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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 112 Jobs in Steinhaldenfeld

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
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  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur*in Elektrotechnik als Sachverständige*r Explosionsschutz der Zugelassenen Überwachungsstelle (ZÜS) ggf. zur Ausbildung

Do. 19.05.2022
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Prüfung von Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen Prüfung der elektrischen und funktionalen Sicherheit in Ex-Anlagen Systematisches Bewerten von Anlagen hinsichtlich Brand- und Explosionsgefährdungen Engagement bei der Erhaltung und Verbesserung der Explosionssicherheit Unterstützung unserer Kunden bei der sachgerechten Bewertung von Schutzmaßnahmen für Ex-Anlagen (Gaswarneinrichtungen, elektrische und mechanische Zündquellen, Brandschutzmaßnahmen etc.) Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung Berufserfahrung auf dem Gebiet des Explosionsschutzes – idealerweise in der Planung, Errichtung, Instandhaltung oder Prüfung elektrischer Anlagen in der Prozessindustrie Kenntnis der einschlägigen Regelwerke im Bereich Explosionsschutz Anerkennung als VdS-Sachverständiger wünschenswert Selbstständiges Arbeiten nach Kundenspezifikationen Sicheres Auftreten, gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zum überwiegenden Außendienst in der Region Im Rahmen unseres internen Ausbildungskonzeptes bilden wir Sie gerne zum ZÜS-Sachverständigen aus. Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich tätig werden können. Eine umfassende Einarbeitung sowie die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Pkw (auch zur Privatnutzung), ein wohnortnahes Einsatzgebiet, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab.
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Einen Vermessungstechniker (m/w/d), 100% für unseren Geschäftsteil Flurneuordnung

Do. 19.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Geschäftsteil Flurneuordnung einen   Vermessungstechniker (m/w/d), 100% Kennziffer 150 / 22 / 254  Ihre Aufgaben sind:   die Bearbeitung von Flurneuordnungsverfahren im Innen- und Außendienst im Innendienst insbesondere die Ermittlung, Verwaltung und Führung von Sach- und Geodaten, das Fertigen von Karten und Plänen, die technische Bildung neuer Flurstücke und Aufstellung von Unterlagen zur Berichtigung der öffentlichen Bücher im Außendienst insbesondere vermessungstechnische Arbeiten (Ingenieurvermessungen, Katastervermessungen) Durchführung von Vermessungen u.a. anlässlich eines Feldvergleichs, der Wertermittlung, der Durchführung von Baumaßnahmen, der Aufmessung des Wege- und Gewässernetzes sowie der Absteckung neuer Grenzen Vermessungstechnische Unterstützungsleistungen bei landwirtschaftlichen Förderprogrammen  Sie verfügen über:   eine abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) oder die Befähigung zum mittleren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Fachkenntnisse in LEGIS, MILAN, DAVID-KARIBIK, GEOgraf wünschenswert Bereitschaft zur Fortbildung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten einen PKW-Führerschein  Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. Besoldungsgruppe A9 m.D. optional wird der Vorbereitungsdienst zum mittleren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst angeboten (Dauer 8 Monate) spannende und herausfordernde Aufgabe in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge Betriebskindertagesstätte   
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Praktikum in der Projektleitung TGA in Berlin und Stuttgart (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München, Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mitarbeit in der Projektleitung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung auf einer unserer Baustellen vor Ort Mitarbeit in einem erfahrenen Team Selbstständige Bearbeitung von übertragenen Themen in Zusammenarbeit mit dem Praktikumsbetreuer Mitwirkung bei Planung, Vergabe und Durchführung von TGA-Leistungen Sie streben in die Baubranche: Studierende der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung oder verwandter Studiengänge Sie möchten im Projektteam mitwirken: Ausgeprägtes Interesse an einer Tätigkeit in der Bauleitung Sie arbeiten gerne im Team: Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit und Enthusiasmus Werden Sie Teil unseres Teams: Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld  Wenden Sie Ihr theoretisches Wissen an: Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise Lernen Sie uns kennen: Absolvieren Sie Ihr Praxissemester oder ein freiwilliges Praktikum in unserem Unternehmen, bestenfalls für mindestens drei Monate Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in einem kollegialen Team und ein spannendes Projekt. Wir bieten Ihnen Begeisterung am Bauen, lehrreiche Einblicke ins Berufsleben sowie eine attraktive Praktikumsvergütung. Eventuell bietet sich auch über das Praktikum hinaus eine Werkstudententätigkeit oder eine Zusammenarbeit für eine Bachelor-, Master- oder Diplomarbeit an. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und einen aktuellen Notenspiegel über das Onlineformular.
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Mitarbeiter (m/w/d) Site Assessment Wind onshore

Do. 19.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit 25 Jahren – und sind eines der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld voranbringt. Für unseren Standort Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart) suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Site Assessment Wind onshoreDie Abteilung Site Assessment ist verantwortlich für die Planung und Koordination der Windmessungen im In- und Ausland sowie für die Beauftragung und Diskussion der Wind- und Ertragsgutachten. Du wirst eng mit dem Projektmanagement zusammenarbeiten und dieses in allen Fragen rund um die Themen Windpotenzialstudien und Standorteinschätzung beraten. Zudem führst du Vorauswertungen laufender Windmessungen und Ertragsabschätzungen mit dem Programm WAsP durch. Du solltest ein ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium überdurchschnittlich abgeschlossen haben Idealerweise verfügst du bereits über Erfahrungen in der Konfiguration von Windmessungen, der Auswertung von Messdaten oder in der Erstellung von Windgutachten Du bist kommunikativ, ein Teamplayer, kannst strukturiert arbeiten und flexibel auf wechselnde Problemstellungen reagieren eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit mit internationalem Bezug in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive Profitiere von zahlreichen Sozialleistungen, wie z.B. Firmenfitness, Firmenfahrradleasing, subventionierter Altersvorsorge etc. Bei wpd erwartet dich ein sympathisches Team hoch motivierter Mitarbeiter:innen
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Experienced Business Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Ulm (Donau)
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter und ihre enge nationale wie internationale Zusammenarbeit sind hierbei der wesentliche Faktor unseres Erfolgs. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei der Sie durch Ihr fachliches Know-How und Ihre unternehmerische Expertise / Ihren Unternehmergeist punkten können? Dann verstärken Sie unser Team. Experienced Business Manager (m/w/d) Standorte: Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Ulm Referenz: JBE/3222/SST Verantwortlich für die Entwicklung Ihrer Projektteams und Ihrer Business Unit Strategischer und operativer Ausbau Ihrer Kunden, fachliche wie persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter durch anspruchsvolle Projekte sowie Personalverantwortung Hauptansprechpartner für den Kunden und Sicherstellung der Kundenwünsche durch optimales Schnittstellenmanagement Sie führen Vorstellungsgespräche und Einstellung eigener Mitarbeiter mit Unterstützung eines Recruiters Eigenständige Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Kunden unter Beachtung der Profit & Loss-Verantwortung Ihrer Business Unit Weitergabe der Erfahrungswerte in der Steuerung einer Business Unit und Ausbildung eines eigenen Teams an Business Managern Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder einer technologischen Wissenschaft Alternativ eine kaufmännischen Hochschulabschluss mit relevanter Berufserfahrung oder ausgeprägter technologischer Affinität Relevante Berufserfahrung im technischen Projektumfeld / Engineering und idealerweise erste Erfahrung in der Koordination oder Führung von Mitarbeitern Ehrgeiz zur Weiterentwicklung im Management und Interesse zur Begleitung in dieser Rolle evtl. auch Ihnen anfänglich fachfremde Themen Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Krankenzusatzversicherung sowie Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Dienstwagen und Firmenhandy Flache Hierarchien und Duz-Kultur Erfolgsorientierte Vergütung und exklusive Mitarbeiterrabatte Systematische Karrierestufen: von der Verantwortung für Ihre Projektmitarbeiter über die Teamleitung weiterer Business Manager bis hin zur Leitung einer mehrstufigen Organisationsstruktur Unterstützung in jeder Entwicklungsphase durch ein in der Branche einmaliges Coaching-System: Ihr Vorgesetzter begleitet Sie als Ausbilder und Leader und unterstützt Sie ab Start bei ALTEN sowohl während Ihrer Onboardingphase als auch in Ihrer weiteren persönlichen Entwicklung
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Security Manager Fahrerassistenzsysteme (w/m/div.)

Do. 19.05.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergSie erarbeiten Security Konzepte für fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme und begleiten die Umsetzung bis zur Serienfreigabe.Dazu analysieren Sie Kundenanforderungen bezüglich Security und stimmen diese mit dem Kunden sowie internen und externen Entwicklungspartnern ab.Sie führen Risiko- und Bedrohungsanalysen mit dem Projektteam durch und arbeiten bei der Erstellung der Dokumentation zur Serienfreigabe mit.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit: selbstständig, eigenverantwortlich, strukturiert und sicher im Auftreten gegenüber Kunden und ZulieferernErfahrungen und Know-how: tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Security Engineering, Kryptographie, Trust Center sowie idealerweise Erfahrungen in Security für eingebettete SystemeSprachen: verhandlungssicher in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Research scientist for design, methods and simulation concepts of MEMS sensors and actuators (f/m/div.)

Do. 19.05.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenNano-and micro-electromechanical systems (NEMS & MEMS) are used in many everyday and emerging applications such as inertial sensors in cell phones, virtual reality devices and autonomous vehicles. The necessary increasing requirements for sensor performance, robustness, and cost are accompanied by challenging technical difficulties. To overcome them, we provide a deep understanding of complex interactions in different physical domains merged with computational and data-driven advances. Based on this, we continuously advance our benchmarking tool chain for MEMS simulation by introducing novel methods to improve the accuracy of the models and to accelerate the development process. We follow a holistic development approach for our sensor systems considering interactions on sensor, device and application level.As a research scientist you will develop and deepen a comprehensive understanding of the theoretical concepts and tools exploited for MEMS design and system simulation; including e.g. finite element modelling, reduced order models, nonlinear dynamics, and hybrid modelling.You will also develop new simulation methods, construct state of the art optimization workflows, and derive new sensor and actuator concepts.Furthermore, you will work together with a team of MEMS sensor experts at corporate research and collaborate closely with the product development at the corresponding business units.In addition, you will publish the results in patent applications and scout for new applications and use-cases for MEMS sensors and actuators.Education: PhD in physics, engineering, mathematics or related fields with excellent marksPersonality: strong communication skills, ability to identify relevant problems, self-motivated, goal oriented and open-minded team player with strong interest in both applications and researchExperience and Knowledge: experience in solving problems using theoretical and/or numerical approaches,familiar with the basic concepts of a physical theory from the axiomatic framework over to the relevant physical approximations up to the numerical solution procedure, ability to work with and/or learn new software tools and develop the required skills on your ownEnthusiasm: like to make decisions                   Languages: fluent in English (written and spoken), German beneficialFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Lead/Senior Telecom Site/Facility Manager (PoP, Sites, Streetcabinets, Datacenters) - FTTx, Breitband- und Cloud- Infra (m, w, d)

Mi. 18.05.2022
Aubstadt, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KGWir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung.Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten!Inhalt & ZieleDiese Position ist für den Ausbau, die Kapazität, die Qualität und das Design der Straßenverteiler, PoP und ILA-Standorte des bundesweiten Glasfasernetzwerkes (DWDM) verantwortlich.Als Ansprechpartner für Zulieferer, koordiniert diese Position für die Inbetriebnahme verschiedener Standorte, durch das Prüfen vorgegebener Kriterien und Spezifikationen verantwortlich. Sie sorgt dafür, dass die Infrastruktur in den richtigen Anmeldesystemen, Zugangs-, Überwachungs- und Wartungsprogrammen hinterlegt ist.Die Wartung wird an einen externen Anbieter in Übereinstimmung mit den vorgegebenen SLAs vergeben und überwacht mittels KPIs den Betrieb. Gemeinsam mit der Einkaufsabteilung werden Lieferanten ausgewählt und "Service Level Agreements" und "Working Level Agreements" gestaltet und verhandelt.Zentrale Aufgaben:Zusammenarbeit mit der Infrastruktur- und Netzwerkplanung zur Auswahl von nötigen und möglichen StandortenMarktrecherche & Evaluation möglicher passender anmietbarer/bebaubarer StandorteKooperation mit dem Einkauf bei den Verhandlungen (SLA, KPI, Requirements) zur AnmietungKoordination des Aufbaus, des Einbaus, Inbetriebnahme und Abnahme nach VorgabeÜberwachung und Sicherstellung des vertraglich vereinbarten Betriebs und der WartungKontinuierliche Optimierung der Standorte, von Verträgen und Prozessen etc.Die Person, die zu uns passt, ...... sucht die Zusammenarbeit und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Diese Person ist fähig in einem Umfeld selbstständig zu arbeiten, in dem vieles noch nicht festgelegt und vorentschieden ist, entsprechend hoch ist die Gestaltungsmöglichkeit.Zudem verfügt sie über:Mehrere Jahre verantwortungsvolle Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Telekommunikation, im Netzwerk Auf- und Ausbau (DWDM) oder dem Betrieb von RechenzentrenExzellente Ergebnisse im Bereich Planung, Organisation, Bau und Anmietung sowie Wartung von Netzwerk- und RechenzentrumsinfrastrukturOptimistischer Realismus, um große Herausforderungen pragmatisch zu lösenBereitschaft zu Reisetätigkeit innerhalb DeutschlandsEffektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und EnglischWir bieten ...... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht!Außerdem bieten wir:Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem BonusFlexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassenVon Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in DeutschlandDie Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als ArbeitgeberNächste SchritteDie Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil.Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie Schnittmengen in Bezug auf Ziele und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen, um das Gespräch fachlich zu vertiefen.Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar.Weitere Informationen auf unseren Websites:https://ngn-fibernetwork.de/https://www.eurofiber.com/Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Inhalt & Ziele Diese Position ist für den Ausbau, die Kapazität, die Qualität und das Design der Straßenverteiler, PoP und ILA-Standorte des bundesweiten Glasfasernetzwerkes (DWDM) verantwortlich. Als Ansprechpartner für Zulieferer, koordiniert diese Position für die Inbetriebnahme verschiedener Standorte, durch das Prüfen vorgegebener Kriterien und Spezifikationen verantwortlich. Sie sorgt dafür, dass die Infrastruktur in den richtigen Anmeldesystemen, Zugangs-, Überwachungs- und Wartungsprogrammen hinterlegt ist. Die Wartung wird an einen externen Anbieter in Übereinstimmung mit den vorgegebenen SLAs vergeben und überwacht mittels KPIs den Betrieb. Gemeinsam mit der Einkaufsabteilung werden Lieferanten ausgewählt und "Service Level Agreements" und "Working Level Agreements" gestaltet und verhandelt. Zentrale Aufgaben: Zusammenarbeit mit der Infrastruktur- und Netzwerkplanung zur Auswahl von nötigen und möglichen Standorten Marktrecherche & Evaluation möglicher passender anmietbarer/bebaubarer Standorte Kooperation mit dem Einkauf bei den Verhandlungen (SLA, KPI, Requirements) zur Anmietung Koordination des Aufbaus, des Einbaus, Inbetriebnahme und Abnahme nach Vorgabe Überwachung und Sicherstellung des vertraglich vereinbarten Betriebs und der Wartung Kontinuierliche Optimierung der Standorte, von Verträgen und Prozessen etc. Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Diese Person ist fähig in einem Umfeld selbstständig zu arbeiten, in dem vieles noch nicht festgelegt und vorentschieden ist, entsprechend hoch ist die Gestaltungsmöglichkeit. Zudem verfügt sie über: Mehrere Jahre verantwortungsvolle Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Telekommunikation, im Netzwerk Auf- und Ausbau (DWDM) oder dem Betrieb von Rechenzentren Exzellente Ergebnisse im Bereich Planung, Organisation, Bau und Anmietung sowie Wartung von Netzwerk- und Rechenzentrumsinfrastruktur Optimistischer Realismus, um große Herausforderungen pragmatisch zu lösen Bereitschaft zu Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Nächste Schritte Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie Schnittmengen in Bezug auf Ziele und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen, um das Gespräch fachlich zu vertiefen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf unseren Websites: https://ngn-fibernetwork.de/ https://www.eurofiber.com/
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Werkstudent / Praktikant im Bereich Prozessentwicklung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Tamm
bei der Willi Elbe Group in Tamm – als Werkstudent / Praktikant im Bereich Prozessentwicklung (m/w/d) Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt die Willi Elbe Group an acht internationalen Standorten – von Schwaben bis China. Dabei entwickeln und produzieren wir führende Antriebs- und Lenkungstechnik für Premium-Fahr­zeuge, ob Pkw, Motorrad oder Nfz. Und weil Leben aus mehr als Arbeit besteht, legen wir Wert auf ein gutes Be­triebsklima und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Einarbeitung in komplexe Problemstellungen sowie das Definieren effizienter Prozesslösungen und Entwicklung von Fertigungskonzepten in Kooperation mit anderen Fachbereichen Analysieren, optimieren sowie stabilisieren von entwickelten Prozessen Unterstützung bei der Einführung eines Werkzeug- und Ersatzteilmanagementsystems und Mitarbeit bei der Implementierung neuer Tracebility-Konzepte Unterstützung bei der Abbindung von Maschinen an ein Serversystem zur Erfassung und Auswertung von Prozessdaten sowie Festlegung von resultierenden Maßnahmen Betreuung von Sonderaufgaben Studium im Bereich Produktionstechnik oder Maschinenbau, IT, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen Analytisches und interdisziplinarisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zur internationalen Zusammenarbeit Sehr gute IT-Kenntnisse und fundierte MS-Office-Kenntnisse, sowie SPS-/CNC-/Robotersteuerung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit internationalem Footprint, flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege, faires Vergütungskonzept Hohen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen & Verantwortung zu übernehmen
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Sachbearbeiter Bemusterung (m/w/d) Qualitätssicherung

Mi. 18.05.2022
Korntal-Münchingen
Die Firma Hugo Benzing GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller von Sicherungselementen, Biege- und Stanzteilen, Formfedern, Ventilen und Parksperraktuatoren mit Sitz in Korntal-Münchingen. Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 800 Mitarbeitern. Unsere Kunden kommen aus allen denkbaren Bereichen. Neben der Automobil- und Flugzeugindustrie vertraut auch die feinmechanische und elektrotechnische Industrie sowie die Medizintechnik auf die Präzision und Qualität der Benzing-Produkte. Wo sich weltweit etwas bewegt, kommen fast immer Benzing-Elemente ins Spiel. Hugo Benzing bietet seinen Kunden alles aus einer Hand: umfassendes Entwicklungs-Know-how, langjährige technische Kompetenz und Expertise, individuelle Lösungskompetenz, schnelle Auftragsabwicklung, höchste Präzision und verlässliche Qualität – für eine sichere Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt SACHBEARBEITER BEMUSTERUNG (M/W/D) QUALITÄTSSICHERUNG Bemusterung nach VDA, PPAP sowie Kundenspezifikationen Einträge in das internationale Materialdatensystem (IMDS) Kontur- und Oberflächenmessungen Härte- und Kraftprüfungen Veranlassen von Untersuchungen auf technische Sauberkeit nach VDA 19 und Kundenanforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Metallbereich Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung Kenntnisse im Regelwerk der Automobilindustrie IATF und VDA Erfahrung im Umgang mit Messmitteln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse Microsoft-Office Hohe Arbeitsplatzsicherheit in einem inhabergeführten Familienunternehmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Prämienzahlungen Gute Work-Life-Balance durch modernes Gleitzeitmodell gute Sozialleistungen wie Kindergartenzuschuss, VWL, Altersvorsorge etc. kostenfreie Parkplätze, Arbeitskleidung, JobRad und Verpflegungszuschuss interessante und vielseitige Aufgabengebiete durch immer neue Projekte angenehmes Arbeitsklima gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten u.v.m.
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