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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 28 Jobs in Rösrath

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Haustechniker (m/w/x)

Fr. 22.01.2021
Sankt Augustin
Logistikzentrum: Sankt Augustin | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, der Ihnen nicht nur einen abwechslungsreichen, sondern auch einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bietet? Als Haustechniker stellen Sie in unserem Logistikzentrum den einwandfreien Zustand aller technischen Anlagen und elektrischen Betriebsmittel sicher. Kommen Sie in unser Team, wo wir partnerschaftliches Miteinander schätzen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Betreuung unserer haustechnischen Anlagen Gewährleistung der Einhaltung von Wartungszeiträumen und Prüffristen Umgang mit modernen Arbeitsgeräten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Facility-Management Grundkenntnisse im Bereich technische Netzwerke Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Idealerweise gute MS-Office-Kenntnisse Ein attraktives Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tarifliche Altersvorsorge Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Sorgfältige Einarbeitung Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Auditor & Produktexperte für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: P73837SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die TÜV Rheinland LGA Products GmbH testet, bewertet und zertifiziert die Sicherheit und Qualität von Produkten in nahezu allen Kategorien: Vom Werkzeug über modernste Informationstechnologie bis zu Industriemaschinen und Medizinprodukten, national und international. Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Sie als Experte und Auditor überprüfen und bewerten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Sie bewerten aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien einschließlich der normkonformen Dokumentation Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001 Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / LEAD Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, BerlinSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Informatik, …) Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. aktive chirurgische, ophthalmische, elektrophysiologische Geräte bzw. dentale Medizinprodukte) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien und mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Mitarbeiter Technik, Garantie und Teile (m/w/d) im Bereich After Sales

Mi. 20.01.2021
Köln
Die Maxomotive Deutschland GmbH mit Sitz in Köln, ist eine 100-prozentige Tochter des belgisch-spanischen Joint Venture zwischen der Alcopa und Bergé Gruppe. Die Gruppe zählt zu den größten und erfolgreichsten Automobilhandelsunternehmen Europas und ist in mehr als 19 Ländern aktiv. Die Fahrzeuge der Marke Maxus bedienen den besonders zukunftsträchtigen Markt der vollelektrischen Fahrzeuge im PKW- und Transportersegment. Die Maxomotive Deutschland GmbH hat im Jahr 2020 die Vertriebs- und Serviceaktivitäten für diese Fahrzeuge in Deutschland aufgenommen und wird die Marke Maxus im deutschen Automobilmarkt dauerhaft etablieren. Wollen Sie von Anfang an dabei sein und mit Ihrem Engagement den Aufbau von Maxus in Deutschland vorantreiben? Für unser After Sales Team in Köln suchen wir Sie als Mitarbeiter Technik, Garantie und Teile (m/w/d) im Bereich After Sales Ansprechpartner für Maxus Vertragshändler & Werkstätten bezüglich Fahrzeugtechnik, Diagnose- und Reparaturanleitungen sowie für die technische Werkstattausrüstung Eigenständige Bearbeitung von Ersatzteil- und Technischen Händleranfragen per Telefon und Email Gelegentliche Händlerbesuche im Zuge der Händlerunterstützung vor Ort Schnittstelle zwischen Hersteller und Vertragshändler im Bereich Technik, Garantie und Teile Erstellen von technischen Berichten für den Hersteller Vorbereitung und Unterstützung der technischen Trainings Eine abgeschlossene KFZ-technische Ausbildung mit aufbauender Weiterbildung Kenntnisse von Kundendienst- und Werkstattprozessen Idealerweise Kenntnisse in der automobilen Elektromobilität Ausbaubares bis gutes Englisch Kenntnisse der MS Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und Pioniergeist Eine vielseitige und interessante Aufgabe in einem dynamischen Team Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Positives Arbeitsklima in einem aufstrebendem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Moderne Büroräumlichkeiten und eine attraktive Infrastruktur im Herzen von Nord-Rhein-Westfalen
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Toningenieur (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahr // in Vollzeit // am Standort Köln als: TONINGENIEUR (M/W/D) Du hast Interesse sowie Spaß an Aufzeichnungen und Live-Übertragungen diverser Fernsehproduktionen und an der damit verbundenen Kommunikation und Logistik? Du begeisterst dich für Sprachaufnahmen und Mischungen von audiovisuellen Formaten? Du möchtest in einem der führenden Broadcast- und Produktionsunternehmen Deutschlands dein Können unter Beweis stellen? Dann bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Produktion: Du übernimmst selbstständig das Vorbereiten und "Fahren" von Live-Sendungen und Aufzeichnungen als verantwortlicher Toningenieur (m/w/d) z.B. für: "Guten Morgen Deutschland" "Punkt 12", "Explosiv", "Exclusiv", "RTL Aktuell", "Nachtjournal" RTL European Qualifiers/UEFA Europa League Die internationale Produktion der Fußball Bundesliga Konfiguration und Programmierung von Interkom Anlagen (Riedel Artist) in unseren fünf LAWO und Stagetec Tonregien liegt in deiner Verantwortung Postproduktion: Du kümmerst dich um die Vertonung und Mischung in unseren 12 AVID Pro Tools Ultimate Audio Suiten z. B. folgender Formate: News- und Magazinbeiträge "Das perfekte Dinner" "Shopping Queen" "Goodbye Deutschland" Du hast ein Ton- und Bildtechnik Studium oder eine vergleichbare audiotechnische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über 2-3 Jahre Berufserfahrung und praktische Erfahrung im "Fahren" von Live-Sendungen Du hast gestalterisches Gespür sowie technisches Verständnis Du besitzt die Fähigkeit auch unter hohem Zeitdruck den Überblick zu behalten Du überzeugst durch Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten und dein lösungsorientiertes Vorgehen Die Bereitschaft zu Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddiensten rundet dein Profil ab Zudem verfügst du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du arbeitest mit modernster Technik an spannenden Projekten, Formaten und Produktionen Du erhältst Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbildunternehmen Deutschlands Du erhältst sehr gute Sozialleistungen Ein Arbeitsplatz mit zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Bezuschusste Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
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Techniker/Meister als Trainer Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Techniker/ Meister als Trainer Infrastruktur für die Bereiche Signal-, Telekommunikations- und Elektrotechnische Anlagen (STE) Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder Bau-Technik bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. die Zielgruppe der Instandhalter, Techniker und Mechaniker im jeweiligen Bereich durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter/ anerkannter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im jeweiligen Gewerk Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem der Fachrichtung Elektrotechnik zuzuordnenden Ausbildungsberuf Du bringst ein gutes Wissen im Bereich System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und Elektrotechnik mit Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum und mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Referent Forschungsmanagement mit Schwerpunkt Hafentechnologien (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: A75065SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld an der Schnittstelle von Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik und gestalten maßgeblich das Innovationsgeschehen im Bereich Hafentechnologien in Deutschland. Sie begleiten öffentlich finanzierte Förderprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung und Dokumentation in den Bereichen Hafentechnologien, Digitalisierung in Häfen und neuartiger Schiffsmotoren. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor. Sie entwickeln und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Sie kommunizieren laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in einer ingenieurswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin und sind motiviert, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten. Idealerweise besitzen Sie erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zu Hafentechnologien und Güterverkehrstechnologien oder allgemein Digitalisierungslösungen im Verkehrsbereich. Komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen, auch in englischer Sprache. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten aus. Sie sind fähig und bereit, sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten. Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sind von Vorteil. Sie bringen eine hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Hafenkontext mit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich. Die Bereitschaft zu Dienstreisen rundet ihr Profil ab. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFlexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Global Head of Machining and Postprocessing site locations (m/f/d)

Mo. 18.01.2021
Bonn
SGL Carbon is a leader in the development and manufacture of products based on specialty graphite and composites materials. Using our comprehensive technology know-how and in close partnership with our customers, we develop intelligent and leading-edge solutions for the big issues of mobility, energy and digitization. SGL Carbon has more than 5, 000 employees worldwide and 29 production sites in Europe, North America and Asia, and a service network in over 100 countries. For our Bonn Site and the Business Unit Graphite Solutions SGL Carbon is looking for a Global Head of Machining and Postprocessing site locations (m/f/d) Lead the global manufacturing network for Machining and Postprocessing within the Business Unit "Graphite Solutions" (7 production locations worldwide) Ensure compliance with legal, labor, environmental and safety regulations according to local regulations and Business Unit targets Drive the operational performance to attain the key metrics and financial objectives of the business Lead the continuous improvement culture in line with the SGL Production System (Operations Management System) Establish regular review and control of short-term & long-term objectives in order to achieve the business plans Develop the manufacturing network in line with the Business Unit strategy Site-specific Change Management to improve product performance and operational efficiency & quality Develop a high performing global team through talent development, performance management and staff recruitment University degree in engineering or similar At least 8 years management experience, of which min. 5 years in a leading position in the area of manufacturing Proven success in leading global teams Excellent leadership and communication skills International and intercultural experience (min. 2 years on international assignment) Analytical and strong strategic thinking Fluent written and oral English skills Convince us with your skills and strengths - in an experienced team, working on challenging tasks. With our leading-edge technologies and materials, you will have freedom to act and a wide range of development opportunities. Attractive remuneration, smart fringe benefits and a share in the company's success are all part of our offer.
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Auszubildende zum Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Hürth, Rheinland
  Für unseren Kraftwerksstandort in Hürth bei Köln suchen wir zum 01.08.2021 drei   Auszubildende zum Mechatroniker (m/w/d)   Statkraft ist Europas größter Erzeuger von erneuerbarer Energie und bedeutender Akteur im Großhandelsmarkt. In Deutschland betreibt Statkraft neun Laufwasserkraftwerke, ein Pumpspeicherkraftwerk, einen Solarpark, zwei Biomasseheizkraftwerke, eine Großbatterie und insgesamt 5 Gaskraftwerke. Der erzeugte Strom wird über die Handelsniederlassung in Düsseldorf vermarktet.   Im Chemiepark in Hürth betreibt Statkraft zwei Gas- und Dampfturbinenkraftwerke mit einer Gesamtleistung von 1.230 Megawatt. Der Standort ist zugleich die technische Regionalzentrale für alle Kraftwerke in Deutschland sowie weitere Standorte in Großbritannien, Albanien und der Türkei. In Zusammenarbeit mit der Rhein-Erft-Akademie vermitteln wir Dir fachübergreifende Grundkenntnisse im Bereich Mechatronik (Steuerungstechnik, Regelungstechnik, Zerspanungstechnik, Messtechnik usw.) Während Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Teams, in denen Du die Instandhaltungsabläufe in unseren modernen Gas- und Dampfturbinenkraftwerken kennen lernst Dies beinhaltet unter anderem die Instandhaltung / Störungsbeseitigung an: Pumpen, Armaturen, Rohrleitungen und anderen mechanischen Komponenten Messeinrichtungen (Druck, Temperatur, Durchfluss usw.) Steuerungs- und Regelungstechnik Kraftwerksleittechnik Anlagen der Nieder- und Hochspannung Zusätzlich vermitteln wir Dir Grundlagen in den notwendigen IT-Systemen wie z.B. MS-Office und ERP-Systemen Du verfügst über einen sehr guten Hauptschulabschluss, einen mittleren Bildungsabschluss oder Abitur Du hast ein gutes mathematisches sowie technisches Verständnis Du kannst gute Noten in Mathematik, Physik und Technik vorweisen Du verfügst über solide Fremdsprachenkenntnisse (vor allem Englisch, gerne weitere) Du hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und ein sicheres farbliches Sehvermögen Du bist handwerklich geschickt, sorgfältig und genau Du bist motiviert, lernbereit, zuverlässig und teamfähig Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Konzern Positives Arbeitsklima geprägt durch Kompetenz, Verantwortung und Innovation Ein internationales und durch Diversität geprägtes Arbeitsumfeld Einen spannenden und zukunftsorientierten Ausbildungsplatz mit 3,5 Jahren Ausbildungszeit und einer attraktiven Vergütung sowie einer jährlichen Einmalzahlung gem. Tarifvertrag GWE:   1. Ausbildungsjahr:    976€ 2. Ausbildungsjahr: 1.039€ 3. Ausbildungsjahr: 1.134€ 4. Ausbildungsjahr: 1.228€   Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Sportzuschuss sowie PC-Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Betriebsrestaurant sowie kostenfreies Wasser, Kaffee & Tee sowie Obst Zusätzlich zahlen wir einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss oder übernehmen die Kosten für dein Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr Die Ausbildung findet in enger Zusammenarbeit mit der „Rhein-Erft-Akademie“ statt. Hier besuchst Du sowohl Grundlagen- als auch fachübergreifende Seminare. Der Berufsschulunterricht sowie die Prüfungsvorbereitung werden im „Rhein-Erft-Berufskolleg“ durchgeführt. Beide Bildungsunternehmen sind ebenfalls im Chemiepark ansässig. Bei Interesse und Eignung ist auch ein mehrwöchiger Einsatz an einem unserer anderen Kraftwerksstandorte möglich. Bei guten Leistungen kann die Ausbildung verkürzt werden, und bei entsprechender Vorbildung ist der Erwerb der Fachhochschulreife parallel zur Ausbildung möglich.
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Ingenieur als Sachverständiger für Dampfkessel (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Leverkusen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Selbstständige Durchführung sowie Beurteilung von Prüfungen von Druckanlagen und Anlagenkomponenten aufgrund gesetzlicher und kundeninterner Vorgaben Eigenverantwortliche Erstellung von Gutachten, z. B. in Genehmigungsverfahren, und Vertretung der Ergebnisse bei den Aufsichtsbehörden Ganzheitliche sicherheitstechnische Beurteilung von Dampfkesselanlagen und verfahrens­technischen Anlagen Mitwirkung bei der Wahrung und Weiterentwicklung des hohen Sicherheitsstandards der betreuten Anlagen sowie bei der Gewährleistung von deren Produktqualität Mitwirkung bei der Erhöhung von Verfügbarkeiten der Kundenanlagen Dokumentation der Prüfergebnisse Unterstützung der Kunden bei technischen Fragestellungen Schadensbegutachtungen Mitwirkung bei der Festlegung von Instand­setzungs­konzepten an überwachungspflichtigen Komponenten und Überwachung der Reparaturausführungen Fachreferententätigkeit Selbstständige Organisation und Sicherstellung der Arbeitsabläufe Unterstützung der Kunden bei der termingerechten Abwicklung von Prüfungen Wahrnehmung von Vertriebsfunktionen im Zuständigkeitsbereich Abgeschlossenes Studium (FH) der Fachrichtung Ingenieurtechnik, Naturwissenschaften oder gleichwertiger Abschluss Sachverständigenanerkennungen bzw. -befugnisse einer ZÜS im Tätigkeitsbereich Druck, Anlagengruppe zwei bis vier, mit Kompetenzschwerpunkt „Dampfkesselprüfung“ Erfahrung als Sachverständiger, Zertifizierer bzw. Prüfer Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute SAP-Kenntnisse Sicherheit im Umgang mit modernen Bürokommunikationsmitteln Hohes Verantwortungsbewusstsein, hohe Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft sowie Engagement Selbstständiger, entscheidungsfreudiger und gewissenhafter Arbeitsstil Organisationstalent und Teamfähigkeit Gute Umgangsformen Gute kommunikative Fähigkeiten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Infotainment System Test & Quality Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Als einer der führenden Spezialisten für Engineering-, Technologie- und Beratungs­dienstleistungen gehört die RLE INTERNATIONAL Gruppe zu den weltweit anerkannten Entwicklungs­partnern der internationalen Automobil­industrie und weiteren branchen­übergreifenden Technologie­unter­nehmen. Auf Basis unserer fundierten Entwicklungs- und Methoden­kompetenz entwickeln wir seit 30 Jahren innovative und effiziente Lösungen für unsere inter­nationalen Auftraggeber und sind kundennah an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten.Die RLE Mobility GmbH & Co KG sucht ab sofort eine(n) Management von Softwareupdates der Testflotte für die Systemvalidierung für verschiedene Carlines und Commodities / Features. Koordinieren der DV-Aktivitäten zwischen verschiedenen Interessengruppen Koordination der Testdurchführungen auf Prüfständen oder in Fahrzeugen gemäß der verfügbaren Testspezifikationen Report des Issue-Managementstatus Konsolidierung, Einrichtung und Wartung des DV-Plans für Fahrzeug- und Cloud- / Backend-Funktionen zusammen mit OEM Feature & Component Owners  Feature Owner DV-Unterstützung (Untersuchung und Lösung von Problemen) Verantwortlich für die Einhaltung  aller Prototypenbauphasen (GPDS-Fahrzeugmeilenste) in OEM-Einrichtungen (unterschiedliche EU weite Standorte) Sie verfügen über ein Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Mechatronik, technische Informatik  Sie bringen praktische Berufserfahrung in der Planung, der Koordination,dem  Aufbau und der Umsetzung von manuellen und automatisierten Softwaretests mit Sie verfügen über mindestens einjährige praktische Erfahrung im Requirements Engineering, Software-Testmethodiken und Testautomatisierung Praktische Erfahrungen mit CAN, LIN, CAN-FD, Ethernet und den damit verbundenen Tools (Vector Toolkette) Sie haben mindestens 1 Jahr praktische Erfahrung als ISTQB-Tester gesammelt Erfahrung im Bereich Issue Management (JIRA) sowie Requirements Management (VSEM, DOORS) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten eine unbefristete Festanstellung sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit einer spannenden Projektlandschaft und direktem Kontakt zu hochinnovativen Kunden. Dabei legen wir besonders Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und fördern dies durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen innerhalb unseres internen RLE Campus. Werden Sie Teil eines familiengeführten globalen Unternehmens mit festen Werten und hoher Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeiten. Profitieren Sie von flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen und mobilem Arbeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Online Bewerbungen berücksichtigen können. Über unser Online Karriereportal können Sie uns Ihre Unterlagen in wenigen Schritten zukommen lassen und Ihre Bewerbung erreicht sofort den zuständigen Ansprechpartner bzw. die zuständige Ansprechpartnerin.
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