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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 54 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Systemarchitekt Automatic Train-Operation (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und die größte europäische Güterbahn in die digitale, automatisierte Zukunft begleiten? Hier kannst Du es! Als Systemarchitekt ATO wirst Du zum Treiber für die Erprobung des automatisierten Fahrens in einer einzigartigen Pilotumgebung. Mit Deinem technischen Know-how gestaltest Du die Umsetzung eines automatischen Güterzugs mitsamt einer intelligenten Fernsteuerzentrale. Du erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du entwickelst die Architektur der automatisierten Zukunft von der Konzeption bis zur Umsetzung und verstärkst eines der zukunftsweisendsten Projekte in der Geschichte der Eisenbahn. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Systemarchitekt Automatic Train-Operation für die DB Cargo AG am Standort Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du entwickelst die Systemarchitektur für den ersten ATO GoA 4 Piloten im europäischen Schienengüterverkehr Du leitest die System Authority Funktion im Projekt und moderierts als Systemarchitekt die Schnittstellen zwischen den verschiedenen Systemlieferanten Du leitest Anforderungen aus modellbasierten Systemarchitekturen ab, stimmst technische Entscheidungen mit Fachexperten ab und sorgst für eine erfolgreiche Umsetzung im Pilotprojekt In europäischen Industrie- und Betreiberpartnerschaften arbeitest Du an standardisierten Zukunftslösungen für den Schienengüterverkehr Du denkst gemeinsam mit dem Rest des Teams das System Bahn für den Rollout und die Weiterentwicklung der Automatisierung neu Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Ingenieurwissenschaften, Informatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast Berufserfahrung im Systems Engineering und der Systemmodellierung mit UML/SysML; idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit Model-Based Systems-Engineering gesammelt und kennst die entsprechenden Tools (z.B. Capella, Enterprise Architect) Du kennst die Limitierungen und Zwänge gegenwärtiger Bahnsysteme und hast ein Gespür, wie sich diese durch Einsatz innovativer Technologien beseitigen lassen Du kannst komplexe Systeme und Abläufe hervorragend erfassen, abstrahieren bzw. strukturieren und bist in der Lage Dich auch in benachbarte Domänen hineinzudenken Wenn Du über fließende Englischkenntnisse verfügst, dann bist Du bei uns genau richtig Nutze jetzt Deine Chance und gehe als Pionier neue Wege! Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, in einem Team aus Top-Experten mit führenden Playern der Industrie zu kooperieren und einen der technologisch spannendsten Bereiche zu prägen. Dabei arbeitest Du in der Atmosphäre eines Startups und genießt dennoch alle Vorzüge eines Großkonzerns - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Produktentstehung und Projektmanagement

Di. 17.05.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1581331408-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie sind fasziniert von der Mobilität der Zukunft? Beratung ist Ihre Leidenschaft? Dann begeistern Sie unsere Klienten weltweit mit Ihrer Expertise in der Produktentstehung und im Projektmanagement. Gestalten Sie gemeinsam mit den Kunden Geschäftsmodelle, Prozesse und Produkte zur Steigerung der Innovationskraft. Überzeugen Sie mit pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Durchführung von Beratungsprojekten zur Einführung effizienter Entwicklungsprozesse und Produktentstehungssysteme bei nationalen und internationalen Kunden Bewertung der bestehenden Prozesse und Strukturen, Ableitung von Handlungsfeldern, sowie Ausgestaltung und Pilotierung einer agilen Ablauf- und Aufbauorganisation Persönliche Weiterentwicklung zum R&D Experten mit dem Schwerpunkt agile Prozesse, effektive Produktentstehung und zukunftsorientiertes Projektmanagement Kontinuierliche Weiterentwicklung von eingesetzten Beratungsmethoden und Unterstützung bei der Projektakquise Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Technologiemanagements oder äquivalente Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung oder Projektmanagement in der Industrie oder im Beratungsumfeld Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Ein professionelles Auftreten sowie Stärken in der Präsentation und Moderation zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Praktikum - Verpackungsplanung/ Verpackungstechnik

Mo. 16.05.2022
Schwalbach am Taunus
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot.Für den Bereich Verpackungsplanung/ Verpackungstechnik am Standort Schwalbach suchen wir zum Starttermin Juni 2022 einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für mindestens 4 Monate. Eine Kombination aus freiwilligem und Pflichtpraktikum ist möglich. Der Pflichtanteil beträgt mindestens 8 Wochen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung bei der Planung, Entwicklung und Neuanlage von Verpackungen, sowie Optimierung bestehender Verpackungskonzepte im Automotive Aftermarket Unterstützung eines Projektes zur Aufnahme und Optimierung von Verpackungskonzepten an unserem Lagerstandort in Groß-Rohrheim Kennenlernen der unterschiedlichen Verpackungsarten, Abstimmung mit internen Abteilungen und Lieferanten Erstellung und Änderung von Packmittelspezifikationen, Verpackungsdokumentationen, Stammdatenpflege sowie Erstellung von Pallettiervorgaben Student (m/w/divers) der Verpackungstechnik oder vergleichbarer technischer Studiengänge Erfahrung im Projektmanagement und technisches Verständnis wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen. Anwendungsgrundlagen mit MS Access und SAP sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität für die Mitarbeit am Projekt vor Ort in 68649 Groß-Rohrheim Einsatzfreude für Projektarbeit im kleinen motivierten Team Freude an selbstständiger Arbeit, hohe Einsatzbereitschaft, Organisations- und Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind! Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Qualitätstechniker / Techniker (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Kelkheim (Taunus)
Howmet Fastening Systems Kelkheim ist eine Tochter des inter­national operie­renden Howmet-Konzerns, einem der weltweit führenden Anbieter für High-Performance-Produkte im Bereich Luft­fahrt und anderer wachsender Industrie­sparten.Wir sind einer der führenden Her­steller von inno­vativen Befestigungs­elementen und Schnell­ver­schlüssen für Luft­fahrt, Auto­mobil­industrie und all­gemeinen Maschinen­bau. Unsere Kompetenz ist die Ent­wicklung und Um­setzung indivi­dueller Lösungen für unsere inter­nationalen Kunden. Zu unserem Erfolg tragen unsere Mitar­beiter durch ihre Kreativität und ihr Engagement wesentlich bei.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Kelkheim im Taunus zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenQualitätstechniker / Techniker (m/w/d)Prozess- und FertigungsfreigabenReklamationsbearbeitung und technische Rücksprache mit Lieferanten und KundenErstellung von Prüfplänen und Prüf­berichtenFertigungsbegleitende Produktprüfung und Endkontrolle Durchführung von internen und externen AuditsAbgeschlossene Ausbildung in einem Metall­berufZusatzqualifikation als Techniker, mit Schwer­punkt Maschinenbau ist von VorteilMindestens 7-jährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung eines Produktions­betriebesEinschlägige Kenntnisse in der Material­kunde und Fertigungsverfahren sowie im Umgang mit QualitätswerkzeugenErfahrungen in der Bemusterung nach IATF16949 und EN9100 sind von VorteilWünschenswert ist eine Ausbildung als Prozessauditor gemäß ISO19011 und VDA6.3Eigenverantwortliches und strukturiertes ArbeitenTeamfähigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse in MS Office und sicherer Umgang mit QS-SoftwareEinen abwechslungs­reichen und verant­wortungs­vollen ArbeitsplatzBeste fachliche und berufliche Ent­wicklungs­möglichkeitenProfessionelle Einar­beitung und Ausübung Ihrer Tätigkeit mit modernen Arbeits­mittelnMitarbeit in einem leistungs­starken Team in kollegialer Atmosphäre
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Erfahrener Planungsingenieur LST mit Entwicklung zum Prüfsachverständigen (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für die Entwicklung zum Prüfsachverständigen Planprüfer oder Prüfsachverständiger Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik an den Standorten Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg oder Saarbrücken. Bewerben können sich auch Prüfsachverständige Planprüfung, die die Fachkarriere als Prüfsachverständige Abnahmeprüfung einschlagen und sich in Tutorien zum Abnahmeprüfer qualifizieren möchten. Deine Aufgaben: Du durchläufst umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen und sammelst wichtige Referenzerfahrungen in spannenden Projekten der Leit- und Sicherungstechnik um die Zertifizierung zum Planprüfer/Abnahmeprüfer zu erlangen Als Prüfsachverständiger hast Du in der Leit- und Sicherungstechnik die Möglichkeit Dich in verschiedensten Teilgebieten und Bauformen zu spezialisieren Mit Deiner Expertise als Prüfsachverständiger Planprüfung sorgst Du für die Sicherstellung der fachlichen Planungsqualität für Projekte der digitalen Stellwerkstechnik sowie auch Bestandsanlagen und Zugbeeinflussungssystemen (ETCS) Als Abnahmeprüfer sorgst Du mit Deinem Team und Deinen Entscheidungen auf der Baustelle dafür, dass die oft jahrelange Projektplanung und -realisierung mit einer erfolgreichen Inbetriebnahme abgeschlossen wird Du gewährleistest die Anwendung und Einhaltung der eisenbahnspezifischen Gesetze, Vorschriften und technischen Regelwerke Die Begutachtung von technisch anspruchsvollen Lösungen zur Digitalisierung deckt die gesamte Bandbreite der Technologien zur Sicherstellung des Bahnbetriebs ab Du berätst die Beteiligten hinsichtlich fachlicher Fragestellungen sowie bei hochkomplexen technischen Planungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Elektrotechnik, Regelungstechnik, Nachrichtentechnik/Informationstechnik, Bahnsysteme, Schienenfahrzeugtechnik oder vergleichbar Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung als Planungsingenieur der Leit- und Sicherungstechnik. Außerdem punktest Du mit weitreichenden Erfahrungen im Bereich Bau und Betrieb von LST Anlagen sowie dem Bahnbetrieb Ggf. besitzt Du bereits die Anerkennung des Eisenbahn Bundesamtes (EBA) als Prüfsachverständiger Planprüfung nach EPSV bzw. VV PSV STE Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Du sorgst dafür, dass Deutschlands Züge rollen. Dazu bist Du nach Bedarf gelegentlich am Wochenende, an Feiertagen oder nachts im Einsatz Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken. Darüber hinaus besitzt Du den Führerschein Klasse B Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Studentische Aushilfskraft - Luftreinhaltung (w/m/d)

So. 15.05.2022
Mainz
Referenzcode: 565 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie arbeiten als Aushilfe für Außendiensteinsätze, Geruchsmessungen und Kurierfahrten. Sie unterstützen bei Außendienst Einsätzen im Kraftwerks- und Industrieanlagen (als Messhelfer) Sie sind geplant als Proband bei Geruchsmessungen Sie führen Kurierfahrten zu anderen Standorten durch. Bezahlt wird mit Stundensatz von 13 €/h Einsatzort: Mainz Hechtsheim Führerschein (bis 3,5t) Teamfähigkeit und Kontaktaktfreudigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Körperliche Belastbarkeit Keine Höhenangst Reisebereitschaft (ggf. auch zu mehrtägigen Dienstreisen) Sicheres und gepflegtes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Pflichtpraktikum im Bereich Airside Systeme

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Baueinsätze „technische Systemintegration" (teils an anderen Flughäfen) Unterstützung bei verschiedenen Projekten Abrechnungswesen Dokuments- und Berichtswesen Datenbeschaffung Datenaufbereitung und Analysen (Sensor- und Kameradaten) Organisatorische Unterstützung und interne Kommunikation Genehmigungen Studium im Bereich der Luftfahrt, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Analytisches und Konzeptionelles Denkvermögen Gute körperliche Konstitution Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerBI wünschenswert) Führerschein Klasse B wünschenswert Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: RestaurantVergünstigungJobticketParkplatz
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Agraringenieur (m/w/d) Koordination Vertrieb

Sa. 14.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Agraringenieur (m/w/d) Koordination Vertrieb Standort: Wiesbaden · AgrarKompetenzCenter In Ihrer Rolle koordinieren Sie die bundesweite strategische Zusammenarbeit mit grünen Verbänden, Organisationen und Unternehmen. Konkret arbeiten Sie u. a. mit Vertretern aus den Bereichen Landwirtschaft, Gartenbau, Weinbau, Pferdehaltung und erneuerbare Energien sowie mit den Landfrauen und der Landjugend zusammen. Deren fachkundige und vollumfängliche Betreuung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen – hier ist Ihr Einsatz u. a. im Rahmen von Messen und Mitgliederversammlungen gefragt. Sie agieren als erste Ansprechperson für alle fachlichen und vertrieblichen Fragen, die den Agrarbereich betreffen und stehen unseren Agrarmaklern und dem Außendienst unterstützend zur Seite. Zudem kümmern Sie sich in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft um die Weiterentwicklung und Vereinbarung von Zusammenarbeitsmodellen. Die Entwicklung von Versicherungskonzepten für die o. g. Zielgruppe steht hier ebenso auf Ihrer Agenda wie das Anstoßen neuer Produktideen – stets in engem Austausch mit den Fachbereichen. Darüber hinaus zählen wir bei der Weiterentwicklung der Landwirtschaftlichen Versorgungswerke und der Konzeption und Umsetzung der Mediaplanung auf Ihre tatkräftige Unterstützung. Die Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen inklusive Protokollierung rundet Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet ab. Erfolgreiches Studium (Master of Science / Diplom) der Agrarwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrung in der Firmenkunden- und Personenversicherung sowie in der Vertriebs- und Verbandsarbeit Ebenfalls ein Plus: praktische Kenntnisse in der Projektarbeit Routine im Umgang mit MS Office Kommunikative, überzeugungskräftige Persönlichkeit, die Analysestärke und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit einer flexiblen, strukturierten Arbeitsweise verbindet und in zeitkritischen Momenten einen kühlen Kopf bewahrt Bereitschaft zu Dienstreisen Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten plus Bonifikation Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Spezialist* Qualifizierung GMP

Fr. 13.05.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.  Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Als Spezialist* Qualifizierung GMP bist du zuständig für die Inbetriebnahme und Qualifizierung ("Commissioning & Qualification") von Geräten und Anlagen in Investitionsprojekten sowie im Bestand. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Durchführung, Nachverfolgung und Koordination von C&Q (Inbetriebnahme und Design-, Installation, Operational-, Performance - Qualification) Aktivitäten inkl. CSV (Computer System Validation) Erstellung und Prüfung von C&Q Unterlagen sowie SOPs und Arbeitsanweisungen Arbeitsplanung und Koordination (Intern & Extern), z.B. während Stillständen oder Aufbau neuer Anlagen/Geräte Bearbeitung von Abweichungsmeldungen / CAPAs Optimierung der Prozesse zur Inbetriebnahme und Qualifizierung (z.B. Harmonisierung mit anderen Standorten) Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Bioverfahrenstechnik o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse der GxP-Regularien in der biotechnologischen und/oder pharmazeutischen Industrie wünschenswert Einschlägige Erfahrung in Qualifizierung, Inbetriebnahme und Computersystemvalidierung (CSV) von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
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Veranstaltungstechniker (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Die Tiger & Palmen Gruppe besteht aus vier großen gastronomischen und kulturellen Institutionen Frankfurts: Das Restaurant Lafleur, das Gesellschaftshaus Palmengarten, das Tigerpalast Varietétheater sowie das Caféhaus Siesmayer. Jedes der vier Unternehmen hat seine eigene Identität, aber zusammen bestechen sie durch eine gemeinsame Vision. Bekanntlich steht die Tiger & Palmen Gruppe für Spitzenleistung, Glaubwürdigkeit, Teamgeist gepaart mit Innovation, Tradition und Zukunft sowie Nachhaltigkeit und Qualität. Wir sehen uns als dienstleistendes Unternehmen und stellen den Gast stets in den Mittelpunkt aller betrieblichen Abläufe. Alle unsere Gäste erfahren, unabhängig von Auftreten, Geschlecht oder Herkunft einen herzlichen und professionellen Service.  Anstellungsart: Vollzeit Ausführen von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Umsetzen von Elektro- und Reparaturarbeiten Beachten und Bedienen der Brandschutzeinrichtungen Übernahme von IT-Aufgaben wie z.B. Telefone in Betrieb nehmen, Netzwerkverbindungen herstellen, Computer installieren Du bist ein Allrounder und bist flexibel genug, um auch Maler-, Tischler- oder Sanitäraufgaben zu übernehmen? Du hast erfolgreich Deine Ausbildung im Bereich der Veranstaltungstechnik bzw. in einem vergleichbaren Beruf abgeschlossen Du schreckst auch vor handwerklichen Aufgaben jeglicher Art nicht zurück und bist bereit Dein Wissen zu erweitern Du bist ein absoluter Teamplayer und besitzt Hands-On Mentalität Du bist zuverlässig und flexibel Du hast optimalerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in der Hotellerie bzw. Veranstaltungstechnik sammeln können Option zu Beginn eines jeden Jahres zwischen 3 Prozent Gehaltserhöhung bzw. 3 Tage mehr Urlaub zu wählen Ein offener Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Tiger & Palmen Gruppe Freier Eintritt in den Palmengarten Gutscheinoptionen für das Caféhaus Siesmayer bzw. zwei Eintrittskarten für das Tigerpalst Varieté Theater Einen wunderschönen Arbeitsplatz im grünen Herzen von Frankfurt Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Deiner Gehaltsvorstellung. 
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