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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 63 Jobs in Sternschanze

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

(Senior) Consultant (m/w/d) Produktentstehung und Projektmanagement

So. 25.07.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1581331408-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.de Sie sind fasziniert von der Mobilität der Zukunft? Beratung ist Ihre Leidenschaft? Dann begeistern Sie unsere Klienten weltweit mit Ihrer Expertise in der Produktentstehung und im Projektmanagement. Gestalten Sie gemeinsam mit den Kunden Geschäftsmodelle, Prozesse und Produkte zur Steigerung der Innovationskraft. Überzeugen Sie mit pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Durchführung von Beratungsprojekten zur Einführung effizienter Entwicklungsprozesse und Produktentstehungssysteme bei nationalen und internationalen Kunden Bewertung der bestehenden Prozesse und Strukturen, Ableitung von Handlungsfeldern, sowie Ausgestaltung und Pilotierung einer agilen Ablauf- und Aufbauorganisation Persönliche Weiterentwicklung zum R&D Experten mit dem Schwerpunkt agile Prozesse, effektive Produktentstehung und zukunftsorientiertes Projektmanagement Kontinuierliche Weiterentwicklung von eingesetzten Beratungsmethoden und Unterstützung bei der Projektakquise Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Technologiemanagements oder äquivalente Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entwicklung oder Projektmanagement in der Industrie oder im Beratungsumfeld Erfahrung in der Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung  Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Ein professionelles Auftreten sowie Stärken in der Präsentation und Moderation zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing  Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Account Manager (m/w/d) im Product Testing

Sa. 24.07.2021
Hamburg
GALAB ist ein inhabergeführtes und international tätiges Lebensmittel- und Handelslabor mit Sitz in Hamburg und Standorten in China, der Türkei und Peru. Wir bieten unseren Kunden seit 29 Jahren hochmoderne Analytik, kompetenten Service und zuverlässige Qualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Manager (m/w/d) im Product Testing Unbefristet | Vollzeit (40h/Woche) Kommunikation und Organisation als Schnittstelle zwischen Kunde und Labor  Beachten der Grenzwerte und Vergleich dieser mit den rechtlichen Anforderungen / Industrienormen und Kundenspezifikationen  Termin- und sachgerechte Bearbeitung sowie Erstellung der Prüfberichte aus den Daten unseres Laborinformationssystems  Pflege der Stammdaten unseres Laborinformationssystems und externer Datenbanken  Organisation und Begleitung von Projektarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie / Verpackungsingenieurwesen / Polymerchemie  Erste Erfahrungen im Umgang mit Laborinformationssystemen wünschenswert  Freundliches und kundenorientiertes Auftreten  Ausgeprägte Fähigkeit, die eigenen Aufgaben zu strukturieren  Auch unter Belastung eine sehr sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise aufweisen  Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch/Englisch)  Interesse im internationalen Umfeld tätig zu sein Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten Team  Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Schichtarbeit sowie je nach Tätigkeit mobiles Arbeiten  Attraktive Vergütung, zusätzliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen  Förderung der Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre  Vergünstigte HVV-ProfiCard und ein attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung  Kostenloser Kaffee, Tee, Wasserspender und frisches Obst
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Technischer Leiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Das Best Western Plus Hotel Böttcherhof liegt im Südosten der Elbmetropole und steht seit über 25 Jahren für einen 4*-Standard mit individuellem Touch sowie immer neuster Technik in allen Bereichen. 164 Zimmer der Business- bis Deluxe-Kategorie, 20 Veranstaltungsräume von 19 - 200 m², das Restaurant "Johann´s" mit Wintergarten (134 Plätze), die Bar "Johann´s" (Nichtraucher) und die „Chez Max Smokers Bar & Lounge" bieten nicht nur unseren Business-, MICE- und Leisuregästen eine Vielzahl an Angeboten und Optionen, sondern auch unserem Mitarbeiterteam! Mit Begeisterung, Ideen und Leidenschaft wollen wir weiterhin diesen Weg gehen. Gehen Sie mit uns! Anstellungsart: Vollzeit Betreuung der haustechnischen und betriebstechnischen Anlagen technische Wartungskontrolle und Instandhaltung  Koordination und Kontrolle aller Fremd- und Wartungsfirmen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Prüffristen Leitung, Koordination und Führung der Abteilung sowie aktive Mitarbeit bei den täglichen Aufgaben Kostenkontrolle und Umsetzung der Energiesparmaßnahmen Durchführung von Unterweisungen im Bereich der Arbeitssicherheit und Umsetzung der Betriebssicherheitsverordnung Ansprechpartner und Bindeglied für alle Abteilungen im Haus eine Ausbildung zum Elektriker oder auch im Sanitärbereich Erfahrungen in der Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragten oder zur Fachkraft für Arbeitssicherheit - wäre von Vorteil guter Praktiker, der vorlebt aber auch mit anpackt (Hands-on-Mentalität) Kommunikationsstärke, Organisationsvermögen und Belastbarkeit Berufserfahrung in der Hotellerie von Vorteil fließende Deutschkenntnisse ein engagiertes, motiviertes und gut gelauntes Mitarbeiterteam eine familiäre Arbeitsatmosphäre eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit übertarifliche Bezahlung interne Aufstiegmöglichkeiten kurze Entscheidungswege kostenfreie Berufskleidung sowie Reinigung Zuschuss zum HVV ProfiTicket, kostenfreier Personalparkplatz Verpflegung in unserer Personalkantine – inklusive Wasser, Kaffee, Tee und Obst. (Die Abrechnung erfolgt mit dem aktuellen Sachbezugswert.) jährliche Mitarbeiterevents vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten bei allen Best Western Hotels und bei Personights
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Junior Food Scientist R&D (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Bösch Boden Spies ist ein europaweit führender Full-Service B2B-Supplier von higher valued Ingredients für die europäische Lebensmittelindustrie und den Handel. Mit einem aktuell 130-köpfigen Team an den Standorten Hamburg und Wageningen importieren und vermarkten wir seit über 100 Jahren die Produkte der weltweit führenden Anbauer und Produzenten von Früchten und Nüssen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Produkt-Lösungen in den Kategorien Fruit & Nut-Mixes, Chocolate & Confectionery, Baking Goods & Cereals, Dairy & Fruit Prep, Beverage, Savory sowie Healthcare Nutrition. Zur weiteren Umsetzung unseres dynamischen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Hamburg eine/n: Junior Food Scientist R&D (m/w/d) Systematische Bewertung der Marktrelevanz von neuen Rohstoffen durch in- und externe Analysen sowie durch umfangreiche Anwendungsversuche für die Schlüsselanwendungen unserer Industrie-Segmente Ermittlung von klaren und belegten Produktvorteilen (USPs) von Rohstoffen in Verbindung mit Konsumenten-Bedürfnissen Kreative Entwicklung und praktische Umsetzung von Anwendungskonzepten in unserem Ingredient Technology Center (ITC) für die erfolgreiche industriespezifische Vermarktung eines Rohstoffs Vorbereitung und Durchführung von themen- und segmentbezogenen Workshops mit Kunden, Lieferanten und weiteren Multiplikatoren zur praktischen Vermittlung von Rohstoff-Funktionalitäten und Vorteilen Technisch-technologische Anwendungsberatung sowie lebensmitteltechnologische Beratung der internen und externen Stakeholder Fachliche Dokumentation zu Rohstoffen und Anwendungskonzepten; Co-Erstellung von fachlichen Inhalten für unser Multi-Channel-Marketing sowie Veröffentlichungen in Fachzeitschriften Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ernährungswissenschaft, Lebensmitteltechnologie oder Lebensmittelchemie, idealerweise in Verbindung mit einer praktischen Berufsausbildung in der Ernährungswirtschaft (z. B. Koch/Köchin, Lebensmitteltechniker/in, Brauer/in, Molkerei-Technologe/in) 2 - 3 Jahre Berufserfahrung als Produktentwickler/in in der Lebensmittelindustrie Fundiertes lebensmittelrechtliches Know-how relevanter Segmente der Lebensmittelindustrie; Kennen der Stellschrauben zum nährwertgerechten Rezepturaufbau und entsprechende Umsetzung aktueller Lebensmitteltrends IT-Affinität und erste Erfahrungen im Umgang mit CRM- und ERP-Systemen (Salesforce, SAP) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie konzeptionelles Denken verbunden mit einem selbstständigen, strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsstil Interesse an Fragen der Vermarktung von Lebensmitteln und ihrer Rohstoffe Freude am Präsentieren und Vermitteln der eigenen Kenntnisse sowie am Netzwerken und fachlichem Austausch im Team Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, auch international (z. B. für Innovationsmeetings) Eine systematische, unterstützende Einarbeitung Ein internationales, vielfältiges, kollegiales und dynamisches Team Ein solide wachsendes Unternehmen mit hoher Innovationskraft und der besonderen Kultur eines Familienunternehmens, in der Verantwortung und Entrepreneurship gelebt werden Die Arbeit in einem modernen, professionellen und sympathischen Arbeitsumfeld mit erfahrenen und engagierten Kollegen/innen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgaben- und Themengebiet Viel Gestaltungsraum für eigene Ideen und die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und weiterzubilden Ein attraktives Gehalt bestehend aus einer fixen und variablen erfolgsorientierten Vergütungskomponenten Ergänzend dazu ein breites Angebot an Corporate Benefits
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Versuchsdatenanalyst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. In der folgenden Stellenausschreibung können Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten bei der STILL GmbH freuen und erhalten spannende Einblicke in die Welt von STILL. Als Versuchsdatenanalyst bei STILL werden Sie Teil einer unschlagbaren Mannschaft. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch Abwechslung und Verantwortung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie. Auswertung von Versuchsdaten, vornehmlich aus dem Bereich der Felddaten-Messung Erstellung von automatisierten Auswerteskripten auf Basis von MATLAB, Diadem o.ä. Tools und Kommunikation der Ergebnisse Entwicklung von Lastprofilen, sowie Bewertung von Unsicherheiten und Abweichungen Abarbeitung der Messkampagnen und Erstellung von Auswertekonzepte Kontinuierliche Weiterentwicklung von automatisierten Skripten Erarbeitung eines sehr guten Systemverständnisses Zusammenarbeit mit den Versuchs- und Berechnungsteams in Hamburg und an anderen Standorten (z.B. Aschaffenburg und Chatellerault) Austausch mit externen Entwicklungspartnern im Bereich der Messtechnik, Hardware und Cloud – Umgebung Abgeschlossenes Studium bevorzugt in einem technischen Studiengang wie Fahrzeug-, Landmaschinen, Maschinenbau, technische Informatik o.ä. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Entwicklungsumfeld, idealerweise im Versuchsumfeld Hohe Affinität zur Programmiertätigkeit und Skript-Erstellung Sehr gutes technisches Systemverständnis von den zu untersuchenden Komponenten und Gesamtfahrzeugen Kenntnisse in Bus-Kommunikationstechniken (CAN-Bus, LIN-Bus) und Messtechniken Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Umsetzungsstärke und Selbstständigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives tarifgebundenes Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersversorgung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell / Gleitzeitsystem Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL Akademie HVV ProfiTicket Betriebsrestaurant am Standort Hamburg Teilnahme am Betriebssport & weiteren Gesundheitsangeboten
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Werkstudent/Praktikant (m/w/d) - Manufacturing Engineering (Luftfahrt)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4562 | Standort:Hamburg Mitten drin, statt nur dabei – Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Manufacturing Engineering unterstützt du unser Team in Finkenwerder bei der Vorbereitung, Analyse und Erstellung von non-conformities (NC’s) in der Flugzeugmontage Darüber hinaus beschäftigst du dich mit der Erstellung von Beanstandungsmeldungen aus der Struktur-, Ausrüstung- und Endmontage Gemeinsam mit deinem Team konzipierst du Fertigungs- und Arbeitsaufträge für die Produktion Des Weiteren begleitest du struktur- oder systemspezifische Sonderfreigaben (Concessions) in der Flugzeugmontage Du identifizierst Optimierungspotenziale im Rahmen der Arbeitsprozesse und bringst deine Ideen aktiv mit ein Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Flugzeugbau o.ä. Idealerweise konntest du bereits praktische oder universitäre Erfahrung im Flugzeugbau sammeln Du verfügst über gute MS Office Kenntnisse und kannst im besten Fall erste SAP Kenntnisse vorweisen  Du überzeugst durch deine schnelle Auffassungsgabe, Hands-on Mentalität, Zuverlässigkeit und Spaß an der Arbeit Deine perfekten Deutsch- sowie sehr guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Praktikant/in Product Development Sustainable Collections m/w/d

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikant/in Product Development Sustainable Collections m/w/d 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du bist Teil eines kleinen Teams, welches sich auf die Entwicklung nachhaltiger Kollektionen fokussiert. Du begleitest das Produkt von der Entwicklung über die Umsetzung bis hin zur Produktion und unterstützt dabei das Design und die technischen Produktentwicklung. Bei der selbstständigen Bearbeitung und Dokumentation verschiedener Mustertypen kannst du dich mit deinem textilen Wissen voll einbringen. In administrativen Aufgaben, mit eigenen Projekten und bei allen Aufgaben im Tagesgeschäft unterstützt du das Team. Du stehst im engen Austausch mit verschiedenen Fachbereichen bei Tchibo und erhältst so einen tiefen Einblick in das Unternehmen. Die Kommunikation mit Lieferanten und die Beratung dieser in der Umsetzung unserer Produkte gehören zu deinen Aufgaben. Dein Profil: Du explodierst nach vorn. Du befindest dich im Studium der Textil- und Bekleidungstechnologie mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Modedesign oder ähnlichen oder in einem Gap Year. Idealerweisebringst du erste praktische Erfahrungen mit. Du zeigst Interesse an Passform und sprühst vor Ideen im Bereich nachhaltiger Mode. Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Organisationstalent und Hands On Mentalität zeichnen dich aus. Flexible Arbeitsweisen gefallen dir und du bist ein echter Teamplayer. Du besitzt sehr gute MS-Office Kenntnisse, besonders auch in Adobe Illustator und verfügst über gute Englischkenntnisse. Du hast ab Mitte August idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1690 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Werkstudent:in im Bereich Unternehmensentwicklung

Do. 22.07.2021
Hamburg
Entstanden aus einer Kampagne der Umweltorganisation Greenpeace engagiert sich die Greenpeace Energy eG seit 1999 aus tiefster Überzeugung für eine schnelle und erfolgreiche Energiewende. Als bundesweit aktive Energiegenossenschaft versorgen wir heute 200.000 Kund:innen mit grüner Energie und haben mehr als 27.000 Genossenschaftsmitglieder. Darüber hinaus mischen wir uns ins politische Tagesgeschehen ein und setzen wegweisende Lösungen für die Energiewende um. Hochqualifizierte Mitarbeiter:innen mit umfassenden Kompetenzen in ihrem Fachbereich sind eine Grundvoraussetzung für den Erfolg unserer Arbeit. Wir suchen ab sofort für 15-20 Std. pro Woche zunächst befristet für 18 Monate eine:n Werkstudent:in im Bereich Unternehmensentwicklung Mitwirkung bei strategischen Themen und Konzepten Markt-, Wettbewerbs- und technologische Recherchen Analyse und Visualisierung von Daten Erstellung von Präsentationen zur internen und externen Kommunikation Unterstützung bei der Erstellung von Marktmodellen und Businessplänen Unterstützung in der Produktentwicklung Eingeschriebene:r Student:in im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswesen in der zweiten Hälfte des Bachelorstudiums oder bereits im Masterstudium Interesse an energiewirtschaftlichen und unternehmensstrategischen Fragestellungen Gute akademische Leistungen Interesse an der Arbeit in Projekten Hohes Verantwortungsgefühl und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen insbesondere in Excel und PowerPoint Dir liegt die Energiewende genauso am Herzen wie uns? Du willst dabei sein, wenn wir mit frischem Wind unseren Marktanteil unter den ökologischen Energieanbietern ausbauen?Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abiturzeugnis, Übersicht der erbrachten Studienleistungen sowie ggf. relevante Arbeits- oder Praktikumszeugnisse) – gerne in einer pdf-Datei. Bei Fragen steht dir Julia Tettamanti gerne zur Verfügung.
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Leiter (m/f/d) Facility Management, Arbeitsschutz und Provider Management

Do. 22.07.2021
Hamburg
Von Hamburg nach Sydney, von Durban nach Rio de Janeiro: Als eine weltweit führende Linienreederei transportieren wir jedes Jahr mehrere Millionen Container von und in alle Regionen der Welt. „Number one for quality“ ist unser Kundenversprechen und ein Merkmal, mit dem wir uns sichtbar von den Wettbewerbern abheben wollen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise. Wir freuen uns auf Sie und sagen schon hoffentlich bald: Willkommen an Bord! Für unsere Firmenzentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/f/d) Facility Management, Arbeitsschutz und Provider Management In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für HSE-relevante Themenstellungen. Darüber hinaus fallen die Steuerung und Kontrolle unserer externen Facility-Management-Dienstleister sowie weitere objektbezogene Aufgaben in Ihren Verantwortungsbereich. Sämtliche Leistungen am und im Gebäude sind an Drittfirmen vergeben. Sie behalten stets den Überblick und schätzen den Austausch mit einer Vielzahl von Ansprechpartnern und Ansprechpartnerinnen? Dann sind Sie hier richtig.  Steuerung unserer externen Dienstleister im Tagesgeschäft sowie in laufenden Projekten  Auftragsvergaben im Rahmen der Kompetenzregeln Ansprechpartner:in für interne Stakeholder:innen, Sachverständige, Architekten und Architektinnen, Planer:innen und externe Dienstleister inkl. Ämter und Behörden in allen Belangen des Gebäudebetriebs  Verantwortung und Koordination des internen Flächen- und Umzugsmanagements sowie begleitender Umbaumaßnahmen Erstellen der jährlichen Investitionsplanung (Facility Management) inkl. Überwachung und Monitoring von Kosten  Gestaltung, Implementierung und Evaluation neuer sowie bestehender FM-Prozesse Sicherstellung gesetzlicher Anforderungen an den Betrieb gewerblich genutzter Immobilien Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit im Betrieb Managementbeauftragte:r zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung von Arbeitsschutz (einschließlich Arbeitssicherheit) für unsere deutschlandweiten Bürostandorte Überwachung, Weiterentwicklung und Optimierung von HSE-Standards und  Richtlinien Bestellung und Benennung der sicherheitstechnischen Betriebsbeauftragten Beauftragte:r des Vorstands im ASA (Arbeitsschutzausschuss) inklusive Kommunikation des Arbeitsschutzes innerhalb der Organisation und regelmäßige Berichterstattung an den Vorstand Zentrale:r Ansprechpartner:in für Gewerbeaufsichtsämter/Staatliches Amt für Arbeitsschutz, der Berufsgenossenschaft und andere Institutionen in allen HSE-relevanten Belangen Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise in den Natur- oder Ingenieurwissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation  Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit  Umfassende Berufserfahrung im Betrieb von Gewerbeobjekten, vorzugsweise in Großunternehmen, sowie im Bereich HSE Ausgezeichnete Kenntnisse in den Bereichen infrastrukturelles und technisches Gebäudemanagement Fundierte Erfahrung in den Bereichen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Klare Kommunikation auf sämtlichen Hierarchieebenen des Unternehmens Durchsetzungskraft, starke Serviceorientierung und professioneller Umgang mit Veränderungen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Engagement  Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen optimal gelegenen Arbeitsort im Herzen Hamburgs Zuschuss zum HVV-Ticket Täglicher Zuschuss für unser Betriebsrestaurant Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheits- und Betriebssportprogramme (z.B. Yoga, Segeln, Fitnesskurse und vieles mehr)
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Packaging Development - Value Added Services (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Durchführung von Verpackungsentwicklungstätigkeiten für internationale Promotionaktivitäten Sicherstellung von innovativen und nachhaltigen Verpackungslösungen hinsichtlich Design, Funktionalität und Kosten Mitarbeit in Promotionprojekten unter Berücksichtigung von Projektaktivitäten, Zeit- und Ressourcenplanung, Kommunikation und Stakeholder-Management Kontinuierliche Verbesserung des Packmittelsortiments durch Wettbewerbsbeobachtung und Berücksichtigung von Marktanforderungen Fachstudium Verpackungstechnik (Diplom oder Master / Bachelor) Ausgeprägte Projektmanagementerfahrung Ausgeprägte Teamfähigkeit und sichere Kommunikationsfähigkeit Sichere Beherrschung von Moderations- und Präsentationstechniken Deutsch und Englisch verhandlungssicher MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteHome-Office Option
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