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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 13 Jobs in Riedstadt

Berufsfeld
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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur*in als Sachverständige*r Brandschutz (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Aachen, Wuppertal, Koblenz am Rhein, Düsseldorf, Köln, Bonn, Nürnberg, Mainz, Hamburg, Trier
Referenzcode: 2683 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie fertigen Brandschutzkonzepte und Brandschutznachweise für Neubauten und Bestandsgebäude an. Sie beurteilen die brandschutztechnische Ausführung und Eignung von Baustoffen, Bauteilen, Anlagen und Bauwerken insgesamt. Sie erstellen Gutachten und Bewertungen im Fachgebiet Brandschutz. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den baulichen und anlagentechnischen Brandschutz. Sie nehmen an Jour-Fix-Terminen teil und führen Begehungen von Immobilien und Baustellen durch. Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Sicherheitstechnik oder Bautechniker mit vergleichbarer Berufserfahrung Vertiefte Grundkenntnisse im Bereich des baulichen, anlagentechnischen, organisatorischen und abwehrenden Brandschutzes Kenntnisse des Baurechts, der einschlägigen Sonderbauverordnungen sowie mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Brandschutzkonzepten und/oder im Bereich Fachbauleitung Brandschutz Kenntnisse in Ingenieurmethoden im Brandschutz Führerschein der Klasse B und routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur* Instandsetzung von Navigationsanlagen in der Flugsicherung

Do. 23.06.2022
Langen (Hessen)
Für einen reibungslosen Flugverkehr in Deutschland braucht es Profis, die den Überblick behalten. Denn Luftfahrt bedeutet mehr, als nur von A nach B zu kommen: Es geht um die Sicherheit der Menschen am Himmel. Und genau hierfür sind unsere 5.400 Mitarbeiter die Spezialisten. Im direkten Austausch mit den Piloten garantieren unsere Fluglotsen einen störungsfreien Flugverkehr. Hierbei verlassen Sie sich auf moderne IT-Systeme und eine hochkomplexe Technik, die unsere Ingenieure betreuen. 10.000 sicher durchgeführte Flüge täglich – für uns immer wieder ein Grund für Begeisterung und die Bestätigung, dass unser Job wichtig ist. Wenn Sie diese Faszination für die Luftfahrt teilen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung – „Cleared for take-off“! Ingenieur* Instandsetzung von Navigationsanlagen in der Flugsicherung Die DFS betreibt bundesweit verschiedene Arten von Navigationssystemen. Diese werden von Piloten für die Navigation im Luftraum sowie für An- und Abflüge an Flughäfen genutzt. Sie tragen zur Erhaltung der Sicherheit, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und des Life-Cycle der flugsicherungstechnischen und technischen Navigationsanlagen bei. In einem Team von Ingenieuren und Technikern führen Sie in der Zentrale Instandsetzung umfassende Aufgaben in der Instandsetzung von komplexen flugsicherungstechnischen und technischen Anlagenkomponenten aus. Sie analysieren elektrische und elektronische Baugruppen und Komponenten und führen hierfür die Fehlersuche und Fehlerbehebung mit Hilfe von Referenzanlagen und geeigneten Messmitteln auf dem Gebiet der verschiedenen im Unternehmen vorhandenen Generationen von Navigationsanlagen durch. Darüber hinaus koordinieren, erarbeiten und programmieren Sie für ausgewählte Testprozeduren die erforderlichen Prüfroutinen. Im Zuge der Weiterentwicklung und Erneuerung dieser Systeme der DFS sind Sie an der Einführung und Anwendung digitaler Testverfahren beteiligt. Sie führen im Bereich Navigation eigenständig technische Instandsetzungs- und Servicetätigkeiten an Baugruppen bis auf Bauteilebene durch Sie betreiben Fehlerdiagnosen mittels hochsensibler Messgeräte für komplexe und vernetzte Anlagen bis auf Bauteilebene Sie übernehmen eigenständig Aufbau, Anwendung, Instandhaltung und Wartung von Prüfplätzen, Referenzanlagen und sonstigen Prüf- und Betriebsmitteln Sie betreiben Navigations-Referenz-Anlagen und führen Qualitäts- und Belastungstests durch Sie tragen zur Sicherstellung des Life-Cycle der flugsicherungstechnischen Anlagen bei und betreuen und koordinieren Fehleranalysen mittels digitaler Testsysteme Sie arbeiten mit in interdisziplinären Teams u. a. im Rahmen der Einführung von neuen Flugsicherungssystemen Erfolgreiches Ingenieurstudium im technischen Bereich (vorzugsweise Nachrichtentechnik bzw. Informations-/Kommunikationstechnik) mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Instandsetzung und Inbetriebhaltung technischer Systeme, idealerweise in Verbindung mit vertieften Fachkenntnissen im Betreiben und der Inbetriebhaltung von technischen Systemen Kenntnisse aus dem Bereich von Navigationsanlagen sind von Vorteil Hochfrequenz-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Hardware-Kenntnisse bis auf Bauteilebene Kenntnisse im Umgang und der Anwendung von Standardmessmitteln zur Fehlersuche und -analyse Erfahrungen im Umgang mit Löt- und Entlötwerkzeugen Idealerweise Kenntnisse der Rechnertechnik Gutes technisches Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ihnen einen optimalen Mix aus finanzieller Vergütung und persönlicher Betreuung – weil Ihre Zufrieden­heit für uns einfach unverzichtbar ist. Unser Angebot an Sie im Überblick: Zukunftssichere Arbeitsplätze in der faszinierenden Luftfahrtbranche Flexible Arbeitszeiten für eine perfekte Work-Life-Balance Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Liebsten (z.B. Betriebskindergärten) Moderne Potenzialerkennung und Führungskräfteentwicklung Betriebliche Altersversorgung für eine gute Rente Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Trainee (m/w/d) technisches Backoffice Aufzugsneuanlagen in Mainz

Mi. 22.06.2022
Mainz
Sieben IAO mit Sitz in Mainz ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG - wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir im Rahmen eines 24-monatigen Traineeprogramms einen motivierten und engagiertenTrainee (m/w/d) technisches Backoffice Aufzugsneuanlagen in Mainz Prüfung sowie Bearbeitung externer Leistungsverzeichnisse Technische und kaufmännische Auftragsabwicklung sowie Unterstützung von Vertrieb und Montage Erstellung und Anpassung von Zeichnungen in Liftdesigner und AutoCAD Freigabe und Abwicklung von Aufträgen in Hinblick auf die Erstellung von TÜV- und Montageunterlagen Überprüfung der Einhaltung der Vorkalkulation und Pflege der Anlagedaten in SAP Ermittlung bzw. Abklärung von technischen Daten mit Kunden, ggf. auch vor Ort Begleitung der Schnittstellenfunktion zu Kunden Abgeschlossenes technisches Studium, bspw. Maschinenbau / Elektrotechnik / Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung Erste Praxiserfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sind von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise SAP-Kenntnisse sowie Besitz des Führerscheins (B oder Klasse 3) Offene und positive Persönlichkeit, analytisches Denkvermögen sowie eigenständiges und ergebnisorientiertes Handeln Ergebnis-, team- und kundenorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe sowie hohes Maß an Zuverlässigkeit Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber" bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz" zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben" unsere Werte - Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Experte Verkehrsplanung - Betriebsbildmanagement (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Verkehrsplanung - Betriebsbildmanagement für das Geschäftsfeld DB Cargo AG am Standort Mainz. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Rücksprache mit der Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb von Deutschland selbst wählen. Die Aufteilung zwischen mobilem Arbeiten und dem Arbeiten im Büro erfolgt in Abstimmung mit der Führungskraft. Deine Aufgaben: Die Betriebsbilder werden von Dir bearbeitet und betreut, dabei fungierst Du beim Aufbau und bei Anpassungen als Schnittstelle zu Vertrieb und Produktion und bringst alle Interessen zusammen Du übernimmst die Federführung bei der Entwicklung, Abstimmung und Durchsetzung von Optimierungen gegenüber den Vertriebsbereichen Logistics und Industrial Die Planung wirtschaftlicher Fahrlagen, inkl. Bestellung, Bewertung und Verhandlung von Trassenangeboten der DB Netz AG werden von Dir fristgerecht erarbeitet Du führst den Einkauf von Nahbereichsleistungen bei den CMR (Cargo Management Regionen) durch und bist für die Angebotsoptimierung verantwortlich Regel- und Sonderzugleistungen werden von Dir im Hinblick auf Kosten, Qualität und Ergebnis geprüft und überwacht Du analysierst Betriebsbilder und Verkehre mit dem Ziel der Entwicklung effizienter und kundengerechter Transportkonzepte Du erarbeitest Verkehrskonzepte im Güterverkehr und bildest diese als verbindliches, mit Kosten hinterlegtes Angebot in der Cargo-Besteller-Ersteller-Datenbank (CBED) ab Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Verkehrswesen, Verkehrsingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise logistisches Verständnis sowie hohes Interesse an Verkehrskonzepten mit Dich zeichnet ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kennzahlenbewusstsein aus Du hast eine hohe fachliche Kompetenz in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmenpaketen sowie die Fähigkeit analytisch zu denken Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Freude an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen zeichnen Dich aus Du übernimmst gerne Verantwortung, bist zuverlässig und bringst Motivation mit Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint) runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Prüfingenieur*in Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Mainz
Referenzcode: 1946 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen als Prüfingenieur im Bereich Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung eigenständig Projekte in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung. Sie übernehmen die Planung und Vorbereitung sowie die Durchführung der Emissionsmessungen und die Auswertung von Messdaten und Erstellung der Messberichte. Sie führen ggf. eigenständig Funktionsprüfungen und Kalibrierungen von automatisch arbeitenden Messgeräten durch. Sie beraten unsere Kunden auch in verfahrenstechnischen und chemischen Fragestellungen im Bereich der Luftreinhaltung. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium, bevorzugt der Fachrichtung Umweltschutz oder abgeschlossene Ausbildung zum Schornsteinfeger (-meister) bzw. Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund Idealerweise erste Erfahrungen in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Mess- und Regeltechnik Gutes Prozessverständnis Hohes Maß an Kontaktfreudigkeit und Sicheres und gepflegtes Auftreten Spaß an der Arbeit als Dienstleister Hohe Leistungsbereitschaft, Schwindelfreiheit und körperliche Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (Word und Excel) Führerschein Klasse B Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Bereitschaft zu häufigen Außendiensttätigkeiten und mehrtägigen Messeinsätzen Auch wenn Sie bisher keine Erfahrungen in dem Arbeitsbereich haben - wir geben auch gerne motivierten Absolventen eine Chance! Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur / Techniker / Meister (m/w/d) als Technical Training Manager

Sa. 18.06.2022
Darmstadt
BorgWarner ist ein weltweit führendes Unternehmen, das innovative und nachhaltige Mobilitätslösungen für den Fahrzeugmarkt anbietet. Wir sind ein Unternehmen von Innovatoren und Denkern, das talentierte Mitarbeiter:innen, sinnstiftende Arbeit und spannende Technologien in einem einzigartigen Umfeld zusammenbringt. Bei BorgWarner arbeiten wir ständig an unserer Vision einer sauberen und energieeffizienten Welt. AKASOL ist unsere E-Mobility-Marke für Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesysteme für Nutzfahrzeuge, Busse, Schiffe und Züge.Unsere KulturGesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter:innen haben für uns oberste Priorität. Wir kümmern uns um unsere lokalen Communities und die globale Umwelt. BorgWarner fördert und pflegt ein vielfältiges und integratives Umfeld, achtet auf Integrität, strebt nach Spitzenleistungen, verpflichtet sich zur Verantwortung für Gesellschaft und die Umwelt und baut auf die Kraft der Zusammenarbeit. Unsere Marke AKASOL bietet kreative Teamarbeit, flache Hierarchien und spannende Projekte in einer schnelllebigen Branche.KarrierechancenWir nehmen unsere Talente genauso ernst wie unsere Unternehmen und ermutigen Sie, mehr über unsere stolze Geschichte, unsere starke Kultur, unsere Technologien und unsere Zukunftsvisionen zu lernen. Wir bieten eine starke lokale Präsenz und interessante globale Möglichkeiten. Für unsere E-Mobilitätslösungen suchen wir eine Vielzahl von Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichem Hintergrund, die eines gemeinsam haben: die Begeisterung für E-Mobilität und den Wunsch, eine intelligentere Zukunft zu gestalten. Ganz gleich, ob Sie ein leidenschaftlicher Denker, ein strategischer Treiber oder ein starker Umsetzer von Ideen sind. Starten Sie jetzt Ihre Zukunft mit BorgWarner!INGENIEUR / TECHNIKER / MEISTER (w/w/d) ALS TECHNICAL TRAINING MANAGERAm Standort DarmstadtVerantwortlich für die Planung, den Inhalt, die technische Umsetzung, Dokumentation und Evaluation von Trainings im Bereich der AKASOL Produktpalette.Gestaltung der globalen Trainingsprogramme für unsere Kunden, Partner und Mitarbeitende.Selbstständiges erstellen von geeigneten Schulungsmedien für interne und externe Schulungen.Schulung unserer internen Mitarbeiter sowie Kunden und Partner in aller Welt zu Themen der Batterietechnik (online und in Präsenz).Fachübergreifende Informationsbeschaffung und Bündelung der benötigten Unterlagen.Identifikation von internen und externen Schulungsbedarfen und Schaffung von Schulungsangeboten.Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, eine Ausbildung zum Meister (w/m/d) / Techniker (w/m/d) oder eine vergleichbare QualifikationKundenorientierte Arbeits- und DenkweiseSehr gutes technisches VerständnisSehr gute Fähigkeit zum Transfer von Wissen und MethodenEnglisch-Fremdsprachenkenntnisse (technisches Englisch) in Wort und SchriftMS-Office- und PowerPoint-KenntnisseTheoretische und praktische Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Batterietechnik wünschenswertErfahrungen in der didaktischen Entwicklung und Konzeptionierung von E-Learning-Programmen, Webinaren und Präsenzunterricht wünschenswertSpaß an der Kommunikation mit Kunden und dem TeamEigenständige und strukturierte ArbeitsweiseHands-On MentalitätReisebereitschaft im Rahmen der Projekte (max. 40%)Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen TechnologieunternehmenEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima
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Serviceingenieur /-techniker (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Mainz
Faszination Antriebsstrangentwicklung – Unser Antrieb, Ihre Leidenschaft und Ihre ChanceAls starker und zuverlässiger Partner der internationalen Automobilindustrie arbeitet die AVL Deutschland GmbH mit ihren rund 1.000 MitarbeiterInnen am Puls der automobilen Antriebsstrangentwicklung. In herausfordernden und spannenden Aufgabenstellungen entwickeln unsere MitarbeiterInnen spitzentechnologische Lösungen für unsere Kunden und gestalten somit aktiv die zukunftsweisende Mobilität von morgen mit. Als größte Tochtergesellschaft der global agierenden AVL Gruppe sind wir für den gesamten Vertrieb und Service aller AVL Produkte und Dienstleistungen in Deutschland und Benelux verantwortlich.AVL ist das weltweit größte, unabhängige Unternehmen für Entwicklung, Simulation und Testen von Antriebssystemen (Hybrid, Verbrennungsmotor, Getriebe, Elektroantrieb, Batterien, Brennstoffzelle und Regelungstechnik) für Pkw, Nutzfahrzeuge, stationäre Motoren, Großmotoren sowie deren Integration in das Fahrzeug. Das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Antriebssystemen für sämtliche Industrien. Dazu stellt AVL als weltweiter Technologieführer komplette und durchgängige Entwicklungsumgebungen, Mess- und Testsysteme sowie modernste Simulationsmethoden zur Verfügung. AVL beschäftigt weltweit über 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 2019 betrug der Umsatz 1,97 Milliarden Euro.Für unser Team suchen wir Serviceingenieur /-techniker (m/w/d)Testsysteme Brennstoffzelle Es reizt Sie an der Industrialisierung der Wasserstofftechnologie als eine der zukünftigen Schlüsseltechnologien im Bereich der Elektromobilität und der nachhaltigen Energieversorgung mitzuwirken? Sie identifizieren sich ebenfalls als Problemlöser für alle Arten von technischen Problemstellungen? Dann starten Sie bei uns als Serviceingenieur /-techniker Testsysteme Brennstoffzelle (m/w/d) für den Customer Service im permanenten Home Office durch! Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung von fachkundigem, technischen Support für Testgeräte zur Entwicklung von Brennstoffzellen bei unseren Kunden vor Ort innerhalb Europas Die Installation, Inbetriebnahme sowie Wartungs- und Instandsetzungstätigkeiten werden von Ihnen durchgeführt Sie betreuen Testgeräte als Prozesssysteme, die den Durchfluss, die Temperatur und den Druck von Gasen und Flüssigkeiten steuern Zudem übernehmen Sie die Schulung unserer Kunden bei der Inbetriebnahme vor Ort unter Verwendung der neuesten Schulungspläne und -materialien Die Kalibrierung von Sensoren und Instrumenten liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie agieren als freundliche und professionelle Unterstützung für verschiedene Kunden per Telefon und E-Mail Des Weiteren arbeiten Sie eng mit den AVL-Support-Bereichen zusammen, um auf Kundenfeedback reagieren und zufriedenstellende Lösungen bei technischen Problemen finden zu können Durch Ihre Erfahrungsberichte unterstützen Sie uns bei der Produkt-Weiterentwicklung Die Analyse von Feldausreißern und anderen Qualitätsdaten zur Identifikation von Trends und hochwertigen Verbesserungsmöglichkeiten gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie verfügen über eine formale technische Ausbildung in den Bereichen Mechanik, Elektrik oder Steuerung (z.B. ein abgeschlossenes Ingenieur-Studium) oder sind Techniker im Bereich Elektrotechnik/ Mechatronik Sie konnten bereits mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in einer verwandten Funktion sowie im Umgang mit SPS- und PC-Steuerungen sammeln  Kenntnisse im Umgang mit Wasserstoff wären wünschenswert Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie einer hohen Kundenorientierung Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Als Problemlöser besitzen Sie tiefgehende analytische Fähigkeiten sowie Erfahrungen im direkten Umgang mit Kunden Ihre Bereitschaft zu Reisen innerhalb Europas wird vorausgesetzt Ein Führerschein der Klasse B sowie fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Produkten runden Ihr Profil ab Ein spannendes und dynamisches Tätigkeitsfeld in familiärer Arbeitsatmosphäre Sie erhalten einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Durch gezielte Qualifikationen bieten wir Ihnen sehr gute Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung in einem stetig wachsenden Unternehmen Für die Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Urban Sportsclub - trainieren Sie vor Ort in einem unserer deutschlandweiten Partnerstudios oder direkt von zuhause aus im interaktiven Livestream Weitere attraktive Zusatzleistungen stehen im Rahmen von Entgeltumwandlungen zur Verfügung (z. B. Bike- oder PC-Leasing zur privaten Verwendung) Wir bieten Ihnen 30 Urlaubstage jährlich sowie vermögenswirksame Leistungen Jetzt und in Zukunft – wir kümmern uns mit einer betrieblichen Altersvorsorge um Ihre finanzielle Absicherung
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Anlagenbestandsführer Technische Anlagenwirtschaft (TAW) (w/m/d)

Do. 16.06.2022
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Anlagenbestandsführer Technische Anlagenwirtschaft (TAW) für die DB Netz AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du führst und verwaltest den Datenbestand der Anlagen aller Gewerke und hältst ihn durch zeitnahe Fortschreibung aktuell Du führst die Verständigung aller Planer und ALV bei Änderungen in wartungsplanungsrelevanten Merkmalen oder Stammdaten oder bei Neuaufnahme Du stellst Gewährleistungseintrag und -überwachung mit turnusmäßigen Auswertungen an geänderten oder neu angelegten Techn. Plätzen sicher Du unterstützt Kollegen bei allgemeinem Bedarf Du führst das Archiv Du unterstützt die Leitung bei Sondersachverhalten Dein Profil: Du besitzt eine technische oder kaufmännische Ausbildung oder verfügst über gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung bestmöglich mit Bezug zum Bahngeschäft Zu Deinen Stärken zählen neben dem analytischen Denken auch Durchsetzungsvermögen und eine offene Kommunikation als auch eine hohe Teamfähigkeit hohe Eigeninitiative, Einsatz und Leistungsbereitschaft An Herausforderungen gehst Du strategisch heran, um sie zu lösen Als Lösungsfinder denkst Du kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres sowie verbindliches Auftreten Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Studentische Aushilfskraft - Luftreinhaltung (w/m/d)

Mi. 15.06.2022
Mainz
Referenzcode: 565 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie arbeiten als Aushilfe für Außendiensteinsätze, Geruchsmessungen und Kurierfahrten. Sie unterstützen bei Außendienst Einsätzen im Kraftwerks- und Industrieanlagen (als Messhelfer) Sie sind geplant als Proband bei Geruchsmessungen Sie führen Kurierfahrten zu anderen Standorten durch. Bezahlt wird mit Stundensatz von 13 €/h Einsatzort: Mainz Hechtsheim Führerschein (bis 3,5t) Teamfähigkeit und Kontaktaktfreudigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Körperliche Belastbarkeit Keine Höhenangst Reisebereitschaft (ggf. auch zu mehrtägigen Dienstreisen) Sicheres und gepflegtes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Regulatory Affairs Expert*in für Medizinprodukte (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Hattersheim am Main
GEMEINSAM MACHEN WIR DIE WELT EIN BISSCHEN BESSER. Sie arbeiten gerne im Team? Sie sind interessiert an innovativen Technologien? Sie möchten Verantwortung übernehmen und etwas bewegen? Dann bieten wir Ihnen bei Kuraray den richtigen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Persönlichkeit. Denn, wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Welt ein bisschen besser machen. Als weltweit tätiges, dynamisch wachsendes Unternehmen der Spezialchemie mit japanischen Wurzeln zählen wir zu den größten Anbietern von Polymeren und synthetischen Mikrofasern und sind international führend in der Entwicklung und Anwendung innovativer Hochleistungsmaterialien. Weltweit arbeiten derzeit rund 10.000 Mitarbeiter bei Kuraray, davon 1.000 in Europa. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Medical Business am Standort Hattersheim am Main eine(n) Regulatory Affairs Expert*in für Medizinprodukte (m/w/d)Weiterentwicklung der regulatorischen Kenntnisse und Fähigkeiten in der Zentrale und den europäischen NiederlassungenVorbereitung, Überprüfung und Freigabe des regulatorischen Status von DentalproduktenVorbereitung, Überprüfung und Freigabe von Zulassungsanträgen für europäische und andere Länder (inkl. EMEA)Verantwortliche Durchführung der Marktüberwachung (u.a. in Zusammenarbeit mit Herstellern, EU Bevollmächtigten und anderen Markteilnehmern)Identifizierung, Interpretation und Implementierung relevanter Leitfäden, internationaler Normen oder Konsensstandards nicht nur innerhalb der Business Unit – sondern auch in enger Abstimmung mit dem japanischen MutterkonzernInterpretation von Vorschriften und deren Änderungen sowie Sicherstellung, dass diese sinnvoll kommuniziert und umgesetzt werdenTechnische Überprüfung von Daten oder Berichten, die in Zulassungsanträge aufgenommen werden sollenÜberprüfung, Freigabe und ggf. Auditierung von regulatorischen Geschäftsprozessen, Produktwerbematerialien, Bundle-Packungen, Etikettierung, usw. an den jeweiligen StandortenHochschulabschluss in technischen, medizinischen, naturwissenschaftlichen oder juristischen Fächern – idealerweise mit PromotionIntensive Vertrautheit mit den für Medizinprodukte relevanten nationalen und internationalen Gesetzen, Normen und VorschriftenMehrjährige operative Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs bei einem Medizinproduktehersteller im industriellen UmfeldDie Umsetzungen der Aufgaben zeichnen sich durch starkes analytisches Denken, strukturiertes und pragmatisches Arbeiten ausTiefes Verständnis für relevante rechtliche, wissenschaftliche und entwicklungs- und fertigungstechnische BereicheVerhandlungsgeschick und akkurate Arbeitsweise sind selbstverständlichSehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftDigitale Fähigkeiten, Präsentationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen werden vorausgesetzt
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