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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 38 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Stellvertretender Technischer Leiter (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
Rheinische Herzlichkeit und moderne Eleganz! Das Dorint An der Messe Köln ist ein Hotel der besonderen Art. 313 Zimmer und Suiten, kombiniert mit gemütlicher Bierstube und mondäner Lobby Bar, Veranstaltungsräumen bis zu 550 Personen und unserem „Vital Spa“, nur einen Spaziergang von der Kölner City entfernt. Auf Sie wartet ein anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem jungen und motivierten Team, der Raum für Leidenschaft, Kreativität und Weiterentwicklung bietet.  Sehen Sie hier, was unsere Gäste über uns sagen:  https://hotel-koeln-messe.dorint.com/de/hotelbewertungen/ Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit Sie sind verantwortlich für die Erfassung, Beauftragung bzw. Durchführung sowie Kontrolle von Instandhaltungen und Reparaturaufträgen Kontrolle der Wartungszyklen und die Dokumentation der durchgeführten Wartungsaufgaben aller Art Überwachung und Kontrolle der technischen Anlagen Prüfung von Angeboten und Planung der Investitionen für die technische Abteilung in Absprache mit dem Abteilungsleiter und der Direktion Durchführung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Zuständig für die Überwachung und die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften Notfallbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich, vorzugsweise im Bereich Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik Mehrjährige Erfahrung im technischen / handwerklichen Bereich gültigen Führerschein Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein hoher eigener Qualitätsanspruch tc-salary-type-custom-long-text EUR 0 tc-salary-temporal-monthly
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Ingenieur als Sachverständiger Entsorgung und Endlagerung (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
Referenzcode: I75901SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Umsetzung der Nebenbestimmungen der gehobenen Wasserrechtlichen Erlaubnis des PFB Konrad. Stoffliche Charakterisierung radioaktiver Abfälle. Wasserrechtliche Bewertung von Stoffen für die Einlagerung im Endlager Konrad. Ableitung von Produktkontrollmaßnahmen. Kommunikation und Beratung von Abfallverursachern. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im interdisziplinären Team.Chemiestudium mit Schwerpunkt physikalische Chemie oder Physik/Ingenieurstudium mit Schwerpunkt chemische Thermodynamik Kenntnis der einschlägigen gesetzlichen und untergesetzlichen Vorschriften zum Schutz des Grundwassers (z. B GrwV, TrinkwV...) Kenntnis der einschlägigen gesetzlichen und untergesetzlichen Regelungen zum Endlager Konrad (PFB, Endlagerungsbedingungen, Produktkontrollvorschriften) Gute Kenntnisse über Lösungsverhalten von Stoffen in Wasser Erfahrung in wissenschaftlicher Recherche Kenntnisse über Aufkommen und Zusammensetzung radioaktiver Abfälle Grundlegende Kenntnisse im Bereich Strahlenschutz, Handhabung zur Konditionierung radioaktiver Abfälle Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.
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Ingenieur als Sachverständiger Pipelinetechnik (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
Referenzcode: I75613SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Während Ihrer Ausbildung/Einarbeitung beim TÜV Rheinland zum Sachverständigen werden Sie von erfahrenen Sachverständigen begleitet und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen sowie Unterstützung. Bereitschaft, in einem Team von Experten tätig zu sein. Sie prüfen und beurteilen Rohrleitungen und Anlagenkomponenten von Pipelines zur Gewährleistung der Sicherheit. Sie erstellen Gutachten über den sicherheitstechnischen Zustand der Anlagen sowie Ihrer Komponenten. Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder ähnlich. Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere bezie̱hungsweise bevorzugt im Bereich der Pipelinetechnik. Von Vorteil wäre eine Anerkennung als Sachverständiger nach Gashochdruckleitungsverordnung oder die Arbeit in einer Anerkannten Prüfstelle. Bereitschaft, das notwendige Wissen einschlägiger Vorschriften auf aktuellem Stand zu halten. Gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Führerschein der Klasse B, Bereitschaft zur Mobilität. Kommunikationsstärke und Kundenorientierung. Teamfähigkeit und offen für Innovationen.
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Qualitätsprüfer (m/w/d) Wareneingangsinspektion

Fr. 24.09.2021
Köln
Marelli gehört zu den führenden Herstellern von Scheinwerfern, Heckleuchten und elektronischen Licht­steuer­geräten sowie von Elektromotoren für Automobile. Mit über 62 000 Mitarbeitern weltweit planen, entwickeln und realisieren wir Komponenten für die Automobilindustrie und den Motorsport. Die Elektro­mobilität ist der entscheidende Treiber für die Zukunft des Automobilbaus. Marelli Electric Power­train wird hier eine ent­scheidende Rolle spielen. An unserem neuen Standort in Köln werden wir mit circa 150 Mitarbeitern Elektro­motoren für Pkw herstellen. Eigenständige Durchführung der maßlichen und visuellen Prüfung des Wareneingangs inklusive Dokumentation Initiieren von Reklamationsbearbeitung bei Liefer­anten­beanstandungen Analyse von Qualitätsproblemen und Einleitung von Abstellmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen sowie Wirk­samkeitsprüfung Erstellung von Wareneingangsprüfplänen ent­sprech­end IATF 16949 Anforderungen und Unter­nehmensstandards Veranlassungen und Überprüfung von Nach­arbei­ten und Aussuchaktionen nach vorgegebenen Prozessen Überwachen von Qualitätsprozessen Erfassung, Dokumentation und Auswertung von Aus­schuss Organisierung von Rücksendungen Abgeschlossene technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Waren­eingangsprüfung gemäß IATF 16949-Anfor­derungen Kenntnisse von Fertigungsverfahren und -prozessen sowie Problemlösungsmethoden Sicherer Umgang mit Messmitteln und Lehren   Praxiserprobte SAP- und MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Qualitätsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise
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Graduate Program Data & Analytics

Fr. 24.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Data & AnalyticsDu willst in die Zukunft? Wir kennen den schnellsten Weg dorthin. Du kannst mitreißen, denkst innovativ und entwickelst Strategien für die Welt von morgen. Du bist kreativ, verbindlich und gestaltest Lösungen für die Welt von heute. Du bist mal [mover], mal [shaper], aber immer ein*e Teamplayer*in, agil und zupackend. Mit unseren Expertise Graduate Programs bieten wir Dir die Möglichkeit, von den Besten zu lernen. Wir zeigen Dir, wie aus Visionen Wirklichkeit wird und innovative Lösungen die Zukunft formen. Bei uns kannst Du tief in ein spezifisches Thema eintauchen, um Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in zu entwickeln. Du bist Teil unseres Beratungsteams - und das von Anfang an, unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du zudem innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings sowie in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen auf. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Beratung unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Konzeption nachhaltiger / moderner analytischer Ökosysteme Entwicklung innovativer Data Management Lösungen sowie verlässlicher Datenbewirtschaftungsprozesse als Grundlage hochwertiger Data & Analytics Lösungen inklusive deren Umsetzung Verantwortung für eine hohe Qualität und langfristigen Projekterfolg Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen mit Big Data / Business Intelligence & Analytics, gerne aus Deinem Studium Erste Kenntnisse, z. B. aus dem Studium, über relationale Datenbanken, der Abfragesprache SQL und relationale Datenmodellierung (oder eine vergleichbare Anwendung / Programmiersprache) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Wissenschaftlicher Forschungsmanager/ Referent mit Schwerpunkt „Schiff und/oder Hafen“ (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: A75065SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiterentwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Im Bereich Forschungsmanagement der TÜV Rheinland Consulting GmbH unterstützen wir als Schnittstelle zwischen Politik, öffentlicher Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft die Entwicklung innovativer Lösungen für die Mobilität der Zukunft. Dabei liegt ein Fokus auf dem Bereich der nachhaltigen Schifffahrt, Hafentechnologien sowie digitalen Lösungen in Seehäfen und Binnenhäfen. Wenn Sie Interesse daran haben, die Entwicklung von Schiffstechnologien und Hafentechnologien sowie Logistiklösungen der Zukunft mitzugestalten und die Hafenwirtschaft bei der Entwicklung digitaler und technologischer Innovationen zu begleiten, suchen wir genau Sie zur Verstärkung unseres wachsenden interdisziplinären Teams.Technologieberatung und Projektberatung in der öffentlichen Forschungsförderung im Bereich nachhaltiger Schiffsantriebe, Hafentechnologien und Güterverkehrslogistik. Begutachtung, Beurteilung und Begleitung von Forschungsprojekten und Entwicklungsprojekten in den genannten Themenfeldern. Analyse und Bewertung neuer Trends in Forschung und Entwicklung sowie entsprechender Anwenderperspektiven. Verfassen von Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen. Entwicklung und Koordination von Projektnetzwerken aus fachlich inhaltlicher Sicht. Organisation und Umsetzung innovationsunterstützender Maßnahmen, zum Beispiel in Form von Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse Laufende Kommunikation mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurswissenschaftliches Hochschulstudium oder relevanter Abschluss einer vergleichbaren Disziplin. Idealerweise Vorkenntnisse aus Projekttätigkeiten im Themenfeld „Schiff und Hafen“ oder allgemein Digitalisierungslösungen im Verkehrsbereich. Ausgeprägte Fähigkeit, komplizierte technische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art. Analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie sicheres und gewandtes Auftreten. Bereitschaft zu Dienstreisen. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFlexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Trainee (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung

Do. 23.09.2021
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und suchen zum laufenden Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid Trainee (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung Es erwartet Sie ein umfangreiches Trainee-Programm an unserem Zentralstandort in Düsseldorf, welches Sie optimal auf Ihre anschließende Tätigkeit bei O&B in der Hardwareplanung für Industrieanlagen und Automatisierung für Produktionsanlagen vorbereitet Insbesondere lernen Sie als Trainee die Elektrokonstruktion und entsprechende Tools sowie die Automatisierungstechnik anhand entsprechender Hard- und Software kennen In der Trainee-Phase werden Sie durch einen erfahrenen Ingenieur betreut und lernen Ihr zukünftiges Aufgabengebiet anhand einer perfekten Mischung aus Theorie und echten Praxisprojekten kennen Die Module und Inhalte des Trainee-Programms passen wir individuell an Ihre Erfahrung an, um Sie bestmöglich auszubilden Ihr Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik haben Sie zügig und sehr erfolgreich absolviert Sie haben erste Erfahrung im Rahmen von Praktika und/oder einer Abschlussarbeit in der Industrie sammeln können Sie sind ein Teamplayer und zählen Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Ihr ausgeprägtes Organisationstalent zu Ihren Stärken Die Elektrotechnik und Projektarbeit sind Ihre Leidenschaft, hierfür sind Sie mobil und bereit, nach Abschluss der Traineephase unsere Kundenprojekte an verschiedenen Standorten in NRW zu betreuen Zu Beginn Ihrer Tätigkeit erwarten Sie in unserer Akademie Schulungen zu wichtigen EDV-Tools und IT-Technologien, Sprachkurse und persönliches Coaching Wir stehen für Abwechselung im Job: bei uns können Sie die gesamte Bandbreite des Engineerings entdecken Sicherheit und Zukunft sind uns wichtig: Unbefristete Arbeitsverträge und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns Standard
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Commercial Operations Manager UTTM (m/f/d)

Do. 23.09.2021
Hürth, Rheinland
At Baker Hughes, we are transforming the future of energy. With operations in over 120 countries, we are developing and deploying industry-leading technologies and services to take energy forward. For more than a century, our inventions have revolutionized energy. Today, we are bringing our expertise to make oil and gas safer, cleaner, and more efficient. Our people are the trusted experts, relied on to solve customer challenges big and small. We invest in the health and well-being of our workforce, train and reward talent, and develop leaders at all levels to bring out the best in each other. We believe in creating an environment of diversity and inclusion, without bias. We know we are better when all of our people are developed, engaged, and able to bring their whole authentic selves to work. We're makers, inventors, and leaders who aren't afraid of the tough challenges. We believe pushing boundaries will help to lead the way for a new energy future.Are you a Commercial Operations Manager looking for a new opportunity? Do you enjoy being part of a successful team? Collaborate with others to build the best solutions for our business Our Waygate Technologies Team is the global leader in Non-Destructive Testing. We ensure safety, quality and productivity to our customers around the world. We help our customers drive their digital transformation by applying state-of-the art data and analytics for best-in-class insights on their products and processes. Play a pivotal role in our business As a Commercial Operations Manager, you will be responsible for the acquisition of identified projects as well as for active selling and the introduction of new system approaches to the market. You will ensure the global selling to reach the fixed goals aligned with increasing growth, maximization of profit and minimizing of cost. As a Commercial Operations Manager, you will be responsible for: Being responsible for all aspects of contract management, including proposal development, risk management and mitigation, specification compliance, scope development, transactional pricing, customer negotiations, customer communications and issue resolution Leading the transactional deal process having the ability to structure creative, commercially and technically sound quality deals as well as fully manage associated contractual and technical issues that arise over the life of the project Providing leadership during the deal review process to ensure that all technical risk points, risk mitigation, and business risk acceptance levels are properly incorporated in the development of the scope, cost and proposal wording Ensuring compliance of proposal scope with customer’s technical specifications as well as of the commercial aspects of the proposal document (terms and conditions) Interfacing with the Region Sales teams to develop commercial strategies and solutions that will meet customer requirements and meet or exceed business goals Executing market analyses and developing strategic concepts for new markets as well as planning and controlling operation plan by monitoring order income, sales, contribution margin and commission Conducting customer and representative sales training courses as well as planning, preparing and participating in international fairs and lectures Fuel your passion To be successful in this role you will: Have a Bachelor or Master's degree in economical engineering, electrical or mechanical engineering, physics or material science. Demonstrate good experience in dealing with complex machines preferably Sales oriented in the field of Ultrasonic Testing system or other Non Destructive Testing modality. Display knowledge in Process Control as used in large scale companies as well as experience and proficiency in proposal preparation and customer relation. Be a motivated team-player with the ability to hold together and organize functional teams. Show flexibility in working hours adapted to our globally oriented business model. Show good self-management and communication as well as deep negotiation skills in technical and commercial aspects. Be business fluent in oral and written German and English. Additional language skills desired. Have the ability to convert own knowledge and technical / commercial information from the team into contractual language. Have basic knowledge of legal aspects and its implications towards contractual terms and conditions. Have experience in developing and writing specifications as well as business letters and be proficient with Microsoft Office Tools. Work in a way that works for you We recognize that everyone is different and that the way in which people want to work and deliver at their best is different for everyone too. In this role, we can offer the following flexible working patterns: Working flexible hours - flexing the times you work in the day - Exact conditions to be aligned with site and country specific rules when applicable. Working with us Our people are at the heart of what we do at Baker Hughes. We know we are better when all of our people are developed, engaged and able to bring their whole authentic selves to work. We invest in the health and well-being of our workforce, train and reward talent and develop leaders at all levels to bring out the best in each other. Working for you Our inventions have revolutionized energy for over a century. But to keep going forward tomorrow, we know we have to push the boundaries today. We prioritize rewarding those who embrace change with a package that reflects how much we value their input. Join us, and you can expect: Contemporary work-life balance policies and wellbeing activities Comprehensive private medical care options Safety net of life insurance and disability programs Tailored financial programs Additional elected or voluntary benefits About Us With operations in over 120 countries, we provide better solutions for our customers and richer opportunities for our people. As a leading partner to the energy industry, we’re committed to achieving net-zero carbon emissions by 2050 and we’re always looking for the right people to help us get there. People who are as passionate as we are about making energy safer, cleaner and more efficient. Join Us Are you seeking an opportunity to make a real difference in a company with a global reach and exciting services and clients? Come join us and grow with a team of people who will energize and inspire you!
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Kardiotechniker (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hannover, Lübeck, Rostock, Osnabrück, Köln, Göttingen, Berlin, Leipzig
Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt und wir als Partner an Deiner Seite.   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.als Kardiotechniker/in Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an Deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen
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Ingenieur*in (m/w/d) als Fachkräfte für Arbeitssicherheit

Di. 21.09.2021
Berlin, Bonn
Das Auswärtige Amt in Berlin sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieur*innen (m/w/d) (Bachelor/Diplom-FH) als Fachkräfte für Arbeitssicherheit (Kennzeichen 31-2021) Die zum größten Teil in Berlin gelegene Zentralabteilung schafft die personellen, materiellen und logistischen Voraussetzungen, damit das Auswärtige Amt und seine Auslandsvertretungen die Interessen Deutschlands und seiner Bürger*innen in der Welt vertreten können. Dazu gehören auch die Wahrnehmung von Aufgaben im Bereich Arbeitsschutz und Unfallverhütung sowohl an den Auslandsvertretungen, als auch in der Zentrale des Auswärtigen Amts in Berlin und Bonn und hierbei insbesondere die Gewährleistung von Arbeitssicherheit. Durchführung von Audits, Betriebsbegehungen, Abnahmen von Arbeitsplätzen und technischen Einrichtungen sowie sicherheitstechnische Überprüfungen mit Dokumentation und Entwicklung von Sicherheitskonzepten Beratung bei Planung und Umsetzung von Bau- und Umbaumaßnahmen, Unterhaltung von Betriebsstätten und -anlagen sowie bei der Beschaffung technischer Arbeitsmittel, persönlicher Schutzausrüstung und der Einführung von Arbeitsverfahren Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Durchführung arbeitsplatz- und personenbezogener Messungen mit Auswertung der Ergebnisse Durchführung von Analysen und Ableitung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen und Problemlösungen im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz Durchführung von Schulungen bei der Fortbildung von Vorgesetzten, Sicherheitsbeauftragten sowie allen Beschäftigten in Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Beratung in allen Fragen des Brandschutzes abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/FH-Diplom) im Studiengang Sicherheitstechnik oder Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder Hochschulabschluss einer vergleichbaren Fachrichtung, der die Führung der Berufsbezeichnung „Ingenieur*in“ gestattet mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem der vorgenannten Fachgebiete abgeschlossener Lehrgang zum Erwerb der sicherheitstechnischen Fachkunde gem. § 7 ASiG in Verbindung mit DGUV Vorschrift 2 sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen Arbeitsschutzanforderungen und der Regelwerke der Unfallversicherungsträger deutsche Staatsangehörigkeit oder die eines Mitgliedstaates der Europäischen Union oder der EFTA (Island, Liechtenstein, Norwegen und Schweiz) sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (Niveau C 1 des Europäischen Referenzrahmens) Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland bei Bedarf selbstständige und systematische Arbeitsweise, Teamfähigkeit sicherer Umgang mit MS-Office Folgende Voraussetzungen sind erwünscht: Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den Bereichen Immissions- und Strahlenschutz Befähigung zur/zum Brandschutzbeauftragten gemäß DGUV-Information 205-003 gute Englischkenntnisse (Niveau B2 des Europäischen Referenzrahmens) eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit mit einer Regelarbeitszeit von 39 Stunden pro Woche. Teilzeittätigkeit ist im Rahmen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes möglich. eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem Team, dessen Mitglieder gemeinsam Verantwortung übernehmen. bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen Bezahlung nach E 12 (Tarifgebiet Ost) gem. Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Bundes. Berücksichtigung der beruflichen Vorerfahrung bei der Stufenzuordnung im Rahmen der tarifrechtlichen Vorgaben. Zulage für eine Tätigkeit bei einer obersten Bundesbehörde (Ministerialzulage). Jahressonderzahlung, VBL-Betriebsrente mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen, Arbeitgeberzuschuss zum Jobticket. Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen in Bereichen mit Unterrepräsentanz besonders erwünscht und werden, den gesetzlichen Vorgaben entsprechend, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Wir schätzen Vielfalt und begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von Alter, Behinderung, Geschlecht, kultureller, sozialer oder ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung oder sexueller Identität. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte. Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung nach den gesetzlichen Vorgaben bevorzugt berücksichtigt.
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