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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 18 Jobs in Schlierbach

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Haustechniker (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bad Schönborn
Die Villa Medici ist ein modernes Business- und Tagungshotel mit 90 Zimmern und Suiten. Die 8 Konferenzräume mit variablen Größen von 20m² bis 134m² haben eine Gesamtkapazität für bis zu 276 Personen. Die Hotelanlage besteht aus zwei Gebäudetrakten mit einer großzügigen Gartenanlage als Mittelpunkt. Unser Haus verfügt über ein Restaurant "Dolce Vita" und eine Hotelbar „Da Vinci“ sowie einer großzügigen Lobby. Das Restaurant „Dolce Vita“ mit Wintergarten und Gartenterrasse bietet Platz für insgesamt 120 Gäste.Der Wellness- und Fitnessbereich erstreckt sich auf insgesamt 300m² und bietet neben zwei Saunen, Infrarotkabine und Yogaraum auch Massageanwendungen. Direkt angrenzend befindet sich der Sole-Vital-Park von Bad Schönborn sowie das  „Thermarium“ mit 1.400m² Wasserfläche. Anstellungsart: Teilzeit Pflege und Wartung unserer technischen Anlagen und Einrichtungen Ausführen von Reparaturen im gesamten Hotel-, Gast- und Mitarbeiterbereich Routinemäßige Kontrollen durchführen, Gewährleistung der Funktionsfähigkeit aller technischen Einrichtungen Reinigung und Pflege unserer Außen- und Gartenanlage dank flacher Hierarchien selbständig und verantwortungsvoll arbeiten zu können Belastbarkeit und Flexibilität     Höflicher Umgang mit Gästen und Kollegen Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein Elektrikkenntnisses von Vorteil  Attraktives Gehalt nebst Sonderleistungen wie Weihnachts-und Urlaubsgeld (ab dem 2. Beschäftigungsjahr) 5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten ohne Teildienst Urlaubsanspruch im Kalenderjahr 1=25 Tage|2=28 Tage|3=30 Tage Dienstplanung anhand moderner Verwaltungssoftware Minutengenaue, digitale Erfassung der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchie und kompetente Ansprechpartner Familiäres Betriebsklima im Privatunternehmen  
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Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Eppelheim (Baden)
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Für unseren Bereich Produktion am Standort Eppelheim bei Heidelberg suchen wir eine Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d).Herstellen von Grund­stoff­ansätzen und die Verarbeitung von Konzentraten gemäß RezepturSelbst­ständige Über­wachung und Bedienung verschiedener Produktions­anlagen mit kombinierter AbfüllungVerwiegung und Bereit­stellung von Roh­stoffen und Kommissionieren von FässernDurch­führung von Labor­analysen zur Qualitäts­sicherungBedienung verschiedener Prozessleit- und ERP-SystemeEinhalten von Hygiene-, Sicherheits- und Gesundheits­vorschriftenDurch­führen von Reinigungs­arbeiten inner­halb der Produktions­bereicheMitwirkung bei Prozess­optimierungen Erfolg­reich abgeschlossene Berufs­aus­bildung als Fach­kraft für Lebens­mittel­technik, Bäcker, Konditor oder Koch Erste Berufs­erfahrung im Gebiet der Lebens­mittel­herstellung PC-Grund- / Anwender­wissen aktueller Microsoft-Betriebs­systeme Gute Deutsch­kenntnisse, Englisch-Grund­kenntnisse sind wünschens­wert Bereitschaft zur 3-Schicht­arbeit bzw. Wochenend­arbeit in saisonalen Spitzen­zeiten Selbst­ständige Arbeits­weise sowie hohes Maß an Verantwortungs­bewusst­sein, Belast­bar­keit und Flexibilität Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Unternehmenskultur, die kontinuier­liches Lernen und Vielfalt fördert Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche Attraktive Vergütung, einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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Werkstudent Anlagenmanagement (w/m/d)

So. 12.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. November 2021 suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit (16-20h/Woche) von 12 Monaten für die DB Regio AG am Standort Ludwigshafen. Deine Aufgaben: Betreuung und Unterstützung bei der Einführung einer CAFM-Software Erstellung von Standortkonzepten im Bereich Werke inkl. Gebäude- und Raumzuordnungen Unterstützung bei der Standardisierung von Anlagenmanagementprozessen Analyse und Erstellung einer Handlungsempfehlung für smarte Beleuchtungskonzepte und deren Realisierung im Bestand Unterstützung bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten mit Schwerpunkt Objektschutz und Zutrittsmanagement Aufbau eines Monitoring im Bereich Energie- und Medienmanagement Dein Profil: Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Projektmanagement, Maschinenbau, Mechatronik oder ein vergleichbarer Studiengang Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel, gehst Du sicher um Du bringst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Bereitschaft für Dienstreisen im Südwesten Deutschlands, die sich aus den Themen ergeben Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Trainees (m/w/d) Baubetriebswirtschaft

Fr. 10.09.2021
Berlin, Bielefeld, Monheim am Rhein, Leipzig, Hirschberg an der Bergstraße, München, Plauen, Vogtland, Engen (Hegau)
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogramms durchlaufen Sie von Beginn an abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeiten und legen so den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. In einer motivierenden Arbeitsatmosphäre absolvieren Sie ein intensives Einarbeitungsprogramm mit vielfältigen Weiterbildungs­möglichkeiten. Ihr Einsatz erfolgt in verschiedenen Abteilungen und Niederlassungen im In- und Ausland und umfasst eine Vielzahl an eigenständig zu verantwortenden Projekten. Nach Abschluss des Traineeprogramms übernehmen Sie eine verantwortliche Position in unserem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Trainees (m/w/d) Baubetriebswirtschaft Einkauf von Nachunternehmerleistungen Projekt- und Niederlassungscontrolling Interne Beratung bei rechtlichen und kaufmännischen Fragestellungen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und motivierender Arbeitsatmosphäre Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller Einarbeitung Überdurchschnittliches Studium des Wirtschaftsingenieurwesens Bau oder der Betriebswirtschaftslehre mit Praktika in der Baubranche Fundierte wirtschaftliche Kenntnisse und grundlegendes Ingenieurwissen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung ist von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Lust auf Gestaltungsfreiheit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, selbstbewusstes Auftreten sowie Organisationstalent Geografische Flexibilität im Verlauf des Traineeprogramms Im Verlauf des Traineeprogrammes werden Sie deutschlandweit eingesetzt. Bitte bewerben Sie sich zunächst auf einen unserer Hauptstandorte der Regionalgesellschaften: Bielefeld, Hirschberg/Mannheim, Leipzig, Monheim/Düsseldorf, München, Treuen/Plauen In Abstimmung auf Ihre Bedürfnisse vereinbaren wir mit Ihnen den ersten Einsatzort, sowie im Verlauf des Programmes Ihren finalen Zielstandort. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Production Manager Knitwear & Jersey (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine_n PRODUCTION MANAGER KNITWEAR & JERSEY (M/W/D) zur ganzheitlichen Abwicklung von Einkäufen inkl. Lieferantenbetreuung für die Warengruppen „Knitwear & Jersey“.In dieser Funktion übernehmen Sie die folgenden verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben: Verhandeln von Preisen und Zahlungs- sowie Lieferkonditionen Erstellen von Preiskalkulationen Einkaufsabwicklung von Garnen Überwachen und Verfolgen von Lieferungen Kommunikation mit unseren Lieferanten und dem Quality Management Für diese Position begeistern Sie uns mit dem folgenden Qualifikationsprofil: Textiltechnisches Wissen, Spezialist im Bereich Knitwear Abgeschlossenes bekleidungstechnisches Studium oder mindestens drei bis fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Prozessdenken Kenntnisse im Qualitätsmanagement (REACH, AZO, Nachhaltigkeit) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Reisebereitschaft Modernes Büro mit einzigartigen Designdetails & direktem Rheinblick Großzügiger Außenbereich Zahlreiche Team Events & kleine Come Together an einem Freitagnachmittag Kaffee & Tee Food & Snacks Hunde willkommen Sehr gute Verkehrsanbindung Fitnessstudio Kooperation Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Ausbildungs- und Studienunterstützung
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Manager/in Quality Control (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Dorothee Schumacher entwirft exklusive Designermode für Damen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine_n QUALITY CONTROL MANAGER (M⁄W/D)In dieser Position sind Sie für die ganzheitliche Prüfung der PR- und Shipping Samples auf Passform und Verarbeitung inkl. der Berichterstattung an die Produzenten in Zusammenarbeit mit der Abteilung Technik und Produktentwicklung verantwortlich und übernehmen hierbei eigenverantwortlich die folgenden verantwortungsvollen Aufgaben: Prüfen der  Ware auf Masse, Verarbeitung und Passform mit Anprobe Dokumentation der Ware durch Fotoaufnahmen Beurteilen, welche Teile aufbereitet werden müssen inkl. anschließender Organisation der nötigen Änderung / Überarbeitung Vorbereiten & durchführen von Wasch- und Reinigungstests inkl. erstellen und kontrollieren von Care Labels Festlegung von Verpackung und Anlieferung Wareneingangskontrolle der Produktion, mit teilweise 100% Kontrolle im Logistikzentrum in Schifferstadt Rücklauf der Ware in das Logistikzentrum organisieren Aktualisierung MQR’s bei gesetzliche Änderungen Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium zum Bekleidungstechniker/-ingenieur Mehrjährige Berufserfahrung in der Fashion-/Luxusbranche Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Flexibilität und Organisationsgeschick Fließende Englischkenntnisse Kommunikationsstärke Modernes Büro mit einzigartigen Designdetails & direktem Rheinblick Großzügiger Außenbereich Zahlreiche Team Events & kleine Come Together an einem Freitagnachmittag Kaffee & Tee Food & Snacks Hunde willkommen Sehr gute Verkehrsanbindung Fitnessstudio Kooperation Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Ausbildungs- und Studienunterstützung
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Product Manager Medium Power Modules – Ingenieur Produktmanagement, Product Marketing Engineer (Ingenieur Elektrotechnik / Ingenieur Elektronik) or Produktmanager Leistungselektronik (f/m/x)

Do. 09.09.2021
Mannheim
Founded in 1927, Littelfuse Inc. is the world leader in cir­cuit pro­tec­tion with grow­ing global plat­forms in power con­trol and sens­ing. The com­pany serves cus­tom­ers in the elec­tron­ics, auto­mo­tive and indus­trial mar­kets with tech­nol­o­gies in­clud­ing fuses, semi­con­duc­tors, poly­mers, ceram­ics, relays and sen­sors. Littelfuse has over 12,000 employ­ees in more than 50 loca­tions through­out the Amer­icas, Europe and Asia. Net sales in 2018 were $1.72 billion.The Littelfuse portfolio, backed by indus­try lead­ing tech­ni­cal sup­port, design, and man­u­fac­tur­ing exper­tise, has made sig­nif­i­cant in­vest­ments in R&D and Dis­tri­bu­tion to ensure that we not only have the world's broad­est and deep­est line of cir­cuit pro­tec­tion solu­tions, but also the most ad­vanced, rec­og­nized cir­cuit pro­tec­tion brand in the world.We work in a highly empowered work envi­ron­ment where man­ag­ers are very in­volved in plan­ning and gen­er­at­ing ideas for im­prove­ment. You will be sup­ported and sur­rounded by some of the best and bright­est peo­ple in the indus­try. Peo­ple who care about our cus­tom­ers and care about help­ing them achieve the re­sults they seek. At Littelfuse you will be in great company!   To strengthen our team in Lampertheim near Mannheim, we are cur­rently look­ing for aProduct Manager Medium Power Modules (f/m/x) Ingenieur Produkt­management, Product Marketing Engineer (Ingenieur Elektro­technik / Ingenieur Elektronik) or Produkt­manager Leistungs­elektronik (f/m/x)   Integrated into the Product Market­ing team and report­ing to the Prod­uct Mar­ket­ing Man­ager, the Prod­uct Man­ager (f/m/x) is com­mer­cial- as well as prod­uct-fo­cused and drives reve­nue and growth. The per­son plays a trans­ver­sal role, being the key inter­face be­tween sales chan­nels / cus­tom­ers and inter­nal depart­ments of the company.Manage the strategic ori­en­ta­tion of our prod­uct lines (Bi­polar, IGBT and MOSFET power mod­ules) through­out the entire prod­uct life cycleReview and ensure the prof­it­abil­ity of the prod­uct linesAdjust strategic alignments with­in the groupAnalyse customer needs as well as mar­ket gaps and iden­tify mar­ket trendsTake responsibility for requests for quo­ta­tions, price lists, sam­ple re­quests, buf­fer stock, etc.Support sales & operations planningCompleted technical course of studies or com­pa­ra­ble trainingRelevant professional expe­ri­ence in prod­uct man­age­ment of power semi­con­ductorsInitial experience in sales is an ad­vantageFluent German and EnglishThe ability to work in a team across loca­tionsStrong analytical and numer­ical skillsLittelfuse strives to empower asso­ci­ate growth and devel­op­ment in a cul­ture of on­go­ing col­lab­o­ra­tion and re­spect for diverse global per­spec­tives and exper­tise. Our Core Val­ues – Cus­tomer Focus, Integ­rity, Inno­va­tion, Team­work and Re­sults Driven – sup­ports us on our mis­sion to im­prove the safety, reli­abil­ity, effi­ciency, and per­for­mance of our cus­tom­ers' prod­ucts and systems.We are an equal opportunity em­ployer that takes pride in giv­ing every asso­ci­ate the means and cour­age to make a dif­fer­ence – every­where, every day.We offer a competitive salary pack­age and a vari­ety of ben­e­fits, in­clud­ing work from home, flex­ible work­ing hours as well as devel­op­ment oppor­tu­ni­ties like inter­nal Lean Six Sigma Cer­ti­fi­cation.
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Food / Beverage Technologist (m/f/d) as Product Developer in Beverages

Mo. 06.09.2021
Eppelheim (Baden)
Did you know that ADM’s Nutrition annually launches about 2,000 new food and beverage products together with their customers? We are one of the world’s leading manufacturers of natural ingredients. Our strong teams around the globe develop a comprehensive portfolio of food and beverage innovations. Our range includes flavor systems, flavors, colors and extracts, as well as proteins, soluble fibre products and other functional ingredients.At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company.We develop, produce and market food and beverage ingredients at ADM WILD. Our portfolio ranges from natural flavors, extracts and colors, beverage bases and fruit preparations to functional ingredients and food service solutions.Food / Beverage Technologist (m/f/d) as Product Developer in BeveragesResearch & DevelopmentLocation: Eppelheim near HeidelbergLimited position for two yearsDevelopment of recipes for semi-finished and finished products in the beverage sectorSensory and physical qualification of product samples and development productsIndependent processing of customer briefings from the product idea to productionAssumption of project inquiries from national and international customers with responsibility for project management and coordination of product developmentClose coordination with the internal interfaces in product marketing, research and development, sales and purchasingControl of innovation and product adaptation projects including product documentation and evaluationTechnical contact for sales and customers in direct contact with their development organizationsSupport in processing customer complaintsParticipation in product group-related strategy developmentThe position is limited for two years.Completed degree in food technology with a focus on beverages, beverage technology or comparable trainingFirst practical knowledge in the product development of foodExperience in innovation and project managementhigh affinity for product development, technology and enthusiasm for innovative solutions and trends in the beverage sectorPassion and technical understanding for complex product development processesAbility to work analytically and conceptually, but also creativelyInitiative and resilienceHigh social skills, service orientation and good communication skillsEnjoy building partnerships, working together across functions and culturesgood knowledge of German and EnglishWillingness to travelChallenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time modelsRoom for innovative thinking and growthCompany culture which promotes continuous learning and diversityExcellent career opportunities in a world leading nutrition companyAttractive remuneration including a variety of social benefits like subsidized health and fitness offers
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Kfz-Prüfingenieur zur Qualifikation zum Sachverständigen (w/m/d)

Sa. 04.09.2021
Sinsheim (Elsenz)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachgerechte Prüfung von Kraftfahrzeugen aller Art nach § 29 StVZO an der Technischen Prüfstelle und in Werkstätten Durchführung von Änderungsgutachten nach § 19.3 StVZO Vielseitige weitere Aufgaben im Sachverständigenwesen wie Fahrerlaubnisprüfungen, Gutachten bei Kfz-Schäden, Oldtimerbewertungen Pflege des vorhandenen Kundenstamms und Gewinnung von Neukunden Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Abgeschlossene Ausbildung als Prüfingenieur und erste Praxiserfahrung Motivation und Bereitschaft, ein umfassendes Qualifizierungsprogramm zum aaSmT / aaS zu absolvieren Sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsstärke für den Umgang mit Kunden Die Qualifizierung zum amtlich anerkannten Sachverständigen erfolgt berufsbegleitend im Anstellungsverhältnis, d. h. wir zahlen von Anfang an ein festes Gehalt und gleichzeitig werden Sie in theoretischen und praktischen Seminaren auf die Anerkennungsprüfung intensiv vorbereitet. Die Kosten der Qualifizierung werden von TÜV SÜD komplett übernommen. Wir bieten eine sichere Anstellung mit einem marktüblichen Ingenieursgehalt und der Möglichkeit auf Leistungszuschläge nach unserem Tarifvertrag mit umfassenden Sozialleistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie einer attraktiven Konzernerfolgsprämie. Die Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden pro Woche, Überstunden werden mit einem Zuschlag vergütet und können zusätzlich in Freizeit ausgeglichen werden. Nach der Ausbildung profitieren Sie vom umfangreichen Karriereplanungs- und -förderungsprogramm der TÜV SÜD Gruppe. Weitere Informationen zur Weiterqualifizierung zum Kfz-Sachverständigen finden Sie unter: www.tuvsud.com/mobilitaetsexperten. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Fachberater (m/w/d) für den Bereich Radiologielösungen

Sa. 04.09.2021
Bochum, Mannheim
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digi­talen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Fachberater (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für unseren Standort in Bochum oder Mannheim mit Home-Office Möglichkeit für den Bereich Radiologielösungen als: Fachberater (m/w/d) für den Bereich Radiologielösungen Lfd. Nr.: 2021-025 Termingerechte Einrichtung und Customizing der projektrelevanten Soft- und Hardware für radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Module Unterstützung bei Projekt- und Produkteinführungen Implementierung von Modalitäten und PACS Systemen im Radiologie-Informationssystem Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter sowie Unterstützung des Kunden vor Ort Dokumentation und Berichtserstattung der projektrelevanten Daten Durchführung von Schulungen, Workshops und Beratungen, inklusive der Erstellung von Schulungsunterlagen Release- und Integrationstests sowie Dokumentation der Fachmodule Unterstützung des Supports und Bearbeitung von mittelschweren Supportfällen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Medizininformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung im radiologischen Bereich oder einem produktspezifischen Gebiet Verständnis der Prozesse in Medizin und Krankenhausorganisation Grundkenntnisse in DICOM und HL7 Schnittstellen Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Beherrschung von Präsentations-, Gesprächs- und Moderationstechniken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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