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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 49 Jobs in Schoeneck

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
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Duales Studium 2022 - Bauingenieurwesen (B.Eng.) (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 3,5 - jähriges duales Bachelorstudium Bauingenieurwesen praxisorientiertes Studium in Zusammenarbeit mit einer (technischen) Hochschule  Teilnahme Lehrveranstaltungen an der Hochschule während des Semesters Sammeln erster beruflicher Erfahrungen in der Praxis an unserem Standort Frankfurt am Main Anfertigung der Abschlussarbeit (Bachelor-Thesis)  Allgemeine Hochschulreife ggf. auch Fachhochschulreife Interesse und Begabung für Aufgaben, die räumliches Denken, Präzision und den Einsatz neuster Messtechnik erfordern Sehr gute Leistungen in Mathematik und Physik Ausgeprägtes Interesse an der Baubranche, insbesondere am Hoch- und Ingenieurbau Freude an der Arbeit im Team, Lernbereitschaft, Neugier sowie ein selbstbewusstes Auftreten Unsere Direktion bietet Dir eine interessante, umfassende und praxisbezogene Ausbildung als solide Grundlage für deinen Start ins Berufsleben. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des gewünschten Einsatzzeitraums sowie Einsatzgebietes zu. Nutze hierfür bitte unser Onlineformular.
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Trainer für Messtechnik-Schulungen (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Friedrichsdorf, Taunus, Stuttgart
Die imc Test & Measurement GmbH ist Hersteller und Lösungsanbieter von produktiven Mess- und Prüfsystemen für Forschung, Entwicklung, Service und Fertigung. imc bietet seinen Kunden technologische Spitzenleistungen in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Bahn, Luftfahrt und Energie. Anwender nutzen die imc-Messgeräte, Softwarelösungen und Prüfstände um Prototypen zu validieren, Produkte zu optimieren, Prozesse zu überwachen und Erkenntnisse aus Messdaten zu gewinnen. Darüber hinaus konzipiert und produziert imc schlüsselfertige Elektromotorenprüfstände. Das Leistungs­versprechen „produktiv messen“ verfolgt imc konsequent und bietet zukunftsfähige Lösungen für Industrie 4.0, das Internet of Things (IoT) und Smart-Data-Analysen. National wie international profitieren imc Kunden von einem starken Kompetenz- und Vertriebsnetzwerk. Trainer für Messtechnik-Schulungen (m/w/d) Für unsere Schulungsabteilung "imc ACADEMY" suchen wir ab sofort einen Trainer (m/w/d), der uns bei der Schulung von Kunden und Partner unterstützt. Kennziffer: Trainer Messtechnik-Schulungen Als Teil des Trainer-Teams der imc ACADEMY führst Du nach einer ausführlichen Einarbeitung eigen­ständig Schulungen und Seminare im Bereich Messtechnik durch. Neben Schulungen rund um die Bedienung der imc Produkte, führst Du auch kundenspezifische Workshops und Seminare durch. Dabei hältst Du Schulungen an den imc Standorten wie auch bei Kunden im In- und Ausland.Welchem Standort Du als Trainer zugeordnet bist, kann flexibel geregelt werden. Neben Berlin, Friedrichsdorf oder Stuttgart ist auch eine weitestgehende Arbeit aus dem Homeoffice möglich. Die Einarbeitung findet am Standort Friedrichsdorf (bei Frankfurt a. Main) statt.Konzeptionierung und Durchführung von Workshops, Schulungen und Seminaren im In- und AuslandBeratung und Betreuung von Kunden bei messtechnischen AufgabenstellungenPflege von SchulungsunterlagenEntwicklung von neuen Ideen und kreativen Methoden zur Schulung und Präsentation zu messtechnischen ThemenRemote-Schulungen, Webinare erstellen und durchführenDu hast die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge strukturiert und einfach zu erklärenSpaß, gemeinsam mit Menschen in einer Gruppe Wissen zu erarbeiten und zu vertiefenAb­geschlossenes Studium oder fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Elektro­technik, Physik, Mess­technik oder ÄhnlichemInteresse an physikalischen Zusammenhängen, Messdatenerfassung und Auswertung sowie optimalerweise auch an Steuerungs- und RegelungstechnikIdealerweise auch bereits Berufs­erfahrung in einer lehrenden TätigkeitDu verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, die Du gerne beim Präsentieren anwendestFreude an Reisetätigkeiten und KundenkontaktEinen anspruchsvollen und spannenden Job, in dem Du selbstständig und eigenverantwortlich arbeitestEine langfristige Perspektive in einem seit 30 Jahren erfolgreich wachsenden UnternehmenJährliche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (fachlich und Soft-Skills)Faire Gehälter und Prämien sowie gute SozialleistungenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wegeJob-Rad-Leasing, freie Getränke
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Ingenieur als Planprüfer Vermessung (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur als Planprüfer Vermessung für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du überwachst vermessungstechnische Themen im Auftrag des Projektmanagements und achtest bei Abschluss einer Planungsphase auf Einhaltung der Qualitätsvorgaben, des Regelwerks und des Planungssolls Du verantwortest die Aufbereitung und Bereitstellung von Bahngeodaten / Gleisnetzdaten für die Bauplanung und -durchführung und überprüfst die bestehenden Planungsgrundlagen auf Vollständigkeit, Plausibilität sowie Qualität Unterlagen zur Beauftragung von Planungsleistungen werden von Dir erstellt und geprüft, außerdem wirkst Du bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungsleistungen mit Du überprüfst die Angaben zum Leistungsstand der Planungen im Projekt, beim internen und externen Vertragsmanagement bist Du eingebunden, und bei der Bearbeitung von Nachträgen wirkst Du mit Planungsschnittstellen zu anderen Gewerken koordinierst Du mit den jeweiligen Verantwortlichen Du führst Datenanalysen durch und leitest Maßnahmen für die Verbesserung der Planungsqualität ab Zudem dokumentierst Du erkannte Planungsdefizite beim Ineinandergreifen der Fachplanungen und forderst diese bei den beauftragten Fachplanern ein und unterstützt somit den kontinuierlichen Aufbau von projektübergreifenden Qualitätsstandard und eines projektübergreifenden Wissensmanagements Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Vermessung, Geodäsie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest mindestens fünf Jahre Erfahrungen auf dem Gebiet der Vermessung sammeln, idealerweise sogar auf dem Gebiet der Eisenbahnvermessung Fundierte Kenntnisse der Regeln, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers, des EBA, der DB AG und ihrer Eisenbahninfrastrukturunternehmen aus dem Bereich der Geodäsie sowie grundlegende Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI, VOB, etc.) bringst Du mit Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und eine grundsätzliche IT-Affinität; Erfahrungen im Umgang mit Trassierungssoftware, wie bspw. Card/1. AutoCAD, ProVI o.ä. sind von Vorteil Eigenverantwortliches, qualitätsbewusstes, termingerechtes und ergebnisorientiertes Arbeiten zählen zu Deinen Fähigkeiten Du arbeitest gerne und erfolgreich in einem Team, um zusammen mit einer Vielzahl von Beteiligten das Projektziel zu erreichen - zielgerichtete mündliche und schriftliche Kommunikation ist hierzu eine selbstverständliche Grundlage Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Dich im Umgang mit den wechselnden Projektanforderungen und Du überzeugst mit sicherem und selbstbewusstem Auftreten Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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(Junior-) Vermessungsingenieur / Fachplaner Gleisgeometrie (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior-) Vermessungsingenieurin / Fachplanerin Gleisgeometrie für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist als Teil des Teams der Ingenieurvermessung an der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten beteiligt und gestaltest moderne und leistungsfähige Fahrwege mit Du kümmerst Dich um die Abwicklung der Dir übertragenen Projekte hinsichtlich terminlicher, technischer und wirtschaftlicher Vorgaben Du entscheidest über die Durchführung der Vermessungsleistungen in Eigen- oder Fremdleistung und bist für die Qualitätssicherung der Vermessungsdaten zuständig Du führst gleisgeometrische und fahrdynamische Berechnungen für Gleise, Weichen und sonstige Bauwerke durch Du erstellst Trassierungsentwürfe als Planungsgrundlage für Umbaumaßnahmen und untersuchst Geschwindigkeits- und Trassenoptimierungen Im Rahmen von Projektabschlüssen stellst Du die Überführung aktueller Daten ins Geoinformationssystems der DB sicher Mit den projektbeteiligten Fachlinien und Fremdfirmen arbeitest Du eng zusammen und übernimmst hierbei die beratende und koordinierende Funktion Dein Profil: Du punktest mit erster praktischer Erfahrungen auf dem Gebiet der Vermessung, idealerweise sogar auf dem Gebiet der Eisenbahnvermessung Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss der Fachrichtung Vermessungswesen, Geodäsie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrungen im Umgang mit Trassierungssoftware wie z.B. CARD/1 oder Verm.Esn sind von Vorteil Gegenüber neuen Techniken und Prozesse bist Du aufgeschlossen und entwickelst Dich fachlich gerne weiter Zu Deinen Stärken zählen Engagement und Eigeninitiative, Du arbeitest selbständig, flexibel und ergebnisorientiert und hast Spaß an Teamarbeit, zudem zeichnet Dich eine gute Kommunikationsfähigkeit aus Du arbeitest selbständig, flexibel und ergebnisorientiert und hast Spaß an Teamarbeit, zudem zeichnet Dich eine gute Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Stadtplaner:innen (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Ein guter Plan ist das Fundament nachhaltiger Entwicklung. Darum suchen wir Sie als Stadtplaner:in (w/m/d) für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und sorgen für ein Frankfurt, das über sich hinaus wächst! Frankfurt am Main ist eine wachsende Stadt und mit ihren rund 750.000 Einwohner:innen urbanes Zentrum im Rhein-Main-Gebiet. Die dynamische Entwicklung stellt vielfältige Anforderungen in sozialer, wirtschaftlicher und umweltschützender Art. Die nachhaltige und vorausschauende Sicherung der städtebaulichen Ordnung und Entwicklung gehört dabei zu den Aufgaben des Stadtplanungsamtes. Ein wichtiges Planungsinstrument stellt in diesem Aufgabenbereich die Aufstellung von Bebauungsplänen und sonstigen städtebaulichen Satzungen dar. Für die Abteilung "Ortsbezirke Äußere Stadt" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Stadtplaner:innen (w/m/d) Vollzeit, Teilzeit, EGr. 12 TVöD Bearbeitung und Koordination städtebaulicher Projekte, insbesondere die Durchführung von Bebauungsplänen und die Ausarbeitung von städtebaulichen Verträgen i. S. d. § 11 BauGB Entwerfen auf unterschiedlichen Maßstabsebenen Beratung von Bauherren und Architekt:innen im Rahmen der Bauberatung Entscheidungen über das Einvernehmen der Gemeinde gemäß § 36 BauGB abgeschlossenes Hochschulstudium Diplom (FH) / Bachelor Fachrichtung Städtebau / Stadtplanung, Raumplanung oder Architektur mit städtebaulicher Vertiefung jeweils möglichst mit Berufserfahrung fundierte Kenntnisse des öffentlichen Bau- und Planungsrechts mit Kenntnissen im Umgang mit CAD Erfahrung in der Bearbeitung von Bebauungsplänen sicheres architektonisches und städtebauliches Beurteilungsvermögen sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Einsatzbereitschaft sowie Koordinierungs- und Verhandlungsgeschick interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eine flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team
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Technical Trainer (m/w/divers)

Sa. 25.06.2022
Schwalbach am Taunus
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information mit der Vision „Always On" versteht das Fahrzeug der Zukunft als Partner, der die Insassen mit intelligenten und sicheren Lösungen unterstützt - nahtlos vernetzt, benutzerfreundlich, komfortabel und intelligent. Das Geschäftsfeld entwickelt und integriert Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Architekturen, Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, Nutzererlebnis, High-Performance-Computing, digitale Dienste und Systemintegration für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten sorgt Vehicle Networking and Information für stabile und sichere Konnektivität sowie einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität.Wir suchen Sie für unseren Bereich Aftermarket und Services am Standort Schwalbach. Innerhalb dieses Bereiches sind wir zuständig für den automotiven Trainingsbereich insbesondere für die Marken ATE und Continental. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Technischer Trainer (m/w/divers) im Bereich Automotive, Fahrzeugdiagnose, Hochvolttechnik, Sachkundetrainings Durchführung von Kundentrainings Durchführung von Train-the-Trainer-Maßnahmen Erstellung von Trainingsunterlagen Entwicklung von Trainingsmodellen Teilnahme an Messen Vertriebsunterstützung Unterstützung im Bereich Werkstattmodule Bremsen Center und Continental Electronics Abstimmung mit internen Schnittstellen, Vertrieb, Technik, Diagnose, Qualität Technische Redaktion Abgeschlossenes Studium im Bereich (Kfz-) Ingenieurwesen, Meister (m/w/divers), Servicetechniker (m/w/divers) oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Automotive Erfahrung in der Diagnoseanwendung Didaktische Kenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Team- und Kommunikationsverhalten Offen gegenüber neuen Produkten und Aufgaben Kunden- und Qualitätsorientierung Problemlösungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Initiative, Selbstbestimmung, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft Analytisches Denken Hohes technisches Verständnis Hohe Reisebereitschaft im Bereich D.A.CH. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Customer Solution Architect (m/w/divers)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Regensburg, Wolfsburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Diese Aufgaben erwarten Sie: Fungieren als zentrale Schnittstelle für unsere Kunden für allgemeine Themen rund um das E/E-System mit Blick auf das gesamte Mobilitätssystem Verständnis der kurz- und langfristig in Entwicklung befindlichen Systemdesigns der Kunden und deren Hintergründe Abstimmung über alle Automotive BAs zu Problemen auf Fahrzeugplattformebene, um die Anzahl der Kunden Eskalationen zu reduzieren Sicherstellung einer reibungslosen Interaktion aller Continental-Komponenten für die entsprechende Kundenplattform Unterstützung der Analyse, Klärung und Ableitung von Anforderungen von der Fahrzeugumgebung bis zu den Produkten des Fahrzeugsystems Unterstützung von BAs in strategischen Systemprojekten und -angeboten Verbesserung des Austauschs gewonnener Erkenntnisse zwischen den Geschäftsfeldern Mitarbeit in technischen Diskussionen und Lösungsfindungsprozessen durch die Zusammenarbeit mit bereichs- und disziplinübergreifenden Expertenteams Akademischer Abschluss im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnologie, Maschinenbau, Software Engineering oder einer vergleichbaren Studienrichtung Langjährige Erfahrung in der Automobilindustrie Erfahrung in der Systementwicklung und als technische Schnittstelle für Kunden Gutes Verständnis der funktionalen Sicherheit und der damit verbundenen Methoden, Verfahren und Standards. (z. B. ISO 26262 ISO 21448) Grundlegende Kenntnisse des Systems Engineering und der damit verbundenen Methoden, Prozesse und Standards (z. B. ISO 15288) Erfahrung in der Entwicklung und/oder Integration von Systemen im Automobilbereich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Motiviert, in Teams und Projekten mit mehreren Continental-Organisationseinheiten und mit Kunden zusammenzuarbeiten Fähigkeit, in internationalen und interdisziplinären Teams zu kommunizieren und zu arbeiten Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Themen proaktiv voranzubringen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Wir wollen, dass es unseren Mitarbeitenden bei uns gut geht. Deshalb bieten wir ihnen nicht nur eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Technologiekonzern, sondern auch zahlreiche Zusatzleistungen wie zum Beispiel flexibles und mobiles Arbeiten, Sabbaticals sowie weitere Benefits. Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr.
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Supply Chain Accelerator Program (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Kleinostheim
Imagine a job where you have the opportunity to do exciting and challenging work while collaborating with extraordinary colleagues. A company that invests in you and your career, providing the training, mentoring, development, and support you need to be successful now and in the future. If you want a career without limits with a market-leading, family-owned, global company, where you can make an impact, then imagine an opportunity at Heraeus. Every day, our worldwide team of around 14,800 employees advances new ideas and solutions that are impacting and transforming everything from healthcare and renewable energy to e-mobility, high-tech, and telecommunications. Supply Chain Accelerator Programme (m/f/d)Location KleinostheimPermanent Full Time You will be responsible for the future-oriented development of our production process to improve our operations and supply chain performance. You will take over responsibility for the ongoing production process and will be responsible for helping to shape the production targets according to a high quality standard. In addition, you will make decisions that have a significant impact on the strategy and performance of the entire company. You will initiate change processes and accompany and implement them successfully. You will provide leadership skills and business understanding and continuously develop them further. Moreover, you will assume responsibility and use opportunities to advance your own ideas. You want to shape the future of business, think entrepreneurially, challenge and appreciate different perspectives of employees, and measure yourself by your own impact towards success. You have successfully completed a degree in engineering, industrial engineering, or a comparable course of study, preferably also as a dual programme student or technical vocational training with relevant further training. Ideally, you already have some professional and project experience. You know how to use MS Office tools very well and ideally have experience in SAP R/3. You have fluent German and very good English skills. Individual development programme that supports a steep learning curve, with learning modules to prepare for future leadership positions in operations and supply chain management. As a participant in this programme, you will have high visibility among the global leadership team and will be provided with a mentor who contributes with feedback to personal and professional growth. Quickly build contacts across all functions with other participants in the leadership development programme. Permanent employment with a global, family-owned company operating in growing future markets. Attractive conditions and extensive social benefits. We look forward to receiving your application! If you want to do more than make a living, at Heraeus you can make a difference. We can provide you with the opportunity – and open space – where your ideas and career can grow and advance. We offer attractive compensation, top-notch benefits, and an ideal environment that supports your professional development.
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Nachwuchsprogramm im technischen Bereich (w/m/div.)

Fr. 24.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HomburgFür unser abwechslungsreiches Programm suchen wir engagierte Absolvent:innen. Im Zeitraum von 12 bis 18 Monaten durchläufst Du verschiedene Fachabteilungen im Homburger Werk, die individuell auf Dich abgestimmt sind. Du lernst z.B. in Fertigungsabteilungen sowie in angrenzenden Fachbereichen das operative Geschäft von Ingenieur:innen kennen und bearbeitest gleichzeitig strategische Problemstellungen.Das erwartet Dich außerdem:4-6 Stationen im Werk sowie eine Station in einem anderen Standort / Geschäftsbereich im In- oder Ausland: Weiterhin kannst Du einen anderen Funktionsbereich (z.B. Entwicklung) kennenlernen.Persönliches Mentoring: Während des Programms unterstützt und begleitet Dich individuell ein/e Mentor:in auf Managementlevel bei Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Anspruchsvolle Aufgaben mit Kundenfokus: Du wirkst bei der Transformation des Werkes aktiv mit und hast die Möglichkeit, im internationalen Produktionsnetzwerk mitzuarbeiten. Du treibst im Bereich von Industrie 4.0 sowie neuen Technologien aktuelle Themen voran und sammelst dabei Erfahrungen mit unserem Produktportfolio. Es erwarten Dich spannende Fach- und Projektaufgaben mit operativen und strategischen Aufgabenstellungen.Weiterbildungsmöglichkeiten: Dir wird der Zugang zu vielfältigen Seminarangeboten mit individueller Schwerpunktsetzung ermöglicht, um Dich zielgerichtet zu qualifizieren. Zusätzlich kannst Du Dich mit attraktiven Lizenzen zu Online-Universitäten, wie bspw. LinkedIn Learning, nach Deinen eigenen Wünschen methodisch und persönlich weiterbilden.Ausbildung: Du kannst ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit einem Master-Abschluss bzw. Promotion im technischen Bereich wie z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschafsing., Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit sehr guten Leistungen vorweisen.Erfahrung: Du bringst erste Berufserfahrung oder relevante Praxiserfahrungen (Praktika, Werkstudententätigkeit o.Ä.) mit und hast Kenntnisse im Bereich der Prozessentwicklung oder des Qualitätsmanagements erworben. Auslandserfahrung wünschenswert.Begeisterung: Du interessierst Dich für Digitalisierung, identifizierst dich mit neuen Technologien und treibst Themen gern eigenständig und verantwortungsbewusst voran. Du hast eine Leidenschaft dafür, Dich in ein Team einzubringen und dieses zum Erfolg zu führen.Persönlichkeit: Ziel-und Lösungsorientierung, Gestaltungswille, Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären bzw. agilen Teams zeichnen Dich aus.Sprachen: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Ausbilder (m/w/d) im technischen Bereich

Fr. 24.06.2022
Friedrichsdorf, Taunus
Die MANITOU Deutschland GmbH ist für den Vertrieb der Marken MANITOU und GEHL in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Mit einem kleinen Team erwirtschaften wir mehr als 100 Millionen Euro Umsatz.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit (40 Stunden/Woche) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einenAusbilder (m/w/d) im technischen BereichDie Planung und Durchführung von Präsenzschulungen am Hauptsitz oder in der DACH-Region gehören zu Ihren AufgabenDas Erstellen und/oder Über­setzen von Schulungsunterlagen aus dem Englischen oder ins Englische zählt zu Ihrem Auf­gabenbereichSie führen Online-Schulungen (Google Meet) durchSie sind zuständig für das Erstellen und Editieren von Tutorial Videos mit Adobe-ToolsSie sind Administrator des LMS-Tools von CornerstoneDie Umstellung zur Paperless-Schulung gehört zu Ihren Auf­gabenDas Betreuen der Händlerschaft sowie unserer Großkunden in technischen Fragen (Hotline oder Ticketsystem) zählt zu Ihrem AufgabenbereichSie verfügen über eine ab­geschlossene technische Aus­bildung im Maschinen­bau, im Bereich Kraftfahrzeuge, Bau- oder Landmaschinen oder über eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über Berufs­erfahrung in den genannten BereichenSie besitzen ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie sicheres und freundliches AuftretenSie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSie verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe und eine selbstständige sowie eigen­verantwortliche ArbeitsweiseSie verfügen über einen geübten Umgang mit gängigen EDV-Systemen bzw. Google WorkspaceUmfassende Einarbeitung, Schulung und Vorbereitung auf Ihre neue Aufgabe unter sehr guten Arbeits- und Vertrags­bedingungenSelbstständiges und eigen­verantwortliches Arbeiten im TeamInternationales UmfeldTeamorientierte Organisation in einem erfolgreichen und wachsenden UnternehmenKurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene IdeenAttraktives und leistungs­orientiertes GehaltspaketGute Verkehrsanbindung in einem modernen Neubau mit sehr guter ArbeitsausstattungJobRad und Gesundheits­förderungHomeofficeArbeitsort: 61381 Friedrichsdorf
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