Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 32 Jobs in Starnberg

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Recht 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Transport & Logistik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Land- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

(Senior) Manager Nachhaltigkeit (w/m/d)

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest Beratungs- und Prüfungsaufträge im Zusammenhang mit der Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (NfE, GRI-Reporting etc.) sowie zu den Themen Nachhaltigkeitsstrategie und -management, nachhaltiges Lieferkettenmanagement und / oder Kreislaufwirtschaft.Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du aktiv Verantwortung für Akquise und Business Development z.B. zu Themen wie Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungs- und Prüfungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) inkl. Reverse Logistics, Aufbereitung, Recycling und Closed Loop-Ansätze.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) inkl. Reverse Logistics, Aufbereitung, Recycling und Closed Loop-Ansätze, nachhaltiges Lieferkettenmanagement.Du hast Freude an strategischer Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Du bist mit der technischen Qualitätsprüfung und Koordination von Vertragswesen vertraut und bringst Erfahrungen in den Bereichen Modellierung und Lizenzen mit. Außerdem hast du bereits Modelle entwickelt, geprüft und Kundenanforderungen mit der IT koordiniert.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet sich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Jurist/Betriebswirt oder Versicherungsfachwirt mit Verhandlungsgeschick für das Regress- und Forderungsmanagement im Schadenbereich der ADAC Versicherung AG (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
München
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der mit ca. 5.800 Mitarbeitern in über 100 Berufsbildern für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Jurist/Betriebswirt oder Versicherungsfachwirt  mit Verhandlungsgeschick für das Regress- und Forderungsmanagement im Schadenbereich der ADAC Versicherung AG (m/w/d) Einsatzort: München     Arbeitszeit: Vollzeit     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Erarbeitung und Verfolgung einer Regress- und Forderungsstrategie für die Schadenregulierung (Personen- und Fahrzeugschaden) in Abstimmung mit internen Ansprechpartnern  Rechtliche Bewertung von Regresssituationen/ Regressfällen und Forderungssituationen inkl. Einholung von juristischen Zweitmeinungen bei unklaren rechtlichen Rahmenbedingungen Verhandlungsführung z.B. von Teilungsabkommen, Regressverzichtsabkommen mit anderen Versicherern am Sitz des Versicherungsunternehmens Unterstützung und Begleitung bei Verhandlungen von Großschäden oder Sammelklagen in Kooperation mit den Fachbereichen des Hauses  Erarbeitung und Implementierung von Anforderungen an die Inkassodienstleister Sicherstellung eines einheitlichen Regressprozesses innerhalb der Schadenregulierung Regress- und Forderungsreporting sowie Dokumentation, Pflege und Weiterentwicklung der Prozesse Entwicklung und Bewertung von wirtschaftlichen Kennzahlen mit Bezug auf Regress, Forderungen und Klagen Ihr Profil  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium (mindestens Abschluss des 1. Staatsexamens) oder Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder als Rechtsanwalt, idealerweise in vergleichbarer Position z. B. im Bereich Außenregulierung Personengroßschäden KFZ oder im Forderungseinzug sowie in Verhandlungen mit anderen Versicherungen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Schadenersatz-, Sozialversicherung-, und Versicherungsrecht Fähigkeit, komplexe Sachverhalte eigenständig zu strukturieren und zu bearbeiten Sicheres Auftreten und Souveränität bei Verhandlungen und schwierigen Situationen Selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen Unser Angebot Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 7026, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen helfen Ihnen Frau Ursula Müller und Frau Silke Menke aus dem Personalbereich unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Der ADAC bleibt auch in Zeiten von Corona in Bewegung! Obwohl ein Großteil unserer Mitarbeiter im Home-Office tätig ist, läuft die Rekrutierung weiter und Ihre Bewerbung wird zeitnah bearbeitet. Natürlich liegt uns zuallererst die Gesundheit unserer Bewerber und Mitarbeiter am Herzen, daher wird ein erstes Bewerbungsgespräch per Telefon oder Video stattfinden. Eine Aufzeichnung dieser Gespräche wird selbstverständlich nicht erfolgen. Unsere Anschrift ADAC Versicherung AG Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren: karriere.adac.de  
Zum Stellenangebot

Arbeitsplaner Maintenance (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München, Manching, Donauwörth
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Arbeitsplaner Maintenance (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: München, Manching, DonauwörthUm den Ansprüchen eines modernen Wartungs- und Instandhaltungsbetriebs gerecht zu werden, sind umfangreiche vorbereitende Maßnahmen von höchster Bedeutung. Gestalten Sie mit uns den reibungslosen Wartungsbetrieb. Wir betrachten dabei alle technischen und wirtschaftlichen Aspekte, die für die Organisation der Abläufe notwendig sind. In diesem Kontext sind Sie als Arbeitsplaner Maintenance für die eigenständige Erstellung von Arbeitsplänen für Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Luftfahrzeugen verantwortlich. Sie klären Probleme bezüglich Arbeitspläne, Material, Unterlagen und Ausführungslogik. Dabei sorgen Sie für die Umsetzung von Designänderungen und Sicherstellung von Bauzuständen und beauftragen außerplanmäßige Tätigkeiten, um den Produktionsdurchlauf sicherzustellen. Zudem planen Sie die relevanten Kundenbeauftragungen wie z.B. technische Modifikationen und technische Änderungen. Die Optimierung bestehender Planstrukturen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie besitzen eine abgeschlossene Technikerausbildung (Maschinenbau/Luftfahrttechnik/Elektrotechnik), eine Berufsausbildung als Fluggerätmechaniker / Fluggerätelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktische Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt, aus der Fertigung oder aus der Wartung/Instandhaltung sind von Vorteil. Sie arbeiten selbständig und haben Kenntnisse in SAP, SASPF, MTM, PDMLink und REFA. Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Passt die Beschreibung auf Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
Zum Stellenangebot

System Tester ADAS (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Testausführung, Fehleranalyse und Testbericht im Bereich FahrerassistenzsystemeAbstimmung der Testergebnisse und -aufträge mit den FunktionsverantwortlichenOptimierung und Erweiterung der bestehenden Testumgebung und AutomatisierungKoordination der internen und externen ZuliefererSicherstellung der Einhaltung der ProjektmeilensteineAbstimmung mit EntwicklungsabteilungenTeilnahme an Statusgesprächen in interdisziplinären ProjektteamsProjektkoordinationAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesHohe Affinität für Zukunftsthemen in der Automobilindustrie und technisch komplexen Systemen und deren AufbauErste Erfahrung im Bereich Testing, System Testing im BMW Umfeld, ADAS gewünschtSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in kritischen SituationenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin kollegiales ArbeitsklimaOffenheit für neue Ideen und Wege
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich Quality Management & Verbraucherservice (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Danone GmbH mit Sitz in Haar bei München, steht als Teil der Danone Gruppe für den professionellen Vertrieb der Erfolgsmarken Actimel, Activia, Fruchtzwerge und viele weitere. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke ab August/September 2020 für die Dauer von 6 Monaten unser Danone Team im Raum München als Praktikant im Bereich Quality Management & Verbraucherservice (m/w/d) Bearbeitung der Fragestellung: Entspricht die Qualität unserer Produkte im Markt der Produktspezifikation? Unterstützung bei der Beantwortung von Verbraucheranfragen und Reklamationsbearbeitung Schnittstellenfunktion zu den Werken, Marketing und der Produktentwicklung Eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilprojekten Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelverfahrenstechnik, Ernährungswissenschaften, Ökotrophologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Organisationstalent, methodisches und analytisches Denken, Teamgeist und Durchsetzungskraft Kommunikationsstärke Hohe Begeisterungsfähigkeit und Motivation Kostenfreies Parken, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Danone PME Familienservice, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker (m/w/d) – Direktvermittlung

Fr. 29.05.2020
München
Sie sind ausgebildeter Vermessungstechniker (m/w/d) und bringen bereits Berufserfahrung in der Vermessungstechnik mit.  Ihre Berufserfahrung und Ihre Fähigkeiten möchten Sie künftig in einem neuen und familiären Umfeld einbringen? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie! Für unseren Klienten im Münchner Osten suchen wir Sie als Vermessungstechniker (m/w/d) im Rahmen einer Direktvermittlung. Wissenswert In den Spezialgebieten Versorgungstechnik, Tiefbau, Geotechnik und Betonsanierung nutzt das Unternehmen übergreifendes Wissen und langjährige Erfahrung und kann daher Komplett-Lösungen erarbeiten und durchführen. Verantwortungsbewusstsein, Kompetenz und Engagement wird durch ein breitgefächertes Angebot aus Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen gefördert und sichert so die fachlichen und menschlichen Qualitäten. Ein positives, von Teamgeist geprägtes Arbeitsklima steht dabei an erster Stelle. Vorbereitung und Durchführung von Absteckungen Durchführung von Geländeaufnahmen Einmessung von Festpunkten Vermessungstechnische Betreuung von Baumaßnahmen im Erd- und Tiefbau Erstellung von Lage-, Bestands- und Abrechnungsplänen Erstellung digitaler Geländemodelle Erstellung von Lage- und Höhenfestpunktnetzen Erdmassenberechnung als Kalkulations- und Abrechnungsgrundlage Zeichnen von Bestandsplänen Abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker oder Vergleichbarem Sie beherrschen den Umgang mit klassischen Vermessungsgeräten Fundierte Kenntnisse in Auto-CAD-Software Persönliche Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit Eine offene, ehrliche und teamfähige Persönlichkeit Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen und interdisziplinären Team Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Assistenz Produktionsleitung Naturkosmetik (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Wessobrunn
Seit über 30 Jahren produziert und vertreibt Martina Gebhardt qualitativ hochwertige Naturkosmetik; seit 2014 sind wir im traditionsreichen Kloster Wessobrunn zu Hause. In unserem Demeter zertifizierten Klostergarten gedeihen zum Teil Heilpflanzen, die in der hauseigenen Manufaktur mit viel Liebe & Herzblut zu Naturkosmetik-Produkten weiterverarbeitet und im Versand vor Ort für den Kunden persönlich konfektioniert werden. Man merkt gleich - wir lieben und leben Naturkosmetik! Für unseren Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz Produktionsleitung Naturkosmetik (m/w/d) Vorbereitung und Herstellung unserer Produkte unter Berücksichtigung biodynamischer Richtlinien Erstellung und Prüfung fachspezifischer Dokumentationen Überprüfung von Prozessen und Systemen hinsichtlich der gesetzlichen Anforderungen bzw. GMP Konformität Verwaltung und Bearbeitung von Prüfvorschriften und Prüfberichten Perspektivisch bieten wir die Übernahme der Abteilungsleitung in 2 – 3 Jahren Abgeschlossene Ausbildung als PTA, LTA oder ähnliches. Berufserfahrung in der Kosmetik oder Lebensmittelbranche Erfahrung in der Führung und Betreuung von Mitarbeitern Team- und Organisationsfähigkeit, sowie Kommunikationsstärke Selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit bei Audits, behördliche Inspektionen Interesse an der Bio- und Demeter-Kultur Vielseitiges Verantwortungsspektrum Interessante Aufgaben mit Gestaltungspielraum Ganzheitliche Firmenphilosophie Hohes Umweltbewusstsein Arbeiten in einer Region, wo andere Urlaub machen
Zum Stellenangebot

Praktikant Wissenschaftskommunikation für die|Bereiche Ernährung und Gesundheit (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Cluster Business Services (CBS) sind eine Shared Service Organisation, die bereichs- und divisionsübergreifende Exzellenz in Finanz, HR, IT/IS und General Secretary Prozessen schafft. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte!Verstärke unser Danone Team ab August 2020 für die Dauer von 6 Monaten im Raum München als Praktikant Wissenschaftskommunikation für die Bereiche Ernährung und Gesundheit (m/w/d) Ernährungswissenschaftliche Bewertung von Innovationen sowie des Portfolios Durchführung von Literatur- und Internetrecherche, Storechecks Aufbereitung ernährungswissenschaftlicher Themen für die interne/ externe Kommunikation Erstellung von Argumentationen zur Nutzung in externer Kommunikation Unterstützung bei regulatorischen und Corporate Affairs Aufgabenstellungen Enge Zusammenarbeit mit Corporate Affairs, Regulatory Affairs, R&D und Marketing auf Dach-Ebene Fortgeschrittenes Studium der Trophologie/ Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbarer Studiengang Erste praktische Erfahrungen wünschenswert Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Spaß an selbstständigem Arbeiten Gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Kostenfreies Parken, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Danone PME Familienservice, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Servicemanagement

Do. 28.05.2020
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2018 haben wir einen Umsatz von 255 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit 850 Mitarbeitern zurzeit über 470.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 2566) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Werkstudent (m/w/d) im Servicemanagement Service & Betrieb Wir suchen einen Werkstudenten (m/w/d) auf 20-Stunden-Basis im Bereich Service & Betrieb. Du unterstützt das Servicemanagement im täglichen operativen Geschäft, z.B.: Du erstellst Reportings aus unserem zentralen Data-Warehouse und wertest Analysen aus Du bereitest relevante Daten auf und erstellst Präsentationen für Führungskräfte Du bereitest relevante Informationen für unser E-Learning-Programm auf Du übernimmst Aufgaben im Zutrittsmanagement für Housing- und Betriebsräume Du unterstützt das Team bei der Datenpflege in technischen Dokumentationssystemen Darüber hinaus übernimmst Du allgemeine administrative Aufgaben und verantwortest eigene kleinere Projekte            Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswese, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte technische Fachrichtung Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche Dein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein wird ergänzt durch ausgeprägte Teamfähigkeit Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität aus Im Umgang mit Kunden bist Du serviceorientiert und kommunizierst sicher Du verfügst über ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der MS-Office-Software (Word, Excel, PowerPoint) Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Fraunhofer Auslandsgesellschaften und Vertretungen (in Teilzeit)

Mi. 27.05.2020
München
INTERNATIONALE KOOPERATION IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IM BEREICH INTERNATIONALES FORSCHUNGS­MANAGEMENT ALS WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN FRAUNHOFER AUSLANDSGESELLSCHAFTEN UND VERTRETUNGEN (IN TEILZEIT) Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Die Abteilung Fraunhofer Auslandsgesellschaften und Vertretungen stellt den Fraunhofer-Instituten sowie dem Vorstand fundierte Erfahrungen und Dienstleistungen für internationale Kooperationen und Geschäfts­entwicklung zur Verfügung. Sie stellt die Kooperation der Fraunhofer-Institute mit den selbst­ständigen Fraunhofer-Auslandsgesellschaften wie auch den Fraunhofer-Vertretungen im Ausland in ihren Fokus. Kernaufgabe sind die qualitätssichernde Betreuung und Weiterentwicklung der Auslands­gesell­schaften und Vertretungen sowie die Gewährleistung einer effizienten internationalen Zusammenarbeit. Begleitung der Auslandsgesellschaften und Vertretungen der Fraunhofer-Gesellschaft Spezifische Beratung der Vertreter*innen der Fraunhofer-Gesellschaft in Gremien der Auslands­gesell­schaften Koordination der Aktivitäten der Vertretungen der Fraunhofer-Gesellschaft Förderung der Zusammenarbeit von Auslandsgesellschaften und Vertretungen und Fraunhofer-Instituten Entwicklung von Technologie-Scouting und gemeinsamer Portfolioentwicklung kooperierender Auslands­gesell­schaften und Fraunhofer-Institute sowie internationaler Vertretungen Entwicklung von Strategien und Werkzeugen für die internationale Kooperation mit Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft Aufbereitung von Informationen und Empfehlungen aus dem internationalen Kontext für die Führungs­ebene der Gesellschaft und weitere Empfänger*innen Vernetzung und Koordination diverser Akteure (Zentrale, Institute und Partner) Abgeschlossenes Universitätsstudium (Diplom / Master) – vorzugsweise im Bereich der Natur­wissen­schaften, Ingenieurwissenschaften oder Betriebswirtschaft Einschlägige Berufserfahrung in einer entsprechenden Position in Wissenschaftseinrichtungen und Wirtschaft Internationale und europäische Erfahrung, interkulturelle Kompetenz Kenntnisse im Forschungs- und Innovationsmanagement sowie in der europäischen und außer­euro­päischen Forschungslandschaft Erfahrung in der Betreuung von Gremien Einschlägige Erfahrung in der Strategieentwicklung und einer Schnittstellenfunktion Hohe kommunikative Kompetenz sowie ein souveränes Auftreten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift – Spanisch und Portugiesisch von Vorteil Fähigkeit zum Management komplexer Projekte Bereitschaft zu Dienstreisen, auch ins Ausland Arbeiten im internationalen Umfeld der angewandten Forschung Modern ausgestattetes und kollegial geprägtes Arbeitsumfeld Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, auch durch Weiterbildungsmaßnahmen Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und kreatives Mitgestalten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist bis zum 31.03.2022 befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 26,5 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal