Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 54 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Metallindustrie 5
  • Transport & Logistik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Immobilien 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Praktikant (m/w/d) Energy & Resources

So. 07.03.2021
Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Organisation und Administration unserer Re-Organisationsprojekte im Bereich der Energiewirtschaft Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen Erarbeitung von Analysen und Studien zu aktuellen energiewirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Unterlagen für Kundenpräsentationen und -workshops Mitarbeit an Publikationen und Konferenzbeiträgen im Bereich der Energiewirtschaft Fortgeschrittenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder Informatik mit guten Leistungen Gute fachliche Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie Grundkenntnisse im Bereich der Energiebranche Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erste Erfahrungen im Bereich Energiewirtschaft von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Fachkraft Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Bochum
Das Deutsche Anwaltsinstitut e. V. (DAI) ist die Aus- und Fortbildungseinrichtung von Bundesrechtsanwaltskammer, Bundesnotarkammer, Rechtsanwaltskammern und Notarkammern. Jährlich besuchen über 47.000 Teilnehmer unsere bundesweit mehr als 900 Veranstaltungen. Ein besonders dynamischer Bereich im umfassenden Fortbildungsprogramm des DAI ist das eLearning Center, in dem spezielle Online-Formate für die anwaltliche und notarielle Weiterbildung entwickelt werden. Mehr als 300 Angebote in unterschiedlicher Form – von audiovisuell bis interaktiv – stehen hier aktuell zur Verfügung und werden stetig erweitert. Ein wichtiger Bereich ist die (Live-)Übertragung von Veranstaltungen. In diesem Bereich ist in unserer Geschäftsstelle in Bochum die Position Fachkraft Veranstaltungstechnik (m/w/d) zu besetzen. Technische Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung hybrider Veranstaltungen (Live-Übertragungen aus Präsenz) mit Schwerpunkt in Bochum Betreuung von Teilnehmer*innen im zugehörigen Chat Qualitätssicherung für die Medien- und Veranstaltungstechnik Mitarbeit bei der innovativen Weiterentwicklung digitaler Veranstaltungskonzepte Interner Support für hybride Veranstaltungen in den weiteren DAI Ausbildungscentern Technische Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Umgang mit Streamingtechnik Erfahrung in der Durchführung hybrider Veranstaltungen von Vorteil Serviceorientierung und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur Betreuung von Veranstaltungen an Samstagen, bzw. nach Erforderlichkeiten des Veranstaltungsbetriebs Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld in einem engagierten Team. Sie begleiten unsere Veranstaltungen unter Nutzung modernster Technik und können aktiv die weitere Entwicklung unseres dynamischen Fortbildungsangebotes mitgestalten.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Real Estate ConsultingSchwerpunkt: Due Diligence, Projektmonitoring

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: DüsseldorfSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen mit unterschiedlichsten Nutzungen – vom Einzelobjekt bis zum großen Portfolio Managementaufgaben im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung sowie Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

PMO Manager für das International Project Management Office (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen, Titan und Karbonfasern. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen mehr als 1.300 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,6 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, einer der größten deutschen, in Privatbesitz befindlichen Familienholdings. Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Um die Project Portfolio Management Governance innerhalb der ELG weiterzuentwickeln und einzusetzen sowie internationale Projekte zu steuern, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen PMO Manager für das International Project Management Office (m/w/d) Erhaltung einer effektiven Funktion des Program Management Offices im Rahmen von ELG und Verantwortung für die Bereitstellung der PMO Services über mehrere Ebenen Anwendung des PMO Support Prozesses auf Programme und Projekte; Integration von Aufgaben in unserem PPM-Framework mit effektiver Überwachung, Reporting und Eskalation Kernstelle für Datenanalyse und Nachverfolgung unserer strategischen Initiativen: Pflege und Verbesserung der Konsistenz sowie Effizienz der Projektabgaben durch Überwachung des Projektfortschritts und Ergreifen erforderlicher Maßnahmen/Entscheidungen bei Stakeholdern, um auf Verzögerungen aufmerksam zu machen Vorbereitung und Zusammenstellung qualitativ hochwertiger Status Updates mit entsprechenden Inhalten für Steering Groups und Program Boards Weiterentwicklung des PPM-Ansatzes, des Implementierungsrahmens, der Governance und des Überwachungsrahmens für einen hochmodernen Ansatz in der gesamten ELG Schaffung von engen Arbeitsbeziehungen mit Inhabern von Initiativen und wichtigen Stakeholdern unter Berücksichtigung der kurz- und langfristigen Bedürfnisse, um die Effizienz zu steigern und gleichzeitig Prozesse und Tools konsistent bereitzustellen (Smartsheet) Übernehmen Sie Führung: Identifizieren Sie Prozessfehler und treiben Sie mittelgroße Projekte voran, um Liefergeschwindigkeit, Qualität und Betriebskosten zu verbessern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit betriebswirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund. Ein Masterabschluss in Supply Chain, Business oder Engineering wird bevorzugt. Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in führenden komplexen Programmen, die die Koordination und Durchführung mehrerer Projekte umfassen. Beratungserfahrung wird bevorzugt. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im PMO für mittelgroße Unternehmen und dem Aufbau von Governance und Reporting Rahmen, idealerweise im Transformationskontext. Sehr gute Erfahrung in der Analyse komplexer Problemstellungen und der erfolgreichen Anpassung praktischer und pragmatischer Lösungen. “Hands-on-Mentalität” mit der Fähigkeit innerhalb des Portfolioumfelds für Auftrieb zu sorgen, Projektfahrpläne zu entwickeln und Ressourcenbudgets auszuarbeiten Sie verstehen und lösen Anfragen zeitnah und können schnell mit Eskalationssituationen umgehen. Ausgezeichnete zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten, um gute Arbeitsbeziehungen zu allen Mitarbeitergruppen aufzubauen und aufrecht zu erhalten. Ausgezeichnete Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Smartsheet Kenntnisse sind von Vorteil. Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee Kurze Wege nicht nur aufgrund der kostenfreien Parkplätze Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Vorentwicklung

Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
Epiroc ist ein führender Produktivitätspartner für die mit Bergbau, Infrastrukturprojekten und natürlichen Ressourcen befassten Industrien. Mit modernster Technologie entwickelt und produziert Epiroc innovative Bohrausrüstung sowie Maschinen für Gesteinsgewinnung und Bau und bietet ergänzend dazu Service und Verbrauchsmaterialien in erstklassiger Qualität. Das Unternehmen wurde in Stockholm, Schweden, gegründet. Seine engagierten Mitarbeiter unterstützen Kunden in mehr als 150 Ländern und arbeiten eng mit ihnen zusammen. Die Construction Tools GmbH gehört zu der Division Epiroc Tools & Attachments. Das Unternehmen entwickelt und produziert hydraulische Anbaugeräte für Trägergeräte, die bei Rückbau, Abbruch, Rückgewinnung, Gesteinsaushub, Gesteinsgewinnung sowie Sekundärzerkleinerung von Gestein, Stahlbeton, Stahl und anderen Materialien zum Einsatz kommen. Für unsere Abteilung Research & Development suchen wir ab sofort einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Vorentwicklung Als Werkstudent (m/w/d) arbeitest du parallel zu deinem Studium in Teilzeit als Teil unseres Vorentwicklung-Teams. Unterstützt von deinem persönlichen Betreuer und deinen Kollegen bringst du deine eigenen Ideen und Vorschläge ein. Du arbeitest eigenständig in Projekten und beschäftigst dich u.a. mit dem Aufbau einfacher elektronischer Schaltungen, der Entwicklung von Regelungssystemen sowie der Auswahl erforderlicher Sensorik und trägst somit zur digitalen Transformation und Automatisierung unserer Produktlinien bei Du bekommst einen tiefen Einblick in unseren Geschäftsbereich und in den Berufsalltag eines Entwicklungsingenieurs im spannendsten Teil der Produktentwicklung, dem „Front-end of Innovation“ Du erlebst, wie Projektarbeit funktioniert, und treibst in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld eigenverantwortlich Themen voran Du bekommst erstklassige Betreuung, um deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung zu fördern Du sammelst Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit, stehst in regelmäßigem Kontakt mit unseren weltweit vertretenen Niederlassungen innerhalb der Epiroc Gruppe und bekommst die Möglichkeit, unser Schwesterwerk in Schweden kennenzulernen Du erhältst die einmalige Gelegenheit, parallel zu deinem Studium Berufserfahrung zu sammeln, und hast Aussicht darauf, deine Abschlussarbeit im internationalem Umfeld zu schreiben Du befindest dich im Bachelor- (ab 5. Fachsemester) oder Masterstudium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Maschinenbau/Mechatronik, oder einem vergleichbaren Studiengang Du konntest im Laufe deines Studiums oder anderweitig praktische Erfahrungen mit mechatronischen Systemen sammeln, wie beispielsweise der Verwendung von Arduino-Mikrocontrollern zur Steuerung mechanischer Systeme Du möchtest im internationalen Industrieumfeld arbeiten und hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in der Produktentwicklung gesammelt, welche Du nun vertiefen willst Du hast Spaß an Teamarbeit und bist begeistert, wenn es um neue Technologien geht Du hast die Motivation, dich in den Semesterferien in Vollzeit deinen Projekten zu widmen (max. 20 Stunden/Woche im Semester) Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeit, zeigst Eigeninitiative und arbeitest selbstständig und strukturiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
Zum Stellenangebot

Solution Architect PLM (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Bönen, Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Entwicklung einer PLM-Strategie in einem multinationalen Umfeld in enger Abstimmung mit Geschäftseinheiten und Zentralfunktionen weltweit Analyse relevanter Prozesse und Entwicklung interdisziplinärer Konzepte im Product Lifecycle Management Identifizierung und Vorbereitung von Verbesserungsprojekten im Engineering Leitung von strategischen Programmen und Projekten mit technischem Schwerpunkt Durchführung von Workshops und Unterstützung von Teams zur Optimierung von Engineering-Prozessen Bereitstellung von Fachwissen zu PLM-Themen für Kollegen innerhalb der GEA Engineering-Funktionen weltweit Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Expertise in PLM-bezogenen Projekten mit einschlägiger mehrjähriger Erfahrung in der Maschinen- und Anlagenindustrie Erfahrungen in der Strategieentwicklung oder Effizienzanalyse im Bereich Engineering Strukturierte, pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Unabhängigkeit und Autonomie Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssicher in Englisch & Deutsch Kenntnisse der führenden PLM-Software-Produkte und Methoden sowie Erfahrungen in der Einführung dieser Tools Fundierte Kenntnisse in MS Office, insb. Excel und PowerPoint Überdurchschnittliche Motivation, Teamgeist und Lernbereitschaft Hohe Reisebereitschaft Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Junior Berechnungsingenieur (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Velbert
Junior Berechnungsingenieur (m/w/d) Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik, Elektrik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich Simulation freut sich auf Ihre Unterstützung als Junior Berechnungsingenieur (m/w/d). Erstellung von Toleranz-Simulationsmodellen und Durchführung von vollständigen 2D- und 3D - Toleranzanalysen Beschaffung und Dokumentation von Informationen zu Aufbaukonzepten, Referenzpunktsystemen und Toleranzen für alle Bauteile Erarbeiten konstruktiver Vorschläge zur Bauteilverbesserung sowie Empfehlungen zu Produktionsprozessen in Abstimmung mit den Fachbereichen Zeichnungskontrolle hinsichtlich ordnungsgemäßer und zweckmäßiger Toleranzangaben und Bezügen sowie Bewertung diverser messtechnischer Protokolle Ausbildung zum technischen Produktdesigner mit Weiterqualifizierung zum Techniker oder vergleichbare Ausbildung / Studium Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der statistischen Toleranzanalyse und technischen Entwicklung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CATIA V5 und der Toleranz- Simulationssoftware 3DCS Sicherer Umgang mit dem MS Office Packet sowie SAP R/3 Gute Kenntnisse der englischen Sprache Strukturierte Vorgehensweise und Durchsetzungsstärke Teamorientierung, Kommunikationsstärke, sowie ein sicheres und selbständiges Arbeiten und Auftreten Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Diplom-Ingenieurin/Diplom-Ingenieur oder Naturwissenschaftlerin/Naturwissenschaftler (Master) als Aufsichtsperson im Bereich des südöstlichen Münsterlandes (m/w/d) Regionaldirektion West Prävention

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Versicherten und Unternehmer des Handels und der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.Die Regionaldirektion West sucht für den Präventionsdienst in Essen zum 01.07.2021 eine/einenDiplom-Ingenieurin/Diplom-Ingenieur (Master) oder Naturwissenschaftlerin/Naturwissenschaftler (Master) als Aufsichtsperson mit Wohnsitz im Bereich des südöstlichen Münsterlandes (m/w/d) Nach einer 2-jährigen Ausbildung werden Sie nach deren erfolgreichem Abschluss als Aufsichtsperson nach § 18 SGB VII Mitgliedsunternehmen im Aufsichtsbezirk in Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes beraten und unterstützen Ursachen von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren ermitteln als Dozent in unseren Seminaren Kompetenzen in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz vermitteln Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung, gerne in der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder Chemie mit Diplom- oder Master-Abschluss Eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der Region und im gesamten Bundesgebiet Führerschein für das Führen eines PKW und die Eignung zum Führen eines PKW Interesse am Umgang mit Menschen Ein sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit Gewandtheit in Wort und Schrift in deutscher Sprache Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Kreativität und eine hohe Dienstleistungsorientierung Ihr Wohnsitz liegt im südöstlichen Münsterland Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Beschäftigung bei einem modernen DienstleisterEine interessante Tätigkeit in dem breiten Aufgabenfeld "Arbeits- und Gesundheitsschutz" mit hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit in der AufgabenwahrnehmungDie Mitarbeit in einem interdisziplinären TeamAls familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und FamilieEin attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen SozialleistungenDie Mitarbeit in einer modernen dienstleitungsorientierten VerwaltungModern eingerichtete ArbeitsplätzeDie Möglichkeit, nach der Ausbildung einen Dienstwagen sowie ein Home-Office-Büro zu nutzenBezüge entsprechend den Regelungen für Bundesbeamte im höheren Dienst (Sozialversicherungsfreiheit), Einstiegsbesoldung A 13 BBesO.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Technische Entwicklung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Wuppertal
Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Ihr Profil Aktuell befinden Sie sich im Studiengang Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren technischen Studiengang mit mechatronischem Schwerpunkt Sie haben eine analytische und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und sind teamorientiert Sie sind zahlenaffin, besitzen Vorkenntnisse in Catia V5, Siemens NX und/oder Diadem und bringen technisches Verständnis mit Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen (PowerPoint & Excel). Erste Berufserfahrungen als Werkstudent (m/w/d) sind wünschenswert Ihre Aufgaben Erfahrung sammeln: Als neues Teammitglied übernehmen Sie unterstützende Tätigkeiten aus dem Bereichen Technische Entwicklung und/oder Versuch. Verantwortung übernehmen: Durch die Unterstützung der Teamkollegen sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Studien wie bspw. Benchmarks oder Anforderungsanalysen. Zudem werden Sie in Kontruktions- und Test-Aufgaben sowie bei der Erstellung von internen Prozessen eingebunden. Darüber hinaus übernehmen Sie administrative Aufgaben eines Design Engineers. Die Zukunft mitgestalten: Mit Ihnen wollen wir die bestehenden Prozesse verbessern und zukunftsorientiere Projekte auf den Weg bringen. Wir bieten Flexible Arbeitszeiten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit inkl. intensiver Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Mentor Eigenverantwortliches Arbeiten in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Wertvolle Kontakte und vielfältiger Austausch durch gemeinsame Aktivitäten mit dem Magna BÖCO Gen-Y Team
Zum Stellenangebot

Produktionsingenieur m/w/d

Do. 04.03.2021
Ratingen
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. In der Rolle des Produktionsingenieurs sind Sie zuständig für die Industrialisierung neuer Produkte und konzentrieren sich dabei ganz darauf, Neues entstehen zu lassen und ganzheitlich umzusetzen. Sie haben Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams, definieren Arbeitspakete, ordnen diese zu und sind Schnittstelle zwischen internen Funktionen wie z. B. Entwicklung, Einkauf, Fertigung und Qualitätsmanagement. Wenn Sie Technik, Planung und Theorie gleichermaßen begeistern, dann bewerben Sie sich jetzt! ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. Ort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Funktionsbereich: Design und Engineering Stellen-ID: DE77805770 Koordination von Sonder- und Entwicklungsserien bei Neueinführung von Produkten in die Fertigung Durchführung von technischen Machbarkeitsprüfungen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Betreuung von Nullserien im Rahmen der Fertigungseinführung Koordination der Montageabläufe in Abstimmung mit dem Fertigungsbereich Analyse von Montageabläufen mit MTM UAS Unterstützung des Qualitätsmanagements bei der Erstellung von Liefer- und Prüfanweisungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung wünschenswert – gerne geben wir auch ambitionierten Berufseinsteigern eine Chance Erste Erfahrung im Projektmanagement, Lean Management sowie MTM UAS Kenntnisse Erfahrung im Bereich Six Sigma wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen sowie SAP Kenntnisse in 3D CAD-Programmen, z. B. Solidworks wünschenswert Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit einer guten Selbstorganisation und Teamfähigkeit Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk - Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal