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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 9 Jobs in Sankt Moritz

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Vermessungstechniker / Vermessungsingenieure (m/w/d) im Außendienst

Fr. 15.01.2021
Heidenheim an der Brenz
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering für das Servicebüro Hockenheim (Nähe Heidelberg), am Standort Biberach an der Riss mit Einsatz in Heidenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Vermessungstechniker / Vermessungsingenieure (m/w/d) im Außendienst (Referenznummer: 127-20-0056) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich für die vermessungstechnische Aufnahme von Infrastrukturdaten von Ver- und Entsorgungsleitungen in den Gewerken Strom, Gas, Wasser und Kanal zuständig sind Sie übernehmen die Anfertigung der Einmessskizzen sowie Einmessungen der topografischen Gegebenheiten, Absteckungsarbeiten, Grenzpunktvorweisungen und die Aufnahme von Geländeschnitten und Höhenmessungen Sie sind für die Einmessung der Leitungen, inkl. Netzeinbauteilen, gemäß Baufortschritt am offenen Graben verantwortlich Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreiche Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d), ein Studium der Vermessungstechnik oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) verfügen Idealerweise besitzen Sie bereits erste praktische Erfahrung in o.g. Aufgaben sowie im Außendienst, motivierte Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich Willkommen Sie sind mit der gängigen MS-Office-Software vertraut und bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie den Führerschein Klasse B mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie gute Kommunikations-/Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Praktikum im Bereich Nachhaltigkeit - Umweltmanagement, Energie- & Ressourceneffizienz

Fr. 15.01.2021
Heidenheim an der Brenz
Seit über 150 Jahren inspirieren die Technologien von Voith Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter weltweit. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 19.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Sie unterstützen uns nach Bedarf bei unterschiedlichen Themen, die je nach Praktikum variieren können. Beispielsweise helfen Sie bei der Ermittlung, Aufbereitung und Analyse umwelt- und finanzbezogener Daten unserer Produktionsstandorte. Sie sind verantwortlich für den Research von Marktdaten, Techniken und Verfahren zur Energie- und Materialeffizienz. Ihre Arbeit beinhaltet ggf. die Vorbereitung und Unterstützung von Audits und Pilotprojekten zur Steigerung von Energie- und Materialeffizienz an unseren Fertigungsstandorten. Ebenso zählen Wirtschaftlichkeitsabschätzungen von energie- oder materialeffizienteren Prozess- und Infrastrukturlösungen zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Darüber erstellen Sie Ergebnispräsentationen und Schulungsunterlagen und helfen uns bei der Weiterentwicklung unseres Wissensmanagements. Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Ingenieurswissenschaften oder Maschinenbau, idealerweise mit Kenntnissen in Betriebswirtschaft. Ihr Studium hat seinen Ausbildungsschwerpunkt in Umwelt- und Energiemanagement, Ressourceneffizienz, Konstruktions-/Fertigungstechnik, Prozess- oder Lean Management, Industriedesign oder umweltgerechter Produktgestaltung. Sie haben sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Excel und PowerPoint. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Ein gutes Zahlenverständnis, ein hohes analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Durch einen Mentor und ein Team an Ihrer Seite, welche Sie beim Start und während Ihrer Zeit bei Voith unterstützen und regelmäßig Feedback geben, profitieren Sie nicht nur von einer fachlichen sondern auch persönlichen Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Arbeit und eigenverantwortliche Projekte von Anfang an ermöglichen einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen. Als Praktikant (m/w/d) bei Voith haben Sie flexible Arbeitszeiten und aufgrund der Zugehörigkeit zur Fair Company Initiative eine attraktive Vergütung. Daher ist eine Immatrikulation erforderlich. Ihnen steht ein Netzwerk von nationalen und internationalen Praktikanten am Stammsitz in Heidenheim zur Verfügung, die sich in einem wöchentlichen Stammtisch austauschen.
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Energiemanager (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Ulm (Donau)
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Energiemanager und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein im deutschsprachigen Raum umfasst unser Netzwerk über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung von Energieträgern des Unternehmens. Außerdem verhandeln Sie Verträge und identifizieren Einsparpotenziale. Neben dem Erkennen von Fehlentwicklungen der Energieverbräuche entwickeln Sie Strategien zur Effizienzsteigerung. Darüber hinaus arbeiten Sie an Optimierungsprojekten des Energiemanagementsystems mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Energiemanagements oder über eine vergleichbare Qualifikation. Weiterhin bringen Sie erste Erfahrungen im Bereich des Energiemanagemnts mit. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Persönlich sind Sie teamfähig, zeigen Eigeninitiative und sind kommunikativ. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Versuchstechniker / -ingenieur (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Ulm (Donau)
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie für die unbefristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden – zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Anstellungsart: Festanstellung Zu Ihren Aufgaben zählen die Erstellung von Lastenheften und Prüfspezifikationen für komplexe Versuchsaufgaben, Auswertung und Bereitstellen der Versuchsergebnisse Sie planen Fahrzeugmessungen mit Auswahl der Sensorik, Datenerfassungshardware und Softwareprogrammierung und führen diese auch durch-Dabei führen Sie mechanische und elektrische Komponententests durch Sie übernehmen die Fehlersuche und Analyse mit anschließender Fehlerbehebung an der Prüfstands- und Messtechnik Die Unterstützung bei der Projektierung, Auslegung und Abnahme von neuen Prüfständen sowie Optimierung und Weiterentwicklung von existierenden Systemen zählt ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie sind Techniker/in oder Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder haben eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in den Bereichen Messtechnik, Sensorik und Fahrzeugbussysteme (CAN, J1939) werden vorausgesetzt Idealerweise konnten Sie bereits (erste) Erfahrung in der Planung und Auswertung von Versuchen mit gängigen Tools wie Matlab, Diadem, Famos, Minitab sammeln Grundlegende Programmiererfahrung (C, C++) und Führerschein der Klasse CE sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messstechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Sie erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben wie beispielsweise Korrespondenzabwicklung, Postbearbeitung, Gästebetreuung In Ihrer Hand liegt die Planung und Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung Sie sind die aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern Sie organisieren verschiedene Meetings und Telefonkonferenzen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung Für die Geschäftsführung erstellen Sie Analysen und bereiten entsprechende Entscheidungsvorlagen vor Die Planung von Veranstaltungen und Projekten wie beispielsweise der Weihnachtsfeier runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wird ergänzt durch Ihre strukturierte und mitdenkende Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch Ihre guten Umgangsformen aus Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion, und Flexibilität Komplexe Sachverhalte erfassen Sie dank Ihrer verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse rasch und können diese sprachlich gewandt beschreiben. Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran  
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System Safety Expert Airborne SIGINT (w/m/d)

Sa. 02.01.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Für die Abteilung "Spectrum Dominance Solutions Engineering" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System Safety Expert Airborne SIGINT (w/m/d) am Standort Ulm. Die Abteilung ist verantwortlich für passive und aktive Funkaufklärungs- und Radar Electronic Warfare Systeme im Bereich "Airborne, Naval and Ground". Der Bereich ist für die Konzeption der Systeme, die Integration und die Abnahme zuständig. Wir beraten unsere Kunden und unterstützen die Business Line und Sales. Erstellung und Umsetzung von Systemanalysen von komplexen Airborne SIGINT Systemen mit mehreren Flugzeugen und Bodenstationen Erstellung Flugzeug-relevanter und System-/Equipment-relevanter Safety-Dokumentation, inkl.: Functional Hazard Assessment (FHA), Preliminary Aircraft/System Safety Assessment (PASA/PSSA), Aircraft/System Safety Assessment (ASA/SSA), Nachweise zur Verifikation Safety-relevanter Requirements, Einstufung safety-relevanter Problem Reports und Fault Tree Analysis/Dependence Diagram (FTA/DD) Erstellung von Fehlerbäumen Definition von Aircraft und System/Equipment Hazards Durchführung von Aircraft und System Safety Assessments Definition der Aircraft/System/Equipment Safety Requirements Unterstützung der Entwicklung in Fragen des Safety-related Designs Bewertung (safety-relevant) von Bedienungs- und Wartungsprozessen Bewertung (und ggf. Erstellung, safety-relevant) von Nachweisen für die finale Zertifizierung und Unterstützung bei den Freigabeaktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Nachrichtentechnik, Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbar Praktische Erfahrung im Bereich ziviler (vorzugsweise) und/oder militärischer Flight Safety Methoden und Standards Idealerweise Erfahrung in der SW- bzw. CEH Zulassung (DO-178, DO-254) Erfahrung im Umgang mit den Zulassungsbehörden (z.B. EASA, LufABw) wünschenswert Erfahrung im Umgang mit DOORS wünschenswert Idealerweise Erfahrung mit Failure Modes and Effects Analysis (FMEA), Common Cause Analysis (CCA), Zonal Safety Analysis (ZSA), Particular Risks Analysis (PRA) und Common Mode Analysis (CMA) Weitreichende Kenntnis der Safety-Prozesse in der (v. a. zivilen) Luftfahrt, inkl. SAE ARP 4761 und SAE ARP 4754 Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, gewissenhafte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Systemingenieur Prüfung Airborne SIGINT (w/m/d)

Sa. 02.01.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Für die Abteilung "Spectrum Dominance Solutions Engineering" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemingenieur Prüfung Airborne SIGINT (w/m/d) am Standort Ulm. Die Abteilung ist verantwortlich für passive und aktive Funkaufklärungs- und Radar EW Systeme im Bereich "Airborne, Naval and Ground". Der Bereich ist für die Konzeption der Systeme, die Integration und die Abnahme zuständig. Wir beraten unsere Kunden und unterstützen die Business Line und Sales. Wahrnehmung der Aufgaben "Prüfung" über die gesamte Projektlaufzeit in einem komplexen Airborne SIGINT System Mitarbeit an Integrations-, Prüf- und Qualifikationsprogrammen/-konzepten/-plänen Mitarbeit an dazugehörigen Integrations-, Prüf- und Qualifikationsspezifikationen, -prozeduren und -protokollen Durchführung der Integrations-/Abnahmetests und Beurteilung der Systemqualität gegenüber Systemanforderungen Durchführung des Validierungsprozesses und Führung der Nachweisakte Mitwirkung im Bereich Systemauslegung, Analyse und Design Entwicklungsbegleitende Systemintegration, Fehleranalyse und Incidient-Management Sicherstellung der Funktion und Verfügbarkeit der erforderlichen Mess- und Prüfumgebung in Zusammenarbeit mit dem Prüfer Überprüfung der Ergebnisse der durchgeführten Prüfungen auf Inhalt und Vollständigkeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Nachrichtentechnik, Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbar Langjährige praktische Erfahrung im Bereich Integration, Verifikation und Validierung Erfahrungen mit komplexen Airborne SIGINT Projekten wünschenswert Weitreichende Kenntnisse über Prüfmethoden und Prüfwerkzeuge Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, gewissenhafte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Erweiterte Sicherheitsüberprüfung (Ü2) und erweiterte Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen (Ü3) wünschenswert Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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System Safety Engineer (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Manching, Ulm (Donau)
Als Engineering-Spezialist lösen wir sämtliche Aufgaben entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Ob im technischen Büro oder im Team bei unseren Kunden vor Ort unterstützen wir diese bei der Umsetzung von komplexen und anspruchsvollen Aufgaben. Angefangen von vollständigen Entwicklungsprozessen bis hin zum Detail. Dynamic Engineering GmbH bringt qualifizierte Ingenieure mit Unternehmen aus der Industrie und Wirtschaft zusammen. Unser Spektrum umfasst dabei herausfordernde Projekte der Fahrzeugtechnik, Luft- und Raumfahrt, Schienenfahrzeugtechnik sowie im Sondermaschinenbau. Verstärken Sie uns in den Niederlassungen Manching und Ulm als System Safety Engineer (m/w/d) Erstellung und Umsetzung von Systemanalysen Erstellung Flugzeugrelevanten und System-/Equipmentrelevanten Safety-Dokumentationen inkl.: Functional Hazard Assessment (FHA), Preliminary Aircraft/System Safety Assessment (PASA/PSSA), Aircraft/ System Safety Assessment (ASA/SSA), Nachweise zur Verifikation safetyrelevanter Requirements, Einstufung safetyrelevanter Problemreports, Fault Tree Analysis/Dependence Diagram (FTA/DD) Erstellung von Fehlerbäumen Definition von Aircraft und System/Equipment Hazards Durchführung von Aircraft und System-Safety-Assessments Definition der Aircraft-/System-/Equipment Safety Requirements Unterstützung der Entwicklung in Fragen der Safety-related Designs Bewertung (safetyrelevant) von Bedienungs- und Wartungsprozessen Bewertung Erstellung von Nachweisen für die finale Zertifizierung und Unterstützung bei den Freigabeaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Nachrichtentechnik, Informatik, Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs Deutsch verhandlungssicher Englisch Verhandlungssicher Erfahrung im Umgang mit DOORS wünschenswert Idealerweise Erfahrung mit Failure Modes and Effects Analysis (FMEA), Common Cause Analysis (CCA), Zonal Safety Analysis (ZSA), Particular Risks Analysis (PRA), Common Mode Analysis (CMA) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, gewissenhafte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Freuen Sie sich auf ein erfahrenes Team, das Durchsetzungsstärke und Innovationsstreben auf einen Nenner bringt. Wir sind erfolgreich, wachsen weiter und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte, bei denen Sie Ihre Kreativität einbringen und Ihre Ideen verwirklichen können. Ihren Einsatz wissen wir zu schätzen – eine leistungsgerechte Vergütung und beste Karrieremöglichkeiten inklusive attraktiver Aufstiegschancen sind bei uns selbstverständlich. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen kontinuierlich auszubauen, und stillen Ihren Wissensdurst mit einem durchdachten Schulungsprogramm und informativen Fachvorträgen, in denen Ihre Kollegen Ihr Fachwissen gerne weitergeben.
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Configuration Manager (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Ulm (Donau)
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Configuration Manager (m/w/d)UlmAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Definition und Festlegung von internen und externen Konfigurationsmanagement-Schnittstellen Erstellung von Konfigurationsmanagement-Plänen in deutscher und englischer Sprache Sicherstellung der Anwendung des Konfigurationsprozesses Erstellung von Produktstrukturen in speziellen Tools Umsetzung des internen und externen Change Managements Erstellung von Auswertungen und Statusdarstellungen Durchführung von Releaseboards Mitarbeit in internen und externen internationalen Projektteams Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung im Konfigurationsmanagement und in der Projektabwicklung Erste Erfahrung im Software-Konfigurationsmanagement und in Produktionsprozessen wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit SAP und bestenfalls SAP PLM wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
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