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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 25 Jobs in Rimbach

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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur / Techniker Strahlenschutz Messtechnik (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Filderstadt, Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Durchführung von Abnahmeprüfungen und wiederkehrenden Prüfungen, mit einem Schwerpunkt auf die Messtechnik im kerntechnischen Bereich Durchführung von Freigabekontrollen in kerntechnischen Anlagen Mitarbeit im akkreditierten Strahlenmesslabor und Filterprüflabor Erstellung von Gutachten, Stellungnahmen und Prüfberichten zu Strahlenschutzmaßnahmen in der Errichtung, dem Betrieb und dem Rückbau von kerntechnischen Anlagen Tätigkeitsgebiete im gesamten Strahlenschutzbereich, wie z.B. Ausbreitungsrechnungen, Störfallberechnungen, Abfallmanagement, Freigabe und Betriebsdokumentation und/oder Aufgaben im Bereich technischer bzw. medizinischer Anlagen zur Erzeugung ionisierender Strahlung Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder des Ingenieurwesens, beispielsweise als Physiker (w/m/d), Messingenieur (w/m/d) oder Strahlenschutzingenieur (w/m/d) oder eine artverwandte Ausbildung mit Fokus auf Messtechnik Mehrjährige Erfahrung auf dem Gebiet des Strahlenschutzes, idealerweise in kerntechnischen Anlagen oder in Bereichen Medizinphysik, Radiologie bzw. Nuklearmedizin Kenntnisse von relevanten internationalen kerntechnischen Regelwerken sind wünschenswert Kundenorientierte Arbeitsweise sowie betriebswirtschaftliches Grundverständnis mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Pkw-Führerschein sowie Freude an nationalen und gelegentlichen internationalen Reisen Die Aufgabe ermöglicht große Freiräume bei der konkreten Ausgestaltung des Arbeitsalltags. Neben den messtechnischen Routineaufgaben gibt es ein weitreichendes Feld von übergeordneten Aufgaben, wie beispielsweise bewertende Tätigkeit im Büro, Mitarbeit in den Laboren oder außendienstliche Einsätze vor Ort. Als Teil unseres Expertenteams haben Sie die Möglichkeit, nach einer intensiven Einarbeitung Ihre Expertise im Bereich Strahlenschutz auszubauen und dabei Ihren Aufgabenbereich sehr individuell gemäß Ihren Präferenzen zu formen. Neben dieser spannenden Perspektive bieten wir unsere anderen attraktiven Vorteile, wie beispielsweise eine leistungsgerechte Vergütung, eine hohe Arbeitsplatzsicherheit, qualifikationsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten und ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell (Gleitzeit, mobiles Arbeiten).
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Ingenieur als Sachverständiger im kerntechnischen Rückbau (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Bearbeitung und Koordination kerntechnischer Rückbauprojekte Begutachtung der Errichtung und des Betriebs kerntechnischer Anlagen Schwerpunkt der Aufgabe: Erstellung von Gutachten im Bereich Konditionierung und Lagerung radioaktiver Abfälle Durchführung von Vor-Ort-Tätigkeiten, insbesondere während Entsorgungskampagnen (Behälterbeladungen, Abfall- und Messkampagnen) Vorbereitung und Durchführung von Beratung, Schulungen und Workshops, national sowie international Durchführung von Prüfungen sowie begleitender Kontrollen Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder des Ingenieurwesens Fähigkeit, technische Sachverhalte schriftlich präzise darzustellen und zu präsentieren Kenntnisse und Erfahrungen im Strahlenschutz sowie auf dem Gebiet kerntechnischer Anlagen von Vorteil Kenntnisse im Bereich Konditionierung und Lagerung radioaktiver Abfälle von Vorteil Strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unsere umfassende Expertise in der Kerntechnik werden wir in den nächsten zwei Jahrzehnten für die anstehenden nuklearen Rückbauprojekte in Deutschland nutzen. Als Teil unseres Expertenteams haben Sie die Möglichkeit, zu einer zuverlässigen Entsorgung der anfallenden Reststoffe und Abfälle beizutragen. Die Aufgabe ist verantwortungsvoll und abwechslungsreich durch die Mischung von bewertender Tätigkeit im Büro sowie außendienstlichen Einsätzen vor Ort auf dem Anlagengelände. Gleichzeitig können Sie Teil der Transformationsphase hin zu neuen Geschäftsmodellen und Märkten werden, in einem innovativen Umfeld in einem weltweit tätigen Unternehmen. Neben dieser spannenden Perspektive bieten wir unsere anderen attraktiven Vorteile, wie beispielsweise eine leistungsgerechte Vergütung, eine hohe Arbeitsplatzsicherheit, qualifikationsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten und ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell (Gleitzeit, mobiles Arbeiten).
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Leiter Gebrauchtmaschinen Landtechnik (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Erbach (Odenwald)
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.  Willkommen bei unseren Landtechnikspezialisten in Erbach im Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg. Werden Sie Teil des kollegialen BayWa-Teams und bringen Sie sich bei uns ein als  Leiter Gebrauchtmaschinen Landtechnik (m/w/d)Ihre spannenden Aufgaben:  Als Leiter Gebrauchtmaschinen leiten Sie unser Gebrauchtmaschinenzentrum für Landmaschinen in Erbach. Dazu gehört auch Bewertung der Maschinen beim Ankauf und der Vertrieb. In Ihrer Position sind Sie verantwortlich für die strategische und konzeptionelle Ausrichtung der Gebrauchtmaschinenvermarktung. Dabei stellen Sie die Einhaltung, Umsetzung und stetige Weiterentwicklung Gebrauchtmaschinenkonzeptes sicher. Sie agieren als wichtige Schnittstellen und arbeiten eng mit verschiedenen Führungskräften, Gebrauchtmaschinenverantwortlichen, Außendienstmitarbeitern und anderen Fachbereichen zusammen. Zudem sind Sie als Leiter Gebrauchtmaschinen für die Umsatz-, Ertrags- und Budgetplanungen sowie für die Bestandskontrollen zuständig. Mit Ihrer Affinität zur Digitalisierung fokussieren und verstärken Sie insbesondere unsere Online-Gebrauchtmaschinenvermarktung.  Das bringen Sie mit:  Sie verfügen über eine kaufmännische und/oder technische Ausbildung, oder einem abgeschlossenen Studium. Idealerweise haben Sie einen Bezug zur Landtechnik. Wenn Sie bereits Vertriebserfahrung im Bereich Gebrauchtmaschinen Landtechnik gesammelt haben, ist das perfekt. Auf jeden Fall beherrschen die MS Office Anwendungen und haben ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Sie bringen Begeisterung Rund um das Thema Digitalisierung und neuste Techniken mit. Als Leiter Gebrauchtmaschinen packen Sie gerne mit an und behalten in jeder Situation den Überblick. Dabei überzeugen Sie mit Ihrem souveränen Auftreten und Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung. Sie arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich und stehen Ihren Kunden und Kollegen als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Seite. In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:    Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team und einen starken kollegialen Zusammenhalt    Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung sowie weitere finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung     Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten    Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren.     30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität   Umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung. Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann senden Sie Ihre Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin an jobs@baywa.com oder über unser Karriereportal www.baywa.com/karriere. Wir freuen uns darauf! Bei weiteren Fragen ist Ronja Klose gerne für Sie da: +49 7134 9050-181. BayWa AG, Bewerberservice, Kennziffer REF2453Y, Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com 
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Dipl. Ingenieur/in (m/w/d) für die Sachbearbeitung Nahmobilität beim Mobilitätsamt, Abteilung Mobilität

Mi. 26.01.2022
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  Sachbearbeitung (m/w/d) Kanal- und Gewässerplanung beim Mobilitätsamt, Abteilung Planung und technische Verwaltung Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig!  Unser Angebot: Status Tarifbeschäftigte/r Eintritt sofort Dauer befristet bis 31. Dezember 2023, eine Entfristung wird angestrebt Arbeitszeit Teilzeit (30 Std./Wo.) Bezahlung EG 11 TVöD (Brutto-)Gehalt 3.007,76 € bis 4.128,52 € (je nach Berufserfahrung) Monatsgehälter 12,7028 (inkl. Jahressonderzahlung)          Bewerbungsfrist 31. Januar 2022, Kennziffer 2/15 (bitte angeben) Übergeordnete Grundlagenplanungen für Fuß- und Radverkehr, u.a.: Mitverantwortung für die Verkehrsentwicklungsplanung, insbesondere für die Belange des Zukunfts-/Wachstumsfelds "Rad- und Fußverkehr" Mitverantwortung für die Aufstellung einer integrierten Radverkehrsstrategie für Darmstadt und z.T. federführende Umsetzung von hier vereinbarten Zielen und Maßnahmenpriorisierungen (Aktionsplan) Untersuchung und Auswertung neuer Rechtsgrundlagen für den Fahrradverkehr, einschl. rechtl. Beurteilung der städtischen Radwegesituation und Ableitung eventuellen Anpassungsbedarfs (z.B. bauliche Veränderungen, Spuranpassungen, Routenführung, etc.) Projektleitung/Objektplanung und Projektkommunikation analog HOAI LP 1 bis 5 bei allen die Belange des Rad/Fußverkehrs betreffenden Maßnahmen, insbesondere auch bei Hauptverkehrsstraße mit hohen verkehrstechnischen Anforderungen bzw. in schwieriger städtebaulicher Situation inkl. der Betrachtung/Berücksichtigung und Mitplanung aller Verkehrsträger (Kfz, ÖV, Rad + Fuß), u.a.: Zusammenarbeit mit Ing.-Büros und Gutachtern: Entwurf und Erstellung von Ausschreibungen für extern zu erbringende Gutachten und Planungsleistungen, Erstellung von Ingenieurverträgen, Erteilung von Weisungen an beauftragte Ingenieurbüros, Organisation, Begleitung und Überwachung der Tätigkeiten der Ing.-Büros und Gutachter Durchführung von Grundlagenermittlung, Durchführung/Beauftragung von verkehrswissenschaftlichen Untersuchungen (z.B. Verkehrssimulationen zur künftigen Kfz-Leistungsfähigkeit, Bedarfsanalysen, Sicherheitsaudits) Öffentlichkeits- und Gremienarbeit, u.a.: Fachliche Ausarbeitung von Veröffentlichungen im Bereich Radverkehr, Vorbereitung von Pressemeldungen einschlägiges, abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur bzw. Verkehrswesen oder vergleichbar mit mindestens dem Abschluss „Dipl.-Ing. (FH)“ beziehungsweise „Bachelor“ mehrjährige Berufserfahrung (ab zwei Jahre) Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Präsentation und Projektsteuerung fundierte MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative sowie Organisationsfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C2) Bildschirmtauglichkeit  Wünschenswert sind darüber hinaus: gewandtes, sicheres, durchsetzungsfähiges und verbindliches Auftreten Fähigkeit zum konzeptionellen und interdisziplinären Arbeiten Fähigkeit zum Radfahren auch über längere Distanzen abwechslungsreiches Aufgabengebiet kooperativer Führungsstil flache Hierarchie Arbeiten in der Wissenschaftsstadt Darmstadt ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium, Standort des Arbeitsplatzes: Stadthaus WEST, Mina-Rees-Straße 8, 64295 Darmstadt
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Prüfingenieur/amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) (auch zur Ausbildung) (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Worms
Referenzcode: 323 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen Hauptuntersuchungen und Umweltverträglichkeitsprüfungen durch. Sie sind verantwortlich für Begutachtung von Fahrzeugumbauten und Erstellung von Gutachten je nach Genehmigung. Sie führen Begutachtungen durch und erstellt Gutachten für die Erteilung von Betriebsgenehmigungen für einzelne, bereits im Verkehr befindliche Fahrzeuge. Sie führen Begutachtungen durch und erstellt Gutachten für die Erteilung von Betriebserlaubnissen für Fahrzeugteile, die zu einem genehmigten Typ gehören. Sie können Führerscheinprüfungen und / oder Fahrlehrerprüfungen abnehmen. Weitere Aufgaben im Tätigkeitsbereich. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Universitätsabschluss in Ingenjeurwesen oder vergleichbarem Studienfach Studienabgänger zur Ausbildung auch möglich Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support

Di. 25.01.2022
Mannheim
Gestalten Sie mit Power Plus Communications AG (PPC) die Digitalisierung der Energie- und Verkehrswende und fördern Sie aktiv den Klimaschutz. Als Marktführer von Smart Meter Gateways wurde PPC bereits vielfach für seine Innovationskraft ausgezeichnet und ist führender Partner vieler Energieversorger und Messdienstleister. Sie leisten technischen Support für unsere Kunden und Partner Sie übernehmen die interne und externe Koordination von Pilotprojekten Sie sind Schnittstelle zwischen unseren internen Fachbereichen Sie stimmen sich mit externen Partnern ab Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium erfolgreich abgeschlossen Sie können Erfahrungen im technischen Support oder in der Projektassistenz vorweisen Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und arbeiten selbstständig und strukturiert Eine abwechslungsreiche und eigenständige wie auch verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum zur Weiterentwicklung bei einem Marktführer für die Digitalisierung der Energiewende Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer angemessenen und leistungsorientierten Vergütung Flache Hierarchien in einem kollegialen Umfeld mit hoch motivierten qualifizierten Kollegen/-innen und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit Firmenparkplatz, mobiles Arbeiten (zeitanteilig), kostenlose Getränke und Obst, Kicker-Breaks, eine hausinterne Kantine, Mitarbeiterevents uvm.
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Freiraumplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Integrale Planung der Regionalgesellschaft Südwest greift auf einen umfangreichen Wissenspool erfahrener Mitarbeiter:innen aus allen Planungsbereichen zurück. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Freiraumplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)Tiefbau Genehmigungsplanung und Ausführungsplanung von Freianlagen und Verkehrsflächen Abstimmung und fachliche Beratung von Kunden, Architekten und Genehmigungsbehörden Steuerung von internen und externen Planungsleistungen Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Ga-La-Bau-Leistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Landschaftsarchitektur/-planung oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise erste Berufserfahrung in der Freiraumplanung Routiniertes Arbeiten mit CAD-Programmen (Grundkenntnisse AutoCAD) Gute Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Engagement Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Verpackungsingenieur (w/m/d) Fuel Cell Components

Fr. 21.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsVerpackungsingenieur (w/m/d) Fuel Cell ComponentsBündeln von Verpackungsaufgaben rund um alle Verpackungen für Verkaufsartikel und Halbzeug von Gasdiffussionslagen (Rollenware und Stanzlinge)Fokus auf der Entwicklung neuer Verpackungskonzepte und der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Verpackungsprozesse unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit, Kosten und ErgonomieFühren von Verpackungsentwicklungsprojekte von der Projektanfrage bis zur AuslieferungAnsprechpartner für die Lösung verpackungstechnischer Herausforderungen (z. B. Maschinengängigkeit, Transportsicherheit, Packmittelkombination)Einführung von Verpackungsstandards und Harmonisierung des VerpackungsportfoliosQualifizierung von Lieferanten mit dem Einkauf und dem QualitätswesenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Verpackungstechnik, Konstruktionstechnik oder Ingenieurwesen) oder ähnlichesFundiertes Fachwissen im Bereich Verpackungsentwicklung in Richtung Recycle-Fähigkeit und NachhaltigkeitErste Berufserfahrung in der Verpackungsentwicklung in der Automobilindustrie wünschenswertProjektmanagement-Skills, idealerweise Erfahrungen im Supply Chain ManagementErfahrung im Umgang mit CAD-Konstruktionsdaten, sowie MS-Office-Programmen, idealerweise SAPKommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise und schnittstellenübergreifendes DenkenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Advanced Workflow Specialist:in - Nanotechnology (d/w/m)

Fr. 21.01.2022
Heidelberg
Mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lösungen gestaltet Leica Microsystems die Zukunft der Mikroskopie seit über 170 Jahren. Als ein global führendes Unternehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs. Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, dessen Produkte in der Spitzenforschung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für brillante Lösungen und Erkenntnisse. Leica Microsystems steht an der Seite von neun weiteren Danaher Unternehmen im Bereich Life Sciences. Zusammen leisten wir zukunftsweisende Pionierarbeit für Wissenschaft und Medizin. Unsere Produkte unterstützen Forscher im Kampf um die Rettung von Leben. Für unseren Bereich Field Applications suchen wir im Raum Heidelberg/Frankfurt a.M. zum nächstmöglichen Starttermin eine/n Advanced Workflow Specialist:in - Nanotechnology (d/w/m) - Remote – Kennziffer: R1184246 Teil von uns zu werden bedeutet Teil der globalen Danaher Organisation zu werden. Tag für Tag arbeiten 69.000 Menschen daran, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Als Mitarbeiter:in werden Sie neue Dinge ausprobieren und Ihre Fähigkeiten gemeinsam mit engagierten Führungskräften weiterentwickeln. Unterstützt vom leistungsstarken Danaher Business System und der Stabilität einer anerkannten Unternehmensorganisation. Sie unterstützen das Verkaufspersonal dabei, durch erstklassige Demonstrationen, Anwendungsunterstützung und Produktkenntnisse das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten, um den Umsatz zu maximieren Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung neuer Marketingaktivitäten und -materialien (z. B. Seminare, Workshops, Kundenveranstaltungen, Webinare und Ausstellungen; virtuell und vor Ort) Aktives Vorantreiben des Funnel-Wachstums durch die Umsetzung von Strategien im Außendienst sowie Unterstützung von Verkaufstaktiken bei spezifischen Projekten Sie bieten erstklassige Anwendungsschulungen für die volle Kundenzufriedenheit an Sie unterstützen gerne Key-Account-Teams bei der Maximierung der Kundenzufriedenheit und der Ausschöpfung des vollen Umsatzpotenzials Es ist Ihre Aufgabe, Feedback zu Markttrends, neuen Anwendungen, Technologien, Analyse-Workflows und Kundenbedürfnissen zu geben Sie initiieren Ideen für neue Produkte, Anwendungen oder Märkte und Kooperationen mit Drittanbietern und unterstützen die Sammlung von Informationen über Wettbewerber Master-Abschluss in Biowissenschaften mit elektronenmikroskopischer (EM) Probenvorbereitung und Bildgebung als Hauptinstrumente Nachgewiesene Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Funktion bei der Probenpräparation für EM; Doktoranden oder Postdocs sind qualifiziert, wenn sie über umfassende EM-Erfahrung verfügen, insbesondere bei der Präparation Einige Jahre praktische Erfahrung auf dem Gebiet der EM und der Arbeitsabläufe Probenkonservierung und -verarbeitungstechniken wie z. B. konventionelle Techniken als auch Kryomethoden Erfahrung mit Korrelationsverfahren der Licht- und Elektronenmikroskopie (CLEM) bei Raum- und Kryobedingungen Erfahrungen oder fundierte Kenntnisse in anderen Methoden der Probenausdünnung wie z.B. FIB oder Ionenfräsen wären ideal Verkaufstalent und Kenntnisse über den Verkauf oder nachgewiesene Verkaufserfahrung sind ein Plus Englischkenntnisse sind sehr gut und Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse Die Reisezeit in Europa wird etwa 50-60% betragen Wir unterstützen Mitarbeiter:innen dabei, sich beruflich und persönlich weiterzubilden. Sie haben ambitionierte Ziele? Dann könnten wir ein perfektes Match sein. Leistung wird bei uns honoriert – wir fordern und fördern Sie bei Ihrer Karriereplanung.
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Ingenieur* Funktionale Sicherheit Automotive

Fr. 21.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTSDie EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Aktive Mitarbeit im Kompetenzzentrum Funktionale Sicherheit (FuSi, Functional Safety) & Cyber Security Weinheim (Raum Mannheim) unter Anwendung der ISO 26262Analyse und Spezifikation von Sicherheitsanforderungen z.B. für das autonome Fahren / ElektromobilitätErstellung von Sicherheitsanalysen (FMEA, FTA, FMEDA und Gefahren- und Risikoanalysen)Erstellung von Sicherheitskonzepten auf funktionaler und technischer EbeneErleben der entwickelten Funktionen (z.B. ADAS) im FahrzeugKnow-How Aufbau anhand eines Weiterbildungskonzepts zum Experten der Funktionalen SicherheitDamit bringen Sie uns voran:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Physik mit Vertiefung in der Elektrik / Elektronik oder eine vergleichbare FachrichtungIdealerweise Erfahrung in sicherheitsrelevanten Projekten im Studium / Praktikum oder bereits im Beruf mit entsprechenden Normen wie ISO 26262Erste Kenntnisse über Analysemethoden (z.B. FMEA, FTA) sowie über Methoden im Hardware-, Software- und Systems EngineeringSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohes QualitätsbewusstseinKommunikationskompetenz, fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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