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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 38 Jobs in Steinbüchel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Produktentwickler Textil w/m/d

Mo. 12.04.2021
Hürth, Rheinland
Croozer steht für die Gestaltung einer umweltfreundlichen Mobilität – und das seit fast 30 Jahren. Unsere Vision ist es, Fahrradanhänger für den modernen Familienalltag zu entwickeln, die unsere Kunden:innen glücklich machen und mit denen sie in jeder Lebenslage einfach unterwegs sind. Mit rund 40 Mitarbeitern:innen schöpfen wir unsere Innovationskraft aus der Vielfältigkeit und bieten eine Unternehmenskultur von Offenheit, gegenseitiger Wertschätzung und Selbstverantwortung. Dabei wird der Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens verbunden. Für unseren Firmensitz in Hürth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Team Forschung & Entwicklung eine:n Textilingenieur:in (FH), technische:n Konfektionär:in oder Textildesigner:in als Produktentwickler Textil w/m/d im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für 2 Jahre Du verantwortest alle textilen Komponenten eines Fahrradanhängers, z.B. Außenhülle mit Verdeck, Sitz und Sitzkomponenten, Taschen und Zubehör vor allem unter den Aspekten Funktionalität, Ergonomie, Wetterschutz und Materialgesundheit.  Du stellst Mock-ups und Prototypen her, d.h. Du konstruierst die textilen Elemente unserer Leichtbaufahrzeuge und nutzt dafür Deine handwerklich gestalterischen Fertigkeiten und werkstoffkundlichen Kenntnisse. Du unterstützt bei der Entwicklung unserer Fahrradanhänger durch ihren gesamten Lebenszyklus mit, beginnend bei der Ideenfindung, Machbarkeitsstudien, Prototypenbau, Versuchsplanung und -durchführung, Begleitung von Produktionsanlauf, Produktpflege, Wiederverwertung und Entsorgung. Du erstellst alle Produktionsunterlagen und generierst alle erforderlichen Dokumente wie Fertigungszeichnungen und Stücklisten. Du stellst die Anforderungen an Materialien und Beschaffenheit auf und überprüfst mit Diensteistern und unserem Produzenten die Einhaltung dieser. Du unterstützt das Team bei der Aufstellung und Umsetzung von Prozessen im Bereich der Entwicklung. Du koordinierst und steuerst externe Dienstleister. Du stimmst Dich mit unseren in- und ausländischen Produzenten bezüglich der Produktionsläufe ab, wenn erforderlich auch vor Ort. Du bringst Leidenschaft und Begeisterung für unsere Produkte mit, bist vom Nutzen überzeugt und Dein Ziel ist es, unsere Kund:innen glücklich zu machen. Du verfügst über eine Ausbildung als Textilingenieur:in und idealerweise auch eine textilhandwerkliche Ausbildung, um textile Prototypen selbst herzustellen und bringst bereits Berufserfahrung mit, die Dir bei Deinen Aufgaben von Nutzen sind. Du kannst Fertigungsunterlagen erstellen, beurteilen und danach Prototypen erstellen. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist neugierig und interessierst Dich für Textil-Werkstoffe, insbesondere Funktionstextilien und entwickelst und beschäftigst Dich gerne mit neuen Ideen. Nachhaltigkeit ist für Dich eine Lebenseinstellung – Fahrradfahren eine Leidenschaft. Du hast Erfahrung mit Illustrator und/oder CAD Programmen zur Schnitterstellung Bei uns ist jede:r willkommen, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft. Ein freundliches Arbeitsklima, geprägt von Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl in einem modernen Arbeitsumfeld. Gemeinsame Events bieten Dir die Möglichkeit, Deine Kolleg:innen besser kennenzulernen. Zahlreiche Sozialleistungen: Neben der betrieblichen Altersvorsorge, einem Kindergarten- und Gesundheitszuschuss ermöglichen wir durch das Jobticket, ein Firmenrad und einen gratis Fahrradanhänger von Croozer einen autofreien Weg zur Arbeit. Genderneutrale und faire Vergütung. Flexible Arbeitszeitenregelungen machen es möglich, dass sich Dein Beruf in Abstimmung mit dem Team an Deine ganz persönliche Lebenssituation anpasst. Förderung Deiner persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung. 
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Systemplaner (w/m/d) Technischer Innendienst

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Systemplaner (w/m/d) Technischer Innendienst Arbeitszeit: Vollzeit | Arbeitsort: Medienhafen Düsseldorf Wenn Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig. Schüco ist einer der weltweiten Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden. Wir suchen Mitarbeiter, die ein produktives Arbeitsumfeld ebenso schätzen wie eine gelebte Kultur der Offenheit und der Kollegialität. Im Schwerpunkt Konstruktionszeichnungen für Architekten und Kunden erstellen Bauphysikalische Werte ermitteln (statische Vordimensionierung, U-Werte, Isothermenverläufe, Schalldämmwerte etc.) Sonderkonstruktionen und Sonderprofile zeichnen Schüco Systemkomponenten anhand von Leistungsverzeichnissen ermitteln Den Außendienst bei der technischen Lösungsfindung unterstützen Ihr Profil Ausbildung zum technischen Systemplaner, Studium im Bauwesen oder Weiterbildung zum Techniker/Meister im Metallbau Berufserfahrung sowie Branchenkenntnisse in der Beratung zu Fenster-, Tür- und Fassadensystemen Know-how in der Anwendung technischer Bausoftware und souveräner Umgang mit CAD Beeindrucken Sie uns mit Sehr guten Team- und Kommunikationsfähigkeiten Ihrem sorgfältigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Homeoffice | Einführungswochen für neue Mitarbeiter | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Toningenieur (m/w/d) auf Tagessatzbasis (CBC)

Sa. 10.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahr // in Vollzeit auf Tagessatzbasis als: TONINGENIEUR (M/W/D) AUF TAGESSATZBASIS Du hast Spaß an Aufzeichnungen und Live-Übertragungen diverser Fernsehproduktionen und an der damit verbundenen Kommunikation und Logistik? Du begeisterst dich für Sprachaufnahmen und Mischungen von audiovisuellen Formaten? Du möchtest in einem der führenden Broadcast- und Produktionsunternehmen Deutschlands dein Können unter Beweis stellen? Dann bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Produktion: Selbstständiges Vorbereiten und "Fahren" von Live-Sendungen und Aufzeichnungen als verantwortlicher Toningenieur (m/w/d) z.B. für: "Guten Morgen Deutschland" "Punkt 12" / "Explosiv" / "Exclusiv" / "RTL Aktuell" / "Nachtjournal" RTL European Qualifiers / UEFA Europa League Die internationale Produktion der Fußball Bundesliga Konfiguration und Programmierung von Interkom Anlagen (Riedel Artist) in unseren fünf LAWO und Stragetec Tonregien Postproduktion: Vertonung und Mischung z. B. folgender Formate: News- und Magazinbeiträge "Das perfekte Dinner" "Shopping Queen" "Goodbye Deutschland"uvm. in unseren 12 AVID | Pro Tools Ultimate Audio Suiten Du hast ein Ton- und Bildtechnik Studium oder eine vergleichbare audiotechnische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über Berufserfahrung in den genannten Bereichen Du hast gestalterisches Gespür sowie technisches Verständnis Du besitzt die Fähigkeit auch unter hohem Zeitdruck den Überblick zu behalten Die Bereitschaft zu Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddiensten rundet dein Profil ab Du arbeitest mit modernster Technik an spannenden Projekten, Formaten und Produktionen Du erhältst Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbildunternehmen Deutschlands Du erhältst sehr gute Sozialleistungen Ein Arbeitsplatz mit zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Bezuschusste Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote
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IKS Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sicherstellung von Angemessenheit und Wirksamkeit des konzernweiten rechnungslegungsbezogenen IKS Definition und Pflege der IKS-Richtlinien Aktive Beratung und Unterstützung der Prozessverantwortlichen in den Fachbereichen bei Definition und Implementierung von Kontrollmaßnahmen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bei einer Beratungs-/ oder WP-Gesellschaft oder innerhalb eines Unternehmens Erfahrung mit der Implementierung/Optimierung eines IKS Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Gute Analyse- und Kommunikationsfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Auditor & Produktexperte für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: P73837SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die TÜV Rheinland LGA Products GmbH testet, bewertet und zertifiziert die Sicherheit und Qualität von Produkten in nahezu allen Kategorien: Vom Werkzeug über modernste Informationstechnologie bis zu Industriemaschinen und Medizinprodukten, national und international. Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Sie als Experte und Auditor überprüfen und bewerten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Sie bewerten aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien einschließlich der normkonformen Dokumentation Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001 Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / LEAD Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, BerlinSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Informatik, …) Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. aktive chirurgische, ophthalmische, elektrophysiologische Geräte bzw. dentale Medizinprodukte) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien und mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Bauphysiker / Ingenieur als Energieberater (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Köln, sind seit unserer Gründung im Jahr 1949 in Zusammenarbeit mit unseren verbundenen Unternehmen im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung und der Baubetreuung tätig. Es ist der Unternehmensauftrag der Aachener Gruppe, Wohnraum für alle Gruppen der Bevölkerung zu schaffen. Dies ist in unserem Leitbild verankert und steht im Vordergrund unseres Handelns. Unser Verwaltungsbestand umfasst ca. 24.500 Wohnungen, die wir an verschiedenen nationalen Standorten bewirtschaften. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Hauptverwaltung in Köln einen: Bauphysiker/Ingenieur als Energieberater (m/w/d) Erstellen von Energiekonzepten für den Neubau und im Bestand Durchführung von Planungsleistungen im Bereich energieeffizientes Bauen und Sanieren Erstellen von Nachweisen nach GEG Unterstützung bei der Antragstellung von Fördermitteln (BEG) Entsprechende Gegenüberstellung von Kosten und Fördermitteln Eingruppierung verschiedener Modernisierungs– und Sanierungsmaßnahmen in KfW-Standards Abgeschlossene Ausbildung im bautechnischen Beruf oder abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften (Bauphysik oder TGA)  Entsprechende Zusatzqualifikation z.B. Gebäudeenergieberater Technisches Verständnis und Erfahrung im Bereich Bau, Baustoffe und Bauphysik  Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Attraktive Vergütung Urlaubs– und Weihnachtsgeld Familienfreundliches und wertschätzendes Betriebsklima Hohes Maß an Eigenverantwortung Zentrale Lage und Anbindung
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Risikoingenieur (m/w/d) Sach- und Haftpflichtversicherung

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie sind für die Risikobeurteilung und -beratung mit Schwerpunkten im Brandschutz sowie bei Betriebs-, Produkt- und Umwelt-Haftpflichtrisiken für alle Firmenkundensegmente verantwortlich Ebenso sind Sie für die Präventionsanalyse und -empfehlungen nach Großschäden zuständig Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie die Fachabteilungen, Vertriebspartner und Versicherungsnehmer bei komplexen Fragestellungen Referententätigkeiten bei Kunden, Vertriebspartnern und Verbänden fallen auch in Ihren Aufgabenbereich Sie haben ein Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Chemie oder der Sicherheitstechnik (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Brandschutz) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über gute Fachkenntnisse im baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brand- und Explosionsschutz Im Idealfall bringen Sie erste Berufserfahrungen in der Versicherungswirtschaft oder alternativ in einem Planungs- oder Sachverständigenbüro beziehungsweise einer technischen Prüfstelle (VdS, TÜV) mit Ebenso legen Sie eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise an den Tag sowie ein ausgeprägtes analytisches Denken
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Ingenieur Hauptschaltraum (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: INGENIEUR HAUPTSCHALTRAUM (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist für das Schalten interner und externer Signalquellen und Signalwege, Weiterleitung der Signale, Bedienung von verschiedensten Empfangs- und Sendesystemen inklusive Signalanalyse und Signalprozessing verantwortlich Du baust komplexe Schalt- und Kommunikationsstrukturen auf Du kümmerst dich um die Kommunikation und Absprache mit der an der Produktion beteiligten Abteilungen und Redaktionen Du überwachst und kontrollierst die Sendewege und Sendesignale Das Checken der Applikationen und Systeme, sowie Durchführen von Wartungsmaßnahmen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du bedienst und konfigurierst Live Produktion & Streaming Software im Tages- und Eventumfeld Du hast ein Hochschulstudium abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung mit Du konntest bereits mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im AÜ Umfeld, idealerweise im Bereich Sportproduktion, sammeln Idealerweise verfügst du über Kenntnisse über aktuelle Streaming-Protokolle und -Systeme, wie z.B. SRT, RTMPs und HLS Du besitzt die ausgeprägte Fähigkeit, zeitgleich verschiedene Prozesse zu steuern und zu kontrollieren Sehr gute Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Stressresistenz und die deutliche Fähigkeit, sich in schnell ändernden Situationen einzufinden, runden dein Profil ab Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du hast die Bereitschaft zum Wechseldienst, an Wochenenden und Feiertagen sowie eine hohe Flexibilität bei der Diensteinteilung rundet dein Profil ab Außerdem hast du den Wunsch, Live Situationen zu meistern und bringst eine hohe Affinität zu aktuellen Ereignissen und Fußballproduktionen mit Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub Zudem bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Mitarbeiter-Events (Weihnachtsfeier, Karnevalsparty sowie weitere Aktivitäten) Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du HIER.
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Techniker/Meister als Trainer Infrastruktur (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Techniker/ Meister als Trainer Infrastruktur für die Bereiche Signal-, Telekommunikations- und Elektrotechnische Anlagen (STE) Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik oder Bau-Technik bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. die Zielgruppe der Instandhalter, Techniker und Mechaniker im jeweiligen Bereich durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter/ anerkannter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im jeweiligen Gewerk Du hast einschlägige Berufserfahrung im System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und Elektrotechnik Eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem der Fachrichtung Elektrotechnik zuzuordnenden Ausbildungsberuf Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum und mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur_in für Ausschreibungen und technisches Vertragswesen (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben - denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als Vergabemanager (m/w/d) für die Region Südosteuropa, Türkei, Kaukasus und Zentralasien Wir bieten facettenreiche Aufgaben Mit Ihrem Blick für Details überwachen Sie die regelkonforme Durchführung von Vergabeverfahren zur Beschaffung von Lieferungen, Leistungen und Consultingleistungen durch unsere Projektpartner, wenn nötig, auch vor Ort. Als Kompetenzträger und Berater stehen Sie dem KfW-Projektteam - bestehend aus Projektmanagern, -trägern, Technischen Sachverständigen und weiteren Akteuren - bei der Vorbereitung und Durchführung von FZ-Projekten rund um das Thema Vergabe zur Seite. Agiert die KfW bei dem Abschluss von Consultingverträgen in eigenem Namen oder in Geschäftsbesorgung, sind Sie für die Durchführung des Vergabeverfahrens bis zu Vertragsunterschrift zuständig. Bei Bedarf organisieren Sie Vergabeworkshops online oder vor Ort, um unsere Projektträger mit den KfW Vergabeverfahren vertraut zu machen. Sie verschaffen sich einen Überblick über die wichtigsten Vergabespezifika in den Ländern in Ihrem Portfolio. Bei Diskrepanzen mit dem KfW Regelwerk bieten Sie, in engem Austausch mit Kollegen, Darlehensnehmern und Consultants, pragmatische Lösungen Nicht zuletzt entwickeln und implementieren Sie Maßnahmen zur Optimierung, Effizienzsteigerung und Standardisierung unserer internen Arbeitsabläufe und arbeiten ebenso an hausweiten Projekten Das bringen Sie mit Diplom oder Master im Ingenieurwesen, den Verwaltungs-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung, möglichst im Bereich öffentlicher Vergabeverfahren Gute Regional- und Sektorkenntnisse in Förderschwerpunkten der FZ Vertraut mit dem FZ-Instrumentarium und -Verfahren Fließende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch Zielorientierung, präziser Arbeitsstil und ein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen Kompetent in Kommunikation wie Präsentation Damit fördern wir Sie - Benefits bei der KfW Betriebliche Altersversorgung Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. Gelebte Vielfalt und Inklusion Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag. Gesundheitsförderung Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit. Marktgerechte Vergütung Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Vereinbarkeit Beruf & Familie Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Weiterentwicklung & Trainings Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Marco Castello unter der Nummer +49 69 7431 8222 wenden. Kontakt Marco Castello Telefon+49 69 7431 8222E-MailBewerbermanagement@kfw.de
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