Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 50 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Telekommunikation 2
  • Metallindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

RPA Developer (m/f/x)

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
As part of the KI group, we shape an efficient future with data and technology! At KI performance, we work in agile teams, we use methods and technologies from the fields of data analytics, deep learning, process mining and business intelligence to turn customer data into efficient, fast and scalable value-added processes. No project takes place without considering the business case, which is why we at KI performance are not only looking for pure techies but above all for communicative and creative individuals acting as interfaces between IT and business.As a RPA Developer, you will translate client business requirements into well developed solutions that best leverage the UiPath platform. Ideally you will be based at our Cologne, Stuttgart or Munich office, however REMOTE work is possible with the requirement to travel regularly once the situation with COVID-19 is under control. Design, develop and deploy automations utilizing the UiPath platform Identify potential process/system opportunities for automation that meet client business needs Develop RPA client solutions focusing on scalability and extensibility  Optimize performance and operation issues that arise with RPA Bots including upgrades, Bug fixes and any process change activities Document process automation design and technical documentation to support the development of further internal and external automation activities Bachelors degree in technology, engineering and computer science relevant field  1+ years of experience in Robotic Process Automations (RPA) with UIPath 2+ years of experience in programming (.NET, Java, Python etc.) with a specific focus on developing Bots  Proven experience in requirement gathering and analysis Understand how to prepare and review test plans Experience with Agile project delivery methods, tools, and concepts  Communicate effectively with clients and team members  Must have excellent German and English written and verbal skills  Willingness to travel 40% You will have an opportunity to be at the frontline of innovation together with our prominent clients, influencing the car you drive in five years, the services you have on your flight, and the way you pay for your morning coffee You get the chance to work on various interesting projects in short time frames We have an open door work culture where ideas and initiatives are encouraged If this is something that triggers your interest, we're waiting for your application!
Zum Stellenangebot

Abschlussarbeit im Bereich Systemdesign für das automatisierte Fahren von Nutzfahrzeugen ab März 2021

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239897Vor 130 Jahren haben wir das Automobil erfunden. Bei der Einführung von Fahrerassistenzsystemen in Nutzfahrzeugen waren wir führend. 2014 haben wir den ersten autonom fahrenden Truck vorgestellt und jetzt revolutionieren wir das Transportwesen. Daimler Trucks gründet einen neuen international aufgestellten Entwicklungsbereich, um autonome Technologien in die Serienprodukte zu bringen. Wir bündeln global unsere Kompetenzen und Technologien. Wir nutzen agile Entwicklungsmethoden und -werkzeuge, um schnell zu lernen. Wir arbeiten kundenorientiert und nach höchsten Standards. Wir entwickeln zuverlässige, sichere und effiziente Produkte und dafür möchten wir Dich in unserer Mannschaft haben. Im Team Systemdesign sind wir verantwortlich das System in seiner Gesamtheit zu verstehen und die Fähigkeiten abzuleiten, die es dem Fahrzeug ermöglichen in seinem Operationsumfeld sicher zu fahren. Wir entwickeln die Systemarchitektur, welche die unterschiedlichen Anforderung hinsichtlich Funktionsumfang, Sicherheit, Reaktionszeit, ... erfüllt. Der Einfluss einzelner Abhängigkeiten ist dabei äußerst komplex. Wir möchten mit Dir die Fragen beantworten wie sich der Ausfall eines Sensors auf das Fahrzeug auswirkt? was passiert bei einem fehlerhaften Signal? kann das Fahrzeug noch sicher anhalten wenn z.B. ein Teil der Stromversorgung ausfällt? Deine Aufgaben im Einzelnen: Einarbeitung im Bereich Systemdesign und dem Systementwicklungsprozess Modellierung der Funktionalen Abhängigkeiten im System Erarbeiten einer Methodik zur Analyse und Auswertung der Einflussfaktoren Praktische Anwendung der Methodik zur Analyse des Ausfalls eines kritischen Systembestandteils Are you ready for #nextbigthing? Die endgültige Themenfindung erfolgt in Absprache mit der Hochschule, Ihnen und uns.Fachliche Qualifikationen: Studium der Ingenieurwissenschaften, wie Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einem ähnlichen Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Software Entwicklung (C/C++, Python) Erfahrung in der Systemmodellierung / Kenntnisse im Bereich SysML/UML sind von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise KommunikationsfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Ulrich Vögele aus dem Fachbereich, unter der Mail ulrich.voegele@daimler.com Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (w/m/d) Dokumentation

Mo. 30.11.2020
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Telekommunikation und Internet. Hohe Qualität. Zuverlässiger Service. Das zeichnet die NetCom BW GmbH, ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, aus. Für unsere Kunden bieten wir innovative und intelligente Lösungen für Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services. Und das in High-Speed. Gestalten Sie mit uns die Kommunikation von morgen! Entwicklung von Dokumentationsvorschriften und -standards für Telco-Dienste und Services Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Qualitätssicherungskonzepten im Bereich Dokumentation Anlegen von technischen Geräte-Komponenten der Geräte in FNT Command Weiterentwicklung von Dokumentationsprozessen Unterstützung bei der Dokumentation von Komponenten Durchführung von Anwenderschulungen (Telco) Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik oder eine durch einschlägige langjährige Praxiserfahrung vergleichbare Qualifikation Grundlegende Kenntnisse von Technikkomponenten moderner Telekommunikationsnetze und im Bereich LWL-Kabelnetze Selbständig, strukturiert, teamfähig, interdisziplinär Hohes Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe, hohe Affinität zu modernen IT-Infrastrukturen sowie starke analytische und konzeptionelle Fertigkeiten Spannendes und ständig wachsendes Arbeitsumfeld Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gezielte Förderung und aktive Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Prüfingenieure*Prüfingenieurinnen im Bereich Fahrzeugprüfung

So. 29.11.2020
Nord, Hamburg, Süderholz, Vorpommern, Lingen (Ems), Bremen, Lüneburg, Osnabrück
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG sind in den Regionen Nord-/Ostsee, Hamburg, Mecklenburg/Vorpommern, Weser/Ems, Bremen, Lüneburg, Osnabrück/Emsland, Westfalen, Ostwestfalen, Hannover, Braunschweig/Göttingen, Halle/Magdeburg, Rhein/Ruhr, Sieger-/Sauerland folgende Positionen zu besetzen: Prüfingenieure*Prüfingenieurinnen im Bereich Fahrzeugprüfung Als Prüfingenieur*Prüfingenieurin führen Sie eigenverantwortlich entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen fahrzeugtechnische Prüfungen mit modernem Prüfequipment zum Erhalt der Verkehrssicherheit durch. Die Pflege von Kontakten zu bestehenden Kunden*Kundinnen sowie die Akquisition von Neukunden gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Übernahme weiterer Serviceleistungen, etwa die Durchführung von Gebrauchtwagenchecks. Dabei etablieren Sie - kompetent und kundenorientiert - unser Unternehmen als verlässlichen Partner im Bereich der Fahrzeugüberwachung und -bewertung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringen Sie bereits Befugnisse als Kfz-Prüfingenieur*Kfz-Prüfingenieurin mit (alternativ bilden wir Sie gern entsprechend aus). Ihr Leben ist durch die Leidenschaft für Fahrzeuge und die Begeisterung für Technik geprägt. Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, da Ihnen die Zufriedenheit Ihrer Kunden*Kundinnen am Herzen liegt.  Wer Gas gibt, wird belohnt: Neben einer attraktiven Grundvergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld können Sie im Rahmen einer leistungsabhängigen Zusatzvergütung Ihren Verdienst aktiv mit beeinflussen. Weil Sie Zuverlässigkeit nicht nur bei Fahrzeugen schätzen: Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, beispielsweise durch eine Kooperation mit dem pme Familienservice, durch flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich. Darüber hinaus sichert unsere betriebliche Altersvorsorge Sie für die Zukunft ab. Mit uns sind Sie auf der Überholspur: Wir legen großen Wert auf Ihre Entwicklung, daher fördern wir Ihre fachliche Weiterbildung z. B. durch eine Befugniserweiterung sowie Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen von Führungskräftetrainings.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Site Assessment Wind onshore

Sa. 28.11.2020
Bietigheim-Bissingen
Bring frischen Wind in Dein Berufsleben! Arbeite gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und ist mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen.  Für den Standort Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart) suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Site Assessment Wind onshoreDie Abteilung Site Assessment ist verantwortlich für die Planung und Koordination der Windmessungen im In- und Ausland sowie für die Beauftragung und Diskussion der Wind- und Ertragsgutachten bei externen Gutachtern. Du wirst eng mit dem Projektmanagement zusammenarbeiten und dieses in allen Fragen rund um die Themen Windpotenzialstudien und Standorteinschätzung beraten. Zudem führst Du Vorauswertungen laufender Windmessungen und Ertragsabschätzungen mit dem Programm WAsP durch.   Du solltest ein ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium überdurchschnittlich abgeschlossen haben.  Idealerweise verfügst Du bereits über Erfahrungen in der Konfiguration von Windmessungen, der Auswertung von Messdaten oder in der Erstellung von Windgutachten. Du bist kommunikativ, ein Teamplayer, und kannst flexibel auf wechselnde Problemstellungen reagieren. eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit mit internationalem Bezug in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive.  Profitiere von zahlreichen Sozialleistungen, wie z.B. Firmenfitness, Dienstradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc.  Bei wpd erwartet Dich ein sympathisches Team hoch motivierter Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Teamcoordinator für Migrationsbegleitende Maßnahmen (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Backnang
Die VCK Logistics SCS GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für einen renommierten schwedischen Mobilfunkhersteller suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ab sofort in Stuttgart/Backnang Sie als: TMM Coordinator (Team für Migrationsbegleitende Maßnahmen) (m/w/d). Extrahierung aller relevanten Traffic-Daten einer bestehenden Richtfunkstrecke und Übersetzung dieser in Konfigurationsdaten für den jeweils neu aufzubauenden Link auf Basis der Kunden-Technologie (E1, VLAN, Gebäudealarme, etc.) Erarbeitung des Site-spezifischen Migrationskonzept im Detail Begleiten jedes Link-Umbaus zur Verhinderung eines Alarms Analyse und Lösung des Migrationsproblems Durchführung der Umschaltung des Verkehrs auf MPLS durch Netzumstellung auf IP Technischer/betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung Weitreichende Erfahrungen im Subunternehmer-Management, in der Koordination interner Ressourcen sowie im Umgang mit Kunden in der Telekommunikationsbranche und deren Geschäftssituation als Netzbetreiber sind wünschenswert Grundlagenkenntnisse im Projektmanagement (Termine - Kosten - Qualität), Qualitätsmanagement sowie Verständnis der technischen Zusammenhänge im Richtfunk (tiefes Verständnis im Richtfunk Netzwerk-Design Erfahrung im Bereich Service Koordination als Techniker oder Bauleiter Gute Kenntnis der Montageabläufe (von Telekommunikationsnetzwerken und deren Komponenten) Geübter Umgang mit Datenbanken für die gezielte Terminverfolgung Strukturierte Arbeitsweise, betriebswirtschaftliches Denken sowie ausgeprägtes Kostenbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einarbeitung in die Bedienung des bestehenden Richtfunk-Netzes durch Netzwerk Experten der Behörde Gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt mit vielfältigen Kontakten zu namenhaften Unternehmen modernes Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten Verantwortung mit Raum für eigene Ideen
Zum Stellenangebot

Junior Produktentwickler Einkauf Non Food Hartware (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Die Tätigkeit als Junior Produktentwickler Einkauf Non Food Hartware (m/w/d) umfasst eines folgender Wirkungsbereiche: Freizeit, Baumarkt, Küche, Multimedia, Haushalt und Wohnen.Du erarbeitest und entwickelst mit deinen Kollegen die Produktqualität in einem der genannten Bereiche und stellst dabei die Einhaltung der Lidl-Qualitätsstandards sicher.Du suchst, implementierst und spezifizierst Innovationen für Deine Produktgruppe.Durch Marktbeobachtungen und Produktvergleiche findest Du Potentiale zur weiteren Qualitäts- und Produktentwicklung und stimmst diese mit Deinen internen Schnittstellen wie z.B. dem Einkauf ab.Du unterstützt und berätst die jeweiligen Produktentwickler und Einkäufer bei technischen Fragestellungen gegenüber Lieferanten und Prüfhäusern und begleitest die Testläufe.Erfolgreich abgeschlossene technische AusbildungErste Berufserfahrung in der Produktentwicklung wünschenswertInteresse an Produkte aus den Bereichen Freizeit, Baumarkt, Küche, Multimedia, Haushalt oder WohnenKommunikative Ader, souveränes und überzeugendes AuftretenAnalytisch und konzeptionelle Arbeitsweise, gepaart mit dem Drang neue Innovationen und Trends auf dem Markt zu bringenDeutsch und Englisch beherrscht Du fließend Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Vertriebsingenieur Gebäudeautomation / MSR-Techni (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Böblingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben  * Umsetzung der Vertriebsstrategien von Johnson Controls innerhalb des Neuanlagengeschäfts der Gebäudeautomation / MSR Technik * Eigenverantwortliche Betreuung von bestehenden Kundenkontakten und Gewinnung von Neukunden zur Sicherstellung und Ausweitung des Marktanteils * Betreuung von Planungsbüros, Anlagenbauern und Endkunden   * Regionale Marktentwicklung und Identifikation von Geschäftsangelegenheiten * Zeitnahe Bearbeitung von Kundenanfragen inklusive Planungsunterstützung und Kalkulation von Budgetangeboten * Führen von Vertrags- und PreisverhandlungenWie werden Sie Ihre Aufgaben angehenAls "Vertriebsingenieur im Bereich Gebäudeautomation / BMS" zeichnen Sie sich durch eigenverantwortliche, kommerzielle und technische Vertriebstätigkeit im Inland aus. Durch Ihre offene, zielstrebige Art etablieren Sie sich bei unseren Kunden in Kürze als kompetenter Ansprechpartner. Zusätzlich punkten Sie durch Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, Ihr Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.Ihre Qualifikationen * Fach-/Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik, Gebäudetechnik, MSR oder ein vergleichbarer Abschluss * Sehr gute Produkt- und Anwendungskenntnisse im Bereich der Gebäudeautomations- bzw. MSR Technik * Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Planungsbüros, Anlagenbauern und Endkunden * Strategisches Denken, selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Bereitschaft zur ReisetätigkeitWas wir Ihnen bieten * Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Weltkonzern * Attraktive, leistungsgerechte Vergütung * Firmenwagen, auch zur Privatnutzung * Flexibles Arbeitszeitmodell, sowie Home Office * Betriebliche Altersvorsorge * Corporate BenefitsEine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team.Die Position gehört zu Johnson Controls Systems & Service GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) bevorzugt online. Ihre Ansprechpartnerin ist Verena Medved (verena.medved@jci.com). Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.See Job Description
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Nachhaltige Produktion mit Promotionsabsicht

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR PRODUKTIONSTECHNIK UND AUTOMATISIERUNG IPA WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN NACHHALTIGE PRODUKTION / MIT PROMOTIONSABSICHT Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Als eine der größten Einrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft ist das Institut für Produktionstechnik und Automatisierung (IPA) eines der Aushängeschilder industrienaher Forschung in Deutschland. Zur Realisierung einer zukunftsfähigen deutschen Wirtschaft unternimmt das Institut jedes Jahr eine Vielzahl an Industrie- und Forschungsprojekten in den Bereichen Mass Personalization und Mass Sustainability. Letzteres wird unter anderem durch die analytische Prozess- und Systembewertung nach ökologischen und ökonomischen Kriterien verwirklicht, aber auch durch die Entwicklung völlig neuartiger (biointelligenter) Produktionssysteme und deren Optimierung. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Interdisziplinarität und Kreislaufwirtschaft, wie beispielsweise bei der Ausgestaltung innovativer Verfahren der Wasserstoff­erzeugung aus Rest- und Abfallstoffen mit gekoppelter CO2-Abscheidung und -Speicherung (CCS) bzw. -Nutzung (CCU). Hierfür suchen das Fraunhofer IPA und das Partnerinstitut der Universität Stuttgart (EEP) wissenschaftliche Mitarbeiter*innen, die die Zukunft der deutschen Wirtschaft mitgestalten wollen. Dabei übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung im Rahmen von herausfordernden industrienahen Projekten. Begleitet durch umfangreiche Schulungen und Weiterbildungen, ermöglicht Ihnen die Arbeit eine herausragende Aus- und Weiterbildung. Wir freuen uns darüber hinaus über Ihre Bereitschaft, eine exzellente Dissertation anzufertigen und unterstützen Ihr Vorhaben gezielt durch Doktorand*innen- und Mentor*innenprogramme. Grundsätzlich bieten wir eine einzigartige Verbindung von Beratungspraxis und wissenschaftlicher Expertise zur Entwicklung und Umsetzung zukunftsweisender Ideen in einem innovativen, ambitionierten und kollegialen Arbeitsumfeld. Entwicklung von nachhaltigen und innovativen Konzepten oder Anlagen für die Erzeugung von Wasserstoff aus Rest- und Abfallstoffen mit Kunden aus der Industrie sowie in Form von nationalen und internationalen Forschungsprojekten Bearbeitung, Management und Akquise hochgradig interdisziplinärer Projekte in den Bereichen Nachhaltigkeit, Life Cycle Engineering / Assessment / Costing, Ressourceneffizienz / Ressourcenkritikalität, digitale und biologische Transformation und Biointelligenz Erarbeitung von Prozessbewertungskonzepten in unterschiedlichen Bereichen wie der nachhaltigen Energieerzeugung und Energiespeicherung, Power-to-X, Sektorenkopplung und CCS- / CCU-Technologien Unterstützung und Leitung von Industrie- und Forschungsprojekten Unterstützung bei der Akquise von Forschungs- und Industrieprojekten Veröffentlichung von Ergebnissen auf wissenschaftlichen Konferenzen Sie haben einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Dipl.-Ing. oder Master) im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. der Ingenieurwissenschaften (Spezialisierung: Verfahrenstechnik, Produktionstechnik, Umweltschutztechnik, Energietechnik, Biotechnologie, Maschinenbau, Nach­haltig­keitsmanagement o. ä.). Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung in den Bereichen Produktionstechnik, Umwelttechnik, Prozess- und Anlagentechnik, Ressourceneffizienz / Ressourcenmanagement, Nachhaltigkeit. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Analysefähigkeit und sind in der Lage, interdisziplinar zu denken. Sie zeichnen sich durch eine unternehmerische Denkweise, Engagement, Durchsetzungsvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher. Interessante Aufgabenstellungen in der angewandten Forschung und Entwicklung in engem Kontakt zur Industrie Ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Ihre persönliche Entwicklung fördern wir durch umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen sowie die Möglichkeit zur Promotion. Unser menschliches und positives Arbeitsklima bietet Ihnen eine verlässliche Basis für ambitioniertes und produktives Arbeiten. Flexible Arbeitsmöglichkeiten wie die Arbeit von zu Hause (Homeoffice) sind gegeben. Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein Anliegen. Um unsere Mitarbeitenden zu unterstützen, stehen ihnen unter anderem eine institutsnahe Kindertagesstätte und eine Kinderferienbetreuung zur Verfügung sowie Unterstützung im Bereich Kindernotbetreuung und Homecare/Eldercare. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Bitte beachten Sie, dass alle Einstellungen an unserem Institut ausschließlich über unsere Auswahltage erfolgen, zurzeit in individuellen Einzelterminen. Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.ipa.fraunhofer.de/auswahltage.html Zur Gewinnung und Entwicklung von Wissenschaftlerinnen bietet Fraunhofer nach Möglichkeit das gezielte und ganzheitliche Förderprogramm „Fraunhofer TALENTA“. Mit den drei Ausprägungen „start“, „speed up“ und „excellence“ werden Wissenschaftlerinnen auf unterschiedlichen Ebenen der Karriereentwicklung unterstützt. Für weitere Infos sehen Sie bitte: www.fraunhofer.de/de/jobs-und-karriere/wissenschaftlerinnen/fraunhofer-talenta.html
Zum Stellenangebot

Technische*r Mitarbeiter*in im Sachgebiet Infrastruktur

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
FRAUNHOFER-INSTITUTSZENTRUM STUTTGART IZS SIE SIND EIN HANDWERKLICH BEGABTER ALLROUNDER, PACKEN GERNE SELBST AN UND FREUEN SICH ÜBER EIN BREITES AUFGABENSPEKTRUM? WIR BIETEN IHNEN AB DEM 15.03.2021 BZW. NACH ABSTIMMUNG EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS TECHNISCHE*R MITARBEITER*IN IM SACHGEBIET INFRASTRUKTUR Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Die Region Stuttgart zählt zu den innovationsstärksten Metropolregionen Europas. Als Impulsstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft spielt das Institutszentrum Stuttgart (IZS) dabei eine wichtige Rolle. Es umfasst fünf Institute (IAO, IBP, IGB, IPA und IRB) und ist mit einem Betriebshaushalt von über 117,4 Mio. Euro, mehr als 2.000 Mitarbeitenden und einer Fläche von 100.000 m² das zweitgrößte Forschungs­zentrum der Fraunhofer-Gesellschaft. Als interner Dienstleister übernimmt das Sachgebiet Infrastruktur am Forschungscampus Stuttgart institutsübergreifende Aufgaben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Person mit handwerklicher / technischer Berufsausbildung und Freude an einem vielseitigen Aufgabengebiet. Selbstständige sicherheitstechnische Prüfung und Wartung von Brandschutztüren und Toren nach DGUV und ASR zur Wahrung der Betreiberpflichten Ausführung von Reparaturen, wie z. B. Austausch von Schließzylindern, Teppichböden o. Ä. Koordination und Durchführung von Umzügen und Transporten auf dem Campus Stuttgart Einweisung und Betreuung von Fremdfirmen Rechtssichere Dokumentation in SAP Beschaffung von Verbrauchsmaterialien Unterstützung des technischen und infrastrukturellen Facility-Management Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im technischen / handwerklichen Bereich Einschlägige Berufserfahrung Pkw-Führerschein ist Voraussetzung, Staplerschein von Vorteil bzw. die Bereitschaft, diesen zu erwerben Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und SAP wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis mit Entwicklungsperspektiven Mitarbeit in einem kleinen, motivierten und engagierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Berufliche sowie persönliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Schulungen und interne Veranstaltungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten sowie umfangreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Betriebskantine, Jobticket und Gesundheitsförderung, kostenloses Parken 30 Tage Urlaub Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Weiterbeschäftigung ist angestrebt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal