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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 39 Jobs in Rodenbach bei Hanau

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Praktikum Analyse Reisendeninformation (w/m/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Wenn Du Lust hast, komplexe Datenmengen zu analysieren, um Handlungsbedarf zur Verbesserung der Reisendeninformation zu identifizieren, dann suchen wir genau Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die Zentrale der DB Regio AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Zahlenfokus: Ganz im Sinne einer kundenorientierten User Experience unterstützt Du uns bei der Generierung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Produktinnovationen. Ein besonderer Schwerpunkt Deiner Aufgaben liegt in der Weiterentwicklung unseres Dashboards zur Reisendeninformation und in der Analyse von Daten Projektmanagement: Du gestaltest mit uns die Reisendeninformation für unsere Kunden 2021 und übernimmst eigene Teilaufgaben Kommunikation: Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Unterstützung des Projektes „Exzellente Baustellenkommunikation" Kreativität: Deine Ideen sind bei uns gerne gesehen! Denn wir wollen nicht nur Wandel bewegen, sondern auch selbst der Wandel sein Verantwortung: Bei uns bist Du nicht „nur ein Praktikant/in", sondern ein Mitglied des Teams und darfst Teilprojekte eigenverantwortlich übernehmen und initiieren Dein Profil: In Deinem Studium der Ingenieurswissenschaften, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre bist Du weit fortgeschritten Du liebst den Nervenkitzel und hast idealerweise bereits Erfahrung in der Analyse von Daten Grundkenntnisse im Projektmanagement (agile Arbeitsmethoden etc.) sind wünschenswert Dich zeichnet hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig, die Arbeit im Team bereitet Dir aber trotzdem Freude Mit den MS Office-Programmen, insbesondere Outlook, Excel und PowerPoint, gehst Du sicher um Für Deine Bewerbung brauchen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Mitarbeiter Haustechnik (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Niedernberg, Unterfranken
Am Ufer eines idyllischen Sees, nur 30 Minuten von Frankfurt und dem Rhein Main-Gebiet entfernt, liegt das Seehotel Niedernberg, das Dorf am See. Natur und heitere Gastlichkeit geben unserem Haus seine besondere Ausstrahlung. 107 modern-zeitlos ausgestattete Hotelzimmer und Suiten mit Seeblick laden zum Ausruhen und Kraft tanken ein.  11 Bankett- und Tagungsräume, das Restaurant ELIES mit Seeterrasse, HANNES Bar und Café sowie die vitalOase ergänzen unser Angebot. Das Dorf am See gehört zu den "Besten Tagungshotels in Deutschland". Wir sind Dorfbewohner, die mit Leidenschaft, Herz und Begeisterung für unsere Gäste da sind. Wir sind Profis in unserem Aufgabenfeld und leidenschaftliche Gastgeber. Anstellungsart: Vollzeit Präventive Instandhaltungsarbeiten und Reparaturen im gesamten Hotelbereich Pflege und Mitarbeit bei den Außenanlagen Mitarbeit in einem motiviertem Team Durchführung spezifischer Arbeiten Freude an körperlicher Tätigkeit großes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein selbstständiges, engagiertes und kreatives Denken und Handeln sehr gutes Organisationstalent gute Deutschkenntnisse Teamgeist gepflegtes Erscheinungsbild eine leistungsgerechte Bezahlung Lohnzuschläge für Nachtarbeit, Sonn-und Feiertage eine sichere Arbeitsstelle mit 5-Tage-Woche moderne Arbeitsplätze und Arbeitsmittel Dienstplanwünsche werden nach Möglichkeit erfüllt keine Teildienste Mitarbeiterrabatte Vorzugsangebote bei den TOP250 Tagungshotels Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Verpflegung kostenlose Bereitstellung der Uniform kostenfreie Parkplätze
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Haustechniker (m/w/d) in Vollzeit, ab sofort

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
The Ascott Limited – PULSIERENDES LEBEN IN ÜBER 170 STÄDTEN The Ascott Limited ist Mitglied von CapitaLand. Das Unternehmen ist einer der führenden, internationalen Beherbergungsbetreiber und -eigentümer mit mehr als 670 Häusern in über 170 Städten, verteilt auf mehr als 30 Länder über den Asien-Pazifik-Raum, Europa, den Nahen Osten, Afrika und den USA. Das Portfolio aus Serviced Residences und Hotels umfasst die Marken Ascott, Citadines, Citadines Connect, Somerset, Quest, The Crest Collection, lyf und das Markenportfolio von Tauzia.   www.the-ascott.com www.citadines.com     Anstellungsart: VollzeitSie arbeiten unter der Aufsicht des regionalen technischen Leiters und sind zuständig für die Instandhaltung der technischen Einrichtungen und Anlagen, sowie der Gästezimmer und des öffentlichen Bereiches. Sie führen kleinere Reparaturen, periodische Wartungen und Kontrollen unter Einhaltung der gesetzlichen Sicherheits- und Gesundheitsnormen, sowie der internen Standards, durch. Allgemeine Hausmeisteraufgaben runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Auch haben Sie eine Mitarbeiterverantwortung eines weiteren Technikers, welcher Sie in den täglichen Arbeiten und Aufgaben unterstützt.Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung (Elektrobereich von Vorteil) Erfahrung im Gebäudemanagement und Versorgungstechnik Berufserfahrung in der Hotellerie von Vorteil Handwerkliches Geschick setzen wir Voraus Deutsch fließend, Englischkenntnisse von Vorteil PC und IT Kenntnisse   Sie besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie arbeiten eigenständig mit Sorgfalt und System Sie sind neugierig und haben innovative Ideen und Verbesserungsvorschläge in Ihrem Bereich Ein gepflegtes Erscheinungsbild, professionelles und kundenorientiertes Auftreten Sie zeigen Begeisterung, Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Leistungsgerechte Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sodexo Restauranttickets Vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterraten in unseren Häusern in Europa und weltweit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Kostenfreie Arbeitskleidung und Reinigung  Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens in allen Bereichen  
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Werkstudent PMO Produktionsplattform Bus (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. August 2021 suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit (20/Woche) von 6 Monaten für die DB Regio AG (Regio Bus) am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Kennenlernen und Unterstützung des Projekt Management Office im Projekt Produktionsplattform Bus (PPBus) Unterstützung der Arbeitspaket-Leads (z. B. bei Aufgabentracking, Fortschrittskontrolle, administrativen Tätigkeiten) Mitarbeit bei der Pflege und Kontrolle des Projektplans mit dem aktuellen Status der Arbeitspakete Erstellung und Pflege von Projektdokumenten Unterstützung bei der Vorbereitung zielgruppenspezifischer Unterlagen Mitwirken bei der organisatorischen und inhaltlichen Vorbereitung von Terminen, Begleitung bei der Durchführung und Unterstützung bei der Nachbereitung Unterstützung im Onboarding neuer PPBus-Projektmitglieder Ansprechpartner für administrative Belange, v. a. für KollegInnen aus den Regionen Dein Profil: Fortgeschrittenes Studium BWL, Wirtschaftswissenschaften, Verkehrsplanung, Logistik, Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Selbstständiges und eigenverantwortliches Denken und Handeln Schnelle Auffassungsgabe sowie das Verstehen von komplexen Zusammenhängen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Wünschenswert ist ein sicherer Umgang mit Jira und BigPicture (Atlassian) Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Founders' Associate / Praktikum / Erneuerbare Energien (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund
Wir sind ein dynamisches und wachsendes Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien. Gegründet im Jahr 2021 im Umfeld des KIT in Karlsruhe, betreiben und bauen wir Kraftwerke zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Energien insbesondere Photovoltaik, Batteriespeicher und Power-to-X. Du beschaffst Flächen zur Installation von Photovoltaikanlagen Du unterstützt bei der Projektierung von Kraftwerken zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Quellen Du akquirierst bestehende Photovoltaikanlagen zur Erweiterung unserer Portfolios Du erarbeitest Konzepte zum Retrofitting von Windparks Du arbeitest eng mit dem Gründer zusammen und unterstützt in der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Du bereitest den Abschluss von Stromabnahmeverträgen und Transaktionen vor Du identifizierst Probleme und löst diese eigenverantwortlich Du bist hartnäckig und lässt dich von einem Ziel nicht abbringen Du hast einen fachlichen Hintergrund in den Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare praktische Erfahrungen in der Energiewirtschaft Du übernimmst gerne Verantwortung hast Freude an eigenständiger Arbeit Du bist motiviert, freundlich und voller Energie Du bist lernwillig, reflektiert und interessiert an Feedback Deine Arbeit ist voll remote und rein digital möglich Du kannst Teil des Teams werden, dass unsere Energieversorgung nachhaltig verbessert und neue Technologien (Wasserstoff, Power-to-Liquid usw.) einsetzt Du hast die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Du sammelst wertvolle Erfahrung in der Gründungsphase eines Unternehmens
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Gasspürer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In der Abteilung Netzführung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Gasspürer (m/w/d)  Überprüfung des Gasrohrnetzes nach den Vorgaben der DVGW Arbeitsblätter G 465 und G 466 Lokalisation Gasaustritt und Einleitung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr im Zuge des Entstörprozesses Überprüfen der sichtbaren Teile der Gashauseinführung sowie Unterstützung bei Überprüfungsarbeiten im Wasserrohrnetz Bedienung und Pflege der Messgeräte sowie Pflege und Wartung von Geräten und Fahrzeugen Teilnahme an der Schulung nach DVGW Arbeitsblatt W468-2 sowie der 4-jährigen Wiederholungsprüfung mit erfolgreichem Abschlusstest Abgeschlossene Facharbeiterausbildung sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Selbständige Arbeitsweise Belastbarkeit Lernbereitschaft Hohe Kommunikationsfähigkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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(Senior-) Consultant (m/w/d) Schwerpunkt: Innovative Mobilitätskonzepte und Verkehrsplanung

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Planung, Beratung, Service: Mit diesen Leistungen unterstützt die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH / rms GmbH als leistungsstarkes Beratungsunternehmen ihre Kunden bei der Gestaltung der Mobilität von morgen. Die rms GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet und hat seitdem in über 3.000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten – nationalen wie internationalen – für ihre Mandanten geplant, sie beraten oder Servicedienstleistungen erbracht. Für alle Aufgabenstellungen im Bereich des Verkehrswesens ins­besondere des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sind wir mit über 200 Mitarbeitern an unseren Standorten in Frankfurt am Main und Berlin der richtige Ansprechpartner. Wir begleiten unsere Kunden ganz nach Bedarf durch alle Projektphasen, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und schaffen gemeinsam innovative, zukunfts­orientierte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen eines kunden­orien­tierten ÖPNV. Für unsere Niederlassung in Frankfurt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, befristet auf zwei Jahre, einen (Senior-) Consultant (m/w/d)Schwerpunkt: Innovative Mobilitätskonzepte und Verkehrsplanung Leitung und Bearbeitung von Projekten an der Schnittstelle von Planungskonzepten und innovativen Angeboten für die Mobilität von morgen Entwicklung von Mobilitätskonzepten unter Berücksichtigung raumspezifischer Anforderungen (Urbane Mobilität, Mobilitätskonzepte für den ländlichen Raum etc.) Erarbeitung strategischer Pläne und Verkehrsgutachten zu Themen wie Betriebliches Mobilitätsmanagement, Parkraumbewirtschaftung und Radverkehrplanung Mitwirkung an der Integration von neuen Mobilitätsangeboten in das Gesamtverkehrssystem Erstellung von Auswertungen, Berichten und Präsentationen Abstimmung mit Auftraggebern, Projektpartnern und -beteiligten Vorstellung von Projektergebnissen beim Auftraggeber und in projektrelevanten Gremien Abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrswesen, Betriebswirtschaft, Raumplanung, Geographie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung in der Mobilitätsbranche (idealerweise in der Nahverkehrsplanung) sowie ausgeprägtes Interesse an aktuellen Mobilitätsfragen Fundierte Erfahrungen in der Leitung von Projekten mit Einbindung externer Partner sowie Erfahrungen mit Beteiligungsverfahren Erfahrung in der Projektakquise Idealerweise Erfahrung im klassischen sowie im agilen Projektmanagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, gute analytische und konzeptionelle Herangehensweise sowie lösungsorientiertes Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Spannende Aufgaben in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team an einem attraktiven Standort im Herzen Frankfurts Ein hervorragendes Betriebsklima in einer verantwortungsvollen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert Kreative Gestaltungsspielräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement sowie kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie Die Balance zwischen Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Std.-Woche Betriebliche Zusatzleistungen (Jobticket, Zusatzkrankenversicherung, Mitarbeiterevents)
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Technischer Leiter (m/w/d) Gesucht zum nächst möglichen Zeitraum

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Westin Hotels & Resorts ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 7.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können.   THE WESTIN GRAND FRANKFURT – ist in unserer Stadt bekannt, von unseren Gästen geschätzt und von unseren Mitarbeitern ausgewählt. Hier treffen internationale Mitarbeiter aufeinander, die gemeinsam unseren Gäste aus aller Welt mit ihrer Herzlichkeit einen angenehmen und erneuernden Aufenthalt bereiten. Anstellungsart: Vollzeit Sie stellen einen reibungslosen und rationellen Betriebs- und Arbeitsablauf unter Berücksichtigung aller vorschriftsmäßigen Sicherheitsstandards sicher Sie sind verantwortlich für den Einsatz sämtlicher Energien Sie unterstützen uns bei der Planung von baulichen Veränderungen Sie gewährleisten einen technisch absolut reibungslosen Ablauf Sie fungieren als Brandschutzbeauftragte/r und als Sicherheitsfachkraft Sie übernehmen die Verantwortung für die Instandhaltung der Geräte in- und außerhalb des Gebäudes sowie für die Wartung, Inspektion und Reparatur der technischen Anlagen (Gesamtwärmeversorgung, gebäudetechnische Anlagen, Brandschutzanlagen, Heizungsinstallation, Lüftungs- und Klimaanlagen, sanitäre Anlagen/ Entwässerungsanlagen, Elektroinstallation, Aufzüge und Sicherheitseinrichtungen) Betreuung, Unterweisung und Weiterentwicklung des 4-köpfigen Technik-Teams inklusive Dienstplangestaltung und Urlaubsübersicht Ihrer Abteilung Sie stellen einen optimalen Bereitschaftsdienst und eine reibungslose Dienstübergabe sicher Sie nehmen ständige Zustandskontrollen im Bereich Technik und Einrichtung vor Sie begleiten Sachverständigenprüfungen und gewährleisten korrekte Ausschreibungen Sie besitzen eine technische oder handwerkliche Ausbildung, gerne auch ein technisches Studium Sie besitzen idealerweise Erfahrungen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung Sie besitzen angemessene Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen gerne in der Dienstleistungsbranche Sie besitzen die Fähigkeit sowohl mit Partnerfirmen als auch mit Eigentümervertretern zu verhandeln Sie besitzen eine positive Grundeinstellung, Engagement, Aufgeschlossenheit und ein gepflegtes Auftreten Sie kommunizieren souverän in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Sie besitzen einen hohen Qualitätsanspruch und Ihnen ist die Gästezufriedenheit in unserem Haus wichtig Ihre individuelle, lösungsorientierte Persönlichkeit und Ihre Begeisterung für unser Produkt bleibt unseren Gästen in Erinnerung und überzeugt sie von unserem Haus Sie verfügen über sehr gute Computer- und EDV Kenntnisse Sie erwartet eine geregelte fünf-Tage Woche mit zwei garantierten freien Tagen Sie erhalten Ihren Dienstplan zwei Wochen im Voraus Eine genaue Erfassung der Arbeitszeit und Überstunden Vergünstigter PKW Stellplatz in der Hotel-Tiefgarage  Bereitstellung und kostenfreie Reinigung der Uniform Vermögenswirksame Leistungen nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit 50% Weihnachtsgeld nach sechs Monaten Betriebszugehörigkeit Urlaubsgeld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Eine moderne, gesunde und abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung Sie erwartet ein Team aus über 25 verschiedenen Nationalitäten Vielfältiges Trainingsangebot von internen und externen Trainern zur persönlichen Weiterentwicklung Sie erwartet ein großes Angebot an E-learning Kursen zur fachlichen Weiterentwicklung Sie haben optimale Karrierechancen in über 7.000 Hotels in 127 Ländern innerhalb von Marriott Sie haben die Möglichkeit zu vergünstigten Preisen weltweit zu verreisen Sie erwartet eine Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikationen
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Senior Consultant (m/w/d) Genehmigungsmanagement - Frankfurt, Essen, München oder Hamburg

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, München, Hamburg
Wir laden Sie ein, in unserem Fachbereich Compliance, Strategie und Transaktionen (CST) innovative Lösungen zu entwickeln und dabei Ihr Fachwissen und Ihre bisherigen Erfahrungen einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie Erfahrungen in umwelttechnischen, wirtschaftlichen und umweltrechtlichen Fragen in Genehmigungsprozessen haben und über mehrjährige Berufserfahrung bei der Behörde, Beratung oder in der Industrie verfügen. Sind Sie unser/e neue Consultant (m/w/d) CST-Bereich? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung online. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Mit unseren innovativen, wissenschaftlich fundierten Lösungen helfen wir die Umweltverschmutzung zu reduzieren und natürliche Lebensräume wiederherzustellen. So trägt Ramboll zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Bereich Umwelt- und Gesundheit beauftragen uns unsere Kunden mit der Lösung komplexer Herausforderungen. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 500 Expertinnen und Experten in 12 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen.Unser büroübergreifendes Geschäftsfeld CST umfasst derzeit ca. 30 Kollegen und Kolleginnen in vier Büros. Gemeinsam arbeiten wir eng und themenübergreifend mit den Kollegen aller Ramboll-Märkte zusammen. Als Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Genehmigungsmanagement werden Sie als Teil unseres internationalen Umwelt-Teams u.a. folgende Aufgaben übernehmen: Beratung bei der umwelt- und störfallrelevanten Genehmigungsplanung Hilfestellung bei Vorbereitung von Genehmigungsanträgen für Industrieanlagen (Bau-, BImSchG-Anträge, Bebauungsplanänderungen), Schnittstellenmanagement Durchführung von Umwelt Due Diligence Studien für Standortentwicklungsprojekte Projektmanagement von Standortentwicklungsprojekten Vorbereitung und Durchführung von Abstimmungsterminen mit Kunden und Behörden Koordinierende Erstellung der Genehmigungsunterlagen und Begleitung des Genehmigungsverfahrens in einem interdisziplinären Team mit Ramboll Kollegen in Deutschland und international Verantwortliche Steuerung von Fachgutachtern und Qualitätssicherung der Antragsunterlagen Beauftragung, Begleitung und Bewertung von Studien im Bereich Lärm, Vibration, Immissionen, Explosionsschutz, Umweltverträglichkeit Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Geo-, Natur-, Umwelt- oder Ingenieur-wissenschaften Mehrjährige praktische Berufserfahrung in anderen Unternehmen oder bei Behörden, in denen Sie persönlich im Genehmigungsmanagement auch mit Behörden gearbeitet haben Gute Kenntnisse der deutschen Umwelt-, Planungs- und Störfallgesetzgebung Idealerweise Erfahrung mit Datencentern Erfahrung im Projektmanagement mit verschiedenen Stakeholdern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Selbständige Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität sowie gute analytische Fähigkeiten Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und sind bereit für die Arbeit zu reisen.
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Mitarbeiter Hausnotruf mit technischem Verständnis (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Mitarbeiter Hausnotruf mit technischem Verständnis (m/w/d)  in Teil- oder Vollzeit (50-100%), ab sofort Wir Malteser in Frankfurt kümmern uns mit rund 430 ehrenamtlichen und ca. 15 hauptamtlichen Mitarbeitern um Bedürftige in unserer Stadt. Wir begleiten Ältere, Behinderte, Geflüchtete und Suchtkranke und bieten Präventionsangebote für Jugendliche, Sanitätsdienst, Schulbegleitung sowie Erste Hilfe-Ausbildung an. Zur Unterstützung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort Verstärkung durch einen Techniker (m/w/d) für den Hausnotruf in Teilzeit (50%). Sie installieren und warten unsere Hausnotrufgeräte (Datenerhebung, Einweisung der Kunden, Programmierung) Sie beheben technische Störungen bei den Kunden vor Ort Sie beraten und betreuen Bestandskunden und akquirieren Neukunden Sie dokumentieren Ihre Einsätze nach den Vorgaben des Qualitätsmanagement-Handbuchs Sie warten die Rauchmelder Sie repräsentieren den Malteser Hilfsdienst im Rahmen Ihrer Tätigkeit ein technisches Grundverständnis für die oben beschriebenen Aufgaben einen Führerschein der Klasse B Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein eine positive Grundeinstellung zu unseren Zielen als katholischer Träger eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas eine betriebliche Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (KZVK) einen Dienstwagen zur dienstlichen Nutzung eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen eine ausführliche fachliche Einarbeitung durch die Kolleg(innen) Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal
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