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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 28 Jobs in Schonnebeck

Berufsfeld
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
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Vermessungstechniker / Geomatiker als Sachbearbeiter im Bereich Leitungsdokumentation (m/w/d)

So. 05.12.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als Vermessungstechniker / Geomatiker als Sachbearbeiter im Bereich Leitungsdokumentation (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Funktion dokumentieren Sie das Gasfernleitungsnetz durch digitale Erfassung und Pflege graphischer sowie attributiver Informationen im GIS Zu Ihren Aufgaben gehört darüber hinaus die Prüfung von Raster- und Vektordaten auf Einhaltung der gültigen Normen und Vorschriften Sie übernehmen die Nachbereitung und Qualitätssicherung von Tätigkeiten der eingesetzten Drittfirmen Mit großer Sorgfalt erstellen und aktualisieren Sie Bestandsunterlagen z. B. Bestandsplan-Grundrisse und Längenschnitte auf Basis von Rotstrichen oder Vermessungsdaten Sie verwalten und organisieren fachtechnische Daten- und Dokumenteneingänge z.B. nach Konzernvorgaben Außerdem integrieren Sie die Daten und Dokumente in die vorgesehenen Zielsysteme und aktualisieren das Auskunftssystem Das bringen Sie mit Ihre Ausbildung zum Vermessungstechniker, Geomatiker oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen Sie überzeugen uns mit mehrjähriger praktischer Erfahrung im Bereich der Leitungsdokumentation Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Geografischen Informationssystemen (GIS), vorzugsweise G/TECHNOLOGY (Hexagon) Der Umgang mit CAD - Programmen ist Ihnen vertraut, idealerweise GEOgraf (HHK) Zu Ihren Stärken zählt eine hohe Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Außerdem können Sie auf Erfahrungen mit Office 365 zurückgreifen und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Sprachniveau mindestens B2, zurückgreifen Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Referent (m/w/d) Regulierungs- und Vertragsmanagement

Sa. 04.12.2021
Oberhausen
Machen Sie das Beste aus Ihrer Energie... ... als 100%ige Tochter der Energieversorgung Oberhausen AG (evo) betreibt die Oberhausener Netz- gesellschaft mbH die Versorgungsnetze der evo. Die OB-Netz ist zuständig für die Planung, den Bau und den Betrieb sowie die Wartung und Instandhaltung des Strom-, Gas- und Fernwärmenetzes der evo. Eine weitere Aufgabe ist der bedarfsgerechte Ausbau der Netze. Die Netze werden allen Energiehändlern diskriminierungsfrei zur Verfügung gestellt.- Analyse und Simulation der Auswirkungen neuer Vorschriften (ARegV, StromNEV, GasNEV, usw.), behördlicher Verlautbarungen und neuer Instrumente auf die Erlösobergrenzen Strom und Gas - Analyse neuer Vertragswerke (Standardverträge, neue Marktrollen, z. B. MsbG) - Mitgestaltung bei Veränderungsprozessen - Beratung und Umsetzungsbegleitung von regulatorischen Optimierungen im Konzern - Verhandlungen mit Regulierungsbehörden - Fachverantwortung für Prozesse im Umfeld des Regulierungs- und Vertragsmanagements- Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Master BWL, Jura oder vergleichbar) - Erfahrung in Verfahren der Kostenprüfung, Regulierungskonto, Effizienzvergleich, BNetzA-Monitoring und Veröffentlichungspflichten - Juristische Kenntnisse (Vertragsrecht) - Analytisches Denken und zielgerichtetes Handeln - Veränderungskompetenz - Teamorientierung - Erfahrung in der Leitung von Projekten- Pünktliche Gehalts- und Sonderzahlungen nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe - Tarifvertragliche wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit im Rahmen einer Betriebsvereinbarung - Umfangreiche Zusatzleistungen (z. B. Jobticket, Kantine, u. a.) - Familienfreundlichkeit - Betriebliches Gesundheitsmanagement - Eine ausführliche Beschreibung unserer Mitarbeitervorteile finden Sie hier: https://www.evo-energie.de/mitarbeiterbenefits
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Ingenieur*in als Sachverständige*r im mechanischen Explosionsschutz (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Referenzcode: 264 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Ihr Herz schlägt für den mechanischen Explosionsschutz? Als erfahrene*r Sachverständige*r liegt Ihre Hauptaufgabe in der Prüfung, der Bewertung und dem Review von Produkten, Dokumentationen und durchgeführten Schritten in Vorbereitung auf die Zertifizierung von Managementsystemen, von Personen oder von Produkten sowie deren Effektivität in Bezug auf Explosionsschutzmaßnahmen nach europäischer bzw. internationalen Richtlinien / Standards (ATEX114 Richtlinie und IECEx System). Als Sachverständige*r in Ausbildung begleiten Sie zunächst erfahrene Sachverständige und unterstützen diese bei den oben genannten Aufgaben, bis Sie bereit sind, eigenverantwortlich zu agieren. Abgeschlossene Fachhochschulausbildung, Hochschulausbildung der Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik. Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung wünschenswert. Kenntnisse des Regelwerks nach europäischer ATEX114 Richtlinie oder der Regeln des IECEx Systems. Experte in den Themengebieten Mathematik, Physik / Verfahrenstechnik sowie elektrischer und verfahrenstechnischer Messtechnik. Gute Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denken, hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und Engagement. Gute PC Kenntnisse, Deutschkenntnisse und Englisch Kenntnisse wünschenswert.
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Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) als Aufsichtsperson im Sinne des § 18 SGB VII

Fr. 03.12.2021
Duisburg
Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln. Sie betreuen eigenverantwortlich in einem interdisziplinären Team Unternehmen in allen Fragen der Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit und stehen als kompetente Ansprechperson zur Verfügung Sie motivieren die Beschäftigten unserer Mitgliedsunternehmen mit Führungsverantwortung oder unternehmerischer Verantwortung Sie entwickeln unternehmens- und branchenspezifische Konzepte zur Verhütung arbeitsbedingter Gesundheitsgefahren und Berufskrankheiten Sie qualifizieren betriebliche Multiplikatorinnen und Multiplikatoren (m/w/d) aus unseren Mitgliedsunternehmen in Seminaren zur Umsetzung von Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, u.a. in unseren Akademien Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom/Universität) im Bereich der Ingenieurwissenschaften Mindestens zweijährige hauptberufliche Tätigkeit in einem Betrieb als Ingenieurin/Ingenieur (m/w/d) die dem späteren Tätigwerden als Aufsichtsperson förderlich ist Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen) Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Bereitschaft, Dienstreisen durchzuführen Die VBG bildet Sie – sofern noch erforderlich – innerhalb von 2 Jahren praxisnah zur Aufsichtsperson nach der Prüfungsordnung I für Aufsichtspersonen aus. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung ist eine unbefristete Festanstellung als Aufsichtsperson vorgesehen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt und vielfältige Einsatzmöglichkeiten in unterschiedlichsten Branchen – von A wie Architekturbüro bis Z wie Zeitarbeit – bereitstellt. Flexible Arbeitszeiten und umfassende Fortbildungsangebote sind für uns selbstverständlich. Bereits während der Ausbildung erfolgt die Eingruppierung nach E13 BG-AT (entspricht dem TVöD). Die Höhe der Vergütung ist abhängig von Ihrer einschlägigen Berufserfahrung. Nach der Ausbildung bieten wir - abhängig von den übertragenen Aufgaben - ein leistungsgerechtes Entgelt ab E13 BG-AT an. Sofern die dienstrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, kann bereits zum Einstellungszeitpunkt auf Wunsch eine Einstellung auf Probe nach der Dienstordnung der VBG erfolgen (Dienstordnungsverhältnis entspricht dem Beamtenverhältnis Bund). Soweit Sie als ausgebildete Aufsichtsperson bereits nach A13h/A14 BBesO bezahlt werden, kann bei vorhandener Planstelle eine Übernahme in A13h/A14 BBesO erfolgen. Wir bieten die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange an. Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderung dazu aufrufen, sich zu bewerben. Zur Förderung der beruflichen Chancengleichheit der Geschlechter begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Frauen.
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Product Stewardship Specialist (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 670 locations in 77 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of EUR 11.8 billion in 2020. Our team in Essen currently has an opening for a Product Stewardship Specialist (m/f/d) Support central Product Stewardship department in PS/DG data maintenance and regulatory services provided to European subsidiaries linked to the central EH&S system Assure service level agreements within Product Stewardship services defined Execute substance classification and labelling (DG & PS) in compliance with all applicable legislations relevant Product safety and dangerous goods data management and authoring of safety data sheets in the central SAP EH&S application Evaluate changes in legislation (DG & PS) and their impact on the substance classification and labelling of the product Project management, change management to coordinate strategic and regulatory driven adaptations to European network of competence and central appication Training/Studies: Chemistry or chemical engineering/University or technical school School-leaving certificate: Abitur Highly skilled within product safety and dangerous goods management, REACH and CLP in particular Broad knowledge in chemical industry and distribution Broad knowledge on chemical products Highly skilled in SAP/R3 EH&S Respective work experience preferred We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Technischer Allrounder (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Moers
Hotel Moers gehört zu der erfolgreichen Holländischen Familienkette van der Valk und hat sowohl für private wie auch geschäftliche Zwecke eine Menge zu bieten, was auch die ausgesprochen günstige Lage beinhaltet: mitten im Grünen und dennoch mit hervorragender Verkehrsanbindung. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Autobahnkreuzes Moers (A40/A57) und verfügt über 7 Fest- und Sitzungssäle mit einer Kapazität von bis zu 500 Personen, 124 Hotelzimmer, eine gemütliche Bar und 250 kostenfreie Parkplätze. Anstellungsart: Vollzeit Du bist für Reparatur- und Malerarbeiten in unserem gesamten Haus tätig Du unterstützt den reibungslosen Ablauf mit allen entsprechenden Sicherheitsanforderungen im Haus Du stellst die Funktionalität aller technischen Einrichtungen und Gerätschaften in Absprache mit deinem Vorgesetzten sicher Du bist für die Materialbeschaffung für notwendige Renovierungsarbeiten in Absprache mit deinem Vorgesetzten zuständig Kontrollgänge zwecks Überprüfung der Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen im Hause sowie Überprüfung der Funktionstüchtigkeit aller technischen Geräte inkl. Leuchtkörper gehören unter anderem zu Deinem Aufgabenbereich Du sorgst für die Sauberkeit und Ordnung in den Technikräumen Du hast eine abgeschlossene, handwerkliche Berufsausbildung Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in der Hotellerie gesammelt Du hast stets ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten Du bist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Für Dich sind Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit eine Selbstverständlichkeit Gerne verfügst du über Fremdsprachenkenntnisse (englisch und evtl. niederländisch ) Mitarbeit in einem jungen, motivierten und freundlichem Team Wir haben ein Auge auf Talente und High Potentials --> wir fordern viel, aber fördern noch mehr Room to grow – Selbstverwirklichung durch unabhängiges, eigenständiges und hierarchieflaches Arbeiten Beste Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen und hausinterne Verpflegung Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit, Möglichkeit zur kurzfristigen Unterbringung im Mitarbeiterhaus Übertarifliches Gehalt bei entsprechender Qualifikation Eine familiäre Atmosphäre und letztendlich – eine ganze Menge Spaß
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Vermessungstechniker (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Bremen, Mannheim, Hamburg, Berlin, Leipzig, Nürnberg
Unser Bewerberportal hat sich exklusiv auf das Vermessungswesen spezialisiert. Aus unserem bundesweiten Partnernetz ergeben sich vielversprechende Möglichkeiten bei wertschätzenden und erfolgreichen Arbeitgebern der Branche. Mit der Beantwortung von nur 10 Fragen eröffnen Sie sich vielversprechende Möglichkeiten exklusiv im Vermessungsbereich. Dabei unterstützen wir Sie bis zum Bewerbungsgespräch vor Ort. Begleitung spannender Projekte in den Bereichen Ingenieurvermessung, Katastervermessung, 3D-Laserscanning und Drohnenvermessungen Vorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Vermessungsdaten zur Planerstellung Begleitung der Vermessungsaufgaben im Innendienst und/oder Außendienst Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Ihre eigenen Ideen und Lösungen gefragt sind Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Deutsche Sprachkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2 Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit gängigen Programmen und Geräten im Vermessungsbereich Sie verfügen über eine strukturierte, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Beschäftigung in einem renommierten, wertschätzenden Arbeitgeber im Bereich Geodäsie / Vermessungswesen Unterstützung im Bewerbungsprozess bis zum Bewerbungsgespräch; direkte und schnelle Weiterleitung Ihrer Unterlagen direkt zum Personalentscheider Ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsklima sowie moderne technische Ausstattung Attraktive Benefits wie bspw. weitreichende Möglichkeiten zum Home-Office, Flexible Arbeitszeiten, Urlaubsgeld, Betriebliche Weiterbildung, Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld und Zusatzzahlungen Zukunftsorientierte und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Vermessungsingenieur (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Bremen, Mannheim, Hamburg, Berlin, Leipzig, Nürnberg
Unser Bewerberportal hat sich exklusiv auf das Vermessungswesen spezialisiert. Aus unserem bundesweiten Partnernetz ergeben sich vielversprechende Möglichkeiten bei wertschätzenden und erfolgreichen Arbeitgebern der Branche. Mit der Beantwortung von nur 10 Fragen eröffnen Sie sich vielversprechende Möglichkeiten exklusiv im Vermessungsbereich. Dabei unterstützen wir Sie bis zum Bewerbungsgespräch vor Ort. Begleitung spannender Projekte in den Bereichen Ingenieurvermessung, Katastervermessung, 3D-Laserscanning und Drohnenvermessungen Vorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Vermessungsdaten zur Planerstellung Begleitung der Vermessungsaufgaben im Innendienst und/oder Außendienst Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Ihre eigenen Ideen und Lösungen gefragt sind Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vermessung / Geodäsie oder eine vergleichbare Qualifikation Deutsche Sprachkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2 Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit gängigen Programmen und Geräten im Vermessungsbereich Sie verfügen über eine strukturierte, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Beschäftigung in einem renommierten, wertschätzenden Arbeitgeber im Bereich Geodäsie / Vermessungswesen Vollständige Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess; direkte und schnelle Weiterleitung Ihrer Unterlagen direkt zum Personalentscheider Ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsklima sowie moderne technische Ausstattung Attraktive Benefits wie bspw. weitreichende Möglichkeiten zum Home-Office, Flexible Arbeitszeiten, Urlaubsgeld, Betriebliche Weiterbildung, Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld und Zusatzzahlungen Zukunftsorientierte und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Haustechniker (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Wuppertal
Die Flemings Hotels mit Sitz in Frankfurt am Main wurden 1990 gegründet. Insgesamt zählen 14 Mid- bis Upscale-Hotels zur Flemings Gruppe: acht zentral gelegene City-Hotels der Marke Flemings Hotels & Restaurants in Frankfurt, München, Wien und Wuppertal sowie drei Franchisebetriebe der Steigenberger Hotels AG und der IntercityHotel GmbH, zwei Boardinghäuser der Marke „LiV’iN Residence by Flemings“ sowie das Savigny Hotel Frankfurt City. Die Flemings Gruppe ist in Deutschland und Österreich tätig und beschäftigt etwa 600 MitarbeiterInnen. Anstellungsart: Vollzeit Kenntnisse in den Bereichen: Heizung, Lüftung, Kälte, Klima, Verbund – und Elektroanlagen Ausführung anfallender Reparaturen Kenntnisse im Brandschutz Gute PC-Kenntnisse Einholung von Kostenvoranschlägen Kontrolle der Abfallwirtschaft Kontrolle von Wartungs- und Prüfterminen Einkauf von Ersatzteilen und Hilfsmitteln für den Hotelbetrieb Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung in einem dieser Fachbereiche: Sanitär, Heizung, Lüftung, Klima oder Elektrotechnik Hohes Mass an Technischen Verständnis in verschiedenen Gewerken Flexibilität und Teamfähigkeit Die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Schichtdienst) Selbständigkeit Eine inspirierende und spannende Arbeitsatmosphäre, in der auch viel Raum für Humor ist Trainings- und Karriereperspektiven, die deinen beruflichen Werdegang und dein persönliches Wachstum voranbringen Legendäre Mitarbeiter-Events Attraktive Mitarbeiterkonditionen europaweit in unseren Hotels Geregelte Arbeitszeiten im Schichtdienst Urlaubsgeld Weihnachtsgeld nach einjähriger Betriebszugehörigkeit kostenfreie Parkmöglichkeiten im hoteleigenen Parkhaus kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Uniformen alle üblichen Sozialleistungen wie Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen etc.
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Ingenieur/in Zertifizierung und Zulassung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bottrop
Die Magontec Group beschäftigt global ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Produktions- und Vertriebsstandorten, sowie Technologiezentren in Europa, Asien, Australien und Nordamerika. Im Geschäftsbereich kathodischer Korrosionsschutz (KKS) sind wir ein weltweit führender Systemanbieter für die Hausgeräteindustrie. Am deutschen Standort Bottrop konzentrieren wir uns vornehmlich auf die Herstellung und Entwicklung von Systemen für den kathodischen Korrosionsschutz von Speicher-Wassererwärmern. Neben Eigenentwicklungen vertreibt unsere engagierte Vertriebsmannschaft eine wachsende Zahl von komplementären, technischen Handelsprodukten über die etablierten Vertriebskanäle. Das Engagement und die Flexibilität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg.   Unterstützen Sie uns maßgeblich mit Ihrer Kompetenz in der Entwicklung und Produktbetreuung unserer elektronischen, mechanischen, polymeren und hydraulischen Komponenten für den kathodischen Korrosionsschutz. Am Standort Bottrop, NRW suchen wir zur Verstärkung der Abteilung Anwendungstechnik und Entwicklung (A&E) eine(n) Ingenieur/in Zertifizierung und Zulassung (m/w/d) Durchführung von Produktzertifizierungen und -zulassungen für Trinkwassersysteme und elektronische Komponenten Koordination der Zertifizierungsaktivitäten in einem Netzwerk aus internen Stellen und externen Partnern (Lieferanten, Kunden, Prüfinstituten, Zertifizierungsstellen) Regelmäßige Überprüfung der Aktualität der Zertifizierungen und Zulassungen Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation (Konformitätserklärungen, Zertifikate, Prüfnachweise, Datenblätter, Zeichnungen) Mitarbeit bei der Entwicklung, Prüfung und Industrialisierung von neuen Produkten und Komponenten, insbesondere mit Blick auf die Konformität zu relevanten Regelwerken wie internationalen Gesetzen, Normen und Zulassungsrichtlinien. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Erfahrung mit Produktzertifizierungen und -zulassungen oder im regulatorischen Umfeld Äußerst sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich Trinkwasserhygiene (UBA, DVGW, WRAS, NSF u. ä.) und/oder Sicherheit von elektronischen Bauteilen (CE, UKCA, RoHS, REACH) wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland. Mitarbeit in einer zukunftsorientierten, soliden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Nette, hilfsbereite Kollegen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag in Vollzeit) sowie eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) eigenverantwortliche Betreuung Ihres fachlichen Bereichs persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungschancen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (z.B. Fahrradleasing, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, vermögenswirksame Leistungen etc.) Flexible Arbeitszeit.
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