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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 97 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Bauprojekt- und Software Application Support (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Gemeinsam stark. Im Team. Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Nach entsprechender Einarbeitung sind Sie selbstständig verantwortlich für folgende Kernaufgaben: Professioneller iTWO-Support (2nd/3rd-Level) auf Deutsch und Englisch, auch für spezielle Bauprojekte Durchführen von Schulungen baubetrieblicher Anwendungen des Konzerns, vor allem iTWO, Controlling-Tools und Schnittstellen zu Konzernanwendungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Tools für Kalkulation und Controlling im Rahmen der Konzernstandards Koordination internationaler Meetings und Workshops Organisation konzernweiter Rollouts unserer Software Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Vertiefung Baubetrieb), Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Studienrichtung Hohe IT-Affinität Kenntnisse in iTWO wünschenswert Bereitschaft zur laufenden Einarbeitung in neue Arbeitsweisen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Proaktive Persönlichkeit mit hohem Anspruch zur Weiterentwicklung und Optimierung von Lösungen und Prozessen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, strukturiertes Vorgehen sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit Es erwarten Sie spannende Aufgabengebiete in der Zentralen Technik, unserem technischen Kompetenzzentrum mit mehr als 1000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Deutschland, Österreich und an anderen europäischen Standorten. Als zentrale Know-how Drehscheibe des Konzerns entwickeln wir das Wissen beständig weiter, um die hohe Qualität unserer Leistungen auch künftig sicherstellen zu können. Der Standort Stuttgart bietet eine ausgezeichnete Anbindung sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn. Es besteht die Möglichkeit zum Einkaufspreis bei unserer Betriebstankstelle zu tanken und ein VVS-Firmenticket zu erwerben. Neben einer Kantine und einer Cafeteria finden Sie hier zudem diverse Sportangebote und Mitarbeiterevents. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, spannende Projekte und eine praxisorientierte Weiterbildung. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersversorgung und diverse Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines weltweit tätigen Baukonzerns. Sie profitieren von einem kollegialen Team und können zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns nutzen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermin, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Industrie-Isolierer (m/w/d) für Wärme-, Kälte- und Schallschutz

Di. 30.11.2021
Kernen im Remstal
Fischer Kälte-Klima ist eines der führenden deutschen Großhandelsunternehmen im Bereich Kälte- und Klimatechnik mit Niederlassungen in Deutschland, Dänemark und der Schweiz. Wir vertreiben ein umfangreiches Sortiment an kältetechnischen Komponenten namhafter Hersteller sowie komplexe Kältesysteme aus eigener Fertigung. Unter der Bezeichnung [CF] Systems fertigt Fischer Kälte-Klima individuell konzipierte Systemlösungen für alle Anforderungen der gewerblichen und industriellen Kälte- und Klimatechnik und gehört in diesem Segment zu den Technologieführern der Branche. Unser Unternehmen expandiert erfolgreich weiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Stammsitz des Unternehmens in Kernen im Remstal suchen wir einen Industrie-Isolierer (m/w/d) für Wärme-, Kälte- und Schallschutz. Aufmaßen nehmen für Anlagen innerhalb unserer Fertigung Vorbereitung / Schneiden von individuellen Isoliersegmenten(bspw. für große Bögen oder Behälter) Fertigung und Montage von Kautschuk-Kälteisolierung(Armaflex Platten- und Schlauchmaterial) In seltenen Fällen auch Anfertigen und Montage von Oberflächenschutz(bspw. Blechummantelung) Abgeschlossene Ausbildung als Industrie-Isolierer (m/w/d),Isolierfacharbeiter (m/w/d) oder eine andere vergleichbare AusbildungMehrjährige, einschlägige Berufserfahrung ist wünschenswertIdealerweise bereits Erfahrung im Produktionsbetrieb mit segmentierter IsolierarbeitTeamorientierte, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und einem modernen Arbeitsumfeld Praxisorientierte Einarbeitung und unbefristetes Arbeitsverhältnis Spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgaben Leistungsgerechte Vergütung
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Werkstudenten Health / Safety & Environment (m/w/d) 20h/Woche

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen ab sofort in unserer Firmenzentrale am Standort Stuttgart einen Werkstudenten Health / Safety & Environment (m/w/d) 20h/Woche STU2935Verantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Erstellung von internen HSE Guidelines und Präsentation für die internationale HSE CommunityAufgaben anpacken: Unterstützung bei dem monatlichen Reporting an das Board of Management der Leadec Gruppe sowie den AufsichtsratAnalytisch vorgehen: Unterstützung bei der globalen Systemadministration einer HSE Suite​​​​​Ausbildung: Abgeschlossenes Bachelorstudium in Natur-/ Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare QualifikationKnow-how: Grundverständnis zu Nachhaltigkeit und ArbeitssicherheitIT: HSE Suites, z. B. Cority von Vorteil; sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Sprachen: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache z. B. Spanisch, Chinesisch, Portugiesisch von VorteilArbeitsweise: Lösungsorientiert und selbstständig und teamfähig Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Hilfsbereite Kollegen und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
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Praktikant (m/w/d) Lean Construction Management

Mo. 29.11.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartHaben Sie Lust ab sofort als Praktikant (m/w/d) bei der Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung durch den Einsatz agiler und schlanker Managementmethoden am Standort Stuttgart zu unterstützen und dabei spannende Einblicke zu bekommen? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen folgende Aufgaben: Interdisziplinäre Mitarbeit in den Bereichen Agile Design Management, Lean Site Management und Lean Logistics Vor- und Nachbereitung von Workshops/Schulungen und Mitwirken bei der Moderation (intern/extern) Visualisierung von Prozessanalysen, Konzepten und Bauablaufplanungen Mitwirken bei der Verbesserung operativer Tätigkeiten - Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) Weiterentwicklung interner Tools und Methoden zur Analyse und Optimierung von Bauprozessen Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Infrastrukturmanagement, Baumanagement, Wirtschaftsingenieurwesen und Projektmanagement Fachrichtung Bau oder in einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, insbesonderePowerPoint und Excel Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachlich relevante Erfahrungen aus Praktika oder studienbegleitenden Tätigkeiten wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten    Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Knowledge Engineer (w/m/div.)

So. 28.11.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartIn der Bosch Connectory mitten in der Stuttgarter City arbeiten verschiedene Teams an den Themen von morgen: Digitalisierung, Innovation und Automatisierung.Aufbau und Umsetzung von Ontologien und Taxonomien im Umfeld von Knowledge-Graph Anwendungen.Implementierung von Datenverarbeitungs-Pipelines zur Integration, Weiterbearbeitung und Linking von DatenSicherstellung der Skalierung und der Qualität von Knowledge-Graphen  Konzeption und Management entsprechender Datenmodelle und -ArchitekturenAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Computerlinguistik, Informatik oder einem vergleichbaren BereichPersönlichkeit und Arbeitsweise: eigenständig und kommunikativ, Freude am Kontakt mit fachfremden Personen sowie SoftwareentwicklernErfahrungen und Know-how: langjährige Erfahrung mit Entwicklung in agilen Teams, sehr gutes Verständnis für Daten und Datenmodellierung, Praktische Expertise im Umgang mit Abfragesprachen wie z.B. SPARQL, SQL oder Gremlin,Gesammelte Berufserfahrung in der Arbeit mit RDF, dem Semantic Web Stack und Triple-Store TechnologienSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Lean Management Spezialist (m/w/d)

So. 28.11.2021
Gärtringen
Werden Sie Teil unseres Teams in Gärtringen inner­halb der Lager­logistik für unsere namen­haften Kunden inner­halb eines Multi-User-Warehouse bei Kühne+Nagel! IHRE ROLLE An unserem Lagerlogistik­standort suchen wir einen Spezialisten (m/w/d), der Erfahrung im Bereich Lean Management mit­bringt und diese gezielt einsetzt. In dieser Rolle verantworten Sie die nachhaltige Aus­rollung und Imple­mentierung des Kühne+Nagel-Produktions­systems (PS), einer Lean-Management-Initiative für kontinuierliche Ver­besserung in der Lager­logistik. Mit der Durch­führung von Lean-Six-Sigma-Projekten, der Ein­führung anderer Lean-Werkzeuge, wie z. B. 5S, SQCDP, Wertstrom­analysen und Trainings sichern Sie die hohe Dienstleistungs­qualität. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die langfristige Ent­wicklung unseres Standortes. Unterstützung bei der Implementierung von verschiedenen Lean-Werkzeugen, wie 5S, Kamishibai, Wertstrom­analyse, Shopfloor Management sowie Durchführung von PS-Workshops und -Trainings Unterstützung bei der Durch­führung von Assessments zur Bestimmung des Lean-Reifegrades des Standortes  Entwicklung, Aus­wertung und Inter­pretation operativer Kenn­zahlen im Rahmen von Shopfloor Management (SQCDEP) Controlling und Analyse der Aktivitäten rund um das Produktions­system Ermittlung von Potenzialen und Durchführung von Optimierungs­projekten Support und Pflege von diversen unter­stützenden IT-Tools  Unterstützung bei der Weiter­entwicklung, nachhaltigen Ausrollung und Imple­mentierung des K+N-Produktionssystems (PS)  Erfolgreich abge­schlossenes Studium im kauf­männischen oder technischen Bereich sowie fundierte Praxis­erfahrung, gern auch aus der Logistik Fundierte operative Lean-Six-Sigma-Projekt- und Umsetzungs­erfahrung (DMAIC)  Six-Sigma-Green-Belt-Zertifi­zierung wünschenswert Hohe Affinität für Prozesse und IT-Systeme Moderations- und Trainer­fähigkeiten zur Vermittlung von Lern­inhalten und -methoden wünschens­wert Sehr gute Kommunikations­fähigkeit in Deutsch und Englisch sowie Überzeugungs­stärke zum ziel­gerichteten Austausch mit ver­schiedenen Ziel­gruppen (Mitarbeitende, Management etc.) Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­möglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Business Solutions Manager (m/w/d)

So. 28.11.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Business Solutions Manager (m/w/d) FÜR LEONBERG, AB SOFORT Aufbau und Weiterentwicklung der internationalen Produktlösungen im Bereich Healthcare, Retail und Verkehrstechnik (Rail, Road, Sea, Air) Konzeption und Weiterentwicklung von Marktlösungen und Vermarktungsstrategien Erstellung und Abstimmung von Business Cases sowie Lasten- und Pflichtenheften Projektleitung bei der internen Industrialisierung von Marktlösungen Steuerung von internationalen Markteinführungen  Unterstützung des Vertriebs bei Kundenterminen und Projekteinsätzen Coaching der internationalen Tochtergesellschaften Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, Produktmarketing oder in technischen Vertriebsprojekten bei kundenindividuellen Applikationen, idealerweise in den o.g. Branchen Erfahrung im Projektmanagement Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie eine pragmatische, strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien  Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Systemingenieur (w/m/d) Smart Factory Testing

Sa. 27.11.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Systemingenieur (w/m/d) Smart Factory Testing Qualifizierung und Optimierung der CAD/CAM- und Fertigungsprozesssteuerungs-Produkte der TRUMPF-Gruppe Entwicklung von Testkonzepten, Realisierung von Testroutinen und Erstellung automatisierter Testfälle Prüfung des mit Programmiersystemen erzeugten NC-Codes an realen Versuchsanlagen und virtuellen Maschinen Strukturierte Auswertung und Dokumentation der Testergebnisse sowie Ableitung des Handlungsbedarfs zur Optimierung der Software Betreuung von Testkunden sowie Unterstützung bei weltweiten Kundeneinsätzen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Idealerweise Kenntnisse im Bereich komplexe mechatronische Werkzeugmaschinen Fachwissen im Testmanagement, der Zuverlässigkeitstechnik sowie in verschiedenen Software-Tools zur Unterstützung der Testdurchführung Idealerweise Programmierkenntnisse in C# und Kenntnisse in Continuous Integration / Continuous Deployment Sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit, hohe Leistungs- und Reisebereitschaft sowie sehr gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten an neuesten Technologien Flexible Arbeitszeiten und kreatives Arbeitsumfeld Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
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Praktikum im Bereich Entwicklung Doppelkupplungs-Hybridgetriebe ab März 2022

Sa. 27.11.2021
Untertürkheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001FB3Praktikum im Bereich Entwicklung Doppelkupplungs-Hybridgetriebe Mechanik der Mercedes-Benz PKW-Entwicklung ab März 2022 Unser Fachbereich beschäftigt sich mit der Erprobung mechanischer Komponenten eines Doppelkupplungsgetriebes, wie Radsatz, Lamellenkupllungen sowie Synchronisierungen, inklusive E-Antriebe.Ihre Aufgaben umfassen: Analyse von Fahrzeug- und Prüfstandsmessungen an Doppelkupplungsgetrieben Planung, Durchführung und Auswertung von Messungen an Komponenten- und Gesamtgetriebeprüfständen Mitwirken bei Aufbauten von Mess- und Prototypengetrieben Dokumentation und Präsentation der Untersuchungen und Analysen Optimierung und Änderungen an Getriebebauteilen .Anforderungen: Studiengang Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise Vorkenntnisse in der Messtechnik wünschenswert, Führerschein Klasse B wünschenswertBitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Ingenieur im Bereich Trinkwasseraufbereitung und -versorgung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Pforzheim, Stuttgart, Rottenburg am Neckar
Sie planen nicht nur beruflich, sondern auch Ihren persönlichen Lebensweg. WIr unterstützen Sie dabei mit den auf Sie zugeschnittenen Entwicklungs­mög­lichkeiten. Die Weber-Ingenieure GmbH ist ein inhabergeführter Ingenieur-Dienstleister für Infrastruktur und Umweltschutz. WIr sind mit unseren rund 200 Mitarbeiter/innen an 11 Stand­orten in ganz Deutschland vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz Pforzheim oder den Stand­orten Stuttgart oder Rottenburg a.N. suchen WIr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur im Bereich Trinkwasseraufbereitung und -versorgung (m/w/d) Prüfung und Erstellung von Versorgungs­konzepten oder die strate­gische Ausbau­planung zur Erhöhung der Versorgungs­sicherheit Konzeption und Planung von Trink­wasser­auf­bereitungs­anlagen und -verteil­einrich­tungen mit deren Prozess- und verfahrens­tech­nischen Anlagen Eigenständige Projekt­bearbeitung in enger Zusammen­arbeit mit den öffent­lichen Ver­sorgern und sonstigen Planungs­beteiligten Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Infrastruktur, Wassertechnologie, Siedlungs­wasserwirtschaft, Berufserfahrung in den oben genannten AufgabenFähigkeit zur Zusammenarbeit im TeamSchnelle Auffassungsgabe und Einsatz­bereitschaftSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeit­modelle Einarbei­tung und Ent­wicklung Leistungs­ge­rechte Ver­gütung Mitar­beiter­events Gesund­heit und Vor­sorge Mobilität
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