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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 11 Jobs in Sankt Magnus

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Systemingenieur DOORS (m/w/d)

So. 11.04.2021
Bremen
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Systemingenieur DOORS (m/w/d) Ort: Bremen Spezifikation und Beschreibung der Kundensysteme sowie deren Funktionen bzw. Funktionsketten Bewertung von Kundenanforderungen und Ableitung von Anforderungen an eigene und fremde Untersysteme Auswertung von Spezifikationen von Subsystemen in Zusammenarbeit mit den Subsystemlieferanten und Überprüfung dieser Spezifikationen Spezifikation von Schnittstellen zwischen Teilsystemen mit Unterstützung durch die Lieferanten sowie der Entwicklungsabteilung unseres Kunden Begleitung der Integration des Gesamtsystems Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Physik oder Informatik Erfahrung in der Spezifikation von Anforderungen und in der Systemintegration Erfahrung mit SYSML / UML-Architekturmodellierung sowie mit dem Programm DOORS Technisches Verständnis für Systemschnittstellen Fließende Englischkenntnisse Von Vorteil ist die Erfahrung mit RPE (Rational Publishing Engine) oder Modell Based System Engineering (MBSE) mit Magic Draw   Flexible Arbeitszeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Sehr gute Übernahmechance   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung 
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Netzmeister Gas Wasser Wärme (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bremen
Du bewegst gern Großes – wir bewegen den Puls der Stadt Alles fließt – damit das so ist und Strom, Erdgas, Wasser und Wärme auch da ankommen, wo sie benötigt werden, gibt es die wesernetz Bremen GmbH. Wir kümmern uns um die einwandfreie Funktion der verschiedenen, riesigen Versorgungsnetzwerke in der Stadt, zu jeder Zeit, an jedem Punkt. Neue Anforderungen in einer digitalisierten Welt bedienen wir mit einem ambitionierten Programm zum Glasfaserausbau – für den schnellen Datenfluss. Von der Grund- zur Datenversorgung, wir bewegen das.Netzmeister Gas Wasser Wärme (m/w/d)In der Fachgruppe Netzleitcenter / Gas Wasser Wärme im Bereich Netzbetriebsführung der wesernetz Bremen GmbH überzeugst du durch ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie deine ausgeprägte Auffassungsgabe und dein Organisationstalent. Du bist es gewohnt, in Störungssituationen mit der notwendigen Ruhe die richtigen Maßnahmen zu ergreifen und dir fällt es leicht mit Menschen zu kommunizieren. Darüber hinaus zeichnest du dich durch dein hohes Koordinationsvermögen aus, um auch Stresssituationen unter Zeitdruck zu beherrschen. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft zum vollkontinuierlichen Schichtdienst runden dein Profil ab. Überwachung und Steuerung aller überwachter Wasser-, Gas-, und Wärmenetze im NetzleitcenterRegelung der Bezugsmengen im Bereich Gas / Wasser zur Einhaltung von vertraglichen VereinbarungenKoordination, Freigabe, Durchführung und Dokumentation von Schalthandlungen mit den FachabteilungenOrganisation der StörungsbeseitigungDurchführung von teamspezifischen AufgabenBerufsausbildung als Gas- und Wasserinstallateur, Industriemechaniker oder vergleichbare AusbildungWeiterqualifikation zum Handwerksmeister oder IndustriemeisterSpartenübergreifende Zusatzausbildung für den Einsatz im NetzleitcenterWünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung sowohl im Netz- und Anlagenbetrieb als auch in der NetzleittechnikSicherer Umgang mit EDV Systemen (u.a. Microsoft Office, SAP, Notes, Prins)Bereitschaft zum vollkontinuierlichen Schichtdienst / BereitschaftsdienstTarifvertragliche BezahlungBetriebliche AltersversorgungModernes ArbeitsumfeldTolles Team mit großem Know-howEigenverantwortliches Arbeiten in deinem eigenen Gestaltungsspielraum
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Produktionskoordinator für unser Werk in Brake (m/w/d) - befristet bis zum 30.06.2022

Mo. 05.04.2021
Berne, Kreis Wesermarsch
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Produktionskoordinator für unser Werk in Brake (m/w/d) - befristet bis zum 30.06.2022     Das sind Ihre Aufgaben: Fachverantwortung und ggf. später disziplinarische Verantwortung des zugeordneten Personals in unserem Produktionsbereich Sicherstellung der Produktion bezogen auf Wirtschaftlichkeit, Qualität und Termintreue Fertigungs- und Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Betreuung und Überwachung der Einhaltung von Arbeits- und Prüfanweisungen im Zuständigkeitsbereich Ansprechpartner der Mitarbeitenden Koordination des Mitarbeitereinsatzes in Abstimmung mit dem Leitstand Verantwortung für die Einhaltung aller Vorgaben zur Arbeitssicherheit und Durchführung der erforderlichen Mitarbeiterschulungen     Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes technisches Studium oder technische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Automotive sind gewünscht Kenntnisse im Bereich Automatisierung, Spritzgusstechnik und / oder Bordnetzfertigung sind von Vorteil Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie soziale und interkulturelle Kompetenz Gute, praxisbewährte Englischkenntnisse und gute MS-Office Kenntnisse      Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes sowie flexibles Arbeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy   Ihre nächsten Schritte?   Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2924, ( matthias.kung-external@leoni.com )     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Sicherungsplaner (w/m/d)

So. 04.04.2021
Bremen, Leer (Ostfriesland), Oldenburg in Oldenburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sicherungsplaner für die DB Netz AG am Standort Bremen, Oldenburg oder Leer. Deine Aufgaben: Du erstellst eine zuverlässige, termin- und qualitätsgerechte Sicherungsplanung für Baustellen im Netz Bremen Dafür wählst die geeignete Sicherungsmaßnahmen wie Gleissperrung, Feste Absperrung o.ä. aus Die Plausibilitätsprüfung der Sicherungsplanung liegt in Deiner Hand Du entscheidest bei notwendigen Anpassungen von Sicherungsmaßnahmen Du nimmst die Aufgaben der für den Bahnbetrieb zuständigen Stelle (BzS) wahr Beratung und Unterstützung von internen und externen Einreichenden und Klärung bei nicht eindeutigen Angaben Dein Profil: Du erfüllst die Voraussetzungen für die Ausbildung zum Mitarbeitenden in der für den Bahnbetrieb zuständigen Stelle (BzS), d.h. du hast Deine Berufsausbildung mit Bezug zur Instandhaltung von Bahnanlagen erfolgreich abgeschlossen und hast mindestens 2 Jahre Erfahrung als Selbstsicherer oder Sicherungsaufsicht bzw. 3 Jahre Erfahrung bei Arbeiten im Gleisbereich; alternativ bist du Sicherungsüberwacher oder Ingenieur mit sechs Monaten Erfahrung bei Arbeiten im Gleisbereich Im Umgang mit gängiger Software bist zu geübt (z.B. MS Office) Du bist zuverlässig, verfügst über eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise kannst Du Dir perspektivisch eine Weiterqualifizierung zum Betraantragsteller vorstellen Bewerbungen bereits ausgebildeter Sicherungsplaner oder Betraantragssteller (w/m/d) sind natürlich selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur (m/w/d) für die Bereiche Strahlenschutz und Betriebsüberwachung

So. 04.04.2021
Brake (Unterweser)
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktiven Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort Unterweser in Stadland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) für die Bereiche Strahlenschutz und Betriebsüberwachung Aufsichtsführung bei Ein- und Auslagerungsarbeiten und Wahrnehmung der damit verbundenen atomrechtlichen Verpflichtungen Vertretung des ersten Strahlenschutzbeauftragten Planung und Durchführung von Strahlenschutz- und Überwachungsmaßnahmen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Verfassen von technischen Berichten und Stellungnahmen Erstellung von Dienstanweisungen Unterstützung des Leiters Überwachung im Bereich Strahlen-, Arbeits- und Brandschutz Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausrichtung Fachkunde im Strahlenschutz Erfahrung in der Kerntechnik wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Lead Engineer – Skid Packaged Units (m/f/d)

Do. 01.04.2021
Bremen, Neuss
Burckhardt Compression is one of the world's market leaders in reciprocating compressor technology, components and service. The reciprocating compressors are manufactured to customer specifications at the headquarters in Switzerland and at the plant in India and handed over to the customer as a complete compressor system. Customers include multinational corporations in the oil and gas production, chemical, petrochemical, refining, industrial gases, and gas transportation and storage sectors. One of our success factors is our technically competent and highly motivated employees. We are seeking a committed and proactive Lead Engineer – Skid Packaged Units for the Contracting division of our organization. This varied and challenging task focuses on the field of Engineering on skid mounted reciprocating compressors and related components. Develop, maintain and continuously improve our global engineering products, standards and tools for technical and commercial evaluation of compressor systems on the matter of Skid-Packaged Units Ensure that the products, standards and tools are readily usable for tendering and project execution Manage the related engineering knowledge (competence centers) Drive the information exchange with all related staff, including documentation and training Closely co-operate with supply chain to develop vendors and take responsibility for the cost of standards defined (planning and deviation) Consult our Application and Project Engineers in application of these standards and tools for planning and calculation of systems and accessories during tender respectively execution phase Participate in improvement projects such as value engineering and the Burckhardt Compression innovation cycle for application and product development Give engineering support for special equipment and co-operate with partner firms for the handling of specialized engineering tasks. Provide knowledge on the subject such as trainings, white books, templates, supplier requirements etc. as defined within the Knowledge management (KM) process Mentorship of related competence centers Consult project engineers and plant designers globally on all subject related matters Provide standards for execution e.g. generic general arrangements and construction details of typical structural components, tools for the estimation (size and cost) of skid packaged units Support the technical innovation and improvement of our various centers of competence around the globe for different product lines in all aspects as above Support the sales team in quotation phases with optimization on the matter of Skid-Packaged Units Lead the detail engineering of key or pilot projects on the matter of Skid-Packaged Units, review of plant layouts, especially first-offs where no generic template is available. Consult the technical development of skid-packaged units engineered-to-order Contribute to the localization and compliance of new skid-packaged products (in cooperation with Supply Chain and Quality department) Define supplier requirements in collaboration with the Category Management of strategic procurement and the support of the supplier qualification Review of related quality and inspection requirements together with BC quality assurance Your profile: You have completed a Master degree in either civil, structural, mechanical or process engineering You have already worked minimum 5 years in a similar position with reciprocating compressors, rotating equipment and / or associated steel construction and have knowledge of related standards and codes. A strong analytical and systematic approach, well developed communication skills and a passion for customer focus as well as a strong service orientation are characterizing your personality.  You can transfer ideas into solutions and are willing to delve into details without losing the focus of the whole. You enjoy working with people from different nationalities and have a highly developed quality and process conscience. You enjoy working in a matrix organization You take pleasure in applying your experience to develop the organization Together with a strong and capable team, you will contribute your technical skills and your independent and analytical working method towards successfully providing customer-oriented solutions in a challenging environment. Expect around 10-15% international travel activity to meet the needs of a global role. Sound knowledge of written and spoken English (business fluent at a contractual level) is essential. In addition to well-founded IT skills (MS-Office, SAP, CRM), you will also be very adept at planning and organizing and be able to make use of these skills both independently and in a goal-oriented manner as part of a strong team.Do you want to be a part of a global team across different cultures? We offer a range of diverse and exciting challenges within a dynamic international environment as well as career advancement opportunities. Our employees appreciate the good working atmosphere and modern pay packages as well as the very good social and pension benefits.
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Schiffbauingenieur (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Bremen
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Schiffbauingenieur (m/w/d)Raum BremenKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Entwicklung, Konstruktion und Berechnung im Bereich Stahlschiffbau Erstellung von Prüf- und Fertigungszeichnungen Planung und Betreuung von Projekten Konstruktive Umsetzung von Lösungsvorschlägen in einem CAD-System Ansprechpartner für Lieferanten und Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Schiffbau, Meerestechnik, maritime Technologien oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Praxiserfahrung im Bereich Schiffbau (gerne auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Kenntnisse in einem CAD-System sind wünschenswert Pragmatisches und lösungsorientiertes Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Integrations- und Servicemanager (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung und Steuerung von Integration, Inbetriebnahme und Service in nationalen und internationalen Großprojekten Schnittstellenkoordination mit den am Projekt beteiligten nationalen und internationalen Firmen Erstellung und Pflege von komplexen Datenbankanwendungen Erstellung von innovativen Wartungs- und Betriebskonzepten im In- und Ausland für militärische und zivile Kunden Mitarbeit an der Angebotserstellung im Bereich Ausbildung, Wartung und Betrieb Kalkulationen und Konzepterstellungen im Umfeld der technisch-logistischen Betreuung von neuen und bestehenden Projekten Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Service/Integration, idealerweise in einer vergleichbaren Branche Umfangreiche Kenntnisse der Soft- und Hardware-Integration sowie von Ausbildungs- und Betriebskonzepten Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)  Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm
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Koordinator (m/w/d) Reparaturen & Service

Do. 01.04.2021
Bremen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für ein Unternehmen am Standort Bremen, welches führend im Bereich Defence ist, suchen wir per sofort einen Koordinator (m/w/d) mit Elektrobackground. Diese Möglichkeit ergibt sich im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. #blue Sie sind zuständig für die Auftragsbearbeitung im Bereich Werkinstandsetzung unter Beachtung von Leistungsbeschreibungen und Verträgen Erstellen und Koordinieren von Arbeits-, Termin- und Reparaturplänen sowie weiteren Unterlagen Sie übernehmen die technische Problemklärung mit dem Auftraggeber Koordinieren der Reparaturaufträge und Überwachen deren Fortschritts Veranlassen von Material- und Fehlteilbestellungen Mitarbeit bei der Optimierung des Raparaturprozesses Die Erstellung von Auswertungen, Berichten und Dokumentationen rundet Ihr Tätigkeitsgebiet ab Sie verfügen über einen Techniker im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im kaufm. Bereich Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld Gute Kenntnisse in SAP oder vergleichbaren ERP Systemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen gültigen PKW-Führerschein besitzen Sie
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Project System Safety Manager (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Project System Safety Manager (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben ● Sie planen und erstellen Sicherheitsanalysen und Risikobeurteilungen im Multiprojektumfeld ● Sie übernehmen die projektspezifische Beratung hinsichtlich der Produktsicherheitsaspekte ● Sie übernehmen die abteilungsübergreifende Koordination und Erstellung von Planungs-, Analyse-, Maßnahmen-, Reportdokumenten ● Sie moderieren Fehlermöglichkeits- und -einflussanalysen (FMEA) und Fehlerbaumanalysen (FTA) Ihr Profil ● Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Informatik, Systems Engineering, Elektrotechnik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung ● Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil ● Sie bringen wünschenswerterweise Kenntnisse im Bereich System Safety, CE-Kennzeichnung und Entwicklungsprozessen mit ● Sie haben wünschenswerterweise Erfahrungen in der Umsetzung zugehöriger Normenanforderungen (CE-Kennzeichnung, MIL-STD-882, IEC 61508 und vergleichbar) ● Innovatives Denken zeichnet Sie aus ● Sie stehen für Selbstständigkeit und Eigeninitiative ● Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ● Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ● Sie haben Freude an gelegentlichen nationalen Dienstreisen Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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