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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 14 Jobs in Seelze

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ausbildung zum Karosserie-und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d), Fachrichtung Karosserieinstandhaltungstechnik, Mercedes-Benz AG, Niederlassung Hannover, Ausbildungsbeginn 01.09.2021

Fr. 18.09.2020
Hannover
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237661Unsere Premiumfahrzeuge begeistern dich? Dann steig bei uns mit einer Ausbildung als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d), Fachrichtung Fahrzeugbautechnik ein. In maximal 3,5 Jahren bereitest du dich umfassend auf dein Berufsleben vor und erlernst den Umgang mit Werkzeugen und Maschinen zur Metallbearbeitung sowie die Be- und Verarbeitung von Halbzeugen und Bauteilen. Du wirkst aktiv bei allen Aufgabenbereichen mit und erfährst, was beim Planen und Steuern von Arbeitsabläufen zu beachten ist und wie Arbeitsergebnisse kontrolliert und bewertet werden. Die Demontage und Montage von Bauteilen, Baugruppen und Systemen sowie die Instandhaltung gehören ebenso zu deiner Ausbildung wie Fertigkeiten und Kenntnisse aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik, Hydraulik und Pneumatik. Du beschäftigst dich damit, wie Fahrzeuge, Systeme und Betriebseinrichtungen gewartet, geprüft und eingestellt werden. Ebenso erlernst du Oberflächen herzustellen, zu prüfen und zu schützen sowie Reparaturlackierungen und Qualitätssicherungsmaßnahmen durchzuführen.Willkommen in deiner beruflichen Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung auch mit gutem Hauptschulabschluss, Mittlerer Reife oder Abitur. Neben einem guten räumlichen Vorstellungsvermögen bringst du Interesse für Fahrzeuge aller Art mit. Du passt zudem ideal in unser Team, wenn du verantwortungsbewusst, detailgenau und teamfähig bist. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Karosserie-UndFahrzeugbauer Bitte bewirb dich ausschließlich online und lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Zeugnisse und eventuell sonstige Anschreiben/Bescheinigungen oder auch Praktikumsbestätigungen) in einem üblichen Format *.doc oder *.pdf systemseitig hoch.
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Product Engineer (GNSS autonomous driving)

Do. 17.09.2020
Hannover
Sapcorda develops the world’s first GNSS positioning service that is built to enable the future of autonomous vehicles. Sapcorda' s service combines accuracy, availability and safety in order to enable a high-precision position based on global satellite navigation systems. As a joint-venture of the world’s leading positioning and mobility companies our team focuses on research, development and operations of industry leading technologies in the field of GNSS positioning. With offices in Germany and United States, Sapcorda is looking for skilled and motivated individuals, who would like to participate in the development and operation of cutting edge GNSS systems. For our office in Berlin we are looking for a Sales Manager to join our experienced and dedicated team. Technical support for Sapcorda services (internal and external) Promote solutions and establish customer technical requirements Cross functional communication and collaboration between engineering and sales teams Product and prototype performance & feasibility analysis Customer proof of concept design & effort estimation with engineering Development and execution of test strategies for product validation Provide technical reports, sales presentations and product documentation as required. Bachelor's or Master's degree in Geomatics/Geodesy or equivalent education and GNSS experience Good problem solving skills and technical experience working with GNSS hardware and software Experience working with product engineering, development and/or application engineering Excellent verbal and written communication skills Ability to work within cross functional team members, inside a multi-cultural environment MATLAB and scripting languages experience is an advantage German, English (other EU languages are welcome) Flexible working hours Exciting and varied projects in a high-tech environment Possibilities of self-realization and promotion of creativity Work and Lifestyle Balance 
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Ingenieur als Genehmigungsplaner für Netzausbauprojekte (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Bayreuth, Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Bayreuth oder Lehrte.Deine Hauptaufgabe umfasst die Übernahme von vollständigen Arbeitspaketen innerhalb eines großen Netzausbauprojektes zur Vorbereitung, Begleitung und Steuerung der jeweils erforderlichen öffentlich-rechtlichen Zulassungs- und Genehmigungsverfahren (Planfeststellungsverfahren, BImSchG)In deiner Verantwortung liegt die Steuerung interner und externer Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement der internen Fachdisziplinen insbesondere Easement, Dienstbarkeiten und Kreuzungsmanagement während der Genehmigungsphase bis zur BaudurchführungInformations- und Abstimmungsgespräche mit den Genehmigungs- und Fachbehörden sowie Bürgern und weiteren Stakeholdern einschl. Landeigentümern gehören zu deinen täglichen AufgabenWir betrauen dich mit der Koordination der Erstellung und Qualitätssicherung von GenehmigungsunterlagenDu übernimmst Verhandlungen mit Landeigentümern, Nutzungsberechtigten, Verbänden, Kommunen und sonst. öffentlichen Einrichtungen (jur. Person), unter Berücksichtigung der jeweils geltenden internen VorgabenDu kümmerst dich um die Aufbereitung und Pflege des Nebenbestimmungsmanagements (Base Line)Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Umwelt, Rechtswissenschaften, Raumplanung oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Alternativ besitzt du eine vergleichbare QualifikationExpertise in der planungsrechtlichen Begleitung von Genehmigungen und im Zulassungsverfahren großer Infrastrukturprojekte wird gefordertDu bist hoch motiviert und bringst das nötige Interesse für Infrastrukturprojekte mit und du denkst interdisziplinärDu zeichnest dich durch eine effiziente Aufgabenwahrnehmung aus und besitzt ProjektmanagementqualitätenDu verstehst dich als Teamplayer und besitzt eine hohe MobiltätsbereitschaftDie Stelle ist unbefristetWir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 29.09.2020Deine PerspektivenEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Ingenieur/BÜW als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für die Gewerke Elektrotechnik, Telekommunikation oder Bautechnik sowie den Bereich Signal-, Telekommunikations- und Elektrotechnik (STE) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich STE, Bautechnik, Elektro- oder Telekommunikationstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von Oberbau-, STE-, Telekommunikations- oder Elektrotechnikanlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du Dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Toningenieur (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Hannover
CHANNEL21 ist mehr als Homeshopping … CHANNEL21 vereint die Vertriebsplattformen TV-Homeshopping und Onlineshop für unterschiedliche Marken aus den Bereichen Beauty, Gesundheit, Fashion etc. Wir kreieren mit unserem umfangreichen Know-how im Live-TV und eCommerce für diese Marken einen individuellen und an den Wünschen unserer Zielgruppe ausgerichteten Auftritt. So können sich unsere Kunden zu jeder Zeit umfassend über unsere Produkte informieren und sie von überall einkaufen. Mit Herzblut arbeiten 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten Hannover und Berlin täglich daran, das Onlineshopping zu einem Erlebnis zu machen sowie die TV-Formate erfolgreich auf Sendung zu bringen. Wir suchen am Standort Hannover einen Toningenieur (m/w/d) Vollzeit / unbefristet oder Freelancer selbstständige und verantwortliche Inbetriebnahme und Vorbereitung der Tonregie und der Tontechnik im Studio für die täglichen Live-Sendungen Bedienen aller im Zusammenhang mit dem Produktionsbetrieb erforderlichen Produktionsmittel, insbesondere Ton- und Servertechnik Koordination des reibungslosen Ablaufs der Aufzeichnungen und Livesendungen Programmierung und Verwaltung der Sendemitschnitte am Produktionsserver Zuspielung der Produkt- und Werbeclips in die Livesendung Aufzeichnung und Zuspielung von Livemitschnitten Pflege und Wartung des technischen Equipments Du stellst das Einrichten sowie die Pflege des Audioequipments in der Tonregie sicher Du verfügst über ein Ingenieurstudium der Tontechnik oder über eine vergleichbare medientechnische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst sehr gute Kenntnisse in den Bereichen der professionellen analogen sowie digitalen Audiotechnik mit Bestenfalls hast du Erfahrungen als MAZ- / Server Operator gesammelt Ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick sowie technisches Verständnis sind für dich selbstverständlich Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Kreativität mit Liebe zum Detail sowie durch starkes Improvisationstalent aus Dir fällt es leicht mit den Schnittstellen zu kommunizieren, im Team zu arbeiten und dich schnell in neue Situationen einzufinden, zudem behältst du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Die Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtdienst ist bei dir vorhanden Starre Strukturen gibt es bei uns nicht. Bei uns ändert sich viel und vieles schnell. Dennoch verlieren wir nicht den Überblick und handeln bei allem stets professionell und qualitätsbewusst. Wir schätzen gemeinschaftliches Arbeiten und erwarten von jedem Engagement, Eigenverantwortung sowie Selbständigkeit. Was dich am Standort Hannover erwartet: insgesamt ca. 150 Kollegen, die Experten im eCommerce und Homeshopping sind viele unterschiedliche Projekte und damit ein enorm hohes Entwicklungspotential viel Platz für eigene Ideen sowie eine Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback gratis Obst und Getränke Teamevents Verpflegungszuschuss
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Advisor Operations & Maintenance Offshore (m/f/d)

So. 13.09.2020
Lehrte bei Hannover, Ahlten
TenneT is a leading European grid operator (Transmission System Operator (TSO). We design, build, maintain and operate the high-voltage electricity grid in the Netherlands and large parts of Germany and facilitate the European energy market. We are committed to providing a secure and reliable supply of electricity, today and in the future, 24 hours a day, 365 days a year and to playing our role in driving the energy transition. We transport electricity over a network of approximately 23,500 kilometres of high-voltage connections, from wherever and however it's generated, to over 42 million end-users while keeping electricity supply and demand balanced at all times. With close to 5,000 employees, we achieve a turnover of 4.1 billion euros and a total asset value of EUR 23 billion. TenneT is one of the largest investors in national and international onshore and offshore electricity grids. TenneT makes every effort to meet the needs of society. This will require us all to take ownership, show courage and connect with each other.Duty station for this function is Lehrte/Ahlten (GER).You support the Operations & Maintenance (O&M) Engineering Team in Grid Field Operations Offshore (GFO-O) within the department Project & Maintenance Engineering as an advisor for conceptional O&M strategic planning activities in order to drive O&M efficiency and effectivenessYou ensure seamless alignment with the various internal and external stakeholders and business partners especially within the GFO-O departments, but also towards GFO-Excellence and Business Guidance whilst also allowing for and accommodating short term specific business needs, e.g. interim solutions and reportingYou are responsible for the harmonization of the reporting to internal/external stakeholders and you are the interface to various departmentsYou take care of the development of an integrated business work and execution plan and the preparation of necessary documents for Asset Committee approvalYou are responsible for supporting and/or leading strategic business initiatives within GFO-OConsultant working and thinking level; and a relevant university degree, preferable (industrial-) engineering with a focus on electrical or mechanical engineering  and courses in business planning or comparable qualifications, e.g. Business Management with technical oder energy sector related coursesRelevant professional experience regarding the aforementioned tasksBusiness analytics experiences preferably within the field of operations&maintenanceProven experience with Planning tools, e.g. with ERP systems such as SAPPreferably experience with working in virtual cross-business teams in multiple locations in Germany and The NetherlandsSkills in structured problem solving and constructive challenging/probingProven analytical skills, able to handle/interpret large volumes of data, out the box thinking and providing valuable insights to support structured decision makingDemonstrates a high level of assertiveness, well-organized, self-starter and hands-on mentalityVery good communication skills and able to adapt to a variety of audiences incl. being able to cope with conflicting interestsWell connected, experienced in networking and interface functions and an excellent teamplayerExcellent language skills in English and good language skills in German or DutchThe contract is open-ended. We are looking forward to receiving applications until September 17th, 2020.*Your perspectives*TenneT offers a challenging and responsible function within an innovative and dynamic international working environmentWe offer a competitive salary package with excellent secondary benefits as well as training- and development opportunities throughout your whole career within TenneT
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Schichtingenieur Marine Operations (m/w/d)

So. 13.09.2020
Ahlten
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab Oktober für den Standort Lehrte/Ahlten: mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern.In Ihrer Verantwortung liegen die Koordination aller Schiffs- und Helikopteraktivitäten im Rahmen unserer Kabellege- und Plattformerrichtungsarbeiten, sowie für in Betrieb befindliche Offshore Plattformen in D und NLDazu gehören die Unterstützung des Betriebs und der Projekte bei sämtlichen maritimen FragestellungenSie übernehmen die Koordination mit den Nachbarbaustellen (Offshore-Windparks)Die Überprüfung der Schiffe aus maritimer Sicht inklusive der Begehungen gehören zu Ihrer ArbeitsaufgabeSie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden und andere Beteiligte in maritimen Belangen sowie in NotfällenAdministrative Tätigkeiten mit nautischem Bezug wie beispielsweise die Erstellung von Behördenberichten oder die Prüfung von Zertifikaten runden Ihr Aufgabenprofil abSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Nautik oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrungen in der Schifffahrt und in der Koordination von Offshore-Baustellen sowie dem Umgang mit relevanten Behörden sind wünschenswertIdealerweise bringen Sie eine gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise, sowohl alleine als auch im Team mitMit Ihrer aufgeschlossenen Kontaktfähigkeit können Sie rasch ein belastbares Netzwerk aufbauenFür diese Position ist die Bereitschaft zum Schichtdienst und Wochenendarbeit sowie Rufbereitschaft erforderlichSie können ein gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch vorweisenGute EDV-/MS-Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie ein  Führerschein der Klasse B vervollständigen Ihr QualifikationsprofilDie Position erfordert die arbeitsmedizinische Eignung für Offshore-Einsätze gemäß AWMF-Standard und die SeediensttauglichkeitDie Stelle ist unbefristetWir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 17.09.2020.*Ihre Perspektiven*Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische AusstattungAlways Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowernGaumenfreuden: ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein
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Sachbearbeitung Klimafolgenanpassung (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Hannover
Region Hannover- Verwaltung und Arbeitsplatz für rund 3.000 Menschen. Ob Nahverkehr, Abfallentsorgung oder Umweltschutz - hier werden Aufgaben und Themen koordiniert, die die ganze Region betreffen. Wir in der Klimaschutzleitstelle und dem Fachbereich Umwelt koordinieren zusammen die Umsetzung des Klimaanpassungskonzeptes für die Region Hannover in unseren interdisziplinären Teams. Schwerpunkt ist dabei die Steuerung des Projektes und die Koordination der Maßnahmen mit dem Fokus der Unterstützung der kommunalen Akteure. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeitung Klimafolgenanpassung (m/w/d) Erarbeitung von Konzepten mit übergeordneter Bedeutung für die Klimafolgenanpassung im Rahmen der Konzeptverantwortlichkeit der Klimaschutzleitstelle Sicherstellung der Umsetzung dieser Konzepte Initiierung, Koordinierung, Steuerung und Evaluation von herausgehobenen Projekten unter Einbindung von Fördermitteln auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene und im Rahmen von Kooperationen mit kommunalen oder anderen Partnerinnen und Partnern Konzeption neuer regionseigener Förderrichtlinien zur Klimafolgenanpassung Gremien, Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Universitätsdiplom) im Bereich Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbarer wissenschaftlicher Hochschulabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Themenfeld Klimawandel sowie Erfahrung im Projektmanagement Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kommunalverwaltungen Kenntnisse der regionalen Gegebenheiten sind wünschenswert Kenntnisse der bundesweiten Förderkulisse für die Klimafolgenanpassung sind wünschenswert strategische Kompetenz hohe Innovationsfähigkeit analytisches Denkvermögen Entscheidungskompetenz Kommunikative Kompetenz Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit den Sozialleistungen nach dem TVöD Eingruppierung in Entgeltgruppe 13 TVöD Teilzeiteignung, jedoch wird die Bereitschaft zum flexiblen Einsatz der Arbeitszeit – gelegentlich auch abends – sowie die Bereitschaft zu ganztägigen Dienstreisen erwartet Betriebliche Altersversorgung Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeitmodelle, Belegplätze in einer Kinderkrippe, Ferienbetreuung für Schulkinder, Fluxx-Notfallbetreuung für Kinder und Angehörige mit Unterstützungsbedarf. Vergünstigtes Jobticket für den Personennahverkehr Aktive Gesundheitsförderung Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote Die Region Hannover setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes und ermutigt daher Männer ausdrücklich, sich zu bewerben. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Region Hannover strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das allen Geschlechtern unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.
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Trainer (Praxis) für Sicherungspersonale (w/m/d) - Bahn

Do. 10.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Praxis) für Sicherungspersonale (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte Berlin, Hamburg, Hannover, Fulda, Frankfurt, Mannheim und München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung von Fortbildungen (FIT) im gesamten Bereich der Sicherung von Arbeitsstellen im Gleisbereich und den damit verbundenen Themen des Bahnbetriebs zuständig Dabei setzt Du die vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis um und beherrschst den praktischen Umgang mit Simulationen Du wendest aktivierende Lehrmethoden und zielgruppengerechte Lehrmedien an und agierst dabei als Lernbegleiter Durch aktive Mitarbeit unterstützt Du bei der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du hast Spaß an der Arbeit in einem bundesweit aufgestellten Team Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Betrieb der Bahn, in der Erhaltung/ Instandsetzung der Bahnanlagen oder mit Arbeiten im Gleisbereich in der Funktion Sicherungsaufsicht Du verfügst über die erforderliche Tauglichkeit für betriebliche Tätigkeiten im Gleisbereich Du verfügst über sehr gute aktuelle Fachkenntnisse in den entsprechenden Regeln für Sicherheit und Gesundheitsschutz (DGUV) und Regelwerken Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
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Bauingenieur (m/w/d) im Technischen Support

Di. 08.09.2020
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unseres Standortes Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bauingenieur (m/w/d) im Technischen Support Sie gewährleisten im Technischen Büro die Bearbeitung technischer Anfragen aller Schlüsselkunden (Architekten, Investoren, Bauträger etc.) im Bereich unserer Tonbaustoffe Hinsichtlich neuer Projektanfragen unterstützen Sie unsere Project Sales Verkäufer bei der Prüfung der Realisierungsmöglichkeiten mit unseren Tonbaustoffen und entwickeln Lösungsvorschläge und Details. Erarbeitung von Verarbeitungsempfehlungen und Beratungen von Tragwerksplanern, Bauphysikern, Planern und unseren Projektentwicklern Sie erstellen Machbarkeitsstudien zu konkreten Bauvorhaben vornehmlich im Geschosswohnungsbau Eigenständige Beratung und Empfehlungen von Ausführungsdetails Sie halten Ihre Kenntnisse der relevanten DIN-Normen und technischen Baubestimmungen stets auf dem neusten Stand und geben diese aktiv an alle relevanten Abteilungen / Bereiche des Unternehmens weiter Sie geben Input für unsere Produktinnovation und arbeiten Hand in Hand mit unserem Project Sales Vertrieb. Ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Bauingenieurwesen, Architektur) oder einen vergleichbaren Abschluss Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung und Bauphysik. Gerne auch Berufseinsteiger, mit einem entsprechenden Fokus im Studium Ein hohes Maß an Eigeninitiative und ergebnisorientiertem Arbeiten Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft, die Sie bei einem lösungs- und kundenorientierten Arbeitsstil unterstützen Einen attraktiven Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Entwicklungs­möglich­keiten im internationalen Umfeld Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Bikeleasing Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten Und vieles mehr!
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