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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 14 Jobs in Reislingen

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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Servicetechniker:in (m/w/d) Türen und Tore, Feuerlöscher

Di. 24.05.2022
Wolfsburg
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung an technischen Anlagen (Türen und Tore, Feuerlöscher) und Einrichtungen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen  Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Montagetätigkeit Anlagenmechaniker:in, Technische Berufsausbildung im Bereich Türen und Tore oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Berufseinsteiger* im Bereich Aggregate Entwicklung

Di. 24.05.2022
Wolfsburg
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Schnittstellenfunktion zwischen Anforderungsmanagement und Bauteilentwicklung sowie Steuerung und Überwachung der Prozesse in der Aggregate EntwicklungSteuerung der operativen Projektarbeit entlang der Meilensteine des ProduktentstehungsprozessesUnterstützung bei der technischen Entwicklung und Erprobung von Antriebskomponenten und SoftwareMitwirkung bei der Vorbereitung sowie Moderation und Dokumentation von TechnikgesprächenDamit bringen Sie uns voran:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im technischen oder kaufmännischen BereichKenntnisse im Automotive Bereich sowie entsprechendes Software KnowHow (z. B. KVS, Doors und Catia) wünschenswertErste Berührungspunkte mit Prozessen in der Aggregate Entwicklung in den Bereichen Hardware und Software sowie Fachkenntnisse in Microsoft OfficeAktive Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude am Arbeiten im Team Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Mobiles Arbeiten – ob zu Hause oder im Büro - wir unterstützen die Arbeitsweise, die für Sie passend und mit Ihrem Team und Ihren Aufgaben vereinbar ist Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Operativer Planer (w/d/m)

Mo. 23.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Braunschweig, Bremen
Stell mit uns die Energiewelt auf den Kopf. Über die Energiewende wurde viel geredet. Bei EWE entwickeln wir aus unseren Kernbereichen Strom, Telekommunikation und IT heraus die Lösung für eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns alsOperativer Planer (w/d/m)für die EWE TEL GmbH.Diese Position kann von verschiedenen Standorten ausgeübt werden: Oldenburg, Osnabrück, Bremen oder Braunschweig. In Deiner Funktion bist Du für die operative Planung von WDM-Netzen verantwortlichDu planst, leitest und überwachst technische Rollouts und steuerst und überwachst Turnkey Maßnahmen inkl. der Budgetverantwortung sowie der Erstellung von LeistungsverzeichnissenMit der Erstellung von technischen Konzeptpapieren (Feinkonzept) zur operativen Weiterentwicklung der Übertragungstechnik kennst Du Dich bestens ausDu übernimmst die Verantwortung für das Kapazitätsmanagement, das Configuration Management und das Device-Lifecycle und Release Management für den verantworteten BereichDu koordinierst die Auslastungsüberwachung sowie die Verwaltung und Erweiterung von NetzressourcenDein Know-How bei der Bewertung und Auswahl von technischen Systemen, Erstellung von Pflichtenheften, Dokumentationen und Migrationsszenarien für die Systemtechnikeinführung setzt Du zielgerichtet einDurch Dich wird das fachspezifische Testmanagement verantwortet. Hierzu gehören auch die Erstellung von Testkatalogen und standardisierten Testspezifikationen sowie die Begleitung der TestdurchführungDie Investitionsplanung und Budgetverantwortung für den weiteren mittelfristigen Technikaufbau bzw. -umbau rundet Dein Aufgabenbereich abDu hast Deine technische Ausbildung, Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrungen im beschriebenen Tätigkeitsfeld sind wünschenswertGute Kenntnisse im Bereich der Planung von Übertragungsnetzen zeichnen Dich ausDarüber hinaus überzeugst Du uns durch breite Kenntnisse in den Gebieten ITK -Architekturen, -Technologien und InfrastrukturenIm Anbietermarkt für ITK-Systeme - speziell im Bereich WDM - kennst Du Dich bestens ausDeine selbständige, analytisch-strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer klaren Ziel- und Ergebnisorientierung gehört zu Deinen StärkenDu begeisterst Dich für innovative Themen und hast Lust geeignete Arbeitsweisen und -methoden anzuwendenAls belastbarer Teamplayer zeichnest Du Dich durch Deine Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft ausIn einem modernen, sich wandelnden Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und Kolleg*innen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir ein zukunftsgerichtetes Aufgabenfeld und herausfordernde Projekte und Tätigkeiten. Das klingt spannend? Dann lass uns gemeinsam starten! Einarbeitung remote oder vor Ort mit PatenmodellInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem aufgeschlossenen TeamFlexible Arbeitsweisen und leistungsgerechte VergütungMaßgeschneiderte und individuelle Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen KompetenzenHomeoffice OptionenEin umfangreiches Benefits-Paket mit Möglichkeiten der Inanspruchnahme verschiedener Angebote
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Bauüberwacher Bahn Telekommunikation (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Braunschweig, Bremen, Göttingen, Hamburg, Hannover, Kiel, Minden, Westfalen, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Rheine
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Bahn Telekommunikation für die DB Kommunikationstechnik GmbH mit flexibler Arbeitsstättenwahl zu Hause und in der Fläche, an Standorten wie z.B. Oldenburg, Bremen, Rheine, Osnabrück, Minden, Kiel, Uelzen, Braunschweig, Göttingen, Hannover oder Hamburg. Deine Aufgaben: Als Bauüberwacher Bahn Telekommunikation bist Du für die eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Überwachung von Baumaßnahmen der Deutschen Bahn AG im Bereich der DB Kommunikationstechnik GmbH verantwortlich Ebenso koordinierst Du interne und externe Dienstleister, um die termingerechte Fertigstellung der Baumaßnahmen zu gewährleisten Du bist zuständig für die Einhaltung des vereinbarten Leistungsumfanges der internen und externen Nachunternehmer und Dienstleister Du bist federführend für die Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Unfallverhütungsvorschriften, des Brandschutzes sowie der Sicherheitsvorschriften der Deutschen Bahn AG Außerdem erstellst Du Betra- und Changeanträge und stimmst diese mit der Baubetriebskoordination und der Sicherungsüberwachung ab Zuletzt bist Du für die Abstimmung der TK-Baumaßnahmen mit den anderen Diensten der DB AG verantwortlich und nimmst an Baubesprechungen teil Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur der Elektrotechnik oder Telekommunikationstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss eines EU Mitgliedstaates oder eine Qualifikation gemäß §§24-27 BLV oder Qualifikation gemäß §§ 14, 15 und 20 ELV Idealerweise besitzt Du bereits die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn gemäß 046.2758 oder bist bereit diese zu erwerben Ebenso bist Du Elektrofachkraft Telekommunikation oder bist bereit auch diese zu erwerben Du zeichnest Dich durch Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Team aus und Du besitzt analytische Fähigkeiten, bist belastbar und flexibel Mit Deiner Bewerbung setzen wir ein ausgeprägtes eigenverantwortliches und wirtschaftliches Arbeiten, hohe Problemlösungskompetenz und Eigenverantwortung sowie Kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln voraus Außerdem besitzt Du einen Führerschein der Klasse B
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Koordinator Shakerlabor für Vibrations- und Betriebsfestigkeitsversuche (m/w/d)

So. 22.05.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Koordinator Shakerlabor für Vibrations- und Betriebsfestigkeitsversuche (m/w/d)Ort: WolfsburgVerantwortung für die Instandhaltung und Koordination der Nutzung unserer acht ShakerananlagenEigenständige Durchführung oder Koordinierung interner Wartungen und Beseitigung von StörungenKoordination von externen Partnern für Instandsetzungsarbeiten inkl. Lieferanten- (Organisation Dienstleistungen mit Lieferanten), Teile- (Ersatzteillager / Ersatzteilbeschaffung) und VerbesserungsmanagementAuslegung, Beschaffung und Inbetriebnahme neuer AnlagenProaktive Unterstützung und Beratung Ihrer Kollegen aus dem Shaker-KompetenzteamEigenverantwortliche Durchführung von ShakerprüfungenMitwirkung bei der Realisierungs-/ Angebotsprüfung von KundenanfragenVerifizierung von Prüfnormen im Rahmen der 17025 (akkreditiertes Prüflabor)Auslegung von Testfixture und Ermittlung von EigenresonanzenPartnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Führungskräften der Unit Testing Solutions, dem internen Controlling und dem Bereich ArbeitssicherheitAbgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Akustik, Luft- und Raumfahrt, Vertiefung Schwingungstechnik oder ähnliche Qualifizierung Handwerkliche Ausbildung im Bereich Metall, Elektro, Mechatronik o.ä. von VorteilIdealerweise drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Schwingungstechnik Erfahrung mit der Shaker Anwendungssoftware (Tira, IMV,UD) wünschenswertVerantwortungsbewusstsein, eine strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise bei gleichzeitiger Hands-On-MentalitätSelbstverständnis als interne Berater und Lösungsfinder (m/w/d) für unsere operativen Teams, Führungskräfte und internen Schnittstellen gepaart mit einem professionellen und sicheren AuftretenDE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_Intensive EinarbeitungDE_PatenmodellDE_Flexible ArbeitszeitenDE_RabatteDE_Internes GesundheitsmanagementDE_Betriebliche Altersvorsorge und BU-VersicherungDE_Teamorientierte Arbeitsweise
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Werkstudent (w/m/d) für ADAS Steuergeräteinbetriebnahme

Do. 19.05.2022
Wolfsburg
Jobnummer: 34833 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: WOLFSBURG Gruppenbeschreibung Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.Der Wandel der Automobilindustrie hat bereits begonnen und eine Vielzahl an Elektrofahrzeugen ist bereits erhältlich auf dem Markt. Aufgrund der neuen Begebenheiten und innovativen Möglichkeiten im Bereich der Elektromobilität stehen wir vor neuen Herausforderungen. Eine erfolgreiche Mobilitätswende kann nur Hand in Hand mit einer Energiewende funktionieren. Mit deiner Unterstützung stellen wir sicher, dass die Netzintegration der Elektrofahrzeuge gelingt und leisten einen wichtigen Beitrag im Bereich der Sektor Kopplung. Werde jetzt Teil der Mobilitätslösung von Morgen.Das ist die passende Stelle für dich: Unterstützung bei technischen Fragestellungen Kennenlernen von Analysetätigkeiten am betreuten Steuergerät Mithilfe bei der Herbeiführung von Maßnahmen zur technischen Lösung Mitwirken bei der Implementierung von SW- und HW-Updates auf Kundenseite Kennenlernen des Inbetriebnahmeprozesses Unterstützung bei Fehlerabstellprozessen und der Nachverfolgung Wir suchen jemanden wie dich: Du bist immatrikulierter Student eines MINT-Studiengangs Du hast Interesse in unseren Projekten technisch mitzuwirken Du möchtest die Toollandschaft von VW kennenlernen Erste Erfahrung im Bereich Steuergeräteentwicklung im ADAS Umfeld sammeln Interesse an den Tätigkeiten Flashen, Codieren und Analysieren Freude an koordinativen Tätigkeiten Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloser Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe sowie Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Simulationsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Fahrdynamik

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Braunschweig, München, Frankfurt (Oder)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Test Systems & Engineering suchen wir ab sofort eine*n: Simulationsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Fahrdynamik Standort Karlsruhe, Frankfurt a.M., München, Braunschweig, Stuttgart Bearbeitung von Kundenprojekten mit dem Fokus Fahrdynamik im In- und Ausland Anwendung unserer Tools und deren Anpassung an die Projektanforderungen Integration von Kundenmodellen in die Simulation inklusive Plausibilitätsprüfung Automatisierung von Prozessen wie beispielsweise Konvertierungen oder Validierungen Eigenverantwortliche Datenauswertung und –interpretation Fachlicher Austausch mit Kund*innen u. a. in den Bereichen Achskinematik oder Achsvermessung Abgeschlossenes technisches Studium als Ingenieur*in, z. B.  der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Hohes Interesse an Fahrdynamik und deren wichtigsten Komponenten Programmierkenntnisse sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem innovativen und internationalen Umfeld Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Mitarbeit an den neuesten Entwicklungen namhafter Automobilhersteller Eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und Kennenlernen der gesamten Anwendungsfälle in den Bereichen Fahrerassistenz, Powertrain und Fahrdynamik Weiterentwicklung im Bereich Simulation und Fahrdynamik durch spannende Projekte und erfahrene Kolleg*innen
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Projektleiter / Technical Asset Manager (m/w/d) Betriebsführung Photovoltaik

Di. 17.05.2022
Bendorf, Rhein, Braunschweig, Flensburg, Hamburg, Mainz, München
Wir bei BayWa r.e. sind Pioniere im Bereich Erneuerbare Energien. Gemeinsam haben wir eine ganz neue Sichtweise auf die Erzeugung, Speicherung und Nutzung von Strom entwickelt – mit dem Ziel, den Klimawandel erfolgreich zu meistern. Mit einer Karriere bei BayWa r.e. kannst Du weltweit Veränderungen bewirken. Mit Standorten in 28 Ländern haben wir schon jetzt über 3.000 Mitarbeiter, die global agieren und in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen die Zukunft des Energiesektors proaktiv gestalten. Die BayWa r.e. Operation Services GmbH betreut Wind- und Solarparks sowie Ladeinfrastruktur in ganz Europa. Für unsere Kunden sorgen wir für einen reibungslosen Betrieb und eine möglichst hohe Verfügbarkeit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit ab sofort Projektleiter / erfahrene Technical Asset Manager (m/w/d) für die Betriebsführung Photovoltaik Nach einer umfangreichen Einarbeitungsphase übernehmen Sie die Fernüberwachung und Kontrolle der Betriebsbereitschaft von Solaranlagen Sie nehmen Serviceanrufe aus dem In- und Ausland entgegen, erfassen die jeweiligen Problemstelllungen, fragen die Einhaltung von Arbeitssicherheitsanforderungen ab, prüfen diese auf Einhaltung und finden, basierend auf unseren Arbeitsprozessen, geeignete Lösungen Sie gewährleisten in Zusammenarbeit mit unseren Technikern eine optimale Betriebsbereitschaft der Anlagen Sie übernehmen die Koordination regelmäßiger Wartungen Sie erstellen Angebote für unterschiedliche Instandhaltungsmaßnahmen Sie analysieren Störungen und führen Fehlerstatistiken Sie stehen im Kontakt mit Kunden und kümmern sich um deren Bedürfnisse und Fragen Sie dokumentieren detailliert den Anlagenlebenslauf und pflegen unser Ticketsystem Sie sind Elektrofachkraft, Elektromeister,Techniker oder Quereinsteiger (m/w/d) mit großem Interesse, sich in technische Zusammenhänge einzuarbeiten Sie verfügen über mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Photovoltaik ­­­­­­­oder in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld ­­­­­­­ Sie verfügen über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Sie sind IT und Technik affin Sie lösen Probleme systematisch, sind kommunikativ am Telefon sowie im Team Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie begeistern sich für die Erneuerbaren Energien Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus und zeigen Bereitschaft gelegentlich (etwa alle 6-8 Wochen) am Wochenende zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Vergünstigte Konditionen Fitness Vergünstigt Online Einkaufen JobRad Unfallversicherung
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Betriebstechniker (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Braunschweig
Sie suchen eine spannende und vielseitige Tätigkeit, die etwas bewirkt – und ein sicheres Arbeitsverhältnis mit langfristigen Perspektiven? Dann sind Sie bei uns richtig! Setzen Sie Ihre Stärken und Ihre Erfahrung ein und tragen Sie zum Schutz der lebensnotwendigen Ressource Wasser bei! Zur Verstärkung unseres Teams in Braunschweig suchen wir einen Betriebstechniker (m/w/d) für die Wassertechnik eines großen Unternehmens vor Ort! Als Betriebstechniker (m/w/d) sind Sie für die Betreuung, Pflege, Wartung und Reparatur betrieblicher Einrichtungen verantwortlich. Ihr Einsatz erfolgt bei einem renommierten Unternehmen in der Region. Gleichzeitig profitierten Sie von allen Vorteilen, die eine feste und sichere Anstellung bei einem innovativen und international tätigen Arbeitgeber Ihnen bietet. Wer wir sind EnviroChemie liefert weltweit nachhaltige Systemlösungen für alle Aufgaben, die bei der industriellen Wasseraufbereitung und der Behandlung von Prozesswasser, Kreislaufwasser, Kühlwasser, Kesselwasser und Abwasser anfallen. In eigenen Laboren entwickeln wir unsere Verfahren und Wasserchemikalien weiter. EnviroChemie ist regelmäßig Partner in nationalen und internationalen Forschungsprojekten zur Entwicklung zukunftsweisender Technologien.  Sie sind verantwortlich für die selbstständige Betreuung von Ver- und Entsorgungsanlagen, sowie wasser- und abwassertechnischen Behandlungsanlagen und der technischen Gebäudeausrüstung bei unseren Industriekunden Sie sind für die Durchführung und Dokumentation der Abwasseranalytik zuständig Sie übernehmen die eigenständige Organisation bei der Bereitstellung von Betriebsmitteln und Koordination der Anlieferungen Sie sind für die Durchführung von Instandhaltungsaufgaben verantwortlich Ihr Einsatz erfolgt in einem lokalen Betrieb an einem festen Standort  eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Abwasser, Ver- und Entsorger Fachrichtung Abwasser, Anlagenmechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung aus der Haustechnik Im Idealfall verfügen Sie über erste Berufserfahrung in der Betriebstechnik, bei abwassertechnischen Anlagen oder Verfahrens- und betriebstechnischen Anlagen Bereitschaft an der Teilnahme zur Rufbereitschaft    ein spannendes und innovatives Arbeitsumfeld einen sicheren Arbeitsplatz interne Seminare, Workshops und Trainings sowie betrieblich unterstützte Maßnahmen zur Weiterbildung und Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung Wertschätzung Ihrer beruflichen Erfahrung und fachlichen Expertise durch Kollegen und Vorgesetzte fachlichen Austausch mit einem engagierten Team, das Ihre Leidenschaft teilt ein faires und branchenübliches Gehalt Vergütung von Rufbereitschaft, auch wenn kein Einsatz erfolgt   
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Technischer Sachbearbeiter* im Bereich Datenmanagement

Fr. 13.05.2022
Wolfsburg
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Sie erstellen und aktualisieren Freigabetabellen nach KundenvorgabeSie verantworten die Vorbereitung sowie Pflege einer Modulstruktur und die Befüllung der Daten im KundensystemSie übergeben Konstruktionsstände an das Produktdatenmanagement und dokumentieren Änderungsumfänge in KundensystemenSie fragen Datenstände ab und führen die technische Abstimmung mit betroffenen Fachbereichen durchSie stimmen relevante Projektparameter mit System- und Bauteilverantwortlichen abDamit bringen Sie uns voran:Erfolgreich abgeschlossene technisch orientierte Aus− und/oder Weiterbildung und idealerweise erste Projekt− und/oder Berufserfahrung in der Automobilindustrie Gutes technisches Verständnis und ausgeprägtes Interesse für Fahrzeuge und Fahrzeugbauteile Souveräner Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Eigenverantwortliche, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Organisationstalent sowie Spaß am Arbeiten im Team Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Mobiles Arbeiten – ob zu Hause oder im Büro - wir unterstützen die Arbeitsweise, die für Sie passend und mit Ihrem Team und Ihren Aufgaben vereinbar ist Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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