweise Relevante Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (Office-Programme, Internet) Sichere Kommunikations- und Ausdruckfähigkeit in Deutsch in Wort und Schrift Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch an Wochenenden und Abenden   Arbeiten an einem festen Standort mit Tradition und guter Erreichbarkeit mit dem ÖPNV Umfassende Einarbeitung mit festen Ansprechpartner:innen  Stetige Unterstützung durch unser erfahrenes Team Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten (Virtuelle) Teamevents und gemeinsame Aktionen mit Kolleg:innen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zahlreiche, regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gratis Tee, Kaffee und Wasser im Büro  Aufgeschlossene und herzliche Firmenkultur mit flachen Hierarchien  
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Technischer Leiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Werden Sie Teil unseres Teams und eröffnen Sie mit uns das neue AC Hotel Humboldthain Park ! Anstellungsart: Vollzeit Technische Leitung und Kontrolle der Instandhaltung und Wartungsarbeiten Durchführung und Planung von Reparaturen  ständige Optimierung von Energieverbrauch und Umgang mit Resourcen kompetente Betreuung der externen Partner Budgetierung innerhalb der technischen Abteilung Dienst- und Urlaubsplanung Sicherstellung der Sicherheit und Brandschutzvergaben technische Schulung der Abteilungsleiter und Manager on Duty eine abgeschlossene Ausbildung in einem Gewerk oder vergleichbare Erfahrung als Technischer Leiter, vorzugsweise in einem Hotel Führungskompetenz sowie Durchsetzungskraft eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise  Flexibilität, Einsatzbereitschaft Spaß im Umgang mit Menschen, Teamgeist gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind geschult in Arbeitssicherheit und Brandschutz eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit ein aufgeschlossenes und freundliches Team zahlreiche Weiterbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Einbringung eigener Ideen Mitarbeiterrabatte in allen Precise Häusern und allen Marriott Hotels weltweit
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