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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 14 Jobs in Schwaigern

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Duales Studium - Bachelor of Arts - Fachrichtung Industrie ab 2022

Mi. 27.10.2021
Neckarsulm
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Ihr Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Fachrichtung Industrie umfasst: Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Aufgabenstellungen in verschiedenen Bereichen wie z. B. Einkauf, Vertrieb, Personalabteilung, Marketing oder Kostenrechnung Erwerb wichtiger Grundlagen der Produktionsprozesse in der Herstellung unserer Produkte Mitarbeit bei (abteilungs- und konzernrübergreifenden) Projekten und Kommunikation mit beispielsweise der Produktion und Entwicklung Unterstützung bei der Optimierung laufender Arbeitsprozesse Beginn des Dualen Studiums: 01.10.2022 Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerber (m/w/d)Die Stelle ist am Standort Neckarsulm zu besetzen. Sie haben das Abitur oder Fachabitur erfolgreich abgeschlossen bzw. stehen kurz davor Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Großes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und industrielle Produktion Eine sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Notwendige Bewerbungsunterlagen: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, die letzten beiden Schulzeugnisse, ggf. weitere Nachweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag 25 Tage Urlaub Weihnachts-und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterbeteiligung Mitarbeiter Events Gesundheitsmaßnahmen Arbeitskleidung Kantine Fahrgeld zur Berufsschule / Duale Hochschule Mitarbeit an Azubi-Projekten Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
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Textilingenieur, Textiltechniker (m/w/d) im Bereich Textilprüfung oder Persönliche Schutzausrüstung (PSA)

Mo. 25.10.2021
Bönnigheim
Hohenstein ist ein weltweit agierendes Kompetenzzentrum im Bereich der Forschung, Entwicklung, Prüfung und Zertifizierung von textilen Materialien und Produkten sowie der Inspektion von Produktionsstätten. An unserem Stammsitz nördlich von Stuttgart im idyllisch gelegenen Bönnigheim, sind derzeit rund 680 Mitarbeiter beschäftigt. Unser internationales Netzwerk bilden aktuell weltweit über 40 Kontaktbüros. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Bönnigheim suchen wir ab sofort in Vollzeit Textilingenieur, Textiltechniker (m/w/d) im Bereich Textilprüfung oder Persönliche Schutzausrüstung (PSA) Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Qualitätsprüfungen für Textilien Selbständige Festlegung von chemischen und textiltechnologischen Prüfparametern für Textilien Koordination der Prüfaufträge innerhalb des Bereichs und bereichsübergreifend Enge Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen chemischen und textiltechnologischen Laboren Interpretation einschlägiger Normen und Regelwerke Eigenverantwortliche Auswertung, Dokumentation und Bewertung der Prüfergebnisse nach Kundenvorgaben, gesetzlichen Anforderungen, Normvorgaben, einschlägigen Standards, u.a. Erstellen von Prüfberichten Studium der Textiltechnik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in textiltechnologischen und chemischen Prüfverfahren Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit sowie die Fähigkeit zur Anpassung an wechselnde Arbeitsanforderungen Unbefristete Festanstellung 30 Urlaubstage Sonderurlaubstage bei persönlichen Ereignissen Gratifikationen im Juni und November Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice (Tageweise nach Teamregelung) Moderne, sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeitregelungen Englischkurse Schicke Cafeteria mit vergünstigten Menüs Firmen- und Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Campus-Atmosphäre rund um unser Schloss Verschiedene Angebote für Gesundheit, Sport und Freizeit Kostenlose Firmenparkplätze
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Techniker / Meister [m/w/d] für die Kalkulation von Wiederholvorgängen [Maschinenbau]

Do. 21.10.2021
Marbach am Neckar
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines gefunden: HAINBUCH. Seit sieben Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders und besser sind. Dafür sind wir ständig am Tüfteln und Optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig.   HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründung 1951 weltweit mehr als 850 Mitarbeiter, 600 in Deutschland, 45 Auszubildende 4 deutsche Niederlassungen, 12 Tochterunternehmen Spannmittelhersteller mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr mehr als 150 Patente und Gewinner von vielen Awards Als Spezialist [m/w/d] unserer Wiederholvorgänge sind Sie für den reibungslosen Angebots- und Auftragsprozess verantwortlich. Hierzu gehören insbesondere folgende Aufgabenstellungen: technische und kommerzielle Angebotsausarbeitung und Kalkulation unserer wiederkehrenden Artikel und Einzelteile Preisermittlung für zukünftige Materialien und enge Zusammenarbeit mit unserem Materialstammteam Aufbau und Unterstützung von kundenspezifischen Preislisten Schnittstelle zwischen den Abteilungen Verkauf, Konstruktion und Arbeitsvorbereitung erfolgreich abgeschlossene gewerbliche Ausbildung Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Betriebswirt Berufserfahrung im vertriebsorientierten Umfeld idealerweise SAP-Kenntnisse Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen selbständiges Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten eigene Kantine mit vergünstigtem Kantinenessen kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen breites Angebot an Sportaktivitäten und Gesundheitsinitiativen diverse Vergünstigungen durch Firmenrabatte sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Strahlenschutzingenieur (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Neckarwestheim
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Neckarwestheim suchen wir zum 01.01.2022 einen Strahlenschutzingenieur (m/w/d) Beaufsichtigung und Koordination aller Ein-, Aus- und Umlagerungsvorgänge in den Lagern Planung und Durchführung aller Strahlenschutz- und Überwachungsmaßnahmen Übernahme der Funktion des stellvertretenden Strahlenschutzbeauftragten (m/w/d) am Standort Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich der Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausrichtung Umfassende und sichere Kenntnisse im kerntechnischen Regelwerk sowie im übergeordneten, rechtlichen Regelwerk Berufserfahrung in der Kerntechnik und Fachkunde im Strahlenschutz von Vorteil Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Mitarbeiter Unternehmenssicherheit (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Unternehmenssicherheit ist für die strategische Sicherheit der Schwarz Gruppe in der Region Heilbronn/Neckarsulm verantwortlich, prüft kontinuierlich die aktuelle Gefährdungslage und sorgt für ein einheitliches Sicherheitsniveau zum Schutz von Personen, Gebäuden, Sachwerten und Informationen der Schwarz Gruppe. Einsatzbereich: Immobilien // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Entwicklung von Security-Richtlinien und Standards aus internen und externen Anforderungen Erstellung von Sicherheitskonzepten für unsere Objekte Planung und Umsetzung von Konzepten zur Absicherung von Veranstaltungen Prüfung von bestehenden Securityprozessen und Abläufen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Corporate Security Managements Eigenverantwortliche Planung und Realisierung von Projekten in Abstimmung mit Schnittstellenbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Security and Safety Enginieering oder vergleichbare Qualifikation, ergänzt durch spezifische Berufserfahrung Idealerweise Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Objektschutzmaßnahmen mit Bezug zu EMA, Video, Zutrittskontroll- und Schließanlagen Kenntnisse im Bereich des Krisen-, Notfallmanagements Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen, Flexibilität und Engagement sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und dein Fachwissen Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung in einem dynamischen Handelsunternehmen   Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und gemeinsam mit uns umzusetzen
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Technischer Referent (m/w/d) Region Südwest

Mi. 20.10.2021
Neckarwestheim
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Neckarwestheim suchen wir zum 01.01.2022 einen Technischen Referenten (m/w/d) Region Südwest Bearbeitung hauptabteilungsbezogener Aufgaben (Planung, Kontrolle, Berichtswesen) Projekttätigkeiten (u. a. Dokumentenmanagementsystem, Betriebsführungssysteme etc.) Bearbeitung von Aufgaben des integrierten Managementsystems, insbesondere Herstellen und Absichern der betrieblichen Zertifizierungsfähigkeit in den Bereichen Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit; Teilnahme an internen Audits als Co-Auditor (m/w/d) Mitwirkung beim zwischenlagerbezogenen Wissens- und Dokumentationsmanagement Beteiligung an sonstigen Betriebs- und Projektaufgaben nach Bedarf Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften, der Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausrichtung Erfahrung in Betriebsführung oder Stabsaufgaben kerntechnischer oder anderer großer industrieller Betriebe (z. B. Industriebau, Rohstoffwirtschaft, Entsorgung) Sehr gutes schriftsprachliches Ausdrucksvermögen Kontrollbereichstauglichkeit Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Technischer Wartungsmitarbeiter (Wochenende) (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Heilbronn (Neckar)
für unser Fleischwerk Als international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe verfolgen wir bei Kaufland ein Ziel: Unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bereiten. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Erlebe, wie hochmoderne Technik auf traditionelles Metzgerhandwerk trifft. Werde Teil unseres Produktionsteams und starte in unseren Fleischwerken durch. Übernimm regelmäßige Abschmierarbeiten an Maschinen und Anlagen Verantworte Klein- und Kleinstreparaturen an Maschinen und Gebäude Führe technische Reinigungsarbeiten durch Betreue Fremdfirmen Verrichte Optimierungsarbeiten Abgeschlossene technische Ausbildung, vorwiegend im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung in einem technischen Bertrieb Bereitschaft zur Wochenendarbeit Genaue und sorgfältige Arbeitsweise Organisationsfähigkeit Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
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Messtechniker (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Lauffen am Neckar
Kreativität in der Entwicklung ist eine zentrale Komponente unseres Erfolgs. Höchste Präzision und Qualität in der Umsetzung die andere. Dabei setzen wir auf unser engagiertes Qualitätssicherungs-Team in Lauffen. Sind Sie dabei?   SCHUNK, das ist die weltweit erste Adresse, wenn es um die Ausstattung von Robotern und Produktionsmaschinen geht. Ob Smartphones oder Flugzeuge, Kompaktwagen oder SUVs, Kniegelenke oder Nasensprays: Fast immer sind Hightech-Komponenten von SCHUNK bei der Produktion ganz vorne mit dabei. 3.500 Mitarbeitende in 9 Werken und 34 Ländergesellschaften sorgen dafür, dass überall auf der Welt präziser, wirtschaftlicher und zuverlässiger produziert werden kann. Digitalisierung und Industrie 4.0 sind für uns Alltag und unsere Produktion wandelt sich zur Smart Factory. Zu unseren Kunden gehört das Who-is-Who des Maschinen- und Anlagenbaus, der Robotik, der Automatisierung und Montagehandhabung, der Automotive-Industrie und deren Zulieferer sowie der Elektronikbranche. Sie alle vertrauen auf die erstklassigen Greifsysteme, Spanntechnik und Nutzentrennmaschinen von SCHUNK. Sie erstellen Messabläufe und zugehörige Maschinenprogrammierungen für ZEISS 3D Koordinatenmessmaschinen mit der Software Calypso und Mahr Formtester Sie vermessen Sonder- und Einzelteile nach Zeichnungsvorlage Sie unterstützen unser QS-Team bei der Reklamationsbearbeitung durch messtechnische Auswertungen Sie planen und führen Messprozessanalysen mit der Software Q-DAS durch Sie planen, koordinieren und überwachen die Instandhaltung, Kalibrierungen und Zertifizierungen der messtechnischen Anlagen Sie erstellen und pflegen QM-Dokumente wie Arbeitsanweisungen und Werksnorme Abgeschossene Ausbildung zum Messtechniker oder Facharbeiter der Messtechnik oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene AUKOM Lehrgänge der Stufe 1 und 2, AUKOM Lehrgang der Stufe 3 von Vorteil Praxiserfahrungen mit ZEISS Koordinationsmessgeräte (KMG) sind zwingend erforderlich Kenntnisse im Umgang mit optischen und pneumatischen Messsystemen wie zum Beispiel Mahr Schaftscope und Mahr Formtester sind vorteilhaft Sicher in der Handhabung mit präzisen Prüf- und Messmitteln Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und Verantwortungsbewusst Selbständiges, effizientes und sorgfältiges Arbeiten Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an weitere messtechnischen Ausbildung mit Prüfpflicht, wie zum Beispiel AUKOM oder ZEISS
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Bekleidungstechniker/ -ingenieur (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Bönnigheim
Hohenstein ist ein weltweit agierendes Kompetenzzentrum im Bereich der Forschung, Entwicklung, Prüfung und Zertifizierung von textilen Materialien und Produkten sowie der Inspektion von Produktionsstätten. An unserem Stammsitz nördlich von Stuttgart im idyllisch gelegenen Bönnigheim, sind derzeit rund 620 Mitarbeiter beschäftigt. Unser internationales Netzwerk bilden aktuell weltweit über 40 Kontaktbüros. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Bönnigheim suchen wir ab sofort Bekleidungstechniker/ -ingenieur (m/w/d) Sie unterstützen unser Team im Bereich Inspektionen bei nachfolgenden Themenschwerpunkten: Auftragserfassung, -pflege, -weiterleitung sowie -überwachung Kommunikation in deutscher und englischer Sprache mit unseren Kunden und Kundinnen im In- und Ausland sowie mit unseren Auslandsniederlassungen Überwachung, Kontrolle, Versand und Pflege der eingehenden Inspektionsberichte Gelegentliche Durchführung von Inspektionen an Bekleidungsartikel in Produktionsstätten im In- und Ausland Klärung technischer Sachverhalte mit Kunden und Kundinnen, liefernden Unternehmen und innerhalb des weltweiten Teams Erfahrung in der Bekleidungsproduktion Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähig, flexibel, reisebereit und aufgeschlossen Führerschein Klasse B Unbefristete Festanstellung 30 Urlaubstage Sonderurlaubstage bei persönlichen Ereignissen Gratifikationen im Juni und November Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeitregelungen Moderne, sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wasserspender Kostenlose Firmenparkplätze Schicke Cafeteria mit vergünstigten Menüs Firmen- und Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Verschiedene Angebote für Gesundheit, Sport und Freizeit Campus-Atmosphäre rund um unser Schloss
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PreMaster Programm - Automatisierung für die Projektqualität

So. 10.10.2021
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattAnforderungen kennen:Du verstehst die Prozesse und Methoden in der Produktentwicklung mit Fokus auf Projekt und Qualitätsmanagement.Du lernst die effiziente Nutzung der modernen datenbasierten Toollandschaft von Bosch kennen.Projektarbeit unterstützen:In der laufenden Produktentwicklung von Bremssystemen erlebst du die Zusammenarbeit von unterschiedlichen Verantwortungsbereichen an weltweiten Standorten.Entlang des Wertstroms identifizierst du Verbesserungspotentiale für Effizienz (z.B. Systembrüche, Doppelablagen) und Qualität (z.B. fehlende Dokumentationen oder Freigaben).Konzepte entwickeln und umsetzen:Du erarbeitest und implementierst automatisierte Konzepte, um die Prozessqualität in Entwicklungsprojekten zu erhöhen.Mit einfachen Handlungsempfehlungen und Toolanpassungen erhöht sich kontinuierlich die Effizienz der Entwicklungsteams. Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Maschinenbau, Betriebswirtschaft, Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Aufgeschlossene und überzeugende Persönlichkeit mit hoher Lernbereitschaft und Auffassungsgabe.Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten.Analytisches Verständnis, kritische, offene und fragende Herangehensweise.Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise.Erfahrungen und Kenntnisse: Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse.Kenntnisse aus der automobilen Produktentwicklung oder von Qualitätsprozessen sind von Vorteil.Erste Erfahrungen und Kenntnisse mit Datenbanken und Webtool Programmierung wünschenswert.Sprachkenntnisse: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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