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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 16 Jobs in Schwetzingerstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Product Compliance Manager Europe (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höherschlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Zugehörig zum weltweit agierenden Wonderland-Konzern mit Hauptsitz in Taiwan suchen wir für unsere europäischen Märkte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Compliance Manager Europe (m/w/d) Sicherstellung der EU-Konformität des gesamten Produktportfolios mit entsprechenden gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben für unsere Marken Joie, Nuna und Graco Durchführung von Produktmusterprüfungen vor erstmaligem Import in Märkte der europäischen Union Identifizierung und Bewertung sicherheitsrelevanter Produktreklamationen Globale Zusammenarbeit und Austausch mit den Abteilungen Engineering, Testing, Product Management und Legal Unterstützung des Product Management Teams bei der Entwicklung innovativer Produktideen und der Verbesserung der existierenden Produktrange Nachverfolgung und Analyse von Änderungen der relevanten Normen und Regularien Kommunikation relevanter Ereignisse an die internen Entscheidungsträger Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder wirtschaftliches/juristisches Studium mit technischem Hintergrund Einschlägige, mindestens dreijährige Berufserfahrung, im Bereich Produktmanagement, Produktentwicklung, Compliance oder ähnlich Erfahrung im Umgang und der Anwendung technischer Normen sowie nationaler/europäischer Vorschriften Motivation und Freude an der Zusammenarbeit mit den internationalen Kollegen Ausgeprägte Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit, „hands-on“-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealerweise CAD-Kenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem weltweit führenden Hersteller von Kinderprodukten Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Individueller Einarbeitungsplan zum Kennenlernen der Prozesse und Abteilungen sowie eine fundierte fachliche Einarbeitung durch den direkten Vorgesetzten (training on the job) Förderung Ihrer persönlichen Stärken und fachlichen Kenntnisse durch entsprechende Weiterbildungen und Aufenthalte in Taiwan/China/USA Es besteht die Möglichkeit zur perspektivischen Leitung des entsprechenden Bereichs (Sie werden zunächst in das globale Produktmanagement Team integriert) Es besteht die Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten (nach Absprache mit dem Vorgesetzten) Bei uns erwarten Sie zudem gelebte flache Hierarchien, Duz-Kultur und kurze Kommunikationswege  Zusätzlich bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents und Rabatte auf Produktkäufe 
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Ausbildung 2022 zur Fachkraft für Agrarservice (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Wir suchen ab August 2022 einen Auszubildenden zur Fachkraft für Agrarservice (m/w/d) Der Wahnbachtalsperrenverband (WTV), eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Siegburg, liefert Trinkwasser für circa 800.000 Menschen in der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahr. Rund 200 spezialisierte Mitarbeiter inklusive Auszubildende der unterschiedlichen Berufsgruppen sind in der Wassergewinnung, Trinkwasseraufbereitung und -Verteilung sowie in weiteren interessanten Berufsfeldern tätig. Im Team arbeiten wir jeden Tag an unserem wesentlichsten Ziel, unsere Kunden mit qualitativ hochwertigem und preisgünstigem Trinkwasser zu versorgen. Fachkräfte für Agrarservice übernehmen Dienstleistungen für landwirtschaftliche Unternehmen und andere Auftraggeber. Zu ihren Aufgaben zählen das Führen moderner landwirtschaftlicher Maschinen und deren Wartung sowie die Instandhaltung. Sie bearbeiten Böden, säen und pflanzen Getreide, Mais und Kartoffeln. Dabei setzen sie organische und mineralische Dünger sowie Pflanzenschutzmittel ein. Zudem beraten sie Kunden und setzen individuelle Kundenwünsche um. Anforderungen: Hauptschulabschluss, Mittlere Reife, Fahrerlaubnis Klasse T,  Mindestalter 18 Jahre Dauer: 3 JahreStart: August 2022 Ausbildungsverlauf Die Ausbildung erfolgt im dualen System. Das heißt, dass berufsbegleitend die Berufsschule besucht wird, so dass sich Theorie und Praxis wunderbar ergänzen. Bei der theoretischen Ausbildung wird im Blockunterricht Modell das Berufskolleg Kleve besucht. Die praktische Ausbildung findet in der Fachabteilung der Kooperation Landwirtschaft, Wasser und Boden im Rhein-Sieg-Kreis, auf dem Betriebsgelände des Wahnbachtalsperrenverbandes in Siegburg-Siegelsknippen statt. Betriebliche Abläufe und Organisation Wirtschaftliche Zusammenhänge Bedienen und Führen landwirtschaftlicher Maschinen Pflegen, Warten und Instandhalten von Agrartechnik Bestellen und Pflegen von Kulturen Ernten, Lagern und Konservieren pflanzlicher Produkte Bodenbearbeitung und Pflanzenproduktion Kommunikation und Information Dienstleistungen und Kundenorientierung Qualitätssichernde Maßnahmen. handwerkliches und technisches Geschick Interesse an pflanzenbaulichen Prozessen Freude an der Landwirtschaft Betriebswirtschaftliches Verständnis  Körperliche Leistungsfähigkeit Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Interesse für: für den Naturschutz und ökologische Zusammenhänge (Nachhaltigkeit) für betriebliche Abläufe und Organisation am Aufbau und den Aufgaben des ausbildenden Betriebes am Entgegennehmen und Weiterleiten von Anfragen Erteilen von Auskünften für Kunden und Mitglieder des ALWB Informationen beschaffen, auswerten und einordnen Bedeutung von Lebensräumen für Mensch, Tier und Pflanzen Bedeutung des Nachhaltigkeitsaspekts bei der Düngung und Pflanzenproduktion Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem naturnahen Umfeld Spannende Aufgaben rund um das Lebensmittel Nr. 1 „Trinkwasser“ Hohe Übernahmequote nach der Ausbildung Hoher Praxisbezug Flache Hierarchien Gute Atmosphäre in kleinen Arbeitsgruppen Vergütung nach dem Tarifvertrag TVAöD inklusive Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistung:- im ersten Ausbildungsjahr: 1.068,26€- im zweiten Ausbildungsjahr: 1.118,20€- im dritten Ausbildungsjahr: 1.164,02€ Übertarifliche Prämie für guten/sehr guten Abschluss Fahrtkostenzuschuss für Fahrten zur Berufsschule Lernmittelzuschuss Hunde am Arbeitsplatz Verkürzung bei guter Leistung Zusätzliche Altersversorgung bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Möglichkeit zur Weiterbildung Arbeitszeitkonto Arbeitskleidung inklusive Waschservice kostenfreie Parkplätze Umfangreiches Betriebssportangebot
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Strahlenschutzingenieur (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Philippsburg (Baden)
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Philippsburg suchen wir zum 01.01.2022 einen Strahlenschutzingenieur (m/w/d) Beaufsichtigung und Koordination aller Ein-, Aus- und Umlagerungsvorgänge in den Lagern Planung und Durchführung aller Strahlenschutz- und Überwachungsmaßnahmen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Verfassen von technischen Berichten und Stellungnahmen Erstellung und Aktualisierung der betrieblichen Regelungen Führen von Projekt- und Fachgesprächen Übernahme der Funktion des stellvertretenden Strahlenschutzbeauftragten (m/w/d) am Standort Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich der Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausrichtung Umfassende und sichere Kenntnisse im kerntechnischen Regelwerk sowie im übergeordneten, rechtlichen Regelwerk Umfassende Kenntnisse im Bereich der Kernstrahlenmesstechnik Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Duales Studium Integrated Engineering Project Engineering 2022

So. 19.09.2021
München, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Integrated Engineering mit der Vertiefung Project Engineering bei der DB Regio AG in München. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In der Theorie? machst Du Dich mit den relevanten Grundlagen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Projektmanagement und BWL vertraut erweiterst Du Deine persönlichen, sozialen und führungsorientierten Kompetenzen wie z.B. Konfliktmanagement, Kommunikations- und Verhandlungsführung sowie Medientechnik vertiefst Du zudem Deine Englischkenntnisse In Deinen Praxisphasen erhältst Du umfassende Einblicke in die wesentlichen Bereiche der Produktionsplanung und -steuerung, die Instandhaltung und Wartung, des Qualitätsmanagements und Controllings als auch in das Management von technischen Anlagen bist Du vorwiegend in Projekten tätig und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und BWLer Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse und hast keine Scheu, diese auch anzuwenden technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern Du interessierst Dich für Schienenfahrzeugtechnik Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Duales Studium Projekt Engineering 2022

Sa. 18.09.2021
Mainz, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Integrated Engineering mit der Vertiefung Project Engineering bei der DB Cargo AG in Mainz. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In der Theorie machst Du Dich mit den relevanten Grundlagen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Projektmanagement und BWL vertraut erweiterst Du Deine persönlichen, sozialen und führungsorientierten Kompetenzen wie z.B. Konfliktmanagement, Kommunikations- und Verhandlungsführung sowie Medientechnik vertiefst Du zudem Deine Englischkenntnisse In Deinen Praxisphasen erhältst Du bei unserem Güterverkehrsunternehmen DB Cargo AG umfassende Einblicke in die wesentlichen Bereiche der Produktionsplanung und -steuerung, die Instandhaltung und Wartung, des Qualitätsmanagements und Controllings als auch in das Management von technischen Anlagen bist Du vorwiegend in Projekten tätig und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und BWLer hast Du die Möglichkeit ein Auslandssemester, z. B. in Schweden, Italien, Spanien, Frankreich oder England, zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse und hast keine Scheu, diese auch anzuwenden technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern Du interessierst Dich für den internationalen Güterverkehr Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Klimaschutzmanager/in (m/d/w)

Fr. 17.09.2021
Ketsch (Rhein)
Bei der Gemeinde Ketsch (ca. 12.800 Einwohner) ist zum 01.01.2022 die Stelle einer/s Klimaschutzmanager/in (m/d/w) in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist zunächst befristet bis 31.12.2023 und in Entgeltgruppe 10 bewertet. Die Gemeinde Ketsch ist untere Baurechts- und örtliche Verkehrsbehörde und liegt im unmittelbaren Einzugsbereich des Städtedreiecks Mannheim-Heidelberg-Speyer. Erarbeitung- und Projektleitung eines integrierten Klimaschutzkonzeptes, Maßnahmen zum Klimaschutz sowie CO²- und Energiebilanzierung Koordination und Umsetzung der Maßnahmen aus dem Klimaschutzkonzept, Fortschreibung der Maßnahmen und Energienutzungsplanung Allgemeine Organisation und Projektarbeit in Verbindung mit Schulen, Bürgerinnen und Bürgern zum Klimaschutz- und Umweltbildung Antragsstellung für Fördermittel zur Umsetzung von Klimaschutzprojekten Öffentlichkeits- und Kampagnenarbeit Vermischte Aufgaben im Bereich des Klima- und Umweltschutzes Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich der Umweltwissenschaft / Klimaschutz oder einer für das Aufgabengebiet förderlichen Fachrichtung Engagement, einen freundlichen Umgang mit Bürgern und Kollegen sowie Flexibilität Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, gewissenhaftes, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten, Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen gute EDV-Kenntnisse ein anspruchsvolles, vielseitiges und verantwortungsbewusstes Aufgabengebiet ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team eine leistungsgerechte Anstellung nach TVöD mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und der Zusatzversorgungskasse. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
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Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Eppelheim (Baden)
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Für unseren Bereich Produktion am Standort Eppelheim bei Heidelberg suchen wir eine Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d).Herstellen von Grund­stoff­ansätzen und die Verarbeitung von Konzentraten gemäß RezepturSelbst­ständige Über­wachung und Bedienung verschiedener Produktions­anlagen mit kombinierter AbfüllungVerwiegung und Bereit­stellung von Roh­stoffen und Kommissionieren von FässernDurch­führung von Labor­analysen zur Qualitäts­sicherungBedienung verschiedener Prozessleit- und ERP-SystemeEinhalten von Hygiene-, Sicherheits- und Gesundheits­vorschriftenDurch­führen von Reinigungs­arbeiten inner­halb der Produktions­bereicheMitwirkung bei Prozess­optimierungen Erfolg­reich abgeschlossene Berufs­aus­bildung als Fach­kraft für Lebens­mittel­technik, Bäcker, Konditor oder Koch Erste Berufs­erfahrung im Gebiet der Lebens­mittel­herstellung PC-Grund- / Anwender­wissen aktueller Microsoft-Betriebs­systeme Gute Deutsch­kenntnisse, Englisch-Grund­kenntnisse sind wünschens­wert Bereitschaft zur 3-Schicht­arbeit bzw. Wochenend­arbeit in saisonalen Spitzen­zeiten Selbst­ständige Arbeits­weise sowie hohes Maß an Verantwortungs­bewusst­sein, Belast­bar­keit und Flexibilität Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Unternehmenskultur, die kontinuier­liches Lernen und Vielfalt fördert Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche Attraktive Vergütung, einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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Werkstudent Anlagenmanagement (w/m/d)

So. 12.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. November 2021 suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit (16-20h/Woche) von 12 Monaten für die DB Regio AG am Standort Ludwigshafen. Deine Aufgaben: Betreuung und Unterstützung bei der Einführung einer CAFM-Software Erstellung von Standortkonzepten im Bereich Werke inkl. Gebäude- und Raumzuordnungen Unterstützung bei der Standardisierung von Anlagenmanagementprozessen Analyse und Erstellung einer Handlungsempfehlung für smarte Beleuchtungskonzepte und deren Realisierung im Bestand Unterstützung bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten mit Schwerpunkt Objektschutz und Zutrittsmanagement Aufbau eines Monitoring im Bereich Energie- und Medienmanagement Dein Profil: Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Projektmanagement, Maschinenbau, Mechatronik oder ein vergleichbarer Studiengang Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel, gehst Du sicher um Du bringst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Bereitschaft für Dienstreisen im Südwesten Deutschlands, die sich aus den Themen ergeben Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Trainees (m/w/d) Baubetriebswirtschaft

Fr. 10.09.2021
Berlin, Bielefeld, Monheim am Rhein, Leipzig, Hirschberg an der Bergstraße, München, Plauen, Vogtland, Engen (Hegau)
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogramms durchlaufen Sie von Beginn an abwechslungsreiche und verantwortliche Tätigkeiten und legen so den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. In einer motivierenden Arbeitsatmosphäre absolvieren Sie ein intensives Einarbeitungsprogramm mit vielfältigen Weiterbildungs­möglichkeiten. Ihr Einsatz erfolgt in verschiedenen Abteilungen und Niederlassungen im In- und Ausland und umfasst eine Vielzahl an eigenständig zu verantwortenden Projekten. Nach Abschluss des Traineeprogramms übernehmen Sie eine verantwortliche Position in unserem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Trainees (m/w/d) Baubetriebswirtschaft Einkauf von Nachunternehmerleistungen Projekt- und Niederlassungscontrolling Interne Beratung bei rechtlichen und kaufmännischen Fragestellungen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und motivierender Arbeitsatmosphäre Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller Einarbeitung Überdurchschnittliches Studium des Wirtschaftsingenieurwesens Bau oder der Betriebswirtschaftslehre mit Praktika in der Baubranche Fundierte wirtschaftliche Kenntnisse und grundlegendes Ingenieurwissen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung ist von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Lust auf Gestaltungsfreiheit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, selbstbewusstes Auftreten sowie Organisationstalent Geografische Flexibilität im Verlauf des Traineeprogramms Im Verlauf des Traineeprogrammes werden Sie deutschlandweit eingesetzt. Bitte bewerben Sie sich zunächst auf einen unserer Hauptstandorte der Regionalgesellschaften: Bielefeld, Hirschberg/Mannheim, Leipzig, Monheim/Düsseldorf, München, Treuen/Plauen In Abstimmung auf Ihre Bedürfnisse vereinbaren wir mit Ihnen den ersten Einsatzort, sowie im Verlauf des Programmes Ihren finalen Zielstandort. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Production Manager Knitwear & Jersey (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine_n PRODUCTION MANAGER KNITWEAR & JERSEY (M/W/D) zur ganzheitlichen Abwicklung von Einkäufen inkl. Lieferantenbetreuung für die Warengruppen „Knitwear & Jersey“.In dieser Funktion übernehmen Sie die folgenden verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben: Verhandeln von Preisen und Zahlungs- sowie Lieferkonditionen Erstellen von Preiskalkulationen Einkaufsabwicklung von Garnen Überwachen und Verfolgen von Lieferungen Kommunikation mit unseren Lieferanten und dem Quality Management Für diese Position begeistern Sie uns mit dem folgenden Qualifikationsprofil: Textiltechnisches Wissen, Spezialist im Bereich Knitwear Abgeschlossenes bekleidungstechnisches Studium oder mindestens drei bis fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Prozessdenken Kenntnisse im Qualitätsmanagement (REACH, AZO, Nachhaltigkeit) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Reisebereitschaft Modernes Büro mit einzigartigen Designdetails & direktem Rheinblick Großzügiger Außenbereich Zahlreiche Team Events & kleine Come Together an einem Freitagnachmittag Kaffee & Tee Food & Snacks Hunde willkommen Sehr gute Verkehrsanbindung Fitnessstudio Kooperation Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Ausbildungs- und Studienunterstützung
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