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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 446 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 332
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 422
  • Teilzeit 52
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 295
  • Praktikum 47
  • Befristeter Vertrag 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Ausbildung, Studium 21
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 18
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Promotion/Habilitation 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messstechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Sie erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben wie beispielsweise Korrespondenzabwicklung, Postbearbeitung, Gästebetreuung In Ihrer Hand liegt die Planung und Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung Sie sind die aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern Sie organisieren verschiedene Meetings und Telefonkonferenzen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung Für die Geschäftsführung erstellen Sie Analysen und bereiten entsprechende Entscheidungsvorlagen vor Die Planung von Veranstaltungen und Projekten wie beispielsweise der Weihnachtsfeier runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wird ergänzt durch Ihre strukturierte und mitdenkende Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch Ihre guten Umgangsformen aus Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion, und Flexibilität Komplexe Sachverhalte erfassen Sie dank Ihrer verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse rasch und können diese sprachlich gewandt beschreiben. Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran  
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Trainee (m/w/d) Technischer Vertrieb

Do. 29.10.2020
Garching bei München
Texas Instruments (TI) hat nicht nur vor über 35 Jahren den ersten elektronischen Taschenrechner vorgestellt, sondern mit der Erfindung der integrierten Schaltkreise auch die Grundlage für die heute in nahezu allen Lebensbereichen eingesetzte Halbleitertechnologie geliefert. Texas Instruments ist heute einer der größten Halbleiter-Hersteller der Welt mit einem Portfolio von über 100.000 Produkten. Zumeist ohne es zu wissen, benutzt jeder von uns durchschnittlich zwanzig Geräte am Tag, die mit einer digitalen oder analogen Technologie von TI ausgestattet sind.Trainee (m/w/d) Technischer Vertrieb- (25721BR)Das FAST (Field Applications & (Technical) Sales Trainee) Rotationsprogramm von TI wurde speziell entwickelt, um künftige Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich des Technischen Vertriebs sowie des Applikationsingenieurwesens auf ihre kundenorientierte Karriere vorzubereiten. Hierbei werden sowohl technische Kompetenzen als auch betriebswirt­schaftliche Perspektiven geschult. Im Rahmen des FAST-Programmes haben Sie die Möglichkeit eine Vielzahl von Erfahrungen zu sammeln, welche Ihnen dabei helfen zu verstehen wie Sie den Unternehmenserfolg positiv beein­flussen können und wie Sie während Ihrer gesamten Karriere bei TI erfolgreich sein werden. Das Programm umfasst zwei mögliche Entwicklungspfade: (1) Traineeprogramm im Bereich Applikationsingenieurwesen (m/w/d) und (2) Traineeprogramm im Bereich des Technischen Vertriebsingenieurwesens (m/w/d).Dieses 8-monatige Traineeprogramm bereitet künftige Vertriebsingenieure (Technical Sales Associates (TSAs)) darauf vor, Beziehungen zu Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen sowie technische Entscheidungen zu beeinflussen, um TIs Unternehmenserfolg weiter auszubauen. Das Traineeprogramm beinhaltet 3 Rotationen*:Rotation 1: Aufenthalt in einem lokalen Vertriebsbüro (Field Sales Office (FSO)):Während der 3-monatigen Rotation im FSO ist der TSA Teil eines lokalen Vertriebsteams und erhält fundierten Einblick in TI´s Vertriebsprozesse. TSAs arbeiten eng mit Kunden sowie (internationalen) internen Teams zusammen, um jede Chance zur Projektabwicklung beim Kunden für TI zu gewinnen. Während dieser Rotation erhält der TSA Zugang zu unserem einzigartigen „Virtual Account“-System, mit dessen Hilfe der TSA erlernt Projekte zu identifizieren, zu definieren sowie für TI zu gewinnen.Rotation 2: Aufenthalt im Bereich Sales Operations:Die 2-monatige Rotation im Bereich Sales Operations bietet praktische Erfahrungen zu Themen wie Preis­gestaltung und Kundenbetreuung. Die Kernbereiche dieser Rotation sind unter anderem Grundlagen der Preisgestaltungsmodelle und -verhandlungen, Supply Chain, rechtliche Grundsätze sowie Systeme, mit welchen diese Themen behandelt werden.Rotation 3: Aufenthalt im Bereich Produktmarketing:Diese 3-monatige Rotation ermöglicht einen Einblick in die engen Beziehungen zwischen dem technischen Vertrieb und einer von TIs Produktlinien. Im Rahmen dieses Aufenthaltes sollen Produktzyklen exemplarisch aufgezeigt werden sowie Einblicke in die Bereiche Produktentwicklung, Marketingansätze und Möglichkeiten der Kooperation mit Produktmarketing-Teams gegeben werden, um zu erlernen, wie Projekteinsätze beim Kunden­unter­nehmen bestmöglich platziert werden können. * Die Rotationen finden an ausgewählten Standorten innerhalb Deutschlands und/oder internationalen Standorten statt.Nach erfolgreicher Beendigung des Traineeprogrammes im Bereich Technischer Vertrieb werden Programmteil­nehmer (m/w/d) Teil des weltweiten Sales- & Applikationsteams von Texas Instruments. Die Verantwortungsbe­reiche eines Technical Sales Representatives (TSRs) umfassen unter anderem die folgenden:Anwendung technischer Expertise, verschiedener Sales-Programme und guter Beziehungen, um Projekte zu identifizierenBetreuung und Auswertung von Kundenkontakten sowie Übernahme der kommerziellen Aspekte in Bezug auf KundenbetreuungEntwicklung, Vorausplanung und Überwachung eines jährlichen Planes zum Umsatzwachstum im jeweiligen TätigkeitsbereichAbgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektro- & Informationstechnik oder ÄhnlichemGrundlagenverständnis von schematischen Diagrammen, Layouts sowie digitalen KomponentenGute Kenntnisse im Bereich des Analogen Schaltungsdesigns (z. B. op-amps, DC/DC converter, data converters, sensing, usw.)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPräferierte Zusatzqualifikationen:Gekonnte Balance zwischen sehr guten technischen Kenntnissen und der Fähigkeit, vertrauensvolle (Kunden-) Kontakte knüpfen zu könnenStarke analytische und ProblemlösefähigkeitenSehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähig­keitenFreude an der Arbeit mit KundenTeamfähigkeit sowie Motivation und KreativitätSehr gutes Zeitmanagement, um Projekte Zeitplankonform abzuwickeln Texas Instruments gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Karriere in die eigene Hand zu nehmen. Das bedeutet, Sie erhalten die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen, daraus konkrete Projekte zu entwickeln um damit den Unternehmenserfolg von TI zu beeinflussen. Auch viele unserer Top Level Manager haben ihre Karriere im FAST Rotation Program gestartet. TI bietet Ihnen ein sehr attrakives Gehalt, eine Beteiligung am Unternehmensgewinn*, die Möglichkeit flexibel von Zuhause aus zu arbeiten und eine Firmenwagenregelung sobald Sie in Ihrer finalen Position gestartet sind. Bei TI legen wir außerdem sehr viel Wert auf Ihre persönliche Entwicklung: Daher bekommen sie von Anfang an die Gelegenheit auf individuelles Coaching unserer Führungskräfte zuzugreifen. So lernen Sie auf Ihre Stärken zu bauen und den Weg für Ihre Karriere zu ebnen. Wir sind ein international agierendes Unternehmen und somit beinhaltet ein Tag bei TI internationale Kommunikationen mit Kollegen, Kunden und Partnern. Zum Beispiel ein Gespräch mit einem Kollegen aus China am Vormittag, eine Abstim­mung mit einem Partner in den USA nach dem Mittagessen und ein Meeting mit einem deutschen Kunden am Nachmittag.  *Abhängig vom Unternehmenserfolg
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Sachverständiger für Schallimmissionsschutz und Bauakustik (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Selbstständige Bearbeitung von Projekten im Bereich Schallimmissionsschutz Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Messungen Erstellung von Geräuschimmissionsprognosen und Gutachten Teilnahme an Planungsbesprechungen Abgeschlossenes natur- oder ingenieur­wissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Sachverständiger in einer Messstelle gem. § 29b BImSchG von Vorteil Umfassende Kenntnisse im Immissionsschutzrecht und TA-Lärm Reisebereitschaft Führerscheinklasse B Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Trainee (m/w/div) Projekt- und Produktmanagement

Do. 29.10.2020
Berlin
Die GEMA vertritt in Deutschland die Urheberrechte von über 75.000 Mitgliedern – Komponisten, Textautoren, Musik­verleger – sowie von über zwei Millionen Rechteinhabern aus aller Welt. Sie ist weltweit eine der größten Autoren­gesell­schaften für Werke der Musik. Der Musikmarkt befindet sich im Wandel. Veränderte Nutzungsgewohnheiten, digitale Geschäftsmodelle, technologische Entwicklungen sowie die Internationalisierung in der Verwertung von Rechten stellen an die GEMA neue und spannende Herausforderungen. Diesen Wandel mit innovativen Projekten zu unterstützen, ist Aufgabe unseres Produktteams des Online Portals der GEMA. In dynamischen und agilen Teams verantworten wir digitale Lösungen von der Idee über die Implementierung bis zur Einführung und stetigen Weiterentwicklung. Verstärken Sie uns am Standort Berlin (zunächst auf zwei Jahre befristet) zum 01. Januar 2021 als Trainee (m/w/div) Projekt- und Produktmanagement Wir bieten (Fach-)Hochschulabsolventen interessante Perspektiven in einem exzellenten Dienstleistungs­unter­nehmen. In einem zweijährigen Traineeprogramm werden Sie mit Hilfe eines fundierten Entwicklungspro­gramms auf zukünftige Projekt-, Fach- und Führungs­aufgaben vorbereitet. Während des Traineeprogramms lernen Sie die verschiedenen Projekte und Aufgaben­bereiche der GEMA kennen und erhalten zusätzlich Einblicke in andere relevante Bereiche der Musikbranche. Sie unterstützen spannende Digitalisierungs­projekte und werden von der Konzeption bis zur Implementierung eingebunden Sie arbeiten an innovativen Produkten und verbessern deren Funktionen und Prozesse. Dafür erstellen Sie User Stories, erste UI-Skizzen oder Prototypen und planen die Implementierung zusammen mit dem Entwicklungsteam Sie schreiben Anforderungen für die Software­ent­wick­lung, werden zum Ansprechpartner für fach­liche Fragen und unterstützen das Entwicklerteam bei der täglichen Umsetzung Sie stellen neue Anforderungen vor und informieren bei Bedarf alle wichtigen Stakeholder Sie arbeiten bereichsübergreifend mit den ver­ant­wort­lichen Fachexperten und weiteren Projekten zusammen Sie weisen ein wirtschaftliches oder technisch / mathe­matisches Studium oder vergleichbare Qualifikation vor Erfahrungen im Projektmanagement und mit agilen Methoden sind wünschenswert Das Selbstverständnis Themen proaktiv aufzugreifen und final umzusetzen Gutes Gespür für nutzerorientierte, funktionale Darstellungen Großes Interesse an der graphischen und inhalt­lichen Weiterentwicklung von Online-Angeboten Bereitschaft und Fähigkeit sich in komplexe Sachverhalte schnell einzuarbeiten Sie möchten mit innovativen Produkten die Nutzer stets auf ein Neues begeistern Als Teamplayer ist es Ihnen wichtig, Ihre Kollegen und Stakeholder in Ihre Arbeit einzubeziehen Bei uns erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima am Ku’Damm im Zentrum von Berlin und die Möglichkeit, Ihr Know-How in abwechslungsreichen und herausfor­dernden Projekten einzusetzen. Wir bieten flexible Ar­beitszeitmodelle, eine standorteigene Kantine sowie ein breites Weiterbildungsangebot.
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Techniker (m/w/d) Prüflabor

Do. 29.10.2020
München
Wir sind ein Prüflabor für Entwicklungsprojekte mit dem Schwerpunkt Automotive, e-mobilität. Unsere Stärke ist die Nähe zum Kunden. Wir unterstützen unsere Kunden rund um alle Themen der Validierung um optimale Entwicklungsabläufe in einem straffen zeitlichem Umfeld zu realisieren. Zusätzlich konstruieren und fertigen wir Prüfaufbauten, Prototypen und Kleinserien für den Erprobungseinsatz. Hier bei zeichnen wir uns durch eine hohe Qualität und eine hohe Flexibilität aus. Als enveon GmbH bieten wir Dienstleistungen und zielorientierte Lösungen aus einer Hand an. Als Techniker unterstützen Sie uns bei der Planung und Durchführung von Validierungen. Sie betreuen die Prüfabläufe und verbessern diese gemäß unserem Qualitätsmanagement. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Verwaltung unseres Testlabors, Pflege und Erweiterung unseres Prüfequipment, sowie die Unterstützung unserer oder kundenseitiger Entwicklungsteams. Bestenfalls unterstützen Sie uns bei der Konstruktion und Fertigung von Prüfmitteln und Prototypen, sowohl in der mechanischen als auch in der elektronischen Fertigung. Sie konstruieren und fertigen Prüfmittel. Sie errichten Schaltschränke und überarbeiten Leiterplatten nach Vorgaben unserer Kunden. Nach einer Einarbeitungszeit arbeiten Sie eigenständig an abwechslungsreichen Aufgaben. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker / Elektroniker / Mechaniker mit idealerweise einer Ausbildung zum staatl. geprüften Techniker oder Meister Sie arbeiten exakt und strukturiert und haben eine Affinität zu Normen und standardisierten Abläufen. Kenntnis der ISO 17025 ist von Vorteil. Sie bringen eine Affinität für Leiterplatten und elektronische Schaltungen mit. Erfahrung im Bereich CID/CID+ Zertifikation ist von Vorteil. Der Umgang mit einer mechanischen Fertigung ist ihnen vertraut. Erfahrungen im Bereich CAD/CAM sind von Vorteil Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationskultur in einem Startup-Umfeld Arbeiten in einem gut ausgestatteten Labor in einem motivierten Team Sie arbeiten in einer Zukunftsbranche im Bereich E-Mobilität mitten in München mit guter Verkehrsanbindung. Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung
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Mitarbeiter (m/w/d) Site Assessment Wind onshore

Do. 29.10.2020
Bietigheim-Bissingen
Bring frischen Wind in Dein Berufsleben! Arbeite gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und ist mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen.  Für den Standort Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart) suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Site Assessment Wind onshoreDie Abteilung Site Assessment ist verantwortlich für die Planung und Koordination der Windmessungen im In- und Ausland sowie für die Beauftragung und Diskussion der Wind- und Ertragsgutachten bei externen Gutachtern. Du wirst eng mit dem Projektmanagement zusammenarbeiten und dieses in allen Fragen rund um die Themen Windpotenzialstudien und Standorteinschätzung beraten. Zudem führst Du Vorauswertungen laufender Windmessungen und Ertragsabschätzungen mit dem Programm WAsP durch.   Du solltest ein ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium überdurchschnittlich abgeschlossen haben.  Idealerweise verfügst Du bereits über Erfahrungen in der Konfiguration von Windmessungen, der Auswertung von Messdaten oder in der Erstellung von Windgutachten. Du bist kommunikativ, ein Teamplayer, und kannst flexibel auf wechselnde Problemstellungen reagieren. eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit mit internationalem Bezug in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive.  Profitiere von zahlreichen Sozialleistungen, wie z.B. Firmenfitness, Dienstradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc.  Bei wpd erwartet Dich ein sympathisches Team hoch motivierter Mitarbeiter.
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) Schiffsbetriebstechnik

Do. 29.10.2020
Kiel
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Ingenieur/Techniker (m/w/d) Schiffsbetriebstechnik Planung und Durchführung der Inbetriebnahme an Bord eines Neubaus Sicherstellung einer reibungslosen Koordination der Inbetriebnahme Kontrolle der Terminvorgaben Enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter (m/w/d) Abgabe der funktionsfähigen Anlagen und Systeme in englischer Sprache an den Endkunden Durchführung von Probefahrten Dokumentation der einzelnen Projektphasen mit MS Office Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Schiffsbetriebstechnik, eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) im Bereich Schiffsbetriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Zusätzliche Ausbildung zum Schiffsmechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung wünschenswert Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von schiffsbetriebstechnischen Systemen (z. B. Antrieb, Stromversorgung oder Wasserversorgung) sowie aktive Seefahrtzeit Versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Knowhow einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Technischer Fachberater (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Iphofen
Knauf ist eine inter­national tätige Unternehmens­gruppe der Baustoff­industrie in Familien­besitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktions­stätten weltweit erwirt­schaften wir einen Jahres­umsatz von ca. 10 Mrd. Euro. Die Basis für den Erfolg des Familien­unter­nehmens bilden die Werte Menschlich­keit, Partner­schaft, Engagement und Unter­nehmer­geist. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komplett-System-Lösungen für den Innenausbau und die Fassaden­gestaltung. Für unseren Bereich Bautechnik Zentraleuropa suchen wir in der Abteilung Knauf Direkt (Technischer Auskunftsservice) am Standort Iphofen (Raum Würzburg) einen technischen Fachberater (m/w/d) Bereich Trockenbau / Fassade, Estrich- und BodensystemeSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die kompetente Beantwortung technischer Fragen zur fachgerechten Planung und Verarbeitung unserer komplexen Systeme im Trockenbau, insbesondere auch unter Einbeziehung aller bauphysikalischen Anforderungen von Wand- und Deckensystemen, Raum-in-Raum-Systemen, Stahlleichtbau-, Holztafelbau-, Hohlraumboden-, Fassaden- und Feuchtraum­konstruktionen einschließlich der Erarbeitung konstruktiver Detaillösungen bei anspruchsvollen Bauprojekten. Die in diesen Bereichen gewonnenen Erfahrungen qualifizieren Sie zu einem geschätzten Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden, insbesondere Fachunternehmer, Händler, Planer, Akustiker und Statiker, sowie als Unterstützung für unseren Außendienst. Sie arbeiten in einem Techniker-Team von rund 15 Experten an unserem Standort Iphofen. Wir sehen diese Tätigkeit auch als ersten Karriereschritt für mittelfristig weiterführende Aufgaben innerhalb unserer Unternehmens­gruppe. Sie haben als Architekt (m/w/d), Bauingenieur (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d) Berufserfahrung in der Bauleitung in den Bereichen Trockenbau und Bodensysteme gesammelt. Erfahrung in der Planung oder Beratung sowie statische Grundkenntnisse sind von Vorteil. Idealerweise bringen Sie auch Kenntnisse in den Bereichen Estriche, Spachtelmassen und Stahlleichtbau mit. Den sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket und CAD-Programmen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Des Weiteren haben Sie Freude am Telefonieren und überzeugen durch Ihr freundliches und verbindliches Auftreten sowie Ihre Teamfähigkeit.
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Professur (m/w/d) für das Gebiet Maritime Technologien

Do. 29.10.2020
Wilhelmshaven
An der Jade Hochschule in Wilhelmshaven, Oldenburg und Elsfleth studieren über 7.000 Menschen mit mehr als 200 Professor_innen. Lehre und Forschung zeichnen sich durch innovative Ansätze, kooperative Zusammenarbeit und eine zugewandte Haltung aus. In allen Bereichen fördert die Hochschule Kompetenz und Vielfalt. Professur (m/w/d) für das Gebiet Maritime Technologien  Bes.-Gr. W2 | Kennziffer I 43 Die Professur ist an der Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth im Fachbereich Ingenieurwissenschaften am Campus Wilhelmshaven zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Vorlesungen im Bereich der angewandten Meereskunde sowie der Offshore- und Hafentechnik und weiterer Spezialgebiete, wie beispielsweise der maritimen Optik Aufbau eines Forschungs- und Lehrlabors Meerestechnik Übernahme mathematisch-naturwissenschaftlicher Grundlagenlehrveranstaltungen aus den Themengebieten Mechatronik und/oder Medizintechnik, wie beispielsweise Mathematik, Mikrobiologie oder Chemie  Forschungsaktivitäten und Technologietransfer auf dem Gebiet der Meerestechnik an der Jade Hochschule in Zusammenarbeit mit der Universität Oldenburg  Einwerben von Drittmitteln Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Studiengänge des Fachbereichs, der internationalen Zusammenarbeit sowie in der akademischen Selbstverwaltung Erforderliche Voraussetzungen: abgeschlossenes Hochschulstudium auf dem Gebiet der Denomination Erfahrungen im Bereich moderner maritimer Methoden zur Erfassung komplexer physikalischer, biologischer und chemischer Parameter, idealerweise nachgewiesen durch eigenständige Entwicklung maritimer Sensorik und Plattformen einschlägige Promotion auf dem Gebiet der Denomination Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit in den gemeinsam mit der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg durchgeführten und weiterzuentwickelnden Studienangeboten auf dem Gebiet der Meerestechnik  Bereitschaft und Fähigkeit, Lehrveranstaltungen in Englisch auch in Sommerkursen oder online abzuhalten Sie bringen idealerweise mit: Verbindungen zu industriellen und institutionellen Partnern aus dem Umfeld der maritimen Technologien, die im Sinne der angewandten Forschung weitergeführt und erweitert werden können soziale und interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit, reflektierte persönliche Authentizität und sicheres Auftreten im Kontakt mit unterschiedlichen Zielgruppen Führungskompetenz, insbesondere Verantwortung für Finanzen und Personal Lehre in kleinen Gruppen gut ausgestattete Labore einen forschungsaffinen Fachbereich und ein drittmittelerfahrenes Kollegium einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Stelle ist teilzeitgeeignet ein Neuberufenen-Programm, inklusive Einzel-Coaching Wir treten aktiv für Gleichstellung und personelle Vielfalt in der Wissenschaft ein und verfolgen das strategische Ziel, den Anteil von Frauen in Forschung und Lehre deutlich zu erhöhen. Entsprechend freuen wir uns über Bewerbungen qualifizierter Frauen. Das Büro der Gleichstellungsbeauftragten, Tel. +49 441 7708-3340, gibt auf Anfrage weitere Auskünfte. Die Bewerbungen Schwerbehinderter werden bei sonst gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bitte beachten Sie: Für eine Berufung an die Jade Hochschule muss ein_e Bewerber_in neben dem fachlichen Profil formale Einstellungsvoraussetzungen mitbringen, die sich aus § 25 des Niedersächsischen Hochschulgesetzes (NHG) ergeben. Ein Merkblatt kann unter jade-hs.de/professuren eingesehen oder beim Berufungsmanagement unter Tel. +49 4421 985-2975 angefordert werden.
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Ausbildung zum Fluglotsen (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Langen (Hessen)
Für einen reibungslosen Flugverkehr in Deutschland braucht es Profis, die den Überblick behalten. Denn Luftfahrt bedeutet mehr, als nur von A nach B zu kommen: Es geht um die Sicherheit der Menschen am Himmel. Und genau hierfür sind unsere 5.500 Mitarbeiter die Spezialisten. Wir garantieren einen sicheren und störungsfreien Verkehrsfluss – am Boden und in luftigen Höhen. Dabei verlassen sich unsere Fluglotsen auf moderne Flugsicherungssysteme und eine hoch komplexe Technik, die von unseren eigenen Ingenieuren betreut wird. 10.000 sicher durchgeführte Flüge täglich – für uns immer wieder eine Bestätigung, dass unser Job wichtig ist. Wenn Sie diese Faszination für die Luftfahrt teilen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wir brauchen Sie – für einen sicheren Himmel über Deutschland! Nach Ihrer Ausbildung zur Fluglotsin / zum Fluglotsen koordinieren Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen den Luftverkehr über Deutschland. Ihre grundlegende Theorie- und Simulationsausbildung findet in Langen bei Frankfurt statt. Dort erhalten Sie das Rüstzeug für Ihre Tätigkeit als Fluglotsin / Fluglotse. Schwerpunkte der Ausbildung sind Navigation, Luftrecht und Flugzeugtypenkunde, aber auch Meteorologie, Luftfahrt-Englisch und Sprechfunkverfahren. Die anschließende Simulationsausbildung bereitet Sie auf das „Training on the job“ an einer unserer Niederlassungen vor. Mit dem Start Ihrer praktischen Ausbildung geht es für Sie in eine Kontrollzentrale oder in einen Tower. Jetzt ist Ihr Einsatz konkret gefragt und Sie können das Erlernte endlich in die Tat umsetzen – natürlich zunächst unter Aufsicht. Versierte Kollegen schauen Ihnen über die Schulter und greifen Ihnen mit Hilfestellungen und Rückmeldungen unter die Arme. Nach und nach übernehmen Sie so die volle Verantwortung für Ihre Arbeit. Im Verlauf erwerben Sie regelmäßig weitere Lizenzen – mit dem Erwerb der letzten Lotsenlizenz dürfen Sie dann vollkommen eigenverantwortlich in Ihrem Zuständigkeitsbereich arbeiten. Um den Anforderungen des Jobs gerecht zu werden, ist es notwendig, die Messlatte entsprechend hoch zu legen. Immerhin geht es dabei um die Sicherheit von Millionen von Menschen. Wenn Sie aber in stressigen Situationen den Überblick behalten und von jetzt auf gleich Entscheidungen treffen können, ist das auf jeden Fall eine gute Basis. Die konkreten Bedingungen: Zum Zeitpunkt der Bewerbung sind Sie maximal 24 Jahre alt. Sie haben ein Bachelor-Studium schon in der Tasche – oder sind auf der Zielgeraden zum Abschluss. Vielleicht möchten Sie Ihren aktuellen Studienweg verlassen und gerne eine neue Richtung einschlagen. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Optimalerweise können Sie diese anhand eines Zertifikates entsprechend Level C1 der Common European Framework of Reference for Languages nachweisen. Weitere Details zu unseren Anforderungen finden Sie hier. Ihnen einen optimalen Mix aus finanzieller Vergütung und persönlicher Betreuung – weil Ihre Zufriedenheit für uns einfach unverzichtbar ist. Unser Angebot an Sie im Überblick: Ein eingespieltes Team Durchdachtes Gesundheitsmanagement Tolle Fort- und Weiterbildungschancen Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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