Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 80 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Branchen 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Immobilien 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 21
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Promotion/Habilitation 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur in der Instandhaltungsteuerung (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur in der Instandhaltungssteuerung bei der DB Netz AG in Stuttgart. Deine Aufgaben: Überwachung und Steuerung der Instandhaltungsplanung und Programme in den Fachlinien Oberbau, LST, KIB Du bist für das Monitoring, die Überwachung der Mengen- und Budgetplanung, sowie die Ausfallfolgen innerhalb der Aufträge für die Instandhaltung verantwortlich Mitwirken bei einer belastbaren Präventionsplanung für alle Fachbereiche Nachsteuerung und Überwachung bei Abweichungen vom Auftragsplan bis zur Ist - Durchführung von Auftragsanalysen Ableitung von Maßnahmen für einen optimierten Ressourceneinsatz, sowie einer effektiven Steuerung der Eigenleistungskapazitäten Überwachung der qualifizierten kaufmännischen Auftragsabschlüsse und Beachtung konzerninterner Kennzahlen Gewährleisten der Instandhaltungsplanung (Mifri - Tool) Du wirkst bei der Abstimmung zu IH-Korridoren, Fahrplanfenstern in der integrierten Bündelung (Kapazitätsmanagement Fahren und Bauen) mit und überwachst diese Erstellen von Auswertungen sowie Analysen zur Qualitätssicherung und Verbesserung (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) im Netz Stuttgart Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Elektroingenieur, Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Zudem hast Du Kenntnisse und Erfahrung in MS Office (Excel, Powerpoint und Word) Idealerweise hast Du schon Kenntnisse im SAP-Netz Dich zeichnet genaues und gewissenhaftes Arbeiten aus Außerdem bist Du belastbar und teamfähig Analytisches Denkvermögen und selbständige, strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Kardiotechniker (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Stuttgart, Bremen, Hamburg
Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehst Du im Mittelpunkt und wir als Partner an Deiner Seite.   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.als Kardiotechniker/in Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w/d) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an Deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung 35-Stunden-Woche (Vollzeit) / alternativ Teilzeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen
Zum Stellenangebot

Schichtführer (w/m/d) Hartbearbeitung Textil

Mi. 22.09.2021
Plochingen
Täglich beschäftige ich mich mit Lösungen für die Zukunft. Mein Werk­stoff ist ein sehr hoch­wertiges und nach­haltiges Material: Hoch­leistungs­keramik. Hier kann ich die Produkte der nächsten Generation mit­gestalten und meine Ideen realisieren. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Industrial – Operations am Standort Plochingen suchen wir einen Schichtführer (w/m/d) Hartbearbeitung Textil Verantwortung für die Qualität und Stabilität der Prozesse innerhalb der Schicht sowie den effizienten Einsatz der Mitarbeiter und der idealen Auslastung des Maschinenparks Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes zur Erreichung der geplanten Qualität, Produktivität und Termine Dokumentation von Schichtergebnissen und Kennzahlen (OEE, Produktionsdaten etc.), Ableitung / Anstoßen / Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Selbstständiges Rüsten und Bedienen von CNC Außen- und Innenschleifmaschinen Kontinuierliche Qualitätsüberwachung der gefertigten Teile Umsetzung der internen Vorgaben hinsichtlich Arbeitssicherheit Durchführen und Mitwirken bei Projekten, wie Shopfloor Management, TPM, 5S etc. (Weiter-)Qualifizierung und Motivation von bestehenden und neuen Mitarbeitern Teilnahme und Mitwirkung an Gruppengesprächen Abgeschlossene Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (w/m/d), Industriemechaniker (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Erste einschlägige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb sowie Erfahrung in der Führung von kleinen Teams Kenntnisse im Einrichten und Umrüsten von CNC-Maschinen Ausgeprägtes Verständnis von TPM, Lean Management, 5S und OEE Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und teamorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, sich und andere zielgerichtet zu motivieren Hohes Qualitätsbewusstsein und eine sorgfältige Arbeitsweise 3-Schichtbereitschaft (Bereitschaft für Mehrarbeit, teilweise Samstagsarbeit) Belastbarkeit, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Deutsch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
Zum Stellenangebot

GIS Consultant (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Regensburg, Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Damit moderne Bauprojekte effizienter und mit höherer Qualität geplant, gebaut und betrieben werden können, bringt die Direktion BIM 5D® die Weiterentwicklung einer modellbasierten Arbeitsweise für das Bauwesen, für STRABAG und unsere Kundinnen und Kunden voran, die alle Projektbeteiligten von Beginn an einbezieht und die Vision der Digitalen Baustelle konsequent verfolgt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Lösungsorientierte GIS-Beratung zur Umsetzung von GIS-Projekten für operative Bauprojekte  Aufbereiten und Bereitstellen von 3D Scenes in ArcGIS Pro und ArcGIS Enterprise Bereitstellung von projektbezogenen ArcGIS Apps (vor allem Dashboard, Field Maps und Survey123) Durchführen von GIS-Analysen (2D & 3D) Abgeschlossenes Masterstudium mit GIS-Schwerpunkt (z.B. Geoinformatik, Geographie oder Kartographie) Sehr gute Kenntnisse der ESRI ArcGIS Produkte, vor allem ArcGIS Pro und ArcGIS Online (ArcGIS Enterprise wünschenswert) Vertraut mit Scripting in Python und der Verwendung von Datenbankmanagementsystemen wie PostgreSQL Vorkenntnisse in CAD und BIM von Vorteil Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch (fließend) Führerschein Klasse B Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren.
Zum Stellenangebot

Versuchsingenieur Antrieb (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Als Partner von OEMs, Systemlieferanten und Zulieferern ist M Plan einer der führenden deutschen Spezialisten im mobility engineering. Leidenschaft für Mobilität ist unser Antrieb. Diese Leidenschaft teilen wir mit unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und vielleicht auch bald mit Ihnen. Arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen.Versuchsingenieur Antrieb (m/w/d)Raum Stuttgart Betreuung von Dauerlauffahrzeugen Softwarepflege und Aktualisierung (flashen) von Versuchsträgern Durchführung und Analyse von Überprüfungsmessungen Vertretung des Projektteams in Gremien Sicherstellung der Applikationsmeilensteine zu den Quality-Gates und der definierten Dokumentationsumfänge Support von applikativen Aufgabenstellungen inkl. Erprobung von Daten-/Programmänderungen Konzipierung von Anforderungs- und Prüfkatalogen für die Applikationsfunktionen sowie diesbezüglicher Prozessbeschreibungen Erstellung von Auswertefunktionen und Messdatenanalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Qualifikation Applikationserfahrung mit Motorsteuerung Sehr gute Kenntnisse in spezifischer Anwendungssoftware (INCA, Diagra, MATLAB/Simulink, CANape) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kenntnisse in Applikationstechnik und -methodik Selbstständige Arbeitsweise sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit UNSERE SONDERAUSSTATTUNG Boxenstopp: flexible Arbeitszeitgestaltung für gute Work-Life-Balance Navigation: Onboarding und Weiterbildungsangebote Airbag: Absicherung auch nach dem Arbeitsleben - mit betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Lieferanten-Auditor (m/w/d) VDA 6.3

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Bei FERCHAU Automotive bewegen Sie sich immer am Puls der Zeit und im exklusiven Umfeld unserer Kunden - der Automobilhersteller und ihrer Zulieferer. In anspruchsvollen Projekten entwickeln Sie die Mobilitätslösungen der Zukunft - und Ihre eigenen Kompetenzen. Vorgesetzte und Mentoren unterstützen Sie bei der Schärfung Ihres eigenen Profils sowie bei der Planung und der Umsetzung Ihrer Fach- oder Führungskarriere bei FERCHAU Automotive. Steigen Sie ein!Lieferanten-Auditor (m/w/d) VDA 6.3"Raum Stuttgart"Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Vor- und Nachbereitung, Planung sowie Durchführung von externen Audits Leitung von Audits bei Lieferanten vor Ort Analyse der Auditergebnisse Erstellung des Auditberichtes Sicherstellung der Nachhaltigkeit von Maßnahmen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Förderung fachspezifischer Kompetenz Individuelle Personalentwicklungsprogramme Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement als externer Auditor Kenntnisse der gängigen Normen im Automotive-Sektor Gültig zertifizierter Prozess-Auditor nach VDA 6.3 Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Technischer Referent (m/w/d) Wärmepumpen & Heizungsanlagen

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt kommen Sie ins Spiel: Sie kennen sich bestens aus in der Heiz- und Klimatechnik und brennen dafür, dieses Wissen weiterzuvermitteln? Perfekt! Als Technischer Referent (m/w/d) Wärmepumpen & Heizungsanlagen planen, organisieren und veranstalten Sie Trainings und Schulungen für interne Kollegen sowie für externe Partner. Werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als: Technischer Referent (m/w/d) Wärmepumpen & Heizungsanlagen Organisation und Durchführung von technischen Trainings und Qualifizierungsmaßnahmen an unseren Standorten Vermittlung von regelungstechnischem Know-how im Bereich Wärmepumpen und Heizsysteme Erstellung von Schulungen gemeinsam mit unseren internen Spezialisten Länderübergreifendes Networking mit Trainern aller DAIKIN Europe Standorte zur Weiterentwicklung unserer Trainingskonzepte Gestaltung fachlicher Qualifizierungen und Trainings zu unseren Produkten Planung und Organisation der internen und externen Trainingsaktivitäten Vorbereitung und Instandhaltung des technischen Trainingsequipments Abgeschlossene technische Ausbildung Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) oder technisches Studium wünschenswert Berufserfahrung sowie fundierte Produkt- und Branchenkenntnisse in der Heiz- und/oder Wärmepumpentechnik Kenntnisse der Wissensvermittlung sowie der Methodik und Didaktik von Präsenz- und Digitaltrainings wünschenswert Kreative, strukturierte und zugleich flexible Arbeitsweise Souveränes, freundliches Auftreten und ein mitreißender, begeisternder Kommunikationsstil Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft (Schulungen in unseren Regionalbüros) Moderner Arbeitsplatz im Raum Stuttgart Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

INspire - Leadership Talent Track@Daimler Trucks & Buses: Manufacturing Engineering/Global Advanced Technology (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000IJA_DE Are you IN for transporting the future? Welcome to Daimler Trucks and Buses, where we can honestly say that our purpose is to create added value for all who keep the world moving: Transportation is the backbone of our economy and of modern life! Without trucks and buses, factories would have nothing to produce, supermarkets would have nothing to sell, and people could not travel back and forth. Our approach is to make the world cleaner, safer, more efficient and more comfortable. We truly believe in the positive impact of our highly innovative technology and by developing our products, we take our responsibility seriously. For us, the transformation of the transportation industry – be it Digitalization, Autonomous Driving or E-mobility – means that we have to reinvent ourselves continuously. Become part of it and contribute in an exciting role for our future global success in this fascinating industry! For the Leadership Talent Track, which is part of the INspire - Trucks & Buses Experience Programs, we are looking for trainees who are passionate about contributing to the success and transformation of Daimler Trucks & Buses. What’s IN it for you? Take a look at our program highlights! You will start your Leadership Talent Track within a pre-defined home area, which will be preparing you for your future role as a leader at Daimler Trucks & Buses. Your home area Manufacturing Engineering is responsible for the definition of operative processes & technologies at all sites of Daimler Truck. The function “Global Advanced Technology” specificly deals with the identification and implementation of state of the art solutions to support smart and efficient production processes (e.g. robotics, digital worker support, modern factory control systems). The 18 months Leadership Talent Track offers you the following aspects: Work within different projects, also abroad, that are related to your homearea Get to know our customers Build up an intercultural and social network Get access to various training offers, e.g. regarding our leadership culture Get support and guidance by your personal executive mentor After 18 months of successful and intense training you will return to your home area. Your new skills, experiences and your global network will be supporting you on your journey towards a leadership position. About you: Bachelor’s degree or higher in Industrial, Manufacturing, Mechanical, Electronics, Electrical Engineering, Information Technology, or other relevant degree required Fluent in written & spoken English, basic knowledge in German appreciated Interest in growing into a leadership position in the future Willingness to travel abroad Ability to analyze and present complex (technical) information Nice to have: Visionary and innovative mindset Ecological thinking A start-up mentality, that means you are enthusiastic, motivated and pragmatic You are willing to question the status quo with new ideas and perspectives Experiences in intercultural environment Knowledge of manufacturing methods/procedures and process technology Are you Inspired? Start your career in the Leadership Talent Track of Daimler Trucks & Buses! Earliest starting date: 1st January 2022. Your start date will be set individually. Please apply until the 30th of September 2021! We are looking forward to your application! #LeadershipTalentTrack #Trainee It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: SBV-Sindelfingen@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com. or the
Zum Stellenangebot

Techniker/ Ingenieur für die Kundenbetreuung (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Asperg
Die Mitsubishi Chemical Europe GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mitsubishi Chemical Corporation in Japan. Der Geschäftsbereich Semiconductor Solutions mit Sitz in Asperg ist seit 40 Jahren spezialisiert auf die Präzisions-Reinigung und Beschichtung von Anlagen- Bauteilen der Halbleiter- und anderer High-Tech-Industrien. Als europäischer Marktführer mit internationaler Ausrichtung bieten wir optimierte und kundenspezifische Reinigungsdienstleitungen für Reinheitsansprüche im Grenzbereich von Partikelverunreinigungen und organischen Kontaminationen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in 71679 Asperg als Techniker/ Ingenieur für die Kundenbetreuung (m/w/d)! - Sie sind verantwortlich für die Kundenberatung und Betreuung zu allen servicerelevanten Themen, insbesondere technischer Art zur Abstimmung der Anforderungen bezüglich Reinigung, Verpackung und Logistik. ‐ In dieser Funktion bilden Sie die Schnittstelle zwischen Kunde und unserer Produktion. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Engineering und der Arbeitsvorbereitung zusammen. ‐ Sie vertreten intern die Kundeninteressen, steuern den Prozess der Neuteileinführung und überwachen die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards. ‐ Abgerundet wird die Tätigkeit durch Preiskalkulationen und die Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung.- Sie möchten als versierte technische Fachkraft (m/w/d) einen Schritt in Richtung Vertrieb und direkte Kundenbetreuung/ -beratung gehen. ‐ Sie verfügen über eine relevante abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Studienfeld (z.B. Wirtschaftsingenieur, Materialkunde). ‐ Sie besitzen Berufserfahrung, idealerweise in der Oberflächentechnik oder sogar in der Halbleiterindustrie. ‐ Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise aus. ‐ Sie überzeugen durch Ihre kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten. ‐ Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung sind sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil.Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer dynamischen, technologieorientierten Unternehmensgruppe. Sie übernehmen in einem kleinen Team sofort Verantwortung und können sich aktiv einbringen. Wir bieten Ihnen zudem ein attraktives Vergütungspaket und Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Großunternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und möglichen Eintrittstermins. Ansprechpartner: Frau Daniela Krambeer Tel.: 07141 68116-27 oder -73.
Zum Stellenangebot

INspire – Leadership Talent Track@Daimler Trucks & Buses: Global Product & Platform Management (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000IGH_DE Are you IN for transporting the future? Welcome to Daimler Trucks and Buses, where we can honestly say that our purpose is to create added value for all who keep the world moving: Transportation is the backbone of our economy and of modern life! Without trucks and buses, factories would have nothing to produce, supermarkets would have nothing to sell, and people could not travel back and forth. Our approach is to make the world cleaner, safer, more efficient and more comfortable. We truly believe in the positive impact of our highly innovative technology and by developing our products, we take our responsibility seriously. For us, the transformation of the transportation industry – be it Digitalization, Autonomous Driving or E-mobility – means that we have to reinvent ourselves continuously. Become part of it and contribute in an exciting role for our future global success in this fascinating industry! For the Leadership Talent Track, which is part of the INspire - Trucks & Buses Experience Programs, we are looking for trainees who are passionate about contributing to the success and transformation of Daimler Trucks & Buses. What’s IN it for you? Take a look at our program highlights! You will start your Leadership Talent Track within a pre-defined home area, which will be preparing you for your future role as a leader at Daimler Trucks & Buses. Would you like to shape the future for transporting powertrain? Would you like to be part of a fascinating product development process? Then you fit perfect to us, building the first row view at transformation of an industry. The 18 months Leadership Talent Track offers you the following aspects: Work within different projects, also abroad, that are related to your homearea Get to know our customers Build up an intercultural and social network Get access to various training offers, e.g. regarding our leadership culture Get support and guidance by your personal executive mentor After 18 months of successful and intense training you will return to your home area. Your new skills, experiences and your global network will be supporting you on your journey towards a leadership position. About you: Bachelor’s degree or higher in industrial engineering, mechanical engineering, automotive engineering, or similar Fluent in written & spoken English Interest in growing into a leadership position in the future Willingness to travel abroad You want to observe teamwork, flexibility, trust, appreciation, agility, and you want to submit it to your team members as well Nice to have: Visionary and innovative mindset Ecological thinking A start-up mentality, that means you are enthusiastic, motivated and pragmatic You are willing to question the status quo with new ideas and perspectives Experiences in intercultural environment Driven to win Are you Inspired? Start your career in the Leadership Talent Track of Daimler Trucks & Buses! Earliest starting date: 1st January 2022. Your start date will be set individually. Please apply until the 30th of September 2021! We are looking forward to your application! It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: SBV-Sindelfingen@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com. or the
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: