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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 105 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Transport & Logistik 16
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Unternehmensberatg. 8
  • Recht 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
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  • Feinmechanik & Optik 7
  • Telekommunikation 7
  • It & Internet 6
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  • Sonstige Branchen 4
  • Immobilien 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Teilzeit 27
  • Home Office 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Mitarbeiter Veranstaltungstechnik / Medientechnik (m/w/d) (Inhouse)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Deloitte Greenhouse ist die unternehmensinterne Veranstaltungsstätte für interaktive Workshopformate und Events, ausgestattet mit moderner Medientechnik sowie innovativen Technologien wie XR-Glasses, 3D-Drucker und humanoiden Robotern.   Ebenso ist es ein innovatives Gesamtkonzept, das die Art verändert, mit geschäftlichen Herausforderungen umzugehen. Als Kombination aus dem physischen (und virtuellen/hybriden) Deloitte Greenhouse in Berlin, neuesten Technologien, wissenschaftlichen Methoden und Expert:innen-geleiteten Moderationen, holt es die Session-Teilnehmer:innen aus ihrer alltäglichen Umgebung heraus und hilft dabei, eingefahrene Denkmuster zu durchbrechen, Kreativität anzuregen, neue Sichtweisen zu entwickeln und konkrete Lösungen zu erarbeiten.   Für unser Team im Deloitte Greenhouse am Standort Berlin suchen wir engagierte Verstärkung im Bereich Medientechnik. Sicherstellen des reibungslosen technischen Ablaufs der Veranstaltungen (Labs, Workshops, Events) im Deloitte Greenhouse ( on-site ), ggf. an anderen Veranstaltungsorten ( off-site ) sowie in virtuellen und hybriden Settings (z.B. Bedienung/Wartung/Konfiguration von Kamera-, Bild- und Audiotechnik, Präsentationsmedien und Raumsteuerungsanlagen sowie gängiger Kommunikations- und Kollaborationstools): Eigenverantwortliche Vorbereitung der Veranstaltungen, z.B. Abstimmung mit den Auftraggebern Aufbau des technischen und räumlichen Setups Technische Produktion und Begleitung der Veranstaltungen (je nach Format on-site, off-site, virtuell oder hybrid), z.B. Dry Run mit Moderator:innen und Speakern, ad-hoc Support, technische Einführung für Teilnehmer:innen Technische Nachbereitung : Rückbau, Unterstützung bei Dokumentation On-site/off-site: Vorführung, Einweisung und Vermittlung der Mehrwerte (Usecases) von innovativen Technologien wie Smart Glasses, IoT und Künstlicher Intelligenz - auch vor größeren Gruppen im Rahmen von Greenhouse-Präsentationen Ausschöpfung des Potenzials der vorhandenen Medientechnik und Gadgets inkl. stetiger Weiterentwicklung (Ideenfindung, Konzeption, Erstellung von Entscheidungsvorlagen) Support bei (technischem) Design und Moderation von Labs und Workshops Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Innovation unserer Workshop-Methoden und Toolkits Unterstützung bei der Repräsentation des Deloitte Greenhouse und seiner Angebote, z.B. Greenhouse Touren, Roadshows, Events, Pitches etc. Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten (Konzeption/Umsetzung) Du kannst einen technischen oder kommunikationswissenschaftlichen Studienabschluss (vorzugsweise Medien- oder Veranstaltungstechnik) oder technische Ausbildung inkl. einschlägiger Berufserfahrung sowie umfassende Kenntnisse im Bereich Medientechnik vorweisen Du konntest bereits Erfahrungen in der Produktion von Webcasts und Live-Streams und des dazugehörigen technischen Setups (Kameratechnik, Greenscreen, Broadcasting Software) sammeln Eine Hands-on-Mentalität, Improvisationstalent sowie eine hohe digitale und technische Affinität zeichnen dich aus In deinem Umfeld bist du bekannt dafür, intuitiv und ad-hoc technische Probleme lösen zu können und du interessierst dich für neuartige Technologien Du bist kommunikativ und kannst dein Umfeld mit deinen Organisations- und Präsentationsfähigkeiten begeistern Ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie Feingefühl und professionelles Auftreten im direkten Kundenkontakt sind für dich selbstverständlich Vor größeren Gruppen trittst du routiniert auf Deine Arbeitsweise ist teamorientiert und strukturiert Eine englischsprachige Kommunikation im Berufsalltag bereitet dir keine Probleme Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Schichttechniker m/w/d

Mo. 20.09.2021
Berlin
Das im eleganten Bauhausstil gestaltete Pullman Berlin Schweizerhof vereint avantgardistisches Interieur mit schlichter Funktionalität und verfügt über 377 Zimmer und Suiten, das Restaurant BLEND berlin kitchen and bar sowie die modernisierte Fit and Spa Lounge. Echt berlinerisch ist auch die Lage des Lifestyle-Hotels; direkt am Zoologischen Garten gelegen, sind es nur wenige Schritte zur bekannten Einkaufsmeile Kurfürstendamm. Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 75 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham, Dorint, Hyatt und Deutsche Hospitality. Ebenfalls zum Portfolio der Gruppe gehören 16 Mövenpick und 23 Vienna Hotels.  Mit über 12.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Anstellungsart: Vollzeit Durchführung von kleineren Reparaturen aller Art Kontrolle der technischen Anlagen (Heizung; Klima- und Lüftung) Betreuung unserer internationalen Gäste bei technischen Problemen/Fragen Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im Bereich Sanitär freundliches und verbindliches Auftreten Zuverlässigkeit organisatorisches Geschick Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein  Verständnis für technische Anlagen Führerschein Klasse 3 abgeschlossene technische Ausbildung/Studium Wir garantieren eine ausführliche Einarbeitung in alle Themen inkl. Crosstraining in allen artverwandten Abteilungen sowie eine Inhouse Experience. In unserer "Heartist Lounge" erwartet Sie eine tägliche Mitarbeiterverpflegung mit der Möglichkeit, bei schönem Wetter die Pause auf der Sonnenterrasse zu verbringen. Spezielle Mitarbeiterraten bieten Ihnen und Ihren Freunden sowie Familienangehörigen die Möglichkeit, Hotels der HR Group zu besuchen. Die Vergütung dieser Position richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung.  Für weitere Vorabinformationen stehen wir in der Abteilung Talent & Culture gerne zur Verfügung. Feel welcome!    
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Haustechniker (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Wir sind eine junges, expandierende Apartmenthauskette. Unsere Zielgruppe sind Geschäftsreisende, Touristen und Longstayer. Minimalismus und attraktive Preise sind unsere Botschaft. Das gilt sowohl für das Apartmentdesign, als auch für das gezielte Servicesortiment. Unsere Mitarbeiter sind Hotelprofis – jedoch ohne Distanz und Abgehobenheit: Authentisch und locker professionellen Service am Gast zu leisten, ist eines unserer Ziele.  Unser unkonventionelles Produkt ist nach fünf erfolgreichen Häusern Leipzig, Halle/S., Hamburg und Berlin auf Expansionskurs an weitere Standorte. In Berlin-Steglitz betreiben wir seit Anfang 2014 das Aparion-Berlin mit 85 Apartments. Geographisch zwischen Brandenburger Tor, Kurfürstendamm und der historischen Schlösserlandschaft von Potsdam inmitten eines Villenviertes gelegen, besticht Aparion Berlin durch großzügige Suiten, zumeist mit Balkon zum Park. Der große, kostenfreie Parkplatz und die gute Anbindung an das Schnellbahnnetz und die Autobahn sorgen für gute Erreichbarkeit. Das Haus in Berlin wird derzeit komplett umgestaltet und erhält das beliebte und typische Aparion-Design. Anstellungsart: Teilzeit Alle typischen Tätigkeiten dieser Position Unterstützung der Rezeption kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Hotellerie oder Facility Management Bevorzugt handwerkliche Ausbildung und Berufserfahrung als Maler oder Elektriker gute Kenntnisse der gängigen MS Office Produkte (insbesondere Word und Excel) Fahrerlaubnis Klasse 3, bzw. bis min. 3,5t Ihre Gäste schätzen Ihre Freundlichkeit und guten Umgangsformen eine gut eingerichtete Werkstatt ein originelles Design in einem schön gelegenen Apartment-Hotel ein gut funktionierender Betrieb mit einem hohen Organisationsgrad und starker Produktausgestaltung ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einen sympathischen Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung auf Ihren Wunsch gelegentlich wochenweiser Einsatz im Schwesterbetrieb in Irland mit attraktiven Gehaltszulagen und der Möglichkeit anschließenden Urlaubs vor Ort
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Technischer Verkaufsberater (m/w/d) Berlin, Brandenburg und Cottbus

Mo. 20.09.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Cottbus
Wir sind Fortschrittmacher und das seit 1864. Durch unser Knowhow und den Austausch mit unseren Kunden haben wir die Produkte unserer Geschäftsbereiche Gusstechnik, Gebäudetechnik und Walzprodukte konsequent weiterentwickelt. Unsere hochwertigen Produkte „made in Germany“ werden auf der ganzen Welt vertrieben.  Als Familienunternehmen sind wir leistungsstark, unabhängig und bekennen uns klar zum Standort Deutschland. Unser Erfolg beruht in besonderem Maße auf der Kreativität, der Agilität, dem Knowhow und Engagement unserer Mitarbeiter. Und genau diese Kombination ist das Erfolgsrezept der Marke KEMPER: Gemeinsam Fortschritt machen für sicheres Wachstum. Unsere Vision ist es, mit sinnvollem Fortschritt die Sicherheit, Gesundheit und den Komfort der Menschen zu wahren und zu steigern. Wenn Sie diese Vision mit uns teilen wollen, neugierig und innovativ sind, finden Sie in unserem dynamischen und motivierten Team ein Umfeld, in dem Sie sich entfalten und Verantwortung übernehmen können. Für unseren Vertriebsaußendienst im Geschäftsbereich Gebäudetechnik suchen wir für die Regionen Berlin, Brandenburg und Cottbus einen Technischen Verkaufsberater (m/w/d) Einführung und Präsentation neuer Kemper-Produkte, insbesondere bei Fachplanern, Installateuren, Generalunternehmern, Wohnungsgenossenschaften und technischen Betreibern von Gesundheitsbau-Objekten Objektverwaltung und Objektverfolgung Technische Unterstützung auf Baustellen beim Einbau von Kemper-Produkten und Baubegehungen Einladung und Begleitung von Kemper-Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen Betreuung von Hausmessen oder anderen Messeveranstaltungen Bearbeitung von Reklamationen und Kundenbeanstandungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur und/oder einen Techniker oder Meister HLS oder ein Studium im Bereich Versorgungstechnik Berufserfahrung in der SHK-Branche, bevorzugt im 3-stufigen Vertriebsweg Sicheres Auftreten und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft Hausmessen, Messen oder sonstige Vertriebs- und Kundenveranstaltungen auch abends oder an den Wochenenden zu betreuen Reisebereitschaft im Raum Berlin, Brandenburg und Cottbus Wir wollen, dass Sie sich vom ersten Tag an in unserem Unternehmen zuhause fühlen. Deshalb legen wir sehr viel Wert auf eine qualifizierte Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Neben einem attraktiven Entgelt bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Enterprise Architekt / Teamleiter der technischen Projektleiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Wir sind die noch recht junge IT-Organisation der Bundesnotarkammer, der Dachorganisation des deutschen Notariats. Wir konzipieren und entwickeln große IT-Systeme mit zentraler Bedeutung für das Notariat und die deutsche Justiz. Unser Ziel ist es, erstklassige Lösungen für das IT-gestützte Notariat zu entwerfen und ständig weiter zu entwickeln, um für alle Beteiligten (Notare, Gerichte, Bürger) einen Mehrwert durch die sichere Integration der IT in die notariellen Arbeitsabläufe zu schaffen. Dazu haben wir seit 2010 eine spannende Reise hinter uns und mit der bevorstehenden Einführung des elektronischen Urkundenarchivs vor allem vor uns. Wir suchen diejenigen, die sich gerne mit uns gemeinsam den vielfältigen Herausforderungen stellen und Verantwortung übernehmen wollen. Behördenmentalität findet man bei uns nicht. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Sie moderne Technologien, Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung suchen. Wir suchen wir ab sofort und langfristig einen Enterprise Architekt / Teamleiter der technischen Projektleiter (m/w/d). Sie legen die Architekturprinzipien fest und etablieren ein nachhaltiges Architekturmanagement. Dabei berücksichtigen Sie die Grundsätze Security-by-Design und Privacy-by-Design. Sie nehmen unsere aus Individualentwicklungen und Produkten bestehende Systemlandschaft auf und dokumentieren diese in einem IT-Bebauungsplan. Sie entwickeln und pflegen eine kurz-, mittel- und langfristige Zielarchitektur. Sie entwickeln und implementieren ein gezieltes IT-Architekturmanagement unter Berücksichtigung der Unternehmens- und IT-Strategie und wirken an der Weiterentwicklung der letztgenannten aktiv mit. Bei Anfragen der Geschäftsleitung zur Herstellung oder dem Einkauf von neuen Produkten beraten Sie die IT-Direktion hinsichtlich der technischen Machbarkeit und Technologieempfehlungen gem. der entwickelten Zielarchitektur. Sie führen gemeinsame Abstimmungen zwischen IT-Abteilung, Fachbereichen und Geschäftsführung durch. Sie arbeiten eng mit unseren Technischen IT-Projektleitern und Service Managern zusammen und sichern damit die Interoperabilität und Betreibbarkeit der Lösungen ab. Für das Board der Technischen Projektleiter fungieren Sie als Sprecher und kollegialer Teamleiter. Sie können bei Bedarf die Rolle des Technischen IT-Projektleiters – ggf. auch interimsweise – übernehmen. Dies kann auch eine Integratortätigkeit einschließen. Sie haben das Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als IT-Architekt, leitender Softwareentwickler oder Technischer Projektleiter. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Applikationsentwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) und sind mit gängigen Methoden der Planung und Entwicklung von IT-Umgebungen vertraut. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Kryptografie für hochsichere IT-Anwendungen und -Infrastrukturen. Sehr gute Kommunikations-, Beratungs- und Analysefähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie zeigen Kreativität und Offenheit für neue Perspektiven. Verschwiegenheit ist für Sie selbstverständlich.
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Werkstudent Energietechnik, Gebäudetechnik, männlich, weiblich, divers

Mo. 20.09.2021
Berlin
Akelius kauft, modernisiert und verwaltet Wohnimmobilien. Akelius besitzt 45.000 Wohnungen in Boston, New York, Washington, Montreal, Toronto, Paris, London, Berlin, Hamburg, Copenhagen, Malmö, Stockholm. Du möchtest vielfältige, praktische Erfahrungen in einem globalen, wachsenden Immobilienunternehmen sammeln? Dann bist du vielleicht unser nächster Werkstudent in unserem Energy Services Team in Berlin. Das Energy Service Team unterstützt verschiedene Fachabteilungen bei Akelius bei Neubau- und Modernisierungssprojekten,  Wartungen und der Planung von erneuerbaren Energiesystemen. Die Stelle ist zunächst befristet bis 31.12.2021 du unterstützt unser Energy Services Team bei Themen der technischen Gebäudeausrüstung du übernimmst eigene, kleine Projekte du unternimmst Objektbegehungen und Bestandsaufnahmen du dokumentierst den Bautenstand du unterstützt bei der Grundlagenermittlung für Baumaßnahmen du übernimmst die Grundlagenermittlung für den hydraulischen Abgleich von Heizungsanlagen du überprüfst und ergänzt vorhandene Übersichten du prüfst Angebote externer Dienstleister du beantragst und pflegst Energieausweise Smartphone und Notebook gehören zu deiner Grundausstattung Student in den Bereichen Gebäudetechnik, Energietechnik, Bauwesen oder vergleichbar erste praktische Erfahrungen  in einer Bauabteilung sehr gute Kenntnisse in Word und Excel sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bewirb dich hier. Mehr Informationen findest du unter akelius.com
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IT-Spezialist Übertragungstechnik (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Seit 2010 betreiben wir betreiben die wichtigsten Kommunikations-Netze - für den Digitalfunk BOS und die Netze des Bundes. Ihre Nutzer*innen sind Rettungskräfte und Institutionen der Regierung in Deutschland. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als Spezialist Übertragungstechnik (m/w/d) Die ALDB plant die Erweiterung ihres Aufgabenportfolios im Bereich Betrieb von Kommunikationsnetzen um einen weiteren wesentlichen Baustein. Als Spezialist (m/w/d) aus dem Bereich der Übertragungstechnik begleitest Du uns in einem eigenen Projektteam aus Querschnittsfunktionen der ALDB-Organisation bei der Evaluierung und erfolgreichen Überleitung von Aufgaben und Dienstleistungen zur ALDB. Technischer Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden bei neuen Vorhaben Abstimmung und Planung der einzelnen Maßnahmen mit den Fachabteilungen Steuerungsverantwortung in Teilprojekten Überwachung und Steuerung der Aktivitäten zur Umsetzung der Kundenvorhaben Erstellung, Herbeiführung sowie Qualitätssicherung von Konzepten, Leistungsbeschreibungen und weiteren Dokumenten im Rahmen der Projekte Sichtung und Analyse von Konzepten, Prozessen und IT-Systemen des derzeitigen Betreibers und Vorbereitung der Überleitung und Übernahme durch die ALDB Operative Entscheidungsebene bei der Planung Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich IT, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Erfahrungen und Spezialisierungen im Bereich WDM, SDH, MPLS und Netzwerke Versiert im Umgang mit Microsoft Excel, Access und PowerPoint Affinität zum Erstellen von Konzepten und technischen Überleitungsszenarien Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (gut in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Zertifizierer (m/w/d) Trinkwasser / Trinkwasserprodukte

Mo. 20.09.2021
Berlin, Rostock
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 5.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir an 20 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. So vielfältig wie unser Leistungsspektrum sind auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – wir setzen auf Diversität. Eines haben jedoch alle gemeinsam: Sie sind Experten in den Bereichen Testen, Inspizieren und Zertifizieren. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Zertifizierer (m/w/d) Trinkwasser / Trinkwasserprodukte in Berlin, Greven oder Rostock. Zertifizierung der trinkwasserhygienischen Eignung von Materialien und Produkten (z. B. Kunststoffe, Metalle, Elastomere) sowie die Abwicklung von Projekten Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen und Zertifikaten Vor- und Nachbereitung von Inspektionen und Zertifizierungsentscheidungen Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden, Inspektoren sowie die zentralen Zertifizierungsstellen Unterstützung bei der Inspektionsplanung und deren Nachverfolgung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Alternativ: Technische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Kunststoffe, Sanitärarmaturen oder Trinkwasserinstallation Kenntnisse in der Produktzertifizierung und im Qualitätsmanagement vorteilhaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen und Dienstradleasing-Angebot Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Planer Leit- und Sicherungstechnik (m/w/d)

So. 19.09.2021
Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Paderborn, Stuttgart
Die GTU Unternehmensgruppe ist seit mehr als 30 Jahren ein erfolgreich tätiges Ingenieurbüro für Infrastrukturmaßnahmen. Mit sieben spezialisierten Unternehmen (Verkehrsplanung Bahn/Straße, Geotechnik, Kampfmittelerkundung, Elektrotechnik Bahn, TGA, Baugrunderkundungen, …) und weit über 300 Mitarbeitern in den Bereichen Beratung, Begutachtung, Steuerung und Planung bieten wir ein großes Leistungsspektrum an. Unsere erfahrenen Teams sind bundesweit an den schönsten Standorten in Hannover, Hamburg, Berlin, Paderborn, Frankfurt am Main, Stuttgart sowie einige weiteren anzufinden. Wir verwirklichen zusammen fachübergreifend abwechslungsreiche und komplexe Bauprojekte. Du übernimmst die Planung für den Neu- und Umbau von Stellwerken und Bahnübergängen (Leit- und Sicherungstechnik) Du erstellst Leistungsverzeichnisse, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Du begleitest fachtechnische Prüfungsvorgängen Du bereitest Bauvorlagen beim Eisenbahnbundesamt (EBA) vor Du führst Abstimmungen mit Dritten Du führst und unterstützt dein Projektteam Du managst die Einhaltung von Richtlinien und Terminen und behältst den Überblick der Kosten und Qualität Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur/Informationstechniker oder einer vergleichbaren Ausbildung (z. B. Werkmeister LST)? Du hast Berufserfahrung im oben genannten Bereich? Du zeichnest dich durch deine hohe Eigeninitiative, Flexibilität sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus? Du freust Dich auf engagierte und sympathische Kollegen sowie spannende Projekte? Du hast einen Führerschein Klasse B? Du bist teamfähig, engagiert, dienstleistungsorientiert und bringst ein hohes Maß an Diskretion und Loyalität mit? Unbefristete Festanstellung Betriebliche Altersvorsorge Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeiten zum Homeoffice Familiäre Atmosphäre in einem engagierten und offenen Team Ausgeglichene Work-Life Balance - Zeit für das was Wichtig ist Übernahme vom Kindergartengeld und Kosten für Schul-/ Studienbücher Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Individuelle Weiterbildungen Diensthandy zur privaten und betrieblichen Nutzung Frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Einen modernen Arbeitsplatz Überdurchschnittliches Gehalt
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Working Student Cataract Implants & Consumables (f/m/x)

So. 19.09.2021
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. creation of market reviews and observation of competitor activites support regarding the creation of marketing and sales materials (e.g., product presentations and videos) collaboration in planning and execution of product launches support with administrative tasks for our daily operaions at least 5 semesters of study experience in the field of business administration, engineering, optometry, or realted fields strong interest in medical topics capability to work creatively and independently well organized and high quality standards for own work very good knowledge in MS Office (Excel, Powerpoint) first industry experience from internshios or as working student is a plus very good written and verbal language skills in English and German For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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