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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 22 Jobs in Somborn

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Technische/r Mitarbeiter/in (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Bottrop
Die Volksbank ImmobilienVerwaltung Rhein-Ruhr GmbH sucht ab sofort eine/n Technische/n Mitarbeiter/in (w/m/d) Wir kümmern uns als professioneller Verwalter um über 2.200 Wohn- und Gewerbeeinheiten in der Region Rhein-Ruhr. Eine erfolgreiche Immobilienverwaltung sichert die Wertbeständigkeit einer Immobilie. Das Zusammenspiel von qualifizierter kaufmännischer und technischer Verwaltung ist das Fundament unserer Arbeit. Wir verwalten seit mehr als 35 Jahren Wohn- und Gewerbeeinheiten. Den Aspekt, als professionelles Unternehmen den Kundinnen und Kunden sowie Mieterinnen und Mietern Lösungsansätze zu bieten, untermauern wir mit einem praktischen Ansatz: Wir arbeiten, damit keine Probleme entstehen und falls doch – lösen wir sie! Sie haben einen Abschluss als Bautechniker, eine handwerkliche Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation, eine immobilienspezifische oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis oder sind einfach technisch versiert? Begehung der Objekte, Einschätzung von technischen Sachverhalten und Ermittlung des Instandsetzungs- und Instandhaltungsbedarfs Beauftragung und Überwachung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Beauftragung und Überwachung von Dienstleistern (z. B. Gartenpflege, Winterdienst, Wartungsarbeiten) Einholung und Prüfung von Angeboten Bearbeitung und Abwicklung von Versicherungsschäden Aufbau einer Vertragsdatenbank und Pflege der Stammdaten Abnahme und Übergabe von Wohn- und Gewerbeeinheiten Beratung und Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern, Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern Prüfung und Kontierung von Rechnungen Sie besitzen eine abgeschlossene technische, handwerkliche, immobilienspezifische oder kaufmännische Berufsausbildung Sie haben vorzugsweise bereits Erfahrung im genannten Aufgabengebiet gesammelt Sie haben gute Kenntnisse in der Gebäudetechnik Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und IT-gestützten Arbeitssystemen, idealerweise auch mit Haufe PowerHaus Sie haben ein sicheres und verlässliches Auftreten Sie sind teamfähig und haben die Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten Sie verfügen über einen gültigen Pkw-Führerschein Es erwartet Sie ein spannender Arbeitsplatz mit einer Mischung aus kaufmännischen und technischen Aufgaben. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit einer ausbildungs- und leistungsgerechten Vergütung, zusätzlichen Sozialleistungen und einen abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre.
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Ingenieur/in Zertifizierung und Zulassung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bottrop
Die Magontec Group beschäftigt global ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Produktions- und Vertriebsstandorten, sowie Technologiezentren in Europa, Asien, Australien und Nordamerika. Im Geschäftsbereich kathodischer Korrosionsschutz (KKS) sind wir ein weltweit führender Systemanbieter für die Hausgeräteindustrie. Am deutschen Standort Bottrop konzentrieren wir uns vornehmlich auf die Herstellung und Entwicklung von Systemen für den kathodischen Korrosionsschutz von Speicher-Wassererwärmern. Neben Eigenentwicklungen vertreibt unsere engagierte Vertriebsmannschaft eine wachsende Zahl von komplementären, technischen Handelsprodukten über die etablierten Vertriebskanäle. Das Engagement und die Flexibilität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wichtiger Faktor für unseren Erfolg.   Unterstützen Sie uns maßgeblich mit Ihrer Kompetenz in der Entwicklung und Produktbetreuung unserer elektronischen, mechanischen, polymeren und hydraulischen Komponenten für den kathodischen Korrosionsschutz. Am Standort Bottrop, NRW suchen wir zur Verstärkung der Abteilung Anwendungstechnik und Entwicklung (A&E) eine(n) Ingenieur/in Zertifizierung und Zulassung (m/w/d) Durchführung von Produktzertifizierungen und -zulassungen für Trinkwassersysteme und elektronische Komponenten Koordination der Zertifizierungsaktivitäten in einem Netzwerk aus internen Stellen und externen Partnern (Lieferanten, Kunden, Prüfinstituten, Zertifizierungsstellen) Regelmäßige Überprüfung der Aktualität der Zertifizierungen und Zulassungen Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation (Konformitätserklärungen, Zertifikate, Prüfnachweise, Datenblätter, Zeichnungen) Mitarbeit bei der Entwicklung, Prüfung und Industrialisierung von neuen Produkten und Komponenten, insbesondere mit Blick auf die Konformität zu relevanten Regelwerken wie internationalen Gesetzen, Normen und Zulassungsrichtlinien. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Erfahrung mit Produktzertifizierungen und -zulassungen oder im regulatorischen Umfeld Äußerst sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich Trinkwasserhygiene (UBA, DVGW, WRAS, NSF u. ä.) und/oder Sicherheit von elektronischen Bauteilen (CE, UKCA, RoHS, REACH) wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland. Mitarbeit in einer zukunftsorientierten, soliden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Nette, hilfsbereite Kollegen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag in Vollzeit) sowie eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) eigenverantwortliche Betreuung Ihres fachlichen Bereichs persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungschancen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (z.B. Fahrradleasing, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, vermögenswirksame Leistungen etc.) Flexible Arbeitszeit.
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Expansionsleiter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Expansionsleiter (m/w/d). Du wirst zuerst in unserer Zentrale in Essen eingearbeitet, um anschließend für das Expansionsgebiet (Teilbereiche von NRW, Niedersachsen, Hessen, Thüringen sowie Sachsen-Anhalt) für uns tätig zu sein. Dein Dienstsitz wäre entweder in Essen oder in dem angegebenen Expansionsgebiet nach Absprache. In Deiner Funktion bist Du zuständig für die Erarbeitung der operativen Planziele im zugeordneten Expansionsgebiet hinsichtlich Eröffnungen, Schließungen und Erweiterungen sowie selbstständige Umsetzung eigener Projektentwicklungen. Du akquirierst geeignete Standorte insbesondere durch die direkte Ansprache von potentiellen Verhandlungspartnern sowie der aktiven Suche von Entwicklungsmöglichkeiten und verhandelst die erforderlichen Verträge. Du fertigst Potential- und Standortanalysen innerhalb Deines zuständigen Expansionsgebiets. Du übernimmst die Kategorisierung des Filialbestandes und leitest eigenverantwortlich daraus Maßnahmen für die weitere qualitative und quantitative Weiterentwicklung des Filialnetzes ab. Im Rahmen Deiner Verantwortlichkeit steuerst und pflegst Du die Zusammenarbeit und agierst als kommunikative Schnittstelle zu den unterschiedlichen Investoren, Bauträgern, Maklern sowie Entscheidungsträgern. Idealerweise bringst Du ein abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches, betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder ein Geografiestudium mit und verfügst über nachgewiesene Berufserfahrung von mindestens drei Jahren in vergleichbarer Position. Du hast gute Kenntnisse des Einzelhandelsmarktes und im Mietvertragsrecht. Gute Kenntnisse im Planungs-, Bau- und Mietvertragsrecht sind für Dich selbstverständlich. Du bist kommunikationsstark, verhandlungssicher und verfügst über ein gutes Netzwerk in der Immobilienwirtschaft. Die Zusammenarbeit mit zahlreichen internen sowie externen Schnittstellen gestaltest Du als Teamplayer und repräsentierest unser Unternehmen souverän nach außen. Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office und eine sehr hohe Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich. Als Expansionsleiter (m/w/d) verstärkst Du unser Team. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Praktikum Business Resilience (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ein Praktikum im Bereich Business Resilience. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gleich online!Was Sie im Praktikum erwarten können: Kennenlernen der strategischen und operativen Sicherheit der E.ON SE im In- und Ausland Enge Zusammenarbeit mit den Experten in den Bereichen Business Continuity, Crisis Management, Reisesicherheit und Security Management sowie Unterstützung bei ihren Tätigkeiten Unterstützung und aktive Mitgestaltung der strategischen und operativen Projekte zur Ausrichtung und dem weiteren Aufbau von Business Resilience Vertiefung und Weiterentwicklung der eigenen Interessen und Kenntnisse Was Sie mitbringen: Eine Immatrikulation in einem Studiengang der Fachrichtung Risiko- und Sicherheitsmanagement, Sicherheitsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Konzernsicherheit Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Die Bereitschaft in Deutschland sowie andere Länder zu reisen, in denen die E.ON SE agiert Konversationsfeste Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein modernes Arbeitsumfeld: Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren; neben dem Büro können Sie auch im Homeoffice arbeiten Ein starkes Netzwerk: Durch unser internationales und dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste/neue Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre: Gegenseitiges Vertrauen und Respekt spiele eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team Ein spannendes Aufgabenfeld: Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben, wobei Ihnen das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Ein zentraler Standort: Inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Medientechnologe Druck (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Medientechnologe Druck (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Herstellen verschiedener Druckvorlagen mittels Digitalisierung Einrichten und Bedienen der erforderlichen Druckanlagen sowie Überwachen des Druckprozesses Kontinuierliche Verbesserung der Abläufe und Sicherstellen der Qualität der Produkte Übernahme von Wartungs- und Pflegearbeiten an den Anlagen Fachlicher Ansprechpartner als Schnittstelle zwischen Arbeitsvorbereitung, Produktion und Vertrieb bis hin zum Endkunden Abgeschlossene Berufsausbildung zum Medientechnologen mit Schwerpunkt Druck oder eine vergleichbare technische Ausbildung Praxiserprobte Berufserfahrung und sicherer Umgang mit entsprechenden Werkzeugen und Maschinen Idealerweise Kenntnisse in der Metallverarbeitung und Oberflächenbeschichtung Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie Freude an der Weiterentwicklung moderner Technologien Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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Ingenieur*in der Hydrologie und Wassermengenwirtschaft (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Wuppertal
Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeitende arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 2 Jahre einen*eine Ingenieur*in der Hydrologie und Wassermengenwirtschaft (w/m/d). Sie sind für die eigenverantwortliche Erhebung und Auswertung von wasserwirtschaftlichen Daten zuständig und passen Wasserwirtschaftliche Modelle nach dem neusten Stand der Wissenschaft und Forschung an. Die Berechnung von hydrologischen und hydraulischen Modellen liegt in Ihrer Hand und auch die damit verbundene Betreuung der externen Ingenieurbüros und Dienstleistern. Die Ergebnisse der Berechnungen werden von Ihnen ausgewertet, in eine präsentationsfähige Form gebracht und sowohl vor internen und auch externen Beteiligten präsentiert. Ein Masterstudium in den möglichen Fachrichtungen Hydrologie, Bauingenieurwesen oder Geographie haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Auswertung von wasserwirtschaftlichen Daten, sind es gewohnt mit komplexen wasserwirtschaftlichen Modellen zu arbeiten und haben auch Erfahrungen in der Mitarbeit bei Forschungsprojekten. Ihre Denk- und Arbeitsweise ist ergebnisorientiert und analytisch. Daneben zeichnen Sie eine große Einsatzbereitschaft, besondere Kommunikationsfähigkeiten, Freude an Teamarbeit aus und Sie begeistern durch eine flexible, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise und Ihr sicheres Auftreten. Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Befristete Anstellung im Rahmen einer Elternzeitvertretung für zwei Jahre Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW
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Operations Manager (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Business Solutions GmbH (EBU) ist ein multinationaler Integrator von Managed-Energy-Lösungen für B2B-Kunden und den öffentlichen Sektor. Wir ermöglichen unseren Kunden lebenslange Energie- und Betriebskosteneinsparungen durch die Planung, den Bau, die Finanzierung, den Betrieb und die Optimierung von Energieerzeugungs- und Energiemanagementsystemen in den Anlagen unserer Kunden. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Business Solutions GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Operations Manager (w/m/d). Aufgaben Überwachung von Energieerzeugungs- und Verteilanlagen (z.B. Blockheizkraftwerke, Batteriespeicher, Brennstoffzellen, Organic Rankine-Anlagen, Heizung/Klima/Lüftung, etc.) Übernahme der Anlagenverantwortung für diverse Energieerzeugungsanlagen Analyse und Bewertung von Störmeldungen und Einleiten geeigneter Entstörungsmaßnahmen Effizienzsteigerung der genannten Anlagen durch Überprüfung und permanente Kontrolle von Betriebsparametern und sowie Einsatzplanung für Strom, Wärme, Kälte etc. Planung und Umsetzung von kontinuierlichen Optimierungsmaßnahmen Koordination interner und externer Dienstleister sowie Kommunikation mit dem technischen Personal des Kunden Aktive Kundenkommunikation bei Störungen oder relevanten Ereignissen Nachverfolgung der notwendigen Wartungs- und Prüfintervalle Begleitung der Inbetriebnahme von neuen Anlagen Dokumentation sowie Reporting Profil Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. in Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von Anlagen und dezentralen Energieerzeugungsanlagen Erfahrungen mit Steuerungssystemen z.B. S7 TIA Portal wünschenswert Ausgeprägt lösungsorientierte Arbeitsweise Starke analytische Fähigkeiten Fundierte Erfahrung in der erfolgreichen Kundenkommunikation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Unsere Benefits Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten regelmäßige Trainings E.ON Altersvorsorge kostenfreie Parkplätze Firmenkreditkarte Fitnessstudio und Physiotherapie bezuschusstes Jobticket Kindergartenplätze Unterstützung für Familien bezuschusste Kantine
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Zimmerermeister (m/w/d) für Abteilung Technik und Produktentwicklung

Di. 18.01.2022
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern (m/w/d), die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Zimmerermeister (m/w/d) für Abteilung Technik und Produktentwicklung in Vollzeit Betreuung und Ausbau des technischen Produktvertriebs Verkauf von Produkten vorwiegend an Kunden aus dem Holz- und Baustoffhandel, Händler von Befestigungstechnik, Architekten, Dachdecker, Zimmerer und Galabauer  Kompetente und kundenorientierte Beratung von Kunden in technischen Belangen  Umsetzung von Marktstrategien in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung und Geschäftsführung Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Preislistengestaltung Lösung von anwendungstechnischen Fragestellungen  Zusammenarbeit mit dem Innendienst Angebotserstellung Durchführung von Messen und Produktschulungen Als gelernter Zimmerermeister (m/w/d), Holzbautechniker (m/w/d) oder Holzbauingenieur (m/w/d) haben Sie das Handwerk des konstruktiven Holzbaus gelernt Vertriebskenntnisse im Bereich der Baubranche oder der o. g. Zielgruppe sind wünschenswert Freude am Umgang mit Kunden Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Organisationsgeschick Reisebereitschaft und Flexibilität Gute MS-Office- und Internetkenntnisse Führerschein (Klasse B) Englischsprachkenntnisse runden Ihr Profil ab Gleitzeitmodell Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Verantwortung vom ersten Tag an und die Möglichkeit, Unternehmensprozesse in einem stark wachsenden Unternehmen von Beginn an mitzugestalten Attraktives und modern eingerichtetes Office mit moderner Hardware und guter Verkehrsanbindung Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
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Prüfingenieur Persönliche Schutzausrüstungen (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Testing and Certification GmbH beschäftigt sich als unabhängiges Produktprüfunternehmen mit der Prüfung und Zertifizierung beispielsweise von Verbraucherprodukten, Elektrogeräten, Komponenten in explosionsgefährdeten Bereichen, Beleuchtung, Medizinprodukten, Persönlicher Schutzausrüstungen sowie Möbeln und Spielzeug. Sie sind verantwortlich für die Abwicklung der Baumusterprüfungen von Persönlichen Schutzausrüstungen auf Übereinstimmung mit nationalen und internationalen Standards Sie betreuen die Prüfungen im Labor und beim Kunden vor Ort Sie erstellen Dokumente zu den durchgeführten Prüfungen Sie sind zuständig für die Kalkulation des Aufwandes und übernehmen die Projektkontrolle und Projektsteuerung Studium im Bereich Sicherheitstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einer vergleichbaren Fachrichtung (Uni/TH/FH) Idealerweise Kenntnisse über Persönliche Schutzausrüstungen und insbesondere zu Tauchausrüstungen Solide MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Trainee Technik (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hagen (Westfalen)
Als Hersteller von kaltgewalztem Bandstahl ist die BILSTEIN GROUP ein Halbzeuglieferant mit international führender Position. Hier sein Know-how einzubringen bedeutet, mit über 1.300 Menschen Innovationen zum Erfolg zu führen. Und natürlich auch, die persönliche Karriere unter idealen Bedingungen zu gestalten. Für unseren Bereich Technik in der zur BILSTEIN GROUP gehörenden BILSTEIN SERVICE GmbH suchen wir am Standort Hagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Technik (m/w/d) Berufseinstieg für Absolventen in den technischen Bereich, Schwerpunkt Werkstofftechnik Einarbeitung in die technischen Strukturen der BILSTEIN GROUP im Rahmen eines individuell festgelegten Abteilungsdurchlaufs Es werden verschiedene Abteilungen für die Dauer von jeweils 3 – 4 Monaten durchlaufen Bearbeitung von konkreten Projekten und Aufgabenstellungen Bericht der Arbeitsergebnisse an die jeweilige Abteilungsleitung und die Geschäftsführung Technik Abgeschlossenes technisches Studium mit dem Schwerpunkt Werkstofftechnik Erste Erfahrungen (Praktika, Praxissemester) sind wünschenswert Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit und sind bereit, eigenverantwortliche Projekte zur übernehmen Gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie haben ein großes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität Sie arbeiten gerne im Team und haben den Willen, etwas bewegen zu wollen
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