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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 12 Jobs in Riddagshausen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

IT - Software Tester / Testautomatisierer (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Braunschweig, Berlin, Hamburg, Magdeburg, Leipzig
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Sicherstellung der Software- und Systemqualität über alle Entwicklungsphasen in den Bereichen E-Mobility, IoT, Connectivity sowie viele weitere spannende Gebiete Durchführung der Integrations- und Systemtests in den verschiedenen Teststufen Mitwirkung bei der Definition und beim Aufbau von Testumgebungen Prüfung einzelner Teile der Testbasis auf ihre Testbarkeit (Technische Spezifikation, Lasten- und Pflichtenhefte) sowie Entwurf und Realisierung von Testfällen und Testszenarien für ausgewählte Testbereiche Dokumentation und Meldung von festgestellten Fehlerbildern über das Fehler-Management-Tool Überprüfung/Verifikation der Wirksamkeit der durchgeführten Fehlerbehebungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informations- oder Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung in der Testmethodik und der Anwendung von Tools (z.B. JIRA, Xray for JIRA, Confluence, HPALM oder Ranorex) ISTQB Zertifizierung von Vorteil Hohes Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Sachbearbeiter Fachbauleitung unter Tage (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung der Abteilung Bergwerk Konrad am Standort Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet bis 31.12.2024 einen Sachbearbeiter Fachbauleitung unter Tage (m/w/d) Kennziffer: 3500_KON-BW.2/1.1 Selbstständige Bearbeitung von Planungsaufgaben in bergrechtlicher Verantwortung Wahrnehmung der Fachbauleitung mit Führung der AN-Verträge Koordinierung der Schnittstellen zwischen den Gewerken insbesondere beim Einbau bewehrter Innenschalen in Trocken- und Nassspritzbetonbauweise mit dazugehöriger Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle Mitwirkung bei der Kostenaufstellung, -planung, –verfolgung und Kontrolle für die untertägigen Aufgaben Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Leistungsbeschreibungen Fachtechnisch verantwortlicher Bearbeiter von Ausschreibungen und Vergaben von Leistungen Zuarbeit bei der Nachtragsbearbeitung und Verfolgung von Claims Mitwirkung bei Terminplanung und –verfolgung für die untertägigen Aufgaben Mitarbeit bei der Erstellung von Planungen im Rahmen des bergmännischen Genehmigungsverfahrens Vorbereitung und Begleitung von Abnahmen erbrachter Planungs-, Bauüberwachungs- und Bauleistungen gegenüber Auftragnehmern und Fachliche Begleitung der Auftragnehmer Mitwirkung bei der Erstellung von Unterlagen in Genehmigungsverfahren Kontrolle der übertragenen Aufgaben unter Kosten-, Termin- und Qualitätsaspekten Mitwirkung bei der Fortschreibung der AP-Verteilung im Rahmen des LK-Verfahrens Wahrnehmung der fachlichen Arbeitspaketverantwortung Mitarbeit bei Sonderaufgaben Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium (Hochschulstudium/Fachhochschulstudium), vorzugsweise in der Fachrichtung Bergbau, Spezialtiefbau oder Tunnelbau Mehrjährige Erfahrung bei Planung und Abwicklung bergmännischer Maßnahmen, Projekt- und Auftragsabwicklung Sichere Kenntnisse der MS-Standardprogramme, SAP, ELO Auftragsabwicklung nach VOB, Nachtragsmanagement, Projektabwicklungsregelungen Sie überzeugen uns mit selbstständiger, zielorientierter und gewissenhafter Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit Team- und Dialogfähigkeit sowie sicherem und gewandtem Auftreten Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Senior Consultant Nachhaltigkeitsberatung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Braunschweig
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Begleite den Volkswagen Konzern bei seiner Transformation zu einem Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit! Die Volkswagen Group Services GmbH ist der Service Dienstleister innerhalb des Volkswagen Konzerns. Bei uns warten spannende Projekterfahrungen beim größten Automobilhersteller der Welt. Unser Geschäftsbereich Consulting bündelt externe Beratungskompetenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette und berät den Volkswagen Konzern rund um die Themen Prozessmanagement, Anforderungsmanagement, SAP-Beratung, Salesforce-Beratung, agilem Coaching, Transformation und Automatisierung von Prozessen durch die Implementierung von RPA (Robotic Process Automation) oder Chat-Bots. Unsere modernen Arbeitsplätze im BraWo Park in Braunschweig bieten die optimalen Bedingungen zur Entwicklung kreativer Ideen und für den kollegialen Austausch innerhalb des Teams. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit für mobile Arbeit sind für uns selbstverständlich und ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. Zur Erweiterung des Beratungsportfolios der Volkswagen Group Services Consulting wird sukzessive das Thema „Nachhaltigkeitsberatung“ ausgebaut. Bewirb Dich als Senior Consultant (m/w/d) und gestalte den Bereich aktiv und eigenständig mit! Senior Consultant Nachhaltigkeitsberatung (m/w/d) Referenznummer: A-2021-1538 Braunschweig | Berufserfahrene | Sonstige eigenverantwortliche Konzipierung und Durchführung komplexer Beratungsprojekte eigenständige Entwicklung und Planung effektiver Lösungs- und (Strategie)-Implementierungsansätze gemeinsam mit dem Consulting-Team und Kunden proaktive Steuerung der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Leistungsportfolios Impulsgeber bei der Vermittlung von Success Stories und innovativen Pionierprojekten innerhalb des Volkswagen Konzerns Studium Wirtschafts- Ingenieurs- oder Naturwissenschaften, Schwerpunkt Nachhaltigkeits- / Umweltmanagement umfassende Erfahrungen in komplexen Beratungs- und Implementierungsprojekten im Bereich Nachhaltigkeit, idealerweise Projektleitungserfahrung umfassende Kenntnisse in der Beratung und Umsetzung von Konzepten in mindestens einem der Bereiche: Sustainable Value Chain Management, Sustainable Procurement & Logistics, Circular Economy, Carbon-Footprint, Life Cycle Assessment, internal & external Stakeholder Engagement, Reporting & Communication, Sustainable Business Models umfassende Kenntnisse relevanter Standards (UN SDG, ISO 26000, ISO 14001, GRI) und der wesentlichen Nachhaltigkeitsthemen (Net Zero, Science Based Targets, TFCD, LCA, NAP Menschenrechte) idealerweise Branchen- und Projekterfahrung aus Automotive oder Prozessindustrie Erfahrung in der Akquise von Projekten Fähigkeit und Bereitschaft zum systemischem, unternehmerischen Denken und Arbeiten Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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Kalkulator/Kalkulatorin (m/w/d) - Wir rechnen mit Ihnen!

Mo. 29.11.2021
Kiel, Hamburg, Bremen, Hannover, Braunschweig, Berlin, Buchholz in der Nordheide
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in einem Bereich wie z.B. Schlüsselfertigbau, Hoch- und Ingenieurbau oder der technischen Gebäudeausrüstung als Kalkulator/Kalkulatorin (m/w/d) tätig zu sein. Sie bearbeiten die spannendsten Großprojekte im Norden Deutschlands Bei der Ausarbeitung von Angebots-, Auftrags-, und Arbeitskalkulationen kann Ihnen keiner was vorrechnen Mit internen und externen Fachleuten tauschen Sie sich aus Sondervorschläge und Alternativen bieten Sie bei der Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten an Massen- und Kostenermittlungen beherrschen Sie im Schlaf Sie halten die Kalkulationsdaten stets auf dem neusten Stand Des Weiteren unterstützen Sie bei den Nachunternehmer- und Lieferantenvergaben (z.B. Erstellung von Leistungsverzeichnissen) Es macht Ihnen Spaß, an neuen digitalen Methoden für Ausschreibungsprozesse mitzuarbeiten Abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung oder Studium mit Bezug zur Baubranche Dazu bringen Sie Erfahrungen in der Kalkulation, Bauleitung oder Projektleitung mit Mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen kennen Sie sich aus Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis zeichnet Sie aus Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unseren Standorten in Kiel - Hamburg - Bremen - Hannover - Buchholz i. d. Nordheide - Braunschweig - Berlin erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Sie haben bis hierher gelesen? Dann kalkulieren wir jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen - Bewerben Sie sich!
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Funktionscluster Support im Bereich Energiemanagement und Laden (m/w/d)

So. 28.11.2021
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Funktionscluster Support im Bereich Energiemanagement und Laden (m/w/d)Ort: WolfsburgAbstimmung, Dokumentation und Verfolgung von Meilensteinen gemäß PEPVerfolgung und Bereitstellung von Artefakten   (z.B. Funktionslastenheft) gemäß Golden RulesAbstimmung, Dokumentation und Verfolgung der FunktionsrealisierungEigenständige Erstellung des KPM-Wochenberichtes für Bauteile und Funktionen (Fehlermanagement)Support Abstimmungen und Anpassungen der FunktionslistenSupport Abstimmungen und Befüllung des FunktionsplanungstoolsZuständig für die Befüllung kundenrelevanter Systemtools im VW-UmfeldErstellung von Wochenberichten für den Betrieb des ProjekthausesErweitertes KPM-Tracking: Sicherstellung von LösungenSteuerung und Organisation der Fahrzeugaktualisierung für die ProjekthausfahrzeugeSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Fahrzeugtechnik oder Wirtschaftsingenieurswesen mit Schwerpunkt Elektromobilität, Energieversorgung oder eine vergleichbare QualifikationSie begeistern sich für die ElektromobilitätWünschenswert sind Erfahrungen im Bereich des Anforderungsmanagements, Softwareentwicklungsprozesses sowie mit folgenden VW-Tools: VBV, SMILE, FUSI, KPM, System42, cPlaceVorzugsweise bringen Sie Erfahrung in der Moderation mitSie gehen ergebnisorientiert und motiviert an Ihre Aufgaben heranEine schnelle Auffassungsgabe, sowie ein strukturiertes, logisches Arbeiten stellt für Sie kein Problem darSie haben gute MS-Office KenntnisseIhr selbstbewusstes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Ihre Belastbarkeit zeichnen Sie ausFlexibilität und ein gesundes Maß an Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Firmeninterne Kantine   Konzernweites "Netzwerken"   Trainingsangebote   Rabatte   Parkplätze 
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Abwesenheitsvertreter Betriebsführer Konrad (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Salzgitter
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Konrad am Standort Schachtanlage Konrad in Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Abwesenheitsvertreter Betriebsführer Konrad (m/w/d) Kennziffer: 3270_KON-BW.2 Führung des Grubenbetriebes während der Errichtung des Endlagers Konrad und der zugehörigen Planungsabteilung Führung der Arbeitsvorbereitung, des Vertragsmanagements und des Claimmanagements für die Leistungen der Auftragnehmer unter Tage Verantwortung und Entscheidung über Grundsatzfragen für die Betriebsabteilung Grubenbetrieb und die zugeordneten Teams Aus-, Vor- und Herrichtung, Wetterführung, Aufrechterhaltung des allgemeinen Grubenbetriebes Einbau der Anlagen, Systeme und Komponenten des Endlagers Konrad in das Grubengebäude Verantwortung für die Durchführung der Maßnahmen zur Offenhaltung der Grubenbaue sowie Auffahrung weiterer Grubenräume für den Einlagerungs- und Grubenbetrieb Fachliche Koordination der Bauüberwachung für das Bergwerk Konrad Verantwortung für die Planung und Beschaffung der zugeordneten Technik (z. B. Versatztechnik) Initiierung der fristgerechten Erstellung von genehmigungsfähigen Unterlagen für das berg-und atomrechtliche Genehmigungsverfahren Verantwortlich für den ordnungsgemäßen Betrieb der Schachtförderanlagen und Stellung des Schachtpersonals, sowie Durchführung der Unterhaltung der Schachtröhren Konrad 1 und Konrad 2 einschließlich der Schachteinbauten Vertretung des Grubenbetriebes nach außen in Abstimmung mit dem Betriebsführer Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bergbau Mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung und Abwicklung von bergbaulichen Maßnahmen, Erfahrungen in der Projekt- und Auftragsabwicklung Abwickeln von Aufträgen nach dem Haushaltsrecht für öffentliche Aufträge Kenntnisse über das BGE-interne Qualitätsmanagementsystem sowie die Anwendung des BGE-Kennzeichnungssystems Kenntnisse über die Verfahrensabwicklung im Rahmen von berg-und atomrechtlichen Genehmigungsverfahren Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 12b AtG Sie überzeugen mit Organisationsvermögen sowie strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Kooperationsfähigkeit durch Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe Aufgabenstellungen Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie 30 Urlaubstage, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter AG -Anteil zur Rentenversicherung
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Toningenieur (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Ingolstadt, Donau, München, Wolfsburg
Jobnummer: 19263 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Ingolstadt, München, Wolfsburg Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. Das ist die passende Stelle für dich: Als Teil unseres Teams bist du für die Audioabstimmung von Klangzeichen, angepasst an das jeweilige Fahrzeugderivat, zuständig Du übernimmst die Erfassung und Validierung von elektrischen und akustischen Messungen einzelner Komponenten, wie z.B. Kombi-Instrumente, Verstärker oder Lautsprecher Du kümmerst dich um die Erstellung von Sound Konzepten in der Konzeptphase einschließlich der Generierung, Abstimmung und Festlegung des Zielsounds für z.B. Klangzeichen und Warnhinweise Außerdem werden die Themen Funktionsverifikation und Fehleranalyse genauso von dir betreut wie der technische Support und Teile des Projektmanagements Wir suchen jemanden wie dich: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Tontechnik, Medientechnik oder eine vergleichbare medientechnische Ausbildung Eine gute akustische Bewertungsfähigkeit setzen wir für diese Position voraus Außerdem bringst du Erfahrung in der Analyse sowie der Erstellung und Bearbeitung von Akustiken mittels Audio-Software mit Idealerweise besitzt du bereits Kenntnisse über verschiedene Fahrzeug-Entertainmentsysteme Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie selbstständiges, strukturiertes Arbeiten zählst du zu deinen Stärken Gute Deutschkenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B runden dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloser Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe und Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.www.magna.com
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Mitarbeiter Kundenbetreuung in der Umweltanalytik (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Braunschweig
UCL bietet komplexe analytische Dienstleistungen in den Bereichen Umwelt-, Abfall-/Wertstoff- und Trinkwasseranalytik sowie Betriebs-, Spezial- und Luftanalytik. Mitarbeiter Kundenbetreuung in der Umweltanalytik (m/w/d) > Niederlassung Braunschweig> Stellen-Nr.: 75093 Kompetent betreuen und beraten Sie unsere Bestands- und Neukunden rund um das Thema Umweltanalytik und darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für die Labormitarbeiter und eine aktive Unterstützung des Außendienstes Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Bereich Wasser-/ Trinkwasserhygiene, Wasserchemie und -aufbereitung. Projekte aus anderen Gebieten der Umweltanalytik sorgen für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Dabei überzeugen Sie mit Ihrer sympathischen Art und jeder Menge Know-how – bei Ihnen fühlen sich unsere Kunden und Mitarbeiter einfach bestens aufgehoben Klar, dass wir da auch die Erstellung von Angeboten bei Ihnen in den besten Händen wissen Zu Ihrem Arbeitsalltag gehört außerdem die Planung von Probenahmekampagnen sowie die Daten­auf­bereitung und Berichterstellung inkl. Plausibilitätsprüfung Nicht zuletzt unterstützen Sie uns in puncto Auftragsanlage und –nachverfolgung sowie der Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Auftragsabwicklung Ihr Studium im naturwissenschaftlichen Bereich oder eine Berufsausbildung im technischen oder chemischen Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Laboranalytik oder der Umweltbranche sammeln Ein sicherer Umgang mit MS Office und ggf. Erfahrung mit einem Laborinformationsmanagementsystem (LIMS) sind für Sie ebenso selbstverständlich wie sorgfältiges, gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten Persönlich punkten Sie mit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Spaß an der Teamarbeit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Herausfordernde Aufgaben und Projekte bei gelebter Transparenz und Verlässlichkeit Vereinbarung von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, u.a. die Möglichkeit, bei Bedarf mobil zu arbeiten Nutzung verschiedener Mitarbeiterangebote z. B. auch vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Vermögenswirksame Leistungen & Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Kostenloser Mitarbeiterparkplatz am Standort sowie gute ÖPNV-Anbindung - Bushaltestelle direkt vor der Tür
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Bekleidungstechniker*/Maßschneider* HAKA

Di. 23.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Im Herzstück des Unternehmens begleiten wir jeden einzelnen Artikel von Anfang an und legen fest, was künftig weltweit bei NEW YORKER verkauft wird. Wir recherchieren die neuesten Fashiondesigns und Modefarben, beobachten Lifestyle-Trends und entwickeln maßgeschneiderte Kollektionen für unsere trendbewussten Kunden. Unterstützt werden unsere Einkäufer und Designer dabei von den Experten aus dem strategischen Einkauf, die die Verkaufszahlen analysieren und die Finanzen fest im Blick behalten. Organisation, Teilnahme und Anleitung von Musterbesprechungen und Anproben Verfassen der Musterkommentare nach den Musterbesprechungen und den Anproben Maßtabellen und technische Zeichnungen erstellen Produktionsfreigaben der Prototypen erteilen und Verantwortungsübernahme für Passformen und Verarbeitungskontrollen Kommunikation mit den Fertigungsbetrieben sowie mit internen Schnittstellen Qualität bei Wareneingang überprüfen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bekleidungstechnik, eine Ausbildung zum Maßschneider (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der technischen Produktentwicklung sowie sehr gute textiltechnische Kenntnisse Routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke
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Ingenieur als Sachverständiger für Fahrtechnik (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Berlin, Braunschweig, Dresden, München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Rail GmbH bietet Herstellern von Bahnsystemen und Betreibern von Bahnen weltweit umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung an. Von der Evaluierung von Sicherheitsmanagementsystemen bis zur Begutachtung von kompletten Bahnsystemen deckt sie alle relevanten technischen Gewerke ab. Über die TÜV SÜD Nederland B.V. ist sie als Notified Body für den Hochgeschwindigkeitsverkehr und den konventionellen Schienenverkehr anerkannt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachliche Begutachtung von Schienenfahrzeugen im Fachgebiet Fahrtechnik bzw. Entgleisungssicherheit Inspektion fahrtechnischer Nachweisdokumente sowie von Simulations- und Messergebnissen für alle Arten von Schienenfahrzeugen Selbstständige Kundenbetreuung sowie Aufbau und Erhalt von Kundenkontakten Mitarbeit in komplexen nationalen und internationalen Zulassungsprojekten Ursachenanalyse bei Unfällen und Entgleisungen Auftragsakquise im Fachgebiet Selbstständige Bearbeitung kleinerer Projekte Langfristige Einarbeitung in weitere Fachgebiete, wie z. B. Aerodynamik oder Seitenwind, erwünscht Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau bzw. Schienenfahrzeugtechnik (Diplom-Ingenieur / Master) Erfahrungen in der fahrtechnischen Simulation von Schienenfahrzeugen und/oder in der fahrtechnischen Prüfung, z. B. mit Messradsätzen Kenntnisse der technischen Grundlagen der Fahrtechnik, der Entgleisungssicherheit und des dynamischen Fahrverhaltens von Schienenfahrzeugen Normenkenntnisse im Bereich Fahrtechnik und Fahrzeugtechnik Kenntnisse in Zulassungsprozessen von Schienenfahrzeugen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit Gewissenhafter Arbeitsstil, Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität Kontaktfreudiges und sicheres Auftreten Reisebereitschaft (ca. 20 % Reisetätigkeit) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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