Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 63 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

(Senior) Manager Nachhaltigkeit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 28.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest dabei Beratungsaufträge zu Nachhaltigkeitsstrategien und -management, ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft und / oder die Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (z.B. NfE, GRI-Reporting, etc.)Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du Verantwortung für Akquise und Business Development, z.B. zu Themen wie Strategie, Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft oder Circular Economy.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Strategie, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Kreislaufwirtschaftnachhaltiges Lieferkettenmanagement oder Nachhaltigkeitsberichterstattung.Du hast Freude an strategischer Beratung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet dich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Sicherheitsbeauftragter m/w/d

Do. 28.10.2021
Frankfurt am Main, Bensheim, Düsseldorf, Hamburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern und mehr als 20 Jahren Projekterfahrung. Seit 18.12.2020 gehören wir zu der Unternehmensgruppe SPIE, ein unabhängiger europäischer Anbieter für multitechnische Dienstleistungen für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen, mit welchem ​​​​​​wir einen starken Partner im Rücken haben. Wir suchen Sie ab sofort als Sicherheitsbeauftragter m/w/d für unsere Niederlassungen in Frankfurt, Bensheim, Düsseldorf und Hamburg. Sicherheitsrisiken und Gesundheitsrisiken identifizieren, deren Dokumentation und hieraus Maßnahmen ableiten Sicherstellung von kontinuierlichen Verbesserungen (Health und Safety) gemäß Regulierungsstandards und der spezifischen Standards für Data Centers Entwicklung von Präventionsmaßnahmen und Durchführung von Unfallsachanalysen zur Verbesserung der Arbeitssicherheit Selbstständige Durchführung von Schulungsmaßnahmen und Mitwirkung an der Vorbereitung von Zertifizierungen, sowie Auditierungen Beaufsichtigung der Baumaßnahmen (Neubau- und Ausbauprojekte), um sicherzustellen, dass die Sicherheits- und Qualitätsnormen, eingehalten werden Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich Health und Safety oder Branchenkenntnisse Hoher Grad an Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit Loyalität, Bodenständigkeit und sicheres, selbstbewusstes Auftreten mit gesundem Menschenverstand Fremdsprachenkenntnisse (englisch) von Vorteil Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und Benefits wie z.B. monatliche Gutscheinkarte, Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator/Projektkoordinatorin (m/w/d) - Fachrichtung MSR-Technik

Do. 28.10.2021
Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Führung und Koordination von externen und internen TGA-Planungsteams Steuerung und Überwachung von Planungsabläufen und -fristen Planprüfung auf technisch und vertraglich korrekte Inhalte Optimierung von technischen Lösungen im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten Zusammenarbeit mit der Bau- und Projektleitung sowie mit den beauftragten Nachunternehmern und Fachplanern Angebotsbearbeitung, Planungskoordination, Baubetreuung bis hin zur Abnahme von haustechnischen Anlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Mess- und Regeltechnik, Elektrotechnik oder eine Ausbildung zum/zur Techniker/Technikerin mit entsprechender Berufserfahrung Praktische Erfahrungen in der Hydraulik, Entrauchung, Schaltanlagen, Leittechnik sowie Brandfallsteuerung EDV-Kenntnisse im Bauwesen Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Kommunikationsstärke Berufserfahrung als Fachplaner, Bauleiter oder vergleichbare Tätigkeit Projektbezogene Reisebereitschaft Analytisches Denkvermögen, eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Flexibilität im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Berater Strategy & Commercial Due Diligence (w/m/d)

Do. 28.10.2021
Berlin, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity Fonds und Corporates aller Größen strategisch beraten - Gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung über die strategische Beratung von Käufern und Verkäufern im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Zu unseren Kunden gehören sowohl Private Equity-Investoren und deren deutsche Portfoliounternehmen als auch große Kapitalgesellschaften.Arbeiten in Projekten - Der Schwerpunkt deiner Beratungsleistung liegt auf Commercial Due Diligence (CDD) Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die strategische Positionierung und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest.Kundennetzwerk ausbauen - Die Erstellung von kundenspezifischen Marktstudien, Business Plan Reviews sowie Projekte im Bereich der klassischen Strategieberatung runden dein Dienstleistungsangebot ab.Internationalen Austausch haben - Du unterstützt das globale PwC Netzwerk, insbesondere andere europäische Deals Strategy Teams bei internationalen Projekteinsätzen.Du besitzt einen guten bis sehr guten Hochschulabschluss (Bachelor/Diplom/Master) der BWL, VWL oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Daneben verfügst du über erste Praktika oder bis zu 8 Jahre und mehr Berufserfahrung in der klassischen Managementberatung, in der Transaktionsberatung oder vergleichbaren Bereichen.Idealerweise hast du industriespezifische Erfahrung (z. B. Automobil, Maschinenbau, Technologie, Telekommunikation, Medien, Gesundheitswesen, Tourismus, Bauwirtschaft, Retail & Consumer).Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Motivation zählen zu deinen Stärken. Ebenso bist du flexibel einsetzbar, wobei die Teams überwiegend aus dem jeweiligen Office arbeiten.Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift zeichnen dich aus.Gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel, MS PowerPoint) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Planungskoordinator / Planungskoordinatorin (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Hamburg suchen wir einen/eine Planungskoordinator / Planungskoordinatorin (m/w/d) (Job-ID: req39214). PLANCHECK bedeutet bei ZÜBLIN die Prüfung der Entwurfs- oder Ausführungsplanung während der Angebotsbearbeitung oder nach Auftragserhalt bei neuen schlüsselfertigen Ausführungsprojekten innerhalb eines Zeitraums von 2-4 Wochen.   Prüfung der fachlichen Übereinstimmung und Vollständigkeit, Einhaltung der Regelwerke, Erfüllung des vertraglich geschuldeten Leistungssolls in den Planungsphasen, Prüfung einzelner Pläne auf Schlüssigkeit und Machbarkeit Aufzeigen von Lösungen bei erkannten Defiziten Koordination der am Plancheck beteiligten Spezialisten (z.B. Tragwerksplanung, Fassade, TGA) Erstellung des Ergebnisberichtes Plancheck Vorstellung des Ergebnisberichtes im Projektteam und Diskussion erforderlicher Maßnahmen Prüfung der Umsetzung der Maßnahmen mit zeitlichem Nachlauf Regelmäßige Analyse wesentlicher Problempunkte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausführungsplanung/Planungskoordination, der Projektleitung oder in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Gute Kenntnisse verschiedener CAD-Systeme (z.B. Revit) von Vorteil BIM-Kenntnisse wünschenswert Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben in spannenden Projekten, die Mitarbeit in einem festen Team und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Des Weiteren ist diese Stelle für anteiliges Arbeiten im Homeoffice geeignet. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Kalkulator/Kalkulatorin (m/w/d) Fassade

Do. 28.10.2021
Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kostenermittlung durch Eigenkalkulationen sowie Preisanfragen bei Nachunternehmern und Lieferanten Unterstützung bei der technischen Klärung und Optimierung der Fassadenkonstruktion, von der Angebotsbearbeitung über die Ausschreibungs- und Vergabe- bis zur Ausführungsphase Einarbeitung in die fachtechnische und vertragliche Abwicklung von Nachunternehmerleistungen im Bereich der Gebäudehülle Mitwirkung bei der Koordination der Planung zwischen Architekten, Bauherrn und Fachplanern Abgeschlossenes Studium zum Bauingenieurwesen, vorzugsweise mit den Vertiefungsrichtungen Fassadentechnik oder Metallbautechnik oder eine Metallbauspezifische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet ist wünschenswert Idealerweise haben Sie Kenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (z. B. RIB iTWO, Logikal) Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Dienstreisen Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Online-Formular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) in der Ausschreibung und Vergabe im Schlüsselfertigbau

Do. 28.10.2021
Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die Ausbaugewerke im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Ermittlung des zugehörigen Bau-Solls Erarbeiten von Sondervorschlägen und Optimierungen Mitwirken und/oder führen von Verhandlungen mit Nachunternehmern Erstellung der technischen Unterlagen als Grundlage der Nachunternehmerverträge Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Erste Anwenderkenntnisse in RIB iTWO Erfahrungen mit der BIM-Arbeitsweise sind von Vorteil (modellbasierte Ausschreibungen) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben in spannenden Projekten, die Mitarbeit in einem festen und motivierten Team, ein moderner Arbeitsplatz und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Des Weiteren ist diese Stelle für anteiliges Arbeiten im Homeoffice geeignet. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Wirtschaftswissenschaften Flotte Hamburg

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Die Hamburg Port Authority (HPA) ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen für den Hamburger Hafen. Mit ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt die HPA für die land- und wasserseitige Infrastruktur und entwickelt den Hamburger Hafen strategisch nach unternehmerischen Gesichtspunkten erfolgreich weiter. Der dynamische Wettbewerb im weltweiten Seeverkehr stellt das Hafenmanagement vor eine Fülle neuer Herausforderungen. Die Flotte Hamburg GmbH & Co. KG ist eine 100%-Tochter der HPA und wurde zum 1. Juli 2017 gegründet, um das ganzheitliche Flottenmanagement der Schiffe der Freien und Hansestadt Hamburg wahrzunehmen. Als Full-Service-Dienstleister stellen wir unseren Kunden einen Pool von ca. 50 Schiffen zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir Nassbaggertechnik und ca. 40 Schuten an. Fahrzeuge und Geräte können bei uns in Bareboatcharter oder mit qualifiziertem Personal gechartert werden. Den Kunden der Flotte Hamburg versprechen wir ein hohes Maß an Qualität, Flexibilität, Verfügbarkeit sowie finanzielle Planungssicherheit. Wir entwickeln unsere Flotte permanent weiter und wollen dabei eine Vorreiterrolle im Bereich umweltfreundlicher Technologien und der Digitalisierung von Arbeitsabläufen einnehmen. Auf den Schiffspool der Flotte Hamburg greifen derzeit neben der Hamburg Port Authority auch die Wasserschutzpolizei, die Feuerwehr und der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer zu.   Sie unterstützen unsere Geschäftsführung im alltäglichen Geschäftsablauf und bei anfallenden Sonderaufgaben  Sie bearbeiten eigenverantwortlich Projekte für die Geschäftsführung sowie die Einheit Flottenservices  Des Weiteren unterstützen Sie bei der Erstellung von monatlichen Reporting und in der Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens  Darüber hinaus wird die proaktive Unterstützung im administrativen und organisatorischen Tagesgeschäft der Einheit Flottenservices erwartet.  Was wir bieten: Ein individuell zugeschnittenes Entwicklungsprogramm mit dem Ziel langfristig bei der Flotte Hamburg eingesetzt zu werden Eine persönliche Betreuung durch die Fachbereiche und den Personalbereich Ein regelmäßiger Austausch mit den anderen Trainees der HPA Begleitend werden Sie durch diverse Weiterbildungsangebote gezielt auf Ihre künftigen Aufgaben vorbereitet. Nach der Traineephase erwarten Sie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium  Außerordentliches Engagement bei der Wahrnehmung der dargestellten Aufgabenschwerpunkte  Interesse, an einem vielfältigen Aufgabenbereich wird vorausgesetzt Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität  Gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten  Begeisterungsfähigkeit als Teamplayer und Organisationsstärke   Familie, Freizeit und Beruf: Flexible Arbeitszeiten? Home-Office? Familienfreundliche Atmosphäre? Für Ihre Life-Balance haben wir noch viel mehr an Bord. Gesundheit im Fokus: Aktuelle Vorträge, Gesundheitstage, Sport- und Fitnessangebote, Betriebssport und vieles mehr. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, nicht umsonst wurden wir mit dem Corporate Health Award 2020 ausgezeichnet. Attraktive Standorte: Unsere Standorte liegen im Hafen und in der Speicherstadt. Damit Sie gut zu Ihrem Arbeitsplatz kommen, bieten wir Ihnen einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket. Tolle Entwicklungschancen: Mit unserem umfassenden Weiterbildungsangebot investieren wir gemeinsam in Ihre Entwicklung, etwa durch fachbezogene und fachübergreifende Coachings und Mentoringprogramme. Faire Vergütung: Nach dem Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg bieten wir Ihnen eine transparente und faire Vergütung, zahlreiche Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub und einiges mehr. Die HPA Unternehmenskultur: Wir denken und arbeiten spartenübergreifend zusammen, gehen offen aufeinander zu und wertschätzend miteinander um. Lernen Sie beim HPA Netzwerk-Lunch neue Kolleg*innen kennen.  
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Produktentstehung und Projektmanagement

Di. 26.10.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1581331408-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.de Sie sind fasziniert von der Mobilität der Zukunft? Beratung ist Ihre Leidenschaft? Dann begeistern Sie unsere Klienten weltweit mit Ihrer Expertise in der Produktentstehung und im Projektmanagement. Gestalten Sie gemeinsam mit den Kunden Geschäftsmodelle, Prozesse und Produkte zur Steigerung der Innovationskraft. Überzeugen Sie mit pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Durchführung von Beratungsprojekten zur Einführung effizienter Entwicklungsprozesse und Produktentstehungssysteme bei nationalen und internationalen Kunden Bewertung der bestehenden Prozesse und Strukturen, Ableitung von Handlungsfeldern, sowie Ausgestaltung und Pilotierung einer agilen Ablauf- und Aufbauorganisation Persönliche Weiterentwicklung zum R&D Experten mit dem Schwerpunkt agile Prozesse, effektive Produktentstehung und zukunftsorientiertes Projektmanagement Kontinuierliche Weiterentwicklung von eingesetzten Beratungsmethoden und Unterstützung bei der Projektakquise Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Technologiemanagements oder äquivalente Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung oder Projektmanagement in der Industrie oder im Beratungsumfeld Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Ein professionelles Auftreten sowie Stärken in der Präsentation und Moderation zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing  Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Werkstudent Innovations (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Unterstützung im Material Management in dem Bereich Launch/ Relaunch Koordination. Typische Aufgaben, die dich dabei im Rahmen deiner Werkstudententätigkeit erwarten sind: Unterstützung des Teams bei allen Aufgaben rund um Innovationen innerhalb des Produktionswerks Überwachung der Einhaltung von Deadlines Workflow-Bearbeitung Überwachung der Bedarfsanpassungen Kommunikation und Austausch zwischen dem Produktionswerk, der Beiersdorf AG und den Kunden in den Ländern Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Erste Erfahrungen aus vorangegangenen Praktika/Werkstudententätigkeiten oder einer kaufm. Ausbildung Sicher im Umgang mit MS Office und SAP Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitssystematik teamorientierte, zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: