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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 41 Jobs in Stadt Sprockhövel

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Elektrotechnik 7
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Werkstudent (m/w/d) im Pipelinebetrieb

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie für die Zeit Ihres Praxiseinsatzes begrüßen als Werkstudent (m/w/d) im PipelinebetriebDas erwartet Sie Sie übernehmen organisatorische Aufgaben, die für die Instandhaltung unserer Infrastruktur wichtig sind und stellen einen reibungslosen Ablauf auf den Baustellen sicher. Dazu übernehmen Sie einzelne Arbeitspakete aus Umbauprojekten unter Berücksichtigung umweltbezogener Aspekte Im Rahmen dessen organisieren, koordinieren und beauftragen Sie Dienstleistungsunternehmen oder Produzenten, die Reparaturaufgaben ausführen bzw. Lösungen zur Instandhaltung unserer Infrastruktur anbieten. Sie führen eigenverantwortliche Recherchen und Datenanalysen zu interdisziplinären Fragestellungen durch und bewerten diese unter Berücksichtigung technischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Aspekte. Sie unterstützen bei der Umsetzung und Weiterentwicklung von Konzepten (z.B. in der betrieblichen Materialwirtschaft) und wenden hier Ihr Wissen aus unterschiedlichen Bereichen an. Das bringen Sie mit Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) und befinden sich mind. in der 2 Hälfte Ihres Bachelorstudiums mit naturwissenschaftlichem und/oder technischem Hintergrund. Sie bringen großes Interesse und Offenheit für interdisziplinäre Fragestellungen mit (technisch/rechtlich/wirtschaftlich). Sie überzeugen durch hohe Lernbereitschaft, Sorgfalt und eine gute Organisationsfähigkeit. Eine selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Der Umgang mit gängigen MS Office Produkten ist für Sie Routine (Word, Excel, Powerpoint, etc). Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise über einen Führerschein Klasse B. Sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Das bieten wir IhnenBei uns werden alle Studentinnen und Studenten zu fairen Konditionen beschäftigt, d. h. Ihr Einsatz bei uns soll der beruflichen Orientierung dienen und Sie auf den Berufseinstieg vorbereiten. Um unser Engagement transparent zu gestalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben durch Ihr Feedback den Prozess kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns der Initiative Fair Company angeschlossen. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren.  Wir begleiten Sie während Ihres gesamten Einsatzes mit einem interessanten Seminarangebot, das Ihnen zusätzlich hilft, Ihre Zeit bei uns bestmöglich zu gestalten. Darüber hinaus fördern wir im Rahmen des Studentenbindungsprogramms Neon alle Studenten, die besonders gute Leistungen erbringen und mit innovativen Ideen überzeugen. Wir organisieren Entwicklungsgespräche und Bewerbermappen-Checks sowie verschiedenen Veranstaltungen, z. B. den Besuch einer Verdichterstation oder eines Mobilen Verdichters. Selbstverständlich sind Sie auch zu allen Unternehmensevents, wie dem Sommerfest, herzlich eingeladen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Ingenieur - Vermessungstechnik / CAD (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Gelsenkirchen
Unsere Unternehmensgruppe bietet umfassende Engineering Dienstleistungen von der Beratung über die Planung bis hin zur Realisierung und Inbetriebnahme. Seit 1969 zählen namenhafte Kunden aus den Bereichen Chemie, Petrochemie, Pharmazie, Raffinerie und Energie- und Umwelttechnik zu unseren weltweiten Referenzen. Unsere Unternehmensgruppe bietet fundiertes Know-How und Projekterfahrung für alle Belange die während Projektarbeiten auftreten können. Für unseren Standort in Gelsenkirchen suchen wir einen Ingenieur - Vermessungstechnik / CAD (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Sie begleiten die Bauausführung in den Fachbereichen Bahn-, Tief- und Ingenieurbau Sie führen eigenständig vielseitige Vermessungstätigkeiten auf der Baustelle durch  Sie werten Messergebnisse aus und erstellen Daten für die Maschinensteuerung Sie bearbeiten Aufträge aus den Bereichen der Ingenieurvermessung Sie erstellen Lagepläne aus den hervorgegangenen Messdaten  Sie erstellen Bestands- und Absteckpläne Sie können ein Studium als Vermessungsingenieur oder Qualifikation zum Vermessungstechniker (m/w/d) vorweisen und bringen qualifizierte Fachkenntnisse in der Vermessungstechnik und Aufarbeitung der Geo-Daten Sie kennen sich aus mit CAD Programmen wie Leica Cyclone, Leica Cloudworx, Z-F Laser Control, 3D Reshaper, LFM,  PTGui, Auto-Cad, MicroStation  Sie konnten bereits Erfahrungen im 3D Laserscanning, Tachymetrie und Georadar Messungen sowie der Geländeaufnahme oder Luftaufnahme per Drohne sammeln Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, zudem haben Sie sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schri Unbefristete Anstellung in einem langjährig erfolgreichen Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit namenhaften Kunden aus dem Bereich Chemie und Industrie  Familiäres Arbeitsumfeld mit spezialisierten, motivierten Projektteams Attraktive Vergütung sowie betriebliche Benefits (z.B. Job-Rad, betriebl. Altersvorsorge)  Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto 30 Urlaubstage
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Ingenieure / Naturwissenschaftler (m/w/d) zur Ausbildung als Aufsichtspersonen oder bereits ausgebildete Aufsichtspersonen nach dem Sozialgesetzbuch VII

Di. 03.08.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir mit der Wahrnehmung der Aufgaben nach dem Sozialgesetzbuch VII und dem Arbeitsschutzgesetz sowie der Durchführung des Künstlersozialversicherungs­gesetzes (KSVG) betraut. Für den Geschäftsbereich Arbeitsschutz und Prävention suchen wir für die Standorte Berlin, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg und Stuttgart mehrere Ingenieure / Naturwissenschaftler (m/w/d)zur Ausbildung als Aufsichtspersonen oder bereits ausgebildete Aufsichtspersonen nach dem Sozialgesetzbuch VII(EG 11 TVöD) Beratung unserer Mitgliedsbetriebe in allen Fragen der Sicherheit und der Gesundheit im Betrieb Überwachung von Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Ermittlung von Unfallursachen und Ableitung von präventiven Maßnahmen Entwicklung und Durchführung von Seminaren, z.B. für betriebliche Multiplikatoren ein abgeschlossenes Studium (FH/ Bachelor) der Ingenieur- oder Naturwissenschaften mindestens zwei Jahre hauptberufliche Tätigkeit im studierten Fach Bereitschaft zur Durchführung auch mehrtägiger Dienstreisen eine Persönlichkeit, die sich durch Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft auszeichnet eine interessante und vielseitige Tätigkeit ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen flexibles Arbeiten in Gleitzeit ohne Kernzeit Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine zusätzliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung
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Vermessungsingenieur (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Vermessungsingenieur (m/w/d) Ihre Aufgaben Betreuung nationaler und europäischer Infrastrukturprojekte in der Ingenieurvermessung und im geodätischen Monitoring sowie Überwachungs-, Kontroll- und Deformationsmessungen Bauvermessung und Monitoring in der Ausführung als auch bei der Vor-, Nachbereitung und Auswertung im Innendienst Betreuung und Bedienen der modernsten Vermessungsinstrumente, Berechnungs- und Auswertungssoftware Vermessungstechnische Umsetzung von Bauprojekten im Hoch-und Tiefbau mit Tachymetern, GNSS, Scannern und Drohnen Vermessungstechnische Planungen, Berechnungen und praktische Umsetzung  Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Vermessungswesens, oder eine Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) mit Kenntnissen in der Bau- und Ingenieurvermessung Kenntnisse in der Baustellenvermessung und/oder Betreuung von Projekten in der baubegleitenden Vermessung und Monitoring Kenntnisse der typischen vermessungstechnischen Berechnungssoftware und CAD Anwendung Bereitschaft für Einsätze auf nationalen und europäischen Baustellen Flexibilität und Mobilität Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen interessante Projekte und vielfältige Aufgaben. Des Weiteren können wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld anbieten. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Veranstaltungstechniker (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit-      Du übernimmst den Auf-/Abbau von showtechnischen Einrichtungen sowie Sonderveranstaltungen -      Du bereitest vor und betreust unsere parkeigenen Shows -      Du prüfst vor, während und nach den Shows die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften -      Du wartest uns pflegst unsere Anlagen, Geräte und Dekorationen -      Du unterstützt unsere Ton- und Lichttechniker-      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungstechniker (oder vergleichbar) -      Du bist kreativ, organisierst/verarbeitest Abläufe unter Vorgabe -      Du verfügst über ein gepflegtes Äußeres mit einer freundlichen Ausstrahlung -      Du bist im Besitz guter Umgangs- und Kommunikationsformen -      Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenenddienst) -      Du bist mindestens 18 Jahre alt-      Faire Bezahlung inkl. einer Tagesumkleidepauschale -      Motiviertes und freundliches Betriebsklima -      Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung -      Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -      Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen -      Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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Leiter Instandhaltung (all genders)

Mo. 02.08.2021
Haan, Rheinland
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Organisation und Umsetzung von Arbeitssicherheits-, Stapler-, Brandschutz- und Kranschulungen an unserem Standort auch mit externer UnterstützungAufbau, Monitoring und Reporting der technischen Key Performance Indicators (KPI)Entwicklung von Maßnahmen zur Energieeinsparung und Steigerung der EnergieeffizienzSicherstellung eines effektiven und nachhaltigen Einsatzes von Energie im Rahmen unseres Energiemanagements nach ISO 50001 und Teilnahme im Konzern-EnergieteamGewährleistung der Einhaltung und Erfüllung geltender Auflagen und Gesetze aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Umweltschutz und BrandschutzVerantwortung für die Terminüberwachung und Beauftragung von Wartungsverträgen und gesetzlich geforderten PrüfungenAnalyse und Umsetzung von technischen und organisatorischen Optimierungsprojekten in allen gebäude-, energie-, produktions- wie lagertechnischen Bereichen des Werkes unter Kosten-, Verfügbarkeits- oder QualitätsaspektenVerantwortung über die gesamte Gebäudeinstandhaltung einschließlich der damit einhergehenden RegelprüfungenErsatz- und Verschleißteilversorgung, Fehleranalyse und Störungsbehebung bei Maschinen und AnlagenSicherstellung einer maximalen Verfügbarkeit unserer Anlagen- und Prozesstechnik, unserer Flurförderzeuge und Maschinenabgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung als Elektroniker oder Mechatroniker sowie erfolgreiche Weiterbildung zum Techniker, Industriemeister oder vergleichbare Qualifikationmehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem produzierenden Unternehmen, optimalerweise mit Führungsverantwortung von kleinen Teamstiefgreifendes Wissen und Erfahrungen in der Instandhaltung von Maschinen- und Anlagen der Produktions- und Haustechniksehr gute Fachkenntnisse im Umgang mit Steuerung- und Regelungstechnik, Elektrotechnik und Elektromechanik sowie Know-how in der Pulverbeschichtungstechnik von Vorteilvon Vorteil ist außerdem ein Ausbildereignungsschein der IHK für gewerblich-technische Berufe, Kenntnisse in der Arbeitssicherheit z.B. als Sicherheitsbeauftragter sowie in Lean Manufacturing, TPM und 5Ssicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise Kenntnisse im ERP InforCom sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftergebnisorientierte Hands-On-Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft, unternehmerisches Denken und Handeln einhergehend mit Entscheidungswille und Umsetzungsorientierunghohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, Teamgeist und Engagementsehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit von komplexen SachverhaltenPKW-Führerschein ist notwendig und ein Staplerschein von VorteilKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Techniker in der Immobilienwirtschaft (m/w/d) in Wuppertal

Mo. 02.08.2021
Wuppertal
Vonovia ist eines von Deutschlands führenden Immobilienunternehmen. Das Unternehmen besitzt und verwaltet bundesweit 395.000 Wohnungen und hat damit Verantwortung für rund eine Million Menschen, die bei Vonovia zuhause sind. Mit gutem und bezahlbarem Wohnraum und einem kundenorientierten Service rund ums Wohnen schafft Vonovia die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Vonovia ist seit 2013 börsennotiert und gehört seit September 2015 zu den DAX 30 Unternehmen. Es ist damit das erste Wohnungsunternehmen, das in den Index aufgenommen wurde. Über 10.000 Mitarbeiter beschäftigt Vonovia in der Unternehmenszentrale in Bochum sowie an Standorten in ganz Deutschland. Interessenwahrung als Eigentümer vor Ort Wahrnehmung aller Vor-Ort-Termine im Rahmen der technischen Bestandsbewirtschaftung Vollumfängliche Abwicklung von bautechnischen Maßnahmen in Bestands- und Leerwohnungen sowie sonstiger bautechnischer Maßnahmen (Hoch-/Tiefbau) Technische Einschätzung von Akquisitionsprojekten Überwachung und Abnahme der anfallenden Bauleistungen Aufnahme und Dokumentation von Objektmerkmalen/-zustand Steuerung der Nachunternehmer und eigenen Handwerker Kalkulation und Betreuung von Sondermaßnahmen (z.B. Garagen, Stellplätze) Unterstützung der Regionalleitung bei der Vorbereitung der jährlichen Modernisierungs- und Neubauprogramme Teilweise Begleitung von Wohnungsabnahmen Abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Erfahrung in der technischen Bewirtschaftung von Wohnungsbeständen wünschenswert Kenntnisse in SAP ERP 6.0 sind von Vorteil Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung Führerschein Klasse B Ein Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Dienstwagen mit optionaler Privatnutzung Ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team Spannende Herausforderungen
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Ingenieur Genehmigungsverfahren Gasnetze (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen neue Herausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich und fachlich weiterzuentwickeln? Dann machen Sie den entscheidenden Schritt und bewerben Sie sich bei Brunel! Sie bevorzugen eine Tätigkeit im Ruhrgebiet / Sauerland? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team bei einer herausfordernden Tätigkeit. Unsere Projektpartner kommen aus dem Großraum Dortmund/Lüdenscheid. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Im Rahmen Ihrer Position planenSie Projekte zur Errichtung und Instandsetzung von Leitungen undgastechnischen Anlagen im Hochdruckbereich (> 5 bar). Mit Ihrem Know How leisten Sie wertvolle Unterstützung bei der Bearbeitungvon Raumordnungsverfahren und Planfeststellungs-/Plangenehmigungsverfahrensowie Enteignungsverfahren von der Vorbereitung bis zum Abschluss. Zudem koordinierenSie die an der Planung beteiligten Organisationseinheiten. Ebenso gehört die Beschaffungvon Lieferungen und Leistungen, von der Erstellung von Spezifikationen undLeistungsverzeichnissen bis hin zur Überwachung der Abnahme der Lieferungen undLeistungen Dritter, zu Ihren Aufgaben. Für diese Aufgabe benötigen Sie ein erfolgreichabgeschlossenes Studium des Vermessungsingenieurwesens oder Geodateningenieurwesens oder eine vergleichbareAusbildung. Sie greifen auf mehrjährigeErfahrung in der Trassenplanung und in der Genehmigungsplanung von Leitungenund gastechnischen Anlagen im Hochdruckbereich (> 5 bar) zurück. Sie verfügen über Kenntnisseim Bereich des Rechtserwerbs und sind sicher und verbindlich im Umgang mitBehörden. SicheresAuftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise runden ihr Profil ab. Brunel bietet Ihnen selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus haben wir  einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen.
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Ausbildung zum Servicetechniker der Medizintechnik im Berufsbild Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) in Essen ab August 2022

Mo. 02.08.2021
Essen, Ruhr
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Feuerwehr oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich jeden Tag weltweit mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - seit mehr als 130 Jahren.  Wie geht’s weiter: Am besten über unser Online-Bewerbungsportal, damit Ihre Daten schnell und sicher bei uns ankommen. Ein letztes Versprechen: Wir widmen uns Ihrer Bewerbung mit der gleichen Sorgfalt, mit der wir daran arbeiten, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht. Startschuss für Sie und mehr als 80 weitere Azubis ist der 08.08.2022 in unserer Zentrale in Lübeck. Hier lernen Sie uns und Ihre Ausbilder kennen und verbringen die ersten 1 1/2 Ausbildungsjahre, bevor es nach Essen zurück geht. Von Anfang an verdienen Sie monatlich über 1000€ - und das bei 12 Gehältern, einer 35-Stunden-Woche (Gleitzeit) mit 30 Urlaubstagen zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Und weil Sie bei uns nicht „nur der Azubi sind“ warten neben der Theorie an der Emil-Possehl-Schule in Lübeck die unterschiedlichsten Praxiseinsätze und Events auf Sie – viel Abwechslung und Spaß garantiert! Zum Beispiel wenn Sie den Profis im Service oder der Entwicklung über die Schulter schauen und dann selbst ran dürfen, oder bei unserem einwöchigen Outdoor-Seminar dabei sind, das immer genau so ein Riesenerfolg ist, wie unsere ca. 30 Seminartage mit Ihren Mit-Azubis.Dräger bedeutet ›Technik für das Leben‹ - komplexe Geräte, Anlagen und Systeme mit ordentlich Mechanik, Elektronik und Informationstechnik an Bord, an der weltweit täglich mehr als 15.000 Menschen arbeiten. Damit aus einzelnen Bauteilen ›Technik für das Leben‹ werden kann, braucht es auch qualifizierte Servicetechniker vor Ort. Im Universitätsklinikum Essen bilden wir Sie zum Elektroniker für Geräte und Systeme aus und machen Sie topfit für ihren Einsatz bei unserem Kunden zB. in Krankenhäusern wo sie alles kennenlernen was sie als Servicetechniker in der Medizintechnik benötigen. Unsere vier Versprechen: Intensives ›learning by doing‹ durch das Mitarbeiten in echten Projekten – von Anfang an. Es lohnt sich: Ausbildungsvergütung > 1.000€ im Monat, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 35 Stunden Woche (Gleitzeit), 30 Urlaubstage, eigenes Notebook während der Ausbildungszeit, WLAN, Fitnessangebote etc.. je nach Einsatzgebiet ein eigener Dienstwagen und Kostenzuschuss von uns - schon ab dem zweiten Ausbildungsjahr. Feste Ansprechpartner und eine sehr gute Einarbeitung in die Aufgaben des Servicetechnikers beim Kunden vor Ort. Übernahme- und Job-Garantie nach der Ausbildung: Stand heute - sicher! Ihre künftigen Aufgaben: Produkte, Bauteile und Baugruppen montieren und ihre Funktionen checken Produkte warten, reparieren und deren Funktionalität prüfen Elektronische Schaltungen entwickeln und überprüfen – vom Widerstandsnetzwerk, über gemischte Schaltungen bis zum Operationsverstärker Ein bisschen Papierkram: Dokumentationen erstellen und in der EDV ablegen Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur – welchen Abschluss Sie mitbringen, ist zweit-rangig. Viel wichtiger sind Interesse an Technik, ein handwerkliches „Händchen“ und die Faszination Fehler zu finden bzw. zu beheben. Und natürlich der Führerschein. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Internetnutzung Jobticket Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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PLC Engineer / PLC Developer (m/f/d)

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund, Augsburg, Bremen, Halle (Saale)
Dematic is an intralogistics innovator that designs, builds and supports intelligent, automated solutions for manufacturing, warehouse and distribution environments for customers that are powering the future of commerce. With engineering centres, manufacturing facilities and service centres located in more than 25 countries, the Dematic global network of 10,000 employees has helped achieve more than 6,000 worldwide customer installations for some of the world’s leading brands. Headquartered in Atlanta, Dematic is a member of KION Group, one of the global leaders in industrial trucks and supply chain solutions, and a leading provider of warehouse automation.You will be working as a PLC engineer to automate all kind of automated intralogistics systems. As a PLC Engineer, you determine, after a thorough analysis, the detailed operation of our installations and translates this into a PLC program. You use our standard software for this, but we expect you to always have a view to extending and improving these standards. You are also responsible for the implementation and testing of the software at the customer's and you draw up fault analyses. In the final phase, you create As-build files and offer further support to the customer You will be traveling to the customer’s site around 50% of the time for the commissioning of these systems You have a thorough knowledge of PLC programming More than 5 Years working experience in writing PLC software (preferably Siemens S7) The application of high-tech solutions in industrial environments interest you Taking responsibility is natural to you and you share your passion easily An excellent knowledge English  You are willing to work on projects abroad (+/- 50%) A good sense of humor and an ability to have fun!
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