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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 5 Jobs in Rheda

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Vermessungsassessor (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Oelde, Westfalen
Unser Vermessungsbüro besteht seit 40 Jahren im schönen Ostwestfalen und verfügt über Vermessungstechnik auf höchstem Niveau sowie einen festen Kundenstamm und spannende Projekte in ganz NRW. Unser 10-köpfiges Team aus erfahrenen Mitarbeitern freut sich auf Ihre Bewerbung! Liegenschaftsvermessungen Ingenieur- und Industrievermessungen  Bestandspläne und amtliche Lagepläne Auftragsakquisition und -abwicklung Optimierung der Ablauforganisation Mitarbeiterschulung Sie lieben Ihren Beruf und haben bereits Erfahrung im Vermessungswesen? Sie haben Lust auf eine Position mit Verantwortung und der Möglichkeit, sich selbst zu verwirklichen? Sie sind Vermessungsassessor*in Sie haben keine Scheu, neue technische Entwicklungen der Geodäsie zu entdecken Sie haben Freude an Ihrem Beruf Sie können Mitarbeiter motivieren und Aufgaben koordinieren Sie wünschen sich Freiheit in Entscheidungen und die Möglichkeit, sich selbst zu verwirklichen moderne Instrumente und Softwareausstattung Einarbeitung in neue Aufgabenfelder Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team Mitgestaltung der Bürostrukturen Kurze Kommunikationswege Mitarbeiterverantwortung Spannende Projekte Vielseitige Aufgaben Flexible Arbeitszeiten
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Software Architect (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Lippstadt
Behr-Hella Thermocontrol GmbH (BHTC) ist mit über 2.800 Mitarbeitern weltweit eines der führenden Unternehmen im Bereich Klima­bedie­nung, Thermo­manage­ment und HMI für die Automo­bilindustrie. BHTC bildet das ge­samte Spektrum von der Konzep­tion über die Ent­wicklung bis hin zur Produk­tion inno­vativer Lösungen in den Seg­menten Bedien­systeme, Klima­bedien- und Klima­steuer­geräte, Center Infor­mation Displays und integrierte Center­stacks ab.Wir suchen an unserem Headquarter in Lippstadt ab sofort einen Software Architect (m/w/d). Sie definieren, erstellen und optimieren Software­architek­turen für Bedien- und Steuer­geräte im Auto­motive-Umfeld Sie sind der zentrale An­sprech­partner bezüglich der technischen Themen im Software-Projekt­team und erar­beiten die Soft­ware­anforderungen unter Berück­sichtigung vorge­gebener Standards, Tools und Prozesse Sie vertreten die technischen Software-Inhalte gegenü­ber dem Kunden Sie berücksichtigen BHTC-Quali­täts­richt­linien im gesamten Ent­wicklungs­prozess Sie verfolgen die Ent­wicklung neuer Soft­ware­techno­logien und berück­sichtigen diese bei der Gestal­tung zukünf­tiger Archi­tekturen Sie haben ein Studium der Elektrotechnik, Techni­schen Informatik o. ä. erfolgreich abge­schlossen Sie verfügen über relevante Berufs­erfahrung im Bereich der Software Archi­tekturen, vorzugs­weise im Auto­motive-Umfeld Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Soft­ware­entwicklung von Embedded Systemen, wobei Sie auf objekt­orien­tierte Methoden wie UML zurück­greifen können Erfahrungen mit AUTOSAR sowie Auto­motive SPICE sind von Vor­teil Sie sind kommuni­kativ und die englische Sprache stellt für Sie kein Problem dar Spaß an der Arbeit im inter­natio­nalen Projekt­umfeld rundet Ihr Profil ab Eine strukturierte Einarbeitung, interne und externe Trainings sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche für Ihre kontinuierliche WeiterentwicklungRegelmäßige Aktionen im Rahmen des Gesundheitsmanagements, Sportförderungen und Fahrrad-LeasingFlexible Arbeitszeiten sowie in vielen Positionen die Möglichkeit des mobilen ArbeitensEin wettbewerbsfähiges Gehalt und eine betriebliche AltersvorsorgeEin dynamisches internationales Arbeitsumfeld sowie nette Kolleginnen und KollegenEin gemütliches Betriebsrestaurant für Ihre VerpflegungUnser Eldercare-Programm zur Unterstützung bei der Pflege von Familienmitgliedern
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Bauingenieur oder Bautechniker als Mitarbeiter Revisionstechnik m/w/d

Mi. 14.04.2021
Bielefeld
Wir von der MVA Bielefeld-Herford GmbH verwandeln sicher und zukunftsorientiert Abfall in Energie für die Region. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: 01.07.2021 Gesellschaft: MVA Bielefeld-Herford GmbH Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39 Std. Befristung: unbefristet Sie sind für die anspruchsvolle Planung und Durchführung der Instandhaltungs- und Neubaumaßnahmen an den betrieblichen Gebäuden, technischen Bauwerken und Betriebsflächen unserer Müllverbrennungsanlage zuständig. Sie unterstützen die Revisionsleitung bei der Planung und Durchführung von Revisions-, Instandhaltungs-, Wartungs-, Isolier- und Malerarbeiten an den technischen Anlagen. Sie koordinieren und überwachen die Arbeiten zur Gebäudereinigung und zur Pflege der Außenanlagen. Sie organisieren und überwachen verantwortungsbewusst die Sicherheitsprüfungen an unseren Brandschutzanlagen, Ölabscheidern, Öllagerstätten, Erdgas- und Stadtwasserversorgungsleitungen und überprüfen regelmäßig die dem Wasserhaushaltsgesetz unterliegenden Grundstücksflächen. Sie sind verantwortlich für die Führung der entsprechenden Prüfbücher und die Dokumentation der Maßnahmen.  Sie verwalten zuverlässig die Schließsysteme und organisieren die Aufstellung von Mannschaftscontainern für Fremdfirmen sowie die Vergabe von Spinden. Sie unterstützen die Revisionsleitung bei der Unterweisung von Fremdfirmen zum Thema Arbeitssicherheit und überwachen die Einhaltung der Vorschriften. Sie erstellen die Ausschreibungsunterlagen für den Einkauf von Fremddienstleistungen und wirken mit bei der Auswahl und Auftragsvergabe. Sie beraten die Revisionsleitung bei Investitionsentscheidungen und bringen Ihr Fachwissen in zukunftsorientierte Neubauprojekte mit ein. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Maschinen- oder Verfahrenstechnik, alternativ verfügen Sie über die Qualifikation als Techniker oder Meister in vergleichbarer Fachrichtung. Sie besitzen solide berufliche Kenntnisse der Gebäudeinstandhaltung, Gebäudeenergieversorgung und Grundstückspflege, idealerweise auf dem Gebiet einer Müllverbrennungsanlage, eines vergleichbaren Kraftwerkes oder eines größeren Industriebetriebes. Sie können Erfahrungen mit dem Einsatz von Fremddienstleistungen in Bezug auf Vergabeverfahren, Durchführung und Leistungsabnahme vorweisen. Sie beherrschen die gängigen Office- Programme und entwickeln Ihre EDV- Kenntnisse beständig weiter, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie arbeiten vorausschauend und zeigen Engagement. Sie sind in der Lage, Aufgaben abzugeben und die damit verbundene Verantwortung zu übertragen. Sie sind kein Gewohnheitstier und immer offen für neue Ideen und Veränderungen. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und sehen das Unternehmen als Ganzes. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen.   Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten.   Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben.   Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - in unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen.   Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV gut zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere bezuschusste Mitarbeiterfahrkarte. Auch Ihr Fahrzeug können Sie in direkter Nähe auf unseren Mitarbeiterparkplätzen abstellen.   Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. WAS WIR IHNEN BIETEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations- und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Data Engineer Digital Production and Infrastructure m|w|d

Do. 08.04.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Sie unterstützen in einer modernen Elektronikfertigung am Standort Gütersloh das Team Digitale Produktion und Infrastruktur in folgenden Bereichen: Strategische und technische Unterstützung von Fachabteilungen im Themenfeld Industrie 4.0 Ermitteln von Best-Practice-Anwendungen im Miele-Werkverbund und am Markt Stetige Optimierung und Erweiterung von Anwendungen und Architekturen an sich verändernde Anforderungen und Datenvolumina Entwicklung, Test und Implementierung neuer Funktionalitäten unter Berücksichtigung der Schnittstellen zu Mechanik, Elektronik und Software (cyberphysikalische Systeme) Selbstständige Umsetzungsplanung der Konzepte, evtl. Leitung von Projekten bzw. Teilprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Master-Studium der Mechatronik, Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengänge sowie Erfahrung mit operativen Abläufen und Prozessen innerhalb eines Produktionswerks Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Systementwicklung und Softwareentwicklung sowie gute Programmierkenntnisse in C#, JavaScript und PHP sowie Python Kenntnisse in relationalen und NoSQL-Datenbanken Systemübergreifendes Denken sowie eine eigenständige, analytische und wirtschaftliche Arbeitsweise (gute Selbstorganisation) Begeisterungsfähigkeit und Innovationsbestreben, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit, gepaart mit sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Sustainability Collaboration Manager m/w/d

Mi. 07.04.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Implementierung der Strukturen in Entscheidungspunkten zur Nachhaltigkeit bei der Entwicklung von Produkten (CAD, PLM, etc.) Implementierung und Pflege von Datenstrukturen zur Steuerung von Entscheidungen mit Nachhaltigkeitsbezug (z.B. Stoffdatenbanken) Definition und Pflege eines adaptiven Dashboards zur Darstellung des Status von Nachhaltigkeitsäktivitäten im Unternehmen Durchführen von Kosten-Nutzen-Bewertungen zu Nachhaltigkeitsmaßnahmen Informationen für nachhaltigkeitsnahe regulative Anforderungen bereitstellen Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (z.B. Wirtschaftsinformation, Maschinenbau, o.ä.); Nachhaltigkeitsbezug ist vorteilhaft Kenntnisse zu Aufbaustrukturen in der Konstruktion (CAD, PLM, etc.) Erste Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten in Verbindung mit diplomatischem Geschick und Durchsetzungsfähigkeit in einem interdisziplinären und internationalen Umfeld Strategische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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