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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 473 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 354
  • Ohne Berufserfahrung 306
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 446
  • Teilzeit 60
  • Home Office 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 327
  • Praktikum 44
  • Ausbildung, Studium 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Befristeter Vertrag 18
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Promotion/Habilitation 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Support- / Produkt- Ingenieur (m/w/d)

So. 20.09.2020
Herten, Westfalen
Die INTESIK GmbH widmet sich leidenschaftlich der Entwicklung und der Produktion hochwertiger Systeme für die Zufahrtskontrolle. Um der steigenden Nachfrage und Kundenerwartungen gerecht werden zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supportingenieur mit Schwerpunkten im Troubleshooting und der Produktentwicklung. Sie verfügen idealerweise bereits über entsprechende Erfahrungen oder suchen in diesem Bereich Ihre neue berufliche Herausforderung? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben sich! Werden Sie Teil eines motivierten Teams bei einem wachsenden Unternehmen mit modernem Sitz in Herten. Tragen Sie mit Ihrer Leidenschaft wesentlich zum Ausbau des Firmenerfolgs bei. Unsere Erfolgsgeschichte wird gekennzeichnet durch die stetig steigende Umsatzentwicklung sowie hunderte realisierter Projekte bei namhaften Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Organisatorischer Ausbau und Weiterentwicklung des INTESIK- Supports Annahme von Supportanfragen und Bereitstellung von technischen Lösungen Kundenbetreuung per Telefon, E-Mail, Remote oder vor Ort Erarbeitungen von technischen Strategien für den Technikereinsatz Administrative Aufgaben rund um den Service und Support Enge Zusammenarbeit mit der Projektplanung und der Produktentwicklung Erstellung von Dokumentationen und schlichter SPS- Programmierungen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- Studium oder Technikerabschluss im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik Hohe Bereitschaft etwas zu bewegen und Neues zu lernen Grundlegende Kenntnisse im Bereich IT und Netzwerktechnik (IP-Adressierung, Routing, Switching, Topologien) und IP-Security Erfahrungen mit CAD Programmen, z.B. Autocad Freude an der Entwicklung von Steuerungsabläufen in SPS- oder Micro- Controller- Umgebungen Gute Kenntnisse mit den Microsoft Office Produkten Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke Sehr gute Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift INTESIK bietet seinen Mitarbeitern einen attraktiven, hochmodernen und sicheren Arbeitsplatz, flache Hierarchien, kostenlose Getränke, ein exzellentes Arbeitsklima u.v.m. Durch intensive Einarbeitung und Schulungen werden Sie für die spezifischen Aufgaben gründlich vorbereitet. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik.
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Technischer Redakteur (m/w/d)

So. 20.09.2020
Kiel
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Technischer Redakteur (m/w/d) Erstellung und Bearbeitung von Bedienungs- und Wartungsanleitungen, Ersatzteilkatalogen und Benutzerhandbüchern Darstellung technischer Sachverhalte in Text und Bild Unterstützung bei der Abwicklung von Projekten in der technischen Dokumentation Erarbeitung von Grafiken, Abbildungen und Broschüren Zusammenstellung der Dokumente Abstimmung mit den involvierten Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Redaktion, der Technischen Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Dokumentationserstellung ist gewünscht Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Erfahrung mit einem Redaktionssystem wünschenswert Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Ausdrucksvermögen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Verkehrsplaner (w/m/d)

So. 20.09.2020
Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine unbefristete Anstellung als Fahr-, Dienst- und Umlaufplaner im Busbetrieb der DB Zug Bus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) am Standort Ulm und/ oder Nagold. Deine Aufgaben: Verkehrs- und Betriebsplanung für unsere Verkehrsleistungen Erstellen und Optimieren von Fahrzeugumläufen sowie von Dienst- und Turnusplänen Mitwirken im Projekt zur Optimierung des Fahrzeug- und Personaleinsatzes Unterstützen der Niederlassungen bei der Planung von größeren Schienenersatzverkehren Aufbereiten von Leistungsdaten und Statistiken Begleiten und Überwachen der Umsetzung (Inbetriebnahme) gewonnener Ausschreibungen Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Verkehrsingenieurwesen oder Geografie bzw. entsprechende Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Erste Erfahrungen in der EDV-gestützten Verkehrs- und Betriebsplanung wie z.B. IVU.plan Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie analytische und konzeptionelle Kompetenzen Fähigkeit zur Organisation und Koordination mit erkennbarer Problemlösungskompetenzen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Systemführungsingenieur (m/w/d) Trainingskoordination

So. 20.09.2020
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Aufgabe des Bereichs System­betrieb ist der sichere operative Betrieb des Transport­netzes und der Regel­zone der TransnetBW im europäischen Verbund­system. Die Abteilung System­führung verant­wortet hierbei die Steuerung und Über­wachung des 380-/220-kV-Über­tragungs­netzes und die Sicher­stellung des Gleich­gewichts zwischen Er­zeugung und Ver­brauch.Sie werden im Rahmen eines 12-monatigen On-the-job- sowie Simulator-Trainings intensiv auf Ihre Aufgabe als System­führungs­ingenieur für den Einsatz in unserer Haupt­schalt­leitung vor­bereitet und zertifiziertSie über­nehmen nach der Zertifizierung die Betriebs­führung des 380-/220-kV-Über­tragungs­netzes im nationalen und inter­nationalen Verbund­betrieb (im Schicht­dienst, ca. 30 % Ihrer Arbeits­zeit)Sie nutzen Ihre Erfahrung aus dem Betrieb und ent­wickeln in Ihrer Haupt­funktion unsere Schulungs­konzepte für das operative Personal gemäß den Anforderungen der “System Operation Guideline“ und dem “Network Code on Emergency and Restoration“ weiterSie ermitteln regel­mäßig den betrieblichen Schulungs­bedarf zu aktuellen Themen und lassen diesen in das jährliche Schulungs­programm ein­fließenSie organisieren gemein­sam mit unseren Partnern, unter­nehmens­intern als auch auf nationaler Ebene, Schulungen und Simulator­trainings für das operative Personal und führen diese durchSie begleiten als Trainings­koordinator die Zertifizierung unserer System­führungs­ingenieure für den Ein­satz in unserer Haupt­schalt­leitungSie bringen ein abge­schlossenes Hoch­schul­studium der Elektro­technik oder einen vergleich­baren Studien­abschluss mitSie verfügen idealer­weise über Kennt­nisse im Bereich der System­führungs­prozesse und/oder der Konzeption sowie Durch­führung von SchulungenSie arbeiten selbst­ständig, ziel­orientiert und termin­gerechtSie besitzen ein über­durch­schnitt­lich hohes Engagement, sind kommunikations­stark und belast­barSie haben Team­geist und Spaß an der Arbeit im TeamSie verfügen über sehr gute Deutsch- wie auch gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Prüfingenieur als Prüfstellenleiter (w/m/d)

So. 20.09.2020
Düsseldorf
Referenzcode: M74454SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie beobachten die Entwicklungen im Markt und beim Wettbewerb und reagieren darauf Sie übernehmen die operative Umsatzverantwortung und Ergebnisverantwortung Ihrer Prüfstelle unter Nutzung der zur Verfügung stehenden Informationsysteme und Managementsysteme Sie arbeiten mit im operativen Prüfgeschäft an der Prüfstelle Die Wahrnehmung der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers gegenüber den jeweils an der Prüfstelle tätigen Mitarbeitern fällt in Ihren Aufgabenbereich, zudem die Sicherstellung einer angemessenen Dienstaufsicht der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unter Einbeziehung der Gebietsleiter Sie verantworten den ordnungsgemäßen Ablauf sowie die Einhaltung von Prozessen und kommunizierten Kennzahlen Sie übernehmen die Sicherstellung der Kundenbetreuung, einschließlich Umsetzung geeigneter kundenbezogener Maßnahmen, in Abstimmung mit den, dem Gebiet zugeordneten Vertriebsmitarbeitern Sie unterstützen die lokalen Vertriebsleiter bei der Akquise von Neukunden im direkten Umfeld der Prüfstelle und unterstützen bei der Ausrichtung von Messen, Ausstellungen und Veranstaltungen im Gebiet Mind. Qualifikation als Prüfingenieur (ÜO Prüfstelle) oder aaS/oP Mind. 3 jährige Berufserfahrung im mobilen Dienst oder an einer Prüfstelle Führungsfähigkeit Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösefähigkeit Kundenorientierung und Serviceorientierung Akquisitionsfähigkeit Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Fachreferent Fachliche Qualifizierung, Schwerpunkt Praxistrainer Azubi-Betreuung (w/m/d)

So. 20.09.2020
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du betreust Auszubildende in Elektro- und Metallberufen der Produktionsdurchführung (PD) Frankfurt gem. dem Betreuungskonzept für Berufsausbildung Du übernimmst den Aufbau und Konzeption einer Regionalbereich internen Lernwerkstatt zur Betreuung der Auszubildenden Du koordinierst und steuerst die Lernwerkstatt in Abstimmung mit der operativen Instandhaltung der PD Frankfurt Du vermittelst Grundlagenkenntnisse im Rahmen der Ausbildungsinhalte Du kümmerst dich um die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Lernkonzepten Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung bevorzugt im Bereich Elektro mit oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich Instandhaltung sind zwingend erforderlich Du bringst die Bereitschaft mit Dich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Du zeichnest Dich durch Eigeninitiative und Selbständigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und pädagogische Eignung aus Teamfähigkeit, gute EDV-Kenntnisse sowie Bereitschaft zur Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Du hast idealerweise bereits eine Qualifikation nach AEVO erworben Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Senior Systemingenieur (w/m/d) im Bereich Zugsicherung

So. 20.09.2020
Berlin, Dresden, Hamburg, München
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig. Sie sind schon lange vom System Bahn begeistert und kennen sich mit der Technik aus, die hinter dem System Bahn steht? Insbesondere die Prinzipien und Technologien der Zugsicherung gehören zu Ihren Kernkompetenzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Denn wir im Bereich Rail Systems bei SIGNON beschäftigen uns damit – von der Systemanforderung bis zur Systemintegration. Dabei liegt der Fokus auf dem europäischen Zugsicherungssystem ETCS. Sie wollen uns unterstützen und die Technik selbst mit gestalten? Dann bewerben Sie sich bei uns im Team Train Control Systems! Spezifikation und Management von Anforderungen an Zugsicherungssysteme (z. B. ETCS) Erstellung von technischen sowie betrieblichen Richtlinien und Lastenheften Analyse und Entwurf von Systemarchitekturen und -schnittstellen Erstellung von Testspezifikationen und Mitwirkung bei Systemtests Mitwirkung und Analyse bei der Systemintegration, z. B. durch Tool-gestützte Auswertung von Test- und Versuchsfahrten Projektbegleitung bei der Einführung von ETCS Sicherheitliche Bewertungen sowie Zulassungsmanagement Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Verkehrswissenschaften, Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung Mindestens fünf Jahre relevante Arbeitserfahrung Kenntnisse der Leit- und Sicherungstechnik, insbesondere der Zugsicherungssysteme Kenntnisse des Eisenbahnbetriebs Kenntnisse der europäischen Anforderungen und Vorgaben im Bereich Zugsteuerung, Zugsicherung sowie Signaltechnik (z. B. TSI CCS) Kenntnisse im Bereich der europäischen Normen (z. B. CENELEC-Normen) Kenntnisse im Sicherheitsmanagement, CSM und Zulassungsverfahren Lust, im Team zu arbeiten und Lösungen gemeinsam zu erarbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten spannende, komplexe Projekte, ein kompetentes sowie kollegiales Team in einem professionellen Arbeitsumfeld und: Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Kita-Unterstützung Diese Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
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Leiter (m/w/d) Technik - Business Unit Land- und Fördertechnik

So. 20.09.2020
Unser Auftraggeber entwickelt, fertigt und vertreibt hochwertige Bauteile, Baugruppen und Sonderlösungen für die Land- und Fördertechnik. Moderne Fertigungsstätten mit hocheffektiver Maschinentechnik in mehreren Ländern Europas machen das mittelständische Unternehmen zum gefragten Partner für Kunden aus der Land- und Fördertechnik sowie der Lebensmittelindustrie. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung wird nun am Sitz des Unternehmens im östlichen NRW eine erfahrene Führungspersönlichkeit als Leiter (m/w/d) Technik für die Business Unit Land- und Fördertechnik gesucht.In dieser vielseitigen Führungsposition, in der Sie gleichzeitig Mitglied des Managementteams sind, übernehmen Sie die Verantwortung für den Bereich Technik auf internationaler Ebene. Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem Führungskreis legen Sie in Abstimmung mit dem Vorstand die zukünftige Ausgestaltung der Business Unit fest, treiben aktiv Veränderungen voran und richten das industrielle Konzept konsequent an den Marktentwicklungen und technologischen Möglichkeiten aus. Dabei stehen die Einleitung und professionelle Steuerung von Produktivitäts- und Effizienzinitiativen genauso auf Ihrer Agenda wie die weitere Automatisierung einzelner Prozessschritte (Industrie 4.0) und die Straffung des industriellen Footprints. Das heißt, Sie begleiten und führen die technischen Einheiten durch eine Phase zukunftsweisender Veränderungen und sorgen mit einer klaren Vision "hands-on" dafür, dass alle Teams wissen, was zu tun ist und die optimale Kundenversorgung (Liefertreue, Qualität) sichergestellt ist. Nicht zuletzt implementieren Sie geeignete Steuerungsinstrumente, legen Ihr Augenmerk auf das Erreichen der KPIs und vertreten die Interessen der Technik in den Entscheidergremien der Unternehmensgruppe. Sie berichten direkt an den Vorstand.Nach Ihrem technischen Studium – Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä. – haben Sie bereits langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren (internationalen) Führungsposition gesammelt. Kandidaten aus der zweiten Reihe, z. B. Produktions- oder Werkleiter (m/w/d), geben wir die Chance, sich in dieser Position zu profilieren. Entscheidend ist, dass Sie sich mit der Planung von standortübergreifenden Fertigungsnetzwerken und modernen Fertigungstechnologien auskennen und internationale Restrukturierungs- bzw. Change-Projekte bereits erfolgreich gemanagt haben. Führungsstark und entscheidungsfreudig überzeugen Sie als "Macher" mit unternehmerischem Sachverstand, Durchsetzungskraft und der Fähigkeit, andere Menschen mitzunehmen und für die gemeinsame Sache zu begeistern. Auf persönlicher Ebene überzeugen Sie durch Ihre analytische Denkweise, interkulturelle Kompetenz, Motivationskraft und diplomatisches Geschick auf allen Ebenen. Aufgrund der Internationalität des Unternehmens verstehen sich Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse von selbst.Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und langfristiger Perspektive in einer mittelständisch geprägten, international aktiven Unternehmensgruppe.
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Duales Studium zum Bachelor of Engineering - Produktionstechnik (m/w/x) Studienbeginn 2021

So. 20.09.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. sich ein umfassendes Grundwissen auf dem Gebiet des Maschinenwesens aneignen und auch in fertigungstechnisch ausgerichteten Feldern vertiefen neben den rein technischen Fähigkeiten und Kenntnissen auch im unternehmerischen Denken und Handeln Wissen aufbauen und ihre Kreativität steigern das theoretische Wissen während der Theoriephasen erlernen, in den Laboren der Dualen Hochschule vertiefen und in den Praxisphasen im Betrieb effizient bei Ihren Aufgaben und Projekten einsetzen in den Einsatzfeldern Fertigungstechnologien (Fertigungsmethoden und -steuerung, Verfahrensentwicklung), Arbeitsvorbereitung und Fabrik- und Produktionsplanung tätig sein im Projektmanagment Erfahrung sammeln und betreute Projekte durchführen sich bereits während des Studiums mit Themen der Digitalisierung vertraut machen Ihre Interessenschwerpunkte durch zusätzlich gewählte Wahlfächer individuell vertiefen können Ihre Ausbildung im Verbund mit dem Studium an der Dualen Hochschule Gera-Eisenach absolvieren und mit dem Bachelor of Engineering (B. Eng.) abschließen Abitur (allgemein oder fachgebunden) oder Fachhochschulreife die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen Spaß am Umgang mit unterschiedlichsten technischen Verfahren und Werkstoffen ein hohen Engagement und Eigenmotivation Team-, Kommunikations-, und Problemlösefähigkeiten Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Auditor & Produktexperte für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

So. 20.09.2020
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: P73837SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die TÜV Rheinland LGA Products GmbH testet, bewertet und zertifiziert die Sicherheit und Qualität von Produkten in nahezu allen Kategorien: Vom Werkzeug über modernste Informationstechnologie bis zu Industriemaschinen und Medizinprodukten, national und international. Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Sie als Experte und Auditor überprüfen und bewerten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Sie bewerten aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien einschließlich der normkonformen Dokumentation Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001 Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / LEAD Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, BerlinSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Informatik, …) Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. aktive chirurgische, ophthalmische, elektrophysiologische Geräte bzw. dentale Medizinprodukte) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien und mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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