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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 17 Jobs in Rheinau

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Production Manager Knitwear & Jersey (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine_n PRODUCTION MANAGER KNITWEAR & JERSEY (M/W/D) zur ganzheitlichen Abwicklung von Einkäufen inkl. Lieferantenbetreuung für die Warengruppen „Knitwear & Jersey“.In dieser Funktion übernehmen Sie die folgenden verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben: Verhandeln von Preisen und Zahlungs- sowie Lieferkonditionen Erstellen von Preiskalkulationen Einkaufsabwicklung von Garnen Überwachen und Verfolgen von Lieferungen Kommunikation mit unseren Lieferanten und dem Quality Management Für diese Position begeistern Sie uns mit dem folgenden Qualifikationsprofil: Textiltechnisches Wissen, Spezialist im Bereich Knitwear Abgeschlossenes bekleidungstechnisches Studium oder mindestens drei bis fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Prozessdenken Kenntnisse im Qualitätsmanagement (REACH, AZO, Nachhaltigkeit) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Reisebereitschaft Modernes Büro mit einzigartigen Designdetails & direktem Rheinblick Großzügiger Außenbereich Zahlreiche Team Events & kleine Come Together an einem Freitagnachmittag Kaffee & Tee Food & Snacks Hunde willkommen Sehr gute Verkehrsanbindung Fitnessstudio Kooperation Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Ausbildungs- und Studienunterstützung
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Manager Regulatory Affairs (m/f/d)

Mo. 27.09.2021
Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Manager Regulatory Affairs (m/f/d) Make sure RKW complies with applicable standards and regulations related to individual products and markets (e.g. 10/2011/ Reach / 1935/2004)  Main contact, give guidance, conduct trainings to relevant counterparts as required Develop, introduce, harmonize, control and improve RKW’s regulatory affairs standards on a global scale Support Group QHSE & Manager Supplier Quality   Represent RKW in regulatory bodies Adhere to RKW’s code of conduct and represent RKW in a professional manner University degree in chemistry or similar Fundamental professional experience in Regulatory Affairs on a global scale  Product compliance skills (10/2011; FDA; 1935/2004; China Food Legislation, 94/62/EG; etc.)  Analytical skills, Audit Skills and Risk Management techniques (e.g. FMEA etc.) Experienced in communication with Notified Bodies and experienced with quality management systems  Communicative and hands-on personality, ability to work in an intercultural environment Business fluent English and German and willingness to travel worldwide up to 30% An international working environment within a family-owned company A wide range of responsibilities, challenges and career opportunities Room for innovative thinking and growth The chance to work within intercultural teams Flat hierarchies and a high level of flexibility Option to work from home
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Product Manager Medium Power Modules – Ingenieur Produktmanagement, Product Marketing Engineer (Ingenieur Elektrotechnik / Ingenieur Elektronik) or Produktmanager Leistungselektronik (f/m/x)

Fr. 24.09.2021
Mannheim
Founded in 1927, Littelfuse Inc. is the world leader in cir­cuit pro­tec­tion with grow­ing global plat­forms in power con­trol and sens­ing. The com­pany serves cus­tom­ers in the elec­tron­ics, auto­mo­tive and indus­trial mar­kets with tech­nol­o­gies in­clud­ing fuses, semi­con­duc­tors, poly­mers, ceram­ics, relays and sen­sors. Littelfuse has over 12,000 employ­ees in more than 50 loca­tions through­out the Amer­icas, Europe and Asia. Net sales in 2018 were $1.72 billion.The Littelfuse portfolio, backed by indus­try lead­ing tech­ni­cal sup­port, design, and man­u­fac­tur­ing exper­tise, has made sig­nif­i­cant in­vest­ments in R&D and Dis­tri­bu­tion to ensure that we not only have the world's broad­est and deep­est line of cir­cuit pro­tec­tion solu­tions, but also the most ad­vanced, rec­og­nized cir­cuit pro­tec­tion brand in the world.We work in a highly empowered work envi­ron­ment where man­ag­ers are very in­volved in plan­ning and gen­er­at­ing ideas for im­prove­ment. You will be sup­ported and sur­rounded by some of the best and bright­est peo­ple in the indus­try. Peo­ple who care about our cus­tom­ers and care about help­ing them achieve the re­sults they seek. At Littelfuse you will be in great company!   To strengthen our team in Lampertheim near Mannheim, we are cur­rently look­ing for aProduct Manager Medium Power Modules (f/m/x) Ingenieur Produkt­management, Product Marketing Engineer (Ingenieur Elektro­technik / Ingenieur Elektronik) or Produkt­manager Leistungs­elektronik (f/m/x)   Integrated into the Product Market­ing team and report­ing to the Prod­uct Mar­ket­ing Man­ager, the Prod­uct Man­ager (f/m/x) is com­mer­cial- as well as prod­uct-fo­cused and drives reve­nue and growth. The per­son plays a trans­ver­sal role, being the key inter­face be­tween sales chan­nels / cus­tom­ers and inter­nal depart­ments of the company.Manage the strategic ori­en­ta­tion of our prod­uct lines (Bi­polar, IGBT and MOSFET power mod­ules) through­out the entire prod­uct life cycleReview and ensure the prof­it­abil­ity of the prod­uct linesAdjust strategic alignments with­in the groupAnalyse customer needs as well as mar­ket gaps and iden­tify mar­ket trendsTake responsibility for requests for quo­ta­tions, price lists, sam­ple re­quests, buf­fer stock, etc.Support sales & operations planningCompleted technical course of studies or com­pa­ra­ble trainingRelevant professional expe­ri­ence in prod­uct man­age­ment of power semi­con­ductorsInitial experience in sales is an ad­vantageFluent German and EnglishThe ability to work in a team across loca­tionsStrong analytical and numer­ical skillsLittelfuse strives to empower asso­ci­ate growth and devel­op­ment in a cul­ture of on­go­ing col­lab­o­ra­tion and re­spect for diverse global per­spec­tives and exper­tise. Our Core Val­ues – Cus­tomer Focus, Integ­rity, Inno­va­tion, Team­work and Re­sults Driven – sup­ports us on our mis­sion to im­prove the safety, reli­abil­ity, effi­ciency, and per­for­mance of our cus­tom­ers' prod­ucts and systems.We are an equal opportunity em­ployer that takes pride in giv­ing every asso­ci­ate the means and cour­age to make a dif­fer­ence – every­where, every day.We offer a competitive salary pack­age and a vari­ety of ben­e­fits, in­clud­ing work from home, flex­ible work­ing hours as well as devel­op­ment oppor­tu­ni­ties like inter­nal Lean Six Sigma Cer­ti­fi­cation.
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INspire – Leadership Talent Track@Daimler Trucks & Buses: Facility Management Planning @ Technical Service Plant Mannheim (f/m/x)

Fr. 24.09.2021
Mannheim
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000IHO_ENAre you IN for transporting the future? Welcome to Daimler Trucks and Buses, where we can honestly say that our purpose is to create added value for all who keep the world moving: Transportation is the backbone of our economy and of modern life! Without trucks and buses, factories would have nothing to produce, supermarkets would have nothing to sell, and people could not travel back and forth. Our approach is to make the world cleaner, safer, more efficient and more comfortable. We truly believe in the positive impact of our highly innovative technology and by developing our products, we take our responsibility seriously. For us, the transformation of the transportation industry – be it Digitalization, Autonomous Driving or E-mobility – means that we have to reinvent ourselves continuously. Become part of it and contribute in an exciting role for our future global success in this fascinating industry! For the Leadership Talent Track, which is part of the INspire - Trucks & Buses Experience Programs, we are looking for trainees who are passionate about contributing to the success and transformation of Daimler Trucks & Buses.What’s IN it for you? Take a look at our program highlights! You will start your Leadership Talent Track within a pre-defined home area, which will be preparing you for your future role as a leader at Daimler Trucks & Buses. In Facility Management Planning all Infrastructural Facility and technical facility machinery Projects are planned, managed and installed for service operation. Clear focus is to transfer technical demands with cost efficient measures in reliable service operation. Therefore it is always necessary apply technical, economical and entrepreneurial skills. Key for efficient Facility processes is engaging in “Green Plant” measures like intensified photovoltaics and power demand down-sizing as well as application of digitalization tools like Dashbords and Apps sourced from multiple data sources.The 18 months Leadership Talent Track offers you the following aspects: Work within different projects, also abroad, that are related to your homearea Get to know our customers Build up an intercultural and social network Get access to various training offers, e.g. regarding our leadership culture Get support and guidance by your personal executive mentor After 18 months of successful and intense training you will return to your home area. Your new skills, experiences and your global network will be supporting you on your journey towards a leadership position. About you Bachelor’s degree or higher in architecture, construction engineering or mechanical/mechatronics/electrical engineering Fluent in written & spoken English Interest in growing into a leadership position in the future Willingness to travel abroad Economical/entrepreneurial skills, project management experience, working and leading in agil project teams Nice to have Visionary and innovative mindset Ecological thinking A start-up mentality, that means you are enthusiastic, motivated and pragmatic You are willing to question the status quo with new ideas and perspectives Experiences in intercultural environment Having legal base knowledge is beneficial in daily work Are you Inspired? Start your career in the Leadership Talent Track of Daimler Trucks & Buses! Earliest starting date: 1st January 2022. Your start date will be set individually. Please apply until 4th of October 2021! We are looking forward to your application! #LeadershipTalentTrack #TraineeIt is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-mannheim@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com. or the
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Packaging Qualification Technologist

Di. 21.09.2021
Heidelberg
We are the company that brings a smile to children's faces. To children big and small all around the world. And we are doing that already 6 billion times a year. But we are not just making a drink, we are also committed to play our part in creating a healthier and greener world. We are the best employer for thirsty people, that enjoy plenty of challenges and take responsibility in a growing company. At our location in Eppelheim we are looking for you (m/f/x) as:Contract Type: 12 months fixed term with possible extension Packaging Qualification Technologist Ensuring that packaging material qualifications comply with quality standards in order to qualify new packaging materials, like flexible laminates, carton boxes, spouts and closures Manage corrective and preventive actions (productivity measures) for packaging materials Cross-functional collaboration with other functions eg. marketing, purchasing and production Planning and execution of trial runs First point of contact for packaging material and packaging machine suppliers Continuous evaluation and monitoring of innovative packaging concepts within food and beverage industry Support the development of Capri Sun packaging material sustainability program Bachelor’s degree or higher in either Packaging Technology or another relevant scientific field First working experience in a similar function and /or industry is a plus Independent personality with a can-do attitude and hands-on mentality Fluent language skills in English, as well as basic German skills Broad variety of tasks and freedom to act Plenty of opportunities to challenge and drive things forward Enjoying taking off together with motivated and professional colleagues The chance to shape a loved brand that makes people smile all around the world An established and growing company with a strong reputation A fair compensation and many cool benefits
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Food / Beverage Technologist (m/f/d) as Product Developer in Beverages

Di. 21.09.2021
Eppelheim (Baden)
Did you know that ADM’s Nutrition annually launches about 2,000 new food and beverage products together with their customers? We are one of the world’s leading manufacturers of natural ingredients. Our strong teams around the globe develop a comprehensive portfolio of food and beverage innovations. Our range includes flavor systems, flavors, colors and extracts, as well as proteins, soluble fibre products and other functional ingredients.At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company.We develop, produce and market food and beverage ingredients at ADM WILD. Our portfolio ranges from natural flavors, extracts and colors, beverage bases and fruit preparations to functional ingredients and food service solutions.Food / Beverage Technologist (m/f/d) as Product Developer in BeveragesResearch & DevelopmentLocation: Eppelheim near HeidelbergLimited position for two yearsDevelopment of recipes for semi-finished and finished products in the beverage sectorSensory and physical qualification of product samples and development productsIndependent processing of customer briefings from the product idea to productionAssumption of project inquiries from national and international customers with responsibility for project management and coordination of product developmentClose coordination with the internal interfaces in product marketing, research and development, sales and purchasingControl of innovation and product adaptation projects including product documentation and evaluationTechnical contact for sales and customers in direct contact with their development organizationsSupport in processing customer complaintsParticipation in product group-related strategy developmentThe position is limited for two years.Completed degree in food technology with a focus on beverages, beverage technology or comparable trainingFirst practical knowledge in the product development of foodExperience in innovation and project managementhigh affinity for product development, technology and enthusiasm for innovative solutions and trends in the beverage sectorPassion and technical understanding for complex product development processesAbility to work analytically and conceptually, but also creativelyInitiative and resilienceHigh social skills, service orientation and good communication skillsEnjoy building partnerships, working together across functions and culturesgood knowledge of German and EnglishWillingness to travelChallenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time modelsRoom for innovative thinking and growthCompany culture which promotes continuous learning and diversityExcellent career opportunities in a world leading nutrition companyAttractive remuneration including a variety of social benefits like subsidized health and fitness offers
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Product Compliance Manager Europe (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höherschlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Zugehörig zum weltweit agierenden Wonderland-Konzern mit Hauptsitz in Taiwan suchen wir für unsere europäischen Märkte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Compliance Manager Europe (m/w/d) Sicherstellung der EU-Konformität des gesamten Produktportfolios mit entsprechenden gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben für unsere Marken Joie, Nuna und Graco Durchführung von Produktmusterprüfungen vor erstmaligem Import in Märkte der europäischen Union Identifizierung und Bewertung sicherheitsrelevanter Produktreklamationen Globale Zusammenarbeit und Austausch mit den Abteilungen Engineering, Testing, Product Management und Legal Unterstützung des Product Management Teams bei der Entwicklung innovativer Produktideen und der Verbesserung der existierenden Produktrange Nachverfolgung und Analyse von Änderungen der relevanten Normen und Regularien Kommunikation relevanter Ereignisse an die internen Entscheidungsträger Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder wirtschaftliches/juristisches Studium mit technischem Hintergrund Einschlägige, mindestens dreijährige Berufserfahrung, im Bereich Produktmanagement, Produktentwicklung, Compliance oder ähnlich Erfahrung im Umgang und der Anwendung technischer Normen sowie nationaler/europäischer Vorschriften Motivation und Freude an der Zusammenarbeit mit den internationalen Kollegen Ausgeprägte Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit, „hands-on“-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealerweise CAD-Kenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem weltweit führenden Hersteller von Kinderprodukten Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Individueller Einarbeitungsplan zum Kennenlernen der Prozesse und Abteilungen sowie eine fundierte fachliche Einarbeitung durch den direkten Vorgesetzten (training on the job) Förderung Ihrer persönlichen Stärken und fachlichen Kenntnisse durch entsprechende Weiterbildungen und Aufenthalte in Taiwan/China/USA Es besteht die Möglichkeit zur perspektivischen Leitung des entsprechenden Bereichs (Sie werden zunächst in das globale Produktmanagement Team integriert) Es besteht die Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten (nach Absprache mit dem Vorgesetzten) Bei uns erwarten Sie zudem gelebte flache Hierarchien, Duz-Kultur und kurze Kommunikationswege  Zusätzlich bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents und Rabatte auf Produktkäufe 
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Strahlenschutzingenieur (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Philippsburg (Baden)
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Philippsburg suchen wir zum 01.01.2022 einen Strahlenschutzingenieur (m/w/d) Beaufsichtigung und Koordination aller Ein-, Aus- und Umlagerungsvorgänge in den Lagern Planung und Durchführung aller Strahlenschutz- und Überwachungsmaßnahmen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Verfassen von technischen Berichten und Stellungnahmen Erstellung und Aktualisierung der betrieblichen Regelungen Führen von Projekt- und Fachgesprächen Übernahme der Funktion des stellvertretenden Strahlenschutzbeauftragten (m/w/d) am Standort Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich der Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausrichtung Umfassende und sichere Kenntnisse im kerntechnischen Regelwerk sowie im übergeordneten, rechtlichen Regelwerk Umfassende Kenntnisse im Bereich der Kernstrahlenmesstechnik Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Ausbildung 2022 zur Fachkraft für Agrarservice (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Wir suchen ab August 2022 einen Auszubildenden zur Fachkraft für Agrarservice (m/w/d) Der Wahnbachtalsperrenverband (WTV), eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Siegburg, liefert Trinkwasser für circa 800.000 Menschen in der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahr. Rund 200 spezialisierte Mitarbeiter inklusive Auszubildende der unterschiedlichen Berufsgruppen sind in der Wassergewinnung, Trinkwasseraufbereitung und -Verteilung sowie in weiteren interessanten Berufsfeldern tätig. Im Team arbeiten wir jeden Tag an unserem wesentlichsten Ziel, unsere Kunden mit qualitativ hochwertigem und preisgünstigem Trinkwasser zu versorgen. Fachkräfte für Agrarservice übernehmen Dienstleistungen für landwirtschaftliche Unternehmen und andere Auftraggeber. Zu ihren Aufgaben zählen das Führen moderner landwirtschaftlicher Maschinen und deren Wartung sowie die Instandhaltung. Sie bearbeiten Böden, säen und pflanzen Getreide, Mais und Kartoffeln. Dabei setzen sie organische und mineralische Dünger sowie Pflanzenschutzmittel ein. Zudem beraten sie Kunden und setzen individuelle Kundenwünsche um. Anforderungen: Hauptschulabschluss, Mittlere Reife, Fahrerlaubnis Klasse T,  Mindestalter 18 Jahre Dauer: 3 JahreStart: August 2022 Ausbildungsverlauf Die Ausbildung erfolgt im dualen System. Das heißt, dass berufsbegleitend die Berufsschule besucht wird, so dass sich Theorie und Praxis wunderbar ergänzen. Bei der theoretischen Ausbildung wird im Blockunterricht Modell das Berufskolleg Kleve besucht. Die praktische Ausbildung findet in der Fachabteilung der Kooperation Landwirtschaft, Wasser und Boden im Rhein-Sieg-Kreis, auf dem Betriebsgelände des Wahnbachtalsperrenverbandes in Siegburg-Siegelsknippen statt. Betriebliche Abläufe und Organisation Wirtschaftliche Zusammenhänge Bedienen und Führen landwirtschaftlicher Maschinen Pflegen, Warten und Instandhalten von Agrartechnik Bestellen und Pflegen von Kulturen Ernten, Lagern und Konservieren pflanzlicher Produkte Bodenbearbeitung und Pflanzenproduktion Kommunikation und Information Dienstleistungen und Kundenorientierung Qualitätssichernde Maßnahmen. handwerkliches und technisches Geschick Interesse an pflanzenbaulichen Prozessen Freude an der Landwirtschaft Betriebswirtschaftliches Verständnis  Körperliche Leistungsfähigkeit Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Interesse für: für den Naturschutz und ökologische Zusammenhänge (Nachhaltigkeit) für betriebliche Abläufe und Organisation am Aufbau und den Aufgaben des ausbildenden Betriebes am Entgegennehmen und Weiterleiten von Anfragen Erteilen von Auskünften für Kunden und Mitglieder des ALWB Informationen beschaffen, auswerten und einordnen Bedeutung von Lebensräumen für Mensch, Tier und Pflanzen Bedeutung des Nachhaltigkeitsaspekts bei der Düngung und Pflanzenproduktion Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem naturnahen Umfeld Spannende Aufgaben rund um das Lebensmittel Nr. 1 „Trinkwasser“ Hohe Übernahmequote nach der Ausbildung Hoher Praxisbezug Flache Hierarchien Gute Atmosphäre in kleinen Arbeitsgruppen Vergütung nach dem Tarifvertrag TVAöD inklusive Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistung:- im ersten Ausbildungsjahr: 1.068,26€- im zweiten Ausbildungsjahr: 1.118,20€- im dritten Ausbildungsjahr: 1.164,02€ Übertarifliche Prämie für guten/sehr guten Abschluss Fahrtkostenzuschuss für Fahrten zur Berufsschule Lernmittelzuschuss Hunde am Arbeitsplatz Verkürzung bei guter Leistung Zusätzliche Altersversorgung bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Möglichkeit zur Weiterbildung Arbeitszeitkonto Arbeitskleidung inklusive Waschservice kostenfreie Parkplätze Umfangreiches Betriebssportangebot
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Duales Studium Integrated Engineering Project Engineering 2022

So. 19.09.2021
München, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Integrated Engineering mit der Vertiefung Project Engineering bei der DB Regio AG in München. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In der Theorie? machst Du Dich mit den relevanten Grundlagen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Projektmanagement und BWL vertraut erweiterst Du Deine persönlichen, sozialen und führungsorientierten Kompetenzen wie z.B. Konfliktmanagement, Kommunikations- und Verhandlungsführung sowie Medientechnik vertiefst Du zudem Deine Englischkenntnisse In Deinen Praxisphasen erhältst Du umfassende Einblicke in die wesentlichen Bereiche der Produktionsplanung und -steuerung, die Instandhaltung und Wartung, des Qualitätsmanagements und Controllings als auch in das Management von technischen Anlagen bist Du vorwiegend in Projekten tätig und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und BWLer Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse und hast keine Scheu, diese auch anzuwenden technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern Du interessierst Dich für Schienenfahrzeugtechnik Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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