Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 3 Jobs in Schwentinental

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur/Techniker (m/w/d) Schiffsbetriebstechnik

Sa. 27.02.2021
Kiel
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Ingenieur/Techniker (m/w/d) Schiffsbetriebstechnik Planung und Durchführung der Inbetriebnahme an Bord eines Neubaus Sicherstellung einer reibungslosen Koordination der Inbetriebnahme Kontrolle der Terminvorgaben Enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter (m/w/d) Abgabe der funktionsfähigen Anlagen und Systeme in englischer Sprache an den Endkunden Durchführung von Probefahrten Dokumentation der einzelnen Projektphasen mit MS Office Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Schiffsbetriebstechnik, eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) im Bereich Schiffsbetriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Zusätzliche Ausbildung zum Schiffsmechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung wünschenswert Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von schiffsbetriebstechnischen Systemen (z. B. Antrieb, Stromversorgung oder Wasserversorgung) sowie aktive Seefahrtzeit Versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Knowhow einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Prüftechniker /-ingenieur (m/w/d) für EMV am Standort Neumünster (Süd)

Sa. 20.02.2021
Neumünster, Holstein
Treo ist ein international etablierter Prüfdienstleister für Umweltsimulation, Materialprüfung, elektrische Sicherheit und elektromagnetische Verträglichkeit. In unseren modernen Laboren in Hamburg und Neumünster prüfen wir die Prototypen neuester Technologien für alle Industrien wie z.B. Luftfahrt, Schiffbau, Verteidigung, Bahn, Energietechnik, Medizintechnik und E-Mobilität. Bei Treo arbeiten wir jeden Tag zusammen mit unseren Kunden an neuen Produktentwicklungen und stellen uns immer neuen Herausforderungen der unterschiedlichen Marktanforderungen und der technologischen Grenzen. Da unsere Prüfverfahren einen sehr breiten Technologiebereich abdecken, sind interdisziplinäres Denken und Handeln für uns selbstverständlich. Der persönliche Gestaltungsspielraum verbunden mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungs wegen sind entscheidende Voraussetzungen für unsere innovative Unternehmenskultur und unser weiteres Wachstum Eigenständige Planung, Durchführung und Dokumentation von EMV Prüfungen Aufbau, Inbetriebnahme und Überwachung von Kundengeräten als Prüfaufbauten Enge Kommunikation mit unseren Kunden zur Entstörung und Verbesserung von Kundengeräten zur Erreichung der gesetzten Ziele Du wirkst am Aufbau eines der leistungsfähigsten Prüflabore für EMV mit und gestaltest damit die Zukunft der Produktqualifizierung Vorzugsweise Erfahrung in der Anwendung der gängigen Prüfnormen der EMV Ein abgeschlossenes Ingenieursstudium oder staatlich geprüfter Techniker im Bereich Elektrotechnik / Elektronik / Nachrichtentechnik o.ä. Selbständige strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung im Labor und im Kundenkontakt Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderung mit viel Verantwortung, die wir entsprechend honorieren Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und großer persönlicher Gestaltungsspielraum Arbeit in einem sehr gut ausgestatteten und modernen Prüflabor Zeitflexibles Arbeiten wenn du willst auch mit Homeoffice Anteil (erstellen von Prüfberichten) Ein motiviertes Team von Kolleginnen und Kollegen, die sich auf die Zusammenarbeit mit dir freuen Persönliche Entwicklungschancen nach deinen individuellen Stärken und Vorstellungen Attraktive Zusatzleistungen wie Jobrad, Berufsunfähigkeitsversicherung etc.
Zum Stellenangebot

Obsolescence Manager (w/m/d)

Fr. 12.02.2021
Kiel, Wilhelmshaven
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. OBSOLESCENCE MANAGER (W/M/D) für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit wahlweise an einem unserer Standorte in Wilhelmshaven oder Kiel Ref.-Nr. R0038913Als Obsolescence Manager (w/m/d) verantworten Sie das Obsoleszenz-Management von unseren navalen Thales-Produkten und Systemen über ihre gesamten Lebenslaufzyklen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Adaption des bestehenden Obsoleszenz-Managements für den Navalbereich Eigenständige Definition, Einführung und Management von Tools, Methoden und Prozessen zur Überwachung und Steuerung von Obsoleszenzen Verantwortlich für die Erstellung und Pflege von Obsoleszenz-Management-Plänen Verantwortlich für die Erstellung und Begleitung von Obsoleszenz-Lösungen für Kunden im Rahmen der festgelegten Richtlinien Erarbeiten und Steuern von Maßnahmen zur Mitigation von Obsoleszenzrisiken (intern und extern) auf Basis zur Verfügung gestellter Zahlen, Daten, Fakten aus der Solutions-, Projekt- und Fachabteilung Regelmäßige Abstimmung mit den Solutions AWS & RCP sowie den Produktmanagern (w/m/d) Regelmäßige Berichtserstattung und Präsentation des Obsoleszenz-Status Zuarbeit bei der Angebotserstellung Unterstützung und Beratung unternehmensinterner Bereiche bei Themen zu Obsoleszenz Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung samt langjähriger relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Obsoleszenzen, idealerweise in einer vergleichbaren Position Kenntnisse über die technischen Lösungen der zu betreuenden Produkte und Systeme Kenntnisse zum Auf- und Ausbau eines Obsoleszenz-Managements wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis für eine Matrix-Organisation und die Fähigkeit, die Strukturen und Netzwerke über alle Hierarchieebenen hinweg zu nutzen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
Zum Stellenangebot


shopping-portal