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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 24 Jobs in Rod am Berg

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Technical Assistant (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Bad Vilbel
Unser Auftrag - Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, unterstützen wir bereits seit 125 Jahren Menschen dabei, gesund und fit zu bleiben und zu werden. Die Motivation und Hingabe unserer weltweit mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere Stärke. Gemeinsam als "One STADA" erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und gestalten erfolgreich die Zukunft von STADA. Für unseren Bereich Regulatory Affairs, welcher in der Muttergesellschaft des Konzerns, der STADA Arzneimittel AG, direkt angesiedelt ist, suchen wir Sie als Technical Assistant (w/m/d) Übernahme logistischer Aufgaben bei der Einreichung Datenpflege in der Zulassungsdatenbank Mitwirkung bei der Durchführung von Maintenance- und Life-Cycle-Aktivitäten Unterstützende Tätigkeiten bei der Einreichung und Durchführung von Zulassungsprojekten Erstellung, Überprüfung und Pflege von regulatorischen Dokumenten Abgeschlossene Berufsausbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Flexibilität Idealerweise Basiswissen in Regulatory Affairs
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Technischer Mitarbeiter im Bereich Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG an den Standorten Kassel und Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist für die Planinspektion und -bereinigung sowie den Abgleich der Bestandsplandokumentation (der Örtlichkeiten/Anlagen) und deren Qualitätssicherung verantwortlich Du überprüfst die Bestandsplanunterlagen (der Örtlichkeiten/Anlagen) und du führst händische Eintragungen in die Bestandsplanunterlagen (Änderungen der Örtlichkeit/Anlage) gemäß Regelwerk durch Du prüfst die Planverzeichnisse/Papierpläne am Vorhalteort sowie deren Ergänzung und gleichst diese mit dem Datenverarbeitungssystem Informationszentrum-Plan (IZ-Plan) ab Du veranlasst die Nachbearbeitung von Plänen durch die fachlich zuständige Stelle bei der Feststellung von Qualitätsmängeln Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Signalmechaniker oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Bestandsplänen bzw. der Bestandsplandokumentation wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Applikationen Praktische Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 bzw. Bereitschaft diese zu erlangen Strukturierte, akribische und selbstständige Arbeitsweise auch unter Termindruck Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe Einsatz im gesamten Regionalbereich (regelmäßige Außendiensteinsätze) Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur Bildungsmanagement - Training & Entwicklung DLST (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Digitale Leit- und Sicherungstechnik - Schwerpunkt Training und Entwicklung (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du entwickelst neue Konzepte zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Absicherung des spezifischen Fachwissens und Know-How-Gewinnung im Rahmen der Vorserienprojekte Digitale LST mit dem Ziel des Transfers der Qualifizierungsdurchführung in das Kompetenzcenter Digitale LST Du bist zuständig für die Konzeption und den Aufbau eines Kompetenzcenters (Qualifizierung) Digitale LST in einer Leitregion inkl. Steuerung des Stakeholdermanagements und Durchführung Train-the-Trainer Maßnahmen Du bist verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Moderationen, Workshops und Trainings für Experten und Fachverantwortliche mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad und besonderer Komplexität sowie für die Durchführung von Expertentrainings für technikspezifische Grundkenntnisse der Digitalen LST Du entwickelst moderne und neue Lehr- und Lernmethoden Du wirkst bei der Konzeption und Umsetzung der neuen Rollen- und Tätigkeiten (Instandhaltungskonzept) mit Du gestaltest die neuen Entwicklungs-/Karrierewege in der Leit- und Sicherungstechnik durch Aktualisierung des gültigen Qualifizierungsregelwerks im Abgleich zum zukunftsfähigen Kompetenzerwerb der Digitalen LST Dein Profil: Du verfügst über einen ingenieurwissenschaftlichen Hochschulabschluss der Fachrichtung Elektrotechnik, Wirtschaftsingeneiuerwesen o.ä. bzw. über eine erworbene vergleichbare Weiterbildung (z.B. Meister IHK) Du bringst einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen in der Instandhaltung, Planung, Montage und/oder Abnahme von LST- Anlagen im Bestand (u.a. Befähigungen nach Ril 892.0104) oder/und Digitaler LST mit Pädagogische, didaktische und methodische Kenntnisse und Erfahrungen in der Vermittlung von Fachthemen zeichnen dich aus Du besitzt eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten Ausgeprägtes Organisationsgeschick, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsvermögen sind für dich ebenso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Selbstorganisation Hohe Reisebereitschaft aufgrund der bundesweiten Vorserien-Projekte Digitale LST und Durchführung von Trainings stellen für dich kein Problem dar Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Experte Betriebliches Risikomanagement (Safety) (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland. Täglich führen wir über 40.000 Zugfahrten auf unserem Streckennetz durch. Der Bereich Betrieb stellt dabei die sichere, qualitätsgerechte und wirtschaftliche Betriebsführung sicher.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experten für Betriebliches Risikomanagement (Safety) für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Sicherheitsmanagementsystems (SMS) der DB Netz AG für den Bereich Betriebssteuerung Du leitest geeignete Maßnahmen ab und entwickelst das Regelwerk stetig weiter, indem du auch mit anderen Fachbereichen eng zusammenarbeitest Du wendest das Risikomanagementverfahren gemäß EU-Verordnung 402/2013 und den Vorgaben des SMS der DB Netz AG an und unterstützt methodisch die Fachautoren Um Fehler zu vermeiden oder frühzeitig zu offenbaren, entwickelst du Arbeitsabläufe und Maßnahmen und sorgst so für mehr Sicherheit im Betrieb Du arbeitest eng mit Hochschulen und weiteren Bildungseinrichtungen zusammen, um die Forschung in diesem Aufgabengebiet und den Austausch mit anderen europäischen Infrastrukturbetreibern zum Thema "Risikomanagement" voranzutreiben Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt Du besitzt tiefgehende Kenntnisse im Bereich Risiko- und Gefährdungsmanagement nach EU VO 402/2013 und besitzt idealerweise auch praktische Erfahrungen in Gefährdungs- und Risikobeurteilungen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Eisenbahnbereich oder einem ähnlichen sicherheitskritischen Bereich Du bist ein Lösungsfinder und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit in Verbindung mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bau-/ Maschinenbau-/ Wirtschaftsingenieur als technischer Berater (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Oberursel (Taunus)
Der Fachverband Metallhandwerk Hessen (FMH) ist als Landesinnungsverband der fachliche Zusammenschluss der 22 Innungen des Metallhandwerks mit rund 700 Innungsbetrieben in Hessen. Er ist anerkannter Verhandlungs- und Gesprächspartner bei Parlamenten sowie Regierungs- und Amtsstellen in Hessen, Deutschland und bei den Organen der Europäischen Union. Der FMH ist zudem Träger der Metallfachschule Hessen, Meisterschule des Metallhandwerks, am gleichen Standort. Zur Verstärkung unseres Teams in Oberursel suchen wir ab sofort einen Bau-/ Maschinenbau-/ Wirtschaftsingenieur als technischer Berater  (m/w/d)Technische Beratungen zu: Neue Technologien und Werkstoffe, Schweißtechnik (Qualitätssicherung) Normen, Vorschriften, Richtlinien, Technische Baubestimmungen Befestigungs- bzw. Dübeltechnik Betriebseinrichtungen, Fertigungsplanung Bewertungen von Maschinen und Anlagen mittels EDV Weitere Tätigkeiten: Dozententätigkeit im Meistervorbereitungslehrgang (Metallbauerhandwerk) z.B. zu den Themen Statik, Festigkeitslehre, Schweißtechnik, Befestigungstechnik, Gefahrenstoffen und Ladungssicherheit. Durchführung von technischen Seminaren, Vorträgen und Schulungen intern und extern Betreuung der Fachgruppen im Fachverband Metall Hessen DVS- Kursstättenleiter Betreuung und Pflege eines bestehenden Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 und AZAV Abgeschlossenes technisches Studium z.B. im Bereich Maschinenbau, Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur. Weiterbildung zum Schweißfachingenieur (SFI) ist von Vorteil. Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung für Metall- und Stahlbauer, speziell der DIN EN 1090, wäre wünschenswert Sicherheit im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie dem Internet, CAD-Grundkenntnisse Teamfähigkeit, hohe Serviceorientierung, Sicherheit im Auftreten und gute Umgangsformen Fähigkeit, unterschiedliche Arbeitsanforderungen flexibel und zügig zu erfüllen Hohe Selbstständigkeit, Organisationsvermögen, Belastbarkeit und Bereitschaft zur Reisetätigkeit Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar, englische Sprachkenntnisse vorteilhaft
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Mobilitätsmanager (m/w/d) für unser Amt für Umwelt und Naturschutz

Do. 15.10.2020
Wetzlar
Engagement für Menschen, Lebensqualität in der Region mitgestalten, eigene Ideen einbringen – das sind wichtige Voraussetzungen für die Arbeit in der Stadtverwaltung Wetzlar. Unsere rund 1.000 Mitarbeiter/-innen sind erste Anlaufstelle für alle Anliegen zum Wohnen, Arbeiten und Leben in Wetzlar. Unser Ziel ist es, die Attraktivität unserer Stadt für alle 54.000 Einwohner/-innen nachhaltig weiterzuentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von zwei Jahren in Vollzeit eine(n) Mobilitätsmanager (m/w/d) für unser Amt für Umwelt und Naturschutz EG 11 TVöD Umsetzung von Maßnahmen aus dem Klimaschutz- Teilkonzept Rad- und Fußverkehr; insbesondere Unterstützung, Begleitung und Moderation der bautechnischen Umsetzungsmaßnahmen und Verfolgung der Verstetigungsstrategie und des Controlling zum Prozess der Rad- und Fußverkehrsförderung in Wetzlar Entwicklung und Organisation von konzeptionellen Strategien und Maßnahmen im Bereich klimaschonender Mobilität Förderung klimafreundlicher Mobilitätsformen durch Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit und der Bürgerbeteiligung Akquirierung und Abwicklung von Finanzierungsmöglichkeiten der Bundes – Landes und EU-Förderungen zu klimaschonenden Mobilitätsprojekten Sie verfügen über ein Diplom- bzw. Bachelor-/Masterabschluss im Bereich Verkehrsplanung, Stadt- und Regionalplanung oder Geographie Sie haben gute Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen Grundlagen (u.a. StVO, ERA), der Strategien des Landes Hessen zur Nahmobilität und der Entwicklung im Bereich klimaschonender Mobilität, eine sichere Anwendung der gängigen MS-OfficeProgramme setzen wir voraus Sie denken analytisch und können konzeptionell arbeiten Eigeninitiative, Kooperationsfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus flexible Arbeitszeiten, vielseitige Möglichkeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf umfangreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung Förderung Ihrer Gesundheitsvorsorge eine attraktive, betriebliche Altersvorsorge bei Bedarf Hilfe bei der Wohnungssuche Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Insbesondere möchten wir auch schwerbehinderte Menschen fördern und bitten sie, sich bei entsprechender Eignung zu bewerben.
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IMS-Auditor*IMS-Auditorin - Region Mitte-West

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD CERT GmbH ist am Standort Frankfurt folgende Position zu besetzen: IMS-Auditor*IMS-Auditorin - Region Mitte-West Was Sie bei uns bewegen Sie führen Audits und Begutachtungen gemäß ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001 durch. Sie betreuen und entwickeln Ihren Kundenstamm und unterstützen bei der Akquise von Neukunden. Sie übernehmen die Projektleitungsaufgaben, erstellen Kalkulationen und unterstützen bei der strategischen und operativen Marktbearbeitung. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, eine mindestens vierjährige einschlägige Berufserfahrung im Qualitäts-, Umwelt-, Energie- oder Arbeitsschutzmanagement sowie eine abgeschlossene Ausbildung zum Auditor*zur Auditorin nach ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001. Idealerweise sind Sie außerdem zum Auditor*zur Auditorin nach IATF 16949 oder ISO/TS 22163 berufen. Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Denken und eine analytische, strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamgeist aus und verbinden Durchsetzungsvermögen mit Konflikt- und Kritikfähigkeit. Sie überzeugen mit Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Projektleitungserfahrung und souveränem Auftreten, idealerweise auch mit Führungserfahrung. Sie haben den Führerschein der Klasse B, gute Englischkenntnisse und sind bereit, einen hohen Anteil an Außendienst- und internationalen Reisetätigkeiten zu leisten. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNC13175 TÜV NORD CERT GmbHAriana Blockeel, Tel. 0201 825-2144 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Referent Flächenmanagement (w/m/d)

Di. 13.10.2020
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Flächenmanagement für die DB Netz AG am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Koordination und Betreuung der termin-, kosten- und vertragsgerechten Leistungserbringung des Flächenmanagements in den beauftragten Projekten Du kümmerst Dich um die Nachverfolgung der Kostenanschläge für das Flächenmanagement und der projektbezogenen Grunderwerbskosten Du übernimmst die Verhandlungsführung und den Abschluss von Verträgen mit den Eigentümern bzw. Mietern/Pächtern (Kaufverträge, Bauerlaubnisverträge, Gestattungsverträge etc.) Vertragsabwicklung und -bearbeitung bis hin zur Eintragung/Umschreibung im Grundbuch Du beauftragst, begleitest und bearbeitest Liegenschaftsvermessungen und deren Dokumentation Du unterstützt bei der Vergabe von Gutachterleistungen zur Festlegung der grundstückbezogenen Entschädigungen in Abstimmung mit dem Einkauf Beantragung und Durchführung der Besitzeinweisungs- und Enteignungsverfahren in Zusammenarbeit mit Projektleitern und Rechtsdienst Dein Profil: Du bringst einen (Fach-) Hochschulabschluss mit (Fachrichtung Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Ingenieurwesen (Vermessung, Geographie etc.)) oder einen vergleichbaren Studiengang/Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Flächenmanagement ist von Vorteil Verhandlungsgeschick Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, sicheres Anwenden von MS Office Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Zuverlässigkeit und Engagement Führerschein der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Frankfurt am Main
Referenzcode: I74966SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten während Ihrer Ausbildung zum Sachverständigen im Bereich Gebäudetechnik unsere erfahrenen Kollegen und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Sie untersuchen die Sicherheit und Qualität von sicherheitstechnischen Anlagen (zum Beispiel Lüftungsanlagen) in Gebäuden. Sie erstellen Prüfberichte über die Wirksamkeit der sicherheitstechnischen Anlagen. Sie begleiten unsere Kunden in allen Fragen der Gebäudetechnik.Studium der Gebäudetechnik oder Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung. Idealerweise Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von versorgungstechnischen Einrichtungen. Bestenfalls eine Anerkennung als Sachverständiger, ansonsten die Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden. Vorkenntnisse der technischen Regelwerke (zum Beispiel DIN, VDE, VDI), Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.
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Ingenieur für die Baukoordination / technische Anmeldung (w/m/d)

So. 11.10.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur für die Baukoordination / technische Anmeldung im Technischen Projektmanagement der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Im Rahmen der baubetrieblichen Koordination erarbeitest Du Handlungsalternativen zur Erhöhung der Kapazitäten im Netz und wirkst federführend bei der Variantenentscheidung mit Bei der Bauphasen- und Bauzustandsplanung wirkst Du im Hinblick auf die baubetrieblichen Rahmenbedingungen mit Dazu nimmst Du an Projekt- und Planungsbesprechungen sowie Ortsbegehungen teil Du erstellst Sperrzeitenkonzepte und stimmst diese mit der Projektleitung, dem Baubetriebskoordinator und der Baubetriebsplanung ab Außerdem stellst Du die qualitäts- und termingerechten Anmeldungen gemäß Planungskalender Fahren und Bauen als grundlegende Voraussetzung für die Durchführung der Vorhaben unter dem "rollenden Rad" sicher Für Projektleitung, Planung und Bauüberwachung bist Du Berater hinsichtlich der Belange der Baubetriebsplanung Du unterstützt die Projektleitung bei der Erstellung von Ausschreibungen und bei der Prüfung von Vergabeunterlagen in baubetrieblicher Hinsicht Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. ein abgeschlossenes eisenbahnspezifisches Studium oder verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Betra, Baubetriebsplanung, Baufahrplan Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse im Prozess „Fahren & Bauen" Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in der modernen Bürokommunikation sind für Dich selbstverständlich und Du bist bereit, Dich in die fachbezogenen EDV-Anwendungen, wie z.B. BaBetT/RailSys, BBP/BBPneo einzuarbeiten Darüber hinaus hast Du ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, insbesondere die Fähigkeit zur einfachen und verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Eigeninitiative, Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Dich aus Flexibilität sowie die Bereitschaft zur Reisetätigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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