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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 92 Jobs in Remseck am Neckar

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Praktikum 19
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Junior Catalog Specialist (w/d/m)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du hast Freude an einer interdisziplinären Zusammenarbeit und bist zudem IT-affin, insbesondere in den Bereichen Content-Management? Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Leistungsbereitschaft mit und nicht zuletzt Humor? Dann freut sich unser motiviertes Team auf Dich! Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Du erstellst und prüfst Katalogeinträge (Content Management) Du bereitest Kundendaten zur Überführung in unseren Produktkatalog auf Aus verschiedenen Quellsystemen analysierst und integrierst Du Daten Du unterstützt bei der stetigen Sicherstellung einer einheitlichen Datenbasis Du berätst Stakeholder bei der Anforderung und Änderung von Kataloginhalten Zur Erlangung einer hohen Kundenzufriedenheit arbeitest Du interdisziplinär zusammen Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung IT-Affinität, wünschenswert in den Bereichen Content Management Idealerweise Erfahrungen im Bereich Softwarelizensierung Sehr gute Kenntnisse aller üblichen Office-Werkzeuge MS-SQL Kenntnisse sind wünschenswert Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Sabbatical Flache Hierarchien Mitarbeitendenrabatte Jobrad Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Firmenevents
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System Architect Radar (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ditzingen
Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der digitalen Identität und der Cybersicherheit . Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten, der Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt neun Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. System Architect Radar (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Ref.Nr. R0171754)für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Ditzingen Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne:Der Systemarchitekt wird bei SRA Deutschland für die Systemarchitektur aktueller und zukünftiger Radarprodukte für die Boden- und Low-Level-Luftraumüberwachung verantwortlich sein. Sie arbeiten eng mit Kunden, externen und internen Partnern und dem Produktmanagement zusammen, um ehrgeizige Lösungen bereitzustellen, die den anspruchsvollen Anforderungen in einer sich verändernden Welt gerecht werden. Entwicklung von Systemarchitekturen und Durchführung von Radarleistungsanalysen Definition und Durchführung von kundenfinanzierten F&T-Studien Führung der Systemdesignaktivitäten durch den gesamten Lebenszyklus von der Erkundungsphase bis zur Industrialisierung und Produktentwicklung Unterstützung des Angebotsteams Unterstützung der nationalen und internationalen Produktstrategieteams bezüglich neuer Produkte und Produktentwicklungen Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise Signalverarbeitung, Hochfrequenz (HF), Telekommunikation, Digitalelektronik oder Informatik Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Radartechnik mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tool-Kenntnisse (JIRA, MATLAB, Python oder ähnliches) Erfahrung in agilen Projekten Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Ingenieur Systemanforderungen Redispatch 2.0 (w/m/d) – remote möglich (auch in Teilzeit möglich)

Di. 28.06.2022
Esslingen am Neckar
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir machen die Energiewende beherrschbar! Wir sichern die Versorgung von morgen! Wir schaffen Transparenz im Verteilnetz! Mithilfe der umfassenden Digitalisierungsinitiative #NETZlive wollen wir, die Netze BW, flächendeckende Transparenz in unserem Stromnetz schaffen. Davon erwarten wir uns nachhaltig Vorteile für Betrieb und Ausbauplanung. Auf lange Sicht geht es um die Gewährleistung der Versorgungssicherheit angesichts der fortschreitenden Energie- und Verkehrswende. Das Team Netzdatenmanagement im Bereich Netzführung Strom & Gas verantwortet sowohl die Entwicklung und den Betrieb der Systemlösung #NETZlive als auch die Redispatch 2.0 Prozesse. Im Fokus stehen immer der Kunden- und Anwendernutzen und die strategische Ausrichtung für Themen von morgen. Hierzu arbeiten wir in crossfunktionalen Teams, um schnell und effektiv auf die veränderten Rahmenbedingungen eingehen zu können. Remote bedeutet: Sie haben die Möglichkeit, deutschlandweit im Home-Office zu arbeiten. Maximal einmal monatlich treffen Sie Ihre Kolleg*innen vor Ort im Büro. Sie entwickeln, definieren und stimmen die Redispatch-2.0-Prozesse innerhalb der Netze BW ab (u. a. mit Operator*innen in der Leitstelle, Bilanzierung / Abrechnung) Sie ermitteln und spezifizieren die Redispatch-2.0-Anforderungen (u. a. in Form von User Stories in Zusammenarbeit mit dem #NETZlive-DevOps-Team) außerdem monitoren Sie die durchgeführten Redispatch-Maßnahmen und erstellen entsprechende Auswertungen und Reports Sie administrieren das #NETZlive-System und gewährleisten einen zuverlässigen Betrieb der Redispatch-2.0-Prozesse Sie sprechen die verschiedenen Schnittstellen mit internen und externen Stakeholder*innen ab (u. a. Bilanzierung / Abrechnung, DA / RE) und koordinieren Produkttests mit den internen und externen Stakeholder*innen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Master / Diplom) im Bereich Elektro- und Informationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Naturwissenschaften oder vergleichbar Wünschenswert ist erste Projekterfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld, optimalerweise im Bereich des Netzbetriebes und / oder zum Thema Redispatch 2.0 Sie haben ein offenes und agiles Mindset, idealerweise erste Erfahrung im Einsatz agiler Arbeitsmethoden und setzen auf eine hohe Anwender- und Nutzenorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kolleg*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Systemarchitekt (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Mit uns entwickeln und implementieren Sie eine Toolchain bei Bosch Thermotechnik (TT), welche insbesondere die strukturelle Architekturbeschreibung sowie die Portfoliosicht auf die TT-HVAC-Systeme wiedergibt. Dabei sollen Schnittstellen zu den Systemanforderungen sowie zum Kapazitätsmanagement berücksichtigt werden.Sie sind für die Prozessgestaltung der strukturellen Architekturbeschreibung sowie Portfoliosicht verantwortlich, diskutieren Ihre Ansätze mit Stakeholder und verantworten die Einführung dieser Prozesse in den Entwicklungsabteilungen.Aktiv treiben Sie den Wissensaufbau zur strukturellen Architekturbeschreibung und Portfoliosicht voran. Sie entwickeln Schulungskonzepte und führen Schulungen für verschiedenen Kompetenzlevel durch.Als Systementwickler*in erkennen Sie Portfoliolücken und erarbeiten eine Strategie, um diese zu schließen. Sie kommunizieren wirksam mit weiteren Stakeholdern anderer „Bussines Areas“ und setzen auch gegenläufige Anforderungen, gegebenenfalls hierarchieübergreifend, in Lösungsvorschläge um.Sie arbeiten eng mit den internationalen Entwicklungsabteilungen, Business Ownern und Produktmanagement zusammen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium (Promotion, Master, Diplom) im Bereich Ingenieurswissenschaften (Physik, Informatik) oder vergleichbarPersönlichkeit: Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und hohe LeistungsbereitschaftArbeitsweise: analytisches und strukturiertes Vorgehen, Kreativität, hohe Selbständigkeit, strategisches DenkvermögenErfahrungen und Know-how: mehrjährige Erfahrung in der Programmierung von strukturellen Architekturbeschreibungen, wie zum Beispiel semantischen Datenbanken, SysMLSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudententätigkeit Fahrzeugmanagement im Team OTA-Testing, HF-Simulation, Antenne ab August 2022

Mo. 27.06.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001S5IIn der Mercedes PKW Entwicklung in der Abteilung Telecommunication Modules and Antennas beschäftigt sich das Team OTA-Testing, HF-Simulation und Antennen am Standort Sindelfingen mit dem Themenschwerpunkt OTA-Testing, Hochfrequenz-Messtechnik für Antennen (z.B. Satellitendienste, Mobilfunk, Broadcast, ISM-Band) und der Antennenstrukturentwicklung. Um diese Varianz an Systemen testen zu können betreiben wir unsere eigene Antennenmesshalle. Für diese neue aufregende Aufgabe suchen wir ab sofort helfende Hände für den operativen Betrieb. Dich erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, Arbeiten an Fahrzeugen von Morgen mit neuster Messtechnik und Einblick in die Kommunikationstechnik in Fahrzeugen von morgen. Du studierst Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik, oder einen anderen technischen Studiengang mit Schwerpunkt Mechanik, arbeitest gerne im Team und konntest schon erste Erfahrungen in Fahrzeug Messtechnik sammeln? Dann freuen wir uns schon bald von dir zu hören! Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Umbauten an Fahrzeugen zur Vorbereitung von Messungen Mitwirkung bei der Durchführung von Antennenmessungen 3D Scan von Fahrzeugstrukturen Beauftragung von Werkstattumbauten und Fahrzeugbereitstellung Studiengang im Bereich Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Ingenieur*in für die Kfz-Prüfung

Mo. 27.06.2022
Filderstadt, Stuttgart, Fellbach (Württemberg), Kirchheim unter Teck, Leonberg (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Fachgerechte Prüfung von Kraftfahrzeugen aller Art nach § 29 StVZO an der Technischen Prüfstelle und in Werkstätten Durchführung von Änderungsgutachten nach §19.3 StVZO Vielseitige weitere Aufgaben im Sachverständigenwesen wie Fahrerlaubnisprüfungen, Gutachten bei Kfz-Schäden, Oldtimerbewertungen Pflege des vorhandenen Kundschaftsstamms und Gewinnung von Neukund*innen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Erfahrung im Kfz-Wesen z. B. durch vorangegangene Berufsausbildung in dem Bereich Leidenschaft für Fahrzeuge und Technik Sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsstärke für den Umgang mit Kund*innen Die Qualifizierung zum*r amtlich anerkannten Sachverständigen bzw. zum Prüfingenieur*in erfolgt berufsbegleitend im Anstellungsverhältnis, d. h. wir zahlen von Anfang an ein festes Gehalt und gleichzeitig werden Sie in theoretischen und praktischen Seminaren auf die Anerkennungsprüfung intensiv vorbereitet. Die Qualifizierungskosten werden von TÜV SÜD komplett übernommen. Ebenso wird ein Teil der Kosten für erforderliche Führerscheine wie z. B. LKW- und Motorrad-Führerschein erstattet. Wir bieten eine sichere Anstellung mit einem marktüblichen Ingenieursgehalt und der Möglichkeit auf Leistungszuschläge nach unserem Tarifvertrag mit umfassenden Sozialleistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie einer attraktiven Konzernerfolgsprämie. Die Arbeitszeit beträgt 38,50 Stunden pro Woche, Überstunden werden mit einem Zuschlag vergütet und können zusätzlich in Freizeit genommen werden. Nach der Ausbildung profitieren Sie von dem umfangreichen Karriereplanungs- und -förderungsprogramms der TÜV SÜD Gruppe.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Komponenten für autonomes Fahren ab August 2022

Mo. 27.06.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001VP6Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Unsere Abteilung RD/AFC (Lidar Gen. 5 & Ultraschall) ist verantwortlich für die Entwicklung von Komponenten für autonomes Fahren. Aktuelle Projekte in der Abteilung sind Kamera, Radar, Lidar, Ultraschall und zukünftig auch Außen-Mikrofone mit dem Ziel Level 4 zu ermöglichen. Unser Team besteht aus 13 (davon 3 im Projekt Außen-Mikrofone) hochmotivierte*n und freundliche*n Kolleg*innen, die sich auf Deine Mitwirkung freuen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung gerne auch mit Angabe Deiner gewünschten Themenschwerpunkte.Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu Mithilfe bei der Projektleitung im operativen Tagesgeschäft Organisation von Meetings und Workshops Aufbereitung und anschauliche Präsentation von technischen Inhalten und Besprechungsergebnissen Technische Recherche und Monitoring von Markt und Wettbewerb, des technischen Fortschritts sowie von Gesetzesvorschriften Koordinative Mitwirkung im Bereich Fehlermanagement Zusammenarbeit mit unsere*n Kolleg*innen bei der technischen Analyse Koordination von Teilen und Versuchsmitteln Studiengang mit technischem Hintergrund, z. B. im Ingenieurswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Vorkenntnisse in CANoe und Fahrzeugdiagnose hilfreich aber nicht für alle Themen erforderlich sowie die Bereitschaft neue Tools zu erlernenZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Dr. Christian Kobetz (+49 160 8606746).
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Trainer für Messtechnik-Schulungen (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Friedrichsdorf, Taunus, Stuttgart
Die imc Test & Measurement GmbH ist Hersteller und Lösungsanbieter von produktiven Mess- und Prüfsystemen für Forschung, Entwicklung, Service und Fertigung. imc bietet seinen Kunden technologische Spitzenleistungen in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Bahn, Luftfahrt und Energie. Anwender nutzen die imc-Messgeräte, Softwarelösungen und Prüfstände um Prototypen zu validieren, Produkte zu optimieren, Prozesse zu überwachen und Erkenntnisse aus Messdaten zu gewinnen. Darüber hinaus konzipiert und produziert imc schlüsselfertige Elektromotorenprüfstände. Das Leistungs­versprechen „produktiv messen“ verfolgt imc konsequent und bietet zukunftsfähige Lösungen für Industrie 4.0, das Internet of Things (IoT) und Smart-Data-Analysen. National wie international profitieren imc Kunden von einem starken Kompetenz- und Vertriebsnetzwerk. Trainer für Messtechnik-Schulungen (m/w/d) Für unsere Schulungsabteilung "imc ACADEMY" suchen wir ab sofort einen Trainer (m/w/d), der uns bei der Schulung von Kunden und Partner unterstützt. Kennziffer: Trainer Messtechnik-Schulungen Als Teil des Trainer-Teams der imc ACADEMY führst Du nach einer ausführlichen Einarbeitung eigen­ständig Schulungen und Seminare im Bereich Messtechnik durch. Neben Schulungen rund um die Bedienung der imc Produkte, führst Du auch kundenspezifische Workshops und Seminare durch. Dabei hältst Du Schulungen an den imc Standorten wie auch bei Kunden im In- und Ausland.Welchem Standort Du als Trainer zugeordnet bist, kann flexibel geregelt werden. Neben Berlin, Friedrichsdorf oder Stuttgart ist auch eine weitestgehende Arbeit aus dem Homeoffice möglich. Die Einarbeitung findet am Standort Friedrichsdorf (bei Frankfurt a. Main) statt.Konzeptionierung und Durchführung von Workshops, Schulungen und Seminaren im In- und AuslandBeratung und Betreuung von Kunden bei messtechnischen AufgabenstellungenPflege von SchulungsunterlagenEntwicklung von neuen Ideen und kreativen Methoden zur Schulung und Präsentation zu messtechnischen ThemenRemote-Schulungen, Webinare erstellen und durchführenDu hast die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge strukturiert und einfach zu erklärenSpaß, gemeinsam mit Menschen in einer Gruppe Wissen zu erarbeiten und zu vertiefenAb­geschlossenes Studium oder fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Elektro­technik, Physik, Mess­technik oder ÄhnlichemInteresse an physikalischen Zusammenhängen, Messdatenerfassung und Auswertung sowie optimalerweise auch an Steuerungs- und RegelungstechnikIdealerweise auch bereits Berufs­erfahrung in einer lehrenden TätigkeitDu verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, die Du gerne beim Präsentieren anwendestFreude an Reisetätigkeiten und KundenkontaktEinen anspruchsvollen und spannenden Job, in dem Du selbstständig und eigenverantwortlich arbeitestEine langfristige Perspektive in einem seit 30 Jahren erfolgreich wachsenden UnternehmenJährliche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (fachlich und Soft-Skills)Faire Gehälter und Prämien sowie gute SozialleistungenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wegeJob-Rad-Leasing, freie Getränke
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Safety Manager für Airbag und Lenkungssysteme (w/m/div.)

Mo. 27.06.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattDu bearbeitest in den aufstrebenden Produktbereichen Lenkungs- und Airbagsysteme Kundenprojekte von Sportwagenherstellern bis hin zu innovativen Kunden im Bereich hochautomatisiertes Fahren.                       Du bist innerhalb des Bereichs und für unsere Kunden der/die kompetente Ansprechpartner*in zur Funktionalen Sicherheit. Du stimmst Themen zur Funktionalen Sicherheit mit dem Kunden ab und koordinierst im Projektteam die interne Umsetzung.In einem dynamischen Umfeld führst Du Sicherheitsanalysen durch und erarbeitest Sicherheits-, Test- und Validierungskonzepte für Funktionen der Lenkungs- und Airbagsysteme.Die Entwicklung von Funktionen und Konzepten im Bereich der Funktionalen Sicherheit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Kunden bzw. Projektteams.Der intensive Austausch mit Deinen Teamkolleg*innen unterstützt dich bei deinen Ausarbeitungen.Persönlichkeit: Analysieren, Abstrahieren und Kommunizieren gehören zu Deinen Stärken.Arbeitsweise: Systematisches, eigenverantwortliches Arbeiten mit Kundenorientierung macht Dir Spaß.Erfahrungen und Know-How: Du hast vorzugsweise Kenntnisse in der Software- / Systementwicklung.Qualifikation: Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Funktionalen Sicherheit.Ausbildung: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum in der Fertigungsplanung in der Medizintechnik

Mo. 27.06.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenFür den neu entstehenden Fertigungsbereich der Bosch Healthcare Solutions GmbH suchen wir eine*n motivierte*n Praktikanten*in. Es erwarten Sie folgende Aufgaben in einem innovativen Umfeld:­Mitarbeit und Unterstützung in der Fertigungsplanung und der ProduktionDurchführen von Kleinprojekten mit Unterstützung des verantwortlichen Fertigungsplaners­Aktive Mitarbeit bei der Qualifizierung und Produktionshochlauf­Aktive Mitarbeit beim Beschaffungsprozess neuer Maschinen und Anlagen­Aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserungsarbeit in der Produktion Studium im Bereich Maschinenbau, Medizintechnik oder vergleichbarSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseAusgeprägte und strukturierte Problemlösungsfähigkeit­Teamfähigkeit sowie Motivation und Offenheit für Neues­Erste Erfahrungen im Bereich Fertigungsplanung bzw. Produktion von Medizintechnik wünschenswert Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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