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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 58 Jobs in Rodgau

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Technician (m/f/d) Haustechniker

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Teil von Frasers Hospitality – The Worlds Leading Serviced Apartments & Hotel Residences Frasers Hospitality bietet drei preisgekrönte Service-Residenzen – die Gold-Standard Fraser Suites, Fraser Place und Fraser Residence, sowie Modena by Fraser, eine zweitklassige Marke für Road Warriors und Capri by Fraser, eine Design-geführte Hotelresidenz für Millennial-Geschäftsreisende. Darüber hinaus betreibt die Gruppe zwei Marken gehobener Boutique-Lifestyle-Hotels, Malmaison und Hotel du Vin. Die Zahl der renommierten Auszeichnungen spiegelt das tiefgreifende Verständnis für die Bedeutung von exzellentem Service und Innovation bei der Erfüllung der sich wandelnden Bedürfnisse von Geschäftsreisenden wider. Frasers Hospitality ist ein Geschäftsbereich von Frasers Property Limited ("FPL"). Anstellungsart: Vollzeit Täglicher Betriebsrundgang zur Mängelerkennung sowie Durchführung entsprechender Reparaturarbeiten Gewährleistung der Funktionalität der Haustechnik Unterstützung bei der Überwachung von Wartungsarbeiten Abarbeitung von hausinternen Reparaturaufträgen Führen von Mängellisten Unterstützung des Housekeepings bei täglich anfallenden Störungen und Behebung technischer Probleme Allgmeine Instandhaltung unserer Zimmer, Suiten und öffentlichen Bereichen Technische Fachausbildung und/oder Erfahrungen im Bereich Haustechnik Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein zuvorkommendes und sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich Technisches Grundverständnis und Affinität zu modernster Technik Strukturierte und servicebewusste Arbeits- und Denkweise Einstieg in eine internationale Gruppe mit familiärem Charakter Ausführliche und gute Einarbeitung von erfahrenen Kollegen Hochwetige technische Ausstattungen Geregelte Arbeitszeiten in Wochen voraus Digitale Dienst- und Urlaubsplanung Flache Hierarchie - wir teilen gerne unser Wissen Faire Entlohnung und Anerkennung Ihrer Leistung 13. Monatsgehalt Zuschuss zum Jobticket (RMV) Arbeitskleidung und deren Reinigung Regelmäßige Gespräche zu Ihrer Orientierung und Unterstützung Teamevents Mitarbeitervorteile innerhalb der Frasers-Gruppe weltweit ... und viele weitere Vorteile & Vergünstigungen
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Agrarmanager*in Getreide

Sa. 16.10.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Produktmanagement ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Std./ Woche) Als Agrarmanager*in sind Sie mitverantwortlich für die Konzeption und Realisierung von Projekten zur Rohwarensicherung im Bereich Getreide Agieren Sie als Nahtstelle in Bezug auf externe und interne Stakeholder*innen im Bereich Rohwarensicherung Getreide Bringen Sie Ihr Netzwerk im Biosektor ein bzw. bauen Sie sich ein entsprechendes Netzwerk aus Verbänden, Verarbeitern und landwirtschaftlichen Erzeugern auf Die Zusammenarbeit von Alnatura, Herstellerpartnern und landwirtschaftlichen Betrieben entwickeln Sie hinsichtlich der mittel- bis langfristigen Rohwarensicherung strategisch und operativ weiter Als Teil des Produktmanagement-Teams Getreide & Convenience arbeiten Sie eng und auf Augenhöhe mit den zuständigen Produktmanagern*innen zusammen Sie sind Öko-Agrarwissenschaftler*in und bringen mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Agrar-, idealerweise Biobereich, mit Sie fühlen sich in „Gummistiefeln“ als auch im Business-Outfit wohl Die Stärken des Bio-Landbaus kennen Sie ebenso wie dessen Herausforderungen und Sie sprechen die Sprache der Landwirte Betriebswirtschaftliche Kennzahlen sind Ihnen bekannt und Sie zeichnen sich durch Umsetzungsstärke und Zielgerichtetheit aus Dienstreisen innerhalb Deutschlands sind für Sie kein Problem Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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DRIVE Automotive Graduate Program May 2022 - Quality

Sa. 16.10.2021
Babenhausen, Hessen
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 233.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information mit der Vision „Always On" versteht das Fahrzeug der Zukunft als Partner, der die Insassen mit intelligenten und sicheren Lösungen unterstützt - nahtlos vernetzt, benutzerfreundlich, komfortabel und intelligent. Das Geschäftsfeld entwickelt und integriert Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Architekturen, Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, Nutzererlebnis, High-Performance-Computing, digitale Dienste und Systemintegration für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten sorgt Vehicle Networking and Information für stabile und sichere Konnektivität sowie einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität.Unser 24-monatiges Graduate Program besteht aus drei je 8-monatigen Einsätzen. Der erste und letzte Einsatz wird an einem unserer Standorte in Deutschland stattfinden. Im zweiten Einsatz werden Sie an einem unserer ausländischen, weltweiten Standorte eingesetzt, um internationale Erfahrung zu sammeln. Wir bieten die Position am Standort Babenhausen an Sie werden Ihre Division in der Entwicklung von neuen marktführenden Technologien unterstützen. Dabei hängt Ihre Projektverantwortung von Ihrer Eigeninitiative ab. Die Kombination aus herausfordernden Aufgaben, einer Ausbildung am Arbeitsplatz und ergänzende Trainings geben Ihnen eine großartige Möglichkeit, persönlich zu wachsen und Ihre Karriere bei Continental zu starten. Während des DRIVE Automotive Graduate Programms werden Sie je nach Abteilung einen globalen Einblick in einen oder mehrere der folgenden spezifischen Bereiche erlangen: Quality HMI Hier finden Sie weitere Informationen zum Recruitingprozess Basierend auf Ihren Qualifikationen wird Ihre Bewerbung auch auf weitere Positionen innerhalb des DRIVE Graduate Programs (Start Mai 2022) geprüft. Die weiteren Positionen innerhalb des Programms sind: DRIVE Graduate Program - Automotive Systems DRIVE Graduate Program - Software Development DRIVE Graduate Program - Product or Project Management DRIVE Graduate Program - Sales or Purchasing Wenn Sie am Rennen ab dem 01.05.2000 teilnehmen möchten, sollten Sie folgende Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen: Exzellenter Hochschulabschluss in einem der folgenden Studienschwerpunkte: IT / Computer Science / Informatik Elektrotechnik Maschinenbau, o.ä. mit ersten Erfahrungen im Bereich Quality Praktikum und / oder Abschlussarbeit in der Automobilindustrie Internationale Erfahrungen (Studieren oder Praktikum im Ausland) Fließende Englischkenntnisse, sowie idealerweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen wünschenswert Kreativität und die Kompetenz, unkonventionell zu denken Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Umfassende Einblicke in die Prozesse, Strukturen, Funktionen und Schnittstellen innerhalb Continentals Weiterentwicklung durch spezifische Trainings Möglichkeit erste Verantwortung zu übernehmen und Eigeninitiative zu zeigen Arbeiten in interkulturellen Teams und weltweiter Netzwerkaufbau innerhalb der DRIVE Community Erweiterung der technischen Kenntnisse durch das Wissen und die Hilfe von erfahrenen Mentoren Für detaillierte Informationen zum DRIVE Automotive Graduate Program besuchen Sie gerne unsere Karrierehomepage: DRIVE Automotive Graduate Program Wollen Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich direkt online (gerne unter Angabe Ihres präferierten Schwerpunktes) sowie Ihrem Lebenslauf auf Englisch und weiteren vollständigen Unterlagen wie Zeugnissen und Nachweisen über Praktika und Auslandserfahrungen.
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Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Ingenieur Steine und Erden (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Augsburg, Berlin, Dresden, Hanau, Hannover, Stuttgart
Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität und Nachhaltigkeit - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich für das Geschäftsfeld [1] Erdpool der DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Berlin, Hanau, Hannover, Stuttgart, Karlsruhe oder Dresden (flex & work). Deine Aufgaben: Als Experte bist Du bei Erdpool für die Beurteilung von Verwertungsoptionen und Akquisition interner und externer Abnehmer zur kommerziellen Verwertung von Steinen und Erden (zumeist Tunnelausbruchmaterial) verantwortlich Du kümmerst Dich um die Erstellung eines marktfähigen Vertriebskonzepts und Zuordnung zu möglichen Verwertungen auf Basis der Verwertungseignung des Materials Die Akquisition von internen und externen Abnehmern unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und nachhaltiger Gesichtspunkte fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du bist für die Logistikberatung bei Großprojekten und Abnehmern hinsichtlich des Aufbaus der Logistikkette, der Identifikation und Organisation von Zwischenlagerflächen sowie Be- und Entlademöglichkeiten zuständig Dabei beurteilst Du die Verwertungsoptionen von Steinen und Erden in der Bauindustrie und natürlich führst Du Verkaufsverhandlungen Wichtig ist auch, die Prüfung und Beurteilung von technischen Aufbereitungsverfahren der mineralischen Rohstoffe zu Baustoffen References Visible links 1. http://erdpool.de Dein Profil: Du hast Dein (Fach-) Hochschulstudium aus dem Bereich Steine und Erden, Rohstoffgewinnung und -aufbereitung, Geologie oder im Bereich des Bauingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen Du punktest mit Deiner Erfahrung der gesetzlichen Bestimmungen die Verwertung- und Entsorgung von Erdaushub betreffend und kannst diese in Verkaufsverhandlungen kompetent und gewandt einbringen Dabei vertrittst Du in erster Linie die Interessen von Erdpool und suchst dabei immer eine optimale Lösungen für alle Beteiligten Dir gelingt es spielend Kunden zu gewinnen, Verkaufsgespräche zu führen und Deine Marktkenntnisse erfolgreich einzusetzen Du findest überzeugende Argumente für Deinen Standpunkt und kannst Andere von Deinen Ideen überzeugen Zuverlässigkeit, technisches Verständnis, Umweltbewusstsein, Verkaufsgeschick und Freude an (schnellen Lösungen) runden Dein Profil ab Du wirst Teil der Deutschen-Bahn-Familie, d. h. Dienstreisen sind für Dich eine willkommene Abwechslung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Prüfstandbau / Testing

Fr. 15.10.2021
Weiterstadt
Seit 2001 ist die etg-elektronik GmbH Entwicklungspartner für international renommierte Unternehmen aus der Medizintechnik. Mit der Fokussierung auf die Dentalimplantologie gründete das Unternehmen die Marke „denstec“. Dieser Bereich ist spezialisiert auf die Entwicklung von Dental-Implantat Systemen. Darüber hinaus deckt die etg-elektronik GmbH durch ihr umfangreiches Know-how und ihre Branchenerfahrung über Prozesse und Methodik sowie Produktentwicklung und Fertigung den Bedarf ihrer Kunden nach Entwicklungsleistungen, Labormuster-, Prototypenbau und Kleinserienfertigung. Entwicklungsunterstützung bei Projekten im Bereich des Prüfstandbaus  Unterstützung in der Projektrealisierung  Durchführung von Tests Student eines naturwissenschaftlichen oder technischen Hochschulstudiums, aus den Bereichen Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbarem Studium  Von Vorteil sind erste Erfahrungen mit LabVIEW und oder SolidWorks  Herausforderungen spornen Sie an Abwechslungsreiche Tätigkeiten  Moderne Arbeitsbedingungen mit flexiblem Zeitmanagement  Die Möglichkeit fachübergreifend Aufgaben zu übernehmen
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Systemtechniker/ Systemtechnikerin (m/w/d)- Leitstellen

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Infrastructure & Safety Solutions, kurz SISS, ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der STRABAG AG und bietet Kommunikations- sowie Sicherheitslösungen für öffentliche Institutionen, den öffentlichen und Individualverkehr, die Industrie und Unternehmen verschiedenster Branchen an. Als Generalunternehmerin in den Bereichen Betriebs-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik sowie als Systemlieferantin im Bereich mobiler Videosysteme begleitet SISS ihre Kundinnen und Kunden von der Bedarfsanalyse über die Planung und Systementwicklung bis hin zur Errichtung und dem Betrieb von Komplettlösungen, dem Service und der Instandhaltung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie beheben Störungen, erfassen und tracken Systemstörungen und mögliche Produktmängel und führen entsprechende Fehlerlisten Ihnen werden Anlagen/Systeme zugewiesen, bei denen Sie die Fernüberwachung und Wartungstätigkeit durchführen Sie arbeiten mit dem Team gemeinsam an Vor-Ort-Aufbauten, Inbetriebnahmen sowie Konfigurationen und Administration der Systeme Sie halten die Anlagen- und Konfigurationsdokumentation aktuell Sie übernehmen Rufbereitschaften Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich IT, Nachrichtentechnik, Elektronik o.Ä. Sie haben bereits erste Erfahrungen im beschriebenen oder einem ähnlichen Aufgabengebiet oder wollen als BerufseinsteigerIn oder QuereinsteigerIn die Chance nutzen sich in dieses interessante Feld einzuarbeiten Sie kennen sich im Bereich Netzwerktechnik (LAN/WAN) sowie in WINDOWS- und LINUX -Systemen gut aus Sie haben sich optimalerweise schon mit Kommunikationstechnik (SIP), NF-Digital- und/oder HF-Technik beschäftigt und mit MS SQL- und MySQL Servern zu tun gehabt (kein Muss) Sie beherrschen souverän die MS Office Programme und verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne eigenständig und strukturiert, lernen gerne Neues dazu und können sich auch gut selbst motivieren Sie behalten auch unter Druck und bei ungeplanten Anforderungen einen ruhigen Kopf und genießen anspruchsvolleHerausforderungen Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen, internationalen Teams und gesellschaftlich relevante Projekte. Sie bekommen die Möglichkeit viel Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln, dabei profitieren Sie von den vielfältigen Erfahrungen und großzügigen und praxisorientierten Aus- und Weiterbildungsangeboten eines weltweit tätigen Konzerns. Bei uns können Sie ihr Know-how vertiefen, viel Neues lernen, und sich mit einzigartigen Technologien beschäftigen. Sollten Sie diese Aufgaben spannend finden und die Möglichkeiten innerhalb eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens schätzen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Head of Risk Management (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hanau
1.500 Mitarbeiter weltweit, 26 Standorte, ein Ziel: Gemeinsam wollen wir den Dentalmarkt von morgen mit innovativen Materialien und digitalen Lösungen bereichern. Wir investieren seit vielen Jahrzehnten intensiv in die Forschung, kombinieren Werkstoffe und entwickeln Lösungen, die weltweit führend sind. Der Lohn: zufriedene Zahntechniker und Zahnärzte, die ihren Patienten das Lächeln und damit die Lebensqualität zurückgeben. Gemeinsam geben wir alles dafür, dass Menschen ihr schönstes Lächeln zeigen können. Lächeln spielt deswegen auch in unserem Unternehmen eine große Rolle. Wir sind Spezialisten der Zahnmedizin, Entwickler, Marketing- und Vertriebsexperten, Produktmanager oder Studenten - aber auch Mütter, Väter, Fußballspieler, Hobbygärtner und Motorradfahrer. Eben einer von Ihnen. Genau deshalb suchen wir Sie als Head of Risk Management (m/w/d) Standort Hanau, Vollzeit, unbefristet Zusammen mit Ihrem Mitarbeiter (m/w/d), einem Riskmanager (m/w/d), übernehmen Sie die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Risikomanagements bei Kulzer, um den Anforderungen der europäischen Medical Device Regulation (MDR) gerecht zu werden und einschlägigen Normen Forderungen auch zukünftigen zu genügen. Dabei erstellen, überarbeiten und pflegen Sie die bestehenden Risikomanagementakten kontinuierlich nach der aktuell gültigen ISO 14971. Sie sind Ansprechpartner zur Bewertung von Produktrisiken und stehen dabei in engem Austausch mit Forschung & Entwicklung, internen und externen klinischen Anwendern, Produktspezialisten, dem Qualitätsmanagement, der Produktion und Regulatory Affairs in engem Kontakt. Im Rahmen der Post Market Surveillance bewerten Sie Produktrisiken und aufgefundene Gefährdung hinsichtlich des bestehenden Risikomanagements von Kulzer Produkten. Sie koordinieren und leiten Risikomanagement-Workshops mit von Ihnen je nach Produkt oder Produktgruppe zusammengestellten Risikomanagement Teams, um Gefährdungen schon im Produktentstehungsprozess zu minimieren.  Abgeschlossenes Studium der Dentaltechnologie, Medizintechnik, Material- oder Naturwissenschaften oder der Zahnmedizin Alternativ eine technisch/anwendungstechnisch qualifizierte Zahntechniker - Ausbildung (m/w/d) mit fundiertem Fachwissen im Bereich zahnärztlicher Medizinprodukte Idealerweise Fachkenntnissen im Bereich Risikomanagement Vorwissen zum Medizinprodukterecht und der Medical Device Regulation sind hilfreich Fit im Umgang mit Datenbanken Strukturiertes, risikobasiertes Denken Spaß am Moderieren und Anleiten von Teams zu systematischem Risikomanagement Fließende Englischkenntnisse Je nach Standort können die Leistungen variieren. Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kantine Internationale Austauschprogramme Homeoffice-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Fahrtkostenzuschuss ÖPNV Einarbeitungsprogramme Betriebsärztlicher Dienst Betriebliche Altersvorsorge
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Expert Trainer Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für Fachexperten Leit- und Sicherungstechnik (nachfolgend LST genannt) für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du führst die Funktionsausbildungen für operatives Instandhaltungspersonal (Fokus Leit- und Sicherungstechniker) gemäß den geltenden Richtlinien durch Die Entwicklung und Umsetzung von Bildungsmaßnahmen, zur Vermittlung von Grundlagenkenntnissen und der Vertiefung fachspezifischer Kenntnisse, fällt in Deinen Verantwortungsbereich Du bist federführend in der Konzeption und Weiterentwicklung von Trainings mit dem Schwerpunkt „LST" tätig Die Konzeption und Durchführung von Moderationen, Workshops und Trainings für Experten und Fachverantwortliche mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad wird von Dir übernommen Du implementierst neue Lernmodelle (z.B. Blended Learning) und kümmerst Dich um die Erstellung der entsprechenden Schulungsmedien (z.B. Arbeitsblätter, Tutorials) Die fachlich und pädagogisch hochwertige Beratung bei Projekten im Qualifizierungsmanagement vervollständigt Dein Aufgabenprofil Dein Profil: Du hast einen technischen Hochschulabschluss (Ingenieur) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung (z.B. Meister IHK) Einschlägige Berufserfahrung im Qualifizierungs- und Bildungsmanagement bringst Du mit Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Technik, bzw. Anlagen- und Instandhaltungsmanagement, ebenso wie in der Wartung und Entstörung von LST-Anlagen Außerdem kannst Du didaktische und methodische Kenntnisse in der Vermittlung von Fachthemen nachweisen Du bist eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur (m/w/d) Messtechnik

Do. 14.10.2021
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Ingenieur (m/w/d) Messtechnik Durchführung Wareneingangsprüfung Durchführung von Messungen an Bauteilen anhand von Prüfplänen, Zeichnungen und technischer Beschreibungen Abwicklung von Bauteilbemusterungen/ Erstbemusterungen Erstellen von Messabläufen mit Maschinenprogrammierung (Zeiss-Technik) Erstellung von Erstmusterprüfprotokollen Analyse, Auswertung und Bewertung von Messergebnissen Verantwortung für Messequipment (Zeiss, Werth) Unterstützung Prüfmittelüberwachung Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Messtechnik Sehr gute Kenntnisse in der Längenmesstechnik (mindestens AUKOM Stufe 1, Form- und Lagetoleranzen) Erfahrung in der Programmierung mit Zeiss-Calypso vorteilhaft Erfahrung im Umgang mit Normen, technischen Vorgaben und Zeichnungen Englischkenntnisse  Kommunikationsstarker Teamplayer Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit
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